PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Card Queen



Thorne Xavier
17.06.2003, 21:38
Hi!
Ich hab mal eine Frage an euch:
Ich hab mir jetzt fast alle wertvollen Karten geholt, die es in FFVIII gibt, nur die Eden-, Squall- und Pupukarte fehlt mir noch, sowie die vier Karten der Card Queen.
Heute hab ich dann versucht, mich der Card Queen zu stellen, doch wie sich dann schnell rausstellte gibt es da ein Riesenproblem:

Man muss ja die Mogry Kid-, Alexander-, Secreto- und Chocobo Kid-Karte an sie verlieren, und zwar dann, wenn sie die Tauschregel Full hat, gell?

Ja schön und gut, aber wie soll ich das anstellen, wenn sie die Random Regel hat?

Ich kann doch unmöglich warten, bis der Zufall mir mal eben diese vier Karten zusammenmischt..(das hinzukriegen ist bei ca 70 Karten nahezu ein Ding der Unmöglichkeit!!)!!

Also..wie bring ich der Card Queen bei, wieder mit normalen Regeln zu spielen, sodas ich mir in Ruhe die Karten aussuchen kann, die ich verlieren muss?

sry..falscher Thread..aber ich kann de jetzt auch leider net löschen..

@ Moderatoren: Wärt ihr so nett und macht das bitte? ^^
Ich post den Thread jetzt im Support.. ;9

letmedie
17.06.2003, 22:07
Ne nicht gell.
Erstens muss sie nicht die Tauschregel full haben. One oder direct genügt.
Zweitens musst du dien Karten an sie verlieren wenn sie in Dollet in der Bar danach gefragt hat. Dann jeweils die, nach der sie gefragt hat. Nach dem Spiel kannst du sie glaube ich fragen, was sie damit macht, und erfährst, dass ihr Vater daraus eine neue gemacht hat.
Die Randomregel ist glaube ich bei ihr Gebietsabhängig, weils ei jeweils die Regel hat wo sie ist. Dann musst du sie einfach gegen sie spielen, eine nSonderkarte gegen sie verlieren und dann zieht sie weiter, mit etwas Glück nach Dollet. Zumindest hat sich dann auch die regel verändert.
Es gibt auch noch die Möglichkeit die Regeln zu beeinflussen, wenn du gegen sie antrittst und am Anfang die Regeln ausgemacht werden (du musst nur mind. 1 andere Regeln mitbringen als sie hat), brichst du ein paar mal ab, bis irgendeine Regelveränderung angezeigt wird, dann kannst du hoffen, dass sich etwas geändert hat.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du auch mal den Suchen-Button oben in der Eliste klicken und nach CardQueen suchen, da findet sich garantiert etwas.

Thorne Xavier
17.06.2003, 22:12
he, danke!

Oh mann, ich glaub ich kann meinen Internetguide dazu wegschmeißen.. ^^

3,141592654
17.06.2003, 22:33
im übrigen muss man sich nicht unbedingt auf dieses ganze karten-verlieren-spielchen einlassen...
man kann auch auf cd4 an der absturzstelle der rettungskapsel aus dem all gegen sie spielen. dann setzt sie auch alle karten ein, die man sonst nur über den oben genannten, imo umständlichen weg bekommt.

invincible Lilly
17.06.2003, 22:52
@ Thorne Xavier
Ich lass es erst mal so stehen, es wurde ja ziemlich ausführlich geantwortet. Vielleicht poste ich Dir gleich noch einen Link hierein, wo wir noch ausführlicher waren. :D

Frag nochmal, wenn du nicht klarkommst. :)

Den zweiten Thread habe ich geschlossen, einer reicht ja. ;)

Thorne Xavier
17.06.2003, 22:52
danke, das weiß ich auch, aber ich möchte sie auf CD3 bekommen..

was muss ich machen, damit die Card Queen nach Dollet in die Kneipe kommt?

invincible Lilly
17.06.2003, 23:04
was muss ich machen, damit die Card Queen nach Dollet in die Kneipe kommt?

Einfach:
Mit ihr spielen, bis sie von selbst dahin geht.

