PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever - RELEASED!!

Seyken
28.01.2007, 17:52
Ok, viele von euch.. ach was rede ich, jeder hat schon von dem Spiel Duke Nukem Forever gehört, das seinem Namen alle Ehre macht - seit 1997 warten wir auf den Release, und seit 2001 (?) sind keine Screenshots mehr erschienen.

Das einzigste was auf die Frage geantwortet wurde, wann das Spiel rauskommt ist der mitlerweile legendäre Satz: "When it's done":D

Zumindest war das so.
Heute schau ich mal wieder meine emails durch und siehe da...

Es ist ein Ingamescreenshot aufgetaucht, dessen Echtheit von 3DRealms bestätigt wurde.
Zudem wurde ein Erscheinungsdatum bei amazon.de angegeben - dessen Echtheit 3DRealms allerdings verneinte.

Duke Nukem Screenshot (http://www.cynamite.de/pc/news/more/duke_nukem_forever_screenshot_aufgetaucht/62907/duke_nukem_forever_screenshot_aufgetaucht.html)
Termin bekannt? (http://www.cynamite.de/pc/news/more/duke_nukem_forever_termin_bekannt/62910/duke_nukem_forever_termin_bekannt.html)
Jobangebote von 3DRealms, wo auch der Screenshot auftauchte (http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=8914&accountno=95)

Was meint ihr dazu? ; ).
Erscheint es endlich? Oder ist das nur ein Versuch, uns weiter aufzustacheln und unsere Hoffnung anschliessend bittersüß zerplatzen zu lassen? ; ).

Manuel
28.01.2007, 17:59
Man darf nicht vergessen: "Prey" wurde auch von 3D-Realms im selben Jahr wie Duke Nukem Forever angekündigt und erschien AFAIK letztes Jahr... :D

Naja, aber wie schrieb mal eine (AFAIK) PC-Games-Redakteurin? "Wenn Anno 4 rauskommt, spielen wir alle schon Duke Nukem Forever" :D . Ne ernsthaft, ich weiß nicht was ich glauben soll... Ich bin froh, wenn wir noch leben, wenn das Spiel draußen ist o.0 Die Kerle mussten ja angeblich schon zweimal die Engine austauschen, was die lange Verzögerungszeit plausibel machen könnte... Andererseits frage ich mich, woher die ihre finanziellen Möglichkeiten herhaben^^.

Tessio
28.01.2007, 18:01
Erscheint es endlich? Oder ist das nur ein Versuch, uns weiter aufzustacheln und unsere Hoffnung anschliessend bittersüß zerplatzen zu lassen? ; ).

Ich tippe auf letzteres.
Das ist, wie wenn die Maker zu faul sind, den ganzen verdammten Char zu machen und dann nur Screenshots von der Frontansicht vorstellen, weil die anderen Ansichten nicht fertig sind, oder so.
Würde es schon begrüßen, wenn endlich mal was handfestes von denen kommen würde.
Der kleine Tuck-Tuck-Screen zeig nur einen (okay, sehr gelungenen) Typ mit nem (auch sehr schicken) Lighteffekt.
Soll heißen : So lange die uns nur so einen kleinen Screen zeigen, wird meine Hoffnung in das Spiel nicht wieder aufpoliert.

Whiz-zarD
28.01.2007, 18:08
Das Jobangebot von 3D Reamls existiert schon seit ca. 7 Jahren.
Und der Screenshot hat auch schon einige Jahre auf den Buckel.
Also nichts neues.
Schon damals haben viele PC Zeitschriften sich über diese Stellenangebote lustig gemacht.

Seyken
28.01.2007, 18:13
Das Jobangebot von 3D Reamls existiert schon seit ca. 7 Jahren.
Und der Screenshot hat auch schon einige Jahre auf den Buckel.
Also nichts neues.
Schon damals haben viele PC Zeitschriften sich über diese Stellenangebote lustig gemacht.
Das das Jobangebot schon lange besteht ist mir klar, jau.
Aber der Screenshot ist "relativ" neu oO"

Vorallem weil ich mich vor gerade 3 Monaten sehr stark damit auseinander gesetzt habe und es nirgendwo gefunden habe. Vllt. bin ich einfach zu blöd, aber da hab ich auch bei ingame.de gelesen, das die letzten Screenshots von 2001 kamen - und die sahen sehr sehr anders aus. >_>"

Und Saph hat auch erst vor 2 Tagen beim Gamer gathering-dingens was gepostet. Reiner Zufall, vorallem weil an dem Tag der Artikel auf VIELEN Seiten rauskam? oO"

Whiz-zarD
28.01.2007, 19:01
mmh, scheint wohl doch neu zu sein. das Bild wurde auch vor kurzem erst im offiziellen 3D Realms Forum diskutiert.
Dort sind die Leute auch nicht einig, woher das Bildchen kommt.
Aber es sieht sehr stark nach einer Action Figur aus, wenn man das Bild vergrößert.

Ich schätze mal, es handelt sich hierbei um ein Fake.
Ich glaub auch nicht mehr daran, dass das Spiel jemals erscheinen werde.
Ich mein, wieviele Millionen von Dallors wollen sie denn da noch reinstecken?
Das wird ein reines Verlustgeschäft und ich denke auch nicht, dass es sich großartig noch verkaufen würde. Viele der heutigen Spieler kennen Duke Nukem nur noch vom Hören/Sagen.

Saph
28.01.2007, 19:36
Ich mein, wieviele Millionen von Dallors wollen sie denn da noch reinstecken?Fragt sich, ob sie bisher überhaupt etwas reingesteckt haben...

Jochi[JoKL]
29.01.2007, 07:59
Das kleine Bildchen da zeigt niemals Ingame-Grafik... das ist bestimmt nur ein Screencap aus nem Rendermovie :o

SkullRaven
29.01.2007, 22:54
;1698805']Das kleine Bildchen da zeigt niemals Ingame-Grafik... das ist bestimmt nur ein Screencap aus nem Rendermovie :o

Warum?
Xbox 360 könnte das schon hinbekommen, und die PS3 erst recht!

Seyken
30.01.2007, 12:51
Warum?
Xbox 360 könnte das schon hinbekommen, und die PS3 erst recht!

Naja, das heisst aber nicht gleich, das es für die Xbox 360 oder PS3 gemacht wird; es ist einfach nur ein Ingame Screenshot - oder auch nicht.
Er könnte auch auf dem PC sein, ein neuer bekommt das auch hin, aber die Frage ist nicht ob es auf dem PC laufen könnte, sondern ob es wirklich ein ingame Screenshot ist.

Ich will was handfestes, nach 10 Jahren nach Ankündigung, nicht irgendwelche Screenshots, die ein guter Grafiker fälschen kann..

Jochi[JoKL]
30.01.2007, 21:45
Ich will was handfestes, nach 10 Jahren nach Ankündigung, nicht irgendwelche Screenshots, die ein guter Grafiker fälschen kann..

genau das meinte ich... dieser sog. "Ingame-Screenshot" kann überall herstammen... einfach mal auf was "offizielles" warten 8)

Whiz-zarD
30.01.2007, 22:09
;1700612']genau das meinte ich... dieser sog. "Ingame-Screenshot" kann überall herstammen... einfach mal auf was "offizielles" warten 8)

Wie ich schon sagte. Viele vermuten, dass dies nur eine Action-Figur ist.
Wenn man das Bild zoomt, dann sieht das sehr stark nach Plastik aus.

Jochi[JoKL]
31.01.2007, 13:36
Wie ich schon sagte. Viele vermuten, dass dies nur eine Action-Figur ist.
Wenn man das Bild zoomt, dann sieht das sehr stark nach Plastik aus.

Oder nach ultracoolem Parallax Mapping mit megakrassem Lightning 8)

Rash
31.01.2007, 14:28
"Das Bild wurde im Rahmen einer Stellenanzeige veröffentlicht. [...] Entwickler-Chef George Broussard bestätigte derweil im Shacknews-Forum die Echtheit des Shots."

