PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game One



Soheil
30.01.2007, 12:08
Kennt jemand die Sendung "Game one" auf MTV?
Bin eigentlich nie ein MTV-Zuschauer gewesen (liegt bei mir auf Programmplatz 33), aber diese Show war einfach nur geil.
Ich hab' es gestern zum 1.Mal gesehen und muss mal hier bisserl Lob los werden, sonst zerreißt's mich:
Sehr cool fand ich den schnellen Schnitt und das irre Rede-Tempo der Show - als würde man ein Musik-Clip sehen!

Ich hab zwar keine Ahnung mehr, welche Spiele sie da überhaupt vorgestellt haben, aber die aufwendige (und unnötige) Insezenierung und Scatch-Untermalung fand ich einfach nur geil. :D

Ich weiß: Jetzt kommen die ganzen Möchtegern-Experten und schimpfen, dass die Sendung nicht aktuell wäre oder die Leute keine Ahnung hätten :rolleyes:, was sie da erzählen - aber das ist Scheiß egal! :D
Die Show ist so rasant wie ein LSD-Trip - endlich eine Show, die mit meiner geringen Aufmerksamkeitsspanne mithalten kann. :D


Von der Wortgewalt und Redegewandheit ist es die beste Deutsche Produktion, die ich seit Jahren gesehen habe!
Ich hoffe, sie schaffen das Niveau zu halten und werden auch weiterhin die Show so aufwendig inszenieren.

Knuckles
30.01.2007, 12:58
Die Leute haben keine Ahnung und wissen nicht was sie erzählen! :p :D
Außerdem sind sie nicht aktuell!

Naja, die Sendung an sich ist ganz nett und wirklich besser als die bisherigen Games-Sendungen. Man kann auf jeden Fall mal reinschauen, wenn man will, aber mit dem Internet sollte man besser informiert sein.

In Frankreich gibt es sogar einen Sender "Game One", der zum MTV Netzwerk gehört. Den hätten sie auch in Deutschland bringen sollen, das wäre genial gewesen.

Master
30.01.2007, 14:19
Die knapp 30 Minuten in der Show sind weit besser als 2 Stunden Giga Games.*lol Game One berichtet besser, statt wie bei Giga irgendwelchen sinnlosen Mist zu quatschen (wobei der sinnlose Mist gelegentlich für unfreiwillige Lacher sorgen kann...*lol). Die Sendung kann meinetwegen ruhig ein wenig länger sein.

noRkia
30.01.2007, 14:23
is mirn bisschen zu wannabelifestylemässig (siehe dreamcast magazin und ihr wisst was ich meine).
ausserdem is ne halbe stunde ein witz,mindestens 1 stunde wäre angebracht.
die sendetermine liegen alle nach 21 uhr was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
dafür das es sich um eine multiformatsendung handelt steckt mir einfach zu wenig drin.
unterhaltung?ja bitte.aber bitte auch information.
oder nur information aber das guckt natürlich keiner ;/

Squale
30.01.2007, 14:38
die sendetermine liegen alle nach 21 uhr was ich nicht ganz nachvollziehenStimmt nicht, die neuste Sendung sprcih am Mittwochkommt um 19.30 uhr letztes Jahr waren die Sendezeiten glaub ich auch um 15.30 uhr, aber nach der Pause hat sich das wohl geändert.

Topic:
Die Sendung ist toll, klar kann man sich im Internet schon viel früher informieren, aber ich sehe mir das trotzdem nochmal an, da es verdammt gut rüber kommt, es ist nicht langweilig, außerdem sehr lustig und die Texte sind toll, sie zwei bringen die toll rüber.
Eine der besten Sendungen die ich bis jetzt gesehen hab.
Und halbe Stunde, gut ich denk auch das es verdammt schnell vorbei geht außerdem ist da noch eine Werbung zwischen, nja vielleicht ist eine Woche nicht lang genug.

