PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessin Zelda

Ravana
17.06.2003, 21:49
Wir unterhalten uns immer über die Grafik von TWW oder über Ganondorf, aber eigentlich nie über Zelda selber!
Dafür, dass die ganze Serie nach ihr benannt ist, spielt sie ne ziemlich unwichtige Rolle.
@ Diejenigen, die Zelda 1 gezoggt haben: ist Zelda im ersten Game irgendwie wichtiger, so dass es einen Grund gab, die Serie "The legend of Zelda2 zu nennen??
Bei TWW hat sie ja eigentlich überhaupt keine Rolle. Erst weiß sie net, dass sie Zelda ist und dann steht sie ewig im Palast von Hyrule rum (bin erst im Zephirtempel, weiß also net, wie es weiter geht *g*) ...
Eigentlich sollte die Serie "The Legends of Link" heißen :D

DarkShadow
18.06.2003, 00:02
Stimmt schon,da ja Link der Hauptchara ist, aber dafür ist Zelda ja im Ursprung die, die gerettet werden muss.
da ich nicht alle Spiele von Zelda kenne,weiß ich nur über ein Paar bescheit,doch spielt Zelda immer eine wichtige Rolle bis eben auf Majoras Mask und Links Awakening.

Drug
18.06.2003, 00:42
Das hab ich mich eigentlich auch schon oft gefragt:rolleyes: .
Und ja ich hab denn ersten teil gezoggt, sogar durchgezoggt (hat aber saulange gedauert der is urschwer o_O)
Die einzigen TLoZ spiele die wirklich was mit zelda zutun hatten waren OoT und das erste also TLoZ. Am wenigsten hatten mit zelda die teile auf dem gb zu tun gehabt, die oracles reihe und awakening.

PS: Vor vielen vielen vielen jahren als ich noch ein kleiner, dummer, blöder lümmel war dacht ich der Typ (also Link) heißt Zelda :p :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ultima Weapon
18.06.2003, 01:10
eigentlich hast du recht.
Zelda spielt kaum noch eine Rolle. In OoT war Link noch auf sie angewiesen, da sie die siebte Weise ist, aber in TWW, ich mein...
... hätte man im Kampf gegen Ganondorf selbst mit Pfeil und Bogen auf ihn schießen müssen, wäre der Kampf vielleicht auch etwas schwerer und spannender gewesen :rolleyes:
Kannst ja mal bei Nintendo fragen, ob sie die Spielereihe umbenennen :D ;)

Zaphod
18.06.2003, 02:45
Ich spiel jetzt "The Legend of Link"... Leute, Leute, Leute.. Wie hört sich denn das an? ;)

Gründe warum Zelda Zelda heisst und warum Zelda wichtig ist:

1. The Legend of Zelda klingt viel besser da Zelda ja nicht "Zelda" sonder eher "Celda" ausgesprochen wird. Das Wort "Link" ist abgehackt und einsilbig was sich für eine Legende nicht gut macht.
2. Bei Zelda kommt es zu 70% aufs gameplay drauf an, und höchstens zu 10% auf die story.. da zelda ein teil der story ist, muss sie nicht so einen großen Teil im Spiel ausmachen.
3... scheisse mir fällt schon nichts mehr ein.. naja :D

one-cool
18.06.2003, 16:50
hmmm
es geht aber nich in jedem zelda.. um zelda...
zum Beispiel in denen für den gb...
kommt sie nich ma vor...
aber da es besser klingt und im ersten Teil sie gerettet werden musste hat man es gelassen...
so sin halt Fortsetzungen...

Moddry
18.06.2003, 18:20
Das hat einen ganz einfach Grund, im ersten Teil hat sie eine wichtige Rolle gespielt, in dem darauf folgenden auch. Und da die Spielereihe immer mehr an Popularität gewonnen hat wäre es ein sehr großer Fehler die Reihe umzubennen, denn ob das Spiel "The Legend of Zelda" heißt oder ob lediglich untendrunter steht "Von den Machern von The Legend of Zelda" macht einen bedeutenden Unterschied, bzw. viele würden nicht einmal bemerken das es ein neuer Zelda Teil ist. Und wenn ein Spiel mit dem Titel Zelda rauskommt sind höhere Verkauszahlen garantiert wie wenn ein neuer Teil mit einem Namen kommt den noch nie jemand gehört hat...