Also wirds wohl echt sein^^

Dee Liteyears
31.01.2007, 15:28
3D-Realms und die unendliche Geschichte:rolleyes:
Was meint ihr, kommts vor 2010? Ich glaube nicht, aber Wetten werden angenommen!:D

Leon der Pofi
31.01.2007, 20:42
was habt ihr alle? das spiel macht seinem namen alle ehre :o

Whiz-zarD
31.01.2007, 22:00

joa, das selbe hatte ich auch gedacht, als ich mal wieder Duke Nukem Forever gelesen habe ^^

Seyken
01.02.2007, 10:30

joa, das selbe hatte ich auch gedacht, als ich mal wieder Duke Nukem Forever gelesen habe ^^

Hab ich ja auch in den Start-Post geschrieben :P.

Ich frag mich mitlerweile, ob es nicht eigentlich nur als Publicity-Gag gedacht war - denn Werbung ist es allemal.
Ob positive oder negative, bleibt jedem selbst überlassen :D

DFYX
01.02.2007, 14:56
Der "Screenshot" sieht in meinen Augen genau so aus, wie das Artwork, das schon vor Jahren in diversen Zeitschriften zu sehen war.

Metro
01.02.2007, 20:27
Gute Spiele brauchen ihre Zeit siehe S.T.A.L.K.E.R. oder Sudden Strike 3 denn die kommen alle aus Ost-Europa und meiner Meinung nach kommen alle guten Spiele aus Ost-Europa und... ja das Duken Nukem Forever wird vor 2010 kommen ;)

Metro
26.01.2008, 12:24
Also... Ich... Ich kann es nicht in Worte fassen.... Seht einfach selbst....

Trau dich (http://www.golem.de/0712/56646.html)

Bible Black
26.01.2008, 12:31
Der Teaser ist doch bereits schon "ur"-alt, naja sind ja eh noch ~2 Jahre bis zu Fertigstellung, mal sehen was bis dahin noch alles kommt.

Metro
26.01.2008, 13:00
Der Teaser ist doch bereits schon "ur"-alt, naja sind ja eh noch ~2 Jahre bis zu Fertigstellung, mal sehen was bis dahin noch alles kommt.

Uralt ? Er wurde im Dezember 2007 veröffentlicht ö_ö

Whiz-zarD
26.01.2008, 13:13
...sind ja eh noch ~2 Jahre bis zu Fertigstellung

Woher hast du das denn? Als Termin gibt es nur einen einzigen und das schon seit ca. 10 Jahren: "When it's done".

Saph
26.01.2008, 13:24
Uralt ? Er wurde im Dezember 2007 veröffentlicht ö_öEben. Jeder, der sich für DNF interessiert, kennt ihn.

Bible Black
26.01.2008, 13:36
Woher hast du das denn? Als Termin gibt es nur einen einzigen und das schon seit ca. 10 Jahren: "When it's done".

ja das Duken Nukem Forever wird vor 2010 kommen ;)
Hatte jetzt mal Metro vertraut.

Metro
26.01.2008, 17:03

Hä... ?

Whiz-zarD
26.01.2008, 17:06

Man sollte vielleicht den ganzen Thread lesen ;)

[...]Was meint ihr, kommts vor 2010? Ich glaube nicht, aber Wetten werden angenommen!:D

[...] ja das Duken Nukem Forever wird vor 2010 kommen ;)

Manuel
26.01.2008, 17:17
"Chuck Norris hat Duke Nukem Forever durchgespielt... zwei Mal!"
...
Sorry, der musste jetzt sein^^.

Mal sehen, wie viele Ankündigungen noch ins Land gehen werden, bis wir das Spiel spielen können. Wenn ich Glück habe, dürfen es vielleicht meine Kinder noch spielen^^...

Ringlord
26.01.2008, 17:21
Mal sehen, wie viele Ankündigungen noch ins Land gehen werden, bis wir das Spiel spielen können.
Es gab noch keine einzige Ankündigung, davon mal abgesehn, dass es existiert ;)

Carpe Diem
26.01.2008, 18:22
War wer so schlau und hat es sich vorbestellt? :D
Soviel zum Thema geldverbrennung.

Mein geschätzter Release Termin 2010-2012 :rolleyes:

Mio-Raem
27.01.2008, 10:48
Nun seid aber mal nicht so gemein zu dem Spiel oder zu 3DRealms. Auch Prey hat ewig gebraucht, um in die Läden zu kommen, und am Ende kam da wirklich was ganz tolles bei raus... Ich schätze mal auf zweites Quartal 2009.

Saph
27.01.2008, 11:03
Bei Prey hat nur niemand behauptet, man wuerde es die Jahre durch entwickeln. Die Entwicklung war schlichtweg abgebrochen.

Metro
27.01.2008, 12:17
Ab warten und Tee trinken... Außerdem ist ein neuer Trailer auch schon angekündigt worden. Vielleicht kommt es ja noch dieses Jahr ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt !

treeghost
28.01.2008, 22:59
Ich fand die Teile für die Playstation One schon scheiße.Aber mal abwarten wie
dieser Teil wird.Die Monster auf den screens sehen ziemlich scheiße aus.Genau wie im ersten Teil.xD

Metro
29.01.2008, 18:25
Ich fand die Teile für die Playstation One schon scheiße.Aber mal abwarten wie
dieser Teil wird.Die Monster auf den screens sehen ziemlich scheiße aus.Genau wie im ersten Teil.xD

Wie kannst du nur den heiligen Duke in den Scmhutz ziehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif Selbst Chuck Norris hat keine Chance gegen ihn xDD

Elb 2000
30.01.2008, 12:49
Neein. 3dRealms hat den Termin verschoben. Von Sommer 2666 auf Winter 2666 ;)

Jetzt mal im ernst. Das Ding ist seit 10 Jahren in der mache. Wieso hat man 2 mal die Engine gewechselt? Will man die aktuellste Engine haben? Dann heißt es aber eigene Entwickeln wie es Crytek gemacht haben. Oh Gott. Noch ein Engine Wechsel steht ins Haus :D

Ich würde nicht in alzu naher Zukunft damit rechnen. Eher kommt TES V (realistisch) Crysis 2 (auch geplant da Triologie. Hach ich freu mich drauf), Far Cry 2 (auch in der mache) und ein aktueller Remake der Turricane Serie (schön wärs)

Nero
07.02.2008, 19:08
Neein. 3dRealms hat den Termin verschoben. Von Sommer 2666 auf Winter 2666 ;)

Jetzt mal im ernst. Das Ding ist seit 10 Jahren in der mache. Wieso hat man 2 mal die Engine gewechselt? Will man die aktuellste Engine haben? Dann heißt es aber eigene Entwickeln wie es Crytek gemacht haben. Oh Gott. Noch ein Engine Wechsel steht ins Haus :D

Ich würde nicht in alzu naher Zukunft damit rechnen. Eher kommt TES V (realistisch) Crysis 2 (auch geplant da Triologie. Hach ich freu mich drauf), Far Cry 2 (auch in der mache) und ein aktueller Remake der Turricane Serie (schön wärs)
Das glaube ich nicht, denn heute hat ING das veröffentlicht :

In an interview with 3D Realms studio head Scott Miller, The Dallas Business Journal claimed that the 12-year wait for Duke Nukem Forever could be over within the next 10 months, with Xbox 360, PlayStation 3 and PC versions scheduled for late 2008ganzes Interview (http://uk.xbox360.ign.com/articles/850/850303p1.html)

warst aber recht nah dran mit deiner Schätzung :D

toho
21.01.2011, 22:49
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=VmhKyscEz-c&feature=youtu.be)

"Duke Nukem Forever is coming to 360, PS3, and PC on May 3rd, 2011 in North America and May 6th internationally. "
na denn...

