PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread



Seiten : [1] 2

Shiravuel
24.01.2007, 20:54
Hier geht es nur ums RPG. Fragen, die während des Rollenspiels auftreten sowie Sonstiges dazu, bitte hier herein.

Wir bitten alle Teilnehmer zuerst ihre Charakter-Erstellung zu posten und auf ein "zugelassen" darunter zu warten, welches von Katan, Crow oder mir (wer zuerst da ist ) darunter gepostet wird.

Desweiteren überlasse ich die Eröffnung des eigentlichen Rollenspiel-Threads Katan, der für sowas immer schon ein Händchen hatte.

Im Rollenspiel selbst gilt: bitte SIG AUS.

Später sind auch Quests möglich. Diese dann bitte vorher vorstellen. Also in etwa wissen, worum es sich bei einer Quest dreht. Zudem sollten auch die jeweilgien Teilnehmer aufgeführt werden. Quests werden in Extra-Threads abgehandelt, in welche nur die Questteilnehmer schreiben.

Shiravuel
24.01.2007, 22:28
Doppelpost: @Sumbriva

Was meinst Du? :confused: Sind doch zwei Leerzeichen drin. Einmal zwischen Vorname und di und zwischen di und Nachname. *verwirrt sei* Und ähm, Dein Alter kommt nicht ganz hin. Als reiner Elf bist Du mit 35 Jahren noch ein Kleinkind :D Elfen werden 600 Jahre. Um ein junger Mann zu sein, solltest Du schon wenigstens 120 wählen oder so^^

Sumbriva
24.01.2007, 22:35
hehe, ups, kenn mich da bei elfen nicht so aus :)

dann werdens eben 120 jahr :D

wegen dem namen:

Nein, ich meinte 2 Leerzeichen zwischen Chiaro und di, denn ich möchte klar machen dass Chiaro der Vorname und di Luna der Nachname ist. und nicht irgend wie das ganze ein name oder so. di Luna sollte so ne art funktion haben wie bei den z.B. holländischen adels geschlechter van blabla, und mit den 2 leerzeichen wollte ich das verdeutlichen. wie kann ich das machen? sonst schreibe ich einfach Vorname: Chiaro Nachname: di Luna :)

Denn wer etwas Italienisch kann würde es übersetzten und käme auf Mondlicht (Licht des Mondes), klar das ist der Hintergedanke, aber es sollen "auf dem papier" ein vor und ein nachname sein: Vorname: Licht ---- Nachname: von Mond --> des Mondes

Shiravuel
24.01.2007, 22:38
Aber das ist doch klar. Das ist endeutig ein Vor- und ein Nachname. Wird doch im RL auch nicht mit zwei Leerzeichen geschrieben. Ich hatte es sofort richtig verstanden. Zwei Leerzeichen zwischen Chiaro und dem die sähe höchst seltsam aus. Klappt ach nciht, da es wirklich immer sofort wieder in ein Leerzeichen umgewandelt wird. Offenbar erkennt sogar vb, dass es sich um Vor- und Nachname handelt :D

Sumbriva
24.01.2007, 22:41
wer isn' vb?

na dann is ja gut :D

mal ne winzige frage: was heisst Tales? :D (rechtfertigung: ich bin noch jung! --> wenig englisch unterricht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)

Shiravuel
24.01.2007, 22:43
Tales heißt "Geschichten" Geschichten von Tamriel also.

Sumbriva
24.01.2007, 22:46
okay danke, na dann

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif gute n8 allerseits

Katan
25.01.2007, 11:22
Ich möchte alle, die sich beteiligen wollen - ob sie ihre Vorstellung bereits gepostet oder dies erst noch vorhaben - bitten, sich hier mal in Bezug auf einen Anfang zu melden.

Ich könnte den Thred natürlich eröffnen, aber es wäre doch schlauer, wenn wir uns da erstmal absprechen. Wir brauchen einen Anfang. Die einen haben ihre Vorstellung von Morrowind aus geschrieben - so wie bspw. GreyWolf und ich -, die anderen gleich aus Oblivion-Sicht. Mein Gedanke wäre, dass wir nicht erst nach Cyrodiil reisen, sondern uns direkt dort treffen. Ich mache einfach mal den Anfang, indem ich sage, dass mein Charakter Malukhat für die Zeit seines Aufenthalts ein Haus in der Kaiserstadt anstrebt. Halte ich für einen guten Ansatzpunkt. Aber schreibt doch einfach selbst mal, wie ihr euch das vorstellt und wozu ihr Lust habt. :)

Shiravuel
25.01.2007, 11:35
Erstmal Glückwunsch zu Dienem absolut genialen Vorstellungspost. Ich habe teilweise Tränen gelacht. ^____^

Tja, Arwen wird - was das Haus betrifft - wohl die Rosendorn-Halle in Skingrad wählen. Sie fühlt sich aufgrund ihrer mysteriösen Vergangenheit unter der Herrschaft des Vampirfürsten sicherer als mit einem Haus in der Kaiserstadt, wo die Legionäre so zahlreich vertreten sind. Die Frage ist nur: treffe ich Malukhat in der Kaiserstadt? Eine Reise dahin wäre ja nicht das Problem. Und wie treffe ich ihn? Zwischen die Augen? ...Öhm,.. falsche Frage :D . Ich würde sagen, wir kennen uns noch nicht oder haben uns nur mal gesehen, ohne näheren Kontakt miteinander zu habe. Oder wie siehst Du das? Oder sind wir in der Kaiserstadt alle zufällig im selben Distrikt, wenn irgendetwas geschieht, dass uns irgendwie zusammenbringt?

Sumbriva
25.01.2007, 11:57
Ich fände es etwas komisch wenn wir uns alle einfach mal zu beginn in der Kasierstadt treffen...

@Mods:

Hab meine Geschichte nun geschrieben, hoffe sie ist in Ordnung. Warte dann auf das schöne, grüne unten... :D

Shiravuel
25.01.2007, 13:33
@Sumbriva

Es gibt keine Feuermagier bei TES. Wir sind nicht bei Gothic. An die Gegebenheiten von TES halten wir uns bei aller Freiheit doch. Also packe die einfach in Schule der Zerstörung, dann können sie mit Feuerbällen werfen, soviel sie wollen.

Katan
25.01.2007, 14:01
@ Sumbriva
Nicht "in der Kaiserstadt" treffen. Eher: "Glückliche Fügung, dass wir uns dort befinden."
Noch mal gesagt: Ist ja kein Zwang, dass wir jetzt alle eine große Gruppe bilden. Wer will, der kann sich natürlich auch alleine auf den Weg machen, oder sich mit jemand anders zusammen tun und einfach zu zweit schreiben.

Ich selbst möchte aber schon gerne mit ein paar anderen Leuten schreiben. Besonders mit dir, DL, dabei hätten wir schon so oft die Gelegenheit gehabt ^^.
Ich hab's mir jetzt für meinen Char anders gedacht: Er mietet sich im Tiber-Septim-Hotel ein. Wenn er ein Haus kauft, müsste er es sauber halten. Und weil das nicht sein Stil ist, müsste er sich eine Haushälterin beschaffen, die Geld kostet, weshalb wiederum Malukhat an ihr rummeckern würde bis zum Geht-nicht-mehr, was zu einer negativen Produktivitätsrate beider Personen führte. Aber auf Miete wohnen ist schon in Ordnung, hehe.

Okay, mal eine konkrete, in fünf Sekunden erdachte Idee: Ein guter Ansatzpunkt (wohl gemerkt: Ansatzpunkt) könnte ein Typ in der Kaiserstadt sein, der ein paar Abenteurer sucht, die irgendein Artefakte aus irgendeiner Ayleiden-Höhle für ihn beschaffen. So hätten alle schon mal einen Grund, überhaupt in die Kaiserstadt zu kommen. Und sich auch kennenzulernen (wobei... wenn ich die Charaktervorstellungen so lese, kann ich mir nicht denken, dass Malle viele Freunde finden wird... :D).

Shiravuel
25.01.2007, 14:09
Gute Idee, wobei mir die Vorstellung, dass Malukhat für irgendeinen ein Ayleiden-Artefakt besorgen will, doch sehr schwer fällt. Den schätze ich eher so ein, dass er in völliger Arroganz den Typen zum Teufel schickt und das Artefakt für sich selbst holt. :D Um sein persönliches Bedürfnis nach schönen und seltenen Dingen zu stillen, die seiner Meinung nach sicher nur ihm (und bestensfalls Joplaya) zustehen. ^^

Arwen würde sicherlich so einen Auftrag annehmen, nicht um des Geldes willen, dass sie vielleicht als Belohnung vom Auftraggeber bekommt, denn Geld hat sie bereits in Vvardenfell genug angesammelt (könnte sich sonst auch kein Haus in Skingrad leisten), aber wegen des Abenteuers. Hmmm, rennen wir jetzt dem Auftraggeber die Türen ein? Oder übernachten wir zufällig im Tiber Septim-Hotel und Arwen rennt Malukhat am Morgen dort fast um, woraf die beiden sich erstmal streiten, weil Malukhat sowas natürlich nicht einfach hinnimmt. *grübel*

Vielleicht schreibst Du den ersten Post und ich stiimme meinen dann darauf ab?

Muecke49
25.01.2007, 14:15
Kiara ist etwas hastig geflohen. In dem bewusstsein, dass Ihr eventuell Häscher auf den Fersen sind, entschliest Sie sich in der Kaiserstadt unterzutauchen.

Diese Stadt ist nicht nur gross, sondern auch teuer. Ihre Tränke sind hier nicht so gefragt, immerhin weilen genug andere Magier und Alchemisten hier. Sie braucht eine andere Geldquelle. Bei Ihrem Streifzug durch die örtlilchen Hotels und Tavernen, beobachtet sie ein ungleiches Paar. Sie kommt nicht umhin den Streit zu belauschen und schöpft von dort an neue Hoffnung für Ihren leeren Geldbeutel.........


Hmmmm???

Aenarion
25.01.2007, 14:26
Kann ich auch einen Dremora machen?

Mfg
Aenarion

Shiravuel
25.01.2007, 14:27
Dremora ist eine Plugin-Rasse. Auf Plugins wollten wir verzichten, weil da jeder andere hat und es so nur für Verwirrung sorgen würde.

eissceda
25.01.2007, 15:02
Ich könnte mich ja mit Mücke in Anvil treffen.
Außerdem möchte ich noch sagen, das ich meine Charakter-Beschreibung geändert habe.
Wenn bitte nochmal jemand nachschauen könnte.

Katan
25.01.2007, 15:07
Erstmal sollten wir uns auf eine Zeitform verständigen; am Geläufigsten ist die Vergangenheitsform, deshalb schlage ich vor, dass hier auch zu machen.

Trank, mit dem er sich zwar nicht von seinem Dasein als Vampir befreien kann, der aber die negativen Wirkungen der Vampierkrankheit wie die Empfindlichkeit für Sonnenlicht, die Entstellungen und den Zwang Blut zu trinken aufhebt.

Die Empfindlichkeit für Sonnenlicht ist ja eigentlich mit Oblivion geklärt - wenn du immer genügend Blut trinkst, dann kannst du auch draußen rumlaufen. Das mit dem "er hat alle Vorteile eines Vampirs, ist aber ansonsten nicht wirklich ein Vampir" halte ich persönlich für ein wenig überzogen. Ich denke, man kann auch einen Vampir spielen, der sich auch von Blut ernährt... das wär' so meine Meinung.


Gute Idee, wobei mir die Vorstellung, dass Malukhat für irgendeinen ein Ayleiden-Artefakt besorgen will, doch sehr schwer fällt. Den schätze ich eher so ein, dass er in völliger Arroganz den Typen zum Teufel schickt und das Artefakt für sich selbst holt.Ich habe nie gesagt, dass er dabei keine Hintergedanken hegt... :D

Rollenspiel-Thread mache ich übrigens jetzt auf. :)

eissceda
25.01.2007, 15:12
OK, ich habe die Wirkung des Trankes geändert. Er verlängert jetzt nur die Dauer, die ich ohne Blutzufuhl aushalten kann ohne durchzudrehen.

Sumbriva
25.01.2007, 17:00
@ Drogenlady ^^

hab das jetzt geändert wegen dem magie zeugs

wegen sig aus, mach das auch mal selber! ^^

Shiravuel
25.01.2007, 17:02
Du.. frecher ... Sumbriva mit Deiner Drogenlady :D Im Vorbesprechugnsthread braucht keine Sig aus, nur im RPG ^^ Ich schau mir mal an, ob Du jetzt etwa Wassermagier daraus gemacht hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sumbriva
25.01.2007, 17:03
ups, ich hab ned gesehen dass es im RPG teil aus ist, sorry. Wollte wohl was meckern, da du mich mit gothic in verbindung brachtest!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif


:D

Shiravuel
25.01.2007, 17:06
Na,wer uns ein Kloster mit Feuermagiern einbringt, denn muss man ja mit Gothic in Verbindung bringen :D btw. "zugelassen"


Edit: Jubel, tanz, freu. Wenn ich das gewusst hätte,lieber James, wäre ich wieder Deine Tochter gewesen. ^___^ So sind wir ja alle vier wieder zusammen ^.^

James Bond
25.01.2007, 17:10
Eine Tochter passt DEFINITIV nicht zu Revan :D

^.^

Hummelmann
25.01.2007, 18:16
Jo also ich hab mich auch dazu entschlossen mit zu machen.
Aber eine Frage hätte ich da dan doch.
Weis jemand wie Alte Khajiit werden? Ich finde nirgendwo angaben darüber wie zum beispiel bei Dunmern von denen man weis das sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Wenn keiner etwas weis gehe ich mal von einem maximal Alter von 100 aus.

GreyWolf
25.01.2007, 18:31
Erst mal *wink* @Mr. Bond! ^_^

Ich habe den RPG-Thread jetzt noch nicht angeguckt, aber einTreffen in der Kaiserstadt betreffs des Auftrags eines Ayleiden-Artefakt-Sammlers (kommt mir bekannt vor :D ) wäre für meinen Aurel ideal. Ich habe in der Vorstellung ja geschrieben, dass er in Cyrodiil sein Glück machen will, und eventuell Leibwächter oder Abenteurer/Schatzsucher für einen reichen Pinkel werden will. Passt gut.
Hm, vielleicht sollte er sich vom Auftraggeber anheuern lassen, um als ehrenhafter Ex-Legionär ein Auge auf den anrüchigen Abenteurerhaufen zu werfen, während er ihn begleitet. Dem Auftraggeber kam das seltsame gierige Glitzern in den Augen der anderen Abenteurer so seltsam vor. :D

Crow
25.01.2007, 19:04
Wow, wird ja richtig voll hier :)
James, herzlich willkommen! Finde ich super, dass du mit deinem Revan wieder dabei bist, auch wenn er jetzt ein dunkler Bruder ist ^^

Ich selbst muss noch meinen Vorstellungspost schreiben, ich nehme wieder meinen Draven als Charakter, wobei sich die Geschichte seit damals natürlich weiterentwickelt hat. Kann man ja schon aus Katans Vorstellungspost herauslesen. Hatte mich heute Nachmittag schon einmal dran versucht, aber es kam noch nichts zustande. Tue mich grad etwas schwer damit, einen fließenden Übergang zwischen alter und neuer Vorstellung zu schreiben und außerdem bin ich - ehrlich gesagt - total aus der Übung, was das Schreiben etwas schwerer macht. Aber das wird schon wieder ^^

Zetter
25.01.2007, 19:05
Jo also ich hab mich auch dazu entschlossen mit zu machen.
Aber eine Frage hätte ich da dan doch.
Weis jemand wie Alte Khajiit werden? Ich finde nirgendwo angaben darüber wie zum beispiel bei Dunmern von denen man weis das sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Wenn keiner etwas weis gehe ich mal von einem maximal Alter von 100 aus.

