Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr euch Shivering Isles?

_Damian_
29.01.2007, 18:35
Also ich denke mal ich werde es mir kaufen... gründe?

zu viel geld
zu viel zeit (*hust*)
hoffnung auf viel spielgefühl (morrowind O.O!)
neue Kreaturen
neue waffen
ganz viel neuer kram auf den ich tierisch bock hab

und ihr? was meint ihr glaubt ich beth wird meine hoffnungen zerstören oder sie wiedererwarten übertreffen... mal sehen ob wir ein statement für das forum zusammenschrauben können!

(mods? umfrage? ham wir das schon? mich nich haun!!)

Shiravuel
29.01.2007, 18:54
Ich werde es mir ganz sicher kaufen. Freue mich schon darauf, denn das, was man in dem Video sah, war einfach klasse. Und eine verrückte Welt des verrückten Sheogoraths? Na, da kannich eh nicht widerstehen. :D Also: wird vorbestellt und kommt (EV) diesmal hoffentlich pünktlich zum Release hier an.

Shadowbeast
29.01.2007, 19:11
Ich werd es mir auch kaufen, so ein tolles Spielkonzept muss mit einem Kauf belohnt werden

Muecke49
29.01.2007, 19:18
Das gehe ich mir sicher kaufen. Bin schon ganz begeistert von den Bildern und KO9 war auch eine schöne Questreihe.

Gruss Mücke

H-G-I
29.01.2007, 19:24
Ich werde es mir ebenfalls ziemlich sicher kaufen, die Fakten, die bis jetzt bekannt sind, zwingen einen ja fast dazu. ^^ Iirc 1/4 der Spielfläche Cyrodiils, Pilztürme, Welt der "anderen" Sorte... juhu :D
Und wann spiel' ich all die Plugins? ^^

GreyWolf
29.01.2007, 19:51
Natürlich wird das gekauft! :D
Auch wenn viele MW-Veteranen nicht mit Kritik an Oblivion gespart haben, gefällt mir TES4 ausgezeichnet. Ich liebe beide Spiele und hätte mir das AddOn auch gekauft, wenn es "nur" Cyrodiil noch etwas gefüllt hätte.
Dass Shivering Isles das Spiel höchstwahrscheinlich wieder MW etwas näher bringt, betrachte ich als willkommenen Nebeneffekt, aber wie gesagt, ein Kauf wäre für mich persönlich auf jeden Fall Pflicht gewesen.
Und wenn ich mir den Umfang des AddOns angucke (30 h nur für die Mainquest, dazu laut Bethesda wieder viele Nebenquests und massenhaft Dungeons mit neuem Design), kann sich da so manches Hauptspiel anderer Schmieden nicht mit diesem AddOn messen.
Kot9 als offizielles PI hat mich trotz seiner Kürze von der Qualität her überzeugt, und ich freue mich nun sehr auf Shivering Isles. :)

Zetter
29.01.2007, 20:01
Das ist beim Release in meinem Laufwerk, soviel ist sicher. Werds mir kaufen, da es eine sehr schöne neue Welt einbringt außerdem sehen manche sachen bzw. erinnern manche Sachen mich an Morrowind.
Der Umfang ist auch sehr vielversprechend, zumal mir schon Kot9 gut gefällt. Deshalb denke ich das Shivering Isles Großartig wird.

Schlachtvieh
29.01.2007, 20:05
Komme ich als Hilfe-Mod eigentlich um einen Kauf? Nein? OK, dann hol ichs mir auch :)

Etemenanki
29.01.2007, 20:10
Erst mal abwarten, im mom noch genug sonnstihges um die ohren!:D

Wozee
29.01.2007, 21:08
Ich weiß noch nicht ob ich es mir hole, erstmal noch abwarten. Aber wenn es wirklich so gut wird wie in den Trailern und Bildern zu sehen ist dann auf jeden Fall.

Sergej Petrow
29.01.2007, 23:41
Oblivion ist genau meine Liga. Da werde ich mir ganz sicher auch das AddOn gönnen. :)

Mr_Tea
30.01.2007, 01:51
Ich hatte das Vergnügen heute, ach nein man muss ja schon wieder gestern sagen, eine ausführliche Preview in der Gamestar zu lesen.
Shivering Isles ist eine "must have" Erweiterung, die viel mehr als Knights of the Nine und alle Offiziellen PI`s zusammen bietet.
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Sieht fast wie Morrowind in Oblivion Grafik aus, und das Setting klingt auch vielversprechend.

