PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist FF VI



Virus
17.06.2003, 20:13
Hallo!!
Ich will wissen ob FF VI gut ist?? Ich Überlege mir immer schon ganze Zeit ob ich es mir kaufen soll! Ich weiß nicht was ich so höre scheint es nicht einmal so Schlecht zu sein! Ich hoffe auf einpaar GUTE Antwort!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MFG Virus

P.S.: Wenn es dieses Thread schon gibt, dann löschen! :rolleyes:

Kaminari
17.06.2003, 20:41
Also:

Ich hab mir FF6 gekauft, gleich als es rauskam und hab es dann intensiv gespielt, und ich muss sagen, dass es mir persönlich nicht so gut gefallen hat´. Das lag auch an den langen Ladezeiten, die nerven manchmal. Was an diesem Teil aber echt gut ist, sind de Charaktere (vor allem Kefka und Shadow)
Unterm Strich ist FF6 aber trotzdem einen Kauf wert, nicht nur für Nostalgiker

pazzi
17.06.2003, 20:42
Imho ist FFVI eines der besten FFs. Es hat eine gute Story, den besten Bösewicht aller Spiele ^^, viele Charaktere und die zweite Hälfte des Spiel ist sehr frei gestalltet.
Einen Kauf ist es allemal wert :A

Tidus1987
17.06.2003, 20:43
also das Spiel hat zwar eine schlechte PAL-Anpassung aber es kann sich sehen lassen, ich habs durch und hab 78 std gebraucht. Ich kann es nur weiterempfen, es ist ganz geil. Story ist etwas schwach aber onst gut

Ultima Weapon
17.06.2003, 20:53
Wenn ich du wäre, würde ich mir das Spiel kaufen ^^
Wie Ryu schon sagte, eines der besten FFs, ich selbst bin auch der Meinung :)
Die Bösewichte sind cool, die Gegner teilweise echt herausfordernd, die Charas sind interessant und die Musik toppt FF VIII und IX um Meilen... IMO ^^

VaRn
17.06.2003, 20:57
Ich fande es auch sehr gut.
Storytechnich klasse,Musik klasse,Endgegner klasse aber FF7
bleibt mein Liebling:D

Virus
17.06.2003, 23:29
Wie ist es mit der Stärke der Gegner (haben sie viel HP/MP,....)??
Ist es sehr Schwer oder eher wie FF IX? Und von der Grafik wie ist es da??:confused: Ich muss es genau wissen! Danke schon mal!

MFG Virus

pazzi
17.06.2003, 23:33
Wie genau es mit den HP/MP steht weiß ich nicht, aber imo hatten sie genug HP, damit die Kämpfe nicht zu leicht werden aber auch nicht zu viele, dass sie zu lang werden.
Den Schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich weitesgehend recht niedrig, nur im letzten Dungeon hab ich sehr große Probleme, da ich nur 4 Charas wirklich stark hab und man dort ziemlich alle benutzen muss.
Die Grafik find ich super ^^ Was u.a. auch daran liegen mag, dass ich 2D Grafik mag

verTex
17.06.2003, 23:49
Also ich bin zur Zeit wieder daran, Final Fantasy VI SNES zu spielen und ich bin wieder einmal recht begeistert von dem Spiel. Gerade durch die Musik es es einer der FF Teile mit der besten Atmosphäre - die Welt auf Neo Mittelalter - sehr gut gelungen. Die Kämpfe und Gegner sind sehr gut bemessen, bis jetzt (15 h ) bin ich druchgekommen, ohne groß an STellen festzusitzen, jedoch auch nicht mit Leichtigkeit. Die Story gefällt mir eigentlich auch sehr gut, zumal die Charaktäre sehr schön gemacht sind.

Ich kann dir das Spiel also nur heißestens empfehlen: Es ist KULT! :)

User2100
17.06.2003, 23:55
Imo hält sich der Schwierigkeitsgrad in Grenzen es ist (gottseidank^^) nicht ganz so leicht wie die neueren FFs, aber durchaus schaffbar, wenn man alle seine Charaktere regelmäßig auflevelt.
FFVI ist imo wirklich einer der besten FF Teile, vor allem was die Musik betrifft.
Wenn du noch mehr darüber wissen willst, kannst du dir ja diesen (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff6) Artikel aus dem SN durchlesen.

Wenn dir 2D Grafik nichts ausmacht, solltest du auf jeden Fall zuschlagen

Enkidu
18.06.2003, 00:31
wenn du noch ein paar wochen wartest, kommt der RPGH zu FF6 ^^

imho ist das spiel mehr als nur empfehlenswert und ein echter klassiker, der einem viele dinge bietet, die die neueren teile bereits verloren haben. besonders in sachen story gibt es eine reihe von schockierenden und herzzerreißenden szenen.
und der OST ist der imho beste der gesamten serie.

allerdings gehört ein wenig retrobewusstsein schon dazu und die leute, die heute sagen, FF6 habe eine schlechte grafik, sollten erst gar nicht anfangen zu spielen, weil sie nicht so schnell begreifen werden, dass das spiel seinerzeit ein optischer meilenstein und das bis dato aufwändigste RPG überhaupt war.

neben FF7 ist es mein lieblingsteil und auch sonst eines der spiele, die ich bis heute am meisten schätze. wer FF mag sollte das spiel imho unbedingt kennen.