Ganz so alt werden sie nicht, aber 100 passt eigentlich schon. Kommt auch drauf an welcher Khajiit. Afaik gehts werden sie 80-90. Aber es gibt natürlich auch welche die früher sterben.

Katan
25.01.2007, 19:15
James! Du bist da, was für eine wunderbare Überraschung. Ich war ganz traurig, als du sagtest, dass du dafür keine Zeit finden würdest. Dass du jetzt mitmachst... super! ^.^
Aber, argh... verdammt. Ein Revan ohne einen Katan... das ist so... traurig. ;_; *schnüff* ;)

Bin grad am nächsten Post. Wer wird sich uns noch anschließen? Muecke? Es wäre ein guter Zeitpunkt, das jetzt zu sagen.

@ GreyWolf: Ich könnte dich gleich dazu posten (Als Malukhat bei dem Fremden angelangte, der ihm von der Dunmer genannt worden war, stellte er fest, dass bereits zwei weitere Personen sich bei ihm gemeldet hatten. Einmal seine dunmerische Volksschwester selbst und ein Mann, dem ein "Wir werden keine Freunde" auf die Stirn getackert stand.)...... ^^

Muecke49
25.01.2007, 19:23
@ katan Die Vorlage habe ich Euch bereits gegeben...Ich sitzte ja noch mit Dir im Hotel. Könnte Euch heimlich folgen oder Du lässt Deine Phantasie spielen und nimmst mich direkt mit.

Wenn es so zu viele für eine gruppe werden, suche ich mir ein anderes abenteuer in der Kaiserstadt ;) Kenne mich damit noch nicht so aus...:)

GreyWolf
25.01.2007, 19:35
@Katan:
"Wir werden keine Freunde"... schaun mer mal, wer weiß, was im Verlauf der Geschichte passiert. :D
Gute Idee, das bei Dir mit reinzuposten. Ich lasse meine Geschichte dann beim Auftraggeber beginnen. :)

@Muecke:
Also, ich habe mal bei einem Foren-RPG mitgemacht, wo die Gruppe am Schluss 9 Mann umfasste. Ging eigentlich... war sogar ganz lustig. :)

Sumbriva
25.01.2007, 19:40
ich sehe aber das problem, dass man einen riesen text schreibt, ihn abschickt und dann merkt dass jemand anders schneller war und deinen ganzen post zu sau, bzw. unlogisch macht. wie wird das gelöst?

Muecke49
25.01.2007, 19:47
@sumbriva Ich schaue in einem 2. Internetfenster nach ob jemand dazwischen gepostet hat, bevor ich auf den Absenden Button drücke. Wäre zwar immernoch ärgerlich, wenn das ganze geschreibsels dann umsonst wäre, aber immerhin schreibt man dann nicht querr in die Story.

Ausserdem kannst du hier schonmal posten, was Du so ungefähr vorhast und wo Du einsteigen willst. Bzw. mit wem Du eine Gruppe bilden willst.

Gruss Mücke

Zetter
25.01.2007, 19:57
Wollt da auch gleich was loswerden:
Wie komme ich angemessen zu Kohle ohne jetzt z.B. ein paar Schlachtfische zu besiegen oder etwas zu stehlen? Ich will nämlich schön bei der Realität bleiben, ich musste meinen Xerxes schon 100 Gold auf der Straße finden lassen.

Muecke49
25.01.2007, 19:59
Du könntest in die Arena gehen....Oder Du erledigst ein paar Botengänge. Du hättest auch das gefundene Gold der Stadtwache geben können, und als ehrlicher Finder ne Belohnung kassieren....:D

Shiravuel
25.01.2007, 19:59
Warum schreibst Du auch in der Vorgeschichte, dass Dir Räuber das letzte Gold abgenommen haben. :confused: Trag halt beim Rappenkurier in der Kaiserstadt mit diese Zetel aus, gibt bestimmt Geld dafür.

Zetter
25.01.2007, 20:01
Warum schreibst Du auch in der Vorgeschichte, dass Dir Räuber das letzte Gold abgenommen haben. :confused: Trag halt beim Rappenkurier in der Kaiserstadt mit diese Zetel aus, gibt bestimmt Geld dafür.

10 Septime sind auch nicht sehr viel ^^.

Nein, ich wollte halt nicht so reich sein.
Aber der Rappenkurier ist eine gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht.

Katan
25.01.2007, 20:08
Ich war jetzt eigentlich schon dabei, habe den Post auch halbfertig, muss für den Rest des abends - so leid es mir tut - aber leider passen. Waren bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen... und das Essen war einfach viel zu gut... ._.

@ GreyWolf
Okay, kommt dann morgen sofort mit rein. Nun ja, man kann ja mal schauen. Der beste Freund, den Malukhat je hatte, ist Draven. Und das sagt irgendwie doch schon etwas über ihn aus... :D

@ Muecke
Du bist wirklich sehr mutig, wenn du das mir überlässt ^^. Ich muss schauen, wie ich das schreibe. Möglicherweise könnten sie ja aufgrund der "Pflanzen" ins Gespräch kommen, immerhin ist Malle Erzmagier von Vvardenfell. Ich musste nur leider selbst bei den letzten Posts merken, dass ich mich erstmal wieder total in den Stil von damals einfinden muss. Malukhat zu schreiben ist immer wieder was ganz Spezielles. Nun ja, wird schon. Ich lass' mir was einfallen.

@ DL
Sein Charakter hatte halt Pech. Erinnert mich daran, wie Malukhat das letzte Gold von einem betrunkenen Nord geklaut wurde... :D

Zetter
25.01.2007, 20:14
Sein Charakter hatte halt Pech. Erinnert mich daran, wie Malukhat das letzte Gold von einem betrunkenen Nord geklaut wurde... :D

Passt perfekt. Der Dunmer wird von einem betrunkenen Nord überfallen und der betrunkene Nord wird von nem Dunmer überfallen.

Ok, werd mich dann mal beim Rappenkurier anmelden, muss mir nur was ausdenken womit ich den Platz füllen könnte.

Ha, jetzt weiß ich auch wer mich überfallen hat. Na warte Chiaro, du kannst was erleben. Ok, ich weiß gar nicht das du es warst, aber das musste gesagt werden.

Muecke49
25.01.2007, 20:18
@Katan Kiara braucht Geld und um dieses zu verdienen,muss sie die Wirkweisen der Kräuter herausfinden. Erst dann ist sie wieder in der Lage Ihre Tränke zu brauen....Wer, wenn nicht der Erzmagier, sollte wohl über die Wirkweisen bescheid wissen? Kiara hört sich also im Hotel um .....Hah ich bekomme gerade eine Idee, les einfach in den Rpg Thread rein...was du daraus machst....ich bin gespannt darauf. *grins*

Crow
25.01.2007, 21:04
ich sehe aber das problem, dass man einen riesen text schreibt, ihn abschickt und dann merkt dass jemand anders schneller war und deinen ganzen post zu sau, bzw. unlogisch macht. wie wird das gelöst?Dafür ist ja unter anderem auch der Thread hier da, um vorher gewisse Absprachen zu treffen und sowas von vornherein zu vermeiden. Und falls es dann doch passiert, kann man den Post vielleicht immer noch passend umschreiben, geht zugegebenermaßen nicht immer, sollte aber auch nicht immer unmöglich sein. Meistens bildet sich auch sowas wie eine Reihenfolge des Postens, die im weiteren Verlauf auch meist ungefähr eingehalten wird, wenn sich nicht gerade ein Gespräch zwischen zwei Personen o. ä. entwickelt hat.

GreyWolf
25.01.2007, 22:22
@Katan:
Na, dann erhol Dich mal gut von der Schlemmerei. ;)
Ich lege dennoch im Thread mal vor. Ich habe mich aber bemüht, außer beim bereits von DL genannten Namen des Auftraggebers, neutral betreffs Orten usw. zu bleiben, damit Du Dein sich in Vorbereitung befindliches Post nicht noch mal ändern musst. :)

Katan
26.01.2007, 08:14
Okay, mein Post steht. Hoffe, er gefällt. ^^

@ Muecke
So, jetzt kommt's ganz auf dich an. Du kannst gerne dazu schreiben, dass Malukhat dich, wenn du gerade dort ankommst, zur Seite nimmt und dir sagt, worum es geht (Mit kleiner Reisegruppe gehen, Ayleiden-Artefakt aber selbst einsacken, niemandem sagen, dass ich Erzmagier bin, usw.).
Aber da wär' noch was anderes: Was hast du denn da für Kräuter? Das sollte ich schon gerne wissen, bevor ich einen Post darüber verfassen. ^^

James Bond
26.01.2007, 08:56
Okay, mein Post steht. Hoffe, er gefällt. ^^
Hach, ich weiss, warum ich deine Posts mit Malle immer so sehr gemocht habe ^.^

Ich bin ja versucht, mir für Revans zweites Opfer in der Kaiserstadt was spezielles auszudenken. Vielleicht euer netter Herr Auftraggeber? :D
Ich merke grad, dass es nicht gerade einfach wird, mit Revan ein RPG zu schreiben. Er eignet sich zwar hervorragend als Protagonist einer Geschichte (gell, Katan), aber nur begrenzt für die Interaktion mit anderen RPG-Chars. Aber da fällt mir schon was ein^^

eissceda
26.01.2007, 09:38
Kamahl ist gerade auf dem Weg zur Kaiserstadt, um in Weye einem Fischer zu helfen:D
Er wird - nach meinem Plan - bei dieser Tätigkeit auf eure Gruppe aufmerksam und folgt ihr heimlichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Shiravuel
26.01.2007, 09:46
@eisceda

Die letzten Sätze in Deinem Post sind in der "Ich-Form" geschrieben passt irgendwie nicht so ganz ;)

Katan
26.01.2007, 09:50
@ James
Wäre schon eine nette Idee, den Auftraggeber plötzlich das Zeitliche segnen zu lassen (Zitat Malukhat: "Na, dann kann ich das Artefakt haben. DER braucht das eh nicht mehr." ^^). Außerdem gäbe es einen netten Grund ab, Revan zu jagen. Na ja, jedenfalls für manche, für Malukhat eher nicht.
Zum Interagieren mit anderen Charakteren ist Revan genauso gut geeignet wie Malukhat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er auf Draven traf und die beiden sich in der Magiergilde Balmoras die ganze Zeit nur angezickt haben. Trotz vieler Absprachen mit Crow waren wir uns nicht sicher, ob wir es wirklich schaffen könnten, die beiden zusammen auf eine Quest gehen zu lassen.

@ eissceda
Das wird sicher hoch faszinierend. Ein unbekannter Faktor. Malukhat liebt unbekannte Faktoren....... }:)

Edit @ Hummelmann
Es heißt "Senchal" nicht "Senchel".

eissceda
26.01.2007, 10:04
@Dragonlady: Hab ich jetzt geändert.

@Katan: Ja, wenn ich wüsste, was ich vorhabe, könnte ich den unbekannten Faktor durch einen Bekannten ersetzten, aber ich weiß auch noch nicht, was genau ich vorhabe (außer mich nicht von meinen Clanbrüderen erwischen lassen)

James Bond
26.01.2007, 10:43
Zum Interagieren mit anderen Charakteren ist Revan genauso gut geeignet wie Malukhat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er auf Draven traf und die beiden sich in der Magiergilde Balmoras die ganze Zeit nur angezickt haben.
Da liegt das Problem begraben: Revan zickt nicht. Revan diskutiert nicht. Revan ... ist Revan, du kennst ihn neben mir am besten :D
Jedenfalls ist Octavo mal Revans zweites Ziel, wenn auch nicht für einen Mord..

Edith berichtet: Ihr habt wohl in nächster Zeit jemanden auf den Fersen :D

Shiravuel
26.01.2007, 11:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Ich ahnte es. Ein Oberfiesmeister will uns alle töten ^___^ Showdown im Sonnenuntergang. Video per Zeitmaschine bitte :D

Hummelmann
26.01.2007, 15:08
Edit @ Hummelmann
Es heißt "Senchal" nicht "Senchel".

Hupsi:D mein Fehler

@Steffen:
Ich möchte ja nix sagen aber wie schon DL einmal angemerkt hatte ist man als Dunmer erst mit 120 so richtig ausgewachsen. Also is das mit dem "mit 18 verlies er sein Heim" etwas früh.


Und noch. Wie war das noch gleich mit der Zeitlinie. Hatten wir uns geeinigt das alles vor oder nach den ereignissen von Tes 4 spielt? Wenn ich in Steffens Post lese das er alle Oblivion Tore selbst geschlossen hatt *HUST* dan wäre das wol nach Tes 4.
Klärt mich auf ich bin davon ausgegangen das wir alles davor spielen lassen.

Shiravuel
26.01.2007, 15:14
Und noch etwas von mir @$T€FF€N

Du kannst wunderbar fehlerfrei schreiben wie wir bereits in Deinen Geschichten sahen. Dein Vorstellungstext aber wimmelt nur so von Fehlern, so dass es schwer ist, ihn zu lesen. Bitte lass doch wenigstens ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen, bevor Du uns wieder Worte servierst, die mich erneut an Flüche mit Risiken und Nebenwirkungen erinnern ;)
Und zu den "mit 18 verließ er sein Heim" kann ich mich Hummelmann nur anschließen. Ein 18jähriger Elf ist ein Baby. Schwer vorstellbar, dass der sein Heim verlässt :D

Crow
26.01.2007, 15:51
Wobei ich mich da nicht auskenne. Kann es nicht angehen, dass auch Elfen mit 18 die Reife von menschlichen 18jährigen haben und der Unterschied einzig und allein darin besteht, dass sie evtl. länger leben? Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus, war nur ein spontaner Gedanke von mir.

Weswegen ich eigentlich poste, ich habe meine Vorstellung endlich fertig und werde sie gleich posten. Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Ich habe die alte Vorstellung als Vorlage genommen und sie dann als Erinnerung erscheinen lassen, um die Geschichte des Charakters weiterzuerzählen. Fand die alte Vorgeschichte nämlich recht schön damals, deswegen wollte ich sie nicht kürzen/rauslöschen.

Ein Minütchen noch, dann habt ihr sie ^^

James Bond
26.01.2007, 16:00
Ich kenne ausserdem einen gewissen Elfen, der sein Heim mit 12 verlassen hat :D

Katan
26.01.2007, 16:44
@ Säbelschwinger
Außerdem muss ich dir erstmal sagen, dass du 1) die Rechtschreibung noch mal überprüfen solltest und 2) dass ich aus dem Inhalt deiner Vorstellung nicht ganz schlau werde. Hier mal, was ich gerne gewusst hätte:

-Claymore : Flamme des Drachen (Daedramaterial)
-Rüstung : Rüstung des Akatosh (Kein Helm ) (Daedramaterial)

---> Hast du dir die selbst ausgedacht? Oder ist das PlugIn-Zeug?