Ich werde mir Shivering Isles auf jeden Fall vorbestellen, soviel ist klar.:)

Thorr
30.01.2007, 06:16
Klar werd ich es mir kaufen, schließlich ist Oblivion zu meinem Rollenspieltestsieger geworden und mein erster Charakter sollte mal wieder was zu tun bekommen :D

eissceda
30.01.2007, 06:53
Ich werde mir sicher kaufen.
Aber ich werde erst mal abwarten.
Wenn Shivering Isles relativ Fehlerarm ist werde ich es mir auch bald kaufen, wenn nicht werde ich warten bis es billiger wird.

Pitter
30.01.2007, 09:04
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich es mir holen werde, aber ich werde es betimmt nicht vorbestellen und es auch bestimmt nicht am Releasetag holen, als G3ebranntes Kind warte ich erstmal die Reaktion der Community ab.

CU

Pitter

Grappa's Hammer
31.01.2007, 08:35
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich es mir holen werde, aber ich werde es betimmt nicht vorbestellen und es auch bestimmt nicht am Releasetag holen,

ja, sieht bei mir genauso aus ;-)
aber eher aus dem grund dass ich mit oblivion so auch noch eine riesige menge an quests vor mir habe und lieber warte bis die ersten inoffiziellen patches die ganzen übersetzungsfehler wieder rausbügeln und es vielleicht dann auch shcon eine OOO-Version dafür gibt :-)

mfg

Gorkon
31.01.2007, 10:25
Ich stehe auf schräge/absurde Sachen. Onkel Sheggi ist ein Garant für sowas. Darum immer her mit den Zitter-Inseln. ;)

Arthoc
31.01.2007, 14:22
Kauf ich mir granantiert, aber da ich etwas knapp bei Kasse bin hat 2Worlds Vorrang. ^^

Faegan
31.01.2007, 14:51
Ich stehe auf schräge/absurde Sachen. Onkel Sheggi ist ein Garant für sowas. Darum immer her mit den Zitter-Inseln. ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Aber vorbestellen... Ich habe ja noch nicht einmal KO9, also dauert es eher noch ein bisschen, aber gekauft wird es definitiv.

Wedan
31.01.2007, 15:32
Gekauft wirds auf jeden Fall, nur hab ich momentan noch so viel vor, so dass es eigentlich mehr eine Frage der Zeit ist...:\

TotallyMaD
31.01.2007, 19:12
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Allein schon wegem dem gewissen wahnsinnigen Etwas, das uns versprochen wird :)
Zudem macht Bethesda die meisten Sachen richtig, die sie ernsthaft anpacken. Ich vertraue darauf, dass SI meine Erwartungen erfüllt und mich für eine gute Zeit lang mit Spielspaß versorgt.

unnamed
01.02.2007, 19:34
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich werd´s mir nicht kaufen. Grund ist schlicht und einfach der, dass ich Oblivion nicht so dolle find. Allerdings bringt mich Sheogorath zum überlegen ;) ...

kenet_korva
02.02.2007, 20:58
Gib den jungs von Bethsoft, eine chance. ;) Die wollen doch nur Frieden schließen.
Und ich kaufe es mir auf jeden Fall. Auch wenn alle sagen, dass es noch schlecht sein soll. ;)

chnum
07.02.2007, 15:04
ich kaufs mir ganz sicher
so sicher wie sheogorath wahnsinnig is

ich hoffe sie machen die übersetzung besser
wie sie es versprochen haben
sonst bi ich ichgespannt wie sie da all npcs dartstelln
ich meine wahnisinnig und so

PhilippKausch
15.02.2007, 13:04
Ich hab mir Shivering Isles schonmal vorbestellt:) Hoffe mal dass es paar hübsche neue Zauber gibt:)

Dagon
15.02.2007, 19:58
ich kaufs mir sicher, bin totaler fan,:D
also ein muss für mich

Jy'Ger
26.02.2007, 14:06
Sobald ich meinen neuen PC habe - ganz sicher!

Aenarion
26.02.2007, 14:23
Kaufe ich mir! Oblivion ist genial, und obwohl ich bereue, nicht die englische Originalversion gekauft zu haben, ist es eines meiner Lieblingsspiele. Nur an Morrowind kommt es von der Atmo her nicht ganz heran, ganz sicher warum weiß ich auch nicht.

