Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park - Neues Album?

Jonas-Desirer
26.01.2007, 19:43
Huhu,
Ich habe soeben von einem Freund ein Lied geschickt bekommen,was angeblich aus dem,in zwei Monaten erscheinenden,neuen Album von Linkin Park sein soll.
Da ich schon seit einigen Jahren ein eingefleischter Fan der Band bin,Interessiert mich dieses Thema momentan brennend.
Leider habe ich nirgends nachlesen können,ob die Story mit dem neuen Album der Wahrheit entspricht.
Wisst ihr vielleicht mehr über dieses "Gerücht"?
Ich warte schon seit Mitte letzten Jahres auf ein neues Album der Band,die sich nun lange genug im Schatten versteckt hat.
Hier ist nocheinmal das Lied,hab es Hochgeladen:
Wird noch hochgeladen...
Ich suche noch einen guten Upload,neben Rapidshare.

Aurae
26.01.2007, 19:46
Ja, Linkin Park haben irgendwas neues am Laufen. Hier gibts mehr dazu. (http://ultimate-guitar.com/news/video_news/linkin_park_narrow_song_list_for_new_album.html)

Simon
26.01.2007, 20:31
Das Album soll im Sommer rauskommen, bisher kursiert bei YouTube ein Live-Video mit einem der neuen Songs.
Sollte aber bald was kommen, denke ich mal.

Kico
27.01.2007, 10:29
Jo cool, Linkin Park kann ich mir gut geben, weils neben Rock auch noch soviele schöne Hip Hop Einflüsse hat.
Finde die Mischung sehr geil, mag die Mukke.
Bin gespannt, was fürn Produkt bei rauskommt beim neuen Album :A

gK00r
27.01.2007, 11:32
Jo cool, Linkin Park kann ich mir gut geben, weils neben Rock auch noch soviele schöne Hip Hop Einflüsse hat.
Finde die Mischung sehr geil, mag die Mukke.
Bin gespannt, was fürn Produkt bei rauskommt beim neuen Album :A

Na, genau der gleiche Mist wie bei den anderen 50 Alben.

Da ich auf keinster Weise Linkin Park schätze ist es mir eigentlich
so ziemlich scheiß egal ob die was "neues rausbringen oder nicht <_>

Jonas-Desirer
27.01.2007, 11:50
Na, genau der gleiche Mist wie bei den anderen 50 Alben.

Da ich auf keinster Weise Linkin Park schätze ist es mir eigentlich
so ziemlich scheiß egal ob die was "neues rausbringen oder nicht <_>

Wieso postest du dann hier? :rolleyes:
Ich bin froh,das ich im Sommer endlich ein neues Album von ihnen zuhöhren bekomme,habe schließlich lange genug darauf gewartet.
Auch wenn ich Hip Hop nicht besonders schätze,so schlimm wird es schon nicht werden (Hoffe ich). :o

Keaton
27.01.2007, 11:53
neues Album von denen wär nicht schlecht... is ja jetzt auch schon vier Jahre her seit Meteora... und das fand ich eigentlich schon mindestens genausogut wie das DebutALbum
bin gespannt... freu mich schon auf den Upload ;)

Viddy Classic
27.01.2007, 12:14
Das Album soll im Sommer rauskommen, bisher kursiert bei YouTube ein Live-Video mit einem der neuen Songs.
Sollte aber bald was kommen, denke ich mal.

Welcher Song? QWERTY und Reading My Eyes waren afaik doch eh nur für Underground V 6.0

Über welche Seiten informierst du dich eigentlich, Jonas? Das neue LP-Album ist schon seit Herbst 2006 definitiv angekündigt o.O Wie kann man sowas nicht herausfinden?

@gk00r: Wenn dich eine Band nicht interessiert, dann halte dich aus einem Info (!) Thread über ein neues Album raus. Hier gehts doch überhaupt nicht um deine hochgradig wissenschaftlich angehauchte Meinung über die Band...

Jonas-Desirer
27.01.2007, 12:21
Welcher Song? QWERTY und Reading My Eyes waren afaik doch eh nur für Underground V 6.0

Über welche Seiten informierst du dich eigentlich, Jonas? Das neue LP-Album ist schon seit Herbst 2006 definitiv angekündigt o.O Wie kann man sowas nicht herausfinden?

@gk00r: Wenn dich eine Band nicht interessiert, dann halte dich aus einem Info (!) Thread über ein neues Album raus. Hier gehts doch überhaupt nicht um deine hochgradig wissenschaftlich angehauchte Meinung über die Band...

Von einer Ankündigung habe ich schon länger was gehört,wollte dem aber nicht wirklich nach gehen.
Informieren tue ich mich selbst eigentlich gar nicht,meist Frage ich Freunde oder andere Bekannte,die die Band mögen,wie es zurzeit mit ihnen aussieht. :o
Das Lied "Qwerty" wurde mir zum Beispiel von einem dieser Leute gesendet,wobei ich erst dachte,es sei etwas von dem angekündigten,neuem Album.

Viddy Classic
27.01.2007, 12:30
Von einer Ankündigung habe ich schon länger was gehört,wollte dem aber nicht wirklich nach gehen.
Informieren tue ich mich selbst eigentlich gar nicht,meist Frage ich Freunde oder andere Bekannte,die die Band mögen,wie es zurzeit mit ihnen aussieht. :o
Das Lied "Qwerty" wurde mir zum Beispiel von einem dieser Leute gesendet,wobei ich erst dachte,es sei etwas von dem angekündigten,neuem Album.

Niemals Freunde oder Bekannte, sondern das Internet fragen :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Linkin_Park%27s_third_studio_album

M-P
27.01.2007, 12:36

Meine Fresse. :eek:

oh, wenn man es so genau nimmt wie du, dann passt das schon rein. linkin park ist weinerliches, auf die masse zugeschneidertes hullipulli (frag nicht, was hullipulli ist, bitte) - und genauso wird das album, es wird angekündigt, von mtv gehyped, weil die ghostwriter die songs für linkin park jetzt endlich mal zuende geschrieben haben (und irgendwelche krassen produzenten irgendwelche loops und riffs aus irgendeiner ebenfalls mies produzierten scheisse aus den achtzigern kopieren) kann jetzt endlich die kriegsmaschinerie wieder losgehen und ein neues plastikalbum von linkinpark kommt auf den markt.
das problem ist jetzt eigentlich nur, dass es keine musik ist, sondern ein produkt, von einer firma hergestellt, am fließband. von daher passt ein thread über linkin parks neues album und infos über derlei viel eher in ein supermarktforum.

und mal ehrlich. was das album angeht, so wissen wir doch alle, dass es seit monaten fertig ist (wie lange dauert es einen linkinpark song zu schreiben? nicht lange, einfach ganz oft HATE's, UNDERSTAND's, MYSELF's, RAIN's, CRUEL's, PAIN's, BLIND's und vorallem DONT KNOW's aneinanderreihen und - wie bereits erwähnt - irgendwo irgendwie eine melodie zusammenklauen und fertig) aber jetzt erstmal ein paar schöne musikvideos gedreht werden müssen, in der die coolen, hübschen boys von linkin park posieren, damit vor dem album singles an scharen kleiner mädchen verkauft werden können.

was mich angeht, so interessiert mich die band. ich finde es nämlich sehr interessant wie menschliche dummheit sich in der öffentlichkeit präsentiert.

Simon
27.01.2007, 12:57
M-P, du bist eindeutig einer von den Menschen, die in ein Restaurant gehen, sich etwas bestellen, von dem sie wissen, dass es ihnen nicht schmeckt, um aber hinterher auf den Teller spucken und sagen zu können, dass der Koch nur Scheiße gekocht hat, weil dir das Essen nicht schmeckt :rolleyes:

Jonas-Desirer
27.01.2007, 13:01

oh, wenn man es so genau nimmt wie du, dann passt das schon rein. linkin park ist weinerliches, auf die masse zugeschneidertes hullipulli (frag nicht, was hullipulli ist, bitte) - und genauso wird das album, es wird angekündigt, von mtv gehyped, weil die ghostwriter die songs für linkin park jetzt endlich mal zuende geschrieben haben (und irgendwelche krassen produzenten irgendwelche loops und riffs aus irgendeiner ebenfalls mies produzierten scheisse aus den achtzigern kopieren) kann jetzt endlich die kriegsmaschinerie wieder losgehen und ein neues plastikalbum von linkinpark kommt auf den markt.
das problem ist jetzt eigentlich nur, dass es keine musik ist, sondern ein produkt, von einer firma hergestellt, am fließband. von daher passt ein thread über linkin parks neues album und infos über derlei viel eher in ein supermarktforum.

und mal ehrlich. was das album angeht, so wissen wir doch alle, dass es seit monaten fertig ist (wie lange dauert es einen linkinpark song zu schreiben? nicht lange, einfach ganz oft HATE's, UNDERSTAND's, MYSELF's, RAIN's, CRUEL's, PAIN's, BLIND's und vorallem DONT KNOW's aneinanderreihen und - wie bereits erwähnt - irgendwo irgendwie eine melodie zusammenklauen und fertig) aber jetzt erstmal ein paar schöne musikvideos gedreht werden müssen, in der die coolen, hübschen boys von linkin park posieren, damit vor dem album singles an scharen kleiner mädchen verkauft werden können.

was mich angeht, so interessiert mich die band. ich finde es nämlich sehr interessant wie menschliche dummheit sich in der öffentlichkeit präsentiert.

Du bist großartig. :rolleyes:

Keaton
27.01.2007, 13:10
Mist... ich hab wieder vergessen, ihn auf Ignore zu setzen... ich muss den Button mal suchen...

aber eins muss ich leider sagen @Topic: "Qwerty" -ob für ein Album oder den Underground produziert- ist das Übelste, was ich bisher von LP gehört hab... (und ich hab Sachen vom "Reanimation"-Album gehört)

Duke Earthrunner
27.01.2007, 13:15
Man kann übrigens vom Release im April oder Mai ausgehen. Aber wie schon bisher gesagt, kein fester Termin. Solange einfach nochmal die alten Platten hören oder eben Fort Minor 8)

Aie
27.01.2007, 13:54
das wirklich schlimme ist ja, dass die blood brothers im mai mit linkin park auf einem festival sind und sogar vor denen spielen müssen, gott die armen jungs :(
und die 14 jährigen weerden sagen, dass tbb ein abklatsch von lp sind, weil diese auch 2 sänger haben oloz bravo müll.

gK00r
27.01.2007, 13:57
Wieso postest du dann hier? :rolleyes

ich werde doch wohl noch dort posten dürfen wo ich will
um meine hochgradige meinung allen mitzuteilen x)

es schmeckt immer gleich also warum sollte man sich
auf den gleichen käse freuen der doch sowieso
immer im supermarkt in der kühlwarenabteilung liegt

T.U.F.K.A.S.
27.01.2007, 18:47

BEST
:D

seh es fast genauso - hätte es nie besser ausdrücken können :D

klar, linkin parks erste s album ging schon klar, aber seit dem remix album find ich die doof. hamm immer dieselbe midtempo kacke wie trapt usw. zu bieten und chester benningfield geht mir mit seinem rumgebrülle mies auf die eier. deshalb: ich warte lieber auf das nächste album von fort minor ;)

Viddy Classic
28.01.2007, 10:39
aber eins muss ich leider sagen @Topic: "Qwerty" -ob für ein Album oder den Underground produziert- ist das Übelste, was ich bisher von LP gehört hab... (und ich hab Sachen vom "Reanimation"-Album gehört)

Hör dir einige Songs vom "Reanimation"-Album wie KRWLNG mal mit einer anständigen 5.1 Anlage an und du wirst gaaaaaaaaanz anders darüber denken.

Miss Kaizer
28.01.2007, 11:22
das wirklich schlimme ist ja, dass die blood brothers im mai mit linkin park auf einem festival sind und sogar vor denen spielen müssen, gott die armen jungs :(
und die 14 jährigen weerden sagen, dass tbb ein abklatsch von lp sind, weil diese auch 2 sänger haben oloz bravo müll.

joa tragisch sowas o.ô aber oke, das passiert doch immer wieder oder? also dass irgendwelche Bands als _Abklatsch_ tituliert werden mein ich...

und wenn ich das richtig verstanden habe (habe mich aber wenn ich ehrlich bin rein garnicht informiert da LP mich nicht mehr soooo~~~ interessieren und ich halt mal sehn werde wann das erste Lied auf MTViva kommt) ist Mike doch gar nicht mehr dabei oder? Weiß es nicht aber das war das was ich jetzt so aus Gesprächen von einigen gehört habe... wenn dem so sein sollte: Bin ich doch mal ein wenig gespannt was ein neues Album anbelangt da ich doch fand dass bei _Meteora_ Mike viel zu viele Parts eingenommen hat... :rolleyes:

naja, abwarten.

²M-P: hihi, aber ist die Textzusammensetzung die du beschreibst nicht eigentlich bei seeehr vielen Bands momentan der Fall? Ich meine, die depressive Einstellung scheint ja momentan irgendwie... _in_ zu sein o.ô

T.U.F.K.A.S.
28.01.2007, 11:51
joa tragisch sowas o.ô aber oke, das passiert doch immer wieder oder? also dass irgendwelche Bands als _Abklatsch_ tituliert werden mein ich...

und wenn ich das richtig verstanden habe (habe mich aber wenn ich ehrlich bin rein garnicht informiert da LP mich nicht mehr soooo~~~ interessieren und ich halt mal sehn werde wann das erste Lied auf MTViva kommt) ist Mike doch gar nicht mehr dabei oder? Weiß es nicht aber das war das was ich jetzt so aus Gesprächen von einigen gehört habe... wenn dem so sein sollte: Bin ich doch mal ein wenig gespannt was ein neues Album anbelangt da ich doch fand dass bei _Meteora_ Mike viel zu viele Parts eingenommen hat... :rolleyes:

naja, abwarten.
ich fidn eher, dass mein lieblings-schreihals und -eier-strapazier-milchbubi-hanswürstchen chester benington zu viele parts hatte. also von daher: mike is noch dabei, hat das album mitproduziert (jetz das neue ;)) - er muss dabei sein, sonst is LP rapper-los und noch dööfer als sies schon so sind ;)

²M-P: hihi, aber ist die Textzusammensetzung die du beschreibst nicht eigentlich bei seeehr vielen Bands momentan der Fall? Ich meine, die depressive Einstellung scheint ja momentan irgendwie... _in_ zu sein o.ô
naja, LP sind die manowar des 21. jahrhunderts: statt IRON, SWORD, METAL, BATTLE usw. halt PAIN, UNDERSTAND, BLEED, DON'T KNOW usw. - eignet sich bestimmt super fürn trinkspiel ;)

und ich mein: sogar billy talent schaffen es, ohne dieses standardvokabular unheimlich geile depri-texte zu schreiben, genauso no doubt, skunk anansie etc. - es nich zwingendes standard-repertoire meine güteste ;)

Simon
28.01.2007, 12:15
und ich mein: sogar billy talent schaffen es, ohne dieses standardvokabular unheimlich geile depri-texte zu schreiben, genauso no doubt, skunk anansie etc. - es nich zwingendes standard-repertoire meine güteste ;)
Na ja, dabei wurden Billy Talent wirklich noch mehr gehypted als Linkin Park seiner Zeit; ich meine, das erste Album von denen interessierte kein Schwein un plötzlich mit dem 2ten Album kommen die groß raus. Hmm, seltsam, wenn das nicht nach Hype schreit, in einer Zeit, wo (Achtung, neues Wort by Losti) pseudodpressive Bands wie My Chemical Romance oder Panic! At The Disco große Erfolge haben, weiß ich auch nicht oô

Na ja, ich für meinen Teil warte gemütlich ab, bis die Vorab-Single draußen ist und werde dann entscheiden. Aber ich glaube, dass das Material zwar nicht das Rad neu erfinden wird, aber sich sicherlich doch mehr von Meteora und Hybrid Theorie unterscheiden wird; mit Rick Rubin als Produzenten (der nebenbei noch mit Metallica arbeitet) sollte da was Ordentliches bei rumkommen, der Mann hat ja nun echt Erfahrung.

Viddy Classic
28.01.2007, 13:06
Irgendwie verstehen die Leute die Konzepte hinter My Chemical Romance und Panic! At The Disco nicht. Ergo tut man es als "Emo" oder Pseudodepressiv ab. Ich möchte mal wissen, wer sich herausnimmt, zu entscheiden, ob etwas depressiv oder pseudodepressiv ist (und noch mehr, wo sich diese Pseudodepressivität besonders in den Texten von P!ATD wiederspiegelt. - Man sollte sich schon mit Dingen beschäftigen, bevor man Texten von irgendwelchen dubiosen Musikseiten und Spinnern glaubt.)

Aie
28.01.2007, 13:33
Irgendwie verstehen die Leute die Konzepte hinter My Chemical Romance und Panic! At The Disco nicht. Ergo tut man es als "Emo" oder Pseudodepressiv ab. Ich möchte mal wissen, wer sich herausnimmt, zu entscheiden, ob etwas depressiv oder pseudodepressiv ist (und noch mehr, wo sich diese Pseudodepressivität besonders in den Texten von P!ATD wiederspiegelt. - Man sollte sich schon mit Dingen beschäftigen, bevor man Texten von irgendwelchen dubiosen Musikseiten und Spinnern glaubt.)

konzepte?

Miss Kaizer
28.01.2007, 16:09
soweit ich weiß hab ich das mit dem pseudodepressiv nicht wirklich auf die Musik bezogen, zumindest nicht im damaligen Kontext. Wie auch immer. Ich mag diese "pseudodepressive" / "depressive" Musik. Ob es nun My Chemical Romance, P!ATD oder Billy Talent sind. Es fällt nur auf dass sich die Lieder die so in der Art sind momentan extrem häufen. Aber oke, ich beschwer mich nicht ^_^ Solang es gute Musik ist (zumindest meiner subjektiven Meinung nach :p ) ist es mir egal...

²Topic: Rick Rubin hm? Naja, ich mach mir da jetzt noch keinen Kopf, ich hör's mir evtl mal an wenn es in ~ 4 Monaten rauskommt... jetzt vorher rumzuspekulieren wie's dann jetzt im Endeffekt klingt bringt mir persönlich nicht viel außer evtl Kopfschmerzen :p
Ach und von dem Lied Qwerty oder wie-auch-immer hab ich nichts gehört ^^ ist vielleicht auch besser so :p wenn ich das hier so les... naja.

Simon
28.01.2007, 16:29
²Topic: Rick Rubin hm? Naja, ich mach mir da jetzt noch keinen Kopf, ich hör's mir evtl mal an wenn es in ~ 4 Monaten rauskommt... jetzt vorher rumzuspekulieren wie's dann jetzt im Endeffekt klingt bringt mir persönlich nicht viel außer evtl Kopfschmerzen :p
Ach und von dem Lied Qwerty oder wie-auch-immer hab ich nichts gehört ^^ ist vielleicht auch besser so :p wenn ich das hier so les... naja.
Linkin Park - Qwerty (live) (http://youtube.com/watch?v=MZkrsQzJNiE)
Meiner Meinung ein ziemlich geiler Song, von dem ich mir erhoffe, dass er ein Fingerzeig auf das restliche Material des kommenden Albums ist, denn live rockt die Nummer auf jeden Fall gut los, hat nen guten Rhythmus und Chester hat endlich mal wieder ein wenig mehr zu tun ^-^

Miss Kaizer
28.01.2007, 16:33
Meiner Meinung ein ziemlich geiler Song, von dem ich mir erhoffe, dass er ein Fingerzeig auf das restliche Material des kommenden Albums ist, denn live rockt die Nummer auf jeden Fall gut los, hat nen guten Rhythmus und Chester hat endlich mal wieder ein wenig mehr zu tun ^-^

höhö. schön dass auch das mir momentan noch herzlich wenig bringt. Habe keinen Sound xD Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen... :rolleyes:
Naja wie immer gehen die Meinungen zu allem auseinander. Wie gesagt, mir bleibt momentan nur abwarten, und was Qwerty anbelangt.. ich hör's mir erstmal eh nicht an... selbst wenn ich Sound hätte. Weiß selber nicht warum, einfach momentan nicht in meiner LP Stimmung oder so... oder einfach interessantere Musik zum Durchhören hier rumfliegen... :rolleyes:
nyo, ich bild mir meine Meinung sobald das Album raus ist und ich die Möglichkeit des Reinhörens habe... ~

Jonas-Desirer
28.01.2007, 17:03

Hammergeil.
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch das Album zum glücklich sein. :)

T.U.F.K.A.S.
28.01.2007, 17:44

andrerochertek (12 hours ago)
¿Slipknot?

jo dachte ich auch nur :D

aber geht klar, endlich was anderes als dieses midtempo-geschisse...

Marth
28.01.2007, 20:10
Ich find’s immer wieder interessant wie ignorant manche Leute hier sind.
Alles was einem persönlich nicht gefällt ist scheiße.
Wisst ihr...
Ich habe mich manchmal mehr über die "Tokio Hotel Hasser" aufgeregt als über TH selber.
Sicher Bill singt als ob aus einem alten Knabenchor stamme (ihr wisst schon Hoden raus und so), aber lasst die Groupys doch Groupys sein.
Wem’s gefällt dem gefällt es, deshalb sollte man keinen runter machen, und auch die Interpreten des aus eigener Sicht größten Mist ever haben Fans, und die haben das Recht auf diese Musik.
Und ganz nebenbei wehr 2 Ohren am Kopf hat dem müsste auffallen das die Songs von Linkin Park größtenteils sehr viel Sinn haben.
Oder es mangelt halt an Englisch Kenntnissen.

So, und jetzt hört auf mit dem ganzen "Größter Mist ever-Scheiß" denn es jeder hat eine andere Sicht der Dinge und das ist auch gut so.

Nebenbei:
Ich freue mich aufs neue Album.

