PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)



Paradisewolf
29.01.2007, 19:40
Hey leute!

Ich weiß noch net ob ich mir das Ff für die wii holen soll,
deswegen könnt ihr hier ma en bissel posten was ihr davon haltet und infos über dat spiel^^!

Gamabunta
29.01.2007, 19:56
Hey leute!

Ich weiß noch net ob ich mir das Ff für die wii holen soll,
deswegen könnt ihr hier ma en bissel posten was ihr davon haltet und infos über dat spiel^^!

FF....für Wii? Meinst du Final Fantasy Crystal Chronicles? Ich wüßte nicht dass es dafür in letzter Zeit Informationen gegeben hat.

Werner
29.01.2007, 20:04
FF....für Wii? Meinst du Final Fantasy Crystal Chronicles? Ich wüßte nicht dass es dafür in letzter Zeit Informationen gegeben hat.
der ist doch für den nds

Knuckles
29.01.2007, 20:33
der ist doch für den nds

Erst denken, dann posten. Wie für den DS ist auch für Wii ein FF CC angekündigt worden.

Couchez
29.01.2007, 21:05
Gibt es denn überhaupt schon ein Release-Datum?

Viddy Classic
30.01.2007, 03:47
Gibt es denn überhaupt schon ein Release-Datum?

Sowohl für Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8f/Nds_ffccrof_logo.jpg/800px-Nds_ffccrof_logo.jpg) (NDS), als auch Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5d/FFCCCB.jpg) (Wii) gibt es zumindest noch kein offizielles Releasedatum.

Und auch wenn die Logos irgendwie... so... bescheiden aussehen, gefällt mir doch der kurze Trailer von FFCC:TCB (http://media.wii.ign.com/media/748/748546/vids_1.html) Für FFCC:RoF scheints noch keine zu geben, oder?

Zordan
30.01.2007, 17:45
Für FFCC:RoF scheints noch keine zu geben, oder?So eine Rendesequenz nicht, aber einen Trailer schon: Siehe News RPGSQUARE http://www.rpgsquare.de/?n=177

Auch wenn das Bildchen oben nicht passt, es handelt sich um einen Trailer zu RoF.

Rina
30.01.2007, 17:59
Ja, ähm, nein, erstmal muss FFCC für den DS erscheinen und dann mal sehen - einen halben Wiimote hab ich ja schon mal :eek: . Eigentlich ist es unmöglich aus dem FFCC Konzept ein schlechtes Spiel zu machen. Wird bestimmt witzig - im Multiplayermodus.

Zordan
30.01.2007, 18:08
Eigentlich ist es unmöglich aus dem FFCC Konzept ein schlechtes Spiel zu machen. Wird bestimmt witzig - im Multiplayermodus.Warts mal ab.
Vielleicht is man ja so bemerkenswerk lernunfähig den Multiplayermodus über 4 Nintendo DS zu regeln, mit denen man das Spiel dann WiFi-mäßigsteuern kann...

Dadurch wirds zwar sicher nicht schlecht, aber der Preis kann einem dann doch die Laune vermiesen.

Master
25.05.2007, 19:59
Neuer Tailer (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19985&type=wmv&pl=game) (GameTrailers.com)

Hm, es scheint doch in eine ganz andere Richtung zu gehen als der GC-Vorgänger. Die Welt hat auf mich einen leichten FFXII-Touch und das Kampfsystem sieht auf den ersten Blick doch recht dynamisch und actionreich aus. Außerdem scheint es so als wäre für Einzelspieler mehr drin als im GC Teil. Ich werde das Game weiter beobachten.

Gala
25.05.2007, 20:53
Sieht auf jedenfall nicht übel aus. Das KS scheint gut zu sein, mal auf die Story und das Restgameplay warten. Schade das es nicht in dem knubbeligen Design wie der 1. Teil gehalten wird : ( Den fand ich nämlich sehr geil

Shuyin
25.05.2007, 21:02
Bin zwar nicht gerade der größte FF-Fan, doch das war der beste Trailer eines FF Spiels, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Doch, gefällt mir bislang ganz gut.

Gruß
Shuyin

Zen
26.05.2007, 15:59
Joa sieht nicht schlecht uas. Interessiert mich momentan mehr als der kleine Bruder auf dem DS oder Dissidia. Der Stil gefällt mir im allgemeinen, bis auf den Helden. Das Outfit ist wirklich ein Griff ins Klo.

