Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Shadow Hearts Thread #3 (Koudelka, SH, SH II, SH III)
Dreammaster
02.07.2007, 22:09
So, spiele nun auch endlich Shadow Hearts FTNW.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut und auch die Sprachbarriere ist unterdurchschnittlich.
Nur dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat - das merkt man teilweise deutlich. Al Capones, bzw. Maos Schlägertrupp in chicago hatte mit mir den boden aufgewischt (war dummerweise auch nicht geheilt, hinzu kam dass Franks Angriffe größenteils immer daneben gingen).
Das Kampfsystem habe ich bis jetzt nicht ganz begriffen. Teilweise ist es etwas konfus.
Bin jetzt in Roswell und muss mich in das Lager einschleichen, um Roger und Hilda zu retten.
Außerdem verstehe ich bis jetzt nicht, was die meisten an dem Spiel bemängeln.
Johnny zum Beispiel hielt ich für einen zwölfjährigen Milchbubi, hat charakterlich aber einiges von Yuri abgegriffen, besonders die Kommentare lassen mich sehr gerne an Yuri denken.
Meine Lieblingsszene bis jetzt, ist jene, als Lady versuchte, einen Hotdog zu Essen.
Icg glaube, sie hat vergessen zu beißen, vom kauen mal ganz zu schweigen, wenn man sich einen Hotdog samt Brötchen der Länge nach in den Rachen schiebt.
Leon der Pofi
02.07.2007, 22:15
So, spiele nun auch endlich Shadow Hearts FTNW.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut und auch die Sprachbarriere ist unterdurchschnittlich.
Nur dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat - das merkt man teilweise deutlich. Al Capones, bzw. Maos Schlägertrupp in chicago hatte mit mir den boden aufgewischt (war dummerweise auch nicht geheilt, hinzu kam dass Franks Angriffe größenteils immer daneben gingen).
Das Kampfsystem habe ich bis jetzt nicht ganz begriffen. Teilweise ist es etwas konfus.
Bin jetzt in Roswell und muss mich in das Lager einschleichen, um Roger und Hilda zu retten.
Außerdem verstehe ich bis jetzt nicht, was die meisten an dem Spiel bemängeln.
Johnny zum Beispiel hielt ich für einen zwölfjährigen Milchbubi, hat charakterlich aber einiges von Yuri abgegriffen, besonders die Kommentare lassen mich sehr gerne an Yuri denken.
Meine Lieblingsszene bis jetzt, ist jene, als Lady versuchte, einen Hotdog zu Essen.
Icg glaube, sie hat vergessen zu beißen, vom kauen mal ganz zu schweigen, wenn man sich einen Hotdog samt Brötchen der Länge nach in den Rachen schiebt.
die szene mit lady ist genial ^^. ist sein sehr melancholischer charakter, wenn man weiterspielt. was frank betrifft, du musst den gegner hochschleudern, damit sein spezial mit dem ninja stern tirfft, weil es nur gegner in der luft treffen kann.
Dreammaster
03.07.2007, 22:51
Was frank betrifft, er hat allgemein nicht getroffen.
Nicht nur mit dem Ninja-Stern, aber danke für den Tipp. Hatte ich bei meiner heutigen Spielesession berücksichtigt.
Wie gesagt, ich schaue immer noch nicht ganz durch.
Hatte mich zum Bleistift öfters beim Bossgegner in Roswell tot geärgert.
Denn manchmal wollten Hildas dornenranken nicht (der Gegner war doch auf dem Boden?) und nach ihren Dornenranken auch meist sehr ungerne Maos Katzenberührung (der Skill um Katzenmünzen zu bekommen).
Bis jetzt habe ich nur bis Las Vegas gespielt, soll heißen, habe Las Vegas noch nicht betreten, kümmere mich noch um optionalen Krimskrams.
Mao hat die erste Pagode in den Schnurriversals hinter sich (ich mag den Namen "Schnurriversal" aus der Anleitung viel lieber, als Purramountain, aber die Anspielungen auf Paramountain und Universal finde ich dennoch geil).
Für Natan suche ich gerade den Uma im schiffswrack, die falschen Horte kommen mir sehr gelegen, um Oktopusmünzen für Mao zu erhalten, für den nächsten Skill. Und halt die Trading Cards austauschen. Und die Pit Fights nicht zu vergessen...
Meine aktuelle Truppe besteht aus Johnny, Hilda, Shania und Mao. Von Frank habe ich mich schweren herzens getrennt. Darum will ich Frank zuliebe sagen...
Oh mein gott, MIKE IST TOT!
Fragen:
Ist Aya, der Ring Spirit die Tochter von Ringseele aus Covenant? Oder ist es die Gattin? Ich weiß, dass Ringseele Aya erwähnt hatte und sie auch imitierte. Fand's toll, wie sie den Spruch ihres Vorgängers versuchte selber aufzusagen.
aber jetzt die wichtigste: Hilda.
Da ich davon ausgehe, dass die Mask-Hilda die bessere Hilda ist, frage ich dennoch, ist Slim Hilda oder Curvy hilda (ist doch das Moppelchen?) besser?
Bisher habe ich aufgrund Slim Hildas agressivität diese Form genommen, die Pfirsichfledermaus habe ich hingegen nur kurz angetestet, das heißt einmal angreifen lassen.
Hat Mask Hilda unbeschränkten zugriff auf beide Skills, also ich meine Zugriff auf Curvys und Slims Fäöhigkeiten und ist diese Form nur begrenzt einsetzbar?
Kommissar Krempel
04.07.2007, 15:22
Auch bei Hildas Dornranken, muss der Gegner in der Luft sein!
Ansonsten, wenn du dich zwischen Curvy und slim Hilda entscheiden musst, würd ich für den Anfang eher zur Slim Hilda raten. Die ist imo am Anfang nützlicher.
Später wird Curvy Hilda wohl zur besten Heilerin, aber auch mit Stellar Magic kannst am Ende auch gut heilen, liegt also am Geschmack wen du lieber hast(Slim Hilda sieht doch einfach besser aus^^)
Die Mask Form hält so viel ich mich erinnern kann nur ein paar Kämpfe an, danach verwandelt sich Hilda automatisch in die Fledermaus
Dreammaster
04.07.2007, 22:11
So, habe jetzt endlich das Kampfsystem verstanden, bestimmte Attacken erfordern, dass der Gegner sich an einer bestimmten Stelle befindet, wodurch Doppelattacken und Combos zwingend sind.
Und das Spiel selbst zeigt auch an, wann ein Angriff wirkt und wann nicht.
Heute erst bemerkt, anyway, habe heute nicht viel spielen können, habe jedenfalls den Malice-Boss in Las Vegas besiegt.
Soll angeblich ein harter Brocken sein, aber ich hatte keine Probleme mit ihr.
Nur hatte ich mich etwas blöd angestellt, was Shanias Urteilsring betrifft.
Größenteils habe ich nur fotos geschossen, einen Pit Fight gemacht, den UMA geholt und Las Vegas abgeschlossen, inklusive Maos zweiter fähigkeit und die Demon Bomb für Frank.
Übrigens, Hildas Spezialfähigkeiten, muss ich diese in einer festgelegten Reihefolge einsammeln (also die Magazine) oder kann ich mit slim Hilda mal eben rasch alle Slim Hilda-Hefte abklappern, Kalorien ändern und dann Curvy Hildas Sachen einsammeln?
Übrigens, rein von SHC her vermutet, die Truppe ist jetzt komplett - also ist das Spiel jetzt zur Hälfte durch?
So, habe jetzt endlich das Kampfsystem verstanden, bestimmte Attacken erfordern, dass der Gegner sich an einer bestimmten Stelle befindet, wodurch Doppelattacken und Combos zwingend sind.
Dieses System gabs aber exakt genauso auch schon in Covenant. Allerdings wurden in Covenant die "Hit-Conditions" von Gegnern und Zaubern nicht angezeigt. Also ein weiterer Grund warum FTNW Covenant in Sachen Spielbarkeit überlegen ist (Covenant hatte eh ne Menge spielerische Schwächen).
Übrigens, Hildas Spezialfähigkeiten, muss ich diese in einer festgelegten Reihefolge einsammeln (also die Magazine) oder kann ich mit slim Hilda mal eben rasch alle Slim Hilda-Hefte abklappern, Kalorien ändern und dann Curvy Hildas Sachen einsammeln?
Reihenfolge ist egal.
Übrigens, rein von SHC her vermutet, die Truppe ist jetzt komplett - also ist das Spiel jetzt zur Hälfte durch?
Weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich würde mal sagen, dass du jetzt etwas mehr als 1/3 der Story hinter dir hast. Aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls ist das Spiel nur unwesentlich kürzer als Covenant.
So jetzt grad durchgespielt. Das Bad Ending erwischt.
Muss sagen es hat einen guten Gesamteindruck bei mir hinterlassen. Zwar fehlt Yuri und insgesamt machen die Charaktere nicht ganz so einen guten Eindruck wie das SH1 und SH2 Team. Die Story ist auch etwas kurz geraten dafür wurde das Kampfsystem und die Zaubereffekte verbessert. Die Musik war auch sehr gelungen.
Insgesamt muss ich sagen, dass es kein besseres sondern eher ein anderes SH als der zweite Teil ist.