Serpico
29.01.2007, 16:18
Na ja, dabei wurden Billy Talent wirklich noch mehr gehypted als Linkin Park seiner Zeit; ich meine, das erste Album von denen interessierte kein Schwein un plötzlich mit dem 2ten Album kommen die groß raus.ich weiß ja nicht wo du warst als das erste album rauskam, aber das wurde gehyped wie blöde ...das plus eine wir-mögen-at-the-drive-in-single haben durchaus schon da massenwirkung gezeigt ;)

...nur als kleine anmerkung

Viddy Classic
29.01.2007, 16:28
ich weiß ja nicht wo du warst als das erste album rauskam, aber das wurde gehyped wie blöde ...das plus eine wir-mögen-at-the-drive-in-single haben durchaus schon da massenwirkung gezeigt ;)

...nur als kleine anmerkung

Jop, das war schon krass, wie "River Below" mit diesem stupiden Garagenvideo bei MTV rauf und runter lief. Zu der Zeit hab ich noch Fernsehen geguckt :D

T.U.F.K.A.S.
29.01.2007, 16:38
Na ja, dabei wurden Billy Talent wirklich noch mehr gehypted als Linkin Park seiner Zeit; ich meine, das erste Album von denen interessierte kein Schwein un plötzlich mit dem 2ten Album kommen die groß raus. Hmm, seltsam, wenn das nicht nach Hype schreit, in einer Zeit, wo (Achtung, neues Wort by Losti) pseudodpressive Bands wie My Chemical Romance oder Panic! At The Disco große Erfolge haben, weiß ich auch nicht oô
hatte ich gestern oder so überlesen.

hab eh nix zu sagen außer: what the fuck hat hype mit lyrics zu tun? Oô ich hab überhaupt nich bestritten, dass um BT n hype gemacht wurde, ich hab nur gesagt, dass ihre lyrics ohne dieses lp-ach-mir-gehts-so-schlecht-standard repertoire auskommen - von hype war null die rede ôo

und losti darf mal nich hupen, weil sie selbst die sog. "pseudo-depressive" mucke hört ;)

Simon
29.01.2007, 17:19
hatte ich gestern oder so überlesen.

hab eh nix zu sagen außer: what the fuck hat hype mit lyrics zu tun? Oô ich hab überhaupt nich bestritten, dass um BT n hype gemacht wurde, ich hab nur gesagt, dass ihre lyrics ohne dieses lp-ach-mir-gehts-so-schlecht-standard repertoire auskommen - von hype war null die rede ôo

und losti darf mal nich hupen, weil sie selbst die sog. "pseudo-depressive" mucke hört ;)
Junge, als ob dieses "standard Repertoire" gleich heißen muss, dass die Lieder/Texte scheißen sind. Ich meine, hör dir die Texte von Punkbands an, die schreiben zum Großteil (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln) eh über nix anderes, wiederholen sich auch extrem oft aber juckt dich das? Nur weil's "Standard" ist heißt es ja nicht, dass es gleich scheiße sein muss; es kommt drauf an, was man daraus macht. Und es gibt Standads, die sich selbst in neueren Interpretationen einfach nur geil anhören (ich meine Killswitch Engage zum Beispiel: "The End Of Heartache" ist zu ihrem Standard avanciert und "As Daylight Dies" klingt zum großteil genauso, aber trotzdem ist es ein verdammt geiles Album. Got what I mean?).

T.U.F.K.A.S.
29.01.2007, 18:01
Junge, als ob dieses "standard Repertoire" gleich heißen muss, dass die Lieder/Texte scheißen sind. Ich meine, hör dir die Texte von Punkbands an, die schreiben zum Großteil (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln) eh über nix anderes, wiederholen sich auch extrem oft aber juckt dich das? Nur weil's "Standard" ist heißt es ja nicht, dass es gleich scheiße sein muss; es kommt drauf an, was man daraus macht. Und es gibt Standads, die sich selbst in neueren Interpretationen einfach nur geil anhören (ich meine Killswitch Engage zum Beispiel: "The End Of Heartache" ist zu ihrem Standard avanciert und "As Daylight Dies" klingt zum großteil genauso, aber trotzdem ist es ein verdammt geiles Album. Got what I mean?).
1) gewöhn dir diese herablassende tonart ab (junge... blabla) - ich bin immernoch 20 cm höher als du und kann dir aufn kopf rotzen

2) nein ich verstehe nicht was du sagst weil du um den heißen scheissbrei herumlaberst und null zum punkt kommst - ich dachte sowas lernt man im deutsch lk? also schnell und prgnant zum punkt kommen

Simon
29.01.2007, 18:04
1) gewöhn dir diese herablassende tonart ab (junge... blabla) - ich bin immernoch 20 cm höher als du und kann dir aufn kopf rotzen

2) nein ich verstehe nicht was du sagst weil du um den heißen scheissbrei herumlaberst und null zum punkt kommst - ich dachte sowas lernt man im deutsch lk? also schnell und prgnant zum punkt kommen
:hehe:
Erstens mal ist "Junge" nicht herablassend gemeint, sondern wohl der NATO-Insider, der sich am längsten halten wird in bei mir xD
Und zweitens: Standard ungleich Scheiße.
Kurz und prägnant genug? oô

T.U.F.K.A.S.
29.01.2007, 18:25
:hehe:
Erstens mal ist "Junge" nicht herablassend gemeint, sondern wohl der NATO-Insider, der sich am längsten halten wird in bei mir xD
Und zweitens: Standard ungleich Scheiße.
Kurz und prägnant genug? oô
jo danke, aber die aussage is total an dem vorbei was ich gesagt hab.

junge: http://www.alphabetisierung.de/ <- die seite wär wie maßgeschneidert für dich - wenn du lesen könntest :(

ich hab NIE gesagt dass standard scheisse ist, nur lp setzt diesen standard SCHEISSE UM. mann ey, ich krieg hier gleich kragen bis meppen...

Simon
29.01.2007, 18:37
ich hab NIE gesagt dass standard scheisse ist, nur lp setzt diesen standard SCHEISSE UM. mann ey, ich krieg hier gleich kragen bis meppen...
Ähmm... sorry, aber irgendwie widersprichst du dir grade selber oô Ich meine, bezogen auf jene Aussage hier:

Also wenn du mir jetzt sagst, dass dieser Satz nur suggerieren sollte, dass du damit meinst, das "Standardvokabular" sei scheiße, dann hast du meinen Respekt oo

Na ja, mir auch Wumpe, das läuft hier eh wieder nur auf sich verhärtende Fronten hinaus und eine Debatte, die sich eh im Kreis dreht, von daher :rolleyes:

Ich warte auf's Album und wenn der Rest wie QWERTY wird, wird's ein geiles Album :A

M-P
29.01.2007, 21:58
Standard ungleich Scheiße.

das ist eine ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz furchtbare, traurige, verstümmelte und einfach total behämmerte art und weise die dinge im leben zu sehen.

standard ist langweilig, darum kann man sich mode-erscheinungen sparen. wie linkin park, oder panic at the disco, oder alle indiebands, die wie die beatles aussehen sparen, die ganzen bands gibts alle bald nicht mehr, weil es sie sowieso nie so richtig gegeben hat, es steckt nichts dahinter, das sind keine bands, sondern wie gesagt produkte, aber ich denke das ist eine grundsatzdiskussion und kommt einfach nur noch auf die coolness eines menschen an.

Solacy
29.01.2007, 22:49
Neues Album? Ich brauchs nicht. xP

Marth
30.01.2007, 13:40
das ist eine ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz furchtbare, traurige, verstümmelte und einfach total behämmerte art und weise die dinge im leben zu sehen.

standard ist langweilig, darum kann man sich mode-erscheinungen sparen. wie linkin park, oder panic at the disco, oder alle indiebands, die wie die beatles aussehen sparen, die ganzen bands gibts alle bald nicht mehr, weil es sie sowieso nie so richtig gegeben hat, es steckt nichts dahinter, das sind keine bands, sondern wie gesagt produkte, aber ich denke das ist eine grundsatzdiskussion und kommt einfach nur noch auf die coolness eines menschen an.
Tu dir einen gefallen und zieh dir mal ein Live Konzert von LP rein, ist immer wieder erstaunlich wie viele darauf stehen.
Und ich weiß nicht, aber sag mir mal Bands die den selben Standart Scheiß von LP haben? Also HipHop und Rock zusammen in so einer Harmonie.
Schau dir DSDS an, das ist Standart scheiße, und villeicht sogar gestellt^^

Aie
30.01.2007, 15:14

:hehe: eieieigentor

Bauzi
30.01.2007, 16:39
YAY LP ^^
Ich stehs mir einfach auf die Kerle und sie sind einfach meine Lieblingsband neben Apartment 26. Ich hör so ziemlich viel von ihnen gerne, außer das ganze JayZ gehabe. Das hat MTV bis zur Unendlichkeit ausgelutscht >_>

Hoffentlich krieg ich irgendwoher die Coverversion von "Wish" (im Original von den Nine Inch Nails) in besserer Qualität als ich es jetzt habe.

puh... zum Glück zieht hier mir noch keiner über 30 seconds to Mars her. Ich kenn die schon Ewigkeiten und finde ihren griff zu dieser Single echt schlecht.

Öhm... wieviele Lieder soll das neue Album haben? 17 oder?

Broken Chords Can Sing A Little
30.01.2007, 17:20
Ich find’s immer wieder interessant wie ignorant manche Leute hier sind.
Alles was einem persönlich nicht gefällt ist scheiße.Irgendwie ist das normal so, wenn du bedenkst, dass es keine objektiven Meinungen gibt.

Hoffentlich krieg ich irgendwoher die Coverversion von "Wish" (im Original von den Nine Inch Nails) in besserer Qualität als ich es jetzt habe.Hoffe ich auch, dann erkennst du vielleicht erst die Uberness der NIN-Version.

Bauzi
30.01.2007, 17:26
Hoffe ich auch, dann erkennst du vielleicht erst die Uberness der NIN-Version.
Vlt ich hab zwar die Originalversion, aber mich hat die Coverversion mit Chester seine Stimme mehr gefallen. Cover kann man das ja auch wieder nicht sagen.
Meiner Meinung nach ist covern das, was Marilyn Manson macht (übrigens: Der Nightmare before Christmas -Cover ist nett^^). Das was Linkin Park gemacht hat ist eher nachsingen. Mich störts nicht

Simon
31.01.2007, 17:30
*sülz*
Ach komm Mensch, wir wissen dass du hier das größte Musikgenetal hast, also mach die Hose wieder zu und lass uns Kleingeister weiter der Musik lauschen, die wir mögen, auch wenn für dich sogar ein Regenwurmfurz mehr Drive und Melodie hat :rolleyes:

Marth
31.01.2007, 17:43
:hehe: eieieigentor
und wieso das?

Miss Kaizer
31.01.2007, 20:06
New Linkin Park Single News from Phoenix

Linkin Park Fans,

What's happening? We have quite a bit of news for you.

Firstly, our new album has officially entered the "mixing stage" of the process. We have put more into the new album than anything we have ever done before. After over a year of writing, recording, and setting unrealistic finish dates for the record (sorry about that!), we are in the home stretch. The new album is very exciting for the six of us, and we can't wait until everyone can hear it! When can you get your first taste? We are looking to release the first single in March.

Some of you may think you have already heard some new music; not true.

You have heard either Qwerty, or Announcement Service Public...both tracks that came out of our recording process, but neither of which will be on the album. They are currently available on this year's LPU CD, go check out www.lpunderground.com.

Also, get ready for LPTV. We are going to be releasing a series of internet webisodes on www.linkinpark.com that will give a history of Linkin Park, as well as an inside look at the studio experience with the new album. LPU members will have access to extended footage on almost all of the LPTV episodes.

Lastly, for all of you street teamers, we will be opening the team in the coming months to all you who believe in us, and want to help us spread the word - look out for more coming soon on how to join.

I can't wait until you can all hear the new music!

so viel dazu ^_^

M-P
31.01.2007, 22:26
Tu dir einen gefallen und zieh dir mal ein Live Konzert von LP rein, ist immer wieder erstaunlich wie viele darauf stehen.
Und ich weiß nicht, aber sag mir mal Bands die den selben Standart Scheiß von LP haben? Also HipHop und Rock zusammen in so einer Harmonie.

ich tu mir keine gefallen. aber du kannst mir einen gefallen tun, schau dir die diskographie an und verrate mir warum jemand, der soviele ressourcen - mit denen man die wunderbarste musik der welt hätte erschaffen können - einfach aus purer habgier total verschwendet hat, nicht auf der stelle hingerichtet werden sollte.

jetzt könnten wir darüber diskutieren, ob linkin park musik aus habgier machen. aber das lassen wir schön, denn es ist einfach fakt, dass linkin park geldgeile arschlöcher sind und nicht die leiseste ahnung von etwas haben, was man heutzutage vielleicht etwa groove nennen würde. es sind kleine mädchen, die sich ausweinen weil sie ein spielzeug nicht kriegen bis sie endlich besagtes spielzeug bekommen, wenn doch viel eher die faust ins gesicht viel angebrachter wäre.

und ich sage dir eins, ich empfinde es als beleidigung, wenn man mir empfiehlt mir ein linkin park konzert anzutun. und ich sag dir gleich noch eins, mit dem heutigen tage und auch nur aus diesem grund werde ich dir in zukunft ohne irgendeine abart von respekt begegnen, klar? ich akzeptiere deine meinung nicht, weil sie falsch ist und du mich anödest.

weil linkin park falsch sind, es ist nicht real, die sind gar nicht so, kapiert ihr das nicht oder wollt ihr das nicht kapieren? das ist alles nur gestellter schwachsinn um euch geld aus der tasche zu ziehen. ich meine, sicher es geht ganz nett ins ohr und so, aber da steckt einfach das falsche dahinter. die message eines linkin park albums lautet "MORE FUCKING MONEY" - das ist keine kunst, das ist kapitalismus.

Jonas-Desirer
31.01.2007, 22:39
ich tu mir keine gefallen. aber du kannst mir einen gefallen tun, schau dir die diskographie an und verrate mir warum jemand, der soviele ressourcen - mit denen man die wunderbarste musik der welt hätte erschaffen können - einfach aus purer habgier total verschwendet hat, nicht auf der stelle hingerichtet werden sollte.

jetzt könnten wir darüber diskutieren, ob linkin park musik aus habgier machen. aber das lassen wir schön, denn es ist einfach fakt, dass linkin park geldgeile arschlöcher sind und nicht die leiseste ahnung von etwas haben, was man heutzutage vielleicht etwa groove nennen würde. es sind kleine mädchen, die sich ausweinen weil sie ein spielzeug nicht kriegen bis sie endlich besagtes spielzeug bekommen, wenn doch viel eher die faust ins gesicht viel angebrachter wäre.

und ich sage dir eins, ich empfinde es als beleidigung, wenn man mir empfiehlt mir ein linkin park konzert anzutun. und ich sag dir gleich noch eins, mit dem heutigen tage und auch nur aus diesem grund werde ich dir in zukunft ohne irgendeine abart von respekt begegnen, klar? ich akzeptiere deine meinung nicht, weil sie falsch ist und du mich anödest.

weil linkin park falsch sind, es ist nicht real, die sind gar nicht so, kapiert ihr das nicht oder wollt ihr das nicht kapieren? das ist alles nur gestellter schwachsinn um euch geld aus der tasche zu ziehen. ich meine, sicher es geht ganz nett ins ohr und so, aber da steckt einfach das falsche dahinter. die message eines linkin park albums lautet "MORE FUCKING MONEY" - das ist keine kunst, das ist kapitalismus.

Wäre schön,wenn du mit deinen unkonstruktiven Beiträgen diesem Thread fernbleiben würdest.
Gegen Kritik ist nichts einzuwenden,aber deine Beiträge sind die größte Scheiße,die ich seit langem gelesen habe,Danke. :rolleyes:

Bauzi
31.01.2007, 22:56
@M-P:
Du bist genau so ein Typ der oberalternativ sein will. Der alternativste von allen damit er ja aus der Masse heraussticht mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht: "Seht her ich bin anders! Liebt mich oder hasst mich, aber nichts dazwischen!"
Du musst ja natürlich so schrecklich alternativ sein und alles verurteilen dass du... Nein, Lass mich den Satz anders beginnen! Alternative hören oft gerne Indie. Damit du jetzt natürlich noch viel mehr rüberkommst verurteilst du sogar die mit blankem Hass. Ich gratuliere du bist jetzt der alternative der Alternativen und wie fühlt sich das bitte an?

Oder du willst mit unkonstruktiven Beiträgen einfach nur stören.
Suchs dir aus... Ich rate dir zu Variante zwei.

Also HipHop und Rock zusammen in so einer Harmonie.
Da gibts eine Gruppe namens sPout die so einen Mix machen nur noch viel härter und intensiver. Sollte man sich nicht entgehen lassen :)

You have heard either Qwerty, or Announcement Service Public...both tracks that came out of our recording process, but neither of which will be on the album. They are currently available on this year's LPU CD, go check out www.lpunderground.com.
Klärt mich mal auf was es mit dem ganzen auf sich hat. Ich dachte, dass es nur eine LPU gibt... Bringen sie etwa jährlich eine?

Viddy Classic
31.01.2007, 23:57
Klärt mich mal auf was es mit dem ganzen auf sich hat. Ich dachte, dass es nur eine LPU gibt... Bringen sie etwa jährlich eine?

Die LPU, die Ende 2006 rauskam, war mittlerweile die Version 6.0

http://en.wikipedia.org/wiki/Linkin_Park_discography#Linkin_Park_Underground_Bonus_CDs

Da fehlt übrigens die 2.5, die gibts auch noch.

Bauzi
01.02.2007, 00:13
Also das hat jetzt echt meine Erwartungen übertroffen. Da findet man ja einige seiner liebsten Lieder wieder.
Ich hab da einen netten Marilyn Manson - By Myself remix (nebenbei gesagt finde ich den schrecklich ^^). Wo würde ich den auf CD finden, wenn ich ihn auf den Underground CDs nicht finde?

Viddy Classic
01.02.2007, 12:09
Ich hab da einen netten Marilyn Manson - By Myself remix (nebenbei gesagt finde ich den schrecklich ^^). Wo würde ich den auf CD finden, wenn ich ihn auf den Underground CDs nicht finde?

Der "Buy Myself" Remix von Manson war auf der Single von Pts.Of.Athrty (http://en.wikipedia.org/wiki/Pts.Of.Athrty/H%21_Vltg3) drauf. Zusätzlich auch auf der japanischen "Renanimation"-Version.

Underserial
01.02.2007, 14:37
Mensch Sarah du bis ja ein richtiger Blitzmerker! LP n neues Album ne ne ne ... und ich als alter "LP Newsletter Abonierer" habe es schon letztes Jahr gewusst. hmmm ich warte auf den Song, weil die sollen recht gut sein.

Desmond
07.02.2007, 14:55
und ich sage dir eins, ich empfinde es als beleidigung, wenn man mir empfiehlt mir ein linkin park konzert anzutun. [...]

Er doch Recht :D. Denkt mal bitte ernsthaft darüber nach, und ihr kommt auf den selben Entschluss wie der MP. Mir als Musiker tut das Herz weh, wenn ich sehen/hören muss, was für eine Scheisse mit dem tollem Equipment produziert wird.

Metro
07.02.2007, 15:00
Ich werds mir anhören... Ist für mich aber nix großes... ;)

dasFred
04.03.2007, 21:36
Mannoman ist dieser Thread voller gehate.

Ich meine ich kann leute verstehen die was gegeh kommerziell erfolgreiche Bands haben deren Musik sie nicht mögen, ist ja auch irgendwie frustrierend (Ich hab das gleiche Problem mit Tokio Hotel). Seit ich 10 bin (jetzt 17), bin ich Linkin Park Fan und wurde schon des öfteren von sog. "Musikkennern" dafür beleidigt. Niemand hat gesagt das LP instrumentalisch auf dem Level von Bands wie Metallica, Red Hot Chili Peppers oder System of a Down sind, aber Menschen die ihre Texte auf ein paar Feels, Don´t Knows etc. reduzieren scheinen die teilweise extrem genialen Rapparts von Mike Shinoda nicht verstanden zu haben. Das er als Rapper im Gegensatz zu Exemplaren wie 50-Cent und co. überdurchschnittlich begabt ist, hat er unter anderem mit seinem Projekt "Fort Minor" unter Beweis gestellt. LPs Dj Joseph Hahn hat ebenfalls mehr drauf als vergleichbare Djs wie z.B. Dj Lethal von Limp Bizkit (der echt Scheiße produziert meiner Meinung nach). Chester ist ein guter Sänger, wenn seine Texte zugegebener Maßen nicht immer ganz neu klingen.
Die Instrumente klingen auf den Platten ziemlich billig geloopt, aber die Band beweist, dass sie es live besser kann. Das simple Musik sich geil anhören kann sieht man an Songs wie "Highway to Hell" (besteht aus zweieinhalb Akkorden und einem mäßig anspruchsvollen Solo).

Was mich ein wenig ankotzt ist das Standart Argument das Kritiker erfolgreichen Bands entgegensetzten: "Gehypt", "gecastet" und "Kommerz"
Ich höre Linkin Park (generell Musik), weil mir die Musik gefällt und mir die Texte aus der Seele sprechen nicht weil mir die Bravo und Viva es befehlen. Das mit dem Kommerz interressiert mich eh herzlich wenig, da ich für Musik (nicht Konzerte!) kein Geld bezahle. Auch als eingefleischter LP Fan muss ich zugeben, dass der offizielle Fanclub (LP Underground) vor Kommerz trieft (12$ nur für den Online Pass!!! Ich bezahl doch nicht dafür Fan sein zu "dürfen" und für die Seite. Die meisten Fanseites sollten Ehrenamtlich geführt werden.).

Die grenzenlose Unproduktivität der Band was ("echte") Studioalben angeht geht mir auch auf die Eier. Die zahlreichen Kollaborationen und Experimente der Band gefallen mir oft gut, aber ich finde die sollten ihre kreative Energie mehr für die Albenproduktion verwenden. Ich hoffe auf ein gelungenes frisches drittes Studioalbum mit dem versprochenen neuen Sound.

An all die Hater:
Niemand lässt sich von billigen "LP ist Scheiße" Kommentaren überzeugen. Wenn ihr euch für so viel intelligenter haltet solltet ihr das durch ebenso intelligente Argumentation untermauern. Wenn ihr unbedingt Linkin Park in diesem Thread kritisieren wollt, tut dies mit Niwo äh Niveau ;-)

Musste mal gesagt werden.

Desmond
04.03.2007, 21:42
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da schon diverse schlagkräftige Argumente ...

dasFred
04.03.2007, 21:43
Seit wann sind Linkin Park eine kurzlebige Modeerscheinung?

Genau seit 11 Jahren (Bandgründung 1996).

dasFred
04.03.2007, 22:48
Welche Argumente? Bitte klatsch sie mir an den Kopf (Niveau nicht vergessen)

PS: Hab mir gerade Qwerty angehört. Guter Song, das Mehr an (etwas komplexerer) Gitarre tut LP gut.

PPS:Verdammt schnelle Antwort für jemanden der sich eigentlich gar nicht in in diesem Info Forum aufhalten sollte ;-)

Desmond
04.03.2007, 23:15
Les doch den Thread einfach durch o_O", ich muss sie dir doch nicht nochmal alle "an den Kopf klatschen".

PPS:Verdammt schnelle Antwort für jemanden der sich eigentlich gar nicht in in diesem Info Forum aufhalten sollte ;-)

Häh?

Edit.: Ich lass es, ich entfache nicht nochmal irgend ne sinnlose Diskussion. Musst du halt doof sterben.

dasFred
05.03.2007, 11:36
Also Lieber Desmond,

ich hab mir jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen. Das was du für Argumente hältst sind Behauptungen die als Fakten verkauft werden (z.B. Linkin Park sind Geldgeile Arschlöcher, das was wir für LP halten ist nur ein von den Medien aufgebautes Image, Ghostwriter schreiben ihre Songs etc.). Ein Deutschlehrer würde dich fragen ob du das belegen kannst. Über die Motivation von LP Musik zu machen kannst du nur spekulieren. Glauben kannst du was du willst, aber das für die einzige Wahrheit zu halte ist ein bisschen engstirnig, dass musst du zugeben.

Zu meiner PPS: Das war so gemeint, dass ein Mensch wie du, der LPs Musik nicht hört, sich eigendlich nicht in einem Forum herumtreiben sollte in dem sich LP Fans und -Interressierte über den Erscheinungstermin des neuen LP- Albums austauschen was dich ja aufgrund deiner Abneigung gegenüber LP nicht interressiert (oder interessieren sollte). Sollte eine schnippische Bemerkung sein, war aber im Endeffekt eine Perle vor der Sau.

Schön´ Tach auch

Viddy Classic
11.03.2007, 20:33
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f6/Postercopy.jpg

Das neue Logo von Linkin Park?

Zumindest wurde der Albentitel veröffentlicht: "Minutes To Midnight". Hierzulande ab 14. Mai im Handel!