Jedesmal wenn du eine Sonderkarte von der Card-Queen zurückgewinnst oder eine an sie verlierst, ändert sie die Stadt. Im Grunde musst du ihr immer wieder nachreisen, bis sie von selbst nach Dollet geht.

Speziell:
So mache ich es immer: Ich speichere grundsätzlich, bevor ich mit ihr spiele, und wenn ich die besondere Karte verliere und sie geht zu einer Stadt, von der ich erfahrungsgemäß weiß, dass das wieder eine lange Reise wird, dann lade ich neu und spiele nochmal. Bis sie irgendwohin reist, wo die Chancen für ein schnelles Wiedersehen in Dollet besser sind.

Nach Dollet geht sie gerne aus folgenden Städten:
Balamb, Shumi-Dorf, Winhill und Fischerman's Horizon.

Es gibt sogar Wahrscheinlichkeitsraten, aber damit kann ich jetzt nicht dienen. Hüte dich davor, wenn sie nach Esthar gehen will, das wird meist eine lange Reise. ;)

Thorne Xavier
17.06.2003, 23:53
hm? Sry, ich versteh net ganz?
Ich such sie also in Balamb auf und spiel gegen sie, und dabei muss ich dann eine von den vier gewünschten Sonderkarten(Alexander, Chocobo Kid, Mogry Kid, Secreto) verlieren?
Wie soll ich das machen mit Random? ^^
Da spiel ich ja ewig, bis z.B. mal die Alexkarte dabei ist..
und ist dann auch garantiert, dass sie die Alexkarte nimmt und net z.B die Ciferkarte(wenn die gerade im Spiel ist?)

etwas seltsam..ahm..kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo es ein detaillierte Anleitung für das Quest gibt, das würd mir eher helfen?

Ich wüsste nämlich gerne, wie ich überhaupt anfangen muss..

Ragnarok
18.06.2003, 00:09
Die Random Hand-Regel kannst du ganz leicht abschaffen, in dem du den Mann hinter dem Balamb-Hotel zum Kartenspiel aufforderst (er sitzt am Meer und ist nicht immer da). Er setzt alle Kartenregeln bis auf die Tauschregeln zurück.

In Dollet wirds dann schwer, Karten an die Card-Queen zu verlieren, weil dort grundsätzlich Random Hand gilt. Es ist aber möglich, die Regel in Dollet für immer unbeliebt zu machen: einfach andere Kartenregeln mit nach Dollet bringen und vor einem Karten-Duell mit einem Bewohner der Stadt speichern. Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wird Random Hand abgeschafft. Danach heißt es aufpassen, das man nicht wieder irgendwie Random Hand aus einem anderen Gebiet einschleppt...

Eine Anleitung wüsste ich jetzt nicht. Aber wir haben hier ne Card Queen, die das alles erklären kann ;) Fang einfach mal mit der Mogry-Kid Karte an, nachdem Random Hand aus Balamb verschwunden ist. Der Rest müsste dann beinahe von selbst laufen.

Thorne Xavier
18.06.2003, 00:10
also kann ich die Regeln beim Hotelbesitzer abschaffen?
Aha..gut zu wissen.. :D

letmedie
18.06.2003, 00:49
nein nicht beim hotelbesitzer, sondern einen bildschirm weiter, sitzt manchmal! ein mann am strand, mit dem musst du spielen. Wenn er nicht da sitzt, wieder aus balamb raus und reinlaufen.
Es gibt eine Theorie, dass wenn du direkt durch balmab läufst, auf dems chnellsten weg ohne jemanden anzusprechen, diesen kartenspieler öfter antriffst.

ich habe hier noch eine liste mit den wahrscheinlichkeiten wo sie hingeht....

Balamb
Am Bahnhof
62,5% Deling City
37,5% Dollet

Dollet
In der Kneipe
62,5% Deling City
37,5% Balamb

Deling City
Im Hotel
62,5% F.H.
12,5% Balamb
12,5% Dollet
12,5% Winhill

F.H.
Am Bahnhof
62,5% Esthar
25,0% Winhill
12,5% Dollet

Winhill
In der Kneipe
37,5% Dollet
37,5% Deling City
25,0% F.H.

