Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate
Wann kommt eiglich der Nachfolger von Dark Alliance für die PS2????
Auf die schnelle hab ich nur die News von Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox/rpg/bgdarkalliance2/news_6023648.html) gefunden - angekündigt für "vor Ende 2003" - nuja, die News is von Ende März, also not sure wie weit das noch ernst zu nehmen ist...
Allgaeuspezi
18.06.2003, 22:55
Wie fandet ihr eigentlich das Spiel?
Für mich war es nicht das klassische Rollenspiel, aber aufgrund der megatollen Grafik war sich schon begeistert davon. Manchmal bin ich minutenlang durchs Wasser gelaufen. Sah voll realistisch aus. Allerdings war es mir ein wenig zu kurz. Hätte gerne länger etwas davon gehabt.
Was mich an "Baldurs Gate: Dark Alliance" stört ist die Tatsache, dass es den selben Namen wie die PC-RPG Reihe bekommen hat ... und dass, obwohl die beiden Serien absolut nichts gemeinsam haben (mal abgesehen von der Spielwelt). Während man mit "Baldurs Gate" oder "Baldurs Gate 2" bis zu 50 Stunden Spielpass hatte, war der "Dark Alliance"-Abkömmling in gerade mal 10 Stunden durchgespielt. Ansonsten erinnerte mich das Gameplay auch eher an ein abgespecktes "Diablo" als an ein vollwertiges RPG.
Traut man den Konsolenspielern nichts komplexeres zu, als simples Hack'n Slay Gedresche?
Und wenn ich dann sehen muss, wie demnächst auch noch die anbetungswürdige "Fallout" Serie zu solch einer Action-Spielerei verwurstet wird, dann kräuseln sich mir ehrlich gesagt die Sackhaare.
Louzifer
19.06.2003, 00:10
Also,bei BG II hat jemand, der alle Questen erledigt locker 200 Stunden Spielspaß ;)(laut Entwickler)
Allgaeuspezi
19.06.2003, 00:39
200 Stunden ist mir für ein Spiel zuviel. Ich möchte gerne auch etwas anderes spielen. :)
PS: Allerdings habe ich Diablo LOD bestimmt schon weit mehr als 200 Stunden gespielt. Das liegt an der Sammelsucht.
Naja, die 200 h für BG 2 sind IMO stark übertrieben... ich hab so ziemlich alle Side- und sonstige Quests erledigt und glaube mich dunkel an einen Endsave mit.... 107? oder so Stunden zu erinnern... anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man auch noch die Expansion dazurechnet, das sind nochmal locker an die 50 Stunden... auf jeden Fall bieten die Dinger sehr viel Spiel fürs Geld :)
@SoC: Das gibt's bei mehreren Spielen.
zB bei Might and Magic.
Für PC gibt's Might and Magic 1-9, Heroes of Might and Magic 1-4, Legends of Might and Magic und Warriors of Might and Magic.
Und die Spiele sind ziemlich unterschiedlich (RPG, Strategie, Action Adventure).
Das stört mich auch einigermaßen. Da hätten die Entwickler ruhig ein bisschen Kreativität zeigen können.
Die baldurs Gate reihe ist meine lieblings pc reihe^^
War nichtmal geplant ,dass bg2 auf ps2 rauskommt??
Klärt mich bitte auf