Auf wikipedia/en steht schon eine gesamte Tracklist und andere verlangen, dass der Link zum Album dort auch gepostet wird. Lustig, diese Kinder :D

Bauzi
11.03.2007, 21:59
Gnah. Das Logo ist nicht meins. Die Gundams und der Soldat waren mir wesentlich lieber und ehrlich gesagt kann ich persönlich maximal das L aus dem ganzen Symbol rauslesen.

Duke Earthrunner
11.03.2007, 22:16
Gnah. Das Logo ist nicht meins. Die Gundams und der Soldat waren mir wesentlich lieber und ehrlich gesagt kann ich persönlich maximal das L aus dem ganzen Symbol rauslesen.

Das Dreieck und der Strich nach 7 Uhr und fertig ist das P.
Das Teil sieht aber echt recht billig aus, fast wie ein Fanmade Teil mit PS gemacht, wo wurde das gepostet?

Sushi
12.03.2007, 09:45
Oh endlich haben ja auch nicht lange bdrauf gewartet, außerdem sind "Linkin Park" am 27. 5.07 in Hamburg Colorline Arena, Karten müsste es noh für 50€ geben...

Simon
12.03.2007, 17:14
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f6/Postercopy.jpg

Das neue Logo von Linkin Park?

Zumindest wurde der Albentitel veröffentlicht: "Minutes To Midnight". Hierzulande ab 14. Mai im Handel!
Also wenn das ihr Logo werden sollte, dann gute Nacht .__. Also wirklich prall finde ich das echt nicht.
Na ja, gespannt bin ich trotzdem mal, auch wenn ich finde, dass sich LP bei ihrem neuen Albumtitel wohl sehr von Iron Maiden haben inspirieren lassen ("Two Minutes To Midnight") ;)
Aber 14 Mai kommt's schon raus? Na das is doch mal ein Datum, mit dem man arbeiten kann ^^

Gnah. Das Logo ist nicht meins. Die Gundams und der Soldat waren mir wesentlich lieber
Dito .__.

Oh endlich haben ja auch nicht lange bdrauf gewartet, außerdem sind "Linkin Park" am 27. 5.07 in Hamburg Colorline Arena, Karten müsste es noh für 50€ geben...
Dafür weiß ich nicht, ob ich wirklich 50€ für eine Karte ausgeben will, die mir einen Platz in der CoLinA zusichert, von dem aus ich ein Opernglas und Opas Hörgerät brauche, um was von dem Konzert zu haben... (ja, ich mag' Konzerte in so großen Hallen nicht)

Viddy Classic
14.03.2007, 15:10
Wer mal in die erste Single "What I've Done" reinhören will: Klick (http://ringbacktones.vzw.com/pop_listen.jsp?title=What%20I%27ve%20Done&artist=Linkin%20Park&cid=00224073)

Duke Earthrunner
14.03.2007, 18:51
Wer mal in die erste Single "What I've Done" reinhören will: Klick (http://ringbacktones.vzw.com/pop_listen.jsp?title=What%20I%27ve%20Done&artist=Linkin%20Park&cid=00224073)

Erster spontaner Eindruck: langweilig

Golden Chocobo
14.03.2007, 19:04
Zweiter sponanter Eindruck in Abstimmung mit Duke:

Golden Chocobo (07:57 PM) :
naja geht so
gibt bessere
Duke (07:57 PM) :
yio
yo auch mein eindruck
finds langweilig
jop so monoton und standard
kein faint oder numb

Simon
15.03.2007, 16:21
Ok, wirklich aussagekräftig ist dieser Stream nicht grade, aber was man hört, klingt für mich jedenfalls nicht nach dem "typischen" LP-Stil. Kann gut sein, weiß man aber erst, wenn man die Single in voller Länge und das Lied an sich im Kontext des Albums gehört hat.
Bis dahin: kA

_LostSoul
19.03.2007, 10:13
Also ich find das Lied, den Anfang.. soweit eigentlich ganz gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das nen neuer Song werden soll. Wieso sollte ausgerechnet sone komische Ringtone Seite schon das Lied haben?!

Im Internet werden derzeit ganz viele Fake Links zu Alben etc. gepostet, wo dann aber letztendlich nur alte Lieder von alten Bands der LP Leute zu hören sind.

Viddy Classic
19.03.2007, 12:52
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das nen neuer Song werden soll. Wieso sollte ausgerechnet sone komische Ringtone Seite schon das Lied haben?!

Zwecks Promotions- und Commercial-Gründen. Es ist bestätigt worden, dass die erste Single "What I've Done" heißen wird. Und im Gegensatz zu jeglichem anderen Schund, der beim "Minutes to Midnight"-Artikel der englischen Wikipedia-Seite stand, hat dieser Link überlebt. Jegliche Tracklists, die tatsächlich nur Tracks von Grey Daze waren, Gerüchte über das geleakte Album und ein gefakted Albumcover wurden sofort wieder entfernt.

Das Intro des Songs - plus dem wohl nun bestätigten neuem Logo von Linkin Park, findet man nun auf deren offizieller Seite (http://www.linkinpark.com/) und ihrem MySpace-Account (http://www.myspace.com/linkinpark). Und IMO klingt das geil.

Simon
19.03.2007, 12:59
Das Intro des Songs - plus dem wohl nun bestätigten neuem Logo von Linkin Park, findet man nun auf deren offizieller Seite (http://www.linkinpark.com/) und ihrem MySpace-Account (http://www.myspace.com/linkinpark). Und IMO klingt das geil.
Schade, dass das mit dem Logo nicht auch ein Fake war... na ja ^^''
Aber das Intro zu "What I've Done" macht wirklich Appetit auf den Song und das Album :D

Duke Earthrunner
19.03.2007, 13:00

Hört sich an wie Psycho :D

Stimmt @ goldy, glaub ich habe die Filme verwechselt.

Golden Chocobo
19.03.2007, 17:25
Hört sich an wie Psycho :D

More like this (http://clubchesterfield.net/Themes-Halloween_Movie_Theme.MP3). :D

Aber schonmal interessant anzuhören, besser als das erste Sample.^^

Jonas-Desirer
21.03.2007, 21:38
Das Album kursiert bereits im Internet.
Ein Freund von mir hat bereits das Komplette Album,mit allen genannten Tracks.
Mir Persönlich gefällt die CD,lässt sich ganz Nett hören und hat einige nette Tracks,insgesamt absolut Empfehlenswert. :)

Edit:
Scheint ein Fake zu sein,irgendwie klingen die Lieder nach mehrmaligem Hören nicht nach Linkin Park,dennoch ist die CD-Complication definitiv sehr nett.
Ich werde mir die Lieder noch ein paar mal Anhören,um wirklich sicherzugehen,dass dies ein Fake ist.
Eingentlich müsste ich,als langjähriger Linkin Park Fan,sowas sofort auffallen,nur habe ich seit mehreren Monaten kein einziges Lied mehr von denen gehört,daher bin ich mir ein wenig Unschlüssig und so. :/

Edit²:
Habe mir soeben den Track "What I´ve Done" angehört,hört sich aber im Vergleich zu dem Stream,den Viddy gepostet hat,eher wie ein Fake an,da sich die Melodie und der Text vollkommen voneinander Unterscheiden.
Hört sich zwar im ganzen,wie gesagt,sehr Nett an,aber leider ist dies nur ein Fake.

edit by Viddy: Ich hab dir den Link jetzt schon zwei Mal rausgelöscht. Lass das, sonst gibt es Konsequenzen.

edit by Jonas: Gut das ich den Link nur ein einiziges mal in diesen Post gestellt habe und zwar gestern Abend,wie kannst du ihn dann Zweimal gelöscht haben!? o.ô

Viddy Classic
21.03.2007, 22:43
Den Link lässt du schön bleiben, denn auch wenn sie alt sind, sind die Tracks von Grey Daze (http://en.wikipedia.org/wiki/Grey_Daze) durchaus lizensiert. Um kein Geld der Welt habt ihr die echten Minutes to Midnight-Tracks - denn wie schon gesagt, die Tracklist und das von euch Gezogene beinhalten ausschließlich Grey Daze-Tracks, sowie andere falsch betitelte Songs.

1. "Stand!"
2. "Bleed It Out"
3. "Get Through"
4. "What I've Done"
5. "In This World"
6. "The Little Things Give You Away"
7. "Hold Nothing Back"
8. "Over the Top"
9. "Promisee"
10. "Real Life"
11. "Afraid This Time"
12. "2.World"
13. "Until the End"
14. "Collapsing the Unit"
15. "We Use the Pain"
16. "One Perfect Something"
17. "No Way" (Bonus Track)
18. "Feel" (Demo '01) (Bonus track)
19. "Screaming at Space" (Bonus track)
20. "Qwerty" (Live at Summer Sonic '06) (Bonus track)

Diese Tracklist ist absoluter Fake. Genau wie die gedownloadeten Songs.

T.U.F.K.A.S.
23.03.2007, 18:25
das was ich eben gehört habe "what ive done" - ich finds arschlahm. weiß nich, is nich meins. und wenn das album wie der song und das neue logo sein werden, dann könnte es an schlechtigkeit vllt sogar reanmation unterbieten :A (das wahrscheinlich uninspirierteste und doofste album was ich je gehört habe neben j-los latino-album, von dem ich echt einiges erwartet habe)

Viddy Classic
26.03.2007, 12:55
Hör dir einmal "Reanimation" über eine 5.1 Anlage an ;)
Ich durfte es genießen. Kein Album dieser Welt ist besser abgemischt und hat eine bessere Atmosphäre über solch ein Soundsystem.

MrSandman
26.03.2007, 14:34
Neues Album von Linkin Park????

NEIN! NEEEEIIIIIIIN!!! BITTE, VERSCHONT MICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Golden Chocobo
26.03.2007, 15:00
Neues Album von Linkin Park????

NEIN! NEEEEIIIIIIIN!!! BITTE, VERSCHONT MICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knapp 5 Seiten können Menschen im Musikforum endlich mal wieder fast vernünftig miteinander diskutieren und dann kommst sowas. Wenn es wenigstens kreativ gewesen wäre.

Aber weißt du was? Gib uns deine Adresse und wir schicken dir das Album, wenn es draußen ist. Damit auch du deine helle Freude damit hast. ;)

Simon
26.03.2007, 16:52
Hör dir einmal "Reanimation" über eine 5.1 Anlage an ;)
Ich durfte es genießen. Kein Album dieser Welt ist besser abgemischt und hat eine bessere Atmosphäre über solch ein Soundsystem.
Stimmt allerdings; auch wenn man sich darüber streiten kann, welchen Sinn ein Remixalbum gleich nach dem ersten regulären Studioalbum (wenn man die Hybrid Theorie EP mal nicht zählt) hat, ist es von der Produktion und dem Mix eine sehr gute Leistung.
Aber es ist schön, dass - "Collision.Curse" mal außen vor gelassen - Linkin Park auf ein weiteres Remix-Album nach "Meteora" verzichtet haben ;)

Aber weißt du was? Gib uns deine Adresse und wir schicken dir das Album, wenn es draußen ist. Damit auch du deine helle Freude damit hast. ;)
:D

CatsEye
01.04.2007, 18:45
Also ich freue mich schon sehr und kanns kaum noch abwarten. Sobald das Album auf dem Markt ist, kaufe ich es mir. Freue mich auch schon auf ihren Auftritt bei TV Total ^^

Viddy Classic
01.04.2007, 18:49
Also ich freue mich schon sehr und kanns kaum noch abwarten. Sobald das Album auf dem Markt ist, kaufe ich es mir. Freue mich auch schon auf ihren Auftritt bei TV Total ^^

Was? Wann? Hab ich ja noch gar nichts von gehört.

Jonas-Desirer
01.04.2007, 22:49
Was? Wann? Hab ich ja noch gar nichts von gehört.

Linkin Park bei TV Total (http://www.pop100.com/news_detail.php3?id=4115)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tiro&Millet
01.04.2007, 22:57
Solange Raab die nicht dazu überredet, bei der nächsten Wok- WM mitzumachen...
Ich seh schon Bennington mit Sonja Kraus unten stehen >.< och neee

Ich hab Tickets für Hamburg *angeb*, wer noch?:D

.dragonRune
02.04.2007, 12:50
Lol. :D

Momentan kursieren ja zig Links zur neuen Single, heut morgen endlich 'ne HQ-Version gefunden - und bin wunschlos glücklich. Toller Track, bin nun umso mehr gespannt auf's Album. :S http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

dasBAUM
02.04.2007, 13:33
What Ive Done ist wirklich mal wieder ein urstgenialer Track.. sogar einer der wenigen Chestertracks, neben Breaking The Habit.
Nachdem die mit Qwerty ziemlich auf die Pauke geschlagen ham, gefällt mir ein etwas ruhigerer Song sehr gut, hab mich glaub ich in den Song verliebt :o

Das Video dazu ist auch oberhammer, ich poste jetzt keinen Link weil ich nicht weiß ob das schon offiziell released ist. Aber sucht einfach mal bei Google-Video ;)

Gruß

Bauzi
04.04.2007, 19:40
Ich bin kein Freund der neuen Singel. Ich find sie schlechter als die letzten udn Chester hat einen Style wie Bono: gefällt mir nicht

und hoffentlich wird das Album nicht politisch auf: Künstler die die Welt retten wollen =/

Video? Ganz ehrlich? Ich finde es schwach.

Das Video dazu ist auch oberhammer, ich poste jetzt keinen Link weil ich nicht weiß ob das schon offiziell released ist. Aber sucht einfach mal bei Google-Video

Am Dienstag war Deutschlandpremiere auf TRL...

Duke Earthrunner
05.04.2007, 16:54
Ich bin kein Freund der neuen Singel. Ich find sie schlechter als die letzten udn Chester hat einen Style wie Bono: gefällt mir nicht

und hoffentlich wird das Album nicht politisch auf: Künstler die die Welt retten wollen =/

Video? Ganz ehrlich? Ich finde es schwach.

Kann ich eigentlich so unterschreiben. Mir hängt das "Die Welt is ja so shice" auch schon zum hals raus. Ohne das Zeug wär das Video besser aber naja egal.
Konzentriere ich mich eben auf den rest des Albums:

Cover
http://img75.imageshack.us/img75/6946/b000ocxmae01ss500sclzzzld9.jpg

Songliste

1. Wake (Album Version)
2. Given Up (Album Version)
3. Leave Out All The Rest (Album Version)
4. Bleed It Out (Album Version)
5. Shadow Of The Day (Album Version)
6. What I've Done (Album Version)
7. Hands Held High (Album Version)
8. No More Sorrow (Album Version)
9. Valentine's Day (Album Version)
10. In Between (Album Version)
11. In Pieces (Album Version)
12. The Little Things Give You Away (Album Version)

Marc
05.04.2007, 22:34
Ich mag Linkin Park. Ich mag aber auch die No Angels und Blümchen und habe mir letztens ein Album von Nana gekauft. :)

Evanescence
06.04.2007, 01:29
hab heute mal die zukünftige single gehört. mir gefällt das lied und wenn der rest des albums auch so klingt, werd ich mir das teil evt. sogar kaufen. chesters stimme ist viel zu toll als das er immer nur durch die lieder kreischt .___.

video ist so semi-meh. hätte man definitiv besser zusammenschneiden können. die bildquali von den katastrophen-schnipseln ist so grausam. x_x

Simon
06.04.2007, 13:33
Ok, hab' mir eben mal die neue Single angehört.
Der erste Eindruck ist, dass sie definitiv ander ist als das, was Linkin Park vorher gemacht haben. Ohne das Rappen von Mike und die nun - im Vergleich zu Meteora - deutlichere Nutzung einer zweiten Gitarre klingt das ganze doch ein wenig wie Dry Cell, also eher wie Alternative Rock und nicht mehr wie der Nu Metal, den sie noch zu Beginn gemacht haben.
Könnte auf jeden Fall ein spannendes Album werden, natürlich unter der Voraussetzung, dass jetzt nicht alle Songs in die gleiche Kerbe schlagen, wie die Single jetzt.

taiyo
06.04.2007, 21:57
Kann mir jemand eine Frage beantworten? Bei Amazon gibt es einmal die Limited-Edition (http://www.amazon.de/Minutes-Midnight-Limited-CD%2BDVD-Linkin/dp/B000OCZ0ZO/ref=pd_bbs_sr_1/028-2972323-3618968?ie=UTF8&s=music&qid=1175892603&sr=8-1), und einmal die "normale" Version (http://www.amazon.de/Minutes-Midnight-Linkin-Park/dp/B000OCXMAE/ref=pd_bbs_sr_2/028-2972323-3618968?ie=UTF8&s=music&qid=1175892603&sr=8-2). Wo ist der besondere Unterschied? Ich bezahl doch nicht das Doppelte für ne "Limited Edition" wo nichts mehr drauf ist als 2x die Lieder einmal als Album- und einmal als MP3-Version...ich checks net :-/

Knapp 5 Seiten können Menschen im Musikforum endlich mal wieder fast vernünftig miteinander diskutieren und dann kommst sowas. Wenn es wenigstens kreativ gewesen wäre.
ownd :D

Golden Chocobo
06.04.2007, 22:21
Mh wird wahrschienlich wieder wie bei Meteora als Digipack rauskommen, dann ist da noch ne DVD bei, warum die das als Mp3 machen ist fraglich, die könnten das ganze 5.1. remastert bringen, dass wär besser.
Außerdem bekommst du dann noch -so laut amazon- 3 Videos.

Offiziell kann ich auf die schnelle -ohne nachzuschauen- nicht 100%ig sagen.

EDIT (auf die Schnelle^^)

Minutes to Midnight CD
Minutes to Midnight Special Edition CD/DVD
* This special edition CD/DVD has a hard bound, 24-page book of full-color artwork and lyrics, presented in a linen-wrapped cover with embossing on front.
Minutes to Midnight Super Fan Edition CD/DVD Art Book
* This bundle includes a super fan edition CD/DVD with a hard bound "coffee table" style art book. The book is complete with 64 pages of artwork and lyrics with 4 frameable fine art cards tucked inside die-cut pockets in the back of the book. The book is presented in a heavyweight linen-wrapped slipcase with an embossed design on the front cover

Marth
07.04.2007, 09:04
Als riesen LP fan habe ich mir natürlich gleich die SE vorbestellt.
Das lange warten hat sich gelohnt...what i've done ist klasse.
Und trotz des Stielwechsels erkennt man noch das es LP ist was man gerade hört. Seeeehr gut. :A

Evanescence
07.04.2007, 12:33
Minutes to Midnight Special Edition CD/DVD
* This special edition CD/DVD has a hard bound, 24-page book of full-color artwork and lyrics, presented in a linen-wrapped cover with embossing on front.
Minutes to Midnight Super Fan Edition CD/DVD Art Book
* This bundle includes a super fan edition CD/DVD with a hard bound "coffee table" style art book. The book is complete with 64 pages of artwork and lyrics with 4 frameable fine art cards tucked inside die-cut pockets in the back of the book. The book is presented in a heavyweight linen-wrapped slipcase with an embossed design on the front cover
öhm, so wie sich das jetzt anhört, gibt es also drei editionen? wo ist dann die dritte bei amazon? !___! (obwohl ich mir wahrscheinlich eh die normale holen werde, da mein linkin park fanboygen nicht sehr ausgeprägt ist ^^)

finds aber ziemlich schade, dass es kein gesondertes cover für die special edition gibt. :/
das macht sogar jeder mittelmäßig chartende künstler in japan und wir wissen alle, dass sich dieses album 3718513873 mal verkaufen wird. außerdem ist's ein hübscher fanbonus .-.

OmeganX
07.04.2007, 13:46
Hui, ich sollte vielleicht mal öfters das Musik Forum besuchen, das sind doch mal gute Nachrichten.:p
Mir ist es ziemlich egal, was der Rest der Welt über diese Band denkt, mir gefallen die Texte und auch der Stiel hat meinen Musikgeschmack sehr geprägt.
Hätte mich diese Band damals mit Hybrid Theory nicht in ihren Bann gezogen, wäre ich heute möglicherweise noch immer Scooter Fan und hätte nie den Weg zu alternativen Genre gefunden.
Ich hab durch sie also quasi erst Musik gefunden die mir wirklich gefällt und auch wenn ich mittlerweile kaum noch mit NuMetal vertraut bin werd ich mir das neue Album genau wie die anderen vier kaufen.
Bisher empfand ich jedes Album auf seine ganz eigene Art als gelungen, selbst bei diesem Jay-Z Mix kann ich nicht abstreiten, dass ich von diesen 6 Songs den Großteil eigentlich gut fand.>__>

Naja, bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird, ich werd mich aber wohl auch mit der normalen Edition Zufriedengeben, so fanatisch bin ich dann mittlerweile auch nicht mehr.^_^'

Noch was ganz wichtiges, weil sowas bestimmt früher oder später kommen wird: Linkin Park = keine Emo-Band!
Die gab es nämlich schon bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde!\o/ Yay!:D

Smackin' Isaiah
07.04.2007, 13:53
ehm auch wenn ich dir zustimme, dass sie keine sind, den begriff gibs schon seit den achtzigern, bloss eher in der damals aufkeimenden subgruppe der "oldschool"-hardcore szene, also für leute, die auf den damaligen emocore standen...emo als einzelner genrebegriff gibts wirklich erst später, dasd stimmt, aber naja *klugscheiß* :rolleyes: (wenn das überhaupt wirklich so war ;) )

ehm ja zum Topic... hey, hätt ich garnichtm ehr gedacht, dass mir das neue Lied gefällt
(auch ich wahr mal ein großer fan, doch mittlerweile höre ich sie eigentlich garnicht mehr, doch vollkommen den respekt für sie habe ich auch nicht verloren)
das ist ja mal ein wenig anders als sonst, bin mal gespannt wie das ganze album stilistisch sein wird

Genji
08.04.2007, 23:24
Hmmm... What I've done is meiner Meinung nach ziemlich öde. Okay, es klingt nach Linkin Park, was ja prinzipiell nich schlimm is, aber die Song-Struktur is ja diesmal noch simpler als gewohnt. Da is der Anfang, worauf 2x das gleiche Riff ohne Variation folgt, dann dieses quasi Solo, wieder Riff und dann Ende. Ich weiß nich wie der Rest des Albums wird, aber What I've Done is schonmal nich der Brüller. Ich finde Musik muss leben, grooven und pulsieren, aber der Song dümpelt da mit seinem 0815-Schema einfach vor sich hin. Melodie und Umsetzung is sauber und nett, aber das wars dann auch. Is natürlich auch Geschmackssache und Weniger ist manchmal angeblich mehr, aber im vergleich mit Hybrid Theorie is das einfach nur langweilig...

Des Video find ich hingegen ganz nett, auch wenn die politische Botschaft ziemlich platt ist.

09.04.2007, 04:18
Des Video find ich hingegen ganz nett, auch wenn die politische Botschaft ziemlich platt ist.Ich seh darin nicht mal eine, für mich sind das 08/15-Weltgeschehensbilder, die zusammenhanglos ins Video geklatscht wurden. Was soll das ausdrücken, dass LPs Manager meinten, eine politische "Message" wäre gut fürs Image?

Bauzi
09.04.2007, 08:54
@Genji: Bis das mit dem Video, ja. 30 seconds to Mars hat wesentlich mehr Biss. Als ich mir das Album vor eineinhalb Jahren gekauft habe war ich von ihnen sehr enttäuscht, dass einer der schwächsten Songs (The Kill) zur Singel hier wurde.