______
Und das hier würde mich persönlich einfach interessieren:
Und was ist das mit dem "Vernichtet den neunten Gott Akatosh, denn es gibt nur acht."? Ich kenne mich mit den Gottheiten eigentlich relativ gut aus, habe da aber wohl total was verpasst, da Akatosh sowohl zu den Neun als auch zu den Acht gehört und sie - ja, man kann es schon fast so sagen - eigentlich so gut wie dasselbe sind, da es sich bei dem hinzugekommenen "Gott" um Talos handelt.

Sumbriva
26.01.2007, 17:48
Ich hätte da noch ne Frage:

Werden neue Zaubersprüche TES-like, also wie im Game, auch gekauft?

Ich finde das ziemlich unlogisch, komisch und bei einem FRPG nicht passend. Denn ich finde neue Zauber muss man lernen, oder sich selbst beibringen, durch Training etc. oder mit Hilfe eines Lehrmeisters. Aber kaufen? Und dann schwupps kann man ihn? In einem Game ist das passabel und praktisch, doch in einer geschriebenen Geschichte wie hier bei Tales of Tamriel finde ich, zerstört es den Grad an Atmosphäre und "(Fantasy)realismus"

Gruss
Sumbriva

Lord Asgar
26.01.2007, 17:49
Also die Rechtschreibfehler hab ich korrigiert . Die Namen der Ausrüstung stammen von mir , Drakos will damit ausdrücken dass er für Akatosh kämpft . Er hat sie ihnen nach der Vision beim Verzaubern gegeben . Der Kult will Akatosh vernichten weil er der einzige nicht humanuide Gott ist . Die Stadtkapelle war eine von Akatosh . Für die Kultisten war Akatosh nie ein Gott , sondern nur ein Drache , der sich bei den Neun ( Acht ) eingeschlichen hat . Bei den Acht von denen der Kult redet ist Talos schon dabei .

Shiravuel
26.01.2007, 17:52
Akatosh ist Auril, der alte elfische Gott der Zeit. Diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht, die Du da von Dir gibst, Säbelschwinger. Und sorry, Akatosh wird hier nicht vernichtet. Und .. NUR? ein Drache? Gleich grillt Dich der Forendrache, nämlich ich }:)

@fiesen Zetter unter mir: Nein, aber "Sent by Akatosh" }:)

@Sumbriva

im RPG haben wir es früher schon so gehalten, dass wir die benötigten Zaubersprüche einfach konnten. Allerdings auch da immer nur die, die es im Spiel auch gibt. Das Kaufen im Laden sehe ich allerdings nicht wie den Einkauf von beispielsweise Brot, sondern dass man dort gegen eine Gebühr sozusagen eine Schritrolle erwirbt, die nach Einprägen also Lernen des Zaubers, diesen zum festen bestandteil seines Wissens macht.

Zetter
26.01.2007, 17:54
Akatosh ist Auril, der alte elfische Gott der Zeit. Diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht, die Du da von Dir gibst, Säbelschwinger. Und sorry, Akatosh wird hier nicht vernichtet. Und .. NUR? ein Drache? Gleich grillt Dich der Forendrache, nämlich ich }:)

pass lieber auf das du nicht ihren Zorn erregst, könnte echt böse enden ^^
Ich bin ja auch nur ein Xivilai.

@ Der pöhse pöhse Forendrache: Du bist auch nicht Akatosh

Sumbriva
26.01.2007, 17:56
@ Drogenlady: okay, is gut :)

Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann... ;)

GreyWolf
26.01.2007, 18:02
Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann... ;)
:) Das "Tales" ist auch eher als gemeinsames Geschichtenschreiben und Abenteuer erleben gedacht. Also praktisch nicht wie ein klassisches Foren-RPG. Finde ich eigentlich ganz nett so ohne starres Regelsystem, Treffer auswürfeln usw.

Lord Asgar
26.01.2007, 18:06
@Dragonlady : Aber Akatosh wird doch als Drache dargestellt oder ? Und sein Avatar ist doch auch einer . Ist einer der anderen Neun Göttlichen denn nicht Humanuid ? Akatosh wird sowieso nicht vernichtet , Drakos hat den Kult doch ausgelöscht . Nur ein Drache heisst nicht dass Drachen schwach sind , nur eben nicht gleich Götter . Ausserdem haben diese Kultisten eben keine Nachforschungen betrieben , die denken halt Akatosh ist nur ein normaler Drache der es nicht verdient hat angebetet zu werden . Wie wollen denn bitte ein paar verrückte Kultmagier einen Gott vernichten ? Sie wolleb bloß seine Anhänger vernichten und ihn aus der Liste der Neun streichen lassen .Ich habe auch nie behauptet dass unter den Kultisten auch nur ein Elf war , das waren alles äh Rothwardonen , oder Khajiiten oder was weisse ich für ne Rasse nur keine Elfen ! Übrigens zum >:( grillen : Meine Rüstung wurde von Akaosh gesegnet , nicht mal die Feuer von Oblivion können da durchgrillen 8) . ( Bitte nicht übel nehmen )

Zetter
26.01.2007, 18:07
@ Drogenlady: okay, is gut :)

Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann... ;)

Rechtschreibfehler?^^

Naja, ist eigentlich sehr gut so. Es wird aufgepasst das wir nicht der übermächtige sind, aber wir können unsere Entwicklung selbst steuern, also am Anfang schwach, am Ende stark. (Siehe ich, hab schon eine fast komplette Eisenrüstung zusammen).

Achso, ich werd natürlich nicht die Arbeitstage vom Rappenkurier reinschreiben

Sumbriva
26.01.2007, 18:10
nun, nein, das war absicht ^^ ist schon länger her, als das seinen ursprung gefunden hatte ^^

GreyWolf
26.01.2007, 18:55
Katan:
"Sein strenger Blick, das kurz geschorene Haar, und nicht zuletzt der interessante Mix kaiserlicher und orkischer Rüstungsteile ließen ihn wie einen eingerosteten Türsteher aus der Zweiten Ära erscheinen."
DL:
"Blechkamerad"

*gröhl* :hehe:

Na wartet, Ihr elendigen Spitzohren! Ich lasse mir was einfallen. }:)

Skyter 21
26.01.2007, 19:11
Hoffe die Frage is richtig plaziert:
Spielt das ganze jz eigentlich Vor dem Tod martins oder danach???

Sumbriva
26.01.2007, 19:14
wie's die mods bisher gesagt haben vorher, auch vor dem tod des kaisers uriel septim blabla, also vor den geschehnissen des games Oblivion.

Lord Asgar
26.01.2007, 19:16
Ja , das glabe ich auch , sonst käme noch einer auf die Idee seinen Char hier zum Kaiser von Tamriel zu krönen .:D

Skyter 21
26.01.2007, 19:20
THX hab das irgendwie nich gefunden.
Naja egal.Ich bastel dann mal an meienm Char weiter.


Skyter 21

Hummelmann
26.01.2007, 19:26
Ja , das glabe ich auch , sonst käme noch einer auf die Idee seinen Char hier zum Kaiser von Tamriel zu krönen .:D


:hehe:
Wohl kaum.
Nein im ernst. Es hat ja keiner was gegen starke Charaktere ( Ich möchte an dieser Stelle nur mal auf Katans Malukhat hinweisen:D ) Aber einfach so Kaiser, nur weil in deiner Geschichte steht das du in etwaiger Zukunft alle Tore schließen wirst.
Hohe Positionen wollen erarbeitet werden.

Zetter
26.01.2007, 20:02
Kaiser werden wär auch schön, wär ich auch gerne hätte ich mal mehr als 100 Septim und ein paar Bier. Dazu nochmal eine ordentliche Rüstung, das hätte was. Aber ich will mir ja alles legal verdienen.
btw hat ja keiner was dagegen wenn ich ihm hinterherschleiche oder?
Edit: bin dir schon gefolgt Mücke, du kannst mich nicht mehr abschütteln

Shiravuel
26.01.2007, 20:12
Authentische Personen werden von uns nicht gespielt. Weder Nerevar noch Kaiser, noch Baurus, Martin oder sonstwer, der in Morrowind oder Oblivion vorkommt.

Hummelmann
26.01.2007, 20:22
Authentische Personen werden von uns nicht gespielt. Weder Nerevar noch Kaiser, noch Baurus, Martin oder sonstwer, der in Morrowind oder Oblivion vorkommt.

*hust*Erzmagier Vvardenfells*hust*
Hmm so trockene Luft hier drin :bogart:

edit: @Mücke: Das is doch ganz klar. Was hast du den erwartet. Wenn sich eine Bosmerin (ja ich habs ) so derartig aufbrezelt, dann ist es doch klar das wie von selbst große Nordmänner und kleine Katzenkerle reihenweise hinter ihr herlatschen :D

Muecke49
26.01.2007, 20:22
Ist schon OK Zetter. Anscheinend folgt gerade jeder Kiara, ausser die Leute die von Kiara verfolgt werden. :D

Shiravuel
26.01.2007, 20:29
Erzmagier Vvardenfells ist okay, auch andere hohe Gildenränge. Die obersten allerdings immer nur einmal. Wenn als jemand Zuhörer der Dunklen Bruderschaft ist/sein will, ist das möglich. Allerdings ist dieser Rang dann auch für jeden weiteren Anwärter vergeben.

Zetter
26.01.2007, 20:32
Ist schon OK Zetter. Anscheinend folgt gerade jeder Kiara, ausser die Leute die von Kiara verfolgt werden. :D

hast du das Parfüm noch drauf? Kann vielleicht daran liegen^^.
Nur mal so ne Frage: Ist es schlimm wenn ich meinen Arbeitstag mal nicht hinschreibe, ich glaub nicht oder?

Lord Asgar
26.01.2007, 20:35
Aber von den Sprechern dürftens dann 4 sein oder ? Sind doch auch 4 im Spiel .

James Bond
26.01.2007, 20:37
Vier Finger und ein Daumen bilden die schwarze Hand.

Lord Asgar
26.01.2007, 20:40
Ja 4 Sprecher und ein Zuhörer . Und alle mit ungeschnittenen Fingernägeln ( Ruhigsteller ) .
ähm Dragonlady mein Char heisst Drakos nicht Drakon .

Sumbriva
26.01.2007, 22:03
*grummel* wegen meinem post kann ich erst weitermachen wenn james was geschrieben hat, also los james. schriib schnäll öppis! :)

@ Mücke: Die beiden Gestalten die verschwanden, sollten das Revan und Chiaro sein?

Gruss
Sumbriva

Muecke49
26.01.2007, 22:26
*grummel* wegen meinem post kann ich erst weitermachen wenn james was geschrieben hat, also los james. schriib schnäll öppis! :)

@ Mücke: Die beiden Gestalten die verschwanden, sollten das Revan und Chiaro sein?

Gruss
Sumbriva

Geduld Du noch lernen musst.....ähh nö falscher Film :D

Und zu den Gestalten: Die hat noch nichtmal Kiara erkannt! Woher soll ich das dann wissen??
Wenn Du aber die Beiträge mal gut durchliest, wirst du zumindestens einen von den beiden Idendtifizieren können....;)

Lord Asgar
26.01.2007, 22:46
@ Sumbriva : Ich muss auch warten bis Revan weitermacht ! Überleg dir schonmal was . Mein Argonier hat dich enteckt den er kann diene Aura spüren .

Sumbriva
26.01.2007, 22:47
so? können das argonier? entdeckt heisst nicht identifiziert, muahahaa :D

Lord Asgar
26.01.2007, 22:49
Das hat nix mit seiner Abstammung zu tun aber er hat ne starke magische Energie und kann deinen Zauber spüren . Ausserdem wird Revan dich jetzt entdecken . Bin mal gespannt wie er reagiert .

Sumbriva
26.01.2007, 22:52
@Säbelschwinger
irgendwie ist dein argonier voll der superheld ^^'

er hat ein übermächtiges schwert, ein zauber eines gottes, akatosh hilft ihm, kommuniziert mit ihm, er kann getarnte leute entdecken, zauber spüren, auren spüren. Willst du nicht noch der dunklen seite verfallen, deine bestimmung erkennen, blitze schleudern, dein laserschwert auspacken, Vader und Sidious ermorden und die galaxis beherrschen? ^^

Lord Asgar
26.01.2007, 22:56
Dass hat er nicht allesauf einmal erhalten . Er hat gegen die Feinde Akatoshs gekäümpft und wurde belohnt . Das mit dem Erspüren hat er durch harte Meditation erlangt . Er is ja auf dem Weg ein Drache zu werden . Da braucht solche Kräfte . Und was den Rest betrifft : Blitze : Nö ich bevorzuge Feuer . Laserschwert : Die Batterien sin so schnell leer . Galaxis regieren : Da hab ich zuviel zu tun und keine Zeit mehr um zum Drachen zu werden . ^^

Shiravuel
26.01.2007, 23:01
Sorry, aber er wird kein Drache hier. KEIN POWERGAMING! Das wurde schon im Einführugnsthread dazu geschrieben. Bitte halte Dich daran, sonst müssen wir diesem Char die Zulassung wieder entziehen. Freiheit schön und Gut, aber hier nen halben Gott rumlaufen zu haben,g eht nicht...

Sumbriva
26.01.2007, 23:05
ich finde er hat sowieso schon zu gute fähigkeiten und waffen und kann mit göttern sprechen... naja ^^ wobei malukhat ist ja auch nicht gerade der schwächste... :D

Lord Asgar
26.01.2007, 23:05
Habe nie behauptet dass er es schafft ein Drache zu werden . Er wird auch kein Halbgott . Er bleibt nur der Arrgonier der er jetzt ist . Weil er irgendwann noch nen Fehler begeht der Akatosh erzünt oder so . Dann verliert er auch seine Bindng zu Akatosh sprechen zu können und hat dann mit den Problelemen der Normalsterblichen zu kämpfen . ( Nicht falsch verstehen er ist sterblich , hebt sich halt nurn bisschen ab von den anderen sterblichen )

Shiravuel
26.01.2007, 23:07
Ich habe da eine bessere Idee gehabt }:) Powered by Pschologie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sumbriva
26.01.2007, 23:07
aber er ist auf dem weg ein drache zu werden... da muss man mächtig sein/werden, zu stark ---> unfair gegenüber anderen Charas :)

Muecke49
26.01.2007, 23:09
@ Säbelschwinger Ganz unabhängig von Deinem Char. bitte ich Dich doch eines im Vorbesprechungsthread zu beachten. Wenn Du einen anderen Char in dein Spiel mit einbeziehst und derjenige Dir bereits schreibt, dass Ihm diese Idee nicht gefällt. Dann bitte ich Dich doch, dass zu respektieren.

Immerhin soll hier jeder seinen Spass beim Schreiben haben.

Grüsse Mücke

EDIT: Sumbriva, bitte höre mit den Beleidigungen auf.