Dreammaster
06.07.2007, 22:08
Dieses System gabs aber exakt genauso auch schon in Covenant. Allerdings wurden in Covenant die "Hit-Conditions" von Gegnern und Zaubern nicht angezeigt.
Jetzt wo du's sagst, da gab es so einige geschehnisse in Kämpfen, die mich hatten stutzen lassen.
Na ja, Shadow Hearts Covenant war halt ein übermäßig leichtes Spiel, slebst der stärkste Bossgegner Solomon ist ein Witz.
Im direkten Vergleich ist er so schwer wie der erste Killerkampf. Nur kann der keinen kompletten Flächenschaden anrichten und hat auch kein Supportmonster (auf Solomon bezogen).
Na ja, habe das Spiel jetzt weit genug gespielt, um mir ein bild zu machen (bin in der Aios Höhle oder wie die heißt) und möchte jetzt erstmal Luft frei machen.
Zuerst einmal zu Lady. Schade, dass ich mir ihr großes Geheimnis verspoilert habe, als ich noch dachte, das Spiel erscheint nie in europa. Ist aber nicht der Knackpunkt. Viel mehr geht es mir um die Art und Weise, wie sie agiert: Gar nicht.
Ich meine, wenn es etwas gibt, was ich mehr mag als eine Protagonistin (also DIE Hauptfigur schlechthin, wie Koudelka, nicht die typischen Heldinnen wie sonst immer), sind es Antagonistinnen.
Allerdings enttäuscht mich Lady noch mehr, als Jenova/Sepp und das will was heißen.
Sie sagt nichts, sie gibt keine Laute von sich und glotzt nur in der Gegend rum und fuchtelt mit den Armen 'rum. Alles, was sie an Text bisher hatte, war eine Textbox mit dem Inhalt "...".
Prinzipiell kann man sie als eine Satire auf den normalerweise erstummten Helden sehen (Dragon Quest VIII, Zelda-Serie, Golden Sun, etc.), aber sie überzeugt mich nicht wirklich.
Im Vergleich zum Antagonisten aus Shadow Hearts Covenant und Koudelka (kann man da eigentlich von einem Antagonisten sprechen? Was sache ist, erfährt man erst am Schluss) zieht sie aus meiner sicht den kürzeren.
Und Albert Simon hatte als Schurke ja anscheinend auch nur Gutes im Sinne gehabt (kurz vom ersten Teil des finalen Bosskampfes will er ja sagen, dass er Yuri und Co. gerne sein erschaffenes Paradies hätte zeigen wollen, aber ich habe Teil 1 nie gespielt, kann nur von dieser Szene ausgehen, letzten endes ist er sogar ein sehr guter Verlierer, wie man das vor allem in SHC sieht).
Zum anderen, da Spiel ist sehr schwer. Punkt.
Muss dort gegen diesen Drachen-Zentauren kämpfen, aber da er eine meiner Figuren mit 400 Punkten Schaden ins Jenseits geschickt hat will ich jetzt erstmal aufleveln.
Aber auch so hatte ich schwierigkeiten im Grand Canyon. In der Maya-Pyramide.
Eigentlich hat man seltener geschohnte Augenblicke, selbst bei bosskämpfen stirbt mir immer mindestens ein Charakter weg und nicht gerade selten auch mal eine Figur in regulären Bosskämpfen.
Gehe jedoch davon aus, dass ich mich einfach zu schusselig anstelle, weil ich einen ausgefüllten Terminkalender habe und erst spät zum Spielen komme.
Bisher kann ich jedoch nicht viele unterschiede zwischen SH:FTNW und Covenant und Koudelka entdecken. Nur die Tiefe der Charaktere ist nicht so toll.
In der tat sind außer Shania und Johnyy so ziemlich alle in den Hintergrund gerückt, seit ich in Südamerika bin.
Leon der Pofi
07.07.2007, 07:22
@dreammaster kann ich mich nicht so anschließen bei lady :)
du musst einfach über das "..." wegsehen. aber genau das handycap war ja der reiz bei ihr.
Die Sache, dass sie sich für Johnny geopfert hat, weißt du ja schon. gerade dieses ruhige hat mir bei ihr enorm gefallen. sie sucht einfach instenktiv die orte auf, desswegen hat sie auch shanias heimatdorf zerstört weil da eben ein altar war. gefühle sind auch noch vorhanden, weil sie um killer besorgt ist und um ihn weint, als er stirbt. auch edna hat sie geholfen (in ihrem sinne halt). irgendwie war es auch traurig, dass sie sich gar nicht mehr an ihren bruder erinnern konnte und gegen ihn kämpft, obwohl sie ihn so gerne gehabt hat. irgendwie sehr melancholisch die gute. und gilbert war ja wohl der letzte parasit. ich hab den kleinen wicht gehasst ^^ nur, damit er zu seinem malice kommt. auch die beziehung zwischen grace und killer war gelungen. das sie selbst in so einem mörder, die gefühle weckt und er sich für sie opfert. killer konnte ich nicht so leiden. war einfach nur ein mörder der dann malice bekam
Zeuge Jenovas
07.07.2007, 12:19
@dreammaster kann ich mich nicht so anschließen bei lady :)
du musst einfach über das "..." wegsehen. aber genau das handycap war ja der reiz bei ihr.
Die Sache, dass sie sich für Johnny geopfert hat, weißt du ja schon. gerade dieses ruhige hat mir bei ihr enorm gefallen. sie sucht einfach instenktiv die orte auf, desswegen hat sie auch shanias heimatdorf zerstört weil da eben ein altar war. gefühle sind auch noch vorhanden, weil sie um killer besorgt ist und um ihn weint, als er stirbt. auch edna hat sie geholfen (in ihrem sinne halt). irgendwie war es auch traurig, dass sie sich gar nicht mehr an ihren bruder erinnern konnte und gegen ihn kämpft, obwohl sie ihn so gerne gehabt hat. irgendwie sehr melancholisch die gute. und gilbert war ja wohl der letzte parasit. ich hab den kleinen wicht gehasst ^^ nur, damit er zu seinem malice kommt. auch die beziehung zwischen grace und killer war gelungen. das sie selbst in so einem mörder, die gefühle weckt und er sich für sie opfert. killer konnte ich nicht so leiden. war einfach nur ein mörder der dann malice bekam
Ich sehs genau so wie du Leon.... von vorn bis hinten.
Und ich fand Teil 3 mit Abstand am leichtesten... mußte nie leveln... Ricardo mit 5 unsichtbaren Trefferzonen hat so gut wie alles aufgeräumt :D
Und ich fand Teil 3 mit Abstand am leichtesten... mußte nie leveln... Ricardo mit 5 unsichtbaren Trefferzonen hat so gut wie alles aufgeräumt
Leichter als SHC kann nix sein
Dreammaster
10.07.2007, 14:58
mußte nie leveln...
Und? Ich auch nicht, trotzdem sind manche Bossgegner extrem fordernd.
Malice Killer haut besonders rein, wegen dem hohen Zugintervall und seiner speziellen attacke mit dem comboeffekt (Effekt, den Solomon hervorruft oder der Dunkle Engel bei seiner mächtigsten Attacke).
Ich glaube die Vice Needle attacke. Jedes mitglied war mindestens einmal tot.
Versuche mich derzeitig noch immer an den Sidequests. Muss in der Ninja-Villa noch den Jonin besiegen (Frank war unterlevelt), Gorvey-Valley komplett absolvieren (aber die anderen Fusionen sind voll) und für Keith grünen Tee "kaufen". xD
Leider schaffe ich es nicht, dass Mao ihren "Fatty Tuna" verspeist. Mache immer mindestens einen Fehler. Ich vergesse die Stock-Leiste des Gegners zu minimieren...
Wo finde ich eigentlich Cruzifixe, wenn ich schonmal dabei bin?
@Dreammaster
Wo finde ich eigentlich Cruzifixe, wenn ich schonmal dabei bin?
Dazu musst du einige der finalen Sidequests absolvieren. Ich selber habe nur zwei gefunden:
Shania - Garvoy Valley:
Bei einem Speicherpunkt musst du die die nähere Umgebung erforschen. Irgendwo ist eines versteckt (afair gleich neben dem Savepoint).
Ricardo - Doll House: Nach dem Bosskampf gehst du einfach noch mal in den Altarraum zurück und untersuchst die Schatztruhe hinter dem Stuhl, auf dem die böse Puppe saß.
BTW Ich möchte das Spiel irgendwann noch einmal durchspielen. Und dann wirklich komplett. Habe beim ersten Mal den optionalen Dungeon von Johnny nicht absolvieren können, weil ich nie Fotos von den Gegnern geschossen habe… Daher folgende Frage. Bei welchen Gegnern/Bossen hat man pro Durchgang nur einmal die Chance ein Foto zu schießen? Bei den Bossen im letzten Dungeon ist mir das noch klar, aber viele Bosse kann man ja in den Pit Fights nachholen. Welche Voraussetzungen muss ich noch erfüllen, um von dem Typen in Chicago endlich den erwünschten Gegenstand zu bekommen, der den Dungeon in Johnny’s Haus frei schaltet. Was erwartet mich in diesen eigentlich? Sind die Bosse schwer? Was gibt es als Belohnung?
Masamune5S
10.07.2007, 23:26
Ein paar Seiten vorher stehen die 4 Orte der Crucifixe.
