Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens

Yoda der Große
25.01.2007, 15:20
Hi leute, mich hat imma aufgeregt, dass ich warscheinlich zu dumm war, screens zu machen und ein programm hochzuladen,
naja kann mir eina eins geben und mir erklären wie das geht?
danke für jeden beitrag

Chris-Ta
25.01.2007, 15:37
salé yoda, lad dir fraps (http://fraps.softonic.de/ie/15597) runter ist die einfachste lösung screens zu machen
greez chris-ta

Thorr
25.01.2007, 15:43
Schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=4technikscreens)

Da steht alles zum Screenshot :)

Sasha_Vykos
25.01.2007, 15:44
das problem bei fraps ist, wenn man videos aufzeichnen will braucht man ein gescheites system... ein system wo oblivion so schon nur grad so läuft ist da untauglich, und screenshots kann man auch direkt mit obl. erstellen...

Schlachtvieh
25.01.2007, 15:44
Screens zu machen, ist noch viieel einfacher:

Öffne die Oblivion.ini in Eigene Dateien/My Games/Oblivion mit einem Editor und suche dor den Eintrag BAllowScreenshot=0.

Anstelle der 0 setzte man eine 1 und schon kann man mit der [DRUCK]-Taste Screenshots machen, welche im Spiele-Ordner gespeichert werden.

EDIT:
Thorr war schneller.

Chris-Ta
25.01.2007, 15:48
@schlachtvieh das hatte ich vorher auch versucht bei mir hats aber net gefunzt k.a warum

Schlachtvieh
25.01.2007, 15:50
@schlachtvieh das hatte ich vorher auch versucht bei mir hats aber net gefunzt k.a warum

Wenn du alles richtig machst, dann geht das auch 100%ig ;)

Vlt. hast du die falsche ini genommen?

Chris-Ta
25.01.2007, 15:56
Zitat von Schlachtvieh
Wenn du alles richtig machst, dann geht das auch 100%ig

Vlt. hast du die falsche ini genommen?
hab ich zuerst auch gedacht hab alles nochmal gecheckt aber war alles so eingestellt wie du es beschrieben hast ging aber net. naja mit fraps funzt aber wunderbar^^

Faegan
25.01.2007, 17:42
In der .ini ist noch ein zweiter Eintrag.. Man muss nämlich bestimmen, wo man die Screenshots hinhaben möchte, wenn man das nicht macht, passiert glaube ich auch nix...

Muecke49
25.01.2007, 17:56
Es reicht der Eintrag bei bAllow Screenshot. Die Bilder landen dann im Oblivion Ordner. Wo auch der Data Ordner für die PlugIns liegt.

Grüsse Mücke

Gorkon
26.01.2007, 00:00
Self-Quote macht Laune. ^_^

Wie kann ich Screenshots machen?
Dazu muß die Oblivion.ini editiert werden. Ihr müßt folgende Zeile ausfindig machen:
bAllowScreenShot=0
und ändern in:
bAllowScreenShot=1
Danach kann man per Druck-Taste einen Screenie machen. Die Bilder landen als durchnummerierte BMP-Dateien im Installationsverzeichnis.
Achtung: Bei aktiviertem AntiAliasing kann man mit der eingebauten Funktion keine Screenshots machen! Das klappt nur mit einem externen Programm, z.B. Fraps.

Thorr
26.01.2007, 07:16
Wie berits oben erwähnt ist es wichtig die richtige ini zu nehmen.

Es ist nicht die ini unter Programme\betasoft\oblivion

sondern unter ... Eigene Dateien\My Games\ auf C: im Profil. Eine bedauerliche Eigenart, die immer mehr Softwarehersteller machen :rolleyes:

Chris-Ta
27.01.2007, 09:34
Zitat von Gorkon
Bei aktiviertem AntiAliasing kann man mit der eingebauten Funktion keine Screenshots machen!
jetzt weiß ich warum das bei mir net geklappt hat :D

Sumbriva
28.01.2007, 18:45
das heisst um screens mit bester grafik einstellungen zu machen muss man z.B. fraps nehmen?

Wieso (technisch gesehen) geht das ned mit aktiviertem AA ?

Mr_Tea
28.01.2007, 18:59
Die Screenshots können über die "Drucken" Taste gemacht werden, mit der Einschränkung das Anti Alias nicht aktiviert seien darf.
Wenn man AA nutzt, können komischerweise keine Screenshots gemacht werden.

Sumbriva
28.01.2007, 19:25
tolle antwort -_-'

Gorkon
28.01.2007, 23:19
Warum, warum, warum ist die Banane krumm? Frag die Herren Programmierer von Bethesda, die haben die Screenshot-Funktion verbrochen. Und irgendwas dabei gründlich verbockt, schließlich kann man bei den meisten anderen Games AA-Screenies machen.

Yoda der Große
29.01.2007, 12:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ok, danke leute, jetzt klappts.

Sumbriva
29.01.2007, 16:09
achso, okay, bei beteshda liegt die schuld, nun ich dachte vielleicht wäre es ingame nicht zu realisieren, aber wenns bei anderen Games klappt... :)