La Cipolla
21.01.2011, 23:11
Also ich fands wesentlich interessanter, als es noch nicht so greifbar nah war. Das ist wie einen Zaubertrick zu erklären, es zerstört die Magie dahinter. :rolleyes:

Judeau
22.01.2011, 02:04
Ich bin wirklich gespannt was dabei rauskommt. Den Trailer finde ich auf jeden Fall super.

Sölf
22.01.2011, 21:18
Auch wenn ich die Vorgänger nie groß gespielt habe und auch nicht so der Shooter Fan bin: Fuck, das sieht ja nur noch geil aus. Lediglich das extrem geile Duke Nukem Theme (http://www.youtube.com/watch?v=oUCbflBkIgo) (selbst, wenns hie rein remix ist) hat mir im Trailer gefehlt.

Dee Liteyears
28.01.2011, 23:53
Always bet on the Duke! Der erste FPS seit ewigen Jahren auf den ich mich richtig freue ^w^
Ich bin im HG101 Board grad übrigens auf folgendes gestoßen.

I'm hoping you'll find Marcus Fenix in a secret area somewhere lying dead of a steroid overdose, and then Duke would say something like "That guy always grinded my gears!"
made my day

Inius
29.01.2011, 04:09
Ich bin auch schon richtig gespannt, glaube allerdings nicht, dass der Duke mit dem Master Chief(rein auf Konsole bezogen) mithalten kann.
Auf dem Pc würde ich sagen er könnte sogar Crysis 2 schlagen.
Habe letzte mal Duke auf Dos gezockt, dass waren noch Zeiten^^.

Ich hoffe diese ewige warterei lohnt sich oder wird es nochmals verschoben ^^.
Gibt es eigentlich ein anderes Game, dass bisher so lange in Entwicklung war?

Enkidu
29.01.2011, 08:03
Gibt es eigentlich ein anderes Game, dass bisher so lange in Entwicklung war?
Wenn ich mich nicht irre, steht Duke Nukem Forever im Guiness Buch der Rekorde ^^
Dass es tatsächlich rauskommt, glaube ich aber erst, wenn das Spiel in den Regalen steht.

Mit Shootern kann ich normalerweise nix anfangen, aber das hier ist schon ein so legendärer Mythos der Branche, dass es alleine dadurch interessant wird. Und natürlich durch die Sprüche *g*

Fallout
29.01.2011, 15:01
Seit 98 glaube ich daran das er kommt^^
Seit 2000 habe ich sogar wegen einer wette immer noch den selben desctop hintergrund. Eine zene aus DNF noch mit Quake Engine.... Die wette lautete wenn ich den Screen lasse bis das spiel rauskommt gibts für mich und alle die ich einlade einen abend frei saufen ^_^
6 PC´s und 11 Jahre später ist es soweit :D

Egal obs gut oder schlecht wird es wird das beste FPS ;O

Den ein schlechter Duke ist immer noch besser als ein Crysis 2 oder Halo.

Master
29.01.2011, 17:03
Seit 98 glaube ich daran das er kommt^^
Seit 2000 habe ich sogar wegen einer wette immer noch den selben desctop hintergrund. Eine zene aus DNF noch mit Quake Engine.... Die wette lautete wenn ich den Screen lasse bis das spiel rauskommt gibts für mich und alle die ich einlade einen abend frei saufen ^_^
6 PC´s und 11 Jahre später ist es soweit :D

http://npshare.de/files/bd6a7b51/duke_nukem_bet_on_duke.jpg

Äußerst treffend wie ich finde. Aber 11 Jahre... Woah, ich bin beeindruckt das die Wette überhaupt noch läuft. :D

gebunden
30.01.2011, 21:41
"Do you think i was gone forever ?"

Naja freue mich schon sehr darauf. Egal wie gut oder schlecht es ist, ich hols mir ^^

T.U.F.K.A.S.
02.03.2011, 08:46
*push*

Alter! Das Citizen Kane der Spiele, Scheiße! Und es ist nichtmal auf der ersten Seite!

Die ESRB (Zensurbehörde der US of A - nice!) hat das Spiel jetzt einmal kurz umschrieben und einen Schuldmädchenreport zusammengestellt, was so alles schlimme und gewaltverherrlichende in dem Spiel passiert.

Content descriptors: Blood and Gore, Intense Violence, Mature Humor, Nudity, Strong Language, Strong Sexual Content, Use of Drugs and Alcohol

Rating summary: This is a first-person shooter in which players assume the role of Duke Nukem, an action hero who must save Earth from invading aliens. Players use pistols, rail guns, shotguns, explosives, and Duke's bare hands to attack and kill the alien enemies. The majority of gameplay involves destroying these enemies in frenetic gun and laser battles in order to move on to the next section. Aliens are often decapitated or dismembered when hit, sending large splashes of blood across the ground, surrounding walls, and players' screen.

Some sequences depict more 'over-the-top' instances of violence: aliens getting stabbed in the head or impaled; a human soldier bursting into bloody gibs after being tossed through propeller blades. In one sequence, players have the ability to shoot human characters that are trapped in pod-like alien webbing; bodies explode into pieces upon impact.

During the course of the game, players enter a strip-club level and view several topless dancers and receive lap dances. A couple of missions within this level require players to recover sex toys and pictures of topless women.

A few sequences strongly imply sexual acts: two women appear to perform fellatio on the central character (e.g., raising their heads from his lap)—though there is no actual depiction of the sex act; Duke moans and leans up against the wall of a bathroom stall (furnished with a hole)—it is implied that a sex act (not depicted) occurs.

The game also contains several sexual references and innuendo in the dialogue (e.g., 'I have hungry—you have big egg ro' for me, Duke,' 'If you supply the dancing, I'll supply the pole,' and 'I'll need something naughty to play with.'). Duke's comments range from jokes about colon cleansing to several one-liners about sex and female body parts. Bathroom humor includes the ability to urinate in toilets or urinals and/or pick up feces from toilets and throw it against walls. Players can use both steroid pills and beer as power-ups; when beer is consumed, the screen temporarily blurs. The words 'f**k,' 'sh*t,' 'c*ck,' and 'a*shole' appear in dialogue and on-screen text.
Nur noch 2 Monate, YEAH! :D

Lucian der Graue
03.03.2011, 21:01
Ich bin schon auf die deutsche Synchronisation gespannt! :D

Aus dem 2K-Forum:

Wie wir heute erfahren haben, erhält der Titel die Alterseinstufung "ab 18 Jahre" - somit ist das Spiel komplett ungeschnitten. Zudem könnt ihr zwischen der englischen und deutschen Sprachausgabe wählen.
Und auch ungeschnitten.

Sölf
04.03.2011, 01:06
Ich bin schon auf die deutsche Synchronisation gespannt! :D

Aus dem 2K-Forum:

Und auch ungeschnitten.
Du glaubst ernsthaft, dass dieses Spiel ungeschnitten nach Deutschland kommt?
Gut, ich lasse mich gerne überraschen. Aber erstmal:
Bwahahaha! :D

V-King
04.03.2011, 04:17
Du glaubst ernsthaft, dass dieses Spiel ungeschnitten nach Deutschland kommt?
Gut, ich lasse mich gerne überraschen. Aber erstmal:
Bwahahaha! :D

Es ist offiziell. Das Spiel kommt ungeschnitten und zweisprachig nach Deutschland.
In der deutschen Synchro hat der Duke dann auch von Manfred Lehmann (deutsche Synchronstimme von Bruce Willis) synchronisiert. Sollte wahrscheinlich auch sehr gut passen, es kann da also maximal an der Übersetzung hapern.

Ich für meinen Teil freu mich wie n Schnitzel :D
Jetzt noch ein Antrag auf Index-Enfternung für DN3D. Das wäre saugeil.