Zusätzlich zu den zwei ist eins im finalen Dungeon kurz vor dem finalen Kampf und noch eins im Ninja Dorf(Franks Sidequest).
@Saga: Bei gamefaqs gibt es einen guten Guide dafür. Eigentlich tauchen alle Gegner in den Pitfights oder als Zufallskampf in den Dungeons wiederholt auf. Einzige Ausnahme sind die Bosse aus dem finalen Dungeon.(Malice Killer, Malice Gilbert, Malice Soaker)
Die Gegner sind dort bei guter Vorbereitung nicht allzu schwer. War in etwa Level 63 und hatte dieses Sidequest als letztes gemacht. Hatte auch Mühe überhaupt jeden Gegner zu treffen da ich dank Demon Ward nur selten auf Zufallskämpfe stieß. Der letzte Boss vom Purgatory ist mir besonders leicht gefallen da ich Hilda im Kampf vorher noch zur Maskform gebracht habe. Da war mit ihren Techniken schon immer ein Tausender weg. Hätte man nur 12 mal durchziehen müssen, aber leider musste Spirit Ward gerade sie treffen. Egal, die letzten 3000 habe ich so runter gekriegt.
Ab Level 60 aufwärts sollte das Dungeon also kein Problem sein.
@Masamune5S
Vielen Dank erstmals für die Info! Gut das zu wissen. Ich nahm immer an, dass man auch Killer während der ersten beiden Kämpfe fotografieren musste, da man später keine Chance mehr hat. Naja, dann brauche ich mir weniger Stress machen. Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe SH:FTNW mit einem Durchschnittslevel von etwa 36/37 beendet. Irgendwo hatte ich nie Lust zu trainieren, das Spiel war so recht einfach und außerdem gaben die Gegner aifair zu wenig EXPs ab. Wo kann ich meine Charaktere am besten trainieren? Bei den Ninja-Kämpfen während Franks Sidequest gab es afair mehr EXPs als sonst, aber wo gibt es die meisten EXPs? Sonst ist das so ein langer Prozess, dass mir die Lust jetzt schon wieder vergeht.
Masamune5S
11.07.2007, 22:14
Am besten zum Leveln ist das Purgatory, aufgrund der hohen Anzahl an Bossen. Dann noch die Monk Earrings ausrüsten und den zu trainierenden Charakter als erstes retten. Allerdings sollte man da schon ein hohes Level haben. Ansonsten alles Sidequestdungeons. Die Ninjas tauchen ja nicht wieder auf... Level 36/37 kann ich kaum verstehen. Hatte keine großen Probleme aber die Zwischenkämpfe haben mich immer sehr ausgelaugt, so dass ich immer ein paar Level mehr haben wollte.
Killer kann man sich noch durch ertauschen. Keine Ahnung bei wem das jetzt war.
@Shadow Hearts: From the New World
Ich möchte euch im Rahmen dieses Themas eine persönliche Alternative zum Handlungsaufbau von SH: FTNW vorstellen und fragen was ihr davon gehalten hättet, hätten die Entwickler diese ins Spiel eingebaut. Ist zwar nichts großartiges, aber dennoch möchte ich wissen wie die Idee angekommen wäre.
Also, dieser Teil der Serie wird ja besonders wegen der Handlung und den Charakteren kritisiert. Logischerweise fällt dieser Teil im direkten Vergleich zu den beiden hervorragenden ersten Teilen etwas ab, aber eigentlich ist die Story echt nicht übel. Was mir besonders auffiel ist, dass den Kritikern die Handlung zu mager und zu kurz war und ihnen richtige Motive bei den Antagonisten fehlten. So heißt es oft, Lady rennt ziel- und wortlos durch die Gegend. Man kann sich mit einer wortkargen Antagonistin nicht identifizieren (wobei Lady’s Beweggründe und die Gründe ihrer „Stummheit“ sowieso von Roger erklärt werden… -_- ), etc. Das das eigentliche Spiel zu kurz ist, zählte ich nicht wirklich als Kritikpunkt, weil das schon bei den anderen Teilen leider der Fall war, aber durch meine Idee wäre es etwas länger geworden.
Als ich das Spiel gespielt habe, fiel mir auf dass es zu den ganz wenigen Rollenspielen zählt, bei dem es
1. eine richtige Party bestehend aus Antagonisten gibt und
2. diese Party sich ebenfalls auf einer Reise befindet. Quasi parallel zu den Helden.
So weit, so gut. Es gab ja immer wieder Szenen, in denen man die Antagonisten auf ihrer Reise beobachten konnte. Besonders in einem der letzten Siegeltempel, wo die Gruppe plötzlich den eingeborenen Wächtern gegenüberstand, aber der eigentliche Kampf jenseits des Bildschirms ausgetragen wurde, fiel mir etwas auf. Da dachte ich mir damals folgendes: Wieso haben die Entwickler das nicht so gelöst, wie bei Breath of Fire 4? Man hätte meiner Meinung nach die Antagonisten während der Heldenkapitel selber steuern sollen. Praktisch als Interludium der Heldenkapitel. Dort hätte man auch längere Gespräche zeigen können. Killer hätte mehr von seiner Vergangenheit erzählen sollen und was in wirklich dazu bewegt hat zum Serienmörder zu werden. Gilbert hätte in inneren Monologen schon früher darauf anspielen können, das er eigene Ziele verfolgt und mögliche Szenen zwischen Lady und Killer… Da hätte es mehr als genug Möglichkeiten gegeben um die Charaktere zu vertiefen. Alleine schon die Hot Dog-Szene am Anfang war einfach göttlich. Lady fand ich eigentlich ganz gut als Antagonistin. Wenn man sich vor Augen hält, dass sie eigentlich eine wandelnde Leiche alias Grace Garland ist ^_^ Also im Ernst: Wir wissen ja, dass sie das Resultat der fehlgeschlagenen Wiederbelebungszeremonie ihres Vaters war. Sie ist zu einer primitiven Lebensform geworden, deren Seele vom Malice vernichtet wurde. Der Grund warum sie überhaupt nichts spricht ist also eigentlich logisch – Sie kann es einfach (noch) nicht. Auch ihre „Motive“ und ihre ganze gefühlskalte Art erweisen sich plötzlich als berechtigt. Sie reist instinktiv zu den Siegeltempeln, um das Portal zu ihrer Welt zu beschwören. Ihr einziges Ziel, das ebenso instinktiv wie berührend war, ist also dass sie nach Hause möchte. Zurück in ihre Welt. Das sie dafür die Erde vernichten müsste, ist ihr nicht etwa egal, nein, sie versteht es einfach nicht. Und so weiter. Das kennen wir ja. Aber in diesen Zwischenspielen hätte man das alles so viel weiter ausbauen können. Also ich hätte zumindest mehr melancholische Szenen mit den Antagonisten vertragen können. Was haltet ihr davon. Hätte euch das so vielleicht besser gefallen?
@Masamune5S
Level 36/37 kann ich kaum verstehen. Hatte keine großen Probleme aber die Zwischenkämpfe haben mich immer sehr ausgelaugt, so dass ich immer ein paar Level mehr haben wollte.
Doch es geht wirklich. Es ist zwar viel härter als wenn man höhere Level hätte, aber warum sollte man es sich einfach machen ;) Die Bosskämpfe haben einfach enorm lang gedauert. Ein besonders starker Charakter (bei mir Frank, Ricardo oder Hilda) haben jede Runde angegriffen, während die anderen eigentlich nur damit beschäftigt waren, HP, MP und SP zu regenerieren und tote Charaktere wieder zu beleben. Bei den Spezialattacken der Bosse ist immer mindestens ein Charakter draufgegangen. Bei Malice Killer war das diese Messerwurfattacke, die der werte Herr schon zuvor hatte. Naja, auf jeden Fall funktioniert das ganze schon. Es ist nur wie gesagt sehr zeitaufwendig und teilweise immens schwer. Aber wenn Geduld, massig Heilitems und eine gute Ausrüstung vorhanden ist, geht das schon.
Ansonsten alles Sidequestdungeons.
Das hab ich mir gedacht. Such mir einfach den mit den stärksten Monstern aus.
Danke auf jeden Fall. (Aber bis ich wieder mal Zeit habe, vergehen sicher Wochen…)
Dreammaster
12.07.2007, 16:36
Hätte euch das so vielleicht besser gefallen?
Vielleicht hatte man das ursprünglich sogar geplant, aber warum auch immer wieder verworfen?
Ich meine, wir haben ja alle hier Covenant gespielt und wissen um Ouka, Hien und Raiden bescheid.
Auf die drei und Cato lässt sich ja schließen, dass sie Antagonisten sind, aus nachvollziehbaren Gründen. Sie sind nicht böse, sondern vielmehr verzweifelt (Cato auf alle Fälle).
Außerdem interessiert es mich, wie Edna zu Ladys Truppe stieß.
Ich meine, auf Alcatraz sucht sie verzweifelt nach ihrem Bruder und als sie ihn findet springt da dieses monster aus dem "Fenster" und Edna ist weg und taucht mal einfach so zum Spaß an der Freude zusammen mit Lady und killer in Las Vegas auf?
Also DA herrscht Aufklärungsbedarf. Wie konnte Edna so schnell und unbemerkt verschwinden?
Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt, ziellos wirkte sie mir jedoch nie.