Von Linkin Park nimm ich aber wesentlich gerner dieses Image. Ist einfach glaubhafter als Avril Lavigne als Vorbild für 13 jährige Mädchen die gegen ihre Eltern rebelieren.

Dizzy
09.04.2007, 10:46
Das neue Lied gefällt mir sehr gut. Hat irgendetwas besonderes an sich, kA ;)

Das Album wird denke ich mal gekauft! ^.^

Keaton
09.04.2007, 14:07
hab grad das neue Video gesehen ("What I've done") und muss sagen, es is okay... man hört LP raus, aber es reisst mich nicht vom Hocker... ich denke aber, dass mir das Album trotzdem wieder sehr gefällt, denn "Hybrid Theory" und "Meteora" waren fast durchgängig gut...
aber das "What I've done"-Video is der Hammer; gefällt mir 100%... LP-Video gefallen mir eh meistens ("Papercut", "In the End", "Somewhere I belong")

Dizzy
09.04.2007, 19:54
hab grad das neue Video gesehen ("What I've done") und muss sagen, es is okay... man hört LP raus, aber es reisst mich nicht vom Hocker... ich denke aber, dass mir das Album trotzdem wieder sehr gefällt, denn "Hybrid Theory" und "Meteora" waren fast durchgängig gut...
aber das "What I've done"-Video is der Hammer; gefällt mir 100%... LP-Video gefallen mir eh meistens ("Papercut", "In the End", "Somewhere I belong")

Absolutes Dito.

Bin auch eben dazu gekommen mir das Video anzusehen... Das Video zeigt eigentlich die Realität im sehr kleinen Detail. Meiner Meinung nach, trifft das Video wirklich die Umstände die herrschen. Vielleicht hier und da ein wenig überzogen, aber an für sich ziemlich passend. Die Message kam auf jedenfall rüber.

Miss Kaizer
10.04.2007, 11:28
naja, das Lied ist zwar wirklich sehr langsam find ich aber irgendwie isses dennoch recht cool... massentauglich halt.

Das Video hat mich eher enttäuscht aus dem Grunde dass sich Videos dieser Art momentan sehr häufen... gerade erst von Rise Against Ready To Fall was dem von LP seeehr ähnlich ist... aber naja, abwarten... die alten LP Videos haben mir wirklich mehr zugesagt.

Album wird auf jeden Fall angehört und dann entschieden... :3

Parallax
11.04.2007, 13:28
Hmmm... What I've done is meiner Meinung nach ziemlich öde. Okay, es klingt nach Linkin Park, was ja prinzipiell nich schlimm is, aber die Song-Struktur is ja diesmal noch simpler als gewohnt.

Also ich finde nicht das es nach Linkin Park klingt. Also natürlich klingt es nach Linkin Park, weil es ist ja Linkin Park, aber es klingt nicht wie die alten Sachen. Wenn dann nur der Sänger. Aber ansonsten könnte man ja meinen, die haben die ganze Band ausgewechselt. Es klingt irgendwie so weich und nicht so rockig wie sonst.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Lied irgendwie. Weiß auch nicht warum.

Aldinsys
11.04.2007, 14:41
Naja,die erste Singleauskopplung reißt mich nicht gerade vom Hocker.
Habe zwar nur wenige Mal das Video der Single im Fernsehen gesehen, aber dennoch ist das weit unter deren Möglichkeiten.
Auf das Album bin ich mal sehr gespannt.
Zur Zeit begnüge ich mich mit Meteora.^^

Simon
11.04.2007, 17:56
Man könnte "What I've done" ein wenig mit "Somwhere I belong" vergleichen; gut, musikalisch natürlich nicht - dafür sind die beiden Songs doch etwas zu unterschiedlich -, sondern in ihrer Position als erste Single. Meiner Meinung nach war "Somwhere I belong" auch eine recht schwache Single (vor allem im Vergleich zu "Faint" oder auch "Numb"), ebenso wie es jetzt halt "What I've done" ist.

Man könnte jetzt natürlich das ganze weiter spinnen und sagen, dass Meteora ja trotzdem als Album ziemlich gut war und das Selbe nun auch für "Minutes To Midnight" zutrifft, aber das wäre nur reine Spekulation ;)
Da lasse ich mich doch lieber vom Album Anfang Mai überraschen ^_^

Bauzi
11.04.2007, 18:01
Man könnte "What I've done" ein wenig mit "Somwhere I belong" vergleichen; gut, musikalisch natürlich nicht - dafür sind die beiden Songs doch etwas zu unterschiedlich -, sondern in ihrer Position als erste Single. Meiner Meinung nach war "Somwhere I belong" auch eine recht schwache Single (vor allem im Vergleich zu "Faint" oder auch "Numb"), ebenso wie es jetzt halt "What I've done" ist.

Joar. Ist halt massentauglicher. Das machen ja viele Bands wie Limp Bizkit mit Behind Blue Eyes oder Hoobastank (mMn).

Simon
11.04.2007, 18:30
Joar. Ist halt massentauglicher. Das machen ja viele Bands wie Limp Bizkit mit Behind Blue Eyes oder Hoobastank (mMn).
Na ja, wobei Limp Bizkit mit ihrem letzten Album (und zum Teil auch schon "Results May Vary") ihren Zenit überschritten haben. Spätestens aber schon halt nach ihrem "The Truth", wo sie verzweifelt versuchen, "oldschool" zu klingen.

11.04.2007, 23:06
Joar. Ist halt massentauglicher. Das machen ja viele Bands wie Limp Bizkit mit Behind Blue Eyes oder Hoobastank (mMn).Und Somewhere I Belong war noch nicht massentauglich? oO
Man kann zu der Musik ja stehen wie man will, aber dass Linkin Park seit dem Erfolg des ersten Albums ausschließlich massentaugliche Musik gemacht haben, ist Fakt.

Ranarion
15.04.2007, 17:34
Hab mir eben auch mal das Video angesehen. Das Lied gefällt mir ganz gut, aber das Video ist irgendwie... ich weiß nicht. Natürlich ist die Message klar und auch richtig, aber das ganze ist weder was Neues, noch ist das Video sonderlich gut gemacht.

Keaton
18.04.2007, 21:42

ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es beim "Hybrid Theory"-Album genauso war... im Vergleich zu "Crawling" und vor allem "In the End" war "One Step Closer" in meinen Augen ein Witz... überhaupt halte ich das Lied nicht nur für die schwächste Single, sondern eines der am wenigstens ansprechenden Lieder von LP überhaupt... ein Grund, warum ich kein LP-Sympathisant der ersten Stunde war

T.U.F.K.A.S.
19.04.2007, 08:05
najaaa.... das video geht schon gut durch, wenns auch derbe klischeeüberladen ist. aber das lied ist echt purer pop. hab erst gedacht das wären good charlotte...

Simon
19.04.2007, 14:43
ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es beim "Hybrid Theory"-Album genauso war... im Vergleich zu "Crawling" und vor allem "In the End" war "One Step Closer" in meinen Augen ein Witz... überhaupt halte ich das Lied nicht nur für die schwächste Single, sondern eines der am wenigstens ansprechenden Lieder von LP überhaupt... ein Grund, warum ich kein LP-Sympathisant der ersten Stunde war
Na ja, so überziehen würde ich das nun nicht; "One Step Closer" hat meiner Meinung nach schon einen Fingerzeig auf das Album gehabt, wie's da stilistisch zur Sache geht. Diese Funktion hatte "Somewhere I Belong" jedoch nicht - nach meinem Empfinden zumindest - und vielleicht ist das eben auch mit "What I've done" so. Wie gesagt, man muss sich einfach überraschen lassen, denn anhand dieses stilistischen - ich nenne es mal - "Experiments" in Form von "What I've done" lässt sich wirklich schwer einschätzen, ob das Album nun genau so wird oder nicht.
Und von diesem Standpunkt aus gesehen ist der Song als Single gar nicht mal so schlecht, weil sich nun die Leute die Frage stellen, wie das Album wohl klingen mag ;)

Viddy Classic
26.04.2007, 12:58
Eine Minute von einem weiteren Song namens "Given Up" kann man sich nun hier (http://urtone.warnerbrosrecords.com/linkinpark/) anhören.

Ziemlich punkig, aber irgendwie fehlt mir immer noch Shinoda auf dem Album :D
Zumindest hab ich mich langsam damit abgefunden, dass der alte Sound... also Rap und Chester und Melodien... irgendwie weg ist ;)

taiyo
29.04.2007, 18:52
Eine Minute von einem weiteren Song namens "Given Up" kann man sich nun hier (http://urtone.warnerbrosrecords.com/linkinpark/) anhören.

Öhh bin ich zu dumm, oder wie kann ich mir das Lied jetzt anhören? ;_;

Viddy Classic
29.04.2007, 18:57
Öhh bin ich zu dumm, oder wie kann ich mir das Lied jetzt anhören? ;_;

"CLICK HERE TO GET STARTED" -> Track aussuchen -> Irgendein Handy aussuchen - fertig.

Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten.

Simon
30.04.2007, 19:09
Jau, hab' mir den Song jetzt mal Stück für Stück soweit angehört.
Das ist einer dieser Titel, die so richtig schön direkt drauf los rocken, die richtig Spass machen. Da freu' ich mich richtig auf's Album, auch wenn ich in einer Vorab-Rezension gelesen habe, dass das Album in Richtung Radiohead, Coldplay und U2 gehen soll *angst*

30.04.2007, 21:34
Das ist einer dieser Titel, die so richtig schön direkt drauf los rocken, die richtig Spass machen. Da freu' ich mich richtig auf's Album, auch wenn ich in einer Vorab-Rezension gelesen habe, dass das Album in Richtung Radiohead, Coldplay und U2 gehen soll *angst*Gute Güte, wer verfasst so etwas?

Jonas-Desirer
01.05.2007, 00:15
Ich freue mich auch auf das Album.
Seit Tagen höre ich nur noch "What I´ve Done" und das ununterbrochen.
Das Lied ist einfach genial,besonders nach mehrmaligen hören,auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war.
Einzig das neue Logo missfällt mir ein wenig,aber ansonsten ein gelungenes Comeback,wenn ich das mal so sagen darf. :)

odin
01.05.2007, 02:01
Ich freue mich auch auf das Album.

:confused:

Crono
01.05.2007, 03:56
beim kurzen reinhören und betrachten des neuen videos ist mir klar geworden, dass linkin park eine dieser bands ist, bei denen man im nachhinein abstreitet sie je gehört zu haben. und das aus gutem grund.

taiyo
01.05.2007, 09:39
"CLICK HERE TO GET STARTED" -> Track aussuchen -> Irgendein Handy aussuchen - fertig.

Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten.

Ne ey, ich kriegs nicht hin:o

Egal, habs mir wonanders mal reisgesucht...
Fazit: jau, hört sich ganz geil an, jedoch...naja anders halt^^

Shinbo
01.05.2007, 11:26
Als ich von dem Comeback erfahren hab, war ich von anfang an nicht so interessiert. Ich fand die früher wirklich gut, aber dann haben sie diesen riesen Mist mir Jay Z gemacht.... Dieses neue Lied find auch nicht so toll und ich glaube wirklich nicht, dass ich mir das Album kaufen werde. Ich weiß nicht. Wie gesagt. sie waren mal gut...aber sie sind es nicht mehr....

The Fool
05.05.2007, 09:58
Seit gestern kann man das Album erhalten.
Hört sich besser an als erwartet.

Viddy Classic
05.05.2007, 10:56
Hört sich besser an als erwartet.

Komisch, was hast du erwartet? Dass sie es vorher noch canceln, also nichts?

The Fool
05.05.2007, 11:05
Komisch, was hast du erwartet? Dass sie es vorher noch canceln, also nichts?

Nachdem sie den Kommentar gebracht haben, dass sie über 100 neue Lieder geschrieben haben, kann wohl nur noch ein British Pop/Rock Fan hohe Erwartungen haben :p
What I've Done hat meine Meinung da nochmal bestärkt. Wenn man es aber im Laufe des Album hört ist es auch garnicht so schlecht. Favouriten sind übrigens "Bleed It Out" und "Hands Held High".
An Reanimation kommt es aber trotzdem lange nicht ran.

Viddy Classic
05.05.2007, 11:15
"Bleed It Out" ist sehr gut. "Given Up" geht gut ab. Und... öhm... ja. Dann hörts irgendwie auch schon wieder auf. Zu viel Low-Tempo-Streicher-08/15-Scheiß.

Aber ist eh alles Geschmackssache ;)

Huggy
05.05.2007, 11:21
Das Album ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin schon etwas enttäuscht, weil man nicht dieses typische LP feeling hat beim hören. Aber schlecht ist es an sich nicht. Ich hoffe das es nach mehrmaligen Hören besser wird.

Simon
05.05.2007, 11:39
Ich warte noch bis zum 11. Mai, dann höre ich selbst in das Album rein :)

Duke Earthrunner
05.05.2007, 11:58
wake - boring, unnötig
given up - gefällt mir ganz gut
leave out all the rest - zzZzzzzzzzzZz
Bleed it out - Oh Shinoda darf doch noch mitmachen, das Lied hat was
shadow of the day - zZzzzzzzzzzzzzZz die Zweite
what ive done - okayish
Hands held high - Fort Minor like, gute Nummer, Refrain suckt
no more sorrow - nix besonderes
Valentines day - zZzzzzzzzzzzZ die Dritte
In between - zZzzzzzzzzZz die Vierte
In pieces - ganz gut
the little things give you away - ZzzzzzzzzZZ die Letzte

I think you get the idea.

Was die zzzZZZzZ Lieder angeht, die hatte LP früher auch, nur, wie soll ich es ausdrücken. Damals hatten sie ein "Gewürz" benutzt was diese Lieder zu etwas Besonderem gemacht hat. Das fehlt auf diesem Album total. Die meisten Lieder sind 0815, muss man so hart sagen. Ein paar sind ganz ok bis gut, aber kein einziger Überflieger. Sollte ich meine Meinung zu einigen Liedern noch ändern, werde ich mich wieder melden, ich bezweifle es aber stark.

Overall great disappointment, a waste of my fries

Viddy Classic
05.05.2007, 12:40
Mein Review, zuerst hier.

Mal im Spoilertag, wer einen Ersteindruck des Albums waren möchte, sollte es nicht lesen.

Eine Band wie Linkin Park, die Pausen zwischen zwei Alben gerne mit Remix-Alben oder Live-Alben überbrückt, muss bei jedem neuen Album alte wie neue Fans wieder versöhnen und neu überzeugen. Vielleicht gehören die Alben von Linkin Park deswegen zu den am meisten erwarteten Alben der Rockmusik.

"Minutes to Midnight" steht also nun in den Regalen und schon das Intro zeigt die Richtung des Albums auf. Wo man auf "Hybrid Theory" und "Meteora" zwar nicht als Intro, aber zwischendurch mit "Session" und "Cure For The Itch" tolle Spielereien vom DJ Joseph Hahn bekommen hat, fragt man sich bei "Minutes to Midnight", ob er überhaupt bei der Produktion anwesend war. "Wake" klingt schon kaum nach Linkin Park und bringt damit einen exzellenten Vorgeschmack auf das, was noch folgen wird.

Nehmen wir dann "Leave Out All The Rest" als Beispiel. Das Drumpattern klingt bis auf eine Bassdrum wie das Drumpattern von "Teardrop" von Massive Attack. Leider klingt das, was da kommt, nicht einmal annähernd so tiefgehend wie "Teardrop" und mündet in einen ziemlich eingängigen und schon tausend Mal gehörten 08/15-Song, der auch von jeder anderen Band hätte eingespielt werden können.
Dieser Eindruck von massentauglichen Low-Tempo Songs setzt sich auch weiter fort. Wie schon bei "Leave Out All The Rest" gibt es bei "Shadow of the Night" ein paar Streicher und das war dann auch schon das Extravaganteste im Song. Es klingt verhalten, zwar für die Verältnisse die man von Linkin Park kennt schon sehr experimentiell, doch leider im Gegensatz zu sonst einfach nicht mehr nach Linkin Park.

"Hands Held High" hat dann einen Mike Shinoda-Einsatz in voller Stärke, wobei es schon stark nach einem Fort Minor-Song klingt. 5 Minuten zieht der Song dahin, natürlich mit Streichereinsatz.
Bei "Valentine's Day" kommt dann endlich das, was man die ganze Zeit erwartet hat: Ein Höhepunkt mit Gitarreneinsatz zum Ende des Songs. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, den man erst einmal durchhören muss.
Die Mehrheit der Songs besticht durch langsame, atmosphärisch klingen wollende Melodien und Rhythmen, aber irgendwie wird das stark verfehlt. Der einzige Song, bei dem diese künstliche Tiefe gut wirkt, ist der letzte Song des Albums "The Little Things Give You Away".

"Bleed It Out" mit Rappart von Shinoda, Chester gut dosiert, energievoll, antreibend, klingt aber so, als würde ein Anstieg im Song sein, da aber kein Höhepunkt kommt, fehlt eindeutig an Aggressivität. Bis zur Hälfte des Albums ist "Given Up" der einzige Song, den man auch wirklich als harten Rocksong bezeichnen darf. Bei "No More Sorrow", was dann schon wieder nach Rock klingt, klingt es als hätten LP bei einer Metalband die Riffs geklaut und man erwartet irgendein Gegrunze. Das Lied plätschert aber wie der Großteil zuvor einfach nur vor sich hin.

"In Between" ist dann also das erste Mal, dass Mike Shinoda sich alleine an einen Gesangspart heranwagt. Das Lied beginnt, wie aus einem Music Maker mit merkwürdig klingendem Streicher. Dann folgen ein paar elektronische Drumelemente und ein wenig Verspieltheit mit einem Keyboard. Aber ansonsten... war es das. Knapp 3 Minuten Durchzug. Im Vergleich dazu verdient das recht gute Gitarrensolo von Brad Delson bei "In Pieces" auch eigentlich keine Beachtung, schließlich trägt es leider nicht dazu bei, dass die Songs besser klingen.

Hervorstechend sind wirklich nur "Bleed It Out", welchem aber der letzte Funken fehlt, "Given Up" und die Single "What I've Done". Und wenn man sich anguckt, wie schlecht das Feedback unter den Fans für diesen Song war, kann man sich ausrechnen, wie das Feedback für das Album sein wird. Es fehlt einfach etwas, was Linkin Park ausgemacht hat, bis hierhin: Und das ist eine Energie und Aggressivität in ihren Songs, die hier komplett fehlt.

Also falls Linkin Park einen Trennungsgrund brauchen, hier haben sie einen. Denn sie klingen NULL wie sie mal geklungen haben. Nachdem Bands ihren Sound gefunden haben, sollten sie nicht nach ein paar Alben eine Kehrtwende machen, aber das hat man auch Good Charlotte schon auszureden versucht.

Simon
05.05.2007, 13:15
Mein Review, zuerst hier.

Mal im Spoilertag, wer einen Ersteindruck des Albums waren möchte, sollte es nicht lesen.

Eine Band wie Linkin Park, die Pausen zwischen zwei Alben gerne mit Remix-Alben oder Live-Alben überbrückt, muss bei jedem neuen Album alte wie neue Fans wieder versöhnen und neu überzeugen. Vielleicht gehören die Alben von Linkin Park deswegen zu den am meisten erwarteten Alben der Rockmusik.

"Minutes to Midnight" steht also nun in den Regalen und schon das Intro zeigt die Richtung des Albums auf. Wo man auf "Hybrid Theory" und "Meteora" zwar nicht als Intro, aber zwischendurch mit "Session" und "Cure For The Itch" tolle Spielereien vom DJ Joseph Hahn bekommen hat, fragt man sich bei "Minutes to Midnight", ob er überhaupt bei der Produktion anwesend war. "Wake" klingt schon kaum nach Linkin Park und bringt damit einen exzellenten Vorgeschmack auf das, was noch folgen wird.

Nehmen wir dann "Leave Out All The Rest" als Beispiel. Das Drumpattern klingt bis auf eine Bassdrum wie das Drumpattern von "Teardrop" von Massive Attack. Leider klingt das, was da kommt, nicht einmal annähernd so tiefgehend wie "Teardrop" und mündet in einen ziemlich eingängigen und schon tausend Mal gehörten 08/15-Song, der auch von jeder anderen Band hätte eingespielt werden können.
Dieser Eindruck von massentauglichen Low-Tempo Songs setzt sich auch weiter fort. Wie schon bei "Leave Out All The Rest" gibt es bei "Shadow of the Night" ein paar Streicher und das war dann auch schon das Extravaganteste im Song. Es klingt verhalten, zwar für die Verältnisse die man von Linkin Park kennt schon sehr experimentiell, doch leider im Gegensatz zu sonst einfach nicht mehr nach Linkin Park.

"Hands Held High" hat dann einen Mike Shinoda-Einsatz in voller Stärke, wobei es schon stark nach einem Fort Minor-Song klingt. 5 Minuten zieht der Song dahin, natürlich mit Streichereinsatz.
Bei "Valentine's Day" kommt dann endlich das, was man die ganze Zeit erwartet hat: Ein Höhepunkt mit Gitarreneinsatz zum Ende des Songs. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, den man erst einmal durchhören muss.
Die Mehrheit der Songs besticht durch langsame, atmosphärisch klingen wollende Melodien und Rhythmen, aber irgendwie wird das stark verfehlt. Der einzige Song, bei dem diese künstliche Tiefe gut wirkt, ist der letzte Song des Albums "The Little Things Give You Away".

"Bleed It Out" mit Rappart von Shinoda, Chester gut dosiert, energievoll, antreibend, klingt aber so, als würde ein Anstieg im Song sein, aber kein Höhepunkt kommt, fehlt aggressivität. Bis zur Hälfte des Albums ist "Given Up" der einzige Song, den man auch wirklich als harten Rocksong bezeichnen darf. Bei "No More Sorrow", was dann schon wieder nach Rock klingt, klingt es als hätten LP bei einer Metalband die Riffs geklaut und man erwartet irgendein Gegrunze. Das Lied plätschert aber wie der Großteil zuvor einfach nur vor sich hin.

"In Between" ist dann also das erste Mal, dass Mike Shinoda sich alleine an einen Gesangspart heranwagt. Das Lied beginnt, wie aus einem Music Maker mit merkwürdig klingendem Streicher. Dann folgen ein paar elektronische Drumelemente und ein wenig Verspieltheit mit einem Keyboard. Aber ansonsten... war es das. Knapp 3 Minuten Durchzug. Im Vergleich dazu verdient das recht gute Gitarrensolo von Brad Delson bei "In Pieces" auch eigentlich keine Beachtung, schließlich trägt es leider nicht dazu bei, dass die Songs besser klingen.

Hervorstechend sind wirklich nur "Bleed It Out", welchem aber der letzte Funken fehlt, "Given Up" und die Single "What I've Done". Und wenn man sich anguckt, wie schlecht das Feedback unter den Fans für diesen Song war, kann man sich ausrechnen, wie das Feedback für das Album sein wird. Es fehlt einfach etwas, was Linkin Park ausgemacht hat, bis hierhin: Und das ist eine Energie und Aggressivität in ihren Songs, die hier komplett fehlt.