StormDragon
27.05.2007, 00:09
Also für mich sieht das Spiel bis her sehr ansprechend aus ^^

Vor allem dingen ne anständige Grafik so wie ich das sehe ^^

Wollen wir mal hoffen das es gut wird :D

Tonkra
27.05.2007, 09:38
Naja wenns spannender als auf dem GC wird für solospieler...
es war einfach öde alleine durch die landen zu ziehen , was hier wohl wieder der fall sein wird... und die story war dröge..

die anonymität der charas in den CC teilen gefällt mir ebenfalls nicht, das stört gewaltig..

Vinzip
27.05.2007, 15:30
Neuer Tailer (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19985&type=wmv&pl=game) (GameTrailers.com)

Hm, es scheint doch in eine ganz andere Richtung zu gehen als der GC-Vorgänger. Die Welt hat auf mich einen leichten FFXII-Touch und das Kampfsystem sieht auf den ersten Blick doch recht dynamisch und actionreich aus. Außerdem scheint es so als wäre für Einzelspieler mehr drin als im GC Teil. Ich werde das Game weiter beobachten.

Also ich find das sieht richtig gut aus außerdem ist der neue Grafikstill toll
und ich kann mir vorstellen das es wirklich ein tolles Spiel wird.
Um die Gerüchteküche aufzuheizen:
Wie wärs mit einem Online-Modus?

Rina
27.05.2007, 20:04
es war einfach öde alleine durch die landen zu ziehen , was hier wohl wieder der fall sein wird... und die story war dröge..
Yup, daran muss gearbeitet werden.

Grafik, naja, waren das jetzt vorgerenderte Szenen :D ?

Winyett Grayanus
02.06.2007, 00:16
Die ganze Aufmachung des Trailers erinnert mich irgendwie an FFXII - die darin gezeigte Stadt könnte ein Teil von Rabanastre sein, und sogar die lustigen Schweine scheint es wieder zu geben.

Die Graphik an sich finde ich nicht überragend, hätte eigentlich gedacht, dass man aus dem Wii mehr herausholen kann. Aber gut...graphisch hat mich bisher kein Wii-Spiel richtig begeistert.

Hoffentlich wird man etwas am Mehrspielermodus verbessern, denn der des ersten Teiles war wirklich unter aller Kanone. Die Möglichkeit, mit zwei Controllern zu spielen, schließt man lieber aus und lässt stattdessen Zubehör kaufen...tsk.
Zufällig habe ich zwei GBAs im Haus und die Kabel waren schnell bestellt und nicht teuer, aber trotzdem: Die Lösung, für den Mehrspielermodus nur GBAs zu verlangen, ist einfach schlecht (als Alternative wäre es mir lieber gewesen).
Aber klar: Zubehör kostet Geld - und das will man natürlich verdienen. Nun, immerhin habe ich die Kabel jetzt und müsste mich nicht noch einmal ärgern, wenn der Mehrspielermodus so beibehalten wird. Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty

Außerdem muss eine spannendere Geschichte, sowie mehr Abwechslung her - hätte FFCC so etwas gehabt, hätte das Spiel richtig gut sein können, denn die Aufmachung an sich gefällt mir wirklich gut.

Skar
02.06.2007, 08:46
Nun, immerhin habe ich die Kabel jetzt und müsste mich nicht noch einmal ärgern, wenn der Mehrspielermodus so beibehalten wird.Die kannst du einmotten - geh davon aus, daß, wenn wieder mit externen Dingern gespielt wird, DS statt GBA gefragt ist.
wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty Bring Nintendo nicht auf Ideen... http://cache.kotaku.com/assets/resources/2006/10/itsshiggy.jpg

Gloomilicious
02.06.2007, 13:41
Naja, ich finde den Trailer jetzt nicht sonderlich spektakulär. Auch wenn die Knuddeloptik des GC-Teils nicht mehr so arg vorhanden ist, zu quietschbunt ist es mir persönlich immer noch. Wenn diese eine Type da der Protagonist ist, finde ich ihn sehr daneben (sieht aus wie Roxas als Pilot irgendwie oO), allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.

Naja, viel Material ist es noch nicht - aber momentan überzeugt mich das Dingen noch überhaupt nicht.

