PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Making Failure



Ryo Descard
28.01.2007, 12:00
Diesen Satz sehe ich ständig stehen. Mein PC schafft es nicht mehr ein Projkt zu machen. Er weigert sich. Es gibt kein RPG-Temp und es lässt sich auch nicht installieren!

MysticT
28.01.2007, 14:25
Ich bekomme diesen Fehler beim Speichern von Projekten, wenn ich gleichzeitig zwei Projekte (rm2k v1.07 und v1.85) offen habe oder die v1.85 offen habe und den rm2k v1.07 öffnen will... vielleicht hast du irgendwo noch einen alten Maker-Task im Hintergrund laufen...

tarrox
28.01.2007, 14:31
Also ich hatte diesen Fehler auch ein mal und um ihn zu beheben, muss man denn Maker neu installieren. Irgendwas fehlt dem Maker, nur das sagt er nicht.

standartheld
28.01.2007, 14:33
Das Problem tretet öfters auf. hab nur eine Lösung dazu parat:

Kopiere alle dateien eines alten Projekt und lösche die überflüssige (Charsets, Chipsts,...) Dann hast du eine Art "Template" erstelle jetzt einen ordner mit dem Namen deines Games und kopiere die "Template-Datein" da rein. So kannst du ein neuse Projekt öffnen und dran weiterarbeiten.

Ryo Descard
28.01.2007, 17:24
das problem ist ich habe kein projekt mehr. und ich habe den maker(und zwar 2000 und 2003)mehrere male neu installiert und es ging nie. ich glaube mir fehlt irgendsoein rpg-temp odne. wenn den jemand hat kann er ihn mir ja schicken!

edit:verdammte s****** . jetzt gehen die rpg maker spiele bei mir auch nicht mehr. da steht Cannot open file vehicle. ich glaube ich formatier mal die festplatte!

Manuel
28.01.2007, 17:55
edit:verdammte s****** . jetzt gehen die rpg maker spiele bei mir auch nicht mehr. da steht Cannot open file vehicle. ich glaube ich formatier mal die festplatte!Du hast schon XP drauf, oder? Im Gegensatz zu Win9x/ME muss man XP nicht bei jedem kleinen Schwachsinn neu installieren o.0 vehicle ist eine Datei, die dem RTP beiliegt. Installiere einfach das RTP neu, mache zur Not einen Neustart, und schon ist DIESES Problem gegessen...

Ryo Descard
28.01.2007, 18:17
und der rpg maker funzt trotzdem net:(

edit:na klasse habe gemacht was du gesagt hast...und jetzt läuft keine musik mehr bei den spielen-.-

standartheld
28.01.2007, 18:52
Ich kann die gerne ein projekt machen und dir dann das template davon schicken.

So kannsrt du zumindest wieder mitm maker arbeiten

Ryo Descard
28.01.2007, 19:19
mach doch bitte!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

standartheld
28.01.2007, 19:34
hab ihn dir per PM geschickt.

Ist halt umständlich ein neues projekt zu schaffen aber mindestens möglich.

Byder
29.01.2007, 06:38
Öffnet den Maker mal nicht vom Desktop aus,dann müsste alles in ordnung sein.:D

RPGator
28.06.2009, 20:02
standartheld könntest du das projekt net hochladen oder so?


Edit: ...Moment warum downloadet ihr net einfach en x-beliebiges game und löscht alles? wenn man alles rausnimmt isses doch kein diebstahl

Davy Jones
29.06.2009, 13:00
..und jetzt läuft keine musik mehr bei den spielen-.-
Untere rechte Taskleiste, Lautsprechersymbol, Regler bei SW Synth hochschrauben. Wirkt nur bei Midis, MP3s laufen immer sofern du deine Boxen einschaltest xD

Wenn du den Maker aufhast und MP3s mit dem WMP hörst, gibts halt diesen Fehler. Ist aber nicht sooo~ schlimm, wenn man weiß wie sichs vermeiden lässt.