Don Cuan
30.01.2007, 16:53
Ich hab bisher nur am letzten Wochenende eine Sendung gesehen, und die hat mich enttäuscht. Ich meine, aus den Moai in Parodius sexuelle Andeutungen zu erkennen, aber die Mystique-"Klassiker" wie Custer's Revenge im Prengel-Spezial auszulassen, ist ungeheuerlich.
Außerdem besteht die Redaktion zu einem Großteil aus Ex-Sega-Fanboys, zu deren Zeit ich Sega-Hasser war. Das geht doch mal gar nicht >:(!

Soheil
30.01.2007, 17:26
Ich hab bisher nur am letzten Wochenende eine Sendung gesehen, und die hat mich enttäuscht. Ich meine, aus den Moai in Parodius sexuelle Andeutungen zu erkennen, aber die Mystique-"Klassiker" wie Custer's Revenge im Prengel-Spezial auszulassen, ist ungeheuerlich.
Ich finde es geil, dass sie überhaupt so etwas gemacht haben.
Ausserdem haben sie in der Sendung nur die Top 5 gezeigt - vielleicht war dein Prengel einfach nicht lang genug für ne Platzierung unter den besten 5 . :D

Knuckles
30.01.2007, 17:27
Außerdem besteht die Redaktion zu einem Großteil aus Ex-Sega-Fanboys, zu deren Zeit ich Sega-Hasser war. Das geht doch mal gar nicht >:(!

Die wussten halt was gut war. :p
Sega ist mit seinen Konsolen immer der Zeit voraus gewesen und die Welt war noch nicht bereit dafür. Sieht man ja an den ganzen Dummbeuteln die die PSX dann in solch großen Massen gekauft haben.

Don Cuan
30.01.2007, 18:33
Ich finde es geil, dass sie überhaupt so etwas gemacht haben.
Ausserdem haben sie in der Sendung nur die Top 5 gezeigt - vielleicht war dein Prengel einfach nicht lang genug für ne Platzierung unter den besten 5 . :D
Ich weiß nicht, was davon alles der Prengel sein soll, aber nimmt zumindest größere Ausmaße als die Arme ein. Braucht jemand eine Erklärung des Spielprinzips?
http://2600connection.atari.org/beat.gif

Knuckles
30.01.2007, 18:40
Braucht jemand eine Erklärung des Spielprinzips?

Ja, bitte! :D

Don Cuan
30.01.2007, 19:24
Ja, bitte! :D
Der Mann (das Pixelgebilde oben auf dem Dach) lässt einige Tropfen zu Boden fallen, die von den Spielern, dargestellt durch zwei (aus sonstwelchen Gründen) nackte Pixelfrauen, deren Arme (warum auch immer) scheinbar auf den Rücken gebunden sind, eingefangen werden sollen. Da ihre Arme eben nicht frei ind, nehmen sie dafür den Mund.

Wer sich die Anleitung durchliest, versteht auch ihre Motivation. Sie sind römisch-katholisch (http://www.youtube.com/watch?v=U0kJHQpvgB8) und meinen, aus den Tropfen könne ein berühmter Arzt oder Anwalt werden.

Soheil
30.01.2007, 22:40
Ich weiß nicht, was davon alles der Prengel sein soll, aber nimmt zumindest größere Ausmaße als die Arme ein. Braucht jemand eine Erklärung des Spielprinzips?
http://2600connection.atari.org/beat.gif
Da haben wir es doch: Dein GGG-Shooter hat einen viel zu kleinen Prengel, um in die Top 5 zu kommen. :D

Cyberwoolf
30.01.2007, 22:41
Woah, Leute, wie könnt ihr mir solche Hoffnungen machen und diese dann wieder zerstören? Ich dachte schon, Game On Tv liefe wieder, aber nein, bloß ein Abklatsch...

Naja, aber wäre auch verwunderlich, schließlich müssten sie dann Malte aus seinem Staatsanwaltenjob bei Sat1 holen...