Tonkra
02.06.2007, 13:58
ach ih wo is doch mal nen anderer hauptchara wenigstens^

Rina
02.06.2007, 17:13
Mit einem richtigen Controller zu spielen wäre aber trotzdem besser...wie auch immer, solang' man nicht selbst mit einem schwertförmigen Steuergerät vor der Konsole herumknüppeln muss. §shifty
Was denkst du womit du das Wii FFCC spielen musst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ...?


allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.
Naja, ich würde die Lauftechnik als im Kampf sinnvoll bezeichnen. Ist ja oft so dass die schnellste Laufanimationen bei einem gemütlichen Stadtbummel lächerlich aussieht, hier hat man vieleicht das "Motion Capturing" eines KH Charakters übernommen. Aber welchen Charakters ^w^ ?

Marth
02.06.2007, 23:15
...allein schon wie der läuft oO - sieht eher nach Ballettspringen aus als nach Laufen.

Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys.

Im ernst, mir gefällt der Trailer, es sieht nach einem richtigem RPG aus und nicht mehr nach diesem 4 Player Hack'n Slay dingsbums für Gamecube.
Den Helden finde ich auch okay und die Grafik sieht gut aus.
Bin gespannt wie sich die Luftschiffe spielen...ich hoffe das läuft nicht auf ewig lange und unmotivierende Luftschiffkämpfe wie in Skies of Arcadia hinaus...

Gloomilicious
03.06.2007, 04:20
Also wie jeder mir gängige Held eines Final Fantasys...

Sorry, aber der einzige mir bekannte FF-Chara, der noch einen ähnlich beknackten Laufstil drauf hatte, war Tidus. Aber selbst bei dem sah es noch nach Laufen aus, hier siehts echt eher nach Pirouettendrehen aus.

Enkidu
05.06.2007, 14:04
Gefällt mir recht gut bis jetzt. Jedenfalls besser, als der meiste Kram, den Square Enix in letzter Zeit so verzapft. Und es wurde ja deutlich gesagt, dass das Spiel den Solo-Zockern mehr bieten soll als der Vorgänger, gerade was die Story angeht.

Auch das Design gefällt mir und die Ähnlichkeiten zu FFXII scheinen nicht zufällig zu sein (hoffentlich behalten sie diese Ivalice-Luftschiffe aus den ersten kurzen Trailerszenen bei, die vor einiger Zeit mal veröffentlicht wurden). Denn das erste FFCC auf dem Gamecube hat sich stark an FFIX orientiert und vieles aus jenem Spiel recycelt, vor allem Modelle der Monster, nur etwas überarbeitet. So ist es doch gut möglich, dass FFXII für FFCC: TCB das ist, was FFIX für FFCC war - so eine Art designtechnisches Quellspiel ^^

Naja, jedenfalls finde ich das hier um einiges interessanter als die meisten anderen angekündigten FF-Spiele, dabei besitze ich nichtmal einen Wii. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (wird bestimmt den Preis für den längsten Spieletitel des Jahres gewinnen, wenn es erscheint) könnte sich durchaus noch zu einem handfesten Kaufgrund mausern.

Enkidu
29.01.2009, 03:04
Woah, erstmal die Spinnweben und die drei Zentimeter dicke Staubschicht von diesem Thread entfernen ... so, schon besser.

Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers! Nachdem ja schon mehrfach Gerüchte laut wurden, dass das Spiel gecancelt worden sei, weil es ewig lange nichts Neues mehr dazu gab.

Siehe hier:
http://de.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk&fmt=22

Ähem, wie soll ich sagen. Nach so langer Wartezeit hatte ich mir schon was aufpolierteres erhofft. Schon klar, dass die Wii keine PS3 ist und das ganze heute ein wenig altmodisch aussehen musste, aber es ist ja nicht nur das. Vor allem der Anfang von dem Trailer ^^ Das Spiel sieht irgendwie ein bisschen so aus, als hätten die Entwickler keinen Plan, was genau sie eigentlich machen wollten, und haben deshalb einfach alles mit einer Just-for-Fun-Einstellung ausprobiert und eingebaut. Jedenfalls scheint mir das so, wenn ich den Helden in diesen Gebieten zu chillig-lustiger Musik herumrennen sehe, wie er überaus seltsame Dinge mit den Monstern tut o_O

Imho sieht selbst FFXII schicker aus als dieses zukünftige FFCC. Und dafür, dass diesmal mehr Wert auf den Singleplayermodus gelegt werden sollte, sagt das Video erstaunlich wenig über die Story aus und zeigt kaum Cutscenes.

