Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duel Savior - Import & Zollgebühren?
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich möchte mir bei Amazon.co.jp ein japanisches Spiel kaufen (¥ 6,810) und wollte zum einen mal Fragen wieviel € das etwa wären, zum anderen mit was für Zollgebühren ich da rechnen darf. Unangenehmen überraschungen diesbezüglich würde ich da nämlich doch ganz gerne aus dem Weg gehen...
Dann noch eine weitere Frage:
Das Spiel heißt laut Amazon "デュエルセイヴァー ジャスティス 初回版". Nun sind meine Japanischkentnisse doch SEHR gering, daher wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte, ob sich dahinter wirklich "Duel Savior Justice", bzw. eine der anderen Duel Savior-Versionen dahinter verbirgt. ^^°
Hier mal der Link zum Spiel bei Amazon (http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AE%E3%82%AC-%E3%83%87%E3%83%A5%E3%82%A8%E3%83%AB%E3%82%BB%E3%82%A4%E3%83%B4%E3%82%A1%E3%83%BC-%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%82%B9%E3%83%86%E3%82%A3%E3%82%B9-%E5%88%9D%E5%9B%9E%E7%89%88/dp/B0009QZWVM/ref=cm_lm_fullview_prod_2/503-2692281-5286352).
Tut mir wirklich leid, wenn ich hier falsch bin, aber hier schien das Thema am besten hinzupassen... v.v°
"デュエルセイヴァー ジャスティス 初回版"
"Dyu-e-ru-se-i-vaa" "ja-su-di-su" "sho-kai han"
*grüble* ich weiss das es die erste auflage ist aber wovon frag mich nicht xD
Naja Romanisieren kann wohl hoffentlich jemand im forum besser ._.''
Dürfte aber Duel Savior Justice sein
Naja und zu Zoll kann ich nur immer meine Lieblings Story erzählen ,
Also ich geh zum Zoll (2 Spiele im wert von je ~38€ + 1 Uhr für ~2€)
Naja die Spiele gabs sofort für die 2€ Uhr durfte ich 15€ Straff Zoll bezahlen.
Ich glaube die Beamten haben sich selbst kaputt gelacht das ich für eine 2€ Uhr 15€ Zoll bezahlen muss xD
Wobei ich dir jetzt schonmal sage JP Game können mit wennig JP Kenntnissen sehr nerfig sein.Wenn ich daran denke wie ich Naruto RPG3 fürn DS gegamed habe.Am anfang noch ewig alles TLed aber nach einigen stunden taten meine augen vom zeichen lesen weh und habe stumpfsinnig allen textweggedrückt mit dem ergebniss das ich nichtmehr wusste wohin xD Was labern die aber auch soviel ~.~'' Und du musst aufpaussen wenn die Spiele keine "hilfslesungen" haben das ist dann immer toll Kanji Raten , Was verbrigt sich hinter dem Pixelbrei xD
Zelretch
28.01.2007, 16:57
Das Spiel selber kostet an die ~43€
Und der Amazon Link führt zur Erstauflage von Duel Savior Justice.
Danke für die Hilfe. ^^
Aber warum musstest du Strafzoll bezahlen? Das wären ja bei der Uhr rund 750% draufschlag! O.O"
Auf der Website des Zolls konnte ich keine Infos zu dem Thema finden und auf Amazon steht lediglich dass man sich an die Regelungen diesbezüglich halten soll und dass sie die Höhe der Gebühr nicht vorhersagen können... ~.~
Nya, Thema Japanisch:
ATM lerne ich im Selbststudium Stück für Stück, aber das dürfte noch eine ganze Weile dauern damit das wirklich "einsatzbereit" ist. Aber DuelSavior ist afaik recht Kampflastig, zumindest mit den 3 Demos kam ich sehr gut klar.
EDIT: Danke .rhap! ^^
Jetzt weiß ich bis auf die Zollgeschichte alles nötige. Und was das angeht schau mich noch was weiter um. ^^
Aber warum musstest du Strafzoll bezahlen? Das wären ja bei der Uhr rund 750% draufschlag! O.O"
Auf der Website des Zolls konnte ich keine Infos zu dem Thema finden und auf Amazon steht lediglich dass man sich an die Regelungen diesbezüglich halten soll und dass sie die Höhe der Gebühr nicht vorhersagen können... ~.~
Naja ich habe gesagt "Sagmal habt ihr nen schaden für ne 2€ Uhr ?"
Die antwort darauf war "Soll das eine beamten beleidigung sein ?"
irgendwie war danach ne stimmung wie Kühlschrank ._.''
naja und irgendwie habe ich dann nicht mehr nachgefragt xD
Abenteuer beim Zoll immer wieder lustig ^^
Kuwl war ja wie ich das Packet aufmachen sollte (also die Uhr).
Die haben so 2 Meter Abstand von mir genommen und gesagt "Und jetzt langsamm das Paket öffnen"
Entweder die wollten mich veräppeln oder die haben beim Zoll den Tiefgehenden schaden xD
Ich wollte schon sagen "Ja ich schicke mir selber gerne Sprengstoff..."
aber dann hätten die das wohl als geständniss abgetahn xD
Nya, Thema Japanisch:
ATM lerne ich im Selbststudium Stück für Stück, aber das dürfte noch eine ganze Weile dauern damit das wirklich "einsatzbereit" ist. Aber DuelSavior ist afaik recht Kampflastig, zumindest mit den 3 Demos kam ich sehr gut klar.
Das Kenn ich xD Klappt bis zu einem Punkt noch recht gut.Also Wörter Lernen und Zeichen Lesen Lernen krieg man noch recht leicht alleine hin.
Nur Satzbau , Zeichen Schreiben und Aussprache da brauch man IMO hilfe ^^. (Es lebe die VHS hoch =D[Wohl das einzig gute Wort mit dem Wort VOLK drin xD])
damit ich auch was beitragen kann:
auf
oanda.com
könnt ihr alle währungen umrechnen zu den aktuellen kursen.
dürfte bei 45 € nicht so viel schwanken ;)