Trotzdem ist mir die Trulla nicht besonders sympathisch.
Auch wenn ich Mitgefühl für sie hatte, als sie ihren toten Bruder sah und sie die Rückblende nach Killers Tod sah.
Könnte technisch gesehen sofort zum endgegner gehen (stark genug müsste ich sein), aber ich hänge beim Johnnys Snapcards "fest".
Leon der Pofi
12.07.2007, 17:00
Vielleicht hatte man das ursprünglich sogar geplant, aber warum auch immer wieder verworfen?
Ich meine, wir haben ja alle hier Covenant gespielt und wissen um Ouka, Hien und Raiden bescheid.
Auf die drei und Cato lässt sich ja schließen, dass sie Antagonisten sind, aus nachvollziehbaren Gründen. Sie sind nicht böse, sondern vielmehr verzweifelt (Cato auf alle Fälle).
Außerdem interessiert es mich, wie Edna zu Ladys Truppe stieß.
Ich meine, auf Alcatraz sucht sie verzweifelt nach ihrem Bruder und als sie ihn findet springt da dieses monster aus dem "Fenster" und Edna ist weg und taucht mal einfach so zum Spaß an der Freude zusammen mit Lady und killer in Las Vegas auf?
Also DA herrscht Aufklärungsbedarf. Wie konnte Edna so schnell und unbemerkt verschwinden?
Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt, ziellos wirkte sie mir jedoch nie.
Trotzdem ist mir die Trulla nicht besonders sympathisch.
Auch wenn ich Mitgefühl für sie hatte, als sie ihren toten Bruder sah und sie die Rückblende nach Killers Tod sah.
Könnte technisch gesehen sofort zum endgegner gehen (stark genug müsste ich sein), aber ich hänge beim Johnnys Snapcards "fest".
da hast du nicht ordentlich aufgepasst ^^
edna geht zum mafiaboss, dieser erschießt sie. der kleine handlanger will ednas leiche entsorgen und dabei trifft killer und lady auf sie.
@Dreammaster
Allerdings würde ich mich dem Kritikpunkt anschließen, dass Lady wortlos durch die Weltgeschichte gondelt
So wie Roger es im Spiel erklärt hat, darf man sie nicht mehr mit hoch entwickelten Lebewesen wie Menschen oder der alten Grace vergleichen, sondern mehr mit Tieren oder Monstern. Sie kann nicht sprechen, weil sie einfach „nur“ eine primitive Malice-Kreatur ist, die sich auf der Heimreise befindet und alles und jeden vernichtet, der sich ihr in den Weg stellt, ohne dabei aber wirklich böses tun zu wollen. Von dem her gesehen, finde ich das ganz in Ordnung und überhaupt gefiel sie mir als Antagonistin sehr gut. Dass sie scheinbar ziellos herumreist, nicht sprechen kann und alles/jeden tötet, wirft anfangs ein unheimlich mysteriöses Licht auf sie. Aber im Endeffekt bleibt es Geschmacksfrage. War aber dennoch mal was anderes. Albert Simon oder Kato kann sie aber freilich nicht das Wasser reichen.
Dreammaster
13.07.2007, 00:19
@Leon:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Oder anders ausgedrückt, du hast deine Aussage jetzt völlig aus dem Kontext gerissen.
Was mit Edna passiert und dass Lady sie rettet weiß ich, aber hier ging ich ausschließlich auf die Alcatraz-episode ein (ws man da aber auch rauslesen müsste).
Edna auf dem Außenhof, große Freude dass Al frei ist, Monster kommt aus "Fenster" gesprungen, Monster tot, Edna weg. Punkt.
Und wo waren Lady und Killer? Und wie kam Edna da unbemerkt weg? Fliegen wird sie ja wohl kaum können.
Da stellt man sich schon die Frage, wo sie so schnell hin ist.
Davon abgesheen wurde in keiner Seqenz gesagt, dass Edna Lady und killer begleitet. Das schien mir nur so ganz nebenbei in Las vegas eingeworfen worden zu sein.
Wie schon gesagt, um Edna herum sind wirklich ein paar Plotholes, keine gravierenden, aber trotzdem.
Sie kann nicht sprechen, weil sie einfach „nur“ eine primitive Malice-Kreatur ist
Sorry, aber das kaufe ich dir so nicht ab. Im Gate beweist sie ja eindeutig, dass sie reden kann, auch wenn es nur ein "Killer" ist.
Wie auch immer, habe Purgatory und den finalen Bossgegner hinter mir.
Malice Umbral ist ein witz, ein verdammt schlechter.
Ether Purge, Tirawas stärkste Attacke, Curvy Mask of ?? mit 3. Schlüssel angreifen lassen und Mao was da gerade nützlich war.
Ich habe keine 5 Minuten gebraucht, ich komme mir da irgendwie verarscht vor.
Hatte aber erst mal aufs schlechte Ende hinausgespielt, das gute kommt beim nächsten mal, wenn ich Zeit habe.
Im Gesamten gesehen war der dritte/vierte Teil der Serie eiegntlich sehr gut.
Übrigens, wenn ein neues Shadow Hearts kommen sollte, aufgrund Hildas Großvater zufolge scheint es im nächsten Teil keinen Valentine mehr in der Gruppe zu geben. Ihrem Opa zufolge erhielt Hilda "den dritten und letzten Schlüssel der Familie".
Denkt man etwas zurück, müssten demzufolge Joachim und Keith die anderen beiden bekommen haben?
Schien ejdenfalls darauf hinauszulaufen.
Jetzt ist es mir aber schon zu spät um noch weiter darübe rherumzustreiten, muss morgen eigentlich früh raus, SH hat mich so lange aufgehalten.
@ Dreammaster
Sorry, aber das kaufe ich dir so nicht ab. Im Gate beweist sie ja eindeutig, dass sie reden kann, auch wenn es nur ein "Killer" ist.
Mir musst du auch nichts abkaufen, denn ich will dir gar keine Eigeninterpretation verkaufen ;) Roger Bacon solltest du das eigentlich abkaufen. Der erklärt das ganze afair nach dem Bosskampf im niedergebrannten Anwesen der Garlands. Dass sie plötzlich doch irgendeiner Sprache im weitesten Sinne mächtig ist, zeigt meiner Meinung nach nur, dass ein ganz kleiner Teil von Grace doch noch tief in ihr überlebt hat. Killers Ende rührt sie zu dieser „emotionalen“ Tat. Irgendwo ergibt aber auch nur diese Begründung einen Sinn. Aus welchen anderen Gründen sollte sie sonst permanent den Mund halten? So wie Roger das erklärt passt einfach alles an ihr perfekt zusammen. Irgendeine andere Begründung würde die Faszination von Lady rauben. Finde ich zumindest.
Edna auf dem Außenhof, große Freude dass Al frei ist, Monster kommt aus "Fenster" gesprungen, Monster tot, Edna weg. Punkt.
Und wo waren Lady und Killer? Und wie kam Edna da unbemerkt weg? Fliegen wird sie ja wohl kaum können.
Da stellt man sich schon die Frage, wo sie so schnell hin ist.
Mit ein bisschen RPG-Logik eigentlich gar kein Problem. Während die Party gegen das Monster kämpfte, sind die anderen einfach abgehauen. Selbiges machten Killer, Gilbert und Lady in einem der Siegeltempel (afair #2). Die Party killte den Boss, die Bösen haben währenddessen das Weite gesucht. Und offenbar gefunden ^_^ . (Wobei ich mich an diese Szenen nicht mehr so gut erinnern kann. Aber ein Plotloch ist mir nicht aufgefallen.)
Übrigens, wenn ein neues Shadow Hearts kommen sollte, aufgrund Hildas Großvater zufolge scheint es im nächsten Teil keinen Valentine mehr in der Gruppe zu geben. Ihrem Opa zufolge erhielt Hilda "den dritten und letzten Schlüssel der Familie".
Denkt man etwas zurück, müssten demzufolge Joachim und Keith die anderen beiden bekommen haben?
Schien ejdenfalls darauf hinauszulaufen.
Hat denke ich nichts zu bedeuten. Logischerweise muss es noch mehr Valentines geben, mindestens also die Eltern der drei Geschwister, Großmutter, etc. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich Square ansieht, dann weiß man dass den japanischen Entwicklern hunderte Ideen einfallen würden, selbst bei abgeschlossenen Spielen alles posthum neu zu erklären *hustFFVIIhust*.
BTW: Wenn man sich bei SH 2 in der Bibliothek die Charaktere/Gegner-Listen ansieht, steht bei der rosa Fledermaus, dass sie möglicherweise im nächsten Spiel (also FtNW) mit von der Partie/Party sein wird. Witzige Anspielung, nicht?
BTW2: Bei SH 1 steht bei Yuris Mutter afair, dass vieles aus ihrer Vergangenheit noch immer unbekannt ist. In Zusammenhang mit der Plotwendung um Karin im Abspann von SH 2 eine immens interessante Aussage, wie ich finde. Auch wenn das nicht zwangläufig was zu bedeuten hat.
Im Gesamten gesehen war der dritte/vierte Teil der Serie eiegntlich sehr gut.
Dito! Diese Serie zählt für mich neben Shin Megami Tensei zu den besten RPG-Serien ihrer Generation.
