Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID-Liste inkl. Knight Of The Nine
Rapid1898
30.01.2007, 07:36
Suche eine ID-Liste der Gegenstände aus Knight Of The Nine.
Gibt es irgendwo eine solche Aufstellung?
Im Kompendium habe ich nix gefunden...
Muecke49
30.01.2007, 08:33
Das Problem ist, das es bei so einem PlugIn keine einheitliche Id gibt wie bei der Original Oblivon.esm.
Die Original ID fängt immer mit "000xxxx" an. Die Id`s in den Plug Ins erhalten je nach Position eine Nummer statt der 3 Nullen. Also die Ids aus dem ersten PlugIn in deiner Ladeliste fangen dann mit der 001XXXX an. USW. Da jeder eine andere Ladereihenfolge und eine andere Anzahl PlugIns hat, ist die ID aus dem PlugIn für jeden anders. Zumindestens die ersten 3 Ziffern sind unterschiedlich von PC zu PC. Die restlichen 4 Ziffern sind dann bei jedem gleich.
Eine Auflistung von ID Nummern für KO9 im Internet ist mir nicht bekannt.
Gruss Mücke
Rapid1898
30.01.2007, 09:42
Das ist natürlich schlecht...
Kann ich irgendwie die IDs (für meine PlugIn-Konstellation) einsehen im Construction Kid bzw. in Erfahrung bringen?
Muecke49
30.01.2007, 09:45
Die Ladereihenfolge deiner Mods siehst du mit dem Oblivion Mod Manager. Hast Du den drauf? Vermute mal nicht, daher gehe ich mal die Links für den Download suchen. Moment.
Die Id's für die Gegenstände siehst du nur im CS. Und dieses lässt sich für Ko9 nicht öffnen, weil Bethesda bei Ko9 eine andere Version vom CS genutzt hat. Es gibt wohl mittel und wege es dann trotzdem zu öffnen. Allerdings ist dies recht kompliziert und ich habe mich deswegen nie damit beschäftigt.
Gruss Mücke
Edit: Oblivion Mod Manager Download (http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html)
Etwas Infos zum Thema Mods (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq), unter anderem auch dem Mod Manager...
Der ModManager benötigt von Mircrosoft Net 2.0, ist eine Freeware, Download hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5&displaylang=de)
[klugscheiß]
Die ersten zwei Zahlen geben die laufende Nummer an (hexadezimal). Danach folgen sechs weitere. Das Schema lautet also 01XXXXXX. Deshalb ist man in Oblivion auch leider auf 255 Plugins beschränkt, da es nur so viele zweistellige Hex-Zahlen außer 00 gibt (01 - FF).
Im Editor werden übrigens alle PI-Items mit 01XXXXXX angezeigt, da nur das eine Plugin geladen ist. Im Spiel selbst verhält sich das aber anders.
[/klugscheiß] ;)
Rapid1898
30.01.2007, 12:04
Den ModManager verwende ich bereits - kenn mich aus - Danke.
Aber wie komme ich zu den restlichen der IDs für KOT9...?
Du könntest die KotN.esp manipulieren, so daß du sie doch im CS öffnen kannst.
http://multimediaxis.de/showthread.php?p=1643371#post1643371
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