PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion soll schöner werden



Sumbriva
29.01.2007, 21:12
Hallo,

ich habe nun oft schon von Mods gelesen die das Wetter, die Tierwelt, den Himmel etc. verschönern. Wie heissen diese PlugIns und wie fest drücken die auf die Performance?

Gruss
Sumbriva

Faegan
29.01.2007, 21:42
Zum Beispiel gibt es da die Natural-Environments-Reihe (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2536) von Max Tael, auf Tessource, dann die ganzen Unique Landscapes (auf Scharesoft glaube ich auch alle auf Deutsch, sonst tessource auf Englisch) und sonst... äähm... Atmospheric Oblivion zum Beispiel.. Dazu weiß ich aber nichts. Aber die ersten beiden Reihen empfehle ich auf jeden Fall, Vögel in V-Formation sind schon sehenswert am Himmel, und die wechseln sich auch ab mit einzelnen, einige fliegen tiefer, andere höher usw. usw.

Edit: Ich seh grad...http://www.tessource.net/files/file.php?id=6730, das ist noch relativ neu, aber gut bewertet.

Sumbriva
29.01.2007, 21:51
s und wie fest drücken die auf die Performance?


nun, ja, das möchte ich dann auch noch wissen, sonst kann ichs gerade vergessen

Muecke49
30.01.2007, 11:01
nun, ja, das möchte ich dann auch noch wissen, sonst kann ichs gerade vergessen

Probiere es doch einfach aus, und wenn das Spiel zu langsam oder zu ruckelnd wird, entferne es wieder....*schulterzuck*
Letztendlich liegt das an deinem System und was sonst noch auf deinem Rechner läuft. Das kann man dann von hier sowieso schwerr vorhersagen.

Gruss Mücke

Sumbriva
30.01.2007, 16:39
Nun, wie merke ich was sonst noch so läuft? Alles normal sehbare beende ich vor spielbeginn immer, aber da gibs doch noch pösen hintergrund programme.... :)

Mein System:

Intel Core Due E6600 (2.4Ghz) (muss man ja aber anders für spiele packungen rechnen ;) )
2048 MBRam
nVidia GeForce 7950GX2 (1024MB)

brauchts noch andere angaben? :confused:

Faegan
30.01.2007, 16:59
Eigentlich drücken andere Texturen, die aber nicht großformatiger sind, überhaupt nicht auf die Performance. Bei mir habe ich zumindest nichts bemerkt.

Sumbriva
30.01.2007, 17:18
okay, dann lade ich sie mir mal runter. Was gibts bei diesen mods für kompatibilitätsprobleme?

Muecke49
30.01.2007, 17:42
okay, dann lade ich sie mir mal runter. Was gibts bei diesen mods für kompatibilitätsprobleme?

Das steht für gewöhnlich in der ReadMe der Mods. Sowas weiss nämlich für gewöhnlich niemand auswendig, deswegen steht es bei den Mods dabei.

Sumbriva
30.01.2007, 17:44
nun ich dachte auch eher bei dieser ART von Mods ;)

aber na gut, dann lad ichs mal runter (wegen der readme :p )

edit: und untereinander dieser weltverschönerungsmods?

Da ich mir sonst die anderen vergebens runterlade (was bei mir lange geht ;) )

edit2: Was bringt es mir die DV (welche das orig. eh benötigt) von Natural Enviroments unterzuladen? Da es doch keinen Text über das Wetter hat oder? Was übersetzt denn das?

Faegan
31.01.2007, 16:02
Hmm, möglicherweise irgendwelche Bezugspunkte, Tage, Stunden, Regionen, keine Ahnung.

Grappa's Hammer
31.01.2007, 19:34
wo gibt es bitte eine DV von natural environments? weil NE ist vollkommen sprachunabhängig, da kommt kein bisschen text drin vor ...

mfg

Sumbriva
31.01.2007, 21:10
eben, das dachte ich mir ja auch ---> Gibts bei Scharesoft ;)

Faegan
01.02.2007, 17:45
Achso, stimmt, bei NE nicht, aber bei UL.. Hatte ich bloß überlesen, ich dachte es geht um UL.. Sry..

Arthoc
02.02.2007, 15:17
Ich will eine Mod damit ich das Wetter einfach ändern kann!
Dieses Wettermulett find ich nie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Morlando
02.02.2007, 21:36
Lol
es gibt nur einen Ort^^
Weaterlie der ort wo du diese beiden zwilinge hinführen musst nahe chorrol bzw Dreckhack^^Ich meine es gibt auch einen im Kaiserstadthaus also Hafenviertel in den schubladen zumindest bei mir.....

Innos Paladin
11.02.2007, 14:03
Für ein schöneres oblivion würde ich dir das (http://devnull.devakm.googlepages.com/totoworld) hier auf jeden fall empfehlen. Da Quarls PIs zu den besten gehören.

Irgendwo müsste es auch noch die 3 Version geben aber da habe ich auf die schnelle keinen Link parrat.

Thorr
15.02.2007, 10:45
Gibt es das Plug In auch ohne Anmeldungsformular?

Wird die Plug In Liste in diesem Forum eigentlich noch aktualisiert?

Escalbryt
16.02.2007, 09:53
Nein... zur Zeit wird die Liste leider nicht aktualisiert.

Wenn sich jedoch ein User bereiterklären würde das zu machen, würde er einen entsprechenden Support vom Staff bekommen.

MfG Fetter Hobbit

Schattenläufer
16.02.2007, 19:38
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Weg, die Ränder von Objekten irgendwie ein bisschen "weicher" zu machen? Mir ist gerade beim Betrachten der Screenshots von Qarls Texturen aufgefallen (speziell bei diesem hier (http://qarl.betteroblivion.com/ba06.gif)), dass gerade bei besseren Texturen diese fehlenden Übergänge doch irgendwie unschön aussehen.

Naja, wird wahrscheinlich nicht möglich sein, es sei denn man macht sich die Mühe und überdeckt die Ränder mit kleinen Grasbüscheln oder Ähnlichem...

Oh, und kennt jemand Texturen-Replacer für Lebewesen? Also für die NPCs etc.?