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht, vor allem nachdem man so lange nichts mehr von dem Spiel gehört hat. Ich dachte, damit bekommt eine große Nintendo-Konsole auch endlich mal wieder ein einigermaßen spektakuläres FF spendiert, aber ob das noch was wird wage ich zu bezweifeln.
Da hätten sie sich doch lieber um einen neuen Teil der SaGa-Reihe kümmern sollen :-/

Erwähnenswert ist allerdings, dass mit The Crystal Bearers auch endlich Chocobos in die Welt von FFCC Einzug erhalten ^_^

Gloomilicious
29.01.2009, 09:59
Bei mir ist es eher genau umgekehrt - war ich am Anfang skeptisch, überzeugt mich der neue Trailer schon mehr. Immerhin sieht man jetzt endlich mal was vom Gameplay und nicht fast nur ausschließlich FMVs.

Gut, die Optik ist wohl nach wie vor Geschmackssache, die Musik leider auch. Trotzdem finde ich, ist in diesen eineinhalb Jahren ordentlich an dem Spiel gearbeitet worden und TCC scheint langsam endlich einmal Gestalt anzunehmen. Auf jeden Fall hat mich persönlich dieser Trailer mehr interessiert als der neue zu FF13 - womit ich aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehen werde (was mir aber ziemlich wurscht ist ^^).

Dennoch stört mich etwas an TCC: Irgendwie...sieht es wirklich ein wenig nach einem FF12 mit kindlicherem Touch aus. Diese ganzen Wüsten, dieses orientalisch wirkende Setting, das Kampfsystem - ist irgendwie ein Deja-Vú. Wenn die Kaktoren nicht wie die aus früheren FF-Teilen aussehen würden, wäre ich fast verleitet zu sagen, TCC verwendet praktisch die gleichen Monster aus FF12 wie damals CC die Monster aus FF9 "leihte".

Enkidu
29.01.2009, 11:45
Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.

Das Herumschleudern der Gegner erinnert mich allerdings zu sehr an Dawn of Mana /Seiken Densetsu 4, und das Spiel hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen ...
Von daher finde ich es zwar gut, dass sie mal etwas neues ausprobieren und FFCC in eine ganz unerwartete Richtung lenken, bin aber doch sehr skeptisch, ob mir das hinterher auch Spaß machen wird.

Rina
29.01.2009, 20:46
Wegen dem neuen FFXIII Trailer wird es vermutlich komplett untergehen, finde es auch seltsam, dass Square Enix das ausgerechnet jetzt veröffentlicht. Jedenfalls gibt es ENDLICH ein neues Video zu The Crystal Bearers!
Ist das nicht von der Echoes of Time Wii DVD?

Aber natürlich, den Trailer hätte man vor 1 1/2 Jahren zeigen sollen oder so aber naja,... schauen wir lieber in die Zukunft ^_^


Interessant find ich ja, dass der Protagonist überhaupt keine Waffe benutzt. In dem Spiel scheint man die Gegner hauptsächlich mit Magie bzw. solchen "Machtstößen" à la Star Wars zu bekämpfen. Das war auch das, was mir im ersten Moment so seltsam vorkam. Natürlich wird diese Art des Gameplays dann massiven Gebrauch von der besonderen Steuerung mit den Wii-Controllern machen.
Nur leider ist der Gebrauch der Macht in Star Wars nicht die interessanteste Waffe sondern die unterschiedlichen Lichtklingenwaffen ^^'

Fände es auch schade wenn man das Kampfsystem darauf beschränkt. Neue Impulse dahingehend sind für CC aber durchaus eine gute Idee, vor allem wenn man wirklich alleine und ohne KI Kollegen durch die Gegnerhorden wüten muss...