T.U.F.K.A.S.
04.03.2011, 09:22
Es ist offiziell. Das Spiel kommt ungeschnitten und zweisprachig nach Deutschland.
In der deutschen Synchro hat der Duke dann auch von Manfred Lehmann (deutsche Synchronstimme von Bruce Willis) synchronisiert. Sollte wahrscheinlich auch sehr gut passen, es kann da also maximal an der Übersetzung hapern.
Hail to John McClane, Baby!
Da freu ich mich fast doch ein bisschen auf die deutsche Synchro :D

Ich für meinen Teil freu mich wie n Schnitzel :D
Jetzt noch ein Antrag auf Index-Enfternung für DN3D. Das wäre saugeil.
Dann wäre alles perfekt. Stell dir mal vor, die würden DN3D inkl des Special-Awesome-Graphix-Packs mit auf die Disc packen. Dann wäre ich wunschlos glücklich.

Knuckles
04.03.2011, 09:36
Die ESRB (Zensurbehörde der US of A - nice!) hat das Spiel jetzt einmal kurz umschrieben und einen Schuldmädchenreport zusammengestellt, was so alles schlimme und gewaltverherrlichende in dem Spiel passiert.

Hier muss ich dich dann doch korrigieren. Die ESRB ist keine Zensurbehörde, sondern sowas wie bei uns die USK und FSK (die ebenfalls keine Zensurbehörden sind).
Sie legen einfach nur die Altersfreigabe fest, mehr nicht.

T.U.F.K.A.S.
04.03.2011, 09:41
Hier muss ich dich dann doch korrigieren. Die ESRB ist keine Zensurbehörde, sondern sowas wie bei uns die USK und FSK (die ebenfalls keine Zensurbehörden sind).
Sie legen einfach nur die Altersfreigabe fest, mehr nicht.
Ah, meinte ich ja :D Ich wusste nur nicht, wie man das anders umschreiben kann, weil die ja auch z.B. festlegen, welche Sachen wo geschnitten werden müssten, um ne Altersfreigabe ab 12/16/18 zu erhalten.

Cutter Slade
04.03.2011, 09:42
Am besten hat mir noch die News der Consol App gefallen:

Niemand schneidet den Duke
[…]Kommt es zum Showdown, zum Kräftemessen zwischen dem Duke und den deutschen Jugendschutzbehörden? Jetzt können wir sagen: Auch wenn sicherlich einige von euch gehofft haben, dass der Duke USK und BPjM zeigt, was er von ihnen hält, wagen es die Jugendschützer nicht, die Schere an den Duke zu setzen (oder sie haben einfach keine Schere gefunden, die den Duke schneidet?)

:D

Kann es sein, dass das Spiel relativ lang wird für einen Shooter? Man munkelte von einer Durchspielzeit im guten zweistelligen Bereich, Quelle hab ich leider nicht mehr parat.

T.U.F.K.A.S.
04.03.2011, 10:31
Am besten hat mir noch die News der Consol App gefallen:
Ich schätze mal, die wollten uns einfach nicht den Spaß verderben. Für so cool halte ich die USK und BPjM noch, immerhin hatten die damals "Taken" und "Kick-Ass" ab 16 freigegeben :D (WET wiederum hatten die damals fürn Teutonien-Release aufs übelste kastriert, ebenso Stranglehold, Bulletstorm etc.).

Kann es sein, dass das Spiel relativ lang wird für einen Shooter? Man munkelte von einer Durchspielzeit im guten zweistelligen Bereich, Quelle hab ich leider nicht mehr parat.
DAS wäre wiederum richtig top. Wäre ne schöne Abwechslung zu 4 Stunden (WET) bzw. 7 Stunden (Bulletstorm) bzw. 6 Stunden (Vanquish).

Knuckles
04.03.2011, 11:30
DAS wäre wiederum richtig top. Wäre ne schöne Abwechslung zu 4 Stunden (WET) bzw. 7 Stunden (Bulletstorm) bzw. 6 Stunden (Vanquish).

Spiel Borderlands! Ich habe da ca. 70 h auf dem Zähler und zocke noch immer am zweiten Durchgang.

T.U.F.K.A.S.
04.03.2011, 12:26
Spiel Borderlands! Ich habe da ca. 70 h auf dem Zähler und zocke noch immer am zweiten Durchgang.
DAS hab ich auch zuhause und schon zweimal durch :D Aber das wird nach einer gewissen Zeit sehr... wie soll ich sagen: Wiederholungsfreudig :D Dennoch geiles Spiel.

Kronux
06.03.2011, 20:47
ich hoffe diesmal halten sie zumindest den release termin ein

Knuckles
06.03.2011, 20:51
ich hoffe diesmal halten sie zumindest den release termin ein

Als würde das nach all den Jahren noch einen Unterschied machen...

Kronux
06.03.2011, 20:55
Als würde das nach all den Jahren noch einen Unterschied machen...

ist auch wieder wahr

Seraphithan
24.03.2011, 13:21
Der Duke kommt nie, der Duke kommt nie! (http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/news/duke_nukem_forever,43239,2321820.html)

Andrei
24.03.2011, 13:49
LOL. Naja freu ich mich halt auf juni. Der "capture the babe" Modus hört sich lustig an.

Whiz-zarD
24.03.2011, 18:20
Der "capture the babe" Modus hört sich lustig an.
Naja, das ist Capture the flag, nur dass es anstatt eine Flagge nun eine Frau ist, die auch mal schreien kann.
Der Spielmodus ist halt für Duke angepasst aber nichts, was mich vom Hocker reißt.

Gnosis
24.03.2011, 19:04
die auch mal schreien kann.
Gott bewahre.... ich hoffe doch sehr, dass die Schnute ihre Klappe hält.

Nja, mich störts nicht. Die Menge interessanter Spiele, die in diesem Frühling rauskommen (kamen) war eh n Overkill für sich. Ich werd jetzt erst mal mit Crysis 2 fertig und dann is Portal 2 auch nicht mehr weit entfernt <3

Inius
10.05.2011, 22:42
Anscheinend kommt er diesmal Pünktlich(was man darunter auch verstehen soll^^).
Am Sonntag kommt die Demo und die Codes dazu.
Also schnell die Mails checken, da Vorbsteller und Goty Borderlands Besitzer fällig sind(anscheinend auch X360 und PS3)^^,
da man bis Sonntag die bevorzugte Plattform auswählen muss.
Freue mich schon RIESIG DARAUF.

PS: HAIL TO THE KING BABY

Edit:

Der Duke kommt nie, der Duke kommt nie! (http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/news/duke_nukem_forever,43239,2321820.html)

Der Duke kommt doch, der Duke kommt doch!

Inius
24.05.2011, 18:17
So, anscheinend hat unser Duke heute endlich seinen Goldstatus erreicht. EPIC FAIL
Nach geschlagenden 14 Jahren, ob wir irgendwann nochmal so ein Spiel kriegen, dass solch eine lächerliche und lange Entwicklungszeit mitmacht?
http://desmond.yfrog.com/Himg545/scaled.php?tn=0&server=545&filename=dukefun.png&xsize=640&ysize=640

Inius
02.06.2011, 15:35
Hier ein neues Video, sieht nicht übel aus, aber grafisch auch kein HIT....boah will spielen...^^

http://www.youtube.com/watch?v=7FV9ZF621uc&feature=player_embedded

Inius
03.06.2011, 10:41
Sorry 4fach Post XD

Habe gerade die Demo gezockt, da ich nichts vorweg nehmen will, lass ich besondere Details erst mal in Spoilern.

Grafisch:
War in Ordnung, aber definitiv kein Hit.

Animationen und Effekte:
Oh mein Gott, so was mieses habe ich noch nie gesehen.
Stellt euch Gothic 3 vor, nur noch viel schlimmer....
Die Explosionen waren grottenschlecht und langweilig, da kam kein wumms rüber.
Zudem waren Zerstörungen von diversen großen Objekten richtig mies inszeniert. :B

Gameplay:
War in Ordnung, eine Script Sequenz jagt die nächste.

