PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 9 Chocobo



Timi Jacko
30.01.2007, 16:18
Schatzsuche "Such Chocobo, Such" Ich hab jetzt die letzte Ability, Sky. also müsste der Piepmatz doch fliegen können, aber bei der ersten Schatzkarte wo das gebraucht wird "am Rand 2" oder so (erste Karte wo das möglich ist), geht's nicht. der Schatz ist auf ner Insel, aber ich komm da nur mit dem Schiff hin. Der Mogry aus dem Wald und der Lagune meint irgendwas mit "Die Todesschotte" ist der Weg ins Paradies (ein Fleck auf dem boden, den ich aber auch noch nicht erreichen kann). hilfe, ich will alle Schatzkarten lösen, aber ich schaff's nicht alleine. Ach ja, krieg ich nur einen Hammer?

Diomedes
30.01.2007, 20:13
An sich gehört der Thread ins H&S, aber eigentlich sind die meisten H&Sler grad auf Urlaub...
Nunja, formhalber verschieb ich ihn trotzdem mal. *push*

Zu der Frage:
Der Chocobo kann nur dort abheben und landen, wo Wald ist. Auf der "Insel am Rand" gibt es deswegen auch Wälder. ;)
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche der beiden Karten wo ist, aber die Karte die du hast, müsste sich in der Nähe der Wüste befinden, wo du ins Wüstenpalais gekommen bist. Dort gibt es ein paar kleine Inseln, wo ein wenig Wald drauf ist. Such dort in der Gegend mal, dann solltest du das eigentlich schnell finden.

Das Chocoboparadies verwechselst du mit dem Luftgarten. Den Luftgarten erreichst du, wenn du fliegend über dem wandernden dunklen Fleck eine Todesschote verwendest.

Das Paradies findest du im norwestlichen Eck der Weltkarte (ist jedoch nicht eingezeichnet). Da gibt es eine kleine Insel mit ner Felsspalte, die du mit der Todesschote öffnen kannst. Das ist der Eingang zum Chocoboparadies.

EDIT:
Ach ja, und du kriegst nur einen Hammer.

The Wargod
01.02.2007, 14:45
Schau mal hier (http://rpgsquare.de/?g=786), da hast du eine Übersichtskarte. Dio war schon ziemlich nah dran. ^^

Achadrion
15.01.2008, 09:15
Ich missbrauche einfach mal diesen Thread, weil der mir am passensten erscheint! ;)

Bei meiner Schatzsuche habe ich jetzt schon zwei der drei Spalten, die man mit den Pfefferschoten aufhacken kann, gefunden.

Die erste ist die auf der Eisinsel bei Bran Barly, die zweite auf dem Kontinet auf dem sich Oeil Vert befindet. Hier soll ja auch die zweite Spalte sein. Ich habe mir die Karte aus dem RPG2 ausgedruck, finde aber an dem Ort wo sich das Kreuz befindet keine Spalte. Die Spalte an der Westküste, die näher an der "Hildegard1" ist, habe ich gefunden.

Ich will das Odeur!!!!

Liferipper
15.01.2008, 09:51
Schau mal, ob dir das hier (http://tinyurl.com/36cxqk) weiterhilft.

Achadrion
15.01.2008, 10:20
Ja danke! :D
Die Karte und Bilder sind sehr hilfreich. Komisch nur, dass ich an der Stelle bestimmt schon 15 mal vorbei gekommen bin. :D