Gogeta-X
30.01.2009, 13:30
WTF...ist das eine pre alpha Version oder so? Das einzige was da wirklich net schlecht ausschaut sind die Story Cutscenes... alles andere wirkt nur unfertig o.o

Rina
31.01.2009, 18:21
WTF...ist das eine pre alpha Version oder so? Das einzige was da wirklich net schlecht ausschaut sind die Story Cutscenes... alles andere wirkt nur unfertig o.o
Ich fürchte fast das Spiel schafft es in dieser Form im Herbst in die Läden ^^'

Z.Z. hat der Trailer aber durchaus Chancen auf den Status "Best Wii Performance 2009" :P

Enkidu
26.04.2009, 22:37
Ishaan hat auf Siliconera einiges zum Spiel zusammengetragen, gab in letzter Zeit ja auch einige neue Infos. Echt ein lesenswerter Artikel find ich:

http://www.siliconera.com/2009/04/26/up-to-speed-final-fantasy-crystal-chronicles-the-crystal-bearers/

Ein paar Dinge sind echt verrückt. Ich war auch sehr verwundert, als ich neulich gelesen hab, dass der damalige erste Trailer eigentlich nicht viel mit dem Spiel zu tun hatte, sondern nur eine zusammengestellte Rendersequenz zu Werbezwecken (oder was auch immer) war, während die Entwicklung noch nicht einmal richtig begonnen hatte! Also kein Wunder, dass das so lange gedauert hat, wir ewig nichts von The Crystal Bearers hörten und das Spiel selbst jetzt erst zu 60% fertig gestellt ist. Aber im Ernst, keine Firma sollte dermaßen verfrüht irgendwelche Ankündigungen machen >_>

Das neue Logo find ich auch etwas seltsam. Das alte hat besser zu Ring of Fates gepasst und sah edler aus, aber das neue entspricht wohl eher dem Stil des Spiels. Naja.
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es hört sich ein bisschen so an wie das GTA unter den Action-RPGs, also ein wenig Sandbox-Style. Aber so ein Konzept trägt selten viel zu einer starken Handlung bei. Ich denke Crystal Bearers wird eine Art Final Fantasy Freestyle, in dem man vor allem viel herumexperimentieren kann. Andererseits erinnern mich die Gameplay-Beschreibungen mit dem Gegnergeschubse und dem Herumschleudern von Objekten zu sehr an Seiken Densetsu 4, das ich wirklich nicht gemocht habe. Und die Grafik kann auf der Wii offenbar auch nicht so ganz überzeugen ... bin mal gespannt, was da am Ende für ein seltsames Spiel herauskommt. Wenn das mutige Gameplay wirklich purer Spielspaß ist und der Soundtrack ähnlich gut wird wie in den Vorgängern, könnte es ganz nett werden.

Gloomilicious
27.04.2009, 06:16
Das neue Logo find ich auch etwas seltsam. Das alte hat besser zu Ring of Fates gepasst und sah edler aus, aber das neue entspricht wohl eher dem Stil des Spiels. Naja.

Als ich das neue Logo zum ersten Mal gesehen habe, habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Hab noch nie ein so hässliches Logo gesehen. Das vorherige passte generell viel besser zur Crystal Chronicles-Reihe - dieses neue sieht total nach Kindergarten aus. Grauenvoll.

Das Spiel selbst finde ich nach wie vor interessant. Zugegeben, es sieht schon irgendwie strange aus, vor allem all die kleinen Videos, die es auf der offiziellen Homepage zu sehen gibt, haben irgendwie wohl nur humoristischen Nutzen, als dass sie einem irgendetwas vom Spiel selbst vermitteln sollen (Wolfsmonster pinkeln auf den auf dem Boden liegenden Protagonisten, eine Horde verknallter Mädels rennen ihm hinterher usw....O_O). Insgesamt hoffe ich aber, dass TCB endlich mal ein ordentliches RPG auf der Wii wird, da herrscht ja nach wie vor leider Mangelware. Außer einem Rogue (Chocobo's Dungeon) und dem grafisch auf den NDS zugeschnittenen "Echoes of Time" gibt's da ja von SE praktisch nichts.

Setzer
27.04.2009, 10:31
Da ich erst vor kurzem das Gamecube-CC im Einzelspielermodus durchgespielt hab, war ich kurzzeitig sehr gespannt auf den Wii-Nachfolger. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch keine Infos zum Spiel, was mich auf etwas Ähnliches wie den ersten Teil hoffen ließ. Nach allem, was ich bisher so darüber gelesen und davon gesehen hab, scheint es aber doch eine ganz andere Art von Spiel zu werden. Nicht zwangsläufig schlecht, aber ob der Charme des Vorgängers wiederholt werden kann, scheint doch fraglich.
Und technisch sollte sich unbedingt noch was tun. Während das erste CC auch heute noch sehr gut aussieht und vor allem in den Ortschaften mit viel Liebe zum Detail aufwarten kann, erscheint mir Crystal-Bearers bisher eher steril und umgebungstechnisch eher auf Masse als auf Klasse zu setzen.
Das Gameplay kann ich bisher noch kaum einschätzen. Während der Vorgänger mit seinem Spielprinzip imo auch ganz gut ins Mana-Universum gepasst hätte, scheint CB seine Schwerpunkte woanders zu setzen.
Naja, ich bin auf jeden Fall auf richtige Videos gespannt, die einem dann zur Abwechslung auch mal zeigen, was man denn im Spiel so macht und nicht, was das Spiel mit einem macht.