Sumbriva
26.01.2007, 23:15
@ Mücke:

Beleidigung? Wo siehst du eine Beleidigung? :eek:

Sprichst du das mit dem fragen an, dass er mitten durch die Stadt schreit: ASSASSINE UND DER ILLUSIONIST? bzw. uns da in ne ziemlcih blöde lage bringt, oder ist es etwas anderes?

Lord Asgar
26.01.2007, 23:16
Also :
@Dragonlady : powered bei Psychologie ? Soll das heissen er wird wahnsinnig und läuft Amok oder so ? Ne , lieber nicht .
@Sumbriva : Er wird ja nicht mehr stärker , sondern er wird schwächer werden !
@ Mücke : Alles klar kein Problem . Aber er spürt halt die Aura und ruft dann . Vielleicht denkt Revan auch nur Drakos spinnt und reagiert gar nicht . Edit : nehmen wir mal an es ist ein Stadtteil in dem im Monment niemand ist .

Muecke49
26.01.2007, 23:19
aber er ist auf dem weg ein drache zu werden... da muss man mächtig sein/werden, zu stark ---> unfair gegenüber anderen Charas :)

Meinte das Unfair gegenüber anderen....wenn es nicht als solche gemeint war, entschuldige ich mich bei Dir für die Ermahnung...:)

Gruss Mücke

Sumbriva
26.01.2007, 23:26
schon gut, aber seit wann ist unfair eine beleidigung? das bedeutet ja nur "nicht gerecht", "nicht fair". :confused:

@ Shade1: Dir ist der gleiche Fehler unterlaufen wie mir. Den Dunkelelfen mit Menschenalter zu bezeichnen. Bei dir 17. Nach Dragonlady und co. wäre er dann noch ein Baby, ein junger Mann sei um die 120... hehe, ist mir auch passiert ^^

Etemenanki
26.01.2007, 23:28
Nun gut, 120 ein junger Mann, also editier ich jetzt mal, und bin 60 Jahre alt, nehme mann 5 Jahre ein Menschenjahr, dann hätt ich 12, umgerechnet( d wir uns im Mittelalter befinden) ein vielversprechender Alter auf Wanderschaft los zu gehen!:D

Sumbriva
27.01.2007, 00:24
12? Na gut, für einen kleinen, unauffälligen Langfinger für den Karrierestart vielleicht nützlich... :D Aber pass auf deine Hände auf... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Katan
27.01.2007, 10:04
@ Säbelschwinger
Noch mal zu der Drache-Sache... Dragonlady hat recht. Deine Theorie kann hinten und vorne nicht stimmen, denn dann würden diese Kultisten die Existenz der Zeit, ja die ganze Schöpfungsgeschichte in Grund und Boden verdammen. Akatosh existierte nämlich bereits vor den anderen Acht/Neun. Anu und Padomay formten aus Aurbis (Chaos oder Gesamtheit) den Kosmos (Nir), woraufhin auch Akatosh bzw. Auriel geformt wurde und die Zeit begann. Akatosh ist der Drachengott der Zeit, aber es ist nicht richtig, wenn du sagst, dass er ein Drache ist. Er wird als solcher wahrgenommen, das stimmt wohl, wird aber dargestellt als älterer Mann mit zwei Köpfen: Einem Menschen- und einem Drachenkopf.
Kommen wir nun zu den Acht/Neun. Dieser Glaube entstand durch Alessia, die erste menschliche Kaiserin Cyrodiils (bekannt als "Sklavenkönigin" - Menschen waren einst nur die Sklaven der Elfen, doch mithilfe der Nord aus Himmelsrand konnten Alessia und die Menschen-Sklaven die Elfen vertreiben; die Rebellion gegen den Weiß-Gold-Turm begann in 1 Ära 242 und endete ein Jahr darauf. Weiteres zu diesem Thema verkneife ich mir jetzt). Alessia brachte basierend auf den damaligen Nord-Göttern und dem Glauben, dem die Sklaven gefolgt waren, den Glauben der "Acht Götter" auf. Talos (Tiber Septim) war jener Kaiser, der die Länder zum Kaiserreich Tamriel einte. Er wurde als neunter Gott hinzugefügt und seither existiert der heute in Cyrodiil bekannte Glauben der Neun Götter.

Und jetzt zu deinem Schreibstil: Tut mir Leid, wenn ich das so offen sagen muss, Säbelschwinger, aber deine Posts sind fürchterlich zu lesen. Daran musst du was ändern. Wenn du deinen Charakter beispielsweise Gespräche führen lässt, ist das höchst irreführen, wenn du dabei immer
Ork : Ich sage das und das! Drakos : Ich sage das und das. Ork : Ich sage das und das. Drakos machte usw.
schreibst. Wie wäre es stattdessen wenigstens so eine Form annehmen würdest:
Der Ork sagte: "Ich sage das und das!"
Drakos erwiderte: "Ich sage das und das."
Der Ork meinte: "Ich sage das und das." Drakos machte usw.
Man kann allerdings auch beschreiben, was ein Char gerade tut, während er spricht, oder welche Gefühle ihn dabei bewegen, in etwa so:
Der Ork sagte irritiert: "Ich sage das und das!"
Drakos runzelte die Stirn, dann erwiderte er: "Ich sage das und das."
"Ich sage das und das", entgegnete der Ork nachdrücklich. Drakos machte usw.

Und last but not least zu diesem Vorbesprechungsthread: Bevor du andere Charaktere mitpostet, solltest du hier fragen, ob das in Ordnung ist, und es nicht einfach machen. Du kannst ja nicht wissen, was die Charaktere sonst so vor haben und ob du ihnen vielleicht mit deinem Mitposten eine wunderhübsche Idee versaust. Also immer erst fragen, bevor du andere Charaktere in deine Posts miteinbeziehst, ja? :)
Jetzt wirst du erstmal darauf warten müssen, ob James auch damit einverstanden ist, was du geschrieben hast. Wenn nicht, wirst du deinen Post ändern müssen.


"Danke Alexus",erwiederte Arton lächelnd und verschwand aus der Geheimen Universität.Ich dachte, du sprichst mit dem Erzmagier? Das wäre dann ja aber Hannibal Traven? ô_o


welche aus zwei oder drei Dunmern und einer Bretonin bestandHörst du das, GreyWolf? Und du beschwerst dich über das, was wir über deinen Bretonen geschrieben haben. *lacht*
Um genau zu sein: Ein Kaiserlicher (Octavo), ein Dunmer (Malukhat), eine Dunmer (Arwen) und ein Bretone (Aurel). Der Rest besteht aus Beschattern. Und das sind echt viele. Seid bloß vorsichtig, Malukhat war über mehrere Jahrhunderte ein in ganz Tamriel gesuchter Verbrecher und hat tatsächlich überlebt. Wenn ihr so weitermacht, erkrankt er noch schwer an Verfolgungswahn. ^^

Etemenanki
27.01.2007, 10:42
So, meine Geschichte steht jetzt auch endlich hier!
Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich akzeptiert werde! Hoff mal, es ist eine plausible Geschichte!

Shiravuel
27.01.2007, 11:17
@Shade

nein,g eht so leider nicht. Zum einen ist(!) der Graufuchs der berühmteste Dieb Cyrodiils und zum anderen ist es die Regel der Diebesgilde, dass niemand getötet wird. Du aber lässt die halbe Kaiserstadt ausgerottet zurück. Als hätten Marodeure und Banditen aus dem Umland hier alles niedergewalzt. Allerdings hätten die auch ncith gerade die größte Chance gegen die gut bewaffneten und gerüsteten Legionäre des Kaisers, die hier überall patrouillieren. Bitte schreibe es etwas realistischer. Wie gesagt, trotz eigener Phantasie halten wir uns an die von den SPielen vorgegebenen Bedinungen und Tatsachen von Cyrodiil. Und da ist nunmal der Graufuchs der Dieb schlechthin. Und es wird nicht gemodet beid er Diebesgeilde und es gibt auch keine maskierten Überfälle der Diebe in der Stadt.

Katan
27.01.2007, 11:41
Ab hier bitte noch mal alle Betreff-Zeile reineditieren... ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1697047&postcount=25)

Etemenanki
27.01.2007, 11:42
@Dragonlady: Ok, werd dann alles besser umändern... kann dann aber etwas dauern, hab nicht sondelich viel Zeit in den nächsten Tagen.

Lord Asgar
27.01.2007, 11:47
Ähm @Sumbriva : Du solltest vielleciht deinen Post editieren , ich habe es so geändert , dass Drakos Chiaro zwar bemerkt aber nicht auf ihn reagiert da sein Ziel ja Revan war . @James bond : Die Idee mit dem Schlag hat mir gefallen , macht Drakos irgendwie menschlicher wenn er mal verliert . @ Katan : Ist mein neuer Schreibstil besser ?

Sumbriva
27.01.2007, 11:50
Ich weiss, du hast den Assassinen aber entlarvt und so auch Chiaro in Gefahr gebracht ^^

Lord Asgar
27.01.2007, 11:56
War Absicht . Drakos soll etwas hochnäsig wirken und denken er ist stark genus um keine Angst haben zu müssen dass Revan ihn angreift . @Katan : Oh ich hab immer vergessen den Ort hinzuschreiben . Aber ich kann den mit dem Edit-button nicht ändern ! Der Ort ist immer kaiserstadt , Cyrodill .

Etemenanki
27.01.2007, 12:10
So, hatt mir jetzt einfach eine halbe Stunde freigenommen, hoff mal jetzt ist die Geschichte besser, falls nicht, dann :confused: doch, diesmal müsste es einigermässen zufriedenstellend sein!:D

Crow
27.01.2007, 12:14
Nachdem ich heute endlich mal etwas mehr Zeit habe, begann ich vorhin, mir den Rollenspielthread durchzulesen, um selbst bald mal einsteigen zu können. Eine Frage an Hummelmann:

Nun für ein Boot mit dieser Größe müsten sie pro Tag an dem sie hier fest machen 10 Goldmünzen bezahlen.“ 25 Goldmünzen?! Pro Tag! In da wo er herkam muste man nirgends fürs Anlegen zahlen.Vielleicht habe was nicht mitbekommen, aber warum 25 Goldstücke, wenn nur 10 verlangt werden? :confused:

Hummelmann
27.01.2007, 12:20
Hups. Ich hatte mir erst 10 Septime überlegt, erschien mir dan aber etwas wenig damit man sich darüber beschweren konnte. Also hab ich 25 draus gemacht. Hab dan warschienlich vergessen den 2 betrag auch noch zu ändern.

Nun sei doch nicht so nachtragend:p

Skyter 21
27.01.2007, 14:42
@Dragonlady
Erklär das mit den Quests mal genauer.>:D
Kann man die frei erfinden oder wie?
Gibts da besondere Regeln, bei Quests die der Char ausführt?
" , bei Quests die von einer Gruppe ausgeführt werden?
:confused: :confused:
Kann/muss man den Namen der Questgeber erfinden?
Z.B. so wie ich den Erzmagier von Cyrodiil improvisiert habe.
Ist dann der Platz als Erzmagier von Cyrodiil schon weg oder kann man unter zustimmung
der Moderatoren den jeweiligen Chef herrausfordern?
Was is mit Arena kämpfen und den anderen Gilden? Verhlält es sich da genau so??:confused:



Skyter 21

Skyter 21
27.01.2007, 15:09
Sorry wenns n'n Doppelpost is.
Aber ich hab hier gelesen, das sich über die Häuser, die es zu kaufen gibt, unterhalten wurde. Da is nur ein Problem.(oder auch zwei, drei......?):rolleyes:
Es gibt mittlerweile 16 Chars( 2 sind noch nicht zugelassen), aber es gibt nur 8 Häuser.
Ich denke jeder hat ein Anrecht auf ein Haus. Nur es können keine 16 Villen (oder mehr):eek:
in Oblivion stehen. Deshalb frage ich mich wie die Moderatoren das lösen wollen?!
Wenn nur 2 Chars das selbe Haus wollen........was dann?
Und wenn hier noch mehr Chars erscheinen was dann?:confused:

Edit: @Hummelmann meinst du in deinem Text

Dabei stand noch eine weitere Dunmerin, ein Rundohr in schwerer Rüstung und ein gut gekleideter Altmer. Meinst du mit dem Rundohr in schwerer Rüstung Grey Wolfs
Char oder meinen? !Falls!du meinen Char meinst, der trägt leichte Rüstung.

Skyter 21

Hummelmann
27.01.2007, 15:20
Also erstmal zu deinem zweiten Post:
es geht hier nicht drum dass wir Oblivion nachspielen. Wir lassen unsere Chars nur in der Umgebung von tamriel agieren. Natürlich gibt es viele parallelen zu Tes 4 aber es wird nicht 1:1 übernommen. Du kannst dir auch ein anderes Haus kaufen. Wenn du nach Skngrad willst, dan must du dir nicht die Rosendornhalle kaufen (ich glaub das will sowiso DL machen:D )du kannst auch ein anderes, kleineres Haus kaufen. Ich hol mir zum beispiel später ein Keller in Kvatch oder Skingrad in dem ich mein Labor reinstelle wo ich dan meine tränkchen braue.

Zu deiner ersten frage:
Quests kannst du dir mehr oder weniger einfallen lassen. Dabei solltest du aber drauf achten das du nicht großartig quests aus Oblivion vorgreifst. Gilden gibts auch die gleichen wie in Oblivion. Aber das läst du dir am besten nochmal von DL erklären die is da wohl mehr Fachmann(drache) als ich;)

Skyter 21
27.01.2007, 15:25
THX Hummelmann
ich dachte nur so weil vorher geschreiben wurde:

Von Dragonlady: Tja, Arwen wird - was das Haus betrifft - wohl die Rosendorn-Halle in Skingrad wählen.
Deswegen dachte ich es gäbe nur 8 Häuser.
Danke das du mich korregiert hast.
Aber wen hast du nun mit Rundohr in schwerer Rüstung gemeint?



Skyter 21

GreyWolf
27.01.2007, 16:09
Das Rundohr bin ich. ;)
(Wartet nur, Ihr elendige Bande... :D ;) )

@Säbelschwinger / Drakos:
:eek: Warum machst Du denn jetzt 5 Legionäre nieder? Die Legion gehört wohl zu den Akatosh und Talos ergebensten Gruppierungen im Reich.

Hummelmann
27.01.2007, 16:13
Ja ganz recht Rundohr ist unser herr Greywolf.
Ich find den Ausdruck einfach passend für Bretonen und Kaiserliche:D


Warum machst Du denn jetzt 5 Legionäre nieder?

hmm weil er's kann?

Lord Asgar
27.01.2007, 16:15
@Greywolf : Das habe ich eben deshalb gemacht, Drakos MUSS denn Segen Akatoshs verlieren . ( Sonst wäre er zu unfair gegenüber den anderen Chars ) . Außerdem ist das magische Schwert einer besonderen Daedrischen Natur und hat einen Eigenen Willen , es hat halt erkannt dass es einen Diener Akatoshs vor sich hatte und weil Deadra und Akatosh nicht die besten Freunde sind hat es dem Kommandanten gesagt er solle Drakos töten . Nur jemand mit starkem Willen ( Zb. Drakos ) kann dieses Schwert beherrschen , d. h. nicht unter dessen Kontrolle geraten .

