PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mod fügt Ayleid- Ruine "Eden" ein?



Growlf
29.01.2007, 22:14
Ich krieg langsam noch einen Rappel mit dem Blödsinn, den manche Mods einem so bescheren.
Und zwar in aller Regel erst lange nach dem Installieren, wenn man schon keine Ahnung mehr hat, was man alles installiert hat, und dann jede Mod einzeln als Verursacher austesten darf.

Derzeit vermute ich eine Mod als Auslöser von 3 Problemen, deren Namen ich aber bei bestem Willen nicht herausfinde:

- bei jedem Zonen und Saveladen steigt mein Char aus einer gelblich- transparenten Box mit einer lila Pyramide dran. Ich vermute mal, daß es sich um den Teleport- Marker handelt.

- zwischen Cheydinhal und IC an dem kleinen See mit den Wasserfällen befindet sich jetzt eine Ayleid- Ruine mit dem Namen "Eden". Im Bereich dieser Zelle laggt es wie die Pest.

- ich komme nicht mehr aus Oblivion- Ebenen heraus und muß mich per coc toddtest und anschließendem Schnellreisen befreien.

Hat irgendwer eine Idee, was das für eine Mod sein könnte? Evtl. auch mehrere.
Ich habe bereits alle neuen Mods deaktiviert, ohne daß sich etwas ändern würde.
Offenbar handelt es sich um eine Mod, die schon länger und bisher problemlos auf dem System läuft.

Da ich recht wenig spiele (meist nur zum Testen neuer Klamotten) bin ich jetzt am mentalen Limit, was ich wann installiert habe und mit welchem Effekt.

GreyWolf
29.01.2007, 23:05
Hm, eine komplette Ayleidenruine dieses Namens wird zwar nicht eingefügt, aber hast Du vielleicht dieses PI bzw. eine Übersetzung davon?
*sing*
Wenn Dich Deine Installation mal wieder furchtbar plagt, dann bist Du jenseits von Eden (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8780)

Growlf
29.01.2007, 23:14
Ja, genau die ist es, wie ich inzwischen nach Gewalt- Deaktivierung auch feststellen durfte (d.h. alles außer meiner Mod gekillt).

Ich inste englische Mods an sich nur, wenn entsprechende Bewertungen vorliegen (langsam findet sich dort einfach zu viel Schrott und halbgares Zeug, alleine wenn man verfolgt, wie viele Prä- Alphas dort angeboten werden- mit solchem Mist würd ich mich nie unters Volk trauen)- und das war hier der Fall.

Inzwischen wimmelt es in den Comments ja auch von Fehlermeldungen, die beim Saugen noch nicht da waren.

Was für'n Elend, was für'n Mist. Danke für die Hilfe.

GreyWolf
29.01.2007, 23:20
Der Hammer ist ja, dass das Ding 10/10 Punkten hat. Na ja, was man mit ein paar Kumpels nicht alles hinbekommt. :\
Ist wohl wirklich besser, die Comments genau zu studieren.

Na ja, zum Glück ist das Prob behoben. :)

Growlf
30.01.2007, 16:38
Als Verursacher der komischen Kiste, in der man nach dem Zonen steckt, hat sich Reneers Corpse Mod (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8939) erwiesen.
Womöglich auch der Zone- Probleme aus den Oblivion- Ebenen nach Entnahme des Siegelsteins.