Rina
30.04.2009, 21:26
Irgendwie hat SE mit CC bei mir das Gegenteil erreicht was gut wäre ._.

Dabei liebe ich eigentlich ARPGs mit knuffigen Protagonisten ^^

Dennoch...

Wenn das mutige Gameplay wirklich purer Spielspaß ist und der Soundtrack ähnlich gut wird wie in den Vorgängern, könnte es ganz nett werden.
sehe ich auch so :3

Enkidu
02.06.2009, 04:37
Irgendwie kommt das Spiel in dem neuen Trailer viel interessanter rüber find ich. Vielleicht, weil es etwas storyintensiver und nicht mehr so random wirkt, keine Ahnung. Gefällt mir jedenfalls, obwohl viele Szenen daraus längst bekannt sind:



http://www.youtube.com/watch?v=fq2wbrrSdbk

Rina
03.06.2009, 00:25
Irgendwie kommt das Spiel in dem neuen Trailer viel interessanter rüber find ich. Vielleicht, weil es etwas storyintensiver und nicht mehr so random wirkt, keine Ahnung.
Weil der letzte Trailer ganz einfach schlecht war vielleicht ^^' ??



Hmm diesen Winter, die immer mit ihren Jahreszeiten. Aber naja, sicher eine sinnvolle Ergänzung des Wii Softwareportfolios :3

Lucian der Graue
19.09.2009, 16:00
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1517

Das Spiel scheint ja viele Sidequests zu besitzen^^
Find ich auch besser als hinter 100 verschiedenen Monster hinterher zu jagen, wovon manche so gut wie nie auftauchen *g*
Wenn man wollte, könnte man solche Quests auch besser in die Story einbauen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Enkidu
24.09.2009, 14:12
Neuer Trailer (http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-final-fantasy/56492). Und zwar ein richtig cooler, besonders ganz am Ende :D
Dafür, dass in dem Spiel ein bisschen Völkermord thematisiert werden soll, sieht das aber ganz schön funny und unbeschwert aus ^^

Myriad
24.09.2009, 19:20
Das Spiel gefällt mir jetzt schon besser als Final Fantasy XIII.Allein schon die lockere Atmosphäre und diese wohl gigantische Abwechslung ist wirklich genial.
Jetzt weiß ich noch weniger,welche Konsole ich mir kaufen will.:\

Lucian der Graue
06.10.2009, 21:51
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1532

Soll im Februar dann wohl auch in Europa erscheinen. Von 6 auf 2 Monaten und dann werden irgendwann mal alle Spiele weltweit gleichzeitig veröffentlicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Gloomilicious
07.10.2009, 07:16
Ja, schön zu sehen, dass sich in Sachen Wartezeiten bei SE wirklich endlich einmal merklich etwas tut. Früher waren Wartezeiten von einem Jahr oder mehr ja fast schon Standard, zwei Monate sind da dagegen wirklich erträglich.

Myriad
10.10.2009, 17:44
Ein paar der vielen neuen Bilder:

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/319/912/ffcc32.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/319/949/ffcc12.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/319/949/ffcc67.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/320/179/ffcc42.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/319/949/ffcc68.jpg

Final Fantasy XIII mag zwar eine deutlich höhere Polygonauflösung haben und realistischer aussehen,aber es sieht einfach nicht so schön wie das hier aus.Auch wenn mir FFXIII ja trotzdem schon gut gefällt,das hier finde ich einfach genial.
Ein Action-RPG mit so vielen Random-Elementen wie seit Chrono Trigger nicht mehr und einen lockeren,leichtherzigen Stil,einfach wie die klassischen Videospiele?
Hell yes.
http://img1.livegen.fr/00/00/24/01/0000240172.jpg

Rina
14.10.2009, 19:04
Haut mich jetzt nicht um, könnte aber dennoch ganz witzig werden '^^

Andrei
05.11.2009, 13:35
Famitsu Wertung 30 von 40 Punkten

Habe eigentlich mit einer 35er Wertung gerechnet da es sich um ein FF Game handelt. Vielleicht war die laser schießende Kuh auch den Japanern zu viel. :D

Gloomilicious
05.11.2009, 14:26
Wer schert sich schon um Famitsu-Wertungen...die haben einem Nintendogs 40 Punkte gegeben, das sagt schon alles.