Also falls Linkin Park einen Trennungsgrund brauchen, hier haben sie einen. Denn sie klingen NULL wie sie mal geklungen haben. Nachdem Bands ihren Sound gefunden haben, sollten sie nicht nach ein paar Alben eine Kehrtwende machen, aber das hat man auch Good Charlotte schon auszureden versucht.
Zum Inhalt der Review sage ich nix (ich werde eben warten, bis das Album draußen ist und mir selbst einen Eindruck verschaffen), aber wenn ich darf möchte ich etwas zur Review an sich sagen ;)
Über den Stil will ich nix sagen, nur sind mir persönlich ein wenig zu viele kleine Details drin (die Analyse des Drumpatterns zum Bleistift), mit denen meiner Meinung nach Otto-Normal-Musikhörer relativ wenig anfangen kann/will.
Als das nur als kleines Feedback für dich zu deiner Review (sozusagen von einem Kollegen zum anderen ;))

Viddy Classic
05.05.2007, 13:24
Ich hör einfach zu viel Musik, da kommen diese kleinen Details automatisch ;)
Ist ja nicht so, dass ich akribisch darauf achte - mir fällt es einfach auf :D

Simon
05.05.2007, 14:03
Ich hör einfach zu viel Musik, da kommen diese kleinen Details automatisch ;)
Ist ja nicht so, dass ich akribisch darauf achte - mir fällt es einfach auf :D
Is ja auch okay ^^ Wie gesagt, mir persönlich kommt es so ein wenig analytisch vor ;) Aber wenn das eben dein Stil ist, sei es so ^^

dasBAUM
06.05.2007, 11:10
Wer vom Stil überrascht ist, ist selbst dran schuld.. es wurde nicht nur einmal gesagt, dass kein Metal mehr gespielt wird ;)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Album, auch wenn es nur wenige 'härtere' Songs gibt.

Naja zum Feedback:

Wake: Anfang zwar ein bisschen lahm, aber an für sich ein gutes Opening
Given Up: Bin ein absoluter Fan von diesem Lied, schöne BGM und die Vocals sind auch genial.
Leave Out All The Rest: Das ist mein eindeutiger Favorit von den ruhigeren Songs auf der neuen Platte.
Bleed It Out: Der einzige Song, der ein noch ein bisschen konservativ ist. Gefällt mir sehr gut, vorallem weil Mike auch seine Parts hat.
Shadow Of The Day: Der Song ist in Ordnung, allerdings nichts besonders.
What I've Done: Naja, alter Song *g* Sehr genialer Song, die Live Performances sind auch super, aber ich hab das Lied einfach zu viel gehört, als dass es jetzt noch interessant wäre.
Hands Held High: Totaler Crapsong, noch nie sowas schreckliches von LP gesehen.. hätten die lieber in Fort Minor packen sollen.. und der Refrain ist ja mal total bescheuert.. -_-
No More Sorrow: Das absolut geilste Lied, dass LP jemals released hat.. noch nie ist es mir so eiskalt über den Rücken gelaufen, bei dem Lied passt einfach alles. Definitiv Highlight des Albums!
Valentine's Day: Anfang ziemlich langweilig, aber das Ende hat was.
In Between: Sehr innovativ, gefällt mir ;)
In Pieces: Auch ein sehr geiles Lied, die Atmosphäre passt einfach.
The Little Things Give You Away: Für meinen Geschmack ein bisschen zu lang, ansonsten auch ein nettes Lied.

Ich bin total froh, dass das Album kein Reinfall ist ;)

Simon
06.05.2007, 13:34
Entgegen meiner Aussage habe ich mir das Album nun doch angehört ;)
Meine Rezension gibt's vorab hier mal:

Als Linkin Park im Jahre 2003 mit "Meteora" der Öffentlichkeit den Nachfolger zum extrem erfolgreichen Debüt "Hybrid Theory" (2000) präsentierten, waren die Meinungen wie schon beim Erstling gespalten; die Fans waren entzückt, die Hasser hatten wieder neues Futter bekommen und die Kritiker stritten sich, ob eine konsequente Fortsetzung des Stils wirklich das Gelbe vom Ei sei. Die Songs und der Sound von "Meteora" war dem von "Hybrid Theory" zum verwechseln ähnlich - in einigen Internetforen fingen die Fans an, die neuen Songs mit den Alten zu vergleichen und nach möglichen "Part 2"s zu suchen.
Mit "Minutes To Midnight" kommt 4 Jahre nach "Meteora" das heiß ersehnte neue Album der 6 Jungs aus Kalifornien auf den Markt. Und schon im Vorfelde gab es viele Gerüchte und Spekulationen um dieses Album: die Band hatte einige Veränderungen angekündigt, der Sound der ersten beiden Alben würde nicht mehr auf dem neuen Album zu finden sein, es wäre Schluss mit Nu Metal. Und sozusagen als Untermauerung dieser Aussage, tat man sich für "Minutes To Midnight" mit Rick Rubin zusammen, der schon mit Musikern wie Red Hot Chili Peppers, Beastie Boys oder auch mit den mittlerweile aufgelösten System Of A Down zusammengearbeitet hat. Das Ergebnis dieser Konstellation liegt nun endlich vor und wird - soviel sei schon mal gesagt - definitiv gewöhnungsbedürftig für die Fans sein.

Nach dem eher nichtssagenden instrumental gehaltenen Intro "Wake" startet die Band mit "Given Up" erstmal wieder in typischer Manier durch: ein cooles Riff trifft auf den LP-Groove und vermischt sich mit Chesters intensiven Gesang zu einem straighten Rocksong. Fans der ersten Stunde werden hier schon merken, dass der Biss der alten Tage ein wenig fehlt, ebenso wird hier die erste kleine Premiere gefeiert: Chester flucht in einem Song (wenn auch nur kurz mit einem lautstarken "Fucking"). Im Kontrast dazu gibt es mit der melancholisch gehaltenen Alternative-Nummer "Leave Out All The Rest" einen Song auf die Ohren, der in dieser Form auch gut von den lostprophets oder Hoobastank stammen könnte. Gewöhnungsbedürftig, aber klingt gut.
Und wer sich bis hierhin gefragt hat, wo eigentlich Mike Shinoda abgeblieben ist - der auf den ersten Alben schon längst seine Einsätze hatte -, der wird bei "Bleed It Out" fündig, wenn auch nur im Intro. Denn hier rappt Mike zu einem coolen Lick, das einen melodischen, wieder etwas Linkin Park-typischeren Song einläutet, wenn auch hier wieder der Biss der alten Tage fehlt. Dafür gibt es als Entschädigung am Ende ein kleines Solo serviert. Auch was feines.
Bei "Shadow Of The Day" wird dann zur nächsten Premiere geladen: Linkin Park knacken die 3 Minuten-Marke und haben einen Song geschrieben, der sogar fast 5 Minuten umfasst, in denen man einen ruhigen Song mit relativ viel Phathos in Gesang und Melodie, sowie einige Querverweise auf die neueren U2 oder Hoobastank zu hören bekommt.
Die Single "What I've done" wurde bereits Anfang April auf die Öffentlichkeit losgelassen und hat sich entsprechend schnell in das Kleinhirn gebrannt mit seiner eingängigen Melodie, dem recht simpel gehaltenen Refrain und seinem Alternative-Rock Flair. Freunde der Aliteration werden beim Songtitel "Hands Held High" sicherlich jubilieren, musikalisch stellt dieses Stück einen recht simplen Rapsong dar, der eher zu Fort Minor gepasst hätte und der wohl den schwächsten Refrain in der Geschichte von Linkin Park aufweist. Doch für diese Enttäuschung gibt es mit "No More Sorrow" eine amtliche Entschuldigung: Linkin Park lassen die Metal-Sau frei durch die Gegend laufen und sie den Garten umpflügen. Das wohl härteste Riffing der Band bisher in einem stampfenden Midtempo-Song, der gegen Ende sogar einen metalcoreartigen Breakdown spendiert bekommen hat. In meinen Augen der absolut stärkste Song des Albums!
Als Kontrastprogramm dazu gibt es mit "Valentine's Day" die am Titel abzulesende Ballade, die eher ruhig vor sich hin dudelt, bevor sie gegen Ende ein wenig mehr aus dem Quark kommt. An sich aber nichts Besonderes.
Umso besonderer ist dafür aber "In Between", das mit einem Cello aus der Dose und Mikes Gesang eine Art von Chill-Out Flair verbreitet. Sowas gab es vorher noch nicht bei Linkin Park und ist definitiv eines der gelungenen Experimente.
Und Freunde des Songvergleiches könnten jetzt bei "In Pieces" das zweite "Breaking The Habbit" gefunden haben, bei dem man sogar deutlich Joseph Hahn hinter den Turntables hört, bevor es am Ende noch ein kleines Gitarrensolo setzt. Den Abschluss dieses stilistisch eher am Alternative-Rock orientierten Album bildet das 6 Minuten lange "The Little Things Give You Away", bei dem man sich eigentlich eher wünscht, Chester würde mit dem Singen aufhören. So weinerlich wie in einigen Parts der Strophen hat er noch nie geklungen und auch der Song an sich kann sich nicht im Geringsten mit den Rausschmeißern im Stile von "Pushing Me Away" oder "Numb" messen. Dafür klingt dieser Song zu sehr nach der typischen Alternative-Rock Ballade.

Linkin Park haben definitiv nicht gelogen, als die ankündigten, bei diesem Album einiges anders zu machen, als bei den Alben davor. Der Weg weg vom Nu Metal hin zum Alternative-Rock und dem Rock der Marke U2 mag für die Fans ein wenig plötzlich kommen, aber wenn man diesen Punkt mal außen vor lässt und das Album als einzelnes betrachtet, kommt man zu dem Schluss, dass "Minutes To Midnight" kein schlechtes Album ist. Zwar wird das Rad hier nicht gänzlich neu erfunden, aber das, was Linkin Park hier machen, kann sich über weite Strecken gut hören lassen, da sind auch die paar Ausfälle verschmerzbar. Natürlich wird ein neues Album immer mit seinen Vorgängern gemessen und in diesem Vergleich verliert "Minutes To Midnight" in so gut wie allen Punkten, dafür fehlt es den Songs aber auch an dem Biss und der Härte und vor allem an dem Nu Metal-Charakter der alten Tage. Dennoch können die Songs als Einzelnes gut neben den alten Großtaten bestehen und die härteren, straighteren Stücke werden live sicherlich genau so gut zünden.

Viddy Classic
07.05.2007, 11:40
Bisher sind SOAD übrigens nicht komplett aufgelöst. Sie "pausieren". Vielleicht für ein paar Jahre, vielleicht für immer, aber im Moment macht einfach jeder seinen eigenen Kram, aber ein weiteres Album ist bisher nie ausgeschlossen worden :D

Im Herbst kommt erst einmal Serj Tankians Soloalbum "Elect the Dead", außerdem hat er den Theme zum Film "Bug" gemacht. Der Soundtrack kommt Ende Mai raus.

Simon
07.05.2007, 15:27
Bisher sind SOAD übrigens nicht komplett aufgelöst. Sie "pausieren". Vielleicht für ein paar Jahre, vielleicht für immer, aber im Moment macht einfach jeder seinen eigenen Kram, aber ein weiteres Album ist bisher nie ausgeschlossen worden :D
Wer sich auf der Bühne gegenseitig beschimpft wird wohl kaum noch zusammen Musik machen wollen ;) Außer vielleicht, man heißt Mötley Crüe und braucht das Geld :p

Viddy Classic
07.05.2007, 15:50
Wer sich auf der Bühne gegenseitig beschimpft wird wohl kaum noch zusammen Musik machen wollen ;) Außer vielleicht, man heißt Mötley Crüe und braucht das Geld :p

Ich war bei dem Konzert nicht dabei. Von daher kann ich nicht bezeugen, ob Daron die anderen beim Ozzfest tatsächlich als "Motherfuckers" bezeichnet hat oder nicht - wobei ich da auf wikipedia-Artikel auch nicht viel gebe. Und selbst das ist für mich kein Indiz, dass sie nie wieder Musik miteinander machen. Gab ja selbst Berichte darüber, dass er nicht die Band, sondern mit "these" die "Lonely Days" meinte. Aber uns bleibt eh nichts anderes als abzuwarten, ob irgendwann ein offizieller Beitrag hinsichtlich einen indefinite hiatus kommt oder nicht. Solange können wir über Linkin Park diskutieren ;)

Smackin' Isaiah
07.05.2007, 19:50
Naja, ein Mitglied der Band (kann mich nicht mehr erinnern, welches das war) meinte angeblich ja, dass an den Trennungsgerüchjten GARNICHTS dran wäre.
Doch habe das nicht sofort geposted, weil meine Quelle nur Markus Kavka von den MTV News ist. :rolleyes:

Simon
08.05.2007, 05:07
Naja, ein Mitglied der Band (kann mich nicht mehr erinnern, welches das war) meinte angeblich ja, dass an den Trennungsgerüchjten GARNICHTS dran wäre.
Doch habe das nicht sofort geposted, weil meine Quelle nur Markus Kavka von den MTV News ist. :rolleyes:
Mich würde eher interessieren, woher die Trennungsgerüchte kommen; irgendwie habe ich für meinen Teil nix davon mitbekommen (scheint wohl der Nachteil zu sein, wenn man kein MTV guckt).

Pyrus
08.05.2007, 07:02
Alles nur Werbemasche. Im Herbst kommt dann das Comeback-Album raus - oder besser gesagt 8 Stück, wovon jedes ca. 6 Minuten lang ist und nur sagenhafte 6.66 kosten wird!

akira62
08.05.2007, 07:03
Naja ich denke die Trennungsgerüchte kommen daher, dass der Rapper (keine Ahnung wie der heisst) mit Fort Minor eine eigene Gruppe gemacht bzw. CD erstellt hat. Auch wenn Fort Minor schon vor Linken Park existiert hat.

Wer übrigens schon die Chance hatte in die neue CD reinzuhören. Man merkt angeblich (ich bekomme meine Version erst am Samstag) das beide Sänger nicht mehr so häufig miteinander auftreten. Sprich es sind wohl wesentlich weniger "Rap" einlagen drinne.

08.05.2007, 22:22
Naja ich denke die Trennungsgerüchte kommen daher, dass der Rapper (keine Ahnung wie der heisst) mit Fort Minor eine eigene Gruppe gemacht bzw. CD erstellt hat. Auch wenn Fort Minor schon vor Linken Park existiert hat.Es geht um die Trennung von System of a Down.

Wer übrigens schon die Chance hatte in die neue CD reinzuhören. Man merkt angeblich (ich bekomme meine Version erst am Samstag) das beide Sänger nicht mehr so häufig miteinander auftreten. Sprich es sind wohl wesentlich weniger "Rap" einlagen drinne....und dass das auch den Leuten hier aufgefallen ist, hättest du nach einer Lektüre des Threads bestimmt selbst herausgefunden. ;P

Smackin' Isaiah
11.05.2007, 17:37
Sooo habe nun auch das neue Album angeschmissen, da ich sie mal sehr, sehr mochte...ich werde diese Review direkt beim Reinhören verfassen

Wake - Ist wirklich überflüssig...
Given Up - jooaaa ganz gut, recht ähnlich zum alten Material, bloss das die instrumente nicht mehr wie aus dem PC klingen
leave out all the rest - omg, was soll das sein? ein tribute an nick lachey? o.O
bleed it out - das lied hat was, vllt gefällts mir beim mehrmaligen anhören sogar richtig gut...
shadow of the day - hm...naja...kann mich nicht entscheiden, ob das verdammt gut oder verdammt schlecht ist....
what i've done - je öfter ich dieses lied im radio, tv whatever höre, gefällst mir eigentlich immer mehr...wenn nachdem lied mehre eher ruhigere songs, aber in diesem stil, kommen würden, wäre ich zufrieden...wir/ich werddens sehen :rolleyes:
hands held high - das klingt wirklich sehr stark nach fort minor...doch was findet ihrso schlimm an den refrain? sooo übel ist der auch nicht
no more sorrow - hey sogar ganz nett
valentines day - o mann, das ist nicht wirklich berrauschend...
in between - oh mike singt ja wirklich... ist irgendwie gut, der song
in pieces - das ist auch nicht schlecht, ziemlich gut sogar
the little things give you away - naja ich mag so langsam aufbauende lieder meist nicht, und auch sonst nicht wirklich goil...hat aber vllt auch noch mal ein paar mal reinhören verdient...

fazit: alles in allem ist album sagen wir mal zu 50% gut geworden... ich wollte eh nicht mehr neues TYPISCHES lp-material haben, weil ich sie schon seit längerem nicht mehr wirklich höre, also war mir ihr stilwechsel sogar relativ willkommen
doch... während die meisten leute abwechslung innerhalb eines album lobsam finden, was auch ein stückweit berechtigt ist, bin ich der meinung, dass dies hier viel zu drastisch der fall ist... die stile der einzelnen tracks sind zu verschieden, als das man sie als eine einheit betrachten könnte...das album wirkt alles in allem unschlüssig...
beim nächsten album bitte mehr lieder im stile von in pieces oder what ive done, und dann könnte ich mich wieder für linkin park begeistern können :)

Parallax
11.05.2007, 17:47
Nun ich seh es ähnlich wie mein Vorposter. Aber auch ich gehe mal näher ins Detail:

Wake - Nun ja, als einstieg ok.
Given Up - Zählt meiner Meinung nach zu den 3 wirklich guten Titeln auf dem Album.
Leave out all the rest - Total überflüssig...
Bleed it out - Ganz ok.
Shadow of the day - Hier gehts mir wie meinem Vorposter...nochmal hören!
What i've done - Das beste Lied auf dem Album!
hands held high - Auch überflüssig...
No more sorrow - Das zweitbeste Lied auf dem Album. In dem Stil hät ich mir die anderen Titel auch gewünscht.
Valentines day - Recht überflüssig, obwohl der Schluss ok ist.
In between - Mike singt. Toll. Aber wenn man so einen guten Sänger wie Chester hat, sollte sowas die Ausnahme bleiben.
In pieces - Ich mag den Drumpart gegen Ende.
The little things give you away - Wirkt so aufgedrückt..nicht so mein Ding.

Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht vom Album. Nachdem mir die Single ziemlich gut gefällt, hatte ich mir mehr erwartet. Aber vielleicht hatte ich die Erwartungen einfach zu hoch geschraubt. Es sind wirklich viele Stile auf dem Album vertreten. Und da kann es halt passieren, das nicht jeder Geschmack getroffen wird. Aber definitiv ist Linkin Park keine Metalband, wie in einigen Intervies von ihnen gesagt wurde. Nachdem ich das Album gehört habe, muss ich über diese Aussage noch viel mehr lachen, als damals als ich sie gehört hatte. Trotz allem kommt der treue LP Fan nicht an Minutes to Midnight vorbei.

11.05.2007, 21:21
Trotz allem kommt der treue LP Fan nicht an Minutes to Midnight vorbei.Ich denke, dass er sehr gut an dem Album vorbeikommt, denn es ist einfach schlecht. Gegen einen Stilwechsel ist ja nichts einzuwenden, aber dann bitte hin zu etwas Innovativem, nicht zu Musik die jede zweite Radiorockband macht. Früher hatten LP immerhin noch was Eigenes, Rap, Rock, Elektronik, alles vermischt. Nicht, dass das einzigartig war, aber einzigartiger als das, was sie jetzt machen.
Ich meine, was gibt's zu hören? Nen Haufen öder Balladen, ein paar Rocktracks (die, wie gesagt, problemlos auf jeder Radiostation laufen könnten, wobei man sich als nächste Single dann wohl doch lieber für irgendeinen der letzten 4 Songs entscheidet, da bin ich mir sicher) und dazwischen als grandioses Novum ein Shinoda-Raptrack, oh wow.

Ein echter Fan hat der Band schon nach dem Jay-Z-Kram den Rücken zugewandt, und das ist wohl das Vernünftigste, was man tun kann.

Sidney2
12.05.2007, 15:06
Ich denke, dass er sehr gut an dem Album vorbeikommt, denn es ist einfach schlecht. Gegen einen Stilwechsel ist ja nichts einzuwenden, aber dann bitte hin zu etwas Innovativem, nicht zu Musik die jede zweite Radiorockband macht. Früher hatten LP immerhin noch was Eigenes, Rap, Rock, Elektronik, alles vermischt. Nicht, dass das einzigartig war, aber einzigartiger als das, was sie jetzt machen.
Ich meine, was gibt's zu hören? Nen Haufen öder Balladen, ein paar Rocktracks (die, wie gesagt, problemlos auf jeder Radiostation laufen könnten, wobei man sich als nächste Single dann wohl doch lieber für irgendeinen der letzten 4 Songs entscheidet, da bin ich mir sicher) und dazwischen als grandioses Novum ein Shinoda-Raptrack, oh wow.

Ein echter Fan hat der Band schon nach dem Jay-Z-Kram den Rücken zugewandt, und das ist wohl das Vernünftigste, was man tun kann.

lol :) ich weiß gar nich was ihr alle habt xD Ich hab das Album gestern gekauft und ich finds nich schlecht. Ich bin seit Jahren Fan von Linkin Park und ich find das Album... Nya.. Is halt was neues xD I love it <3 :D Vielleicht versteh ich auch zu wenig von Musik und oder es liegt halt doch an meinem Geschmack. Ich hab nen eigensinnigen crazy Geschmack xD Nya... Ich geh jetz Linkin Park hörn :D

Sammy
13.05.2007, 19:20
So, mir wurden jetzt per MSN einige Lieder geschickt und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. :/ Hatte aber auch nicht mehr allzu viel erwartet, nachdem was hier schon alles über das neue Album geschrieben wurde. Eigentlich wollte ich es mir ja kaufen, aber ich glaube, dass ich das mal lieber sein lasse. Das einzige Lied, das mir gefällt ist "What I've done". Der Rest ist doof. ^^"

deadshox
15.05.2007, 15:29
Hab es jetzt auch bei nem Kumpel hoeren koennen, man is das langweilig ... also ich hab mehr nach 4 Jahren erwartet.
Es wirkt so kraftlos und leer da fehlt nicht nur nen bisschen sondern ne menge.

Simon
15.05.2007, 18:12
Stagnation scheint wohl grade in zu sein, wie's aussieht.

Viddy Classic
15.05.2007, 18:18
Stagnation scheint wohl grade in zu sein, wie's aussieht.

Jo, wenn mir das Material gefallen hat, warum soll ich mich dann mit anderer Musikrichtung der gleichen Band anfreunden? Dafür höre ich dann andere Bands, damit mein Musikgeschmack abwechslungsreich ist.

Es ist Blödsinn zu verlangen, man muss einer Band treu sein, selbst wenn sie sich selbst nicht mehr treu ist und Mist fabriziert. Deswegen bin ich Fan einer Band geworden. Weil ihre Musik geil war, wenn die Musik das dann nicht mehr ist, dan hör ich halt etwas anderes, aber kau mich nicht an deren Rockzipfel dran.

Simon
15.05.2007, 18:35
Es ist Blödsinn zu verlangen, man muss einer Band treu sein, selbst wenn sie sich selbst nicht mehr treu ist und Mist fabriziert.
Das hab' ich auch nicht gemeint (das wäre auch echt Schwachsinn).
Ich find's trotzdem immer eine reichlich blödsinnige Aussage, wenn man meint, die Musiker immer nur an dem bemessen zu müssen, was sie in den "glorreichen" Anfangstagen gemacht haben. Wenn es danach ginge, hätten einige Bands heute gar keine Fans mehr :rolleyes:
Ich persönlich hab' mir da eher die Sichtweise angewöhnt, ein Album erstmal als Einzelnes zu betrachten; dass man früher oder später vergleicht, ist klar und unvermeidbar, aber gleich schon zu Beginn mit der Erwartungshaltung von früheren Alben an eine neue Platte ranzugehen, ist für mich musiktechnisch unbefriedigend. Wenn ich so eine Einstellung hätte, müsste ich einen massigen Teil meiner Alben wegschmeißen.

akira62
16.05.2007, 09:45
Zu meinen letzten Post, ja war schwachsinnig aber ich les normalerweise nicht alles, naja hätte ich mal machen sollen ;).