Shumi Dorf
Im Hotel
50,0% Dollet
25,0% Balamb
25,0% Lunar Gate

Esthar
Gebäude des Präsidenten
50,0% Lunar Gate
25,0% Shumi Dorf
12,5% Dollet
12,5% F.H.

Lunar Gate
Im Gebäude
Nicht vorhersehbar

Thorne Xavier
18.06.2003, 06:29
mal eine Frage: Mal theoretisch angenommen, ich verliere gleich in Balamb alle vier Karten und reise dann nach Dollet-hab ich das Quest dann auch so gelöst?
Oder muss ich sie durch die ganze Welt jagen?

invincible Lilly
18.06.2003, 07:34
Nein, so geht es leider nicht. Das nutzt Dir garnichts, jetzt sei mal nicht so faul. :p:D:D

Wenn du geschickt spielst, kannst du sie dazu bringen, oft nach Dollet zu fahren, so wie ich oben beschrieben habe. Aber die Karten, die sie umwandeln soll, die darfst Du ihr erst geben, wenn sie in Dollet davon gesprochen hat. Und das tut sie auch nur so nach und nach.

Aber wie ich das so sehe, wie Du Dein Spiel beschreibst, glaube ich, es fehlt Dir, was Triple Triad angeht, noch eine Menge an Erfahrung. Sorry, ich kann dir das nicht so auf die Schnelle beibringen, dazu musst du selbst einiges spielen und Deine Erfahrungen machen. Denk nur dran, dass Du die Chance hast, immer in Balamb die Regeln zurückzusetzen, nicht, dass du sie unfreiwillig verbreitest und nachher zuviel Random Hand hast. Abschaffen dieser Regel wäre schon wichtiger. ;)

@ Ragna
Ich glaube, ich schreibe doch den Triple Triad Führer selbst für die FF VIII-Lösung. :rolleyes:

letmedie
18.06.2003, 15:11
Das ist wohl das beste Lilly, weil du die diejenige mit der meisten Erfahrung in diesem Spiel bist und das System wohl wirklich ausgereizt hast....

invincible Lilly
18.06.2003, 16:13
Original geschrieben von letmedie
Das ist wohl das beste Lilly, weil du die diejenige mit der meisten Erfahrung in diesem Spiel bist und das System wohl wirklich ausgereizt hast....

@ letmedie und wer-sich-sonst noch erinnern tut:
Eine sehr große Hilfe wären mir die Beiträge, die fat cartman mal bei gamesweb zum Thema Triple Triad geschrieben hat, dort waren einige neue wichtige Erkenntnisse drin. Es wird schwer sein, diese zu finden, deshalb Frage an alle, die sich noch daran erinnern:
Wann haben wir dazu was geschrieben? Bin also um jede Hilfe bei der Suche dankbar.

Wenn ich zurück bin, werde ich mich selbst darum kümmern, das wieder zu finden. ;)

Thorne Xavier
19.06.2003, 02:32
@ invincible Lilly

Und ob das geht!
Ich hab es heute ausprobiert und es funktioniert:

Und zwar so:
Ich habe nur dann gespielt, wenn die Königin die Tauschregel full hatte und alle vier verlangten Karten dafür eingesetzt.
Dann hab icxh abgewartet, was sie sagt, wohin sie als nächstes reisen wird.
Isses Galbadia: Pech gehabt, neu laden!
Drei mal(oder so) musst ich das machen, und dann kam endlich das gewünschte Ziel: Dollet.

Ich steig dann nach dem Spiel gleich in den Ragnarok und flieg los nach Dollet und geh in die Kneipe-und siehe da!
Sie ist da.
Ich spreche sie an-wunderbar! Die Option "Fragen über ihren Vater" ist verfügbar!
Ich stell ihr diese Frage, und siehe da, sie erzählt mir von der Irvine, der Choco Blob, der Kiros und der Doomtrain Karte!

Das ist kein Witz, es stimmt!