Monstertruck fahren finde ich allerdings Sau mies, da die Steuerung fürn Arsch ist. :B
Oftmals hatte ich den Eindruck, bei den Sequenzen, dass die in 10min Arbeit umgesetzt wurden.

Endboss war zu leicht(war aber wahrscheinlich Absicht) und die Gegner ballern perfekt.
Aber da sich die Energie wieder auflädt, brauch man nur schnell in Deckung gehen und man hat wieder volle Energie.

Abwechslung:
War Hardcore, viele unterschiedliche Monster und Szenarien, aber die Demo war auch kurz.

Synchro:
Würg....ausnahme Duke der ging noch so...aber ich habe da viel mehr erwartet.

Musik:
Hey, war gut, war Duke mäßig und wohl das beste der Demo. :\

Soundeffekte:
???Kein Wumms, habe allerdings ohne Anlage gezockt, weil bei mir noch diverse Leute pennen.

Fazit:
Fingerweg!!!
Glaube die lange Entwicklungszeit hat dem Spiel mehr geschadet als gut getan.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Demo nicht schon älter ist.
Da kann man nur hoffen, aber ich glaube jeder Hoffnungsschimmer ist bei der Demo gestorben.

Bewertung:
:B:B:B:B:B;)

Edit:
Habe das ganze auf Xbox 360 angezockt...

Judeau
03.06.2011, 11:40
Habe die Demo jetzt auch gespielt (360) und... hui. Ich war ja schon darauf eingestellt, dass der Titel jetzt nicht der große Hit wird, aber die Demo ist einfach schlecht. Tearing, Flimmern und Ruckeln ohne Ende, gruselige Animationen, extrem lange Ladezeiten gepaart mit (alleine in der Demo) schon recht sparsamen Rücksetzpunkten. Wenigstens der unter-der-Gürtellinie Humor wurde ganz gut umgesetzt.
Wenn das Spiel am Ende wirklich so wird wie die Demo (was leider zu erwarten ist), dann gute Nacht.

Fallout
04.06.2011, 00:03
Allso ich habe die Demo auf dem PC gespielt. Ich sehe bisher genau das was ich erwartet habe... Geile action und richtig spass am ballern und den aliens in den hintern treten.
Lange ladezeiten oder ruckler gibts auf dem PC zumindest garkeine troz Ultra und antialising bis zum anschlag bei fullhd auflösung.
Die deutsche syncro ist schlecht, aber wer spielt den duke schon auf deutsch? Nix gegen Bruce Willis syncro aber der duke geht nur mit der Duke stimme. Leider haben sie die alten waffen sound nicht übernommen... Die ripper klingt nichtmehr so toll ansonsten war der Sound mit der anlage richtig gut... Ok die nachbarn haben sich etwas beschwert xD

Fallout
09.06.2011, 20:33
Ok, der Duke ist da und ich bin nach guten 8 stunden auf dem höchsten Schwierigkeits grad durch....und es hat richtig spass gemacht.

David Nassau
10.06.2011, 18:43
Noch hab ich kein Geld, aber wie siehts aus...ist der Duke das Geld wert?
Du sagst nach 8 Stunden bist du auf höchsten Schwierigkeitsgrad durch...motivieren da wenigstens die Erfolge dazu, noch öfters einen Durchgang zu spielen?
Weil 50€ für 8 Stunden ausgeben, da werd ich dann doch ein wenig skeptisch, auch wenn ich den Duke Klasse finde ^^

Inius
10.06.2011, 18:48
Hier einige Wertungen, sind ziemlich unterschiedlich, genau so wie die ersten Meinungen.
---------------------------------------------------------------------
Quelle VideoZone:
Duke Nukem Forever (PC)-Test von PC Games - 81 / 100

"Duke Nukem Forever hat vermutlich nicht das Zeug dazu, eine längst gefestigte Meinung zum Spiel zu ändern - oder anders ausgedrückt: Das Abenteuer ist gut genug, um Fangelüste zu befriedigen, es offenbart aber auch ausreichend Schwächen, sodass sich Kritiker und Ketzer schon mal genüsslich die Hände reiben können. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Eure Kaufentscheidung ist ja vermutlich schon vor 14 Jahren gefallen, oder? Für uns ist an der ganzen Sache nur eines tragisch: Duke Nukem Forever ist jetzt entmystifiziert."

Duke Nukem Forever - PS3- und Xbox 360-Test auf Videogameszone.de - 77 / 100

"Ich persönlich feiere die Ankunft des Kings wie den deutschen Viertelfinalsieg 2006 gegen Argentinien und habe mit Duke Nukem Forever einen Heidenspaß. Allerdings verstehe ich es auch, wenn der eine oder andere im Gegenzug den Papst raushängen lässt und der teuflischen Freude eine Abfuhr erteilt. Schließlich fährt der Duke hier eine Menge ziemlich alten Käse auf - der meiner Meinung nach aber nicht etwa schimmelt, sondern gut gereift ist und umso intensiver schmeckt!"

Duke Nukem Forever-Test auf Gamesaktuell.de - 8 / 10

"Mit Fäkalien werfen und sich nen Spruch abholen ("Lass das, das ist eklig"), das bietet wohl nur der Duke. Ganz klar, gerade bei solchen Aktionen - oder wenn einem Brüste vor die Augen wackeln - kommen unweigerlich Erinnerungen an das Original von früher hoch. Damals war der Duke DAS Gesprächsthema unter Shooter-Fans. Heute, fürchte ich, werden vor allem jüngere Semester den Duke eher mitleidig belächeln. Zu altbacken sind Spielmechanik und Optik. Dennoch: Der Duke bietet jede Menge Abwechslung, lustige Momente und tonnenweise Schweine-Hackfleisch. So können wir die PC-Version allen Duke-Fans trotz der Schwächen ans Herz legen, Konsolen-Zocker müssen allerdings mit nervigen Ladepausen und weiteren Nachteilen leben."

Guardian.co.uk - 2 / 5

"However you dress it up, Duke Nukem Forever is Doom with added political incorrectness, or "same old, same old" as far as the character is concerned. That's not necessarily a problem - the old adage about things not being broken is one many developers could pay more attention to - but what do you get for 15 years of patience? Not much at all. Visuals are grainy (perhaps a deliberate throwback to older Nukem titles?), aiming is clunky and there are occasional frame rate issues and buggy moments."

PC Gamer - 80 / 100

"I'm sure that years of anticipation will spoil Duke Nukem Forever for some-there's no getting around that at the end of that long road is only a good game and not an amazing one. It is what it is. He may not be at the top of his game, but even after all this time, Duke still knows how to party."

Aus Gamer - 5 / 10

"The game really tries hard to show that a traditional approach to first-person shooters can still be relevant, but even filled with fond memories of Duke Nukem 3D and a burning desire that Duke Nukem Forever would be amazing, albeit rounded off with low expectations from reading/writing various previews, not even my heavily tinted nostalgia glasses could make me overlook some of the glaring flaws of this game that's been some 14 years in the making."

Gamestar - 68 / 100

Duke Nukem Forever verdient wie kein anderes Spiel das Prädikat "Old School": Im Vergleich zum Vorgänger hat sich spielerisch kaum etwas getan, und auch die Grafik ist längst nicht mehr zeitgemäß. Das Bemerkenswerte an diesem Spiel ist damit eigentlich nur, dass es überhaupt fertig geworden ist. Das ist ungefähr so, als würde ein Einbeiniger einen Profi-Marathon absolvieren: Eine großartige Leistung, die Respekt verdient, aber dass es dafür außerhalb der Paralympics keine Goldmedaille gibt, muss auch jedem klar sein.

