Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Quiz #6
Crash-Override
16.01.2008, 16:06
Ok alles aus Wikipedia: 1863: London - Gründung der Football Association (FA)
Erster Gewinner des FA Cubs dürfte (auch nach Wikipedia) am 16.03.1872 Wanderers FC sein mit 1:0 gegen die Royal Engineers.
Afaik war es aber nicht das, was gefragt wurde ;).
Ich versuche es mal ohne Nachzusehen :
Das war ohne Zweifel in England, ich glaube Ende des 19. Jahrhunderts. Meister wurde damals Preston North End.
Kann aber auch sein, dass es damals noch eine Amateurliga war.
@ Phryx : Richtig?
Ich würde sagen, ich stelle mal eine neue Frage (wenn meine Antwort falsch war, nutze ich halt die Freirunde ;)).
Welche deutsche Fußballklubs haben bereits den Europäischen Supercup gewonnen?
@ Phryx : Richtig?
Ich würde sagen, ich stelle mal eine neue Frage (wenn meine Antwort falsch war, nutze ich halt die Freirunde ;)).
Welche deutsche Fußballklubs haben bereits den Europäischen Supercup gewonnen?
- auch wieder mal da seit langem -
Antwort: So weit kommts noch, natürlich noch keiner soweit ich weiß. Bayern war 2 Mal im Finale sind aber gescheitert :o
Stimmt :). (Kann sein, dass ich diese Frage schon mal gestellt hatte, kann mich nicht mehr erinnern ;).)
Irgendwie will mir keine ordentliche Frage einfallen.
Soweit wer will, kann gerne ein anderer übernehmen, somit Freie Runde ;)
Ich stelle dann hiermit die nächste Frage :
Wo steht das momentan größte Stadion der Welt?
In Rio de Janeiro müsste es sein.^^
Du meinst das Maracana-Stadion? Nein, das ist zwar das größte aller Zeiten, wurde aber mittlerweile verkleinert und ist daher momentan nicht mehr das größte Stadion der Welt.
Tipp : es steht in einer asiatischen Hauptstadt.
Ich kann zwar keine Stadionnamen nennen, aber vielleicht fragst du nach jenem in Teheran? Das müsste ganz schön groß sein. ^^
The Chosen
13.04.2008, 12:36
aloha
glaub das steht in Pöngjang oder wie man das schreibt (Nordkorea)
Stimmt, das "Stadion erster Mai" von Pjöngjang ist mit einer Kapazität von 150.000 momentan das größte. Es wird aber hauptsächlich für Militärparaden o.ä. genutzt.
Es ist an dir :).
The Chosen
13.04.2008, 18:23
na gut dann hab ich bei der schreibweise nen Buchstaben vergessen, is auch nicht leicht ^^
So nun ne neue leichte Frage
Wer hielt als erstes die aktuelle Version, des DFB Pokals in den Händen? (Person und Verein)
...mhmm schade das diese Frage keiner beantworten konnte.
Hab xtra 3 Tage lang laufen lassen.
Nun gut zur Lösung...
es war Aki Schmidt von Borussia Dortmund der die aktuelle Version des DFB-Pokals 1965 erstmals in die Höhe hielt.
Die nächste Runde mach ich mal ffa :)
Aus aktuellem Anlass mal eine EM-Frage ;) :
Seit wann wird die (Fußball-)EM-Endrunde mit 16 Mannschaften ausgetragen?
Taro Misaki
07.06.2008, 21:40
Seit 1996, wenn ich mich recht erinnere.
Stimmt, zuvor waren es 8 bzw. 4 (vor 1980) Endrundenteilnehmer.
Taro Misaki
11.06.2008, 16:24
Wer war der letzte Formel 1-Fahrer, der die Marke von 200 gefahrenen Gran Prix durchbrochen hat, und in welchem Jahr ist das geschehen?
EDIT:Komisch, ich dachte, das wäre einfach.
Naja, die Lösung wäre Giancarlo Fisicella 2008 gewesen.:p