Enkidu
05.11.2009, 14:39
Hätte ehrlich gesagt auch mit mehr gerechnet, aber well ... vielleicht hatte Square Enix grade nicht genug Geld übrig, um die Famitsu-Wertung zu kaufen ;D
Ich werd Crystal Bearers früher oder später sowieso ausprobieren wollen, das Spiel sieht so wunderbar durchgeknallt und anders als der übliche Kram aus.

Lucian der Graue
05.11.2009, 14:47
Famitsu Wertung 30 von 40 Punkten

Habe eigentlich mit einer 35er Wertung gerechnet da es sich um ein FF Game handelt. Vielleicht war die laser schießende Kuh auch den Japanern zu viel. :D
Ja ein FF, aber kein Teil der Hauptreihe. Obwohl an Bearers ja schon sehr lange gewerkelt wird und das production value auch dementsprechend hoch ist. Mal sehen ob Bearers als FF13 Gegenstück bestehen kann.

Gogeta-X
10.11.2009, 12:03
Ja ein FF, aber kein Teil der Hauptreihe. Obwohl an Bearers ja schon sehr lange gewerkelt wird und das production value auch dementsprechend hoch ist. Mal sehen ob Bearers als FF13 Gegenstück bestehen kann.

An Bearers wird doch nicht so lange gearbeitet.
Square Enix hatte nur damals ein "Preview" Video gehabt, obwohl bis dahin noch nicht einmal was konkretes für das Spiel in Planung war ^^

Das getreidefeld pixc sieht nice aus :)

Lucian der Graue
10.11.2009, 14:06
An Bearers wird doch nicht so lange gearbeitet.
Square Enix hatte nur damals ein "Preview" Video gehabt, obwohl bis dahin noch nicht einmal was konkretes für das Spiel in Planung war ^^
Das Spiel wurde zusammen mit FF13 auf der E³ 2006 vorgestellt und ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Interview mit den Entwicklern von SE gelesen, das Crystal Bearers der bisher "größte" Teil der Crystal Chronicles Spinn-off Reihe sein wird. Ob die Entwicklung ähnlich wie bei FF13 zuerst auf der PS2, bzw dem Gamecube anfing, kann ich nicht sagen, aber auch Marketingtechnisch gibt sich SE ja sehr viel Mühe.

Das Preview-Video von damals hat sich ja auch nicht von alleine entwickelt^,^" Das heißt nicht unbedingt zwangsläufig, das sie von dem damaligem Standpunkt aus immer schon am Spiel gewerkelt haben, aber das Spiel beschäfigt sie dann ja auch schon mindestens seit 2006 und diese Arbeitsphase der Ideenfindung,Plannung würde ich auch als sehr wichitg betrachten und auch zur eigentlichen Entwicklung dazuzählen :p

Gogeta-X
10.11.2009, 14:52
Das ist es ja gerade, laut SE wussten die Entwickler bis dato noch nicht einmal, dass sie solch ein Spiel entwickeln sollten und die "Brainstormphase" war erst lange danach gegeben.

Irgendwie fand ichs ja sowieso schon seltsam dass man so etwas macht, aber das ist ja SE. ;D

Lucian der Graue
16.11.2009, 01:13
edit
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1592
5 Februar *g*
Naja wollte dafür keine News auf die Hauptseite packen, es ist schließlich _wir machen was wir wollen_ amazon :D
Ein Post im Forum war es mir dann aber doch Wert, was wenn es stimmen sollte, noch erfreulicher wäre ^^"
3 Monate zwischen JAP-EU(US erschient ja noch dieses Jahr, 26 Dezember oder so~, wurde glaub ich doch sogar vorgezogen, oder war das die jap, ich weiß es nimmer -.-") scheint sich wohl "als normal" zu etablieren^^!

Lucian der Graue
20.11.2009, 17:46
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1607

Kommt wirklich schon am 5 Februar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif