PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelbild von Rm2k zu XP



Buno
27.01.2007, 11:21
Hiho!
Ich benutze jetzt für mein Projekt den RPG-Maker XP und habe noch ein paar kleine Probleme mit ihm.
Ich wollte heute das "alte" Titelbild einfügen und hab dabei vergessen dass die Bilder ja jetzt größer sein müssen. Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich das alte Titelbild vergrößern kann ohne dass es am Ende total verpixelt und hässlich ist?

mfg Buno

Blank
27.01.2007, 12:00
Hiho!
Ich benutze jetzt für mein Projekt den RPG-Maker XP und habe noch ein paar kleine Probleme mit ihm.
Ich wollte heute das "alte" Titelbild einfügen und hab dabei vergessen dass die Bilder ja jetzt größer sein müssen. Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich das alte Titelbild vergrößern kann ohne dass es am Ende total verpixelt und hässlich ist?

mfg Buno

Gib mir das Bild einfach mal. ;)

K.L.R.G.
27.01.2007, 12:29
In was für ner Auflösung willst du denn arbeiten? Also benutzt du die alten Figuren vom 2000er oder nutzt du die hochauflösenden Figuren vom XP?

Buno
28.01.2007, 09:43
Also das ist das Titelbild welches ich gerne auf RPG-XP Größer verändert haben möchte, so dass es nicht total verpixelt ist:

http://img255.imageshack.us/img255/9124/williamtitelzr3.png

mfg Buno

Moki
28.01.2007, 11:16
Und das ursprüngliche Artwork hast du nicht mehr in höherer Auflösung? Oder wenigstens die Outlines, koloriert ist es ja in ein paar Minuten. Wenn du das noch irgendwo auftreiben kannst würde ich dir nämlich dazu raten es neu zu machen. Vergrößern sieht nämlich immer etwas doof aus, kein Programm kann dir Bildinformationen erfinden die nicht da sind. Es ist natürlich möglich ein einigermaßen annehmliches Bild zu kriegen (wenn du es wirklich nicht neu machen willst würd ich mich mal dransetzten oder vielleicht ist Blank ja schneller) aber das Bild wird trotzdem im Vergleich zu anderen Bildern alt aussehen. Entweder hat man halt lauter Pixelkanten, oder man haut nen leichten Weichzeichner drüber und zeichnet manche Stellen wieder scharf und zieht eventuell sogar bestimmte Bereiche per Hand nach. Das Bild hat dann zwar weiche Übergänge, wirkt aber auch unter Umständen etwas matschig. Das sieht dann vielleicht ganz nett aus aber eben nicht mehr super toll. Deshalb würd ich dir raten es neu zu machen, wenn irgendwie möglich.

Buno
28.01.2007, 12:43
Das ursprüngliche Artwork hab ich leider nicht mehr :-(

Blank
28.01.2007, 13:59
Also ich finde, dass es gar nicht schlimm aussieht, wenn man es vergrößert.
http://upload.npcfighter.de/files/36/425william2.jpg

Moki
28.01.2007, 14:11
Also ich find schon dass das schlimm aussieht. Vielleicht hab ich aber auch nur höhere Ansprüche.^^"

Ich hab mal versucht es etwas zu entpixeln.
http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/williamtitelzr3b.png

Buno
28.01.2007, 16:34
Danke sehr, mir gefällts extrem gut :-)

Noch ne Frage am Ramde...wie kann ich beim XP bei Dialogen Faces anzeigen lassen, oder gibts das nicht mehr?

mfg Buno

Moki
28.01.2007, 17:25
Bitteschön :)

Die Facesets als Standartfunktion wurden beim XP leider abgeschafft. Mit Ruby geht das allerdings bestimmt irgendwie - ich hab allerdings keine Ahnung davon. :p Einfacher ist es da wohl die Faces wie ganz normale Bilder anzeigen zu lassen.