Sumbriva
27.01.2007, 16:15
nun, die legion greift ihn ja an, sind wohl korrupte wachen... :D

Lord Asgar
27.01.2007, 16:19
Nö der Anführer ist vom Schwert kontroliert und die anderen denken der Boss wird schon wissen was er macht und befolgen nur ihre befehle .

James Bond
27.01.2007, 16:23
und die anderen denken der Boss wird schon wissen was er macht und befolgen nur ihre befehle .
Herrlich, diese tumben Haudraufs :D

Ach, Säbelschwinger: Vor einem Satzzeichen gibts gewöhnlich keinen Leerschlag...

Crow
27.01.2007, 16:23
Hm, dennoch finde ich die Legionäre nicht unbedingt gut gepostet, um ehrlich zu sein. Selbst wenn der "Boss" unter einem bösen Einfluss steht, glaube ich nicht, dass die so stark in Richtung "blinde Befehlsempfänger" gehen, dass sie einen Banditen einfach mal so eben totfoltern.

Außerdem: Fünf Legionäre zu besiegen ist meiner Meinung nach Powergaming, das finde ich definitiv nicht in Ordnung. Zwei Gegner im Auge zu behalten ist schon schwer genug, aber wir sind hier nicht in einer Filmwelt, wo immer ein Gegner hervorkommt und die vier anderen so lange um die beiden Kämpfer rumtänzeln, bis der Gegner erledigt ist und der nächste drankommt. Wenn man sich mit einem schweren Claymore auf einen Gegner stürzt, hat man unter Umständen schon vier andere Schwerter im Rücken stecken, auch wenn das jetzt ein wenig übertrieben klingt.

GreyWolf
27.01.2007, 16:23
Und Dein Char kann es mal eben so mit 5 gut ausgebildeten Berufssoldaten auf einmal aufnehmen, von denen einer auch noch das übermächtige magische Schwert benutzt?
Also nee... ._.

Lord Asgar
27.01.2007, 16:25
Steht doch da : Er hat den ersten getötet bevor dieser überhaupt reagieren konnte . Und ich habe geschrieben dass es ein harter Kampf war . Und Drakos ist ja NOCH von Akatosh gesegnet . Edit ich mach drei draus .

Crow
27.01.2007, 16:27
Segen hin oder her, ich verweise auf meinen obigen Post. Oder hilft ein Segen auch gegen Stahl im Körper? Die Grenze zwischen einigermaßen realistisch und übertrieben ist oft fließend, aber in diesem Fall war es meiner Meinung nach übertrieben...

Edit: Das ist schon mal besser...

Sumbriva
27.01.2007, 16:28
na, kommt, lasst ihn, wir werden sicher entschädigt dass er jetzt den superman spielt

sobald akatosh ihn wegwirft, ist er nur noch ein alter, gebrechlicher argonier, der halluziniert ein drache zu sein :D dann kann ihn sogar eine ratte lebensbedrohlich verletzen :p

Shiravuel
27.01.2007, 16:33
@Shade

wenn Du jetzt noch aus "innerhalb einer(!) Woche :eek: war er die rechte Hand des Graufuchs" ein meinetwegen 3 Monate oder so machst, lass ich Dich zu. Aber innerhalb einer Woche?? Nee.... Versucht doch nicht immer gleich so die absoluten Überflieger zu sein, das ist unrealistisch. Beim Graufuchs ist man nicht innerhalb von 7 Tagen seine rechte Hand ....

Etemenanki
27.01.2007, 16:52
Ok, werd es ändern, aber als ich zum 2 mal Obliuvion durchgespielt hab, bekam ich nach ganzer 2 Spieltage die Aufträe höchstpersönlich vom Graufuchs... werds aber ändern, wollt mich nicht hervorheben!

Lord Asgar
27.01.2007, 17:24
@Sumbriva : Du kannst dich jetzt freuen , Drakos ist kein Diener Akatoshs mehr . Aber er ist weder ein alter Argonier ( erst 25 ) noch hat er irgendwelche Psychischen Probleme . Er ist jetzt ein einfacher Söldner der sich damit abgefunden hat , bie einem Auftrag versagt zu haben . Nun stammte der eben nicht von normalen Leuten sondern von Akatosh .

Muecke49
27.01.2007, 17:26
Habe DSL Probleme, deswegen etwas Problems mein Posting zu bringen....Sorry

Sumbriva
27.01.2007, 17:55
@ Säbelschwinger: Es war ja nicht alles wirklich ernst gemeint ;)

Aber ein Schwert das alles zerstören kann (Azuraverehrer) ber ihm nichts antun kann, hat er trotzdem :p

naja, ist ja auch egal, solange du nicht ganz tamriel im alleingang säuberst :D

Lord Asgar
27.01.2007, 17:59
Er wird das Schwert nur im Notfall benutzen . Es wird meistens unerkannt in seinem Gepaäck bleiben . Das Schwert könnte nur ganz tamriel zerstören weil es alle dazu bringen könnte , alles umzubringen . Und er hat eben nen stärkeren willen als das Schwert .

Zetter
27.01.2007, 19:13
Ich hätte da mal wieder eine Frage: Wäre es nicht theoretisch möglich selbst Schmied zu sein? (also selbst dinge zu schmieden?)

James Bond
27.01.2007, 19:38
Schwert könnte nur ganz tamriel zerstören weil es alle dazu bringen könnte , alles umzubringen
Und wie tut es das? Übernimmt es quasi die Körper der Menschen?
Revan hat auch ein Schwert mit eigenem Verstand. Dieses dürstet es nach Blut und es tut alles, um seine Nahrung zu bekommen. Es verführt den Träger mit Bildern von Ruhm und Unbesiegbarkeit, doch bei Revan hat es keine Chance, da dieser gegen solche Anreize völlig immun ist.


Wäre es nicht theoretisch möglich selbst Schmied zu sein? (also selbst dinge zu schmieden?)
Denke schon. Solange du kein Superschneideschwert des Untergangs mit Blitz-, Feuer- und Eisschaden 100 für 120 Sekunden schmiedest :D

Zetter
27.01.2007, 19:51
Denke schon. Solange du kein Superschneideschwert des Untergangs mit Blitz-, Feuer- und Eisschaden 100 für 120 Sekunden schmiedest :D

Nee, hab ich nicht vor. Damit würde sich mein Xerxes noch selbst umbringen und dafür ist es mir zu schade.
Dann ,üsste man auch die Zutaten herkriegen, also ein wenig Silber, Stahl Leder und Holz. Hmm, ja die find ich schon.

Lord Asgar
27.01.2007, 19:55
@James Bond : Das wäre ein langer prozess : Ein Träger würde es nehmen , damit Amok laufen , irgendwer würde den töten , das Schwert würde den dazu bringen es zu nehmen dann wieder Amoklauf usw . Drakos wäre auch nicht immun gegen das Schwert wenn er es dauernt benutzen würde , wenn er zb. grade am verlieren wärund sein Willen schwach würde er wohl auch kontrollierbar . Aber er hat einen Willen der stark genug ist um das Schwert kurzzeitig zu führen und eben dem drang zu wiederstehen es immer zu benutzen . Übrigens an alle : Hab ich grad da umgesehen , im Tiber-Septim Hotel gibt es keine Sesse lnur Holzstühle und Bänke .

Muecke49
27.01.2007, 20:07
@ Säbelschwinger Es gibt auch kein Bad im Tiber-Septim-Hotel. Also solche Kleinigkeiten würd man schon verändern dürfen.;)

Zetter
27.01.2007, 20:11
Ich hab ja auch eine Schmiede in den Laden "Eine faire Chance" gebaut, ich glaube nicht das das unerwünscht ist (zumal die Besitzerin des Ladens eine Schmiedin ist).

Achso, @ James Bond ich hab jetzt nicht ein übermächtiges Schwert gemacht nur ein Stahl Silber Langschwert. Meine Prophezeiung hat sich erfüllt.

Crow
27.01.2007, 23:47
Niemand kann sich alle Orte merken und von niemandem wird verlangt, die Räume genau so zu beschreiben, wie sie im Spiel sind. Gewisse künstlerische Freiheit ist durchaus erwünscht, nur muss es halt passen. Wenn wir uns so strikt an die wirklichen Gegebenheiten halten, hätten unsere Charaktere spätestens dann ein Problem, wenn sie eine Toilette suchen :D

Sumbriva
27.01.2007, 23:56
lol, stimmt, habe gar nie daran gedacht, während dem zocken und während des FRPGs nicht... :D

Skyter 21
28.01.2007, 14:56
Tag allerseits
hab da mal ne Frage
Kann man auch kleine Sachen dazu erfinden z.b
das man Pfeifen kaufen kann und dazu noch Pfeifenkraut?


Skyter 21

Katan
28.01.2007, 15:23
Pfeifen, Pfeifen... sind die schon erfunden? Bzw. ist es möglich, dass diese zu jener Zeit schon erfunden sein könnten? Puh... diese Kleinigkeit ist mir persönlich eigentlich recht schnurz, allerdings ist der einzige Typ, den ich je mit Pfeife gesehen habe, Sheogorath.

Crow
28.01.2007, 16:51
Na ja, im Auenland raucht ja auch jeder sein Pfeifchen, würde ich jetzt nicht unbedingt was gegen haben. Oblivion hat zwar nichts mit HdR zu tun, aber in die Welt würde es imho schon passen. Wenn also jemand unbedingt Nikotin-Junkies spielen möchte, dann besser mit Pfeife als mit einer Schachtel Marlboro :D

Katan
28.01.2007, 17:25
Erzmagier Alexus TimmnerDer Erzmagier ist immer noch Hannibal Traven... ;)

@ Dragonlady
Skyter ist schon an unserem Treffpunkt angelangt.
*seufz* Langsam wird das richtig unübersichtlich. Wer wollte denn jetzt eigentlich auf die Ayleiden-Schatzsuche alles mitkommen?

Shiravuel
28.01.2007, 17:32
Uff. Armer Skyter. ._. Den hab ich übersehen. Es wird entschieden zu unübersichtlich. Dass wir gleich zu Beginn eine so große Gruppe sein würden, war nicht abzusehen. Müsste wohl halt doch irgendwie aufgeteilt werden. Denn es wird ja auch unmöglich, noch gezielt auf den Post eines anderen einzugehen. Ebenso das Warten, bis alle 17 Teilnehmer imer geschrieben haben, könnte zur totalen Stagnation des RPGs führen.

Auf die Schatzjagd definitiv mitgehen wollten: Malukhat, Aurel Germain, Draven, Revan Indoril , Arton wohl und ich. Alle zur selben Zeit am selben Ort.

Soweit ich weiß planen auch Mücke49 und Hummelmann eine eigene Gruppe, bzw. Muecke/Kiara bleibt in Malukhats Nähe und Hummelmann setzt seine mit Muecke abgesprochenen Pläne um.

Es wären aber immer noch 10 Leute übrig, die auch für eine dritte Gruppe zuviel wären. Vielleicht könntet Ihr hier im RPG-Vorbesprechungsthread überlegen, wer mit wem welche Storylinie weiter schreiben möchte und das dort bekannt geben.

Das Ganze dient rein der Übersichtlichkeit, da die Resonanz auf das Tales of Tamriel unerwartet groß ist, und eine 17-Mann-Abenteurergruppe nicht mehr spielbar wäre.
Das heißt aber nicht, dass sich die verschiedenen Gruppen nicht immer wieder einmal über den Weg laufen könnten. Das Verknüpfen unterschiedlicher Handlungsstränge könnte sogar als "Salz in der Suppe" wirken.

Edit: Skyter schrieb, dass er sich auf den Weg zur Kaiserstadt machte, nicht, dass er schon angekommen sei.

Skyter 21
28.01.2007, 17:38
@Katan
Sorry das hab ich jz nich gewusst änder das jz gleich um.
Ich dachte wir sollen nich 1:1 von Oblivion übernehmen.
Egal dann sag mir noch den Namen des Chefs der Kriegergilde
und dann bin ich glücklich.

@Dragonlady du hast die anderen Chars mit Namen genannt.
Ganz nebenbei: Meiner heißt Arton

Edit: @Dragonlady
Mein Char war doch schon bei diesem Octavus,(oder wie der auch immer heißt)
wo ich von Katan einen Bären aufgebunden bekam, wo dein Char meinem
noch irgendwas gesagt und wo du GreyWolfs Char so richtig angepflaumt hast.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif (Tsss....Elfen,... immer so tempramentvoll)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Dann muss mein Char ja wohl schon in der Stadt sein oder?:D

PS: Ich werd immer vergessen:'( :C ^w^

Edit2: Danke für die Auskunft Dragonlady.

Noch ne Frage habne wir hier in unserer Geschichte eigntlich Pfeifen und Pfeifenkraut oder nich??????????


Edit3: Is nich ganz so schlimm. Kann ja sein das Erzmiel bzw.Malukhat mich gesehen hat Arwen jedoch nich.
Oder auch möglich das mich beide nich gesehen haben, denn ich könnte genau so gut ein fremder Wanderer sein.
Wäre auch möglich.

Skyter 21

Shiravuel
28.01.2007, 17:42
Vilena Donton ist die Gildenführerin der Kriegergilde.

Muecke49
28.01.2007, 17:58
Also wie bereits erwähnt, wollte kiara mit Malukhat auf die Schatzsuche starten. War von Anfang an so besprochen. Hummelmann und ich haben zwar auch einen storyfaden laufen, allerdings werden sich unsere beiden Charaktere erstmal getrennt voneinander aufhalten. Danach kommt Kiara wieder. Somit ist es noch freigestellt, ob Kiara die Suche mit den anderen beendet, oder zwischendrin ihren eigenen Weg geht.

Allerdings stimme ich DL zu. Eine Gruppe mit 10 Schreibern ist zuviel. Bis jeder geschrieben hat.......und die Probleme mit unstimmigkeiten zwischen den Post potenzieren sich regelrecht und man ist nicht mehr in der Lage eine Idee auszuführen.

Daher auch meine Bitte: Lasst zwischen euren einzelnen Postings mal etwas Zeit. Damit auch andere mal die Zeit finden, darauf entsprechend zu reagieren und vieleicht auch noch eigene Ideen mit einbringen können. Lieber die einzelnen Postings etwas aussmücken und auch mal etwas schreiben, dass nicht mit der Schatzsuche unbedingt zusammenhängt. Wenn Ihr bereits die Gildenbosse kennt und per Du mit denen seid, wie wollt Ihr Euren Char noch weiterentwickeln? Auch im Spiel habt Ihr am Anfang nicht alle VErbindungen, sondern müsst erstmal arbeiten und aufsteigen.

Grüsse Mücke

James Bond
28.01.2007, 18:05
Als ich von der Idee des RPGs gehört habe, war ich begeistert, wusste aber, dass ich nicht sehr viel Zeit haben würde. Als Dragonlady dann den permanenten Markierungszauber erwähnt hatte, konnte ich einfach nicht anders und habe meinen Revan angemeldet.