MfG
Aenarion

Lagerhaus_Jonny
26.02.2007, 16:22
Ich habe für "erstmal abwarten" gestimmt, mit Tendenz zu "nein".
Ganz einfach, weil das Video, das ich dazu auf der aktuellen PCG gesehen habe für mich bestenfalls aufgewärmte Brühe war.
Man steht mal wieder in den Diensten eines Gottes, oh wunder, muss viele Aufträge erfüllen, in typischer Elder Scrolls Manier und am Ende metzelt man den achso mächtigen Gott selbst - oh wunder.
Nur mit neuen Landschaften und ein paar neuen Items lasse ich mich nicht locken.
Ich bin mir verflucht sicher, das Beth auf coole Features wie crafting, visuell aufgepeppte Powerattacken, mehr spells und buffs, dual-wielding etc. etc. völlig verzichten wird.
Denn das wäre ja unter Umständen ein Eingeständnis an die Community oder würde Kreativität erfordern und damit Mehrkosten verursachen.
Da ziehen die Jungs von Bethesda doch lieber ein Maggi Fix für Elder Scrolls vor.
Dabei gibt es aus MMORPGs soviel abzugucken.

GreyWolf
26.02.2007, 16:31
Ich bin mir verflucht sicher, das Beth auf coole Features wie crafting, visuell aufgepeppte Powerattacken, mehr spells und buffs, dual-wielding etc. etc. völlig verzichten wird.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die wichtigsten Dinge in einem RPG à la TES sind.
Ok, zugegebenermaßen Ansichtssache, aber mich locken diese Dinge außer vielleicht mehr Spells (die es laut einigen Previews aber bei SI geben wird) definitiv nicht.

Oh no! Please not! Aus tiefstem TESler-Herzen! ;) :D

Manie
27.02.2007, 15:58
Ich warte erstmal ab was so darüber berichtet wird. Wenn die Quests aber ähnlich genial wie die der Dunklen Bruderschaft werden(sollen sie GS zufolge) dann stehts gleich auf meiner Wunschliste.

Faegan
27.02.2007, 16:31
...visuell aufgepeppte Powerattacken...

Um Gottes Willen, so tief sind wir noch nicht gesunken! Visuell aufgepeppt, das hört sich für mich stark nach irgendeinem Manga-Anime-Trash-Spiel an, bei dem pinke Kreise die "unglaubliche Schnelligkeit" eines Schlags symbolisieren...
Nein, danke! TES war immer schön realistisch (so weit wie eine Magiewelt das eben sein kann..) und eher wie ein Shooter (Kampfsystem à la WoW? Nein, man klickt keine Gegner an und schlägt dann automatisch zu.. Ebenfalls eher logisch, ebenso, dass man bei einem Kampf durchaus auch mal einen Freund treffen könnte) aufgebaut und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Mehr Spells und Dual Wielding würden mich jedoch auch durchaus locken.
Ich kaufe es mir allerdings auch, wenn es das nicht enthält, alleine schon, um mehr Mesh-Masse zu haben, die ich für mich umtexturieren kann..

Jon-Jay
27.02.2007, 18:29
Ich denke ich wart erst mal ab was die ganzen Leute sagen und versuch es irgendwo anzuspielen

Lagerhaus_Jonny
28.02.2007, 17:05
Visuell aufgepeppt, das hört sich für mich stark nach irgendeinem Manga-Anime-Trash-Spiel an, bei dem pinke Kreise die "unglaubliche Schnelligkeit" eines Schlags symbolisieren...

Und diese Assoziation soll jetzt mein Fehler sein ?

Und wer redet von WOW ?
Ich sage nur, man kann sich vieles aus MMORPGs abgucken, damit meinte ich die Features und nicht das Gameplay- und Steuerungsgerüst.
Dual Wielding und Crafting sind unter Online Games schon lange zum Standard avanciert und es gibt eine Reihe anderer Features, die Zeitgemäßer sind, als das, was Oblivion lieferte.
Und wenn ich so an das Autoleveling-System denke, weiß ich nicht, von welchem Realismus du sprichst...

GreyWolf
28.02.2007, 17:16
Und wenn ich so an das Autoleveling-System denke, weiß ich nicht, von welchem Realismus du sprichst...
Warum? Bleiben im RL alle anderen Menschen auf einem fest vorgegebenen Ausbildungsgrad stehen, während Du Dich immer weiter zu einem Übermenschen entwickelst? :p :D

Lagerhaus_Jonny
28.02.2007, 18:16
An mich kommt sowieso keiner ran 8) :D

Ne, aber ich finde es viel besser, wenn es hier und da mal Bereiche gibt, die man aufgrund der Gegnerstärke erst später betreten kann.
Alles sofort zugänglich zu haben ist zwar im Grunde ein Prizip von Morrowind und Oblivion, aber das ist Segen und Fluch zugleich, da das Gameplay dadurch recht eintönig wird.
So empfinde ich jedenfalls.
Wenn man immer alles besiegen kann, ist das auf dauer eintönig.