Ich persönlich kauf ersteinmal jede neue CD einer Band die mich überzeugt hat. Ich muss allerdings auch zugeben nach mehrmaligen hören der CD das ich beim nächsten Release einer LP CD mir diese vorher anhören werde.

Ich persönlich mag lieber die alten CDs einfach weil diese mehr Energie hatten, sie sind musikalisch nicht so "ruhig" und haben viele nette Komponenten die das mehrmalige hören immer wieder zum Spaß haben werden lassen.

Das neue Album ist mir im Durchschnitt zu "langsam" besitzt IMHO kaum interessante Passagen und ob nun Mike was rappt oder nicht spielt eigentlich leider kaum eine Rolle auf dieser CD.

Das Album ist weit davon schlecht zu sein, es entspricht leider nicht meinen Musikgeschmack. Es ist ein Album das ich mit meiner Frau hören kann ohne das Sie verlangt das ich es aus mache. Sprich was für den Hintergrund wenn ich mich mit Gästen unterhalten will, aber nichts womit ich Autofahren oder mich andersweitig beschäftigen werde.

Daher freue ich mich auf die nächste CD von Disturbed (ich hoffe die haben sich auch nicht schon aufgelöst ;)).

Viddy Classic
16.05.2007, 10:25
Daher freue ich mich auf die nächste CD von Disturbed (ich hoffe die haben sich auch nicht schon aufgelöst ;)).

Nönö, die arbeiten brav an ihrem neuen ALbum, aber weder Name, noch Releasedatum sind davon bekannt ;)
Dafür bringen Drowning Pool bald ein neues raus, falls du die kennst ;)

Bauzi
17.05.2007, 21:43
Dafür bringen Drowning Pool bald ein neues raus, falls du die kennst
DP brachten es nicht mehr, nach dem ihr Frontman gestorben ist. =/
Echte Kracher wie "Bodies" kann man nie wieder von ihnen erwarten.

Das Album von LP hab ich mir besorgt und einmal die ersten 4 Lieder durchgehört. Es ist "ok". Nicht der Überhit. Schade finde ich es, dass das instrumental Lied am Anfang nicht länger ausgefallen ist. .-.

Man hofft, dass Herr Manson seinen Fan nicht enttäuscht...

Viddy Classic
17.05.2007, 21:47
DP brachten es nicht mehr, nach dem ihr Frontman gestorben ist. =/
Echte Kracher wie "Bodies" kann man nie wieder von ihnen erwarten.

Abgesehen davon, dass "Step Up" ziemlich geil abgegangen ist, ist Jason "Gong" James ja auch schon wieder ausgestiegen :p
Ryan McCombs von SOiL macht seine Sache aber auch sehr gut. Alle nicht wirklich schlechter als Dave Williams.

taiyo
17.05.2007, 21:53
auch wenn ich jetzt geflamed werde, ich liebe das neue Album >:(

Bleed It Out ist einfach das geiiiiiiiiiiiiiiiiiiilste :>
lalala

Bauzi
17.05.2007, 22:17
Ryan McCombs von SOiL macht seine Sache aber auch sehr gut. Alle nicht wirklich schlechter als Dave Williams.

Ok. Mit dem Soil-Sänger kann ich mir wieder einen einen Hit vorstellen. Wird interessant...

Simon
18.05.2007, 04:55
Also der Sänger von SOil ist wirklich gut; live absolute Granate gewesen :D
Und was das Manson-Album betrifft: wenn alle Lieder so wie "Heart Shaped Glasses" wird dann bin ich zumindest da seeeehr skeptisch, denn meiner Meinung nach hat er schon mal bessere Lieder gemacht.

M-P
18.05.2007, 08:43
Also der Sänger von SOil ist wirklich gut; live absolute Granate gewesen :D
Und was das Manson-Album betrifft: wenn alle Lieder so wie "Heart Shaped Glasses" wird dann bin ich zumindest da seeeehr skeptisch, denn meiner Meinung nach hat er schon mal bessere Lieder gemacht.

ja, und das vor gut 13 jahren. da hat er sich wenigstens noch selbst verarscht (was ist aus dem dope hat geworden?) heute ist das alles scheiße, die arschlöcher hinschmieren, weil ihnen das koks ausgeht.

Simon
18.05.2007, 14:09
ja, und das vor gut 13 jahren. da hat er sich wenigstens noch selbst verarscht (was ist aus dem dope hat geworden?) heute ist das alles scheiße, die arschlöcher hinschmieren, weil ihnen das koks ausgeht.
Was auch daran liegen mag, dass sie einen neuen Sänger haben, von dem ich nun eigentlich gesprochen habe :rolleyes:

M-P
18.05.2007, 14:24
Was auch daran liegen mag, dass sie einen neuen Sänger haben, von dem ich nun eigentlich gesprochen habe :rolleyes:

vielleicht bin ich jetzt total verpeilt und raff überhaupt nicht, wovon du sprichst, aber manson hat nen neuen sänger?

da will man sich nur mal ein wenig über manson auskotzen und schon tun sich neue abgründe auf!

Simon
18.05.2007, 18:06
vielleicht bin ich jetzt total verpeilt und raff überhaupt nicht, wovon du sprichst, aber manson hat nen neuen sänger?

da will man sich nur mal ein wenig über manson auskotzen und schon tun sich neue abgründe auf!
Hä? Manson? Irgendwie waren wir grade noch bei SOil oder ging da grade was an mir vorbei? oô
Kann ich ja nicht riechen, dass du dich auf den Manson-Part meines Posts bezogen hast... sorry ^^'

GTzocker
19.05.2007, 18:06
Ich hab mir das Album gekauft, gehört und ich finde es gut.
Es ist zwar nich das übliche LP, aber jeder will mal was neues probieren. Und es ihnen imo auch gelungen.

Setzer
20.05.2007, 11:12
Hab mir mal das neue LP-Album gegönnt, da sie mich ursprünglich erst zum Rock gebracht haben.
Treuebonus sozusagen.
Beim ersten Reinhören alles sehr ruhig und nichtssagend. Given-Up fand ich aber ganz nett.

Was Manson angeht:
Ich bin auch sehr gespannt, was das neue Album angeht. Seit Jeordie White alias Twiggy die Band verlassen hat, gabs allerdings nichts wirklich Berauschendes mehr. Der Tiefpunkt war dann imo mit Personal-Jesus erreicht.
Kann also eigentlich nur besser werden.
Leider werden sie wohl nie wieder an Meilensteine wie Antichrist-Superstar heranreichen können.

20.05.2007, 15:35
Neues Manson soll ähnlich fad wie LP sein. Hab's noch nicht gehört, aber vertrauenswürdige Quellen!

Seine Hoheit Jörn
21.05.2007, 00:40
Neues Manson soll ähnlich fad wie LP sein. Hab's noch nicht gehört, aber vertrauenswürdige Quellen!

Mein Kumpel, der auch Manson hört, war auch nicht wirklich begeistert vom neuen Material.

Keaton
21.05.2007, 16:31
also mir gefällt dies LP Album nicht wirklich
"What I've done" ist okay, aber wird schnell öde (Vid nach wie vor geil), "Valentine's Day" hat ein gutes Ende, Track 7 (weiss net wie der heisst) is sehr Fort Minorig, genau wie Trach 3 oder 4 (eins von beiden, weiss nich), aber dass ist nicht weiter schlimm, nur wird das halt zukünftig sicher öfter so rüberkommen, wenn es Rap-Parts bei denen gibt... find ich übrigens cool, dass Mike auch mal singt, das kann der ja richtig
soweit erstmal wieder

Bauzi
21.05.2007, 18:30
Also heute beim Herumfahren habe ich es mir komplett angehört...

=/ Da packt mich wirklich nicht viel. Vlt max.5 Lieder und das Instrumentallied vom Anfang ist von der CD auf der Top 2.

Irgendwie passt mir das nicht mehr und irgendwie hat es mich an die Wandlung von Slipknot erinnert. Da gibt es jetzt so ein extrem ruhiges Lied (ich merk mir da ja nichtmal die Tracknr, weil es Vergeudung wäre) wo ganz lieb dahingetrellert wurde, aber so ganz kaufe ich das nicht ab! Slipknot kam auch mit sehr ruhigen Liedern, aber da passte es irgendwie einfach und es war für mich auch glaubhaft oO

Was Manson angeht:
Ich bin auch sehr gespannt, was das neue Album angeht. Seit Jeordie White alias Twiggy die Band verlassen hat, gabs allerdings nichts wirklich Berauschendes mehr. Der Tiefpunkt war dann imo mit Personal-Jesus erreicht.
Kann also eigentlich nur besser werden.
Leider werden sie wohl nie wieder an Meilensteine wie Antichrist-Superstar heranreichen können.

Mit Golden Age of Grotesque ging es zum ersten mal nicht mehr darum zu schockieren sondern mehr um den Inhalt und das funktionierte.
Die Singel "Heart Shaped Glasses" geht mit dem neuen Album wieder in eine neue Richtung. Der Sound ist das erste mal ungewohnt, aber geht genau so wieder ins Blut wie alles andere auch, dass er bisher gemacht hatte.
Der Farbklang ändert sich auch wieder, wie bei JEDEM Album seit Antichrist Superstar (hab nichts gehört vor "Smells like Children") nur ist er diesmal noch drastischer. Zurücklehnen und wiedermal genießen wird die Devise sein *smile*

@Anitchrist Superstar:
Man kann das Rad nicht zweimal erfinden und sagen, dass das neue Rad eine Inovation ist. Wer den Unterschied zwischen AC und Smells like Children kennt, weiß, dass so ein drastischer Sprung einfach nicht mehr möglich wäre (außer mit einem extremen Schritt wie einem Duett mit Britney Spears, oder typische R´n´B und Popklängen). So einen Sprung kann man einfach nicht mehr machen.

Setzer
25.05.2007, 18:16
Bauzi
Mit Golden Age of Grotesque ging es zum ersten mal nicht mehr darum zu schockieren sondern mehr um den Inhalt und das funktionierte.

Das mag ja stimmen. Textlich gibts an Golden-Age-of-Grotesque ja auch gar nix auszusetzen, ganz im Gegenteil. Dennoch wurde der Sound austauschbarer, die Tracks gleichförmiger und die vielen Spielereien früherer Alben gingen größtenteils verloren. Somit haben sie sich inhaltlich zwar weiterentwickelt, musikalisch stagnieren sie jedoch, wenn auch auf recht hohem Niveau.

@Anitchrist Superstar:
Man kann das Rad nicht zweimal erfinden und sagen, dass das neue Rad eine Inovation ist. Wer den Unterschied zwischen AC und Smells like Children kennt, weiß, dass so ein drastischer Sprung einfach nicht mehr möglich wäre (außer mit einem extremen Schritt wie einem Duett mit Britney Spears, oder typische R´n´B und Popklängen). So einen Sprung kann man einfach nicht mehr machen.

Der Sprung von AC zu SlC war doch gar nicht soo groß. Der zu Mechanical-Animals war im Vergleich dazu doch um Welten drastischer. Ich hoffe ja, dass MM auf dem nächsten Album erheblich progressiver zu Werke gehen. Die gleichförmigen und eingängigen Stücke der letzten Scheibe haben imo einfach keine große Langzeitwirkung.
Aber das kann ich mir wohl abschminken.

Marth
30.05.2007, 17:28
auch wenn ich jetzt geflamed werde, ich liebe das neue Album >:(

Bleed It Out ist einfach das geiiiiiiiiiiiiiiiiiiilste :>
lalala
dito.
No more sorrow rockt auch derbe!
Given up und What i've done sind auch recht geil.
Aber es ist leider für meinen Geschmack etwas zu ruhig.

CatsEye
30.05.2007, 18:34
Mir gefällt Minutes to midnight auch total, No more sorrow, given up, what I've done, bleed it out und leave out all the rest sind besonders genial.
Abwechlsung ist ja auch net schlecht.

M-P
30.05.2007, 19:07
wenn euch das gefällt, empfehl ich euch das letzte album von u2.

achja, und u2 sind scheiße.

Simon
30.05.2007, 19:14
wenn euch das gefällt, empfehl ich euch das letzte album von u2.

achja, und u2 sind scheiße.
U2 sind nicht grundsätzlich scheiße, aber was "How to Dismantle An Atomic Bomb" angeht, geb' ich dir vollkommen Recht. Das ist wirklich Grütze.

Aber das neue Linkin Park-Album damit auf eine Stufe zu stellen ist doch ein wenig arg überzogen.

M-P
30.05.2007, 19:24
Aber das neue Linkin Park-Album damit auf eine Stufe zu stellen ist doch ein wenig arg überzogen.

findest du wirklich?

http://youtube.com/watch?v=8sgycukafqQ
http://youtube.com/watch?v=ou0VpBU3y7k

beides hat diese pseudo politische kriegs treiberei, die ich mit plumbem faschismus auf eine stufe stelle.
beides hat beschissene matrix kamerafahrten, die mittlerweile jeden anöden.
beides hat gesichtslose bands, angeführt von nem schmierigen typen mit dämlicher stylo sonnenbrille.

ich frage dich nochmal, findest du wirklich?

(achja, und beides hat scheiß punkrock gitarren, welche ich mitsamt aller die sie hören verachte)

Pyrus
30.05.2007, 23:00
Ich musste schon beim Cover nach einem Sekundenbruchteil an U2 denken (was nicht heisst, dass ich mit dem Album je weiter gekommen bin, als beiläufig das Cover zur Kenntnis genommen zu haben).

Simon
31.05.2007, 05:03
findest du wirklich?

http://youtube.com/watch?v=8sgycukafqQ
http://youtube.com/watch?v=ou0VpBU3y7k

beides hat diese pseudo politische kriegs treiberei, die ich mit plumbem faschismus auf eine stufe stelle.
beides hat beschissene matrix kamerafahrten, die mittlerweile jeden anöden.
beides hat gesichtslose bands, angeführt von nem schmierigen typen mit dämlicher stylo sonnenbrille.

ich frage dich nochmal, findest du wirklich?

(achja, und beides hat scheiß punkrock gitarren, welche ich mitsamt aller die sie hören verachte)
Jau, finde ich wirklich; dass die Optik im Video U2-Lastig ist, ist unbestreitbar. Aber irgendwie war ich noch auf der musikalischen Schiene gefahren und da ist "Minutes To Midnight" meiner Meinung nach deutlich weiter vorn, als der letzte U2-Opus.
Wilkommen in der Welt der verschiedenen Geschmäcker.

Viddy Classic
31.05.2007, 11:37
Erinnert sich irgendwer an das Musikvideo von "Pushed Again"? Stellen wir Linkin Park, U2 und die Toten Hosen jetzt auch auf eine Stufe, weil sich das Video ähnelt? :rolleyes:

toho
31.05.2007, 12:08
Erinnert sich irgendwer an das Musikvideo von "Pushed Again"?

natürlich nicht. warum auch?

:p

edit:
ah, das. naja. ich find schon das sich lp und dth ähneln. beide doof :P das reicht doch, um sie auf eine stufe zu stellen. zumindest in meiner welt des persönlichen geschmacks.

Viddy Classic
31.05.2007, 12:23
edit:
ah, das. naja. ich find schon das sich lp und dth ähneln. beide doof :P das reicht doch, um sie auf eine stufe zu stellen. zumindest in meiner welt des persönlichen geschmacks.

Ja, gut. Aber das ist auch vollkommen legitim, wenn dir die Musik einfach nicht zu sagt, eben der Musik wegen.

M-P
31.05.2007, 14:25
Erinnert sich irgendwer an das Musikvideo von "Pushed Again"? Stellen wir Linkin Park, U2 und die Toten Hosen jetzt auch auf eine Stufe, weil sich das Video ähnelt? :rolleyes:

nicht nur weil sich das video ähnelt, sondern auch die arschlöcher, die die band ausmachen, das anti kriegs gehetze, die selben idioten, die sich diese scheibe kaufen, die selben produzenten, die selben plätze in den charts (was uns ja neben titten hiphop als alternative real rockn roll scheiße verkauft wird), die selben verkackten sounds in der musik, die überhaupt nichts hergeben, die selben messer in den selben rücken derselben leute.

das schlimme ist ja nicht dass alle diese bands genau gleich militant auftreten, sondern vor allem dass es alles genau gleich klingt und genau das gleiche hirnlose geficke aussagt.

es ist alles genau ein und die selbe scheiße. und wenn du das abstreitest, dann hast du entweder keine ahnung und bist zu blind um diese riesen verarsche zu sehen oder du bist ein verdammter lügner.

Viddy Classic
31.05.2007, 14:47
es ist alles genau ein und die selbe scheiße. und wenn du das abstreitest, dann hast du entweder keine ahnung und bist zu blind um diese riesen verarsche zu sehen oder du bist ein verdammter lügner.

Oder ich sehe einfach nicht deine tiefgehenden Argumente, verstehe deine Gedankengänge nicht, habe nicht den selben Geschmack wie du oder vertrete einfach nicht deine Meinung. Kurzum, in meinen Augen könntest auch einfach du Mist labern. Wer weiß, wer weiß...

M-P
31.05.2007, 15:06
Oder ich sehe einfach nicht deine tiefgehenden Argumente, verstehe deine Gedankengänge nicht, habe nicht den selben Geschmack wie du oder vertrete einfach nicht deine Meinung. Kurzum, in meinen Augen könntest auch einfach du Mist labern. Wer weiß, wer weiß...

von mir aus spiel weiterhin die marionette für jene, die du über dich stellst. sei weiterhin die ratte in einem endlosen laufrad der bodenlosen manipulation. lass dich eben weiterhin verarschen.

aber man muss echt einen schuss im knie haben und verblutend am boden liegen um die parallelen nicht zu sehen. oder man ist zu beschäftigt damit, die eigene kotze aufzuwischen während man an längst überholten idealen festhält, die keine wirklichen ideale sind, sondern einem nur von den medien auferlegtes märtyrium für eine sache, die sich noch nie gelohnt hat, bis auf für die taschen eben jener medien, die man mit purem gold füllt. oder man ist sich vielleicht längst bewusst, dass man selber nicht weiter aufsteigen kann in seinem musikalischem horizont und blögt und heult und resigniert letzten endes, auf dass man nur noch tagein tagaus die selbe scheiße hören will, weil die idioten es tun und die idioten den markt machen und die gesellschaft bilden, und man nicht auf die gesellschaft - wie auch immer sie für den einzelnen ausfallen mag - verzichten kann.
ich meine bitte, dir scheint es echt scheißegal zu sein, wie du und tausend andere jugendliche ignoranten, die zu ignoranz erzogen worden sind und zu schwach scheinen hinauszubrechen und nur noch vergessen, tagtäglich über den tisch gezogen werdet, und zu dem system werden, wie ihr euch anpasst und damit zu feinden werdet.

aber okay, ich halte viel von selbstbestimmtem leben. also kannst du auch machen was du willst (okay, das stand auch nie ausser frage) - das problem bei dieser art ist nur, dass sie hineingeschlagen wurde von verkrusteten naziwunden und du nur dem folgst, was andere labern. das ist nicht selbstbestimmt. dennoch ist es dein ding, wenn du auf diese selbstbestimmung verzichtest, denn auch das gehört zur selbstbestimmung. das ding daran ist dann lediglich nur, dass du nicht erwarten kannst, dass alle auf diese selbstbestimmung verzichten. von daher verbiete ich es einem laien wie dir meine argumente zu ignorieren und zu behaupten es gäbe sie nicht. du als verzichter auf selbstbestimmung hast ganz offensichtlich auch auf die fähigkeit, objektiv etwas zu betrachten, verzichtet.
also hör auf, scheiße zu labern. es ist unerträglich.

die punkte sind vorhanden, auf jeden fall. und natürlich labere ich in deinen augen mist, weil ich das kritisiere, was du für dein lebensweg gewählt hast. das bedeutet aber noch lange nicht, dass du recht hast, denn du bist nur ein gefolgsmann und natürlich hast du nicht recht.

und ich für meinen teil tappe nicht in diese blutverschmierte grizzlybärenfalle, auf der zu viele schon ejakulierten.

Viddy Classic
31.05.2007, 15:19
Alter Schwede. So viele unnütze Metaphern für nichts... für nichts und wieder nichts.

Ich habe keine Ahnung, welches System du meinst permanent kritisieren zu wollen. Aber irgendwann in den letzten 3 Jahren musst du dir irgendwas weggeballert haben und scheinst dafür einen Schuldigen zu suchen.
Hat dich irgendein CD-Versand über das Ohr gehauen, dass du so einen Hass auf Kommerzlümmel schiebst? Niemand zwingt dich dazu, Musik zu kaufen, geschweige denn dir Kommerzmusik anzuhören. Und da es mir gelinde gesagt, ziemlich egal ist, was du alles metaphorisch mit Bärenkotze und Schmeißfliegen anprangerst, halte ich mich doch an dem Fakt fest, dass du haltlos zwei Bands miteinander verglichen hast, von denen ich dir unterstelle, dass du aufgrund Desinteresse überhaupt keine Ahnung von ihnen hast, dennoch aber gerne den Moralapostel spielst, um irgendeine kranke Art von Aufmerksamkeit zu bekommen.

Fakt ist, dass es vielleicht in ein oder zwei Lieder von U2 und Linkin Park Ähnlichkeiten gibt. Was aber auch nicht so schwer ist, beide machen Rockmusik und Rockmusik ist bekannt dafür, jedes Thema irgendwann einmal zum vierten Mal durchgekaut zu haben. Dennoch könnten die Song, die Texte und auch die Videos von U2 und Linkin Park nicht unterschiedlicher sein, als sie es nun einmal sind.

Vergleiche "Beautiful Day" mit "Breaking The Habit". Vergleiche "Sunday Bloody Sunday" mit "In The End". Vergleiche "Hold Me Thrill Me Kiss Me Kill Me" mit irgendetwas von Linkin Park oder suche Äquivalente für "Session" bei U2. Wenn du dies wirklich tun würdest, was ich dir nicht einmal zutraue, würdest du als einzige Gemeinsamkeiten vielleicht Tonlagen oder übereinander legbare Schemen von Strophen und Refrains finden. Inhaltlicher vom Text, von der Musik und von der Atmosphäre könnten die Songs allerdings nicht sein - dabei sind diese Songs mit die Paradebeispiele der genannten Bands.

Natürlich haben die Bands auch Gemeinsamkeiten. Sie haben Sänger und sie haben Leute, die Instrumente spielen. Wie bestimmt eine Million andere Bands auch, die ein Major Label, ein Indie Label oder einen Tintenstrahldrucker hinter sich haben.

Es ist echt traurig anzusehen, wie du dich in einem Sturm aus Nebensätzen, Halbweisheiten und belanglosen Füllerwörtern verlierst, ohne eine wirkliche Aussage zu haben. Vor allem: Yay - Mach mir Vorwürfe, ohne mich zu kennen. Heule, wenn man dir sagt, dass man unrecht hat. Sei Teil eines Systems, welches du verachtest und mit deiner Anti-Haltung zu durchbrechen versuchst, selbst aber nur einen weiteren Aspekt dieses System auslebst und absolut gar nichts erreichst.

