PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soooo laut '_'



Bauzi
30.01.2007, 16:05
Hallöle

Die midis pusten mir ja wahrlich die Ohren weg so laut sind die im Vergleich zu meinem restlichen System. Gibt es da irgendeine Methode sie leiser zu machen in der Systemeinstellung?
Es einfach nicht schön wenn man vor lauter Musik nur ein wenig erraten kann was für ein Soundeffekt das war.
Es ist auch verdammt schwer in seinem eigenen Spiel das ganze ein wenig anzugleichen mit mp3s usw. =/

Jetzt möchte ich aber nichts hören wie: "Dann dreh hallt die Boxen leiser!", weil das bringt sich im Endeffekt wieder gar nichts, weil dann der Lautstärkeunterschied zwischen dem Rest und den midis noch immer so hoch ist.

MysticT
30.01.2007, 17:00
Unter WindowsXP:
Geh in der Systemsteuerung auf Sounds und Audiogeräte. Dort ist gleich auf der ersten Seite ein Unterpunkt Names "Gerätelautstärke" (mittig). Klicke dort auf den Button Erweitert...
Nun hast du verschiedene Schieberegler für alle Audiogeräte deines PCs. Dort sollte auch einer für "MIDI" oder "Midi-Sequencer" vorhanden sein. Den runterdrehen!
Wenn nicht, klicke auf Optionen/Einstellungen. Dort bekommst du alle Audiogeräte als Liste angezeigt. Suche nach "Midi" oder "Sequencer" und mach ein Häckchen rein. Nun sollte auch der Schieberegler für die MIDI-Lautstärke angezeigt werden.

Viel Erfolg,
MysticT

Bauzi
30.01.2007, 17:26
Ui danke jetzt passts wieder. Ein Lautstärkeregler von wav war um die Hälft weiter unten.
Im Prinzip kommt man zu dem Reglermenü auch einfach wenn man rechts unten in der Taskleiste den Lautsprecher doppelklickt. Das mit dem Reglern dazufügen hab ich nicht gewusst.

Danke für die Hilfe!

MysticT
30.01.2007, 18:38
Ja, man kommt auch per Doppelklick hin, allerdings nur, wenn man eingestellt hat, dass das Symbol dort unten auch angezeigt wird:D