Man kann sich'ne Menge Arbeit ersparen!

invincible Lilly
19.06.2003, 02:41
@ Thorne Xavier
Tolle Erkenntnis, echt. :A

Danke für den Tipp, schreib das mal so zusammen, dass wir es für den Card-Queen-führer nutzen können. :)

Thorne Xavier
19.06.2003, 05:32
so?

Für alle, die sich die vielen Weltreisen und den ganzen Aufstand ein wenig ersparen wollen folgender Geheimtipp:

Wenn ihr gegen die Card Queen in Balamb antretet, spielt nur, wenn sie die Full Regel verwendet und verliert dann gleich alle vier erforderlichen Karten(Secreto, Alexander, Chocobo-Kid, Mogry-Kid) an sie.
Mit ein bisschen Glück sagt die Queen dann als nächstes Reiseziel Dollet an, wenn nicht, müsst ihr das Spielchen nochmal machen(neuladen!) bis das gewünschte Ziel genannt wird.

Geht dann sofort nach Dollet und redet mit ihr, und ihr werdet merken, dass ihr mit dem Card Quest jetzt schon richtig beginnen könnt(aber wo wir doch schon in Dollet sind, holt euch doch erstmal beim Gesellen des Künstlers die vier verloren Karten zurück-das erspart enorm Arbeit ;)

Den Rest der Story kennt man dann ja: Irvine bei der Frau des Bürgermeisters, Choco Blob bei dem Jungen auf der Bank, Kiros beim Kerl mit dem schwarzen Anzug in der Einkaufspassage von D.C., Dommtrain beim Wirt in der Kneipe von Timber.
Dann die Doomtrainkarte bei der Card Queen in Dollet verlieren(natürlich nur, wenn die Random Regel abgeschafft ist ;)), dann die Doomtrain Karte sofort bei Jungen zurückholen, dann ab nach Esthar und zum Berater des Präsidenten und die Phönix Karte holen-fertig ist das Card Queen Quest!

Und man erspart sich viel, viel, viel Arbeit, und Blasen an Squalls Füßen *gg*

invincible Lilly
19.06.2003, 10:43
so?

genau so, bestens. :D

Ich hole es mir, wenn ich es brauche. Danke :)

Lucleonhart
14.07.2003, 20:15
Servus!
Ich bin gerade eben das da oben am ausführen (überigens: Das klappt auch mit der "Diff" Tauschregel, wenn amn ahlt mit 4Punkten unterschied verliert), auf jedenfall versuche ich mir zur Zeit die Doomtrain Karte vom (Zitat) Barkeeper in der Kneipe von Timber" zu holen.
Erstmal: Das ist doch diese Kneipe ne: http://www.lucleonhart.de/pictures/bar.jpg
Dann meine frage: Wie zum Geier Spiel ich mit dem Baarkeeper??? Ich denk mal der Barkeeper ist der der links hinterm Tresen steht, ne? Also ansprechen kann ich den netten Herrn der hinten rechts in der Ecke beim Kartentisch steht, und nur Karten spielt. Ausserdem die nette Kellnerin, die da rumrechht, und auch auf "quadrat" nur sagt, das ihre Kneipe Aurora heißt.
Der Barkeeper links ist nicht ansprechbar....
HEEEEEELP!!! :\

-LH-

Vincent D. Vanderol
14.07.2003, 20:27
Du mußt mit dem Typen rechts spielen, der hat die Doomtrain-Karte, wenn du die bekannten Bedingungen erfüllt hast.

invincible Lilly
14.07.2003, 20:34
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Du mußt mit dem Typen rechts spielen, der hat die Doomtrain-Karte, wenn du die bekannten Bedingungen erfüllt hast.

sorry, ich will nicht lästern, aber Luca kennt das Spiel in und auswendig. :D Aber das kannst Du ja nicht wissen, Vincentine ;)

² Vincent D. Vanderol
Sag mal, ich habe eine Frage an Dich, und zwar zu Deinem alten Avatar, der mir so gut gefiel:
Wen stellte der dar und willst Du ihn nicht mehr benutzen? Bevor Du ihn wegwirfst, hätte ich Interesse, denn ich fand den so toll. Diesen Menschen mit dem langen Haar, ich konnte nicht erkennen, ob Mann oder Frau. :)