Hummelmann
28.02.2007, 19:12
Warum? Bleiben im RL alle anderen Menschen auf einem fest vorgegebenen Ausbildungsgrad stehen, während Du Dich immer weiter zu einem Übermenschen entwickelst? :p :D

Warum? P
assen sich im RL alle Leute immer an dein können an.
Manche sind einfach besser als du und andere schlechter:p

GreyWolf
28.02.2007, 19:58
@Lagerhaus_Jonny:

Ne, aber ich finde es viel besser, wenn es hier und da mal Bereiche gibt, die man aufgrund der Gegnerstärke erst später betreten kann.
Alles sofort zugänglich zu haben ist zwar im Grunde ein Prizip von Morrowind und Oblivion, aber das ist Segen und Fluch zugleich, da das Gameplay dadurch recht eintönig wird.
So empfinde ich jedenfalls.
Wenn man immer alles besiegen kann, ist das auf dauer eintönig.
Da kann ich Dir jetzt zustimmen.
Segen und Fluch zugleich. Auch ich vermisse manchmal beim Vanilla-Oblivion die Gegner, die einen einfach mal so aus den Latschen hauen (habe ich bei Oblivion nur bei Umbra erlebt) und diesen "I'll be back" - Effekt.
Aber das Levelscaling hat auch gute Seiten. Als Nahkämpfer z.B., also wenn man sich keinen Überchar, der alles kann, macht, hat man immer interessante, z.T. auch schwierige Kämpfe vor sich, und es tritt nicht dieser "Schwupp, jetzt bin ich der unbesiegbare Übermensch" - Effekt auf wie z.B. bei MW so ab Level 15.
Negativ und positiv eben, das Levelscaling.
Und da kann man bei Oblivion doch ganz klar auf eine große Trumpfkarte des Spiels verweisen: Das CS und die Modbarkeit. Und das ist ein Game-Feature. Ein Feature, das die wenigsten Entwickler ihrer Fan-Community liefern.
OI, Warcry oder OOO drauf, und schwupps, man hat die gewünschte Mischung. :)

@Hummelmann:
Och, der Feind schläft nie. Sicherlich gibt es Dösbattel, die auf einem Entwicklungsstand stehen bleiben, aber man glaubt gar nicht, wieviele Leute sich einem anpassen und um einen rumtigern, um dann im richtigen Moment den Ellbogen auszufahren. :D ;)

Growlf
01.03.2007, 09:04
Komisch, wie vergeßlich die Leute doch sind.

In Anbetracht der Tatsache, daß die gleiche Idiotentruppe die deutsche Lokalisierung erstellt wie bei Oblivion, werde ich mir das Addon erst holen, wenn sich die ersten Leute ausgeweint haben.

Kann diesen Hype um irgendwelche Previews von irgendwelchen Blindisten aus den sattsam für mangelnden Durchblick bekannten Spielemagazinen daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Shiravuel
01.03.2007, 09:06
Wie gut, dass ich die EV habe und schon bei Oblivion hatte. ^___^ Ich habe es unbesorgt vorbestellt.

Growlf
01.03.2007, 09:34
Das freut mich zu hören, hilft DV- Eigentümern allerdings überhaupt nicht.

Pitter
01.03.2007, 09:35
Komisch, wie vergeßlich die Leute doch sind.

In Anbetracht der Tatsache, daß die gleiche Idiotentruppe die deutsche Lokalisierung erstellt wie bei Oblivion, werde ich mir das Addon erst holen, wenn sich die ersten Leute ausgeweint haben.

Kann diesen Hype um irgendwelche Previews von irgendwelchen Blindisten aus den sattsam für mangelnden Durchblick bekannten Spielemagazinen daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Ein ganz fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

CU

Pitter

@Lady: :p

Ahnengeist
03.03.2007, 20:34
Ich lebe auf einem verrückten Planeten, da wird mich ein verrückter Sheogorath wohl nicht überraschen können :hehe: . Um das heraus zu finden, kauf ich SI auf jeden Fall!