Dreammaster
14.07.2007, 00:40
Mir musst du auch nichts abkaufen, denn ich will dir gar keine Eigeninterpretation verkaufen Roger Bacon solltest du das eigentlich abkaufen. Der erklärt das ganze afair nach dem Bosskampf im niedergebrannten Anwesen der Garlands. Dass sie plötzlich doch irgendeiner Sprache im weitesten Sinne mächtig ist, zeigt meiner Meinung nach nur, dass ein ganz kleiner Teil von Grace doch noch tief in ihr überlebt hat. Killers Ende rührt sie zu dieser „emotionalen“ Tat. Irgendwo ergibt aber auch nur diese Begründung einen Sinn. Aus welchen anderen Gründen sollte sie sonst permanent den Mund halten? So wie Roger das erklärt passt einfach alles an ihr perfekt zusammen. Irgendeine andere Begründung würde die Faszination von Lady rauben. Finde ich zumindest.
Na ja, ich selber bin ein großer Fan von weiblichen Antagonistinnen, deshalb mag ich Edea auch sehr, allerdings hatte mich Lady nicht wirklich gereizt, lag wohl auch an der aufreizenden Rückseite, die doch sehr japanisch angehaucht war.
Die letzte Sequenz vor dem finalen boss hat mich sehr gerührt, aber auch bei Rogers Erklärung hatte ich Mitgefühl für sie.
Aber so, wie ich das verstanden habe, ist Lady nur ein aus Malice bestehender Körper, der alle Erinnerungen an sein menschliches dasein verloren hat.
Oder genauer ausgedrückt, Grace hat sich ihrem Bruder zuliebe geopfert. Allerdings hat Johnnys Vater die meiste Schuld daran, hätte er die formel volständig aufgesagt, wären Johnny und Grace beide am Leben und putzmunter und Roger hat endlich eine erfolgreiche wiederbelebung gesehen.
Wenn ich mich da an Koudelka erinnere, Patrick muss den selben Fehler mit Elaines Körper gemacht haben. Nur sehe ich elaine als wirklich primitiv an...
... Lady hingegen hat alles, was sie wusste und gelernt hat vergessen.
So ist sie aus meiner Sicht nicht primitiv, sondern hat vergessen, wie sie Gefühle auszudrücken hat. Es gibt eine szene, in der sie killer anlächelt, einfach nur weil sie ihn offensichtlich schätzt oder auch mag.
Und dass sie am Ende sogar ziemlich verzweifelt beweist mir nur, dass sie langsam wieder ein vollwertiger Mensch hätte werden können.
Das macht ihren Tod noch um ein mehrfaches dramatischer, trauriger und schöner.
Und ganz so gefühllos ist Lady auch nicht, sie rettet den schwerverletzten Killer zweimal und auch die lebensgefährlich verletzte Edna vor dem Tod.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Lady Menschen nur dann mit dem Malice retten kann, wenn diese noch leben, Killer war am Ende ja eindeutig tot und blieb tot. Na ja, zumindest bis Lady starb, dann lösten sich beide in Luft auf... dass Killer dann doch wieder lebte sehe ich als "Trostpreis" an. Anscheinend ist das Malice nur halb so böse, wie alle vermuten.
Ich kann zwar immer noch nicht mit Lady warm werden, aber wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt ist sie das, was viele Charaktere in der Serie ausmachen: Sie ist eine arme Sau, um das mal so auszudrücken.
Yuri ist eine, Alice erst recht, demzuolge auch Karin, Anastasia, Gepetto... ich könnte fast alle Figuren auflisten, auch die aus Koudelka.
Wenn man bedenkt, hat irgendeine der Figuren jemals das Glück bekommen, dass ihnen "rechtmäßig" zusteht, wie man es von einem klassischen RPG erwartet?
Ich gehe davon aus, dass ich jetzt nicht begründen muss, warum ich die Charaktere als "arme Sau" bezeichne.
Mit ein bisschen RPG-Logik eigentlich gar kein Problem. Während die Party gegen das Monster kämpfte, sind die anderen einfach abgehauen.
Eben das verstehe ich nicht, WARUM sollte Edna abhauen, wo sie doch endlich ihren geliebten Bruder in Sicherheit sieht?
soweit ich mich richtig erinnere stakst Edna alleine durch alcatraz, als wäre sie ein zombie, sucht in jeder Zelle nach Al, ruft Monster herbei (ob freiwillig oder nicht stelle ich mal so dahin) und als sie am Ziel ist geht sie einfach weg, als sei es ihr einen feuchten Dreck wert?
Dass Gilbert und killer einfach gehen ist nachvollziehbar, Edna hingegen nicht.
Hat denke ich nichts zu bedeuten. Logischerweise muss es noch mehr Valentines geben, mindestens also die Eltern der drei Geschwister, Großmutter, etc. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich Square ansieht, dann weiß man dass den japanischen Entwicklern hunderte Ideen einfallen würden, selbst bei abgeschlossenen Spielen alles posthum neu zu erklären *hustFFVIIhust*.
Ich sage ja auch nicht, dass die Valentines einfach so verschwinden, ich behaupte einfach nur, dass im nächsten shadow Hearts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein Valentine in die aktive Kampfgruppe kommt.
Auftreten werden Keith, Joachim, Hilda und ihr Großvater mit Sicherheit und bestimmt wieder ein neues Mitglied, nur eben als NPC.
Das ist jedenfalls meien vermutung, weil mir der Dialog des Großvaters sehr eindeutig war und wenn der "stärkste Valentine" mit einem siebten Schlüssel es gerade mal auf 1 HP pro Schlag schafft und selber mit einem HP besiegt ist... ein netter gag, wenn ich an die Pfirsichfledermaus aus Covenant denke, aber auch sehr zweideutig.
BTW: Wenn man sich bei SH 2 in der Bibliothek die Charaktere/Gegner-Listen ansieht, steht bei der rosa Fledermaus, dass sie möglicherweise im nächsten Spiel (also FtNW) mit von der Partie/Party sein wird. Witzige Anspielung, nicht?
Das schon, aber ebenso soll es am Ende von SH heißen, Koudelka sei mit ihrem Sohn in die Staaten gereist, um nach Edward zu suchen.
Und in Covenant soll Margaretes nächster Auftrag in Amerika liegen.
Aber man hat alle drei nicht getroffen, was ich doch SEHR bedauere.
BTW2: Bei SH 1 steht bei Yuris Mutter afair, dass vieles aus ihrer Vergangenheit noch immer unbekannt ist. In Zusammenhang mit der Plotwendung um Karin im Abspann von SH 2 eine immens interessante Aussage, wie ich finde. Auch wenn das nicht zwangläufig was zu bedeuten hat.
Das ist die größte Tradition in Shadow Hearts/Koudelka, wenn man bei dieser jungen und leider Gottes relativ unbeachteten Serie von einer Tradition sprechen kann.
In Koudelka erschien Roger, der im zweiten Teil der Reihe (also Shadow Hearts) eine wichtige(?) Rolle spielte.
Und ab SH wurden immer wieder Figuren eingefügt, aus dem Vorgänger (in SH tritt Koudelka auf, soweit ich weiß) und es werden Figuren vorgestellt, die in der fortsetzung vorkommen.
Aucb in covenant erschienen Figuren aus dem Vorgänger und es wurden Figuren vorgestellt, die wiederum im nächsten Teil verstärkt auftreten und im dritten/vierten Teil ist das auch nicht anders.
Dito! Diese Serie zählt für mich neben Shin Megami Tensei zu den besten RPG-Serien ihrer Generation.
Bin gespannt was wir in 10 Jahren zu den spielen sagen werden, wenn es Fortsetzungen geben wird?
SH jedenfalls ist eine bisher sehr unausgeschlachtete Serie, Shin Megami tensei hingegen habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht tun. DieSerie macht mich einfach nicht an, aber vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen.
Hier in europa ist es nunmal etwas besonderes, wenn eine andere Seire, als FF hier erscheint oder die Mario-RPGs.
Ich meine, welche in europa zu empfehlenden RPGs sind zu empfehlen? Ich habe keine Ahnung...
Werde demnächst wohl einen Glückskauf versuchen?
@Dreammaster
Ich kann zwar immer noch nicht mit Lady warm werden, aber wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt ist sie das, was viele Charaktere in der Serie ausmachen: Sie ist eine arme Sau, um das mal so auszudrücken.
Yuri ist eine, Alice erst recht, demzuolge auch Karin, Anastasia, Gepetto... ich könnte fast alle Figuren auflisten, auch die aus Koudelka.
Wenn man bedenkt, hat irgendeine der Figuren jemals das Glück bekommen, dass ihnen "rechtmäßig" zusteht, wie man es von einem klassischen RPG erwartet?
Ich gehe davon aus, dass ich jetzt nicht begründen muss, warum ich die Charaktere als "arme Sau" bezeichne.
^_^ Ist wohl irgendwie ein Markenzeichen der Serie. Aber es stimmt schon was du sagst. Aber ich glaube, gerade das macht einen Teil der Faszination aus, die die Serie ausstrahlt. Nicht alleine das Horrorszenario, welches ja ab und inklusive Teil 2 kontinuierlich abgenommen hat. Vor allem die Charakterschicksale.
Ach ja, so wie du Ladys Hintergrundgeschichte erzählt hast, habe ich es irgendwo auch gemeint ^_^. Habe wohl die falsche Wortwahl getroffen oder ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass ich langsam alt werde…
Eben das verstehe ich nicht, WARUM sollte Edna abhauen, wo sie doch endlich ihren geliebten Bruder in Sicherheit sieht?
Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.
Ich sage ja auch nicht, dass die Valentines einfach so verschwinden, ich behaupte einfach nur, dass im nächsten shadow Hearts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein Valentine in die aktive Kampfgruppe kommt.
Auftreten werden Keith, Joachim, Hilda und ihr Großvater mit Sicherheit und bestimmt wieder ein neues Mitglied, nur eben als NPC.
Das ist jedenfalls meien vermutung, weil mir der Dialog des Großvaters sehr eindeutig war und wenn der "stärkste Valentine" mit einem siebten Schlüssel es gerade mal auf 1 HP pro Schlag schafft und selber mit einem HP besiegt ist... ein netter gag, wenn ich an die Pfirsichfledermaus aus Covenant denke, aber auch sehr zweideutig.
Naja, eigentlich egal. Einfach abwarten und hoffen dass es überhaupt zu einem SH 4 kommt und dann sehen wir ja weiter ;)
Das schon, aber ebenso soll es am Ende von SH heißen, Koudelka sei mit ihrem Sohn in die Staaten gereist, um nach Edward zu suchen.
Und in Covenant soll Margaretes nächster Auftrag in Amerika liegen.
Aber man hat alle drei nicht getroffen, was ich doch SEHR bedauere.
Das war eine meiner größten Enttäuschungen bei diesem Spiel. Ich hatte fest mit Gastauftritten gerechnet. Die wären mir persönlich lieber gewesen, als der doch enorm „sinnvolle“ und „fordernde“ obligatorische Kampf gegen ein Mitglied des Valentine-Clans.
Das ist die größte Tradition in Shadow Hearts/Koudelka, wenn man bei dieser jungen und leider Gottes relativ unbeachteten Serie von einer Tradition sprechen kann.
Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
Bin gespannt was wir in 10 Jahren zu den spielen sagen werden, wenn es Fortsetzungen geben wird?
SH jedenfalls ist eine bisher sehr unausgeschlachtete Serie, Shin Megami tensei hingegen habe ich nicht gespielt und werde es auch nicht tun. DieSerie macht mich einfach nicht an, aber vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen.
Hier in europa ist es nunmal etwas besonderes, wenn eine andere Seire, als FF hier erscheint oder die Mario-RPGs.
Ich möchte aber auch sehr hoffen, dass SH – sofern es überhaupt fortgesetzt wird – niemals dermaßen ausgeschlachtet wird, wie es im Moment bei Serien wie Suikoden, Wild Arms oder FF im Besonderen der Fall ist.
BTW Du solltest echt über deinen Schatten springen. Verdammt, ich kann dir nur dazu raten. Und ich spiele auch schon seit Jahren RPGs und habe genug davon gespielt. Also redet kein völlig unerfahrener zu dir ;) Kauf dir einfach mal SMT: Devil Summoner – Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army. Das ist als Einstiegsspiel gar nicht mal so ungeeignet und erinnert aufgrund des Settings und der Handlung sehr stark an Shadow Hearts. Auch die anderen Spiele und einige ältere Vertreter sind wirklich empfehlenswert – wenn auch sauschwer. Ich kann dir diese Serie wirklich nur ans Herz legen. SMT ist eine wirklich traditionelle und völlig unverbrauchte unkonventionelle RPG-Serie. Und da die Serie nun seit der PS 2-Ära auch in Palien präsent ist, kann man durchaus zugreifen. Oder willst du dir Storybomben wie DDS 1+2, Atmosphäregaranten wie Nocturne und ein Quasi-Shadow Hearts wie Devil Summoner (3 ?) wirklich entgehen lassen? Du würdest es bereuen!
Ich meine, welche in europa zu empfehlenden RPGs sind zu empfehlen? Ich habe keine Ahnung...
Werde demnächst wohl einen Glückskauf versuchen?
*hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!
Dreammaster
15.07.2007, 17:25
Kann mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern, aber soweit ich mich entsinne, hat Edna ja das Fenster geöffnet, das diese Kreatur (Boss) herbeigerufen hat. Bedingt durch den Kuss von Lady hatte sie doch diese Macht gewonnen, aber einen Teil ihres eigenen Egos/Willen verloren. Ergo war sie vielleicht durch das Beschwören des Fensters in einer Malice – Trance und somit nicht mehr Herrin ihres eigenen Willens.
Naja, Edna hat nicht die selbe Willenskraft, wie Killer, der sein Malice ja scheinbar unter Kontrolle hat.
Er versucht seinerseits seine Malice-Form öfters aufzurufen, schafft es jedoch nicht.
Und bei Edna... nun... nochmal zu Alcatraz:
Edna öffnet das Fenster im Außenhof, die Gruppe kommt, Al ruft Ednas Namen und Edna entgegnet "Thanks god, you are alive" und dann springt der Boss aus dem fenster.
Und in der nächsten Sequenz fragt Al schließlich "Where is Edna?".
Gute Frage, Al stand die ganze Zeit im Hintergrund, warum hat er seine Schwester nicht abhauen sehen? Oder viel er aus Angst in Ohnacht, wie McManus in Las Vegas?
Es bestätigt mich in meiner Annahme, dass das Konzept zur Handlung von SH 2 schon recht weit fortgeschritten war, als SH 1 entwickelt wurde. Einerseits der Zeitungsausschnitt über den Beginn des WW 1 am Ende von SH, andererseits diese kryptischen Anspielungen…
Wenn man immer von den schlimmsten Enden der Serie ausgeht (schlimmsten, nicht schlechten!), dann...
... müsste shania der nächste feind sein, der die Welt, ob gewollt oder nicht, zu vernichten versucht oder was auch immer die Antagonisten in SH mit der Welt machen. Weil zerstören will sie ja keiner von allen dreien. Elaine und Patrick zähle ich mal nicht mit, weil es in Koudlka einfach keinen echten Antagonisten gibt.
Vorrausgesetzt, es geht so weiter, mit den Anspielungen.
Aber wer weiß, vielleicht treffen wir Koudelka, Edward, ihren Sohn und Margarete im vierten Teil.
Du würdest es bereuen!
Das sagte man mir auch in Tales of Symphonia und am Ende waren die Charaktere mordsmäßig unsympathisch, sich wiederholende witze und ein Held, zum enthaupten.
*hust* Shin Megami Tensei ??? *hust* Give it a Try!
Darauf spielte ich mit dem Glückskauf an, aber zuerst werde ich andersweitig über meinen Schatten springen und versuchen, Shadow Hearts zu ersteigern oder ich hole mir einen DS und hole ein paar andere Titel nach, die mich interessieren.
Andererseits, Suikoden interessiert mich auch, habe es mir aber noch nicht geholt... vor August werde ich mir wohl aus finanziellen Gründen keinen der Shin Megami Tensei-Teile holen.
Ich überlege es mir noch... das heißt, dieser dritte Teil soll Ende der 20er spielen und bei Primal hatte ich auch ein Auge zugedrückt...
Wie auch immer, sollte es mir missfallen mache ich dich dafür verantwortlich. xD
Back to Topic, es soll hier im Shadow Hearts gehen!
Hi erst mal an alle,
Ichhabe heute im saturn SH3 gesehen ich war schon fast am kaufen als ich mir dachte starte ich erst mal ne anfrage im forum ^^
Ich würde jetzt kern wissen ob das schon einer hat und ob es sich lohnt weil im vorfeld zweifel aufkamen das dieses game was anstendiges...voraalem würde mich interressieren ob man für die 100% marke wieder mal nen lösungsbuch braucht weil man es sonst nicht schaft weil man einfach nicht drauf kommt ?
danke schon mal
und sorry wenn den thread schon gibt ich habe nichts gefunden verzeiht ich bin unwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .....:D
Hi Du,
hier erstmal der Link zu dem Thread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91629&page=14
Also ich spiele es gerade und es ist wieder ein gutes Rollenspiel.
Das einzige Verhängnis dieses Spiels ist der Name. Leider spielt man nicht die Charaktere des Vorgängers weiter sondern mit einer komplett neuen Besetzung mit lediglich Anspielungen zu den Vorgängern bzw. ein paar altbekannte NPC´s.
N Lösungsbuch würde ich mir hierfür nicht kaufen. Du musst nur daran denken von jedem Monster einige Fotos zu machen, alles andere müsstest Du später selbst herausfinden können bzw. kannst ja dann bei online-lösungen schauen für die besten Waffen, Sprüche...etc.
Nos vemos,
Mago
Dreammaster
18.08.2007, 19:37
Hi Du,
Das einzige Verhängnis dieses Spiels ist der Name. Leider spielt man nicht die Charaktere des Vorgängers weiter sondern mit einer komplett neuen Besetzung mit lediglich Anspielungen zu den Vorgängern bzw. ein paar altbekannte NPC´s.
Da könnte man sich bei Shadow Hearts 1 genauso gut beschweren dass man die alte Besatzung aus Koudelka nicht hatte spielen können. Aber ernsthaft jetzt.
Nahezu das selbe gilt für Covenant, ursprünglich war Yuri für Covenant nie vorgesehen, sondern Nicolai war für seine Stelle vorgesehen.
