Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerspiele- Der Papst mischt sich ein

Vinzip
25.01.2007, 11:07
Ich war grad auf Gamepro.de und was ich da lesen musste
hat mich schon getroffen. Nachdem fast alle Konservativen
Politier auf Videospielen rumgehackt haben. Fängt nun auch
der Papst an.

Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese "Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?

Was meint ihr dazu???

PS.: Hier ist der Link: Gamepro (http://www.gamepro.de/news/papst_greift_videospiele_industrie_an/1298867/papst_greift_videospiele_industrie_an.html)

DusK
25.01.2007, 11:11
Wenn sich die katholische Kirche einschaltet ist schonmal schlecht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie sich trauen gegen Spiele weiterzuhetzen. Schließlich würden sie so die wenigen Jugendlichen die noch in die Kirche gehen abschrecken.

Knuckles
25.01.2007, 11:18
Nemmt ihr die Worte eines alten senilen Menschen für so voll?
Bedenkt, der Papst soll unfehlbar sein und die katholische Kirche ist dermaßen weltfremd...das ist nur noch mehr Mist den die Presse berichten kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Man könnte ja auch behaupten, das sich AIDS immer mehr ausbreitet, weil es lt. dem katholischen Glauben nicht gut ist, geschützten Verkehr zu haben! Sex ist nur zur Fortpflanzung gedacht...blablabla...ich denke ihr wisst was ich meine. Ist nur sinnloser Schmarn.

Waku
25.01.2007, 11:24
Habt ihr langsam nicht genug von eurer künstlichen aufgeregten Rumheulerei über ein Non-Thema?

Vinzip
25.01.2007, 11:29
Wenn ich gewusst hätte das dieses Thema solche Wellen schlägt :rolleyes: ;)

Zabucracker
25.01.2007, 12:01
Sex ist nur zur Fortpflanzung gedacht...blablabla...ich denke ihr wisst was ich meine. Ist nur sinnloser Schmarn.

[pevers mode]Stimmt! Sex ist nicht nur zur Fortpflanzung gedacht. :D [/pervers mode]

Habt ihr langsam nicht genug von eurer künstlichen aufgeregten Rumheulerei über ein Non-Thema?

http://eil.com/newgallery/Michael-Jackson-Dont-Stop-Til-You-349812.jpg

Michael Jackson says: Don't stop 'till you get enough!

Don Cuan
25.01.2007, 13:57
Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese "Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?
Was meint ihr dazu???
Der Mann hat recht, so einfach ist das. Auch, wenn er Oberhaupt der katholischen Kirche ist, er hat einfach nur recht. Sich an Gewalt als Unterhaltungswert zu ergötzen und diese abzuschwächen ist pervers und rücksichtslos gegenüber denjenigen, die Opfer von Gewalt werden. Und wenn diese für Kinder gemacht werden umso mehr, da sie mit ihrem Werteempfinden leichter beeinflusst werden können. Was für Werte an diese Stelle rücken sollte, darüber kann man streiten. Doch darum geht es auch nicht.
Und er sagt kein Wort, dass "Killerspiele" einen zu potentiellen Straftätern machen würden.

Außerdem, es stand bei GamePro... :rolleyes:

Vagrant
25.01.2007, 15:15
Der Mann hat recht, so einfach ist das. Auch, wenn er Oberhaupt der katholischen Kirche ist, er hat einfach nur recht. Sich an Gewalt als Unterhaltungswert zu ergötzen und diese abzuschwächen ist pervers und rücksichtslos gegenüber denjenigen, die Opfer von Gewalt werden. Und wenn diese für Kinder gemacht werden umso mehr, da sie mit ihrem Werteempfinden leichter beeinflusst werden können. Was für Werte an diese Stelle rücken sollte, darüber kann man streiten. Doch darum geht es auch nicht.
Und er sagt kein Wort, dass "Killerspiele" einen zu potentiellen Straftätern machen würden.

Dito, genau dasselbe hab ich auch gedacht als ich den ersten Post las.

Rübe
25.01.2007, 15:28

Stimmt. Aber im Moment gefallen sich die Gamer in der Opferrolle. Da könnte der Patriarch von Athen etwas dazu sagen, man würde gleich eine Rakete steigen lassen.

noRkia
25.01.2007, 21:08
auch wenn der vergleich hinkt find virtuelles töten und das sich daran ergötzen wesentlich weniger schlimm als zb. prostitution \^0 ^/

man wenn der so gegen gewaltverherlichung is muss er die glücklichen baumfreunde ja gerade zu hassen :rolleyes:

Rübe
25.01.2007, 21:22
BTW:

Der Papst nimmt in seiner Botschaft übrigens nicht die Politik sondern die Eltern in die Pflicht, Kindern den richtigen Umgang mit Medien zu erlernen.
Immerhin ist der gute Mensch den Politikern überlegen und hat zumindest einen Teil des Problems am richtigen Ort gefunden. Eine Konsole/PC ist nunmal kein virtueller Babysitter für labile Jugendliche, die sonst schon einen Schranz haben.

Manuel
26.01.2007, 19:33
Ich bin ja auch der Meinung des Papstes... Er verurteilt ja (zumindest so weit ich das interpretiere) nicht das Hobby ansich, sondern, wie damit umgegangen wird. Außerdem allgemeinisiert er das Thema nicht, er erwähnt explizit, dass er das Ergötzen von solchen Szenen pervers findet. Klar, dass die Presse (Die GamePro sowieso :rolleyes:) das aber nicht erwähnt oder umschreibt.

Wohlgemerkt, Don Cuan hat es schon angesprochen: Die GamePro und die BILD sind sich in Sachen Berichterstattung ziemlich ähnlich :rolleyes:

Desmond
26.01.2007, 19:49
Wenn es dafür Weltfreiden gäbe, würde ich gerne auf "Killerspiele" verzichten :p.

Was soll das Papst auch sonst sagen? O_o'. Ich meine - er "arbeitet" für eine Organisation, die für den Frieden stehen "will". Sollte er es dann gut heißen? :D

Whiz-zarD
26.01.2007, 20:41
Was soll das Papst auch sonst sagen? O_o'. Ich meine - er "arbeitet" für eine Organisation, die für den Frieden stehen "will". Sollte er es dann gut heißen? :D

Opus Dei steht für "Frieden"?

Stefan
26.01.2007, 22:17
Hachja, lasst uns aus diesen Thread einen Thread für Verschwörungstheorien, die noch nichtmal von den Links die jemand macht bestätigt werden, machen. Geschweige denn, dass Wikipedia ein Urquell neutralen Wissens wäre auch wenn das immer mehr Wikiphile glauben. Wobei hier im Forum auch schon jemand in Bezug auf den Opus Dei-Artikel behaupten wollte, dass der sicher von Opus-Dei-Mitglieders verfälscht wurde, damit man ihnen nicht auf die Schliche kommt.

Rübe
27.01.2007, 00:11

Der Papst arbeitet für Opus Dei? Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber die Relation hab ich etwas anders im Kopf...

Hmm, wird wohl irgendwo bei Dan Brown stehen :D.