GTzocker
01.02.2007, 19:28
Also ich finde diese Sendung gut.
Ok, die News sind nicht die neuesten und alles irgentwie Segafanboys (wurder sogar mal in einer Folge bestätigt).
Aber ich finde vorallem dieses "Ausgegraben" ganz interessant. So kann ich junger Gamer mehr erfahren^^ (jaja Inet is ja eh wieder besser :rolleyes: ).
Aber auch diese ganzen Top5 sind immer mal ganz interessant zu sehen.
Die Kommentatoren find ich auch gut. Bringen auch immer en paar Gags.
Alles in allem imo ne gute Sendung, sowas hat dem FreeTV imo gefehlt.

Aldinsys
02.02.2007, 19:02
Ist mir zu wenig Inhalt.
Die halbe Stunde Sendezeit wird durch mehr als ein Drittel von Werbung aufgefressen und ehe man sich versieht ist alles vorbei und man ist genauso schlau wie vorher. Naja die Moderatoren gefallen mir schon aus GIGA Zeiten recht gut. Die Crux war,dass ich als ich GIGA intensiv gesehen hatte kein Internet hatte...

Kirika
02.02.2007, 19:28
Tja wie schon gesagt wurde zu wenig Sendezeit.
Im Grunde gefällt mir die Sendung und der Inhalt ist "oft" auch sehr informativ aber diese Sendung wird niemals an GIGA Games heranreichen, schon allein von der häufigkeit ihrer Austrahlung nicht. Nuja ist vielleicht nicht so gut früher war halt alles besser :D aber dennoch klasse Sendung, die ich mir gerne mal ansehe wenn sie läuft und die alten Moderatoren hab ich auch immer gemocht es ist halt nur ein bisschen zu wenig wenn man nur eine halbstündige Show hat die noch von Werbung durchzogen ist.

zuffel
05.02.2007, 18:58
Tja wie schon gesagt wurde zu wenig Sendezeit.
Japp, da stimme ich zu.
Mein Bruder guckt die Sendung gerne und als er mal hier bei mir war, kam die gerade und wir haben uns die mal zusammen angeschaut. Allerdings muss ich sagen, habe ich keinen Vergleich zu GIGA Games, den Namen hab' ich nämlich das erste Mal überhaupt vor 2 Jahren auf der Games Convention gehört :D ... und ab da auch noch nie gesehen ^^
Aber ansonsten hat Game One eigentlich einen recht guten Eindruck auf mich gemacht. Ich hab' die Folge gesehen, wo sie quer durch die Videospielgeschichte gereist sind und wo Mario noch "Jump Man" hieß :D Die war toll :A

Tigerlily
14.02.2007, 13:45
Bin dadurch (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91396)auf Game One aufmerksam geworden und mir hat die sendung auch sehr gut gefallen. Werde jetzt öfter zusehen, vor allem weil ich MTV überall sehen kann, während GIGA in Österreich nur digital über die Schüssel zu empfangen ist.

Rina
25.02.2007, 21:24
Ähm, habe gestern auch mal Game One eingeschalten, es gab einen Bericht die besten GameCube Highlights für Wii-Besitzer (Clevere Idee :D !), RE4, TWW, MP1, die fünf besten Storys (u.a. Katamari, Rez :D - auch gute Auswahl!). Aber sonst an Inhalt gab es eigentlich nur 4-5 Minuten Motor Storm (interessiert mich, obwohl ich Rennspiele mag und die PS3 nicht hasse, eher weniger - und es gibt wirklich nur 8 Strecken!?), ein bisschen schade dass das kein richtiger 'Spielbericht' war, wie es ihn doch scheinbar schon gegeben hat, Infos und Videos braucht man keinen Fernseher, aber ein in Bild und Ton verpackter Erfahrungsbericht - in deutscher Sprache - war es irgendwie auch nicht.