Gamona - 71 / 100

DNF versucht, alles zugleich zu sein: ganz viel Shooter, ein wenig Rennspiel, ein bisschen Action-Adventure, plus Minispiele und Humor. Sogar ein Hauch von Gesellschaftskritik ist dabei, versumpft aber in stumpfen Chauvi-Sprüchen und Scheibenschieß-Orgien. Duke Nukem Forever ist kurzweiliger, als ich befürchtet habe, abwechslungsreicher, als zu erwarten war, aber trotzdem nur eine Sammlung, kein Spiel aus einem Guss.

Gamersglobal.de - 8,5 / 10

Was lange währt, wird endlich gut. Wie schon bei Stalker - Shadows of Chernobyl (6 Jahre Entwicklungszeit) merkt man Duke Nukem Forever zwar seine lange Entwicklungszeit spielerisch wie technisch an. Doch ernsthaft geschadet hat sie ihm nicht. Das Ergebnis ist das, was sich Duke-Fans erhofft hatten: Eine Neuauflage des Klassikers in modernem Gewand und mit einigen Neuerungen -- aber demselben Over-the-top-Humor und Ideenreichtum. Gerade angesichts der Tatsache, dass die meisten Shooter heute bierernst realistisches Töten darzustellen versuchen und gerade das Genre der Militär-Shooter jeden Humor im Keim erstickt, ist der neue, alte Duke erfrischend anders.

-----------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade kein Ahnung, ob ich zuschlagen soll oder 1Jahr warten bis es auf den LOW Budget Tisch bei Saturn landet.^^

Edit: Die PC Version scheint eine Macke zu haben! Da muss man bei Steam anscheinend erst 6,5GB ziehen.
Allerdings kostet die auch nur 40Euro bei Amazon!!!

David Nassau
10.06.2011, 22:30
Ach scheiß drauf, Duke Nukem ist Kult, schon allein das ist einen Kauf wert :D
Game One hat mich letztens also überzeugt!

Und ich hab mir eben die Erfolge angesehen..verdammt, sind die geil. Einfach typisch Duke xD"

V-King
11.06.2011, 05:33
Guardian.co.uk - 2 / 5

"However you dress it up, Duke Nukem Forever is Doom with added political incorrectness, or "same old, same old"
Der Aussage stimm ich zu, der Bewertung nicht, weil GERADE DESHALB sollte das Spiel 6/5 Punkten erhalten :D
Hab gestern den ersten Level gespielt und es fühlte sich SO GUT an! The Duke is back, BITCHES!!!

EDIT: Generell lesen sich alle diese Reviews wie "Das Spiel ist zu oldschool -> Schlechte Bewertung".
Ich mein, verdammt, das ist GENAU DAS, was den Egoshootern von heute schlicht und ergreifend fehlt und der Grund, warum ich Serious Sam und Duke Nukem einfach lieber spiele als Crysis, Call of Duty und Halo.
Mehr Spaß = geileres Spiel. Ich bin SEHR zufrieden mit dem Weg, den DNF geht. "Nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik" hin oder her.

Fallout
11.06.2011, 16:53
Der Aussage stimm ich zu, der Bewertung nicht, weil GERADE DESHALB sollte das Spiel 6/5 Punkten erhalten :D
Hab gestern den ersten Level gespielt und es fühlte sich SO GUT an! The Duke is back, BITCHES!!!

EDIT: Generell lesen sich alle diese Reviews wie "Das Spiel ist zu oldschool -> Schlechte Bewertung".
Ich mein, verdammt, das ist GENAU DAS, was den Egoshootern von heute schlicht und ergreifend fehlt und der Grund, warum ich Serious Sam und Duke Nukem einfach lieber spiele als Crysis, Call of Duty und Halo.
Mehr Spaß = geileres Spiel. Ich bin SEHR zufrieden mit dem Weg, den DNF geht. "Nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik" hin oder her.

Eben meine rede... Das macht dermassen laune rumzulaufen und einfach spass zu haben und immer wieder auf nette dinge zustossen die mich schmunzeln lassen. Alleine das erste level hatte dermassen viele AHA effeckte das es schon schlim war wieviel sie da reingequetcht haben.
Mir macht sogar seit langem wieder ein Multiplayer Modus von einem FPS spass, was wohl zum grossteil der classic maps zu verdanken ist wie die map Hollywood mit samt Pornokino xD

Dee Liteyears
12.06.2011, 14:54
Ich kann die meisten neuen FPS eh nicht leien und ihre "ach so tollen" Errungenschaften. Also: Ich spiel kein Halo, hasse CoD und ich würd eher nen Vollpreis für ein Serious Sam als ein Crysis zahlen. Hol ichs mir jetz? Nach euren aussagen nach, muss ich wohl^^

SubSenix
12.06.2011, 20:47
Wenn man den "Duke Fanboyism" weglässt hat man ein Spiel das keine 30% in einem Test verdient.

Einfach altbackener Müll was ich bisher davon gespielt hab.

Ich kann die meisten neuen FPS eh nicht leien und ihre "ach so tollen" Errungenschaften. Also: Ich spiel kein Halo, hasse CoD

Wie wärs dann mal mit den guten Serien aka Battlefield(3 sobald es soweit ist)?Kein Wunder das man keinen Gefallen an den "neuen" Serien findet wenn man nur den gehypten Müll spielt.
"Ach so tolle" Errungenschaften wird man in diesen Spielen nie finden weil CoD und Halo seit drölf Jahren 1:1 das gleiche Spiel sind.

WeTa
12.06.2011, 20:54
Geschmäcker sind verschieden. Serious Sam hat auch "total veraltetes Gameplay" - und es macht trotzdem Spaß ;)

Judeau
12.06.2011, 21:11
Ich hab's mittlerweile durchgespielt, und alles-in-allem fand ich das komplette Spiel sehr viel besser als die eher mäßige Demo. Besonders gut haben mir die Passagen gefallen in denen der Duke geschrumpft ist, da gabs ein paar wahnsinnig coole und kreative Einfälle. Auch cool waren die vielen Interaktionsmöglichkeiten, auch wenn ich die Umsetzung von Airhockey katastrophal finde :D Leider wird das Spiel in der zweiten Hälfte mMn ziemlich langweilig, der ganze Damm Abschnitt spielt sich irgendwie wie ein langer, zäher und monotoner Level.
Auch den Schwierigkeitsgrad fand ich teilweise etwas zu hoch bzw. zu ausgewogen, zumal der "ultimate alien ass-kicker" meiner Ansicht nach auf "Piece of Cake" nicht nach drei oder vier Angriffen eines Pigcops ins Gras beißen sollte ;)
Trotz der vielen technischen Mängel (Ladezeiten nach Game Over von bis zu 40 Sekunden (ich hab gezählt, hatte oft genug die Chance ;)), heftige Ruckler wenn eine Pipebomb mehr als 3 Gegner erwischt, deutliches Tearing bei zu vielen Figuren auf dem Bildschirm usw.) und der sehr schwankenden Grafikqualität (wobei das nach spätestens 30 Min. Spielen echt nicht mehr auffällt) macht das Spiel wirklich Spaß.
Schade dass sich das fertige Spiel so sehr von dem E3 2001 Trailer unterscheidet - aber mal schauen was der 5. Teil bringen wird, vllt. werden da ja noch ein paar ältere Ideen verwurstet.

R-Craven
12.06.2011, 22:44
Ich kann hier zwar eigentlich gar nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht hab, aber ich find's interessant, wie viele Fehler hier vergeben werden, nur weil's "der Duke" ist. Andere Shooter hätte man für solche Sachen geteert und gefedert ;).