Lucleonhart
14.07.2003, 20:34
Also doch der "Dauerkartenspieler" sozusagen?!?
Da hatte ich dann auch erst gedacht, aber ich war erst bei des Bürgermeisters Frau: Irvine bei der ersten Runde gelegt. Dann beim Mann vor der Bücherei: Choco-Blob in der ersten Runde gelegt. Dann bei dem Typen: 6mal gespielt: Nichts... *grr* ^^

Okay, schonmal Dankeeee~

[EDIT:]

sorry, ich will nicht lästern, aber Luca kennt das Spiel in und auswendig.
*rotwerd* *geschmeichelt fühl* Dankeschön... :) *ggg*
Wo wir grad dabei sind: Wieso trifft man dich nimmer im ICQ-MSN oder ähnlichem Sinsbams?!? *grr* :D

-LH-

invincible Lilly
14.07.2003, 20:37
² Luca
Genau mit dem Typ und der Doomtrain Karte hatte ich auch mal riesiges Theater, er rückte sie nicht draus. Weißt Du, woran es lag? Die Card-Queen hatte ihn noch nicht erwähnt, und ich hatte nicht drauf geachtet. Ich musste weiterspielen und sie nochmal in Dollet besuchen und dann sagte sie erst was von der Doomtrain Karte. Das ganze hatte mich zwei Tage Spielen gekostet, sowas vergesse ich nicht so schnell. :rolleyes:

Lucleonhart
14.07.2003, 20:40
Ne... that´s not possible! Ich hab extra drauf geachtet... und sie hat die "Doomtrain Karte irgendwo in Timber" erwähnt...
Also: Komm her du Kartenfuzzi! *fg*

-LH-

invincible Lilly
14.07.2003, 20:52
Wo wir grad dabei sind: Wieso trifft man dich nimmer im ICQ-MSN oder ähnlichem Sinsbams?!? *grr* :D

² Luca
Ich machs nicht mehr an, deshalb. Bin derzeit etwas auf Distanz. :o Ich bin zuhause immer nur kurz im Netz und im Büro mache ich MSN grundsätzlich nicht mehr an. Aber wird sich irgendwann bestimmt wieder ändern. ;)

XeII
14.07.2003, 20:59
also ich habe bis zur letzten cd gewartet und mir erst da die ganzen karten von ihr geholt. ich hatte keine lust gehabt karten gegen sie zu verlieren, um dann von anderen die neue zu gewinnen §MUH
das war natüdlich imemr ärgerlich mit der random regel aber nach eienr laaaaangen zeit habe ich es geschaft alle karten einzusammeln §Elch

Vincent D. Vanderol
14.07.2003, 21:55
Der Typ hat die Karte bei mir auch ganz lange nicht rausgerückt, ist aber doch verständlich, oder? (zwei A-Werte auf Ecke... :creepy: ) Ich mußte den Typen vorher bestimmt zwanzig Mal herausfordern...seufz. (Aber jetzt habe ich alle Karten, muahahahar!)

XeII: Das mit CD4 find ich persönlich schwieriger, weils da so grausame Regeln gibt, die Quest finde ich besser (besonders wenn die Queen wie bei mir immer zwischen Balamb und Dollet gependelt ist^^)

Lilly: Ich schick dir ne PN, den Ava kannste haben. :)

Lucleonhart
15.07.2003, 04:25
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ich mußte den Typen vorher bestimmt zwanzig Mal herausfordern...seufz.
YESSSSSSSSSS!!!! Ich haaaaaaaaaaaab sie! *XD*

Aber ich hab nicht nur die Glashalablas karte, sondern auch 2 neue Fragen!!! *g*

1. Wie bekomm ich in Dollet die "Random-Hand" Regel abgeschafft, beziehungsweise, wie lock ich sie wohin, wo sie nicht gilt, wonach sie wieder anch Dollet reist?!?

2. Mir fehlt ansonsten NUR NOCH die "Gargantur" Karte! Jemand ne gute Möglichkeit selbige zu bekommen?

-LH-

XeII
15.07.2003, 04:32
vincet hast recht mit den regeln. ich sagte ja auch dass das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange gedauert hat bis ich alle karten von der gewonnen habe >:(

Vincent D. Vanderol
15.07.2003, 07:17
XeII: ^_^ !