Zuguterletzt ermahne ich dich hiermit, mit deiner Wortwahl aufzupassen. Du kannst über das System meckern. Du kannst über Musiker meckern, die du gar nicht kennst und einfach als Arschlöcher titulierst, ohne sie überhaupt zu kennen und selbst das ist schon an der Grenze des Erträglichen, aber du kannst weder mir noch einem anderen User besonders mit Kraftausdrücken das Wort verbieten, weil sonst für dich nur ein Wort als Erinnerung an alle deine inhaltslosen Postings übrig bleibt: Untragbar.

M-P
31.05.2007, 15:49
oh ja, na sicher. wenigstens mache ich keine argumentation auf dem standpunkt fest, dass mein gegenüber aus nullgründen und bescheuerten hypothesen keine ahnung zu haben scheint, ohne wirklich darüber nachzudenken. sicher stelle ich eine ganze menge zeugs auf und behaupte auch eine ganze menge dinge, doch du kannst sie mir nicht kaputtmachen, du kannst keinen gegenbeweis liefern. den beweis dafür allerdings kann ich liefern und tue es auch, was auch nicht besonders schwer ist, einfach deine posts lesen.

aber deine methode, haltlose behauptungen aufzustellen, grenzt wirklich an der spitze der dreistigkeit, womit du dir eigentlich alles verbaust. das nennst du eine argumentation? oh ja, ich bin ein armes kleines wesen, dass sonst nirgendwo aufmerksamkeit bekommt und sich nur über egal was auskotzen möchte und sich nichtmal genaustens darüber informatiert? bitte, von mir aus sieh das so, aber woran machst du das fest? ich mach mein zeug wenigstens an deinen posts bezüglich jeder art von musik fest und an dem was du über bands sagst und was du über dich sagst.
du allerdings erfindest dir irgendetwas erbärmliches, nur um selber besser dazustehen und das ist wirklich zum kotzen, und schon bestätigt sich das, was ich gesagt habe. du verteidigst sinnloser weise und vollkommen ohne munition ein fort, errichtet von idioten, die keine echte wand hochziehen konnten.

und was die informationen bezüglich jetzt dieser zwei bands (als obs die einzigen wären...) angeht: was genau muss ich wissen? ich seh mir die musikvideos an, höre die per-knopf-druck musik, die mir vorgedudelt wird, höre die texte, die sich gleichen (ob nun spanisch, puritanisch oder katatonisch, jeweils ein haufen unsinn in anderem geschenkpapier. im ernst, bist du nicht fähig hinter einen text zu sehen? nichtmal hinter einen solch einfachen? es bedeutet alles das gleiche, es bedeutet alles nichts und schwimmt nur tot auf dem meeresspiegel, [i]aber ich bitte dich, erkläre mir doch den sinn und die aussage, die diese beiden songs (vertigo, what ive done) haben und was die bands dazu bewegte und was die bands sonst so aussagen und wo sie mit ihrer meinung stehen.[i]) und sehe die menschen, die sich in schubladen reinzwängen und eine ganze verdammte armee von klonen.

und ich greife nicht dich direkt an, du kamst halt gerade so vorbei und warst eben der letzte poster. fakt, ich greife wirklich jeden an, der die gesamte welt dadurch beeinflusst und zerstört. also keine sorge, du bist nicht allein.

Fakt ist, dass es vielleicht in ein oder zwei Lieder von U2 und Linkin Park Ähnlichkeiten gibt. Was aber auch nicht so schwer ist, beide machen Rockmusik und Rockmusik ist bekannt dafür, jedes Thema irgendwann einmal zum vierten Mal durchgekaut zu haben. Dennoch könnten die Song, die Texte und auch die Videos von U2 und Linkin Park nicht unterschiedlicher sein, als sie es nun einmal sind.das ist ein gottverdammter witz, oder?
du kannst doch nicht auf zwei weiße wände starren und sagen eine davon wäre schwaz. das ist jetzt ganz offensichtlich eine lüge und du zerstörst damit auch jede weitere möglichkeit, etwas glaubwürdiges zu schreiben. wobei ich bezweifle, dass jemand wie du dazu überhaupt fähig ist.

Wenn du dies wirklich tun würdest, was ich dir nicht einmal zutraue, würdest du als einzige Gemeinsamkeiten vielleicht Tonlagen oder übereinander legbare Schemen von Strophen und Refrains finden.das meine ich unter anderem.
nur ist es wesentlich wichtiger und existenzieller, als du hier darstellst.

Inhaltlicher vom Text, von der Musik und von der Atmosphäre könnten die Songs allerdings nicht sein - dabei sind diese Songs mit die Paradebeispiele der genannten Bands.nicht nur optisch ist die atmosphäre genau die gleiche. beides sind verlogene arschlöcher, die sich dadurch profilieren, augenscheinliche probleme in der welt anzusprechen (ob jetzt politisch, oder emotional, das machen beide zur genüge) und nebenher zuviel einzusacken und nicht genug zu kriegen, diese fettsäcke werden auch nicht platzen, da sie genug freiraum in deinem kopf haben um sich auszubreiten.

die musik ist auch genau die gleiche. aber das wirst du wahrscheinlich erst erkennen, wenn der neue sexy linkin park track feat. bono feat. timbaland rauskommt. dem countdown geb ich kein halbes jahr.

Natürlich haben die Bands auch Gemeinsamkeiten. Sie haben Sänger und sie haben Leute, die Instrumente spielen. Wie bestimmt eine Million andere Bands auch, die ein Major Label, ein Indie Label oder einen Tintenstrahldrucker hinter sich haben.verharmlose nicht das, was ich bereits gesagt habe. es ist wesentlich schlimmer und penetranter, als du hier darzustellen versuchst.
die haben dieselben leute in der band und zwar haargenau, in interviews labern sie genau die selbe scheiße und sie spielen genauso lustlos auf ewig hineingebrannte sachen vor sich hin und machen die big career mit quasi nichtstun.
ansonsten will ich mich nicht weiter wiederholen, das überlass ich dir.

selbst aber nur einen weiteren Aspekt dieses System auslebstahhhja. und wo genau zeigt sich das?

hör auf willkürliche behauptungen auszuschreiben, wenn du mir eben genau das auch noch vorwirfst.

und es bringt rein gar nichts über die wortwahl einer diskussion herumzujammern. wenn jemand scheiße redet, will ich ihm das auch genau so sagen wollen, andernfalls hat eine diskussion keinen sinn. ebenfalls geht der sinn flöten, wenn jemand nicht offen genug für jedes verdammte wort ist und darauf seine argumentation festmacht. zumal das ja nichtmal eine argumentation ist. es geht nicht darum, wie ich mich ausdrücke oder wie du dich ausdrückst, sondern warum wir uns so ausdrücken und was wir eigentlich sagen.

und jetzt bitte ich dich, fang an auf meine argumente und offensichtlichen wahrheiten einzugehen.

Golden Chocobo
31.05.2007, 16:07
und ich greife nicht dich direkt an, du kamst halt gerade so vorbei und warst eben der letzte poster. fakt, ich greife wirklich jeden an, der die gesamte welt dadurch beeinflusst und zerstört. also keine sorge, du bist nicht allein.

Sehr gut dann steht dir der Verwarnung nichts weiter im Wege.
Ich verwarne dich hiermit wegen deiner Tonweise und der öffentlichen Bestätigung (die du damit gegeben hast) das du wirklich jeden User anmachst, sowohl aggressiv als auch ohne Sinn zum Thema/Thread, mit Bezug zu unserem §4.

Guten Tag.

Marth
31.05.2007, 21:45
Ich dachte immer die Killerspiele seien schuld daran das die Welt so scheiße ist wie sie ist, aber dank dir M-P weiß ich endlich das die Fans von Bands wie Linkin Park (und damit auch ich) der wahre Grund sind.
Ich werde selbstverständlich so schnell wie nur möglich zur Polizei gehen und mich wegen verstoße gegen sämtliche Menschenrechte selber anzeigen.
Ich bereue zutiefst dass ich durch meine Taten den Terrorismus, den Menschenhandel, die Maffia und viele weitere schlimme Dinge unterstützt habe.
Ich kann auch nicht verstehen wieso die Behörden dieses Forums die sich wohl Moderatoren schimpfen einen Helden wie dir eine Verwarnung geben und hoffen nun das ich nicht selber eine bekomme, obwohl ich werde aufgrund der Musik die ich gerne höre sowieso zum Tode verurteilt werde, was in Hessen durchaus möglich wäre wenn sie das Grundgesetzt von Deutschland ignorieren würden.
Dies werden vermutlich die letzten Worte sein die ich an dich richte mein Freund M-P, ich hoffe du verzeihst mir für meine Taten und wirst auch den Rest meiner ehemaligen verbündeten davon überzeugen das es absolut falsch ist was sie tun und tun werden.
In diesem Sinne alles Gute. :A

Viddy Classic
31.05.2007, 21:47
Ich dachte immer die Killerspiele seien schuld daran das die Welt so scheiße ist wie sie ist, aber dank dir M-P weiß ich endlich das die Fans von Bands wie Linkin Park (und damit auch ich) der wahre Grund sind.
Ich werde selbstverständlich so schnell wie nur möglich zur Polizei gehen und mich wegen verstoße gegen sämtliche Menschenrechte selber anzeigen.
Ich bereue zutiefst dass ich durch meine Taten den Terrorismus, den Menschenhandel, die Maffia und viele weitere schlimme Dinge unterstützt habe.
Ich kann auch nicht verstehen wieso die Behörden dieses Forums die sich wohl Moderatoren schimpfen einen Helden wie dir eine Verwarnung geben und hoffen nun das ich nicht selber eine bekomme, obwohl ich werde aufgrund der Musik die ich gerne höre sowieso zum Tode verurteilt werde, was in Hessen durchaus möglich wäre wenn sie das Grundgesetzt von Deutschland ignorieren würden.
Dies werden vermutlich die letzten Worte sein die ich an dich richte mein Freund M-P, ich hoffe du verzeihst mir für meine Taten und wirst auch den Rest meiner ehemaligen verbündeten davon überzeugen das es absolut falsch ist was sie tun und tun werden.
In diesem Sinne alles Gute. :A

Wenn ich etwas neben sinnlosen Metaphern nicht brauche, dann ist es sinnloses Nachtreten.

deserted-monkey
31.05.2007, 22:05
Also ich hör einfach jeden Scheiss. Egal ob weltbekannt, ob Transen in der Band spielen, ob Andere diese Musik als ••••••••••musik abtun oder ob die Bandmitglieder Scheisse in Interviews labern. Wenn's mir gefällt, hör ich's.

Aber Linkin Park ... :B

Marth
31.05.2007, 22:15
Wenn ich etwas neben sinnlosen Metaphern nicht brauche, dann ist es sinnloses Nachtreten.
Entschuldige bitte, aber das musste ich einfach mal tun.

Parallax
01.06.2007, 11:17
Um mal von den sinnlosen Metaphern und dem sinnlosen Nachtreten und was sonst noch so alles sinnlos war wegzukommen, hier mal eine kleine CD-Kritik, die ich im Stern gelesen habe:

Also, wenn Linkin Park keine amerikanische Rockband, sondern ein leibhaftiger Mensch wäre, sagen wir, Herr Linkin Park aus Hildesheim oder Eckernförde, dann müsste der Mann ganz dringend zum Arzt. Dem würde er seine Leidensgeschichte "Minutes to Midnight" schildern, und der Arzt würde sich sehr wundern. Denn mit Herrn Park ist es so: Mal wirkt der Mann vollkommen abwesend. Dann klagt er. Dann haut er seinen Mitmenschen voll in die Fresse, brüllt rum, wütet wie ein Berserker. Huch, denken die Leute, der Kerl ist ja brandgefährlich. Abstand wahren! Im nächsten Augenblick ist Herr Park aber so lieb und harmonisch gestimmt, dass man ihn gern zum Nachbarn hätte. Lieb? Das macht Herrn Park sofort wieder wütend. Bald kreischt er, bald spricht er schnell, hart und gehetzt wie ein Rapper, bald ist er schon wieder so furchtbar nett, dass er jederzeit im Privatradio auftreten dürfte. "Herr Park, Herr Park", murmelt der Arzt, was ist bloß mit ihnen?"-"Ich bin halt total vielseitig",sagt Herr Park. "Hoffen wir das", antwortet der Arzt,"ich überweise Sie zur Sicherheit mal zum Psychiater. Ich denke eher an Schizophrenie."

Jonas-Desirer
01.06.2007, 12:03
Ich habe es mir gekauft und ich find es toll.
Viele gute Stücke,gesamt gefällt mir die CD wirklich sehr gut,vielleicht nicht die beste von LP,aber eine der besten. ;)
Prädikat: Empfehlenswert. :A
Lieblingstücke lasse ich mal außen vor,da ich mich meist nicht auf sowas beschränke,ergo gefallen mir alle Tracks auf der CD,manche mehr,manche weniger,aber das läuft dann am Ende wieder auf den Anfangspunkt hinaus.

Viddy Classic
01.06.2007, 12:13
vielleicht nicht die beste von LP,aber eine der besten. ;)

Mich interessiert deine Rangfolge der drei Studioalben.

Lonegunman81
03.06.2007, 05:37
von mir aus spiel weiterhin die marionette für jene, die du über dich stellst. sei weiterhin die ratte in einem endlosen laufrad der bodenlosen manipulation. lass dich eben weiterhin verarschen.

aber man muss echt einen schuss im knie haben und verblutend am boden liegen um die parallelen nicht zu sehen. oder man ist zu beschäftigt damit, die eigene kotze aufzuwischen während man an längst überholten idealen festhält, die keine wirklichen ideale sind, sondern einem nur von den medien auferlegtes märtyrium für eine sache, die sich noch nie gelohnt hat, bis auf für die taschen eben jener medien, die man mit purem gold füllt. oder man ist sich vielleicht längst bewusst, dass man selber nicht weiter aufsteigen kann in seinem musikalischem horizont und blögt und heult und resigniert letzten endes, auf dass man nur noch tagein tagaus die selbe scheiße hören will, weil die idioten es tun und die idioten den markt machen und die gesellschaft bilden, und man nicht auf die gesellschaft - wie auch immer sie für den einzelnen ausfallen mag - verzichten kann.
ich meine bitte, dir scheint es echt scheißegal zu sein, wie du und tausend andere jugendliche ignoranten, die zu ignoranz erzogen worden sind und zu schwach scheinen hinauszubrechen und nur noch vergessen, tagtäglich über den tisch gezogen werdet, und zu dem system werden, wie ihr euch anpasst und damit zu feinden werdet.

aber okay, ich halte viel von selbstbestimmtem leben. also kannst du auch ...
Braaablaabalaaaalalaaa Blubber blubb Musik Tod Verderben Jack Bauer auf meinem Klo!

http://www.infiltration.ch/Soziopath/Pictures/sozi.gif

Ist doch nur Musik! ;) Und die Toten Hosen hatten bestimmt gar keine bösen Absichten, die Armen!

Was Linking Park angeht, so fand ich das erste Album wegen der (zu) eingängigen Melodien schnell langweilig, einfach ausgelutscht!
Das zweite Album kam mit mit stärkeren Songs daher, die jedoch auch nur für den Moment begeistern konnten, auf Dauer der gleiche Effekt wie beim ersten Album, vor allem wo beide Platten fast identisch aufgebaut waren!
Beim neusten Ableger find ich alles zu ruhig und sanft irgendwie, es kracht für meinen Geschmack zu wenig, ob es sich auch genau so schnell abnutzt wie die Vorgänger kann ich noch nicht so wirklich sagen!

Und Vorsicht, das System ist irgendwo da draußen! In einer vollgewichsten Bärenfalle! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

gK00r
03.06.2007, 10:08
Ist doch nur Musik! ;) Und die Toten Hosen hatten bestimmt gar keine bösen Absichten, die Armen!

wooha.junge pass auf was du sagst musik ist nicht einfach musik.
die toten hosen als musik zubezeichnen ruft mir ein würgereiz herrvor.
und ja sie selbst haben keine bösen absichten aber sie sind einfach zu
blöde um zu begreifen was ihre ach so netten produzenten tuhen.

Viddy Classic
03.06.2007, 10:43
aber sie sind einfach zu
blöde um zu begreifen was ihre ach so netten produzenten tuhen.

Seit 1982 sind sie zu doof, das böse Schachspiel ihrer Produzenten zu durchschauen? Da bin ich gespannt, woran du diese 25 Jahre Blödheit festmachst, anstatt einfach eine stumpfsinnige These in den Raum zu werfen... ... Bayern-Fan?

Simon
03.06.2007, 11:34
die toten hosen als musik zubezeichnen ruft mir ein würgereiz herrvor.
Oh Junge, jetzt pack' dein Kindergarten-Alter Ego wieder ein.
Die Definition von Musik ist für jeden unterschiedlich also akzeptier es. Oder haben wir hier M-P Nummer 2?

Da bin ich gespannt, woran du diese 25 Jahre Blödheit festmachst, anstatt einfach eine stumpfsinnige These in den Raum zu werfen... ... Bayern-Fan?
:hehe: schönes Ding :D

So, hat noch wer was zum neuen LP-Album zu sagen oder wird sich hier weiter gekabbelt wie im Kindergarten um eine Schaufel?

@ Parallax:
Eine zwar ziemlich reißerische Kritik (vom Stern auch eigentlich nicht anders zu erwarten :rolleyes: ), aber in gewisser Weise am Ende doch passend, obwohl diese Schizophrenie eigentlich nicht sooo neu bei Linkin Park ist. Nur auf diesem Album ist die Kluft deutlich größer als auf den ersten beiden Scheiben.

Stelze
03.06.2007, 12:00
Naja ich weiss nicht, irgendwie wird alles was Rick Rubin in die Finger bekommt am Ende so... anders. :/ (Slipknot - Vol.3 The Subliminal Verses, Linkin Park, wobei ich Slipknot's Vol.3 eigentlich sehr gut fand, so als eingefleischter Fan. :) )

Und mir wurde es gestern Angst und Bange als ich Rick Rubin auf einem Foto von Metallica bei ihren Aufnahmen zum neuen Album gesehen hab. Kann es nach St. Anger noch schlechter werden? ;____________;

Jonas-Desirer
03.06.2007, 12:35
Mich interessiert deine Rangfolge der drei Studioalben.

1. Meteora
2. Hybrid Theory
3. Minutes to Midnight

Eigentlich finde ich kein Album durchgehend schlecht oder unhörbar,da sie mir alle auf ihre Art und Weise gefallen und so. ;)

Simon
03.06.2007, 12:37
vielleicht nicht die beste von LP,aber eine der besten. ;)

1. Meteora
2. Hybrid Theory
3. Minutes to Midnight
Irgendwie widersprüchlich, findest du nicht? oô

Viddy Classic
03.06.2007, 14:01
Irgendwie widersprüchlich, findest du nicht? oô

Eben drum wollte ich bei drei Alben ja wissen, wie er "nicht das Beste aber eins der Besten" definiert :D

gK00r
03.06.2007, 18:35
Seit 1982 sind sie zu doof, das böse Schachspiel ihrer Produzenten zu durchschauen? Da bin ich gespannt, woran du diese 25 Jahre Blödheit festmachst, anstatt einfach eine stumpfsinnige These in den Raum zu werfen... ... Bayern-Fan?

hey.es gibt eben die die dazu lernen und eben die die einfach immer blöd
bleiben < _ <

Oh Junge, jetzt pack' dein Kindergarten-Alter Ego wieder ein.
Die Definition von Musik ist für jeden unterschiedlich also akzeptier es. Oder haben wir hier M-P Nummer 2?

ego?nene mein ego kennst du noch gar nicht.

Viddy Classic
03.06.2007, 18:39
hey.es gibt eben die die dazu lernen und eben die die einfach immer blöd bleiben < _ <

Wie wäre es mal mit einem Beweis, dass du nicht zu Zweitem gehörst? Ich erwarte immer noch ein Argument von dir, was deine aufgestellte These bestätigt. So oder so will ich solch einen mistigen Beitrag von dir nicht mehr sehen.

gK00r
03.06.2007, 19:30
Wie wäre es mal mit einem Beweis, dass du nicht zu Zweitem gehörst? Ich erwarte immer noch ein Argument von dir, was deine aufgestellte These bestätigt. So oder so will ich solch einen mistigen Beitrag von dir nicht mehr sehen.

sie sind zu dumm.zu blind das zu sehen was sie tuhen.wie sie tod an
ihren instrument hängen und immer und immer wieder den selben mist
spielen(auch wenn der mist einen anderen titel hat).es ist einfach
scheiße.kommerzieler mist.ohne jedliche aussage.ohne gefühl.
ohne leidenschaft.keine kreativität.er steckt einfach nichts dahinter
es ist einfach nur scheiße.grottig schlecht.und dann frage ich,wofür
denn diese ganze scheiße? -geld, wooha und da haben wirs.eine kunst
ist zum inspirieren da.für den ah-effekt und für das wow im leben da.
musik ist eine kunst.nur leider gibt es wenige im vergleich mit der masse
an interpreten die sie auf der erde anschwemmt,die das sehen.peace.

Viddy Classic
03.06.2007, 19:53
Schlechte Kopie. Aber deine Meinung. Ich muss sie ja nicht teilen.

Und wieso haust
du Absätze mitten
in deine Sätze rein?
So wird doch voll
das Lesen erschwert
und keiner hat Lust
deine Beiträge zu lesen.
Alter. Wirklich.

Stelze
03.06.2007, 20:09
@gK00r: Es ist schwer seine Argumente zu belegen wenn man eine Band (oder was auch immer) nicht leiden kann, oder? Die sind scheiße weil sie scheiße sind. :rolleyes:

gK00r
03.06.2007, 20:15
Schlechte Kopie. Aber deine Meinung. Ich muss sie ja nicht teilen.

Und wieso haust
du Absätze mitten
in deine Sätze rein?
So wird doch voll
das Lesen erschwert
und keiner hat Lust
deine Beiträge zu lesen.
Alter. Wirklich.

damn. < _ < sagt man einmal was schon fühlt sich jeder angekackt.

Viddy Classic
03.06.2007, 20:17
@gK00r: Es ist schwer seine Argumente zu belegen wenn man eine Band (oder was auch immer) nicht leiden kann, oder? Die sind scheiße weil sie scheiße sind. :rolleyes:

Hö? Gut, aber auch das kann und sollte Gründe haben: Das öffentliche Auftreten, die Musikrichtung, die Klamotten, meinetwegen die Frisur des Frontsängers, dessen Stimme, sie benutzen keine Flying V, sie haben mal mit einem Rapper zusammen gearbeitet, etc. etc. etc.

"Scheiße" selbst macht man, aber das ist für mich an sich keine Begründung.

Jonas-Desirer
03.06.2007, 20:36
@Simon und Viddy:
Ich merke erst jetzt,dass meine Aussage nicht wirklich logisch war. ;__;

@All
Btw. Ich weiß nicht,ob es schon jemand gepostet hat,aber ich tue es einfach mal:
Linkin Park spielten What I´ve Done Live bei Stefan Raab,ist zwar noch vom April,aber dennoch poste ich mal den Link:
Linkin Park - What I´ve Done LIVE (http://youtube.com/watch?v=_qq3qT1MEKk)
Ich finds toll und so.^_^

Lonegunman81
03.06.2007, 21:52
damn. < _ < sagt man einmal was schon fühlt sich jeder angekackt.