Original geschrieben von User2100
Imo hält sich der Schwierigkeitsgrad in Grenzen es ist (gottseidank^^) nicht ganz so leicht wie die neueren FFs, aber durchaus schaffbar, wenn man alle seine Charaktere regelmäßig auflevelt.
hum ? formulieren wir es besser so: FF6 ist einfach, während in FF7 bis 10 (und ganz besonders letztgenanntes ...) praktisch kein schwierigkeitsgrad vorhanden ist ^_^
nein im ernst, wenn ihr in FF6 von aufleveln spricht, dann tut euch niemals die NES versionen von FF1 bis 3 an ^^

Virus
18.06.2003, 01:09
Original geschrieben von wolframator
wenn du noch ein paar wochen wartest, kommt der RPGH zu FF6 :confused: :confused: :confused:
Was Meinst du damit?? Das eine bessere Version herauskommt oder wie??
Na egal! Ich glaube das ich mir das Spiel kaufe! Eine Frage noch und zwar: "Sind auch 3D Szenen dabei so wie beim FF VII wo Aeris stirbt"??

MFG Virus

pazzi
18.06.2003, 01:19
Original geschrieben von Virus
Was Meinst du damit?? Das eine bessere Version herauskommt oder wie??Eine RPGH ist keine verbesserte Version ^^ Schau mal in wolframator's Sig, dort hat er Links zu ein paar seiner RPGHs, dann wirst du schon sehen, was das ist :)

Eine Frage noch und zwar: "Sind auch 3D Szenen dabei so wie beim FF VII wo Aeris stirbt"?? Ja, es gibt genau zwei davon. Allerdings haben die nicht wirklich etwas mit der Story zu tun. Eine dieser Sequenzen fungiert als Intro und die Andere als Outro. Sie zeigen einfach nur ein paar Szenen aus dem Spiel. Im Spielverlauf selber kommen aber keine Sequenzen vor.

Jon Snow
18.06.2003, 03:00
Ich finde das Spiel einfach nur genial. Die langen Ladezeiten liegen an der Umsetzung. Ich finde im gegensatz zu anderen das Spiel teilweise schwer. Vor allem Items kosten ne Stange Geld. Aber ein echter FF Fan kommt auch damit klar...Pflichtkauf:D

Reeve
18.06.2003, 03:51
Für mich ist es nach FF VII das beste FF. Ich finde die lange Ladezeiten zwar auch nervig, aber es gibt viel gutes zum Spiel zu sagen: Alle Hauptcharaktere sind gut gelungen und haben alle Hintergrundgeschichten, die mit der Story von FF VI verbunden sind.
Der Soundtrack ist sehr schön und die Grafik ist (für Snes-Verhältnisse) sehr gut gelungen. Außerdem ist der Bösewicht einer der besten in der FF-Reihe.
Fazit: Ein Muss für jeden, der sich FF-Fan nennt.

Reeve

Soul Griever
19.06.2003, 13:07
FF6 gehört mit zum besten was die FF-Reihe zu bieten hat. Sehr viele Charas wovon die meisten sogar eine verzwickte Hintergrundstory haben. Einer der besten OST´s die Uematsu je geschrieben hat. Als es rauskam war die Grafik das Beste was es im RPG-Genre bis dato gegeben hat.
Ich kann nur sagen: absoluter Pflichtkauf

Moddry
19.06.2003, 14:03
Ich kann FFVI ebenfalls empfehlen, habe es gerade erst durchgespielt, die Story ist klasse und sonst ist das System in FFVI auch eins der besten, die 25 Euro die man dafür löhnen muss ist es allemal wert

Saga
19.06.2003, 15:55
Kauf es dir auf alle Fälle! Viele nennen es ja auch das beste RPG überhaupt. Das ist ein bisschen übertrieben, kommt aber der Sache sehr nahe. Für damalige Verhältnisse war FF 6 echt überragend. Und ausserdem kriegt man es heute ja zum Superpreis.

Seph
19.06.2003, 16:48
Also ich find es echt gut, aber ich find nicht, dass es das beste RPG ist. (Ich find FF 7 besser)
Wenn du es dir für die PS kaufst und du auch mit dem RPG-Maker arbeitest kannst du auch noch sachen rausrippen.
Ausserdem machts nen Heidenspass. :D
absolut empfehlenswert.

akira62
19.06.2003, 18:09
IMHO ist FF6 das beste FF da draussen, viele Charas darunter auch paar Versteckte, sehr gute Grafik (für SNES Verhältnisse) viel zu erleben und zu erkunden. Ein kleines Manko hat es das Spiel ist recht "linear" bis zu einen Punkt hat man den Punkt überschritten kann man auf der ganzen Weltkarte rumcruisen und man weiß aber nicht wohin man soll, so passiert es ganz schnell das man einen Gegner trifft der locker 10 Level über einen selbst ist.

Virus
23.06.2003, 18:13
Also ist FF VI sehr Empfehlenswert? Naja Danke für die Guten Tipp´s!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MFG Virus