Ich merke es allerdings jetzt schon, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann. Nächsten Monat fangen meine Prüfungen an und die erstrecken sich netterweise über die gesamten Semesterferien. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich mit dem RPG hier übernommen und wähle lieber gleich den Exit, als das lange vor mir her zu schieben.
Machts gut und entschuldigung für dieses Intermezzo.

Sumbriva
28.01.2007, 18:05
wegen mückes post:

auch wenn mein char bzw. ich wohl ziemlich scheisse gebaut haben, bei meinem char ist es so. Er hat gar nichts. Er kennt niemanden in Cyrodiil, kennt sich nicht aus, hat keine arbeit, hat keine kontakte etc. dazu ist er noch ein assassine und kann also wohl kaum einfach so jobben gehen :)

Chiaro ist also so ein fall, er ist zu unterst und muss sich hocharbeiten.

edit: @Bond: was soll ich jetzt machen? Revan exekutieren? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Shiravuel
28.01.2007, 18:06
Ach James, wie schade. :( Ich hatte mich sooo gefreut.

@Skyter

das ist schlecht möglich. Ich z.B. hätte kaum die Zeit, jeden Tag 17 Leuten eine Pn zu schicken und für weitere Abklärung dann noch welche. Da kann ich ja 24 Stunden im Forum sitzen. :eek:

Skyter 21
28.01.2007, 18:06
Da stimme ich Muecke 49 und Dragonlady vollkommen zu.
@Muecke 49
Ich kenn den Erzmagier nur wegen der Hinterlegschaft und wenn man seit fast 3 Jahren
den selben Erzmagier hat dann muss man ihn ja wohl oder übel kennen.;)
Die Gruppendynamik müsste wie bereits erwähnt auch geregelt werden.

Aber mal ein Vorschlag von mir:
Die einzelnen Gruppenmitglieder sollten sich über PN absprechen und falls
ein Gruppenwechsel ansteht dann sollte man mit den Mitgliedern der anderen Gruppe
per PN abregeln wie das funzen soll.

Bitte um Kritik an meinem Vorschlag.

Edit: O.T ich bleibe hier, jedoch wirds in der Woch schwierig, da bin ich nur abends on.
Am Wochenende bin fast immer 100 pro dabei.
Ach und James: Machs gut.


Skyter 21

Katan
28.01.2007, 18:10
@ James
Ich finde es auch sehr schade, aber was soll man machen. Dein Charakter wird aber nicht gleich abserviert, sondern lediglich eingefroren, oder? So brauchst du, wenn du mal irgendwann wieder Lust hast, sofort wieder einsteigen.

@ Skyter
Das halte ich für keine gute Idee. So 'ne PM-Wechselschaft ist zum Einen schwer zu realisieren, wenn es sich um mehrere Personen handelt, zum Anderen ist es für uns Mods schwer, die Posts zu lesen und dann zu entscheiden, ob eine Sache nun so gewollt war oder nicht. Ich denke, das sollte weiterhin im Vorbesprechungs-Thread gepostet werden.

Sumbriva
28.01.2007, 18:12
man könnte ja versuchen durch ein ereignis, die gruppe zu spalten dass es dann nur noch kleinere grüppchen gibt. Entweder unglücklich getrennt, oder weil es ihnen zu viel war mit malukhat zu reisen ;)

Muecke49
28.01.2007, 18:13
@sumbriva Das ist schön so...und ich habe auch keine Namen genannt und bemerke schon die unterschiede.

Aber fakt ist, das es über meine Möglichkeiten geht, wenn hier an einem Abend von mehreren Leuten direkt mal 3 oder 4 Post geschrieben werden.

Das muss alles gelesen werden und manchmal wird die Story dadurch so schnell vorangetrieben, dass man eigene Ideen kaum noch umsetzten kann.

Skyter 21
28.01.2007, 18:15
@Katan
Da hast du recht.*Vorschlag nimmt zerknüllt und in den Papierkorb beförder*
Dafür is ja auch dieses Forum da.
@Sumbriva
Is ne Möglichkeit aber falls es jemand wirklich nich mehr aushält
dann kann er ja auch einfach gehen. Ich denke das wird sich nach und nach ergeben.

Edit: @Dragonlady Sorry is mein Fehler hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
Das mit dem einfach gehen hab ich so gemeint das er dann die
Gruppe verlässt nich das FRPG.


Skyter 21

Shiravuel
28.01.2007, 18:20
Warum sollte jemand das Rollenspiel verlassen, weil ihm soviele Teilnehmer zuviel werden? Deshalb ja der Vorschlag der Gruppentrennung, damit niemand untergeht und gehen will.

Sumbriva
28.01.2007, 19:02
@ James:

Machst du nun ncoh einen Abschluss Post oder sowas, oder muss ich jetzt irgendwie selbst etwas daraus machen? Da Chiaro ja eigentlich auf Revan wartet :)

H-G-I
28.01.2007, 20:10
Ich würde eigentlich auch gerne meinen Char einsteigen lassen. Auf Schatzsuche begeben sich mittlerweile ja genügend Leute, wüsste jemand vielleicht eine Queste, der sich Karrod anschliessen könnte? :)

Edit: Ich lese den RPG-Thread mal zu Ende, vielleicht kommt mir selber eine passende Idee.
Edit2: Ich weiss, ich bin noch nicht mal in der Kaiserstadt angelangt, aber dann könnte ich mich gleich darauf ausrichten.

Skyter 21
28.01.2007, 20:19
@H-G-I
Soweit ich das mitbekommen habe hat Säbelschwinger noch keinen Partner.
Frag doch mal ihn ob ihr zwei was machen könnt im RPG dann würden vielleicht auch noch andere dazu kommen.

Denn die Schatzsuchergruppe is schon groß genug würde ich fast meinen.;)

Skyter 21

Hummelmann
28.01.2007, 20:27
Dein Karrod istn ziemlich ehrlicher Typ oder?

Hm schade eigentlich mein Khajiit bräuchte jemanden der für ihn einige nicht ganz so sauberer Geschäfte klärt, für die es ordentlich Bums braucht. Leute zusammenschlagen und so weiter. Du kennst die gängigen Geschäftspraktiken mit sicherheit. In Skingrad müste ich nämlich ein florierendes Geschäft aufbauen und da ist Konkurenz nich so wirklich prikelnd.

Skyter 21
28.01.2007, 20:30
@Hummelmann
Merk dir mal meinen Char vor (Arton).
Ich könnte mir vorstellen das mein Char
gewisse "Beziehungen" bekommen könnte.

Du verstehst was ich meine?


Skyter 21

Lord Asgar
28.01.2007, 20:39
AlsoDrakos muss erstmal eine Ayleidenruine finden . Es gibt ja jede menge aber einfach das Land nach einer Absuchen ? Ne .
@ H-G-I falls du dich mir anschliessen willst , ich hätte kein problem damit .

Hummelmann
28.01.2007, 20:40
Nö check ich nich:confused:

willst du für meinen Darshjiin die Konkurenz aufmischen? Eigentlich bräuchte ich in nicht alzu naher Zukunft einen Schläger. Und du bist ja schon bei der Schatzgesuchegruppe dabei.
Und ein Vollzeitjob wärs auch nicht. Nur am anfang etwas respekt vor meiner wenigkeit.

Skyter 21
28.01.2007, 20:53
@Hummelmann
Ich kann dich beruhigen:
Ne ich will dir keine Konkurenz machen
(nich in dem sinne wie ich meine)
Ich meine Beziehungen zu Leuten die Dietriche verkaufen.
Oder auch Leute die für seltene Waren auf'm Schwarzmarkt
viel blechen bzw. viel wollen.
Schwarzmarktgeschäfte mit ne Schläger wären n'n guter zuverdienst.>:D
Nö so weit werd ich nich gehen. Ich bin ja in Magier-und Kriegergilde.
Wenn ich da einmal erwischt werde bin ich raus:( und das wäre nich so gut.

Edit: Wenn euch jemand fragt wie ihr auf den Schwarzmarkthandel gekommen seid:
Ich war's net!

Skyter 21

Sumbriva
28.01.2007, 20:55
@ Hummelmann: Brauchst du jemanden, der einfach mal schnell auftaucht, jemanden verprügelt, tötet oder entführt? Mein Char wäre an ner Skooma Firma interessiert ;) Als Assassine von M'Darshjin Skooma &n Mondzucker GmbH :D

Hummelmann
28.01.2007, 20:58
@Hummelmann
Ich kann dich beruhigen:
Ne ich will dir keine Konkurenz machen
(nich in dem sinne wie ich meine)


Will ich dir auch geraten haben, sonst müste ich dir im Schalf die Kehle mit meinen Klauen aufschlitzen.
Meinen Stoff für die Skoomaproduktion würde ich sowiso aus Elsweyr beziehen wo ich ja gute Kontakte hab (weil ich ja von da komm:rolleyes: )

Und für was brauche ich Dietriche? Darshjiin ist nicht so der typ der sich gerne die Krallen schmutzig macht. Das würden schon andere machen müssen.

@Submirva:
Wie gesagt ich werd mich in Skingrad niederlassen. Wer Arbeit will und keine Angst hat vor dem Kaiserlichen Gesetz, der wird mit offenen Armen empfangen. Solange es etwa zu tun gibt versteht sich.

H-G-I
28.01.2007, 21:06
Bin noch am lesen, weiss im Moment gar nicht, was Säbelschwinger gerade los hat, aber ich möchte schnell mal auf Hummelmanns Vorschlag eingehen. ;)

Also, Schläger, nee, nicht doch! :D Aber wer weiss, vielleicht denkt Karrod ja plötzlich anders, ein kleines Verbrecherkartellchen aufzubauen wäre durchaus interessant - von Aufrichtigkeit alleine lässt's sich ja nur schwer leben. ;)

*weiterlesengeh*

Sumbriva
28.01.2007, 21:07
@ Skoomaproduzent: Ich werde dir beim Aufbau deines Skooma Imperiums gerne behilflich sein ;)

Frage: Wieso Skingrad? In Bravil hätte es doch mehr abhängige ---> mehr Kohle
Oder willst du die reichen, adeligen von Skingrad süchtig machen? Wenns klappt, wäre es gut: Adelige ---> Viel Geld, süchtige Adelige ---> Geld geht in pöse Khajiit Geldbörse

:D

@Dragonlady: Sorry wenn ich mich irre, aber du hast glaube ich ein Durcheinander. Du schreibst als letztes käme noch der Waldläufer ange???? egal. Aber er war als erstes dort :) Vor Malukhat und allen anderen sass er schon dort im Gras. :)

Skyter 21
28.01.2007, 21:09
Noch ne Frage
diese Ayleiden-Ruine Vindasel, gibts die auch in Oblivion oder
is die erfunden?:confused:

Skyter 21

Hummelmann
28.01.2007, 21:20
Bravil is kacke wenn ich das so sagen darf.
Meinem Khajiit ist es sowiso zu kalt. Da wird er nicht auch noch ein so verregnetes Kaff gehen. Skingrad finde ich da viel schöner und das Auge spielt ja auch mit.

Mehr als einen kann ich da nicht mit reinziehen erstmal weil später wird mir Mücke vielleicht noch tatkräftig zur Seite stehen. Vorübergehend (Um mich dan wieder zu bestehelen. Schlange:p )

Sumbriva
28.01.2007, 21:22
nun, mein char würde sicher auch gerne seine kenntnisse in der alchemie verbessern. + Hört Bond auf, dann hab ich nix mehr zu tun :\ Bitte hilf mir! *schleim* :D

Hummelmann
28.01.2007, 21:28
Bin ich jetzt ein wandelner Alchemielehrer?
können wir machen. Aber nicht das du mich dan auch noch abziehst. Darshjiin ist kein Slebstbedienungsladen bei dem man alles nehmen darf was man will. Gell Mücke;)

Skyter 21
28.01.2007, 21:28
@Sumbriva
Ich hätte da einige Alternativen für dich.
Du könntest doch bei der DB oder der DG anheuern.
Oder werde doch Berufsmörder d.h. du tötest im Auftrag
Adeliger(und legst sie anschließend seblst um)8)

Oder schließ dich einer anderen Gilde an bzw. falls du mal die Schatzsucher treffen soltest dann zieh doch mit ihnen weiter.

Skyter 21

Sumbriva
28.01.2007, 21:34
@Hummelmann: ähh, hm..., puh, ganz schön heiss hier, nicht? Ich geh dann mal kurz vor die Taverne... :D

@ Skyter:

Das ist ja auch mein ziel bei der DB zu arbeiten (oder dann bemerke ich dass es unter meinder würde ist und ich arbeite bei Darshjiin :D)

Doch chiaro hat erst von der Db gehört, er weiss nicht wo er sie findet, natürlich weiss er auch nicht dass er wie im game jemanden umbringen muss. (was etwas blöd finde für im FRPG). Daher wollte ich dass sie Chiaro erst einen Namen machen muss, bis die Db zu ihm Kontakt aufnimmt. (Ist mein neuer Versuch seit Bond aufgehört hat ;) )

Ich möchte nicht dass mein Char (wie andere ;) ) schon alles wissen, beziehungen haben etc.

Gruss
Sumbriva

ps: Hummelmann: Okay, abgemacht, schlag ein Arbeitskollege.... :p

GreyWolf
28.01.2007, 21:42
Noch ne Frage
diese Ayleiden-Ruine Vindasel, gibts die auch in Oblivion oder
is die erfunden?:confused:

Skyter 21
;) Haben wir zwar schon geklärt, aber für alle: Yep, die gibts wirklich. Südwestlich der Kaiserstadt direkt an der Ringstraße um diese herum.

@Schatzsucher:
Ab morgen kann ich nur abends posten, wahrscheinlich nur 1 Post täglich (der Alltag ruft).
Nur als Vorwarnung, ich hoffe, das bremst den Spielfluss nicht zu sehr.

Sumbriva
28.01.2007, 21:52
Weiss jemand was mit James nun ist? Hat er jetzt mittendrin aufgehört? (und lässt mich im Haus auf ihn warten? >:( )

Sonst muss ich den Post irgendwie ändern und etwas anderes tun, sonst kann ich ja nicht weitermachen.

Katan
28.01.2007, 21:54
@ Sumbriva
Möglicherweise nähert er sich "Revan" und kriegt auf einmal eine Tasche von "ihm" über den Kopf gezogen, weil Chiaro leider nicht Revan, sondern Octavos Frau bespannert hat... :p
Soll heißen: Sei kreativ. ;)

Skyter 21
28.01.2007, 21:55
@Sumbriva
Kp da müsstest du ihn selbst fragen.

@GreyWolf
Da biste nich der einzige der nur noch abends posten kann.
N'abend Leidensgefährte.:D

Skyter 21

Sumbriva
28.01.2007, 22:04
@ Skyter: Hab ich schon, aber er hat ned zurück geschrieben ;)

@ Katan: Das soll heissen ich soll Chiaros Geschichte nun fortsetzen?

