PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speere



DSM
28.01.2007, 16:29
Also da ich mich bei meinem Kampfmagier für Speer als Primwaffe entschieden habe, weil ich glaube, dass so Konstitution leichter zu skillen wird, frage ich mich (bzw euch^^) jetzt, ob das stylish gesehen falsch war.
Soll heißen:

Gibt es viele Speere im Spiel, auch welche wo man drauf "stolz" sein kann? Oder gibts da nur ein paar hässliche Speere, die es kaum wert sind.

Ich habe zwar Langwaffe in den Nebenfertigkeiten, aber z.Z. trainiere ich eben Speer...

So, wie immer danke für die Antwortenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GreyWolf
28.01.2007, 16:59
Puh, in meinen Augen Geschmackssache. Wenn z.B. Gandalf bei HdR mit einem Langschwert rumläuft, warum dann keinen speerkämpfenden Magier bei MW spielen? Ist schließlich aus Magiersicht auch eine Art Kampfstab, nur mit einer scharfen Klinge dran. ;)

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, gibt es im Spiel 7 oder 8 verschiedene Speer-Modelle (Meshes/Textures), was schon eine nette Auswahl darstellt (Eisen, Stahl, Chitin, Daedra, Ebenerz, Silber, Nr. 7 will mir nicht mehr einfallen, und das CS ist schon wieder zu :D ).
Weiterhin gibt es eine ganze Reihe an guten Unique-Speeren (zwei sehr gute würden mir da spontan einfallen), und man kann sich ja einen Speer selbst verzaubern (lassen), was imho eh die besten und wirksamsten Waffen ergibt.

Ich würde sagen, wenn es Dir aus stylishen Gesichtspunkten gefällt, dann piekse die Gegner ruhig mit einem Speer. Unspielbar ist bei guter Skillung kein Char. :)

DSM
28.01.2007, 17:47
Ok, fällt dir spontan ein guter Speer ein, zB irgendwo in einer leichten Höhle oder irgendwo zum Stehlen, ich hab e das Amulett der Schatten(80% Chamäleon).

Achja bin so lvl 6, hab ne komplette Stahlrüssi und Speer auf 42 oder so. Also noch ziemlich schwach, besser wäre also irgendwo stehlen...

GreyWolf
28.01.2007, 17:57
Hm, ich würde an Deiner Stelle ja warten, bis ich über die wirklich guten Waffen stolpere, da Dein Level 6 - Char sonst viel zu früh über "Atom-alles-vernicht-Waffen" verfügt. Bei MW wirst Du auf Vvardenfell so ab Lv. 15-20 sowieso nahezu unbesiegbar werden.

Falls Du dennoch früh einen guten Speer klauen willst (die anderen, die mir einfallen, werden von starken Feinden bewacht):
Ald'ruhn, in der Hütte des Schmieds direkt neben dem Eingang zu Skaar.

DSM
28.01.2007, 20:05
ok danke!

db86
28.01.2007, 20:16
Bei MW wirst Du auf Vvardenfell so ab Lv. 15-20 sowieso nahezu unbesiegbar werden.
[/SPOILER]

tja...is leider schon so. Am Anfang macht MW immer am meisten spass. Bin jetzt auf Level 71 und es ist grausam langweilig geworden :(

Skyter 21
29.01.2007, 21:54
Was ich dir auch noch Empfehlen kann is ein Dwemerspeer.
Hab mal vor geraumer Zeit einen gefunden. War glaub ich mal in einer
Dwemerruine. Bei dem Quest wo du für diesen Kriegergildentyp n'n Auftrag machen musst
damit er dir Informationen gibt( Hauptquest). Bei dieser Quest musst du in eine Dwemerruine rein.
In dieser Ruine(mist mir fällt der Nmae nich ein) kannste, glaub ich mal, einen Zwergenspeer finden. Seltsamer weise hab ich irgendwie das Gefühl das Dwemer Waffen die besten in ganz MW sind.