Und das wundert dich?
Leute wie du, die "wahren Kenner und Verfechter der Kunstform Musik" können es einfach nich verstehen, wenn andere gerne das hören, was ihnen gefällt. Und nicht das, was irgendwelche Pseudokunstkenner anderen aufzwingen wollen.
Denn genau das tut ihr, redet Dinge schlecht, die jemand für sich als angenehm empfindet, und wollt einem dann euer Verständis von Musik/Kunst/Schreiberei whatever aufzwängen.

Nicht euer (von anderen Personen verfasstes, und letztlich auch nur aus einem subjektiven, ANDEREN Blickwinkel betrachtetes) angelesenes Wissen über Musik oder andere Kunstformen ist beeidruckend, sondern das Ausmaß der Arroganz, der ihr erlegen seid, wenn ihr meint, euer Geschmack sei der Ausschlag gebende und eure Ansicht die einzig duldbare.
Macht euch nicht ständig aufs Neue lächerlich, indem ihr Leute und Bands beschimpft, die ihr nicht kennt, und deren Grüne Musik zu machen ihr mal wieder in irgend welchen Dünnschiss-Rezensionen gelesen habt.
Für euch gilt mehr als für alle anderen: Bildet euch mal ne eigene Meinung! ;)

gK00r
04.06.2007, 12:40
Und das wundert dich?
Leute wie du, die "wahren Kenner und Verfechter der Kunstform Musik" können es einfach nich verstehen, wenn andere gerne das hören, was ihnen gefällt. Und nicht das, was irgendwelche Pseudokunstkenner anderen aufzwingen wollen.
Denn genau das tut ihr, redet Dinge schlecht, die jemand für sich als angenehm empfindet, und wollt einem dann euer Verständis von Musik/Kunst/Schreiberei whatever aufzwängen.

Nicht euer (von anderen Personen verfasstes, und letztlich auch nur aus einem subjektiven, ANDEREN Blickwinkel betrachtetes) angelesenes Wissen über Musik oder andere Kunstformen ist beeidruckend, sondern das Ausmaß der Arroganz, der ihr erlegen seid, wenn ihr meint, euer Geschmack sei der Ausschlag gebende und eure Ansicht die einzig duldbare.
Macht euch nicht ständig aufs Neue lächerlich, indem ihr Leute und Bands beschimpft, die ihr nicht kennt, und deren Grüne Musik zu machen ihr mal wieder in irgend welchen Dünnschiss-Rezensionen gelesen habt.
Für euch gilt mehr als für alle anderen: Bildet euch mal ne eigene Meinung! ;)

angelesens wissen?ich spreche aus erfahrung.es hat klick gemacht und aufeinmal sah man es.hörte es.(oh gott was hör ich den da fürn nen scheiß)und das ist noch nicht mal so lange her.ein jahr.vielleicht länger vielleicht weniger.und ich bin froh darüber,es ist nur so das doch nur versuche meine erkenntnis denen mitzuteilen die immer noch nicht klar hören.also ich sehe das nicht als großgotzige arroganz,eher als leitfaden für die blinden. ich sage nicht hört das was ich höre.ich sage öffnet euch und probiert neues und aufregendes aus.es würde euch gut tuhen.das ist meine erkenntnis.

Simon
04.06.2007, 17:35
angelesens wissen?ich spreche aus erfahrung.es hat klick gemacht und aufeinmal sah man es.hörte es.(oh gott was hör ich den da fürn nen scheiß)und das ist noch nicht mal so lange her.ein jahr.vielleicht länger vielleicht weniger.und ich bin froh darüber,es ist nur so das doch nur versuche meine erkenntnis denen mitzuteilen die immer noch nicht klar hören.also ich sehe das nicht als großgotzige arroganz,eher als leitfaden für die blinden. ich sage nicht hört das was ich höre.ich sage öffnet euch und probiert neues und aufregendes aus.es würde euch gut tuhen.das ist meine erkenntnis.
Nicht mal Haare im Gesicht aber sich nen Rasierer kaufen wie ein Großer :hehe:

Viddy Classic
04.06.2007, 17:41
Nicht mal Haare im Gesicht aber sich nen Rasierer kaufen wie ein Großer :hehe:

Vor allem passen zu seiner Aussage die Vielzahl an Nicht-Kommerziellen Bands aus seinem last.fm-Profil (http://www.last.fm/user/gess/) ;)

gK00r
04.06.2007, 19:03
Vor allem passen zu seiner Aussage die Vielzahl an Nicht-Kommerziellen Bands aus seinem last.fm-Profil (http://www.last.fm/user/gess/) ;)

kommerzielle musik ist nicht um der musik,sondern des geldes wegen produziert worden.also ich finde in meinen profil nichts was damit zutrifft.es sei den du kannst den unterschied dazwischen nicht sehen?

Viddy Classic
04.06.2007, 19:08
kommerzielle musik ist nicht um der musik,sondern des geldes wegen produziert worden.also ich finde in meinen profil nichts was damit zutrifft.es sei den du kannst den unterschied dazwischen nicht sehen?

Wie macht eine Band heutzutage Geld? Nicht, indem sie Musik macht, sondern weil sie Konzerte gibt und Merchandise auf diesen Touren teuer verkauft. Ich war bei The Killers, die gehen auf Tour und verkaufen ihre billigen Shirts für 50€.
Schade, dass ich dein Weltbild durcheinander bringen musste. Es sei denn du verstehst nicht, wie kommerziell die Welt geworden ist?

Simon
04.06.2007, 19:18
Du bist so naiv, dass ich schon Zahnschmerzen bekomme.
Und ehrlich: auf weitere von deinen prophetischen, weltretterischen Beiträgen habe ich an sich keine Lust. Tu' dich mit deinen Genossen aus dem Äther des Musikgeschmacks zusammen, wo ihr in Dunstschwaden gehüllt den Klängen lauschen könnt, die für uns Normalsterbliche auf ewig unerreichbar sein werden, da wir eure Lehren nicht anbeten wie die Gitarrenkünste eines Eddie van Halen.

04.06.2007, 22:31
Wie macht eine Band heutzutage Geld? Nicht, indem sie Musik macht, sondern weil sie Konzerte gibt und Merchandise auf diesen Touren teuer verkauft. Ich war bei The Killers, die gehen auf Tour und verkaufen ihre billigen Shirts für 50€.
Schade, dass ich dein Weltbild durcheinander bringen musste. Es sei denn du verstehst nicht, wie kommerziell die Welt geworden ist?Er hat doch erklärt, wie er kommerzielle Musik definiert: Musik, die in erster Linie gemacht wird, um damit Geld zu verdienen. Natürlich will das so ziemlich jeder Künstler mit seiner Kunst, wogegen ja auch nichts zu sagen ist - was nicht heißt, dass es Musiker gibt, die Musik vorrangig der Musik und nicht des Geldes wegen produzieren. Und das sind (zumindest für mich) dann eben die nicht-kommerziellen Künstler - die, die das Ganze machen, weil es ihnen mehr gibt als Dollarscheine.

Und dass ernsthaft über eine Daseinsberechtigung der Toten Hosen geredet wird, bestürzt mich zutiefst.

Viddy Classic
04.06.2007, 22:58
Er hat doch erklärt, wie er kommerzielle Musik definiert: Musik, die in erster Linie gemacht wird, um damit Geld zu verdienen. Natürlich will das so ziemlich jeder Künstler mit seiner Kunst, wogegen ja auch nichts zu sagen ist - was nicht heißt, dass es Musiker gibt, die Musik vorrangig der Musik und nicht des Geldes wegen produzieren. Und das sind (zumindest für mich) dann eben die nicht-kommerziellen Künstler - die, die das Ganze machen, weil es ihnen mehr gibt als Dollarscheine.

Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich habe ihm aufgrund seiner aufgeführten Aussage, dass er genau diese Art von Bands verachtet und die restlichen Musikhörer auf dieser Welt auf seinen Pfad der Tugend führen will ein Beispiel einer von ihm genannten Band gemacht, die genau diesen Typus kommerzielle Musik auslebt, den er so verachtet.
Weiterhin lustig, dass du mir erklären willst, was er meint, im Endeffekt mir aber deine Ausfassung erläuterst ;)

05.06.2007, 01:15
Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich habe ihm aufgrund seiner aufgeführten Aussage, dass er genau diese Art von Bands verachtet und die restlichen Musikhörer auf dieser Welt auf seinen Pfad der Tugend führen will ein Beispiel einer von ihm genannten Band gemacht, die genau diesen Typus kommerzielle Musik auslebt, den er so verachtet.Wenn die Killers ihres Shirts auf Tour für 50€ verkaufen (stimmt zwar nicht, aber wie auch immer) ist das natürlich Kacke, allerdings hat das direkt mit der Musik nichts zu tun. Die spielen ja nicht ein Album mit dem Hintergedanken "Yeah, wenn wir dazu ne Tour machen, können wir ganz viele Shirts verkaufen!" ein - im Gegensatz zu Bands wie Linkin Park, die im Grunde nur millionenschwere Verträge erfüllen und dazu jedes Jahr irgendeinen Kram auf den Markt werfen, der im jeweiligen Moment gut ankommt, damit die Jungs bei Warner nicht meckern.

Weiterhin lustig, dass du mir erklären willst, was er meint, im Endeffekt mir aber deine Ausfassung erläuterst ;)Liegt wohl daran, dass ich das genauso sehe.

Viddy Classic
05.06.2007, 10:46
Wenn die Killers ihres Shirts auf Tour für 50€ verkaufen (stimmt zwar nicht, aber wie auch immer) ist das natürlich Kacke, allerdings hat das direkt mit der Musik nichts zu tun. Die spielen ja nicht ein Album mit dem Hintergedanken "Yeah, wenn wir dazu ne Tour machen, können wir ganz viele Shirts verkaufen!" ein - im Gegensatz zu Bands wie Linkin Park, die im Grunde nur millionenschwere Verträge erfüllen und dazu jedes Jahr irgendeinen Kram auf den Markt werfen, der im jeweiligen Moment gut ankommt, damit die Jungs bei Warner nicht meckern.

1. Ahahaha. Stimmt nicht? Nee, wa? Ich war nicht am 10. März da, hab gut gelacht über den Preis, aber ist klar.

2. Woher kommt das Image von Linkin Park, dass sie nur Geldmacherei wollen. Wegen einem genialen Remix Album? Einem Live Album? Oder haben sie ihre Credibility mit Jay-Z verspielt? Natürlich kann man Linkin Park dafür hassen - ist mir aber ziemlich egal. Solange es mir gefällt :rolleyes: Übrigens haben Linkin Park zwischen 2004 und 2007 nichts rausgebracht ;)

Vor allem sind das lächerlichste diese ganzen "Musikexperten", die meinen eine Band zu kennen und ihr deswegen irgendwas unterstellen. Klar, es ist auch so unwahrscheinlich, dass auch die Jungs von Linkin Park gerne viel Geld machen, ein Brandon Flowers aber nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich will weder Shinoda, Bennington, etc heilig sprechen und The Killers verteufeln. Gott bewahre, mir ist es im Gegensatz zu anderen eben scheißegal, wieviel Geld eine Band letztendlich macht und ob sie Musik nur wegen dem Geld machen. Warum sollte mich das auch tangieren? Solange die Musik in meinen Ohren gut ist, sollen sie meinetwegen soviel Geld machen, wie sie wollen.
Aber: Jede Band, die bei einem größeren Label unter Vertrag steht - und dazu zählt mit Sicherheit auch Island Records - wird sich irgendwann gedacht haben: "Hell, wir kriegen soundsoviel an Garantiesumme dafür, dass wir in 5 Jahren 3 Alben machen. Dazwischen touren wir halt groß, lassen uns Geld geben um auf Major Stages zu spielen und verkaufen unser Merchandise teuer!" - Sonst wären sie schließlich nicht bei einem Major Label ;)

Übrigens ist es ein unbestreitbarer Fakt, dass das Geld nur noch richtig via Touren und Merchandising fließt, nicht durch Plattenverkäufe. Das wird dir jeder Musikexperte bestätigen.

05.06.2007, 16:39
1. Ahahaha. Stimmt nicht? Nee, wa? Ich war nicht am 10. März da, hab gut gelacht über den Preis, aber ist klar.
Als ich sie dieses Jahr live gesehen hab, haben die Shirts 25€ gekostet. Immer noch teuer, aber nicht mal LP werfen ihr Merchandise für 50€ auf den Markt. Daher sehr fragwürdig.

2. Woher kommt das Image von Linkin Park, dass sie nur Geldmacherei wollen. Wegen einem genialen Remix Album? Einem Live Album? Oder haben sie ihre Credibility mit Jay-Z verspielt? Natürlich kann man Linkin Park dafür hassen - ist mir aber ziemlich egal. Solange es mir gefällt :rolleyes: Übrigens haben Linkin Park zwischen 2004 und 2007 nichts rausgebracht ;)
Hast du das neue Album überhaupt schon mal gehört? Mir geht's nicht darum, wie viel Zeug die Band in 3 Jahren rauswirft, sondern inwieweit die produzierte Musik dem Markt angepasst ist. Ich mag schlichtweg keine Musik, die dazu prädestiniert ist, im Radio rauf- und runtergespielt zu werden.
Mal abgesehen von den ganzen Auftritten in zweitklassigen MTVIVA-Shows, in denen mir Chester sein Haus zeigt und danach ein riesiges Special über das neue Album mit 5 Werbeeinschaltungen gesendet wird. Mal ehrlich, wie kann man sich als Künstler für so etwas verkaufen?

Vor allem sind das lächerlichste diese ganzen "Musikexperten", die meinen eine Band zu kennen und ihr deswegen irgendwas unterstellen. Klar, es ist auch so unwahrscheinlich, dass auch die Jungs von Linkin Park gerne viel Geld machen, ein Brandon Flowers aber nicht.Wieso, ich kenn die Band ja!? Hab ihr neues Album zumindest probegehört und mochte die Gruppe früher ziemlich gerne. Mittlerweile gefällt mir aber weder Musik noch Image, darf ich das also nicht mehr zum Ausdruck bringen?

Versteh mich nicht falsch, ich will weder Shinoda, Bennington, etc heilig sprechen und The Killers verteufeln. Gott bewahre, mir ist es im Gegensatz zu anderen eben scheißegal, wieviel Geld eine Band letztendlich macht und ob sie Musik nur wegen dem Geld machen. Warum sollte mich das auch tangieren? Solange die Musik in meinen Ohren gut ist, sollen sie meinetwegen soviel Geld machen, wie sie wollen.Tjo, dir vielleicht, anderen nicht. So was aber auch.

Aber: Jede Band, die bei einem größeren Label unter Vertrag steht - und dazu zählt mit Sicherheit auch Island Records - wird sich irgendwann gedacht haben: "Hell, wir kriegen soundsoviel an Garantiesumme dafür, dass wir in 5 Jahren 3 Alben machen. Dazwischen touren wir halt groß, lassen uns Geld geben um auf Major Stages zu spielen und verkaufen unser Merchandise teuer!" - Sonst wären sie schließlich nicht bei einem Major Label ;)Ich bestreite weiterhin nicht, dass fast alle Künstler mit ihrer Arbeit auch gerne Geld verdienen. Die Frage ist nur, ob sie Geld verdienen, weil sie gute Musik machen, oder ob sie massentaugliche Musik machen, um Geld zu verdienen.

Übrigens ist es ein unbestreitbarer Fakt, dass das Geld nur noch richtig via Touren und Merchandising fließt, nicht durch Plattenverkäufe. Das wird dir jeder Musikexperte bestätigen.Hab ich das jemals bestritten?

Simon
05.06.2007, 18:18
Hast du das neue Album überhaupt schon mal gehört?
Hast du in diesen Thread überhaupt schon mal richtig gelesen? (ich spiele auf Post #136 an) (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91494&page=7)

Mir geht's nicht darum, wie viel Zeug die Band in 3 Jahren rauswirft, sondern inwieweit die produzierte Musik dem Markt angepasst ist. Ich mag schlichtweg keine Musik, die dazu prädestiniert ist, im Radio rauf- und runtergespielt zu werden.
Warum sagt das ausgerechnet einer, der Rammstein über 600 mal gehört hat? (http://www.last.fm/user/Chbi/)

Mal abgesehen von den ganzen Auftritten in zweitklassigen MTVIVA-Shows, in denen mir Chester sein Haus zeigt und danach ein riesiges Special über das neue Album mit 5 Werbeeinschaltungen gesendet wird. Mal ehrlich, wie kann man sich als Künstler für so etwas verkaufen?
Mal ehrlich: würdest du nicht die Hand aufhalten, wenn man dir für 20 Minuten deiner Zeit einen Haufen Geld in den Rachen schmeißt? Ich sehe jedenfalls nichts Verwerfliches daran oder ist das bei Linkin Park jetzt "untrue", weil sie "früher mal Rocker" waren? Gott, wie kindisch engstirnig...:rolleyes:

Wieso, ich kenn die Band ja!? Hab ihr neues Album zumindest probegehört und mochte die Gruppe früher ziemlich gerne. Mittlerweile gefällt mir aber weder Musik noch Image, darf ich das also nicht mehr zum Ausdruck bringen?
Du darfst das gerne zum Ausdruck bringen, aber diesen Pseudo-Missionarismus darfst du dir dabei aber gerne schenken. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und uns Mozart rückwärts vorpfeifst, wirst du die Meinung der Leute nicht ändern können. Himmel, ihr seid nicht Jesus!

Die Frage ist nur, ob sie Geld verdienen, weil sie gute Musik machen, oder ob sie massentaugliche Musik machen, um Geld zu verdienen.
Du maßt es dir also an, besser beruteilen zu können, ob Musiker für sich ein Album geschaffen haben, auf das sie stolz sein können, weil es ihnen gefällt, nur, weil es dir gefällt? Interessant...

Wonderwanda
05.06.2007, 18:41
Um mich in diese Diskussion einzubringen, sage ich nur: Dein Last-FM-Profil ist viel doll dümmer als meines!!

Aie
05.06.2007, 19:01
und meins ist das beste.

05.06.2007, 21:00
Hast du in diesen Thread überhaupt schon mal richtig gelesen? (ich spiele auf Post #136 an) (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91494&page=7)Bin ich ein Elefant, der sich den Inhalt von 230 Posts merkt? Ich glaube doch wohl nicht.

Warum sagt das ausgerechnet einer, der Rammstein über 600 mal gehört hat? (http://www.last.fm/user/Chbi/)Und hätte ich das Zeug schon länger als 3 Jahre, würde da neben "Limp Bizkit" auch 800 statt 142 stehen. Erkenntnis braucht eben seine Zeit, das neue Rammstein-Album finde ich genau so beschissen wie das neue von LP (sogar aus so ziemlich den gleichen Gründen).
Siehe ansonsten meine Vorposter.

Mal ehrlich: würdest du nicht die Hand aufhalten, wenn man dir für 20 Minuten deiner Zeit einen Haufen Geld in den Rachen schmeißt? Ich sehe jedenfalls nichts Verwerfliches daran oder ist das bei Linkin Park jetzt "untrue", weil sie "früher mal Rocker" waren? Gott, wie kindisch engstirnig...:rolleyes:Mit untrue brauchst du mir gar nicht zu kommen, ich bin schließlich kein dummes Metalkind. Aber nein, mir ist egal, was sie früher gemacht haben, ist ja auch nicht so, dass sie sich von Anfang an nicht verkauft hätten. Aber wenn das sogar schon auf die Qualität und den Stil der Musik übergreift finde ich das sehr wohl verwerflich, ja.

Du darfst das gerne zum Ausdruck bringen, aber diesen Pseudo-Missionarismus darfst du dir dabei aber gerne schenken. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und uns Mozart rückwärts vorpfeifst, wirst du die Meinung der Leute nicht ändern können. Himmel, ihr seid nicht Jesus!Zeig mir einen Post, in dem ich deiner Meinung nach meinen Musikgeschmack missioniere bzw. ich den Leuten verbieten will, Kommerzbands zu hören.
Und Jesus wäre bestimmt auf Colour Haze abgefahren, da bin ich mir sicher.

Du maßt es dir also an, besser beruteilen zu können, ob Musiker für sich ein Album geschaffen haben, auf das sie stolz sein können, weil es ihnen gefällt, nur, weil es dir gefällt? Interessant...Wtf. Klare Formulierungen bitte.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe: Ja, ich maße mir sehr wohl an, für mich zu entscheiden, wonach bestimmte Musik klingt und was meiner Meinung nach die Hintergründe dieser sind. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo darin das Problem liegt.

M-P
06.06.2007, 05:01
Mal ehrlich: würdest du nicht die Hand aufhalten, wenn man dir für 20 Minuten deiner Zeit einen Haufen Geld in den Rachen schmeißt? Ich sehe jedenfalls nichts Verwerfliches daran oder ist das bei Linkin Park jetzt "untrue", weil sie "früher mal Rocker" waren? Gott, wie kindisch engstirnig...:rolleyes:

moment.

darf man das so verstehen, dass du dir nicht den geilen scheiß eines auf scheiße spuckaus verdammten künstlers reinziehst, sondern dein geld, deine zeit, deinen geschmack und deine seele dafür hingibst irgendwelchen x-beliebigen typen, die so handeln wie es jeder andere auch tun würde, bei der arbeit zuguckst bzw. zuhörst? (selbe frage an viddy, der ähnlichen mist schreibt wie trigaras)

das ist ja so großartig.

Simon
06.06.2007, 12:26
moment.

darf man das so verstehen, dass du dir nicht den geilen scheiß eines auf scheiße spuckaus verdammten künstlers reinziehst, sondern dein geld, deine zeit, deinen geschmack und deine seele dafür hingibst irgendwelchen x-beliebigen typen, die so handeln wie es jeder andere auch tun würde, bei der arbeit zuguckst bzw. zuhörst? (selbe frage an viddy, der ähnlichen mist schreibt wie trigaras)

das ist ja so großartig.
Ob ich jetzt nun auf deine Frage antworte oder ich China rauscht die Linde, das Ergebnis ist das Selbe, nämlich gar keins, da du ja gleich mit deinem Pseudo-Besserwissertum angerannt kommst wie ein liebestolles Nashorn und jegliche Antwort, die nicht deinem Grundtenor entspricht, niederstampfst.
Kurz: Deine Diskussionsunfähigkeit unterstütze ich nicht.

toho
06.06.2007, 12:38
Ob ich jetzt nun auf deine Frage antworte oder ich China rauscht die Linde, das Ergebnis ist das Selbe, nämlich gar keins, da du ja gleich mit deinem Pseudo-Besserwissertum angerannt kommst wie ein liebestolles Nashorn und jegliche Antwort, die nicht deinem Grundtenor entspricht, niederstampfst.
Kurz: Deine Diskussionsunfähigkeit unterstütze ich nicht.

doch, tust du.

nänänä-nänänä.

Viddy Classic
06.06.2007, 13:53
Traurig, wie manche Leute wirklich an einer Diskussion interessiert sind und sich aktiv beteiligen, ihre Meinung sehr ausformulieren und dann ein paar andere Leute kommen, wie bei einer Schlägerei daneben stehen und groß das Maul aufreißen, als hätten sie irgendwas irgendwo beigetragen.

Beim nächsten sinnfreien Posting ist der Thread dicht.

Viddy Classic
06.06.2007, 15:33
Gut, reicht mir. Herzlichen Dank an es und lonegunman81. Beschwerden können direkt an die Beiden gerichtet werden.