@ Hummelmann: Wie sollen unsere Chars sich begegnen bzw. kennenlernen? Ich kann ja schlecht in den Rappenkurier ne Anzeige machen: brutaler Assassine, der gerne tötet un um sich schlägt sucht krimminellen, skooma produzierenden Khajiit um Drogenbaron von Cyrodiil zu werden. Bei Intresse fragt im Tiber Septim Hotel nach Chiaro di Luna, ich wohne im Zimmer 4, es ist offen, meine Waffen bewahre ich im Schrank und ein versteckter Dolch befindet sich in meinen Stiefeln.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

GreyWolf
28.01.2007, 22:17
@ Hummelmann: Wie sollen unsere Chars sich begegnen bzw. kennenlernen?
Och, das geht bei Khajiit ganz einfach. Beriesle ein Fleckchen auf einer Straße mit etwas Katzenstreu und lege Dich dort auf die Lauer. Kein Khajiit kann da widerstehen. Und da Du ja einen Skooma-Schmuggler als Arbeitgeber suchst, und bekanntlich alle Khajiit mondzuckersüchtige Skoomadealer sind, ist es ja auch klar, dass Du so ein Kätzchen als Arbeitgeber brauchst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sumbriva
28.01.2007, 22:34
Gabs da schon Katzenstreu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Soll ich auch noch n Whiskas daneben legen? Hummelmann: willst du mit Thunfisch oder Geflügel Stückchen? :D

Skyter 21
28.01.2007, 22:42
@Subriva
Nee ich glaub Katzenstreu war da noch nich erfunden.
Zu dem Whiskas:
leg doch beides hin dann kann er sich's aussuchen.;)

Nee im ernst.
Schreib ihm doch ne PN und mach das mit ihm aus.
Oder du agierst auf seine Posts einfach so.
Z.B wenn du ihn "zufällig" in Skingrad triffst.

Skyter 21

Sumbriva
28.01.2007, 22:46
Nun, es wurde ja gewünscht (und sieh dir mal den namen des threads an ;) ), dass man hier diese dinge bespricht und es kommt ja wohl aufs selbe raus, Hummelmann wird hier genauso oft hinschauen wie ins TES forum selbst ;)

James Bond
29.01.2007, 11:16
@ Skyter: Hab ich schon, aber er hat ned zurück geschrieben ;)
Ich wollte als letzte gute Tat die Kreativität fördern :D
Revan wird nicht:
a) freundlich sein
b) ein Schwätzchen halten
c) in irgendeiner Weise kooperieren
d) "hi" sagen und dann weghuschen
e) sonstwas nicht-revansches tun.

Kannst ja schreiben, dass er gehört hat, was er wollte, und dann das Haus verlässt. Am besten sieht er dich nicht (was an sich zwar nicht zu ihm passt, aber im RPG hat vieles nicht zu ihm gepasst, was gepostet wurde).

Muecke49
29.01.2007, 11:42
Kiara wird natürlich wieder den Weg von Darshjiin kreuzen. Wie und wann das passieren wird, zeigt wohl erst die Zukunft. Aufjedenfall hat der Khajiit wohl eine vorliebe für billiges Parfüm entwickelt und will ja wohl auch sein Buch wiederhaben.
Aber ich bezweifel, dass Kiara ihm dies freiwillig zurückbringen wird.;) Also wird er sich dochmal die Hände schmutzig machen müssen, solange bis Kiara bereit ist, dies für ihn zu übernehmen und mal die lästige angewohnheit sein lässt, Darshjiin's Eigentum mitgehen- zulassen. :D

Soweit mal ein kleiner Update, über die Klasse von Kiaras Parfüm (bei steigendem Vermögen könnte sich dies aber ändern ;) ) und Ihre Vorliebe für Katzenfell und der feststellung, dass sich alte Angewohnheiten nur schwerr ablegen lassen (Langfinger)

Aenarion
29.01.2007, 14:20
Ich hatte bereits einen Beitrag reingeschrieben, aber der ist irgendwie nicht da???


M;fG
Aenarion

eissceda
29.01.2007, 14:59
Kamahl ist jetzt auf dem Weg nach Vilverin, wo er hinweise auf Forschung in Vindasel(oder wie die Ruine heißt) und einen Lageplan der Ruine findet. Dort wird er dann auf eure Ilustre Truppe stoßen.
Es währe doch etwas unrealistisch gewesen, wenn der Fischer ihn jetzt zu der gleichen Ruine schickt, zu der alle anderen unterwegs sind.

@Crow: so wie du das Vampiersein beschreibst hast du dich da sehr von Vampire: Bloodlines beeinflussen lassen.(nur eine Feststellung)

Muecke49
29.01.2007, 14:59
Meinst Du Deine Charaktervorstellung? Die findest du nun im Sammelthread Charaktervorstellung (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91429).
Oder meintest du das Rollenspiel direkt? Dort kann ich mich leider an keinen Eintrag von Dir erinnern.

Grüsse Mücke

H-G-I
29.01.2007, 16:06
So, mein Char ist jetzt auch in der Kaiserstadt angekommen. Mal schauen, wie's weitergeht... :)

Crow
29.01.2007, 16:54
@Crow: so wie du das Vampiersein beschreibst hast du dich da sehr von Vampire: Bloodlines beeinflussen lassen.(nur eine Feststellung)Ist schon etwas dran, wobei auch die Romane von Anne Rice ihren Teil dazu beigetragen haben. Diese Sachen haben auf jeden Fall meinen Eindruck vom Dasein eines Vampirs geprägt, weil es dort meiner Meinung nach nachvollziehbar und deshalb gut beschrieben wurde.

Etemenanki
29.01.2007, 18:20
So, hab jetzut mal eine Frage: Soll ich mich jetzt noch irgendwie in die Geschichte reinarbeiten( was schwierig werden könnte) oder soll ich lieber warten, bis die grose Gruppe geteilt wird?

Shiravuel
29.01.2007, 18:23
Hmm, musst Du wissen. Nach der Gruppenteilung wird es aber definitiv, wie du schon sagtest, einfacher. But it's your choice ;)

Etemenanki
29.01.2007, 18:25
Nun, dann warte ich jetzt lieber mal, werd sowieso in nächster Zeit nur abends schreiben können, also lieber warten, udn dann im richtigen Moment reinspringen!
Aber nicht dass ihr jetztde nkt, hätt zwar ein Char, würd aber selbst hier nit mitmachne!

Hummelmann
29.01.2007, 18:31
Haha
is der Witzesack aufgegagen oder was. Wenn jetz jeder nen schlechten Katzenwitz gebracht hat können wir ja weitermachen. Dankeschön:rolleyes:
Katzenstreu Ahhh >_<

Submirva du könntest ja nach Skingrad gehen wo ich als nächstes hinreisen werde und mich da in einer Taverne treffen in die ich einkehren werde.
Dan hättes du nämlich gleich was zu tun. Ich mus aber erstmal ankommen. Und vorher mus ich erstmal ne ordentliche Szene im Hotel machen:D

Muecke49
29.01.2007, 19:41
Du willst Szenen im Hotel machen??? Wieso denn blos?
*unschuldig mit den Wimper klimper* §2pfeif

Grüsse Mücke

Sumbriva
29.01.2007, 19:48
@ Hummelmann: okay, dann werde ich nun was erfinden, dass mein char nach skingrad geht ;)

Katan
29.01.2007, 22:17
An die Artefaktjäger
Der Post, wie wir in die Ruine hinein gehen, gehört mir, ok? Hab' nämlich was mit unserem armen Aurel vor.

Skyter 21
29.01.2007, 22:25
@Katan
Ich frag GreyWolf.
Mir is es egal, aber was die andern davon halten: kp.
Wenn du dich mit GreyWolf abgesprochen hast: Dann gibts eigentlich keine
Einwände. Aber ich hab auch noch ne kleine Sache vor.
Beeinträchtigt aber nich dein vorhaben.:D

Skyter 21

Shiravuel
29.01.2007, 22:38
Da gibts gar nix zu rütteln. Malukhat hat hier den Vortritt. Oder will sich irgendwer mit nem uralten gefährlichen Dunkelelf, der einen Vampir im Schlepptau hat, anlegen? :p :D

GreyWolf
29.01.2007, 23:43
Los, stellt Euch ihm entgegen. Er hat bestimmt schlimme Sachen mit meinem Aurel vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif :D

Nee, im Ernst, da bin ich ja mal gespannt. Die Sache entwickelt sich richtig interessant. :)

Würde es Euch etwas ausmachen (den Schatzsuchern) mit dem Posten noch bis morgen Abend zu warten? Ich hatte heute einen bösen "künstlerischen Durchhänger" in Form einer Magen-Darm-Grippe, möchte aber gerne den Weg zur Ruine übernehmen. Ich schau mal, ob es heute Nacht doch noch was wird und melde mich noch mal.

EDIT:
Habe noch was zustande gebracht, hoffe ich. :)

Crow
30.01.2007, 06:58
Schöner Post, hat zumindest mir sehr gut gefallen. Hatte auch gleich eine Idee für einen Post von mir, allerdings muss ich jetzt erstmal zur Arbeit. Ich hoffe, es geht den meisten hier ähnlich, so dass ich dann nach Feierabend den geplanten Post schreiben kann. Kämpft ruhig weiter, aber bitte vergesst den Bogenschützen bzw. findet ihn einfach nicht. Allzu viele weitere Pfeile sollten auch nicht mehr kommen (ihr könnt ja zunächst von einer Flucht ausgehen oder so). Ihr habt ja dank Malukhat/Erzmiel einen euch folgenden Schatten. Und da dieser Schatten momentan durstig ist, kommt Bogenschützenblut gerade Recht :D

Shiravuel
30.01.2007, 07:02
Gut, dass Du das sagst. Arwen hätte ihn sonst nämlich mit Zaubern gegrillt. :D Dann werde ich mir den Nord vornehmen, der ist wenigstens gegen Feuerzauber empfindlich.

Katan
30.01.2007, 08:19
Ouh, DL! Dieselbe Idee hatte ich auch! Der Nord ist in meinem Post von Malukhat außer Gefecht gesetzt worden.

Shiravuel
30.01.2007, 08:20
Na gut, dann grill ich halt so eine Maunzmaschine auf zwei Beinen. :D

wenn das Trr Kah liest, grillt sie mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

eissceda
30.01.2007, 12:01
OK, ich habe jetzt die Ziele von Kamahl festgelegt: Er möchte zu allererst seinem alten Clan entkommen und sein zweites Ziel ist es sich selbst von Vampirismus zu heilen.

Und er wird bei der Durchsuchung der Ruine mitmachen, hat aber kein Interesse an dem Artefakt, sondern ist auf der Suche nach Aufzeichnungen der Ayleiden über Vampirismus, bzw. zu Versuchen mit irgendwelchen Heilmitteln

Crow
30.01.2007, 13:37
So, in der Mittagspause konnte ich noch eben meinen geplanten Post abschicken, nu muss ich auch gleich schon wieder los ^^

eissceda
30.01.2007, 14:34
Ich hätte da noch eine kurze Frage zum Angriff:
Wo genau fand er statt? Dem Post von GreyWolf nach zu urteilen direkt vor der Ruine.
Teilweise hört es sich aber so an, als ob er irgendwo auf dem Weg passiert ist.
Könnte mir bitte jemand Auskunft geben, da ich mich für die Ruinendurchsuchen evtl. kurzzeitig in diese Gruppe einreihen würde und jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit dafür ist.

Edit: Die Frage hat sich mit dem Post von Zetter wohl erledigt.
@Crow: Auch dein Kampfstil bei Vampire?

Katan
30.01.2007, 15:26
Die Schatzsucher sind: Malukhat, Aurel Germain, Draven, Arton, Kiara, Arwen
Das muss genug sein!

Leute, sorry, aber wir sind doch nicht bei der Eisenbahn. Letztens haben wir doch bereits eine Gruppenteilung erbeten, weil das einfach zu viel wird. Die Gründe dafür waren hauptsächlich:
1. Unübersichtlichkeit
2. Man kann unmöglich auf jeden einzelnen Post eingehen
3. Man kann unmöglich jeden einzelnen Post berücksichtigen
4. Die Story lahmt, weil wir streng nach Reihenfolge posten müssen, damit andere auch mal dran kommen

5. (themenbedingt) Wir wurden von einem Nord, drei Khajiit und einem Bosmer angegriffen. Davon haben wir jetzt einen Nord, drei Khajiit und einen Bosmer außer Gefecht gesetzt (so ziemlich...). Gekämpft haben Malukhat, Draven, Kiara und Arwen. Ergo: Arton und Aurel hatten nichts mehr zu tun. Ich wusste nicht mal, dass Zetter nun auch bei uns mitschreibt. Sorry, Zetter und eissceda, ich will euch nicht den Spaß verderben, aber wir sind sowieso schon zu viele. Stattdessen könntet ihr zwei doch ein Team bilden?

eissceda
30.01.2007, 15:39
OK, habe ich keine Probleme damit.

@Zetter: Wüsstest du eine Ruine, bei der wir uns treffen könnten?

Zetter
30.01.2007, 16:14
Ja, ich wüsste tatsächlich eine.
Wenyandawik, nordwestlich von Bravil. Ist eine wirklich schöne Ruine, in der auch noch ein paar Sachen versteckt sind, da dürfte man gut Geld machen können.

Ansonsten gäbs noch Varondo, da ist hinter nem Gitter ne schöne Truhe, in die man was nettes reinlegen könnte. Varondo liegt nördlich von Kvatch

Crow
30.01.2007, 16:47
Bei den Ruinen könnt ihr euch auch ruhig ein wenig gestalterische Freiheit rausnehmen, d. h. auch ruhig eine unschöne wählen und daraus eine schöne machen mit euren Posts. Wichtig ist imho dabei nur, dass eben Ruinen sind, wo auch Ruinen im Spiel sind. Wie gesagt, man muss nicht alles so eng sehen. Die Örtlichkeiten der Oberwelt sollten schon grob stimmen, aber gerade bei den Innenräumen von weniger bekannten Orten kann man sich sehr viel gestalterische Freiheit rausnehmen, so lange man die Orte passend beschreibt (in diesem Fall halt eine typische Elfenruine von innen). Auch solche Banditenhöhlen kann man meiner Meinung nach ruhig bei Bedarf in die Landschaft setzen, wenn man mal eine braucht, denn da habe ich auch nicht wirklich viele Positionen im Kopf, wo die sich im Spiel befinden.


@Crow: Auch dein Kampfstil bei Vampire?Hm, mein Charakter dort hat gerne mit der Hand gekämpft, anstatt mit Waffen. Später im Spiel dann auch mit einem Katana, von daher passt es schon irgendwie ^^

Sumbriva
30.01.2007, 17:17
Wie heissen die Tevernen in Skingrad? Und welche ist die heruntergekommenste? (Ich hab OB erst wieder installiert und seit Monaten nicht mehr gespielt :) )

@Hummelmann: In welcher Taverne möchtest du Chiaro dann treffen? Ich schlage vor dass Chiaro schon frustriert dort ist (er wurde ja verarscht ;) ), wenn Darshjiin ankommt, okay?

Lord Asgar
30.01.2007, 17:56
@eissceda : Vor Vilverin stehen 7 in Glasrüstungen gehüllte und schwer bewaffnete Banditen . Wie bist du denn da vorbeigekommen ?

