PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir funktionier der europäische Zeichensatz nicht



Sven
27.01.2007, 18:59
Hallo zusammen!
Also bei mir funktioniert der europäische zeichensatz nich und ich habe scho mal ausprobiert den europäischen zeichensatz von eurer seite zu benutzen.
Hab warscheinlich was falsch gemacht :(
Kann mich wer erklären was ich genau machen muss :confused:
oder liegts an einer einstellung im Pc? hab schpracheinstellung Deutsch(Schweiz).
Schonmal danke im voraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: falls mein Thema am falschen Ort ist: Sorry ich bin neu

Aragorn1
27.01.2007, 22:38
Tach

Der Europähische Zeichen Satz wird in den Ordner Schriften unter Systemsteuerung kopiert. So einfach gehts ob das mit deiner Landeseinstellung zu tun hat das es nicht klappt kann ich mir nicht vorstellen.

Bist der erste von dem ich gehört hab der mit dem Europähischen Zeichensatz probleme hat.

Sven
28.01.2007, 14:10
Ich habe jetzt die schriftarten im system schriftarten-ordner rein kopiert und es geht immer noch nicht :\

MysticT
28.01.2007, 14:23
Hatte das Problem auch öfters mal... und bis heute nicht herausgefunden, warum. Wenn du die Schriftarten im Fonts-Ordner per Doppelklick öffnest sind sie sicherlich leer, oder?

Naja, was hilft: Bei VD2 war glaube ich ein Installer für die Fonts dabei. Der registriert die auch und so und damit hats bei mir geklappt:D
Ich bin mal so frei und lad die hoch...

Link: http://katraka.foren-city.de/images/uploads/k/katraka/fonts_deutsch_126.zip

Sven
28.01.2007, 15:07
Kann es sein dass das nur funktioniert wenn man den RPG maker hatt? Geht nämlich nicht :(

~Jack~
28.01.2007, 15:10
Nein, normalerweise geht das auch ohne. Aber es kann schon mal passieren das er erst nach mehreren Installationsversuchen funktioniert. Am besten mal eventuell vorhandene Fonts löschen, die neuen installieren und den Rechner neu starten.

Sven
28.01.2007, 15:22
Bei mir kommt immer egal wievielmals ich es auch wieder versuche zu installieren kommt die fehlermeldung: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen sie sicher, dass die angegeenen Transformpfade gültig sind.
Und es kann auch nicht daran liegen, dass ich schon einen Fonds hätte, weil der Pc von mir frisch gekauft ist.

Aragorn1
28.01.2007, 18:12
Hallo

Zieh dir den Europähischen Zeichensatz am besten nochmal vielleicht
ist ja die Datei beschädigt :confused:

makenshi
28.01.2007, 20:59
1. Europäischen Zeichensatz (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe) neu saugen
2. "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Schriftarten" aufrufen
3. Alle vorhandenen "RM2000" & "RMG2000" Fonts löschen
4. Neustarten
5. "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Schriftarten" aufrufen
6. Oben auf "Datei" -> "Neue Schriftart installieren" auswählen
7. Zu dem Ordner mit den europäischen Zeichensatz über das Fenster hinnavigieren
8. Die beiden Fonts auswählen und auf "Ok" klicken
9. Neustarten

So klappt es an sich eigentlich immer.

Sven
29.01.2007, 16:10
dank euch !
jetzt gehts :D :) :D
jetzt leg ich wider richtig los