Keine Ahnung, welche Rolle Yuri im ursprünglichen Covenant gehabt haben sollte oder ob dies nur eine Finte war. Na gut, die Finte schleiße ich aus und tippe einfach nur, dass man sich den Fans beugen wollte.
Aber wenn ihr mich fragt ist das nun wirklich kein Störfaktor, die charaktertiefe hat seit Covenant abgenommen, aber der Schwierigkeitsgrad ist beim ersten Spielen deutlich höher.
Besonders Johnny hatte mich bei einigen seiner hiesigen Kommentare an Yuri erinnert. Stichwort Mao und Zeitungsartikel von Rio de Janeiro.
Und ich denke, auf den alten Figuren herumzureiten ist auf Dauer auch nicht geeignet, spätestens jetzt hat man aus Yuri alles herausgepresst, was man herrauspressen konnte. Was sollte man nioch hinzufügen? Würde mich ehrlich interressieren.
Da könnte man sich bei Shadow Hearts 1 genauso gut beschweren dass man die alte Besatzung aus Koudelka nicht hatte spielen können.
Hallo? Sorry, aber wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint ;)
Ich hätte es besser gefunden wenn sie es einfach anders genannt hätten. Bei Final Fantasy müsste jedem klar sein auf keinen bekannten Charakter zu treffen. Hier war es jedoch naheliegend mit den Charakteren aus dem zweiten Teil weiterzuspielen. Vielleicht nicht gerade Yuri, angesichts dem Ende des zweiten Teils, aber es gab ja noch andere Charakter dort.
Nos vemos,
Mago
Kommissar Krempel
19.08.2007, 11:15
Hallo? Sorry, aber wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint ;)
Ich hätte es besser gefunden wenn sie es einfach anders genannt hätten. Bei Final Fantasy müsste jedem klar sein auf keinen bekannten Charakter zu treffen. Hier war es jedoch naheliegend mit den Charakteren aus dem zweiten Teil weiterzuspielen. Vielleicht nicht gerade Yuri, angesichts dem Ende des zweiten Teils, aber es gab ja noch andere Charakter dort.
Nos vemos,
Mago
Hm, soweit ich weiß hat Shadow Hearts immer neue Titel und Final fantasy nur weitere Ziffern dahinter. Imo schließen Ziffern viel mehr auf eine "echte Fortsetzung" als neue Untertitel.
Und nur weil sie einmal die Geschichte von Yuri weitergeführt haben, müssen sie doch nicht gleich den dritten Teil komplett neu benennen, oder?
7th Heaven
19.08.2007, 13:01
Nein.
Spätestens nach dem man sich das Ende angeschaut hat, nicht mehr ^^.
Gilt eigentlich auch für das Bad Ending.
Muss da was kurz loswerden.
In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:
Shadow Hearts I
Shadow Hearts II
Shadow Hearts: From The New World
Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.
Aber hey, trotzdem waren in SH FTNW "kleine" Anspielungen vorhanden. ^^
Dreammaster
19.08.2007, 13:06
Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
Selbst in Covenant kamen außer yuri, Alice, Keith und Margarete keine anderen alten charaktere vor und von den vieren ewaren gerade mal zwei in die Story eingebunden, Margarete und Keith sind gerade mal ein Running Gag.
Und wozu FTNW neu benennen?
Wenn ich FTNW mit Koudelka und Covenant vergleiche ist auch im neuesten Teil genau das drin, was in den anderen Vorgängern enthalten sind.
Charaktere, die mehr Probleme als alles andere haben und antagonisten, die man nicht als Böse bezeichnen kann und ein düsteres Grundkonzept.
Und wie Komissar Krempel angedeutet hat, so sympathiscj Yuri auch sein mag, irgendwann ist der charakter ausgelutscht. Also sollte man aufhören, wenn es am allerschönsten ist.
daher kamen die neuen Gesichter gerade Recht.
Das Problem ist der Name Shadow Hearts.
Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.
Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.
Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.
Hab jetzt seit einem Jahr Shadow Hearts 2 zu Ende gezockt. Ich denke, ich habe nun SH2 lange genug verarbeitet, um mit einem neutralen Blickwinkel an den dritten Teil zu gehen. Werd ihn bald zocken um mir mal einen eigenen Eindruck zu ermöglichen ^^
Der 3te Teil ist gegen seine Vorgänger schwach.Die Charas haben mir nicht grad gefallen und auch die Story konnte mich nicht grad begeistern.
Den Antagonisten fehlte es an Hintergrund,nach dem Prinzip"Ich bin Lady,mysteriös und so".Das hätte man deutlich besser machen können.
Wenn ich mich an Rasputin errinere....oder an Kato,der sich eigentlich selbst zerstört hatte...;)
Alles in allem aber ein guter RPG Vertreter,der leider an Tiefgang gegenüber seinen Vorgängern verlor....Schade!
FF hat sein VII, SH sein FTNW.
Hab die Serie zugegeben die letzten 5 Jahre nicht so verfolgt aber kann es nicht sein dass man FTNW eher als Mainstream RPG geplant hat? Also das die "leichteren" Charas das Konzept sind (passend zu dem Setting) und Teil 4 dann wieder ganz anders aussehen können sollte mit eben wie von SephiMike erwähnt "Shadow Hearts"? Da hätte ein neuer Name ("New World Hearts" :rolleyes: ?) aus Sicht der Entwickler doch gar nicht gepasst.
Kommissar Krempel
20.08.2007, 08:24
Der 3te Teil ist gegen seine Vorgänger schwach.Die Charas haben mir nicht grad gefallen und auch die Story konnte mich nicht grad begeistern.
Den Antagonisten fehlte es an Hintergrund,nach dem Prinzip"Ich bin Lady,mysteriös und so".Das hätte man deutlich besser machen können.
Wenn ich mich an Rasputin errinere....oder an Kato,der sich eigentlich selbst zerstört hatte...;)
Alles in allem aber ein guter RPG Vertreter,der leider an Tiefgang gegenüber seinen Vorgängern verlor....Schade!
Ließ dir da bitte die vorherigen Posts von Saga durch, er hat ganz gut beschrieben, dass Lady genug Hintergrundstory hatte.
Vielleicht hast du nicht genug aufgepasst, dass es dir entgangen ist
Mago, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.
klar, Koudelka wurde später zu shadow Hearts umgenannt, aber afaik nur, weil Koudelka nicht der Renner war, wie man erhofft hatte.
Und ursprünglich war nicht mal Yuri als Protagonist in Covenant vorgesehen, weshalb man auf die Fortsetzung keinen großen Wert legen sollte, in diesem Sinne.
Außerdem: Was willst du Yuri noch hinzudichten? Ich habe den ersten Teil 8(noch) nie gespielt und kenne diverse Dinge nur aus Covenant, aber seine Story ist abgeschlossen.
Vielleicht solltest Du meinen Post genauer lesen, ich habe nie gesagt das man Yuri noch weiter ausbauen sollte.
Ich habe nur gesagt, das jemand der die ersten beiden Teile gespielt hat vom dritten sehr enttäuscht werden könnte, da die Story nicht wie im Vorgänger mit den gleichem Charakter weitergeführt wird. Ausserdem, wir sprechen hier von einem Rollenspiel. Tidus war in FFX am Ende auch weg und kam bei FFX-2 wieder zurück. Mit ein bißchen Fantasie geht vieles ;)
Wie die Namen ursprünglich geplant waren, kann mir als Endkonsument völlig egal sein, da ich i. d. R. über so etwas nicht informiert bin. Mir geht es nur um die Sicht von einem "normalen" Spieler der die ersten beiden Teile gespielt hat. Und wenn Du, wie Du selbst sagst, den ersten nie gespielt hat, dann kannst Du das nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hatte auch schon Koudelka gespielt und ich hatte nicht die Erwartungshaltung bei Shadow Hearts I mit ihr weiterzuspielen. Und wie ich bereits einmal geschrieben habe, wenn man SH 1 spielt und danach SH 2 spielt mit dem gleichen Hauptcharakter, dann ist die Erwartungshaltung und die Hoffnung auch im dritten Teil mit ihm zu spielen eher berechtigt als bei SH1 darauf zu hoffen mit Koudelka zu spielen. So war das gemeint. Wenn Du das noch immer nicht verstehst, dann tut es mir leid und wir sollten das Thema vielleicht einfach damit belassen.
Das Problem ist der Name Shadow Hearts.
Unter Shadow Hearts verstehen die einen den Judgement Ring.
Andere, wie ich, verstehen darunter eine aufwühlende, emotionale Erfahrung. Das ist der dritte Teil nicht, wenn er aber doch sicher ein solides RPG bietet.
Natürlich ist man dann enttäuscht. Man darf nicht mit falschen Erwartungen daran gehen.
Yep, mir geht es ähnlich wie Dir. Wobei für mich SH 1 und SH 2 ein Gesamtpaket darstellt und ich deswegen die Namensgebung von SH 3 unpassend finde.
Und wie es nun mal so ist, ist das einfach meine Meinung ;) Obs nun Dreammaster nachvollziehen kann oder nicht.
Zitat von 7th Heaven:
Muss da was kurz loswerden.
In Japan hießen die 3 Spiele ursprünglich so:
Shadow Hearts I
Shadow Hearts II
Shadow Hearts: From The New World
Also ohne "Covenant" bei dem zweiten Teil.