Ich hoffe mal die Sendung verbessert sich noch 'n bisschen bevor MTV das Programm wieder durchwürfelt (sprich Game One durch irgendeinen Sh.. der absolut niemanden interessiert ersetzt).

Und FFXII Werbung kam auch keine .____.

Chaz Ashley
27.02.2007, 08:41
Die GameCube-Spiele in der letzten Sendung habe ich gemacht, hoffe die kamen gut an. :) Morgen gibt es übrigens wieder ein RPG-Thema, werde es dann noch rechtzeitig ankündigen.

Chaz

Rina
27.02.2007, 17:28
Die GameCube-Spiele in der letzten Sendung habe ich gemacht, hoffe die kamen gut an. :)
Du hättest noch Tales of Symphonia einschmuggeln können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif !

Soheil
28.02.2007, 11:58
Die GameCube-Spiele in der letzten Sendung habe ich gemacht, hoffe die kamen gut an. :)Was meinst du mit "habe ich gemacht" ? oÔ

Gamabunta
28.02.2007, 12:10
Genau so wie es da steht XD
Chaz Ashley ist ein Teil von Game One.^^
Er hat auch den FFXII Bericht erstellt, der mal vor ein paar Wochen kam.

Chaz Ashley
28.02.2007, 14:36
Du hättest noch Tales of Symphonia einschmuggeln können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif !

Wollte Symphonia auch reintun, aber letzten Endes mussten wir den Beitrag auf die Top3-Spiele zusammendampfen und da fällt es natürlich raus.

Chaz

Rina
28.02.2007, 17:26
Wollte Symphonia auch reintun, aber letzten Endes mussten wir den Beitrag auf die Top3-Spiele zusammendampfen und da fällt es natürlich raus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Chaz -100 HP

MP hätte rausfallen müssen. Aber, naja, ich hab ja auch schmuggeln geschrieben, ToS hat als RPG nun mal eine geringere "Tragweite" als die anderen 3... (und für Neu-Wiiler muss es auch schrecklich sein ToS ohne Aussicht auf ein "eigenes" RPG zu sehen :( )

Gjaron
28.02.2007, 20:10
So, habe die Sendung eben mal angeschaut und muss sagen, es hat mir gefallen. Spritzig, rasant, Bilderflut. Joar, vom Informationsgehalt her nicht gerade das beste, aber immerhin sieht man eine Menge, wenn man sich nicht allzu sehr selbst informiert.
Die graphischen Megakurzeinschübe sind lustig. :D

PS: Kann irgendjemand mal schreiben, wie das erste (Hintergrund)Lied beim Rogue Galaxy-Bericht hieß? Ist schon etwas älter bzw. hoffentlich bekannter.

Chaz Ashley
01.03.2007, 15:03
So, habe die Sendung eben mal angeschaut und muss sagen, es hat mir gefallen. Spritzig, rasant, Bilderflut. Joar, vom Informationsgehalt her nicht gerade das beste, aber immerhin sieht man eine Menge, wenn man sich nicht allzu sehr selbst informiert.
Die graphischen Megakurzeinschübe sind lustig. :D

Primär kann man sich bei einer TV-Sendung natürlich nicht an den Hardcore-Fans richten die alle wichtigen News und Details schon kennen, da müssen wir immer die richtige Grenze finden. Ich denke aber wir schaffen schon recht gut den Spagat zwischen Entertainment und Information, bislang jedenfalls ... :)


PS: Kann irgendjemand mal schreiben, wie das erste (Hintergrund)Lied beim Rogue Galaxy-Bericht hieß? Ist schon etwas älter bzw. hoffentlich bekannter.

Ganz zu Anfang von Rogue Galaxy war das Theme der Buck Rogers-TV Serie, leider konnte ich nicht den kompletten Track verwenden:

http://youtube.com/watch?v=g2I470eM5oc

Chaz

Soheil
01.03.2007, 19:22
Primär kann man sich bei einer TV-Sendung natürlich nicht an den Hardcore-Fans richten die alle wichtigen News und Details schon kennen, da müssen wir immer die richtige Grenze finden. Ich denke aber wir schaffen schon recht gut den Spagat zwischen Entertainment und Information, bislang jedenfalls ... :)Ganz gleich wie sehr ihr recherchiert und aktuell eure Infos haltet - es wird immer irgendwelche Angeber geben, die besser informiert sind und an euch mäkeln werden. :rolleyes: Zumal ihr aufgrund der knappen Sendezeit eh nicht ins Detail gehen könnt.
Das war schon damals bei Giga so, wo die Netz-Experten die Spielereviews regelmässig zerrissen und das wird auch bei euch nicht anders sein.

Daher finde ich es sehr klug, dass ihr den Fokus eher auf das Entertainment legt - zumal ihr ja mit Simon genau den richtigen Mann dafür habt. :A

Chaz Ashley
12.08.2007, 16:56
Hallöle,

in der aktuellen MTV Game One-Folge läuft gerade mein Video-Review über Blue Dragon, anzuschauen über folgenden Link hier (http://de.esperanto.mtvi.com/player.jhtml?lnk=v&vid=167785&source=OD_VIDEO:undefined:Folge1+Part5#167785). Anderweitig "RPG-belastet" sind noch die neue Rubrik "Klug geschissen! (http://de.esperanto.mtvi.com/player.jhtml?lnk=v&vid=167783&source=OD_VIDEO:undefined:Folge1+Part3#167783)", in der ich kurz erläutere wie die Final Fantasy-Serie zu ihrem Namen (http://de.esperanto.mtvi.com/player.jhtml?lnk=v&vid=167783&source=OD_VIDEO:undefined:Folge1+Part3#167783) kam, dazu hat FFX-Yuna einen Auftritt in der aktuellen Top 5 (http://de.esperanto.mtvi.com/player.jhtml?lnk=v&vid=167784&source=OD_VIDEO:undefined:Folge1+Part4#167784).

Chaz

Taro Misaki
12.08.2007, 20:39
hi,

habe gerade zum erstenmal etwas aus der sendung gesehen, da ich mit meinem dvb-receiver kein MTV reinbekomm und bis gerade eben gar nicht wusste, dass man sich die folgen auch im netz anschauen kann.^^

ich muss sagen, die sendung ist viel "spritziger" als ich sie mir vorgestellt habe, gefällt mir richtig gut, hatte auch schon ganz vergessen, dass simon und budi das ganze moderieren, umso mehr war ich positiv überrascht, alles in allem eine sehr solide sendung, auch wenn mit rebecca chambers in den top 5 gefehlt hat.*g*

Kate
15.08.2007, 22:52
Ich weiß: Jetzt kommen die ganzen Möchtegern-Experten und schimpfen, dass die Sendung nicht aktuell wäre oder die Leute keine Ahnung hätten :rolleyes:, was sie da erzählen - aber das ist Scheiß egal! :D

Die Leute (Budi und Simon Kretschmar) haben schon Ahnung und sehr viel Erfahrung. Sie waren vorher nämlich bei GIGA (http://www.giga.de), bzw. GIGA Games. Dann sind sie zu MTV gewechselt, kA wann oder warum, weil ich den Sender gerade zu der Zeit den Sender nicht empfangen konnte. Jedenfalls schau ich's mir nicht an, allein aus Trotz, weil sie für mich Verräter sind. $burn

(xD)

LG,

Anima~

Nero
16.08.2007, 00:30
Die Leute (Budi und Simon Kretschmar) haben schon Ahnung und sehr viel Erfahrung.

also finde ich auch,dass so ne Sendung auch viel interessanter ist, als einfach nur ne News zu lesen.Es stimmt zwar,dass man da nicht so viel erfährt,wie im Internet,aber sie presentieren das,was sie haben ,meiner Meinung nach,ziemlich gut.Deshalb schaue ich mir diese Sendung auch immer wieder so gerne an.

Gruß,
~Alex.