Lucleonhart: Wie man Kartenrgeln unbeliebt macht, da kann Lilly sehr gut helfen, ich hab mich da nie drum geschert und bin diesen Regionen ferngeblieben^^. Bei den Wanderungen der Queen empfiehlt sich meistens zu speichern, bevor man eine Karte an sie verliert und wenn sie nicht da hin geht, wo man sie gerne hätte, einfach resetten! Da gabs zwar auch diverse prozentuale Wahrscheinlichkeiten, von wo sie mit wie viel Wahrscheinlichkeit wohin geht, aber da muß ich leider passen...
Die Gargantur-Karte soltte bei den CC-Leuten leicht zu bekommen sein oder bei Dr. Kadowaki.

Legendary Guardian
15.07.2003, 17:46
Ähm. das man alle Karten auf CD 4 von den Karten Freaks im Ragnarok bekommen kann ohne irgendwelche Bedingungen zu erfüllen, wisst ihr schon, oder? Man muss nur vorher alle Freaks besiegt haben, damit sie dann auf CD4 im Luftschiff sind.

Lucleonhart
15.07.2003, 17:47
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Die Gargantur-Karte soltte bei den CC-Leuten leicht zu bekommen sein oder bei Dr. Kadowaki.

Dankeeee~ !!! *Ragnarok Triebwerke startet*
Und das mit den Prozentualen Werten wo sie hinreisen könnte hab ich auch schon in mein Lösungsbuch eingekittet, wollte sie nur lieber direkt in Dollet verlieren, als umständlich durch die Gegend zu kutschieren! :D

[EDIT @ Auron0908:] Ja ja... CD4! Aber ich hab sie ja schon alle bis auf 2Stück auf CD3... *he he* ;)

-LH-

Lucleonhart
17.07.2003, 05:12
Bonjorno! Da bin ich wieder... leider mit nem Doppelpost, aber sonst siehts ja keiner! *g*

Alsooo, hab jetzt die fehlende Monsterkarte (der Ex-Direktor vom Galba-Garden in FH...) und jetzt fehlt nur ncoh Phönix! ... nach einigen versuchen in Dollet durch Random hand Doomtrain in das Blatt zu bekommen (vergeblich....) hab ich die Choco-Blob Karte an sie verloren, damit sie abzieht. Sie schön gehorsam auch direkt nach Balamb! ... Ich hinterher, und wollte erstmal meine Choco-Blob karte zurück....

aber Sie legt sie nicht!!! *arghz*
Muss ich irgendwas bedenken?!

-LH-

Sidokain
10.03.2008, 09:59
ich hab ma ne frage welche karten kriegt man bei der card queen auf CD 4 ? weil mir fehlen 2 character Rinoa und Laguna und ist der hund von rinoa character oder GF Karte und kriegt man die auch von der Card Queen?

drunken monkey
10.03.2008, 12:00
Falls ich mich nicht irre, kann man von der Card Queen auf CD 4 alle Karten gewinnen. Und Angel ist eine G.F.-Karte, die die Card Queen natürlich ebenfalls haben sollte.

invincible Lilly
10.03.2008, 12:32
Ich würde auf CD 4 nicht mit der Card Queen spielen, sie nutzt nur ihre unverschämten Regeln aus und Du kommst nur schwer an seltene Karten ran. Sofern sie überhaupt welche anbietet, sind es nur Karten, mit denen sie mal involviert war.

Sofern Du den Quest mit den CC-Freaks im Balamb Garden beendet hast, kannst du von Karo, den beiden Mädchen, in der Ragnarok alle seltenen Karten bekommen. Sie sind die zuverlässigste Quelle.

:)

Der Hund Angel zählt zu den GF-Karten. Hattest Du die Karte nie bekommen?