Skyter 21

aXXz
29.01.2007, 21:57
ne sind sie nicht alleine von der stärke her gesehen sind sie oberes Mittelmaß.
Deadra-waffen sind die stärksten standartwaffen im spiel


ja ich weiß gehöhrt hier nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif hin aber kann doch niemanden in unwissen lassen

GreyWolf
29.01.2007, 22:18
@Skyter:
Ah, danke, das ist die Nr. 7, die mir nicht mehr eingefallen ist... Dwemer! :)
Diese Art von Speeren ist in vielen Dwemertruhen zu finden, wobei es sich da um zufallsgenerierte Fünde handelt. Wenn man also scharf auf einen Dwemerspeer ist, sollte man vor so einer waffendroppenden Dwemertruhe speichern, und sie dann so lange immer wieder öffnen, bis man einen findet (ja, ich weiß, ist ein bisschen wie cheaten ;) ). So ab Lv. 15 (müsste jetzt im CS für genaue Angaben nachschauen) tauchen in den Truhen aber häufig Ebenerzwaffen auf.

aXXz hat aber recht. Bei den unverzauberten Waffen, sind Daedrawaffen das Stärkste, was man im Spiel finden kann.

eissceda
30.01.2007, 08:15
Außerdem gibt es noch die Vulkanglas-Helebarden(gehören auch zu den Speeren)
Sehr stark und relativ leicht(dafür gehen sie aber auch schneller kaputt)
(btw: diesen Speer verwende ich)

Gorkon
30.01.2007, 19:36
Besorg dir als Kampfmagier den Spruch "Gebundener Speer". Gehört zu den Beschwörungs-Sprüchen. Haut rein wie ein daedrisches Teil und wiegt nichts, muß außerdem nicht repariert werden. Wenn der Spell zu schwer zu sprechen ist, bastel dir einen eigenen mit halber Dauer - 30 Sekunden reichen für die meisten Kämpfe.

Trial
31.01.2007, 22:01
Jaaaahaaaa...was muss ich hier an Lonax denken, meinen argonischen Speerträger, der nunmehr Nerevarine und Ritter des kaiserlichen Drachen ist (erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er offenbar auch der einzige Argonier der kaiserlichen Legion ist :D). Speere sind praktischer als man meinen könnte, da sie tatsächlich über eine höhere Reichweite als die meisten anderen Waffen verfügen. Dafür gibt es bei ihnen keine so große Auswahl wie bei den meisten anderen Waffengattungen. Übrigens würde ich bei Charakteren mit Speeren (Ein Reim, haha!) die Option "Immer bester Angriff" auf jeden Fall einlegen, dass kann viel Frust ersparen.

Dwemerische Hellebarden werden eine lange Zeit eine gute Waffengattung darstellen, da sie nicht allzu schwer zu bekommen, effektiv und vor allem solide sind (Vulkanglashellebarden gehen deutlich schneller zu Bruch). Danach folgen nur sehr schwer zu bekommende Ebenerz- und Daedrische Speere, die man mit etwas Glück aber auch in einer Truhe oder bei einem besiegten Dremora-Fürsten finden kann.

Zu meinen absoluten Favoriten unter den magischen Speeren auf Vvardenfell gehören übrigens "Gier" und "Illkurok". Beide haben dauerhafte Wirkung und recht mächtige Zauberauflagen. Mit "Gier" erhält man einen geringen Abzug auf Charisma, dafür jedoch auch eine 20 prozentige Zauberabsorption. Illkurok festigt die Fertigkeit Speer dauerhaft um 10 und legt noch einen Infravisionszauber mit drauf.

Gier kann in der Telvanni-Schatzkammer in Vivec gefunden werden, was sich wohl nur für Meisterdiebe und Massenmörder lohnen wird.

Illkurok ist da leichter zu bekommen, ihn findet man in der dwemerischen Ruine Nchurdamz, weit im Nordwesten von Azuras Schrein gelegen.

Und dann gibt es ja noch den Speer der bitteren Gnade und der liegt... Aber nein, dass musst du dann schon selber rausfinden. :p

Andarieth
08.02.2007, 17:37
muahah, speer is schon cool. falls es dir auf die nerven geht, immer nach vorn drücken zu müssen um nen stichangriff auszuführen, schalte beim menu >> immer besten angriff benutzen << ein.
es gibt sogar einen imo "ultimativen" speer^^....

In der Erweiterung Bloodmoon erhältlich. Den Rest musst schon selbst rausfinden :) .

Streicher
08.04.2007, 20:08
Kommt vll nen bisschen spät, aber durch das Plugin farrp Waffensammlung(auf JSCs Seite zu finden), werden auch noch mindestens 4 neue Speere hinzugefügt...zusätzlich kommen noch besonders Legendärewaffen hinzu, unter denen auch Speere sind...

mfg Streicher

stev-o
10.04.2007, 02:38
ich empfehle dir das quest von sehogorath zu machen und den speer der bitteren Gnade abzusahnen :D das ding is der hamma ^^