WeTa
12.06.2011, 23:03
Da muss man unterschieden. Eine ganze Menge, von dem, was der Duke falsch macht, macht er falsch. Da hilft dann auch der Duke-Bonus nicht mehr weiter. Am schwersten wiegt, dass die Level für ein anderes Gameplay konzipiert wurden, was man doch recht deutlich merkt. Bei den grafischen Mängeln muss ich sagen, dass mir die mehr oder weniger egal sind. Meiner Meinung nach sieht das Spiel immernoch solide aus, und das reicht mir. Ich habe kein Crysis 3 erwartet.
Was ich persönlich interessant finde, ist dass dem Duke (dem Sam aber auch :p) in entsprechenden Magazinen vorgeworfen wird, der Zeit hinterherzuhängen. Gameplaymäßig. Und da muss ich mich doch fragen, ob NOCH EIN Call of Duty Klon erstrebenswert ist. Für mich ist einfach nicht jede Abweichung vom Mainstreamgameplay automatisch ein Fehler - und diese Abweichungen vergebe ich nicht nur, ich begrüße sie. Ob das jetzt der Duke ist interessiert da erstmal nicht.

Whiz-zarD
12.06.2011, 23:06
Das Spiel gehört schon aus dem Grund geteert und gefedert, weil es tatsächlich noch erschienen ist.

Dennoch muss ich sagen, dass mir ein Spiel lieber ist, was ein bisschen abwechslung bringt, als die Millionste Auflage von Call of Duty und Co.

Knuckles
12.06.2011, 23:11
Dennoch muss ich sagen, dass mir ein Spiel lieber ist, was ein bisschen abwechslung bringt, als die Millionste Auflage von Call of Duty und Co.

Dabei hat Call of Duty wesentlich mehr an Action zu bieten bzw. ist millionenfach besser inszeniert.
Mir macht der Duke aber auch Spaß, jedoch erfindet er das Rad nicht mal im Ansatz neu. Am besten sind einfach nur die sinnfreien Dialoge und die Selbstironie in dem Game.

Judeau
12.06.2011, 23:52
Ich kann hier zwar eigentlich gar nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht hab, aber ich find's interessant, wie viele Fehler hier vergeben werden, nur weil's "der Duke" ist. Andere Shooter hätte man für solche Sachen geteert und gefedert ;).
Das hat irgendwie weniger mit dem Namen, als mit dem Spielspaß zu tun. Duke Nukem Forever bietet trotz deutlicher Schwächen im technischen und grafischen Bereich viel mehr Abwechslung im Gameplay, angefangen bei sinnlosen Interaktionsmöglichkeiten bis hin zu zahlreichen (Physik-)Rätseleinlagen oder skurrilen Sprungpassagen. Sowas gibt's in Call of Duty oder Killzone ja gar nicht mehr, stattdessen läuft man da von Feuergefecht zu Feuergefecht ohne dass mal Abwechslung aufkommt (ok, hin und wieder ein Feuergefecht in einem Fahrzeug). Da rettet die Optik und Technik dann auch nicht mehr vor der Langeweile im Single Player.

V-King
16.06.2011, 19:08
Nach noch längerer Spielzeit muss ich sagen, dass DNF wirklich ein Ego-Shooter ist, wie es ihn SCHON UNLÄNGST wieder gebraucht hat. Ein Ego-Shooter der schlicht und ergreifend Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige, was mir bei dem Spiel wirklich auf den Sack geht, ist die limitierte Waffenanzahl, die man bei sich tragen kann.Die Limitierung von Steroids und Bier find ich nicht besonders tragisch, aber man hätte das Halo-Gameplay bei den Waffen rauslassen sollen.
Okay, und die selbstaufladende Energie gefällt mir auch nicht. Man merkt an viel zu vielen Stellen, dass das Spiel ursprünglich mit ner normalen Health-Bar und Health-Items ausgestattet war. Weiß Gott, warum die das beim Duke geändert haben.

Da ich aber einfach mal davon ausgehe, dass es in nicht allzu langer Zeit eine Mod gibt, die diese beiden Makel behebt, freue ich mich einfach weiter, dass der Duke noch lebt und das Spiel es verdient hat, gespielt zu werden. Nicht zwangsläufig für 50€, aber man sollte es spielen. So klassisches Ego-Shooter-Gameplay findet man aktuell sonst nur bei Serious Sam HD und Perfect Dark XBLA.

Mivey
16.06.2011, 20:10
Okay, und die selbstaufladende Energie gefällt mir auch nicht. Man merkt an viel zu vielen Stellen, dass das Spiel ursprünglich mit ner normalen Health-Bar und Health-Items ausgestattet war. Weiß Gott, warum die das beim Duke geändert haben.
Könntest du ein konkretes Level-Beispiel nennen? An jeder Stelle an der man viel "EGO" verlor, konnte man sich auch immer wieder kurz verstecken, per unzerstörbarer Barrikade oder whatever. Hab das jetzt schon ein paar mal gehört und kann ich nicht ganz nachvollziehen.

V-King
17.06.2011, 06:31
Könntest du ein konkretes Level-Beispiel nennen? An jeder Stelle an der man viel "EGO" verlor, konnte man sich auch immer wieder kurz verstecken, per unzerstörbarer Barrikade oder whatever. Hab das jetzt schon ein paar mal gehört und kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Alle Level (die ich bis jetzt gespielt habe).
Es ist offensichtlich, dass das Spiel ursprünglich keine Selbstheilung hatte. Hätte das Spiel an einigen Stellen zwar evtl. schwerer gemacht (z.B. Mothership Battle), aber nicht unmöglich.

Und nur weil es Orte gibt, an denen man sich verstecken kann, heißt das ja noch lange nicht, dass die zum Energie aufladen gedacht waren. Schau dir doch die ganzen älteren Ego-Shooter wie Half-Life, Perfect Dark oder Turok 2 an, da gabs auch mehr als genug Orte, an denen man sich verstecken konnte, Selbstheilung gabs da allerdings keine.
Barrikaden dienten dazu, wofür man sie kennt: Zum Verstecken vor dem Gegner, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, ihn mit Blei voll zu pumpen.

Auch in DN3D gabs Wände, Barrikaden und sonstige solcherlei Orte, aber keine Selsbtheilung.

Mivey
17.06.2011, 13:06
Umgekehrt gefragt, wie sollte man denn ein Leven designen, damit es zu diesem Konzept passt? Ich wiederhol mich, aber ich hab das EGO System kaum als fehl am Platz empfunden, (mal abgesehen davon, dass sein EGO sich dadurch auflädt ,dass er sich verstekt ergo feige ist.)

David Nassau
20.06.2011, 22:47
So, hab mir heute den Duke auch mal geholt und hau mal schnell erste Impressionen hier rein:

Also die ersten Levels sind grafikmäßig so verdammt scheiße, das hat mir echt weh getan. Nicht, dass jetzt Grafik = Spielspaß ist, aber sowas tut dann doch weh um 50€. Aber ja, Gott sei Dank macht das Spiel einiges mit seinem Charme wieder gut.
Nur die deutsche Synchro ist nicht zum Aushalten...die ist echt sowas von verdammt mies. Also unbedingt auf Englisch umstellen!

Was die Levels und die Gegner betrifft. Detailliert ist die Gaude sehr wenig, und es gibt echt einige verdammt unfaire Stellen. Vor allem die Schweine haben mich heute zum Ausrasten gebracht. Zwei Schläge und schon kann ich 30 Sekunden lang auf den Ladescreen starren. Eine Frechheit ^^
Dass die treffen wie die größten Scharfschützen brauch ich nicht erwähnen, vor allem die Schiffe von denen. Ich schau mit dem rechten kleinen Zeh einen Millimeter um die Ecke, und schon schwindet mein EGO Balken dahin.
Ich dachte der Duke macht mir echt mehr Spaß..aber zurzeit sehe ich die meisten Passagen eher als lästig, anstatt spaßig an :-/

T.U.F.K.A.S.
22.06.2011, 10:03
Das Spiel schreit nach einem Riiiiiiiiieeeesen-TL; DR-Hasspost von mir. Aber ich lass es. Ich bin enttäuscht von dem Spiel, aber ich weiß, warum das Spiel so mittelmäßig geworden ist. Irgendwie ein Mix aus "Gearbox will die alten Werte zurückbringen" und "Gearbox wollte sich an die moderne Shooter-Generation anbiedern".