Aus dem Schema lässt sich somit eigentlich erkennen, dass man von dem letzteren Titel nicht eine direkte Fortsetzung erwarten sollte.
Erstmal danke für die Info´s. Aber wie gesagt, mich als Otto-Normal-Verbraucher-Spieler in Deutschland kann diese Info´s nicht wissen und daher war die Erwartungshaltung halt da. Als SH1 damals erschien, wusste ich auch nicht das es ein direkter "Nachfolger" von Koudelka ist.
Nos vemos,
Mago
Dreammaster
20.08.2007, 12:39
Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.
Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?
Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.
Ich unterstelle dir mal, dass du meine Grundaussage nicht im geringsten verstanden hast.
Yuri trat zwar in 50% der Serie auf (Hm... Koudelka ja auch...) und er wurde von vorne bis hinten durchgekaut.
Wäre er also in Teil 3 aufgetreten wäre er nur schmuckes Beiwerk gewesen, mehr nicht. Denn ein und die selbe Story dreimal durchkauen ist doch nun wirklich langweilig.
Demzufolge müsste man Yuris Charakter und Hintergrund ausweiten und da gäbe es beim besten Willen nichts mehr hinzuzufügen. Und selbst wenn das schlechte Ende von Covenant zutreffen würde, wäre Yuri irgendein anderer, aber nicht der Yuri, den wir kennen und so sehr schätzen. Klar soweit?
Außerdem ist, egal welches Ende man in Covenant erspielt, eindeutig gesagt, dass Yuris Geschichte zuende ist und diese spielt Mitte der 20er Jahre. Wie sollte Yuri, und warum, also in den 30ern nach Amerika reisen? Besonders dann, wenn das gute Ende das wirkliche Ende ist?
Und zu Lady, sie mag keinen Charakter haben, aber einen klaren, deutlichen und nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wurde zwar auch nicht warm mit ihr, aber war sie doch der dramatischste Charakter im gesamten Spiel.
Mein Gott, so ne Geschichte ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn man wollte könnte man sich x-Dinge ausdenken, dafür gibt ja die Storyschreiber.
Dir unterstelle ich, dass Du meine Grundaussage ins lächerliche gezogen hast ;)
Dreammaster
20.08.2007, 16:43
Ja, das mache ich immer wieder gerne und das fällt so gut wie niemanden auf - und das meine ich sogar ernst. :D
Aber Hand aufs Herz, zu Yuri sollte man, Storyschreiber hin oder her, nichts mehr hinzu erfinden.
Sicher, wer mag Yuri nicht? Aber gleichzeitig müssen wir bedenken, wenn es am schönsten ist soll man aufhören. Und irgendwann ist Yuri nur noch ausgelutscht.
Klar, sollte das Bad-Ending (wie so üblich) zutreffen, hat Yuri alle Erinnerungen verloren und könnte versuchen, diese wiederzufinden.
Nur - wo bliebe der Spannungsbogen?
Wer Teil 1 und Teil 2 gespielt hat weiß, was passiert ist und war. demnach gäbe es keine Überraschungen mehr, außer das drumherum etwas netter zu gestalten. Wie würde Yuri reagieren, wenn er erfährt, dass er ein Harmonixer ist? Ich denke, er würde durchdrehen...
Oder aber man erfindet ein shadow Hearts, das auf dem guten ende von shadow Hearts 1 basiert.
Nur - wie will man das darstellen? Covenant hat es vorgemacht, will man das dann alles nachäffen, bloß mit Yuri und Alice lebendig mit Beziehungskrise?
Egal wie ich das drehe und wende, ein drittes Abenteuer mit Yuri halte ich für überzogen. Aber Square hat mit seiner milchkuh FFVII ja schon vorgemacht, was man da so alles rausholen kann.
Aber sowas möchte ich von den Erfindern von Shadow Hearts nicht erwarten.
Themawechsel:
Hat wer von euch in Koudelka den Gargoyle besiegt? Auf einer anderen Seite fragen sich einige User, oib etwas besonderes passiert, wenn man ihn vernichtet.
Mich würde es auch interesseiren.
Themawechsel:
Hat wer von euch in Koudelka den Gargoyle besiegt? Auf einer anderen Seite fragen sich einige User, oib etwas besonderes passiert, wenn man ihn vernichtet.
Mich würde es auch interesseiren.
Jo, ich habe den Gargoyle gekillt, da es allerdings schon etwas her ist und ich das Game noch nie ohne den Gargoyle zu killen durchgespielt habe kann ich leider nicht wirklich sagen ob es neue Szenen bringt, ich kenne das Spiel nur mit totem Gargoyle. Das einzige was Gargoyles Tot bringt, ist das beste Schwert "Sacnoth".
Wo trat Yuri in Koudelka auf?
Yuri trat nicht in Koudelka auf.Aber Koudelka in SH.In Koudelka gab es aber Anspielungen auf Yuri,wenn ich mich jetz nicht irre....Lang ists(2 Jahre war da 15^^)
7th Heaven
20.08.2007, 19:40
Hmm ich glaube, er meinte damit, dass Koudelka AUCH in 50% der gesamten serie auftrat.
4 Teile, je 25% ^^
Koudelkas Auftritt : Koudelka (25%) + SH1 (25%) ===> 50%
Yuris Auftritt : SH1(25%) + SH2(25%) ==> 50%
Wah Mathe Leistungskurs xD
@Topic: Ehrlich gesagt würde ich ein neues SH (aka SH4) haben, als eine erweiterte Geschichte von Yuri.
Denn dies wäre, (egal was für brillante Ideen sich die Storyschreiber einfallen lassen) langweilig, weil die gesamte Story um ihn in sich abgeschlossen ist/war. ^^
Zitat von Kynero
In Koudelka gab es aber Anspielungen auf Yuri,wenn ich mich jetz nicht irre....Lang ists(2 Jahre war da 15^^)
Ähm, nein, nicht das ich wüsste, und ich habe Koudelka zweimal durchgespielt nach dem ich Shadow Hearts kannte. Übrigens einmal ohne Gargoyle und einmal mit. Gibt als Belohnung nur das beste Schwert.
Ähm, nein, nicht das ich wüsste, und ich habe Koudelka zweimal durchgespielt nach dem ich Shadow Hearts kannte. Übrigens einmal ohne Gargoyle und einmal mit. Gibt als Belohnung nur das beste Schwert.
Echt?Dachte da gebe es ne Anspielung.Aber in SH2 gab es ne Anspielung zu Koudelka.Ich nenne nur Karin.;)
PS: Da wartet ja auch jemand auf Persona3 und hoffentlich als PAL.
Aber in SH2 gab es ne Anspielung zu Koudelka.Ich nenne nur Karin.;)
Häh?
Dreammaster
21.08.2007, 12:24
Hmm ich glaube, er meinte damit, dass Koudelka AUCH in 50% der gesamten serie auftrat.
4 Teile, je 25% ^^
Koudelkas Auftritt : Koudelka (25%) + SH1 (25%) ===> 50%
Yuris Auftritt : SH1(25%) + SH2(25%) ==> 50%
Wah Mathe Leistungskurs xD
Genau das meinte ich.
@SephiMike:
Kynero scheint wie ich der Meinung zu sein, dass sich Karin und Koudelka recht ähnlich sehen.
Als ich das SHC-Cover sah hielt ich Karin auf Anhieb für Koudelka, beim genaueren betrachten waren da dennoch Unterschiede zu erkennen.
Genau das meinte ich.
@SephiMike:
Kynero scheint wie ich der Meinung zu sein, dass sich Karin und Koudelka recht ähnlich sehen.
Als ich das SHC-Cover sah hielt ich Karin auf Anhieb für Koudelka, beim genaueren betrachten waren da dennoch Unterschiede zu erkennen.
Dito.;)Aber es ist ja bewiesen das Karin,Yuris Mutter ist.Ich denke aber aber dass Karin und Koudelka in irgendeiner Weise in Verbindung stehen.Allein schon wegen dem Aussehen.
PS: Da wartet ja auch jemand auf Persona3 und hoffentlich als PAL.
Jupp, nach Shadow Hearts ist die SMT Reihe meine Lieblingsreihe und dementsprechend bin ich heiß wie ein Paar Bratwürste auf das Spiel.
Den Release am 29.3. würde ich aber noch mit Vorsicht genießen. Ein anderer Shop nennt zum Beispiel den 30.1., und eine offizielle Ankündigung zu einem PAL-Release scheint es auch noch gar nicht gegeben zu haben.
Ich denke aber aber dass Karin und Koudelka in irgendeiner Weise in Verbindung stehen.Allein schon wegen dem Aussehen.
Hmmm, in welcher Weise soll diese Verbindung denn bestehen? Vom Aussehen vielleicht, aber sonst? Es gibt in keinem Spiel der Reihe (einschließlich Koudelka) einen Hinweis darauf, dass Karin und Koudelka irgendeine Verbindung haben. Oder ich habe sie bei meinen zweimaligen Durchgängen durch Koudelka, dem dreimaligen Durchspielen von Shadow Hearts, dem zweimaligen Durchspielen von Covenant und dem einmaligen Durchspielen von From the new world nicht mitbekommen. .....
Zeuge Jenovas
22.08.2007, 14:17
hier gehts weiter, Part #4 :)
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1869308#post1869308