Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondphasen
Weiß jemand was genaues darüber? Für ein Lich Power-Ritual (deswegen ist es trotzdem keine Mod-Frage) muß ich zu bestimmten Leveln Vollmondphasen abpassen, 3 Vollmondnächte hintereinander. Ich benutzte also die warte-24h-im-stehen-Funktion etwa 55 x 24 Stunden (mit täglicher Abfrage der Mondphasen) und es gab in der Zeit keinen einzigen Vollmond. Halbmondphase dauerte gut 40 Tage, einmal ging es von Halbmond auf gibbous und wieder zurück auf Halbmond (wahrscheinlich wieder in Richtung Neumond), dann gab ich das sinnfreie Spielchen auf.
Moonphases don't change when you are indoors.
Wie geil ist das denn?
GreyWolf
27.01.2007, 18:49
Beim Warten auf die richtige Phase muss man zwei Dinge beachten:
1. Die Phasen ändern sich nur beim Warten/Rasten in einer Exterior-Zelle. Funzt nicht in Interior-Zellen.
2. Die Phasen ändern sich genau um Mitternacht. Wenn Du vorher oder nachher das Warten beendest, hat der Phasenwechsel noch nicht stattgefunden, oder Du hast die entsprechende Phase knapp verpasst.
Edit: Link wieder wegeditiert, weil leider ohne weitere Monatsangaben. :(
Edit2:
Das hier dürfte aber helfen: Tamriel-Kalender (http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:Calendar)
Wie ich gerade erstaunt feststelle, unterscheiden sich die Monatslängen in MW und Oblivion teilweise. Interessant.