Okay, fuck it:
ZWEI WAFFEN??????? NUR ZWEI WAFFEN KANN ICH TRAGEN???? ICH DACHTE DAS WÄRE DUKE NUKEM UND NICHT UNCHARTED!!!! WTF????
VERFICKTE JUMP'N'RUN-PUZZLES UND RÄTSEL, DIE DIE SCHRECKLICHE PHYSIKENGINGE BEINHALTEN??????
ZWEI WAFFEN?????????
ZWEI WAFFEN!!!
ICH BIN DUKE NUKEM GHOTTVERDAMMT!!! NICHT MASTER CHIEF!!! UND WARUM DIE SCHWULE CALL OF DUTY-MÄSSIGE HEALTH-REGENERATION???? WO SIND DIE +200HP-MEDIPACKS AUS DUKE NUKEM 3D???? WARUM HATTE ICH AM MEISTEN SPASS IN DEM SPIEL DABEI, SACHEN MIT SCHEISSE ZU BESCHMEISSEN????? O MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!!!

Ich bin echt geschockt. Zum Glück hab ich die Vorbestellung damals storniert und das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen.

Ach ja: Und die deutsche Synchro saugt dicke fette Affenklöten. Ich geh wieder Bulletstorm spielen, das hat mehr Spaß gemacht und war Duke Nukem-mäßiger als das Duke Nukem-Game. Gott...

La Cipolla
29.06.2011, 10:54
:hehe: danke dafür!

David Nassau
06.07.2011, 00:02
So, heute auch fertig mit Duke Nukem , aber nur auf normal. Sagt mal, welcher Verrückte hier hat das auch auf insane durch?
Da gabs zeitweise Stellen auf normal, die waren schon so verdammt unfair und schwer, da will ich mir das gar nicht auf insane vorstellen.
Der Endboss zum Beispiel war verdammt leicht, aber der fette Wurm Unterwasser hat mich derbst zum Schwitzen gebracht, genauso wie das Viech auf dem Damm, den man zweimal niederstrecken musste.
Gut, vielleicht lagen die Schwierigkeiten darin, dass ich beim ersten Durchspielen gleich den Erfolg mit dem goldenen Colt gemacht habe und deswegen immer nur eine fette Wumme dabeihatte. Trotzdem..muss mir schon genau überlegen, ob ich mir das auf Hard oder Insane gebe ^^
Die langen Ladezeiten sprechen jedenfalls nicht dafür.

Nichtsdestotrotz: kurzes Resümee
Man hat zwar viel erwartet, aber den Duke bekommen. Solider Shooter, nette Sidekicks auf andere Games, aber bei weitem kein Bringer.

thickstone
25.07.2011, 15:31
Hmm, echt ein Trauerspiel das Teil.

Ich habe weder die alten Teile gezockt, noch bin ich ein Shooter-Fan, aber Duke Nukem Forever interessiert mich schon dadurch, dass es so ein Branchenmythos ist.

Ist es jetzt tatsächlich so scheiße geworden? Die Fachpresse straft das Spiel ohne Ende ab und die Spieler sind auch zwiegespalten. Dabei...es sieht doch eigentlich ganz lustig aus und die Sprüche finde ich stumpf und sehr amüsant :D Nackte Frau kommt -> ,,Hinsetzen und Fresse halten!'' xD Neues Futter für die Frauenbewegung.

Tut mir leid für die Fans, die 14 Jahre gewartet haben und (scheinbar nur) Durchschnitt bekommen haben. Für 'nen Zehner wird's vielleicht mal geholt.

Knuckles
25.07.2011, 16:06
Ist es jetzt tatsächlich so scheiße geworden?

Ja.

Whiz-zarD
25.07.2011, 17:11
Tut mir leid für die Fans, die 14 Jahre gewartet haben

Es hat keiner mehr auf das Spiel gewartet. Viele (und dazu gehöre ich auch dazu) sind der Meinung, dass sie das Spiel gar nicht veröffentlichen hätten dürfen. Genau dies hat nun den Mythos kaputtgemacht. Vielmehr hätte man sich daraus einen Spaß machen können und alle 5 Jahre mal einen neuen 30 sekündigen Teaser veröffentlichen sollen, damit der Mythos aufrecht bleibt.
Aber ich versteh sowieso nicht, was die Spieler sich vom Spiel versprochen haben. Es ist ein Duke Nukem. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Duke Nukem 3D war aus technischer Sicht auch nicht mal ein Meilenstein. Es war schon damals nichts besonderes. Hier kam die Build-Engine zum Einsatz, die auch in zig anderen Spielen zum Einsatz kam und vergleichbar mit der Doom-Engine war, die einige Jahre zuvor erschien. Das einzige, was das Spiel so besonders gemacht hatte, waren die Sprüche und die Frauen. Nimmt man dies weg, hat man nur noch einen 0815 Shooter.

Und warte einfach ein bisschen. Das Spiel wird schnell genug für einen Zehner angeboten.

thickstone
25.07.2011, 17:19
Das einzige, was das Spiel so besonders gemacht hatte, waren die Sprüche und die Frauen. Nimmt man dies weg, hat man nur noch einen 0815 Shooter.

Ist bei DNF doch nicht anders, oder? :D

Du hast aber schon recht, der Mythos war für einen Teil der Gamer wohl ,,wertvoller'' als das letztendlich veröffentlichte Spiel.

David Nassau
25.07.2011, 20:10
Naja, mittlerweile kostet es sogar nur noch 40€ ^^
Bin gerade bei meinem Hard Durchgang, kann aber dank dem Bundesheer nur am Weekend spielen. Man muss dem Spiel eine Chance geben. Die Erfolge machen Laune und auch so muss ich sagen, kommt mehr Spaß auf, je länger man spielt.
Aber mir gefallen prinzipiell Spiele besser, je höher der Schwierigkeitsgrad ist..war bei Black Ops auch so..versteh ich selbst nicht so genau xD

Jz noch auf Hard und dann auf Insane durch..dann wären die 1000 auch hier voll ^^

thickstone
25.07.2011, 21:29
Dir scheint es ja zu gefallen ;)

Sagt mal, ist auch Bonus-Material bei dem Spiel? Die alten Trailer, Infos zur Entwicklung und VIELLEICHT sogar spielbare Abschnitte der Ur-Versionen? DAS fände ich ziemlich genial, weil die Entstehungsgeschichte für mich sehr interessant ist.

thickstone
27.07.2011, 17:18
Demo geladen.

lol, ich habe gerade Spaß daran, dem Alien auf dem Whiteboard 'nen Penis zu malen. Im Hintergrund sagt so ein Typ dann ,,Good Plan, Duke!'' :D Das Spiel passt wunderbar zu meinem Humor....

Edit:

So, Demo durch. Grafisch seeeehr schlicht. Es klingt böse, aber die nachgeladenen Texturen lassen das Spiel auch kaum besser aussehen ^^ Im Großen und Ganzen aber in Ordnung, habe schon schlimmere Spiele gesehen. Spielerisch ist es wohl Shooter-Standard, bin in dem Genre aber nicht aktiv genug, um da wirklich zu vergleichen (vielleicht ganz gut, so sehe ich die Fehler nicht so stark wie Shooter-Veteranen ^^).

Hat mich jedenfalls gut unterhalten, die Demo, auch wenn es bestimmt kein Meilenstein ist. Der Humor...ja, wie erwähnt, total stumpf :D Für 10 Euro dann mal irgendwann, mehr würde ich dafür wohl nicht ausgeben. Nicht wegen der Qualität, sondern weil es einfach nicht mein Genre ist. Fand die Demo auch gar nicht so einfach, bin 2x draufgegangen (und durfte dann ewig warten, die Ladezeiten sind wirklich heftig).