Im Endeffekt ist es wohl doch wie so oft der kommerzielle Gedanken, nicht etwa das die Macher an dem Namen hängen

Kakarrot
18.06.2003, 18:55
Original geschrieben von Moddry
Das hat einen ganz einfach Grund, im ersten Teil hat sie eine wichtige Rolle gespielt, in dem darauf folgenden auch. Und da die Spielereihe immer mehr an Popularität gewonnen hat wäre es ein sehr großer Fehler die Reihe umzubennen, denn ob das Spiel "The Legend of Zelda" heißt oder ob lediglich untendrunter steht "Von den Machern von The Legend of Zelda" macht einen bedeutenden Unterschied, bzw. viele würden nicht einmal bemerken das es ein neuer Zelda Teil ist. Und wenn ein Spiel mit dem Titel Zelda rauskommt sind höhere Verkauszahlen garantiert wie wenn ein neuer Teil mit einem Namen kommt den noch nie jemand gehört hat...

Im Endeffekt ist es wohl doch wie so oft der kommerzielle Gedanken, nicht etwa das die Macher an dem Namen hängen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

aHi
18.06.2003, 19:07
Gibt dafür eigentlich ne ganz einfache Erklärung...

"The Legend of Link" hört sich scheisse an.
So

Moddry
18.06.2003, 19:26
Original geschrieben von aHi
Gibt dafür eigentlich ne ganz einfache Erklärung...

"The Legend of Link" hört sich scheisse an.
So

Das würde ich nicht sagen, das meinst du nur weil es das nicht gibt und dann denkt man automatisch: "hört sich blöd an". Wenn das Spiel von Anfang diesen Namen getragen hätte dann würdest du das bestimmt nicht sagen sondern eher umgekehrt, meinen das "Zelda" überhaupt nicht passt.
Aber wenn dann würde ich den Namen ganz umschreiben und es gleich "The Adventures of Link" nennen.

Broken Chords Can Sing A Little
19.06.2003, 00:42
Original geschrieben von Moddry

Aber wenn dann würde ich den Namen ganz umschreiben und es gleich "The Adventures of Link" nennen.

Stimmt, das würde IMO auch am besten klingen, auch wenn ich mich an den bestehenden Namen schon gewöhnt habe. Ich bin auch der Ansicht, dass die ersten beiden Spiele einiges mit Zelda zu tun hatten und daher den Namen bekamen und man den Namen einfach beibehalten wollte. Mich stört´s nicht.

Cya Cbhi_TrnkZ

Ravana
19.06.2003, 01:19
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Stimmt, das würde IMO auch am besten klingen, auch wenn ich mich an den bestehenden Namen schon gewöhnt habe. Ich bin auch der Ansicht, dass die ersten beiden Spiele einiges mit Zelda zu tun hatten und daher den Namen bekamen und man den Namen einfach beibehalten wollte. Mich stört´s nicht.

Cya Cbhi_TrnkZ

Mich störts auch net.
Achtung, jetz kommt Klugscheiße: Das zweite hat doch gar net TLoZ geheißen, sondern The Adventures of Link ... *g*
Hab mich nur angefangen zu wundern, als ich das erste mal MM durchgespielt hab und erfahren hab, dass auch die GB-Spiele meistens nix mit Zelda zu tun haben ...
Ok, dann eben ne andere Frage, warum heißt Link Link?§kopf
Wieso hätten sie ihm nicht nen heroischer klingenden Namen geben können, irgendwas, was sich nich so doof kurz anhört. :D
Aber ich beschwer mich nicht, ist nur ein Thema, das ein wenig in die Denkweise der Japaner einzutauchen versucht +g*

Arundo
19.06.2003, 02:03
Original geschrieben von Ravana
Mich störts auch net.
Achtung, jetz kommt Klugscheiße: Das zweite hat doch gar net TLoZ geheißen, sondern The Adventures of Link ... *g*

Es hat eben den Seriennamen und einen Untertitel der Episode.
"Legend of Zelda - The Adventures of Link"
Das ist doch bei fast jeder Serie so. z.B. "Dragon Warrior IV - The guided Ones" etc.

Ok, dann eben ne andere Frage, warum heißt Link Link?§kopf
Wieso hätten sie ihm nicht nen heroischer klingenden Namen geben können, irgendwas, was sich nich so doof kurz anhört. :D
Aber ich beschwer mich nicht, ist nur ein Thema, das ein wenig in die Denkweise der Japaner einzutauchen versucht +g*

Einen heroischeren Namen? z.B.?

Link ist doch ein schöner Name. Er steht eben für Verbindungen, was in den verschiedenen immer etwas anderes meinen kann. So ist er in Ocarina of Time z.B. die Verbindung zwischen den Zeiten. Aber wild drauf los interpretieren möchte ich jetzt auch nicht. ;)