Frage @ alle (ich bin mir nicht mehr sicher):
Bekommt man von den CC-Freaks eigentlich auch die Karten, die man im normalen Spiel irgendwie verpasst hat? Es ist mir nie passiert, aber ich will es einfach wissen. ;)

Gloomilicious
10.03.2008, 12:39
Frage @ alle (ich bin mir nicht mehr sicher):
Bekommt man von den CC-Freaks eigentlich auch die Karten, die man im normalen Spiel irgendwie verpasst hat? Es ist mir nie passiert, aber ich will es einfach wissen. ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon. Zumindest erinnere ich mich, dass ich einmal vergessen hatte, die Quezacotl-Karte in F.H zu erspielen und ich sie dann auf CD4 von einem der CC-Freaks bekam. Ist aber schon ziemlich lange her. Ich habs auch nie wirklich darauf angelegt, das mal zu überprüfen, wenn ich ehrlich bin ^^

drunken monkey
10.03.2008, 13:13
Frage @ alle (ich bin mir nicht mehr sicher):
Bekommt man von den CC-Freaks eigentlich auch die Karten, die man im normalen Spiel irgendwie verpasst hat? Es ist mir nie passiert, aber ich will es einfach wissen. ;)
Laut Gamefaqs ist die einzige Ausnahme PuPu, alle anderen sollten sie haben. Hab's aber auch nie ausprobiert.

Sidokain
11.03.2008, 09:48
also ich wusste das nämlich nicht das man Angel bekommt bis mein kollege neu bei FF8 neu angefangen hat und jezt schon 2 karten mehr hat als ich die Rinoha und die Angel Karte ... und bei der Card Queen hab ich Doomtrain bekommen Irvine Kiros Chocobo Blob und Phönix das waren die einzigsten seltenen karten von der und die CC Freaks in der Ragnarok hab ich alle besiegt mit einschließlich joker der die Eden karte hatte xD

invincible Lilly
11.03.2008, 10:26
@Sidokain
Hast Du den CC Quest vorher im Balamb Garden beendet? Weil Du schreibst, Du hast die CC Freaks alle in der Ragnarok besiegt ...

Weißt Du mittlerweile, wo man im normalen Spiel alle Karten bekommt?

Wenn nicht, hier ist ein Hilfe-Link, einfach anklicken:
Wie man alle Karten in Triple Triad findet ^^ (http://www.icksmehl.de/ff8/ff8_spielkarten.php)

Sidokain
11.03.2008, 17:31
@invincible Lilly wenn man die ganzen CC Freaks im Balamb Garden fertig hat sind die doch wohl in der ragnarok oder irre ich mich ... mein kollege sagt das man bei der Card Queen CD4 Laguna Rinoha und Angel nicht bekommt

Gloomilicious
11.03.2008, 17:35
Die CardQueen spielt nur solche seltenen Karten aus, die im Rahmen ihres optionalen Quests verfügbar werden (sprich die Karten, die ihr Enkel herstellt, wenn man gezielt bestimmte Karten an sie verliert. Das sind Kiros, Irvine, Doomtrain, Phönix und Choco-Blob). Andere seltene Karten spielt sie nicht aus - es sei denn, man hat sie zuvor an sie verloren und noch nicht zurückgewonnen.

Ich weiß nicht, ob die CC-Freaks LV10 Charakterkarten ausspielen, wenn man sie im Spiel zuvor nicht gefunden/erspielt hat. Hab ich nie ausprobiert. Ich hab bisher nur LV8+9-Karten von ihnen bekommen.

HazerX
11.03.2008, 18:58
Bei den CC-Freaks auf der Ragnarok sind eigentlich nur 2 Spieler von Belang, Bube und das linke Karo-Mädchen.

Bube steht neben dem Speicherpunkt, spielt mit den Esther-Regeln (die auch ohne Regeln-Biegen einfach sind) und kann bis auf die 5 Card Queen-Karten alle Karten spielen, egal ob man sie schonmal hatte oder nicht. Das linke Karo-Mädchen wiederrum ist der einzige CC-Freak der zusätzlich auch die 5 Card Queen-Karten spielen kann. Allerdings sollte man da vorher die Regeln etwas vereinfachen, da sie nach den nervigen Trabia-Regeln (Plus und Random-Hand) spielt.