Hummelmann
30.01.2007, 19:06
@Hummelmann: In welcher Taverne möchtest du Chiaro dann treffen? Ich schlage vor dass Chiaro schon frustriert dort ist (er wurde ja verarscht ;) ), wenn Darshjiin ankommt, okay?

hoppel di poppel
Also wie du meinem Post entnehmen kannst, ist Darshjiin jetzt in der Westebenen Taverne und isst gerade. Du kannst den Post ja so schreiben das er vor mir ankommt und sich ebenfalls da hineinsetzt.

Katan
30.01.2007, 19:17
@ Aenarion
Das gilt leider auch für dich. Die Artefaktjäger-Gruppe, die jene Statue aus der Ruine holen wird, ist voll.
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du diesen Vorbesprechungs-Thread nutzt, um dich mit anderen abzusprechen.

Sumbriva
30.01.2007, 22:48
Hummelmann, DU BIST DRAN!!!

:eek: dieser rhyme, ich sollte wohl an eine karriere als gangsta-rappa denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif +ey jo, mo***rf****r+


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

eissceda
31.01.2007, 07:40
@Säbelschwinger: Du hast auch Vilverin genommen? Sorry, habe ich nicht mitbekommen:\. Muss ich halt auch diesen Namen auch noch ändern.(ich brauche ja auch noch eine andere Zielruine)

@Zetter: Dann mache ich mich mal auf nach Varondo, damit wir uns Geografisch etwas von den Schatzsuchern entfernen. Und es gibt auf dem Weg zwischen Vindasel und Weye eine andere Ruine in der ich entsprechende Hinweise finden kann(Die Ruine muss sich Aufgrund der Geschichte mit dem Fischer am Rumare See befinden).
Edit: Kamahl befindet sich zur Zeit in einem Kampf mit einem Zweigling und drei Bären. Also kann Xerxes ihm bei dem Kampf helfen.

Aenarion
31.01.2007, 13:17
Tut mir leid, ich dachte, ich hole nur den Rückstand auf, den ich beim posten hatte...
Dann bleib ich eben zu lange außer gefecht, als das ich der Gruppe folgen könnte, und mache wohl etwas anderes.
Übrigens: kann man nach Oblivion gehen, oder sind die Tore geschlossen, oder noch nicht offen?

MfG
Aenarion

Crow
31.01.2007, 16:48
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann sind wir in der Geschichte sozusagen nach dem Kvatch-Tor. Es gibt also ein paar vereinzelte Tore, die man finden kann, allerdings ist die Landschaft noch nicht so damit vollgestopft, dass man sowas in jeder Ecke finden könnte. Für dich heißt das, dass du theoretisch gehen könntest, wobei das allein sicher ein schweres Unterfangen sein könnte (je nachdem, welche Gegner du dort einbaust, hier hängt es ja nicht von deinem nicht vorhandenen Level ab, sondern es ist theoretisch die volle Palette nötig). Ich würde auch spontan sagen, Obliviontore sollten sehr gefährlich sein für unsere Helden und dementsprechend von uns gepostet werden, immerhin handelt es sich dabei um die gefährlichsten Orte überhaupt. Wäre demnach nicht wünschenswert, wenn jeder von uns praktisch im Alleingang ein Tor schließen könnte, denn das wäre imho Powergaming.

Hummelmann
31.01.2007, 16:55
Gut also nach Kvatch.

Noch was. Wie isses wenn Personen as dem echten Spiel sterben sollten.
Ihr kennt ja alle die necrophile Dumerin aus dem Haus Hlaalu die in Skingrad ein Alchemiegeschäft betreibt. Wie trägisch wäre es den wenn sie, sagen wir mal von bei einem dummen Missgeschick, ums Leben kommt.

Etemenanki
31.01.2007, 17:29
Kann zwar noch nicht mitreden, aber ich würd aml denken, der der sie durch ein kleines mIssgeschick aus dem Weg schaffen will, sollte das am ANfang lieber mit der Person besprechen, die für ihn noch wichtig sein könnte.

*auch wollen beginnen zu schreiben, aber noch auf Gruppenteilung warten...*

Muecke49
31.01.2007, 18:11
@Shade Du musst doch nicht darauf warten, dass Dir ein Partner zugeteilt wird. Du kannst Dir überlegen, was dein Char. für einen Weg machen will und vieleicht fällt Dir ne Story ein, die zu einem anderen Char passt. Dann frag denjenigen ob er mit Dir eine Story ausbauen will und schreib einfach.

Fakt ist nur, dass es nicht mehr möglich ist sich den Schatzjägern anzuschliesen, da diese Gruppe nunmal sonst zu gross wird.

Gruss Mücke

H-G-I
31.01.2007, 19:55
Man kann ja sonst zur Not auch für sich alleine eine Geschichte schreiben... werde ich wahrscheinlich ein Weilchen so machen, soweit ich weiss, passen die Charaktere, die im Moment ebenfalls nichts zu tun haben, nicht so ganz zu meinem Charakter. Interessant, dass böse Charaktere so beliebt sind. ^^ (Bin für Vorschläge aber offen)

Und für den Fall, dass das mit dem Gut-sein auf Dauer nicht funzen sollte, hab' ich mir 'ne Alternative zurechtgelegt. ^^

Lord Asgar
31.01.2007, 19:59
Ja mein Char ist im Moment auch im Alleingang . Hat zufällig jemand nen Vorschlag wo ich die Tollwurz finden könnte ?

Katan
31.01.2007, 21:19
Ich melde mal, dass heute kein Post mehr von meiner Seite aus kommen wir. Mein Kopf fühlt sich an wie eine Tomate, die Bekanntschaft mit einem Akku-Bohrer geschlossen hat.

Heißt also: Kurze Verschnaufpause für Aurel. Aber morgen lernt er fliegen.

Shiravuel
31.01.2007, 21:26
Gute Besserung und geh lieber Akku-Bohrern aus dem Weg. ^^

Aurel lernt fliegen??? Das will ich sehen }:) :D

GreyWolf
31.01.2007, 21:52
Warte nur, Wolfsbruder! Ich werde mich rächen!
Ich... ich... ich werde meine Sig ändern! Jawoll! Äh?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Öhmm, Muecke... herzallerliebste Kiara, Du hältst doch zu Aurel, nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Gute Besserung, Katan! :)

Etemenanki
31.01.2007, 22:02
Nun denn, dann werd ich morgen oder übermorgen auch Anfangen zu screiben, auch am Anfang allein, mal kucken, was sich daraus egibt!

Sumbriva
31.01.2007, 22:05
Tu nicht morgen was du heut kannst besorgen ;)


*Ich will was zu lesen ;)*

Etemenanki
31.01.2007, 22:08
Nun, hab morgen erstens mal Schule, Religionsprüfung über morgen und abnedländisches Shisma:D (bitte nicht fragen, was das ist) und zweitens ö ja, muss ich mir da jetzt mal was überlegen und so...

aber wirst noch zu lesen bekommen, keine Angst

Sumbriva
31.01.2007, 22:13
(bitte nicht fragen, was das ist)

Was'n des? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


:p

Muecke49
01.02.2007, 00:27
Warte nur, Wolfsbruder! Ich werde mich rächen!
Ich... ich... ich werde meine Sig ändern! Jawoll! Äh?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Öhmm, Muecke... herzallerliebste Kiara, Du hältst doch zu Aurel, nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Gute Besserung, Katan! :)

Kiara häh, wer ich? Ach sieh da, fängt die werte Blechdose an zu schmeicheln um Punkte zu sammeln.....:eek: Aber nein, Kiara ist nicht eitel....*Stroh aus Haaren zupf und ein bischen Parfüm aufleg* Überhaupt nicht, wer hätte schonmal von ner Frau gehört, die durch schmeichelein weichzukochen wäre......§2pfeif

Die Gelegenheit ist günstig, Malukhat sitzt ohne Rüstung da, also Kitzle ich Ihn zur Ablenkung mit einer Pfeilspitze, aus einem Busch heraus.

Aber wehe er sengt mir meine Frisur an, aus Rache. Hmmm, habe eh noch ne Rechnung offen mit Malle, wegen dem Soldaten und dem Kniff in den PO. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Crow
01.02.2007, 06:47
Noch was. Wie isses wenn Personen as dem echten Spiel sterben sollten. Ihr kennt ja alle die necrophile Dumerin aus dem Haus Hlaalu die in Skingrad ein Alchemiegeschäft betreibt. Wie trägisch wäre es den wenn sie, sagen wir mal von bei einem dummen Missgeschick, ums Leben kommt.Na ja, imho sollte sowas am besten vermieden werden. Wir führen keine Statistik über tote Personen und haben das auch nicht vor (zu aufwändig). Irgendwann wird sie dann wahrscheinlich jemand in seinem Post erwähnen, weil er noch neu ist und nicht weiß, dass sie bereits starb. Ist zwar auch nicht so schlimm, aber wenn mehrere Leute aus dem Spiel sterben, fände ich es schon irgendwie nervig. Am besten wäre es meiner Meinung nach, die Spielwelt nach Möglichkeit soweit wie möglich unangetastet zu lassen, damit Neulinge sich gut zurecht finden, ohne unsere ganzen Posts zu lesen, was alles passiert und wer bereits gestorben ist. Wie sieht der Rest das?

Für solche Geschichten wie mit dem erwähnten tragischen Missgeschick würde ich dazu tendieren, einen neuen Alchemisten zu erfinden und den dann sterben zu lassen, wenn es denn sein muss. Diese Person ist zwar frei erfunden, würde aus dem Grund aber auch niemals von jemand anderem erwähnt werden und ist deshalb total entbehrlich.

Da du aber grad an eine bestimmte Person mit mehr oder weniger einzigartigen Vorlieben aus dem Spiel dachtest, ist es zugegebenermaßen schon etwas unrealistisch, wenn plötzlich eine zweite Person mit denselben Charakterzügen auftaucht. In diesem speziellen Fall - ich weiß ja nicht, was du vorhast - wäre der Tod der Dunmerin ja vielleicht auch zu vermeiden und eine etwas schwächere Form eines tragischen Missgeschicks passend?

Shiravuel
01.02.2007, 06:50
*Crow zustimm* Nicht gut, wenn bekannte Personen aus dem Spiel sterben. Aus genau den von Crow erwähnten Gründen und einem weiteren: irgendwie fände ich es schade, wenn Personen, mit denen ich persönlich z.B. immer handel (die wohnt zwei Häuser weiter als ich) plötzlich hier gekillt würden. ._. Zumal die Frau ja schon fast Kult-Status hat. :D

Aenarion
01.02.2007, 13:18
Dann werde ich mir wohl jemanden suchen, der lust auf daedra-schlachten hat... Sind ja nicht so viele leute frei... Falls wer will...

Übrigens: kann ich mich mit einem friedliebenden Dremora, den ich auf einer Ebene finden könnte befreunden??? Oder ist das zu sehr Spielabweichend?

Shiravuel
01.02.2007, 14:55
Ich weiß nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Bißchen spielfremd, zumal das ausarten könnte. Denn der nächste freundet sich dann mit nem Daedroth an, ein weiterer hat einen Atronach als Begleiter usw. :D Vor allem könnten wir dann bei anderen so ein Ansinnen nicht ablehnen, wenn wir hier sagen: Ja, ist in Ordnung. ;)

Katan
01.02.2007, 15:51
Bißchen spielfremd
Mein Freund, der Lich (http://www.tikanderoga.net/Katan/mw/velvet/lich.jpg) - Ist mir in den Kanälen unter Gramfeste zugelaufen. Da hab' ich ihn gleich mit nach Hause genommen. :D

Bin übrigens trotzdem dagegen. Aus den von DL genannten Gründen.

Shiravuel
01.02.2007, 15:55
Ja, das Bild hatte ich schon gesehen. :D Wie hast Du das gemacht? Ich meine: den mit nach Yairuns Moon zu nehmen und dass er Dir nichts tu? O_O

Katan
01.02.2007, 16:22
Wie hast Du das gemacht?
1. dass er Dir nichts tut? O_O
2. den mit nach Yairuns Moon zu nehmen1. Ich ging dort unten spazieren und da sah ich ihn - ein Lich für meinen Langschwert-Skill! Aber als ich näher kam, tat er irgendwie nichts. Bin vor ihm rumgelaufen, aber er hat immer noch nichts getan. Okay, da habe ich ihn halt leben lassen. Ich rannte weiter und wurde von einer Ratte (oder so) angegriffen - Malukhat zückte also sein daedrisches Dai-Katana und - irgendwas brutzelte die Ratte. Drehte ich mich um, sah ich den Lich. Ist mir hinterher gelaufen, kämpfte für mich. <- Das reichte, damit ich keine Fragen stellte. Er hätte mir eh nicht geantwortet. :D
War wohl ein kleiner PlugIn-Bug.

2. Da musste ich mir ein kleines PlugIn zusammen basteln. Hab' mir eine Dame erstellt, die meinen Lich und meinen Char nach Ya'irun's Moon teleportierte.

Shiravuel
01.02.2007, 16:29
Super ^___^ Tja, da gehörte wohl selbst der Lich dem Malukhat-Fanclub an :D

Hummelmann
01.02.2007, 17:42
Da du aber grad an eine bestimmte Person mit mehr oder weniger einzigartigen Vorlieben aus dem Spiel dachtest, ist es zugegebenermaßen schon etwas unrealistisch, wenn plötzlich eine zweite Person mit denselben Charakterzügen auftaucht. In diesem speziellen Fall - ich weiß ja nicht, was du vorhast - wäre der Tod der Dunmerin ja vielleicht auch zu vermeiden und eine etwas schwächere Form eines tragischen Missgeschicks passend?

Ja es mus jemand sterben. Und was die Charakterzüge betrifft. Sie wird nicht deshal sterben weil sie ein fabel für hinterbliebene hat, sondern weil sie als Alchemistin nunmal Konkurenz ist.
Aber ok ich werd wen anders hinzu dichten.

Zetter
01.02.2007, 20:08
Warte mal Katan, könnte ich meinen Post nicht theoretisch editieren? Würde mir dann auch besser ins Konzept passen, ich darf ja jetzt erstmal nicht zurück in die Kaiserstadt und in den anderen Städten wärs auch besser wenn ich mich nicht da blicken lasse und überhaupt sollte ich Wachen ausdem Weg gehen.
Edit: Oder war dein Post eher allgemein (was ich nicht denke)

Katan
01.02.2007, 20:49
Wovon genau redest du jetzt, Zetter? ^^

Edit
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die Beschreibung des Innenbereiches der Ruine in meinem Post zum Großteil unter der Bezeichnung "Künstlerische Freiheit" Reklame laufen könnte.

Zetter
01.02.2007, 20:57
Wovon genau redest du jetzt, Zetter? ^^

Das ich vor der Ruine warte und einfach gucke was ihr macht und ob ihr vielleicht das haben könntet was Xerxes überhaupt nach Cyrodiil trieb. Zwischenzeitlich müsste ich mir nur was einfallen.
Und mit dem editieren meinte ich einfach, das ich nicht in den Kampf eingreife.
Edit: was besser zu deinem Post passen würde

Katan
01.02.2007, 21:01
Und mit dem editieren meinte ich einfach, das ich nicht in den Kampf eingreife.Ich glaube nicht, dass du das nun noch zu editieren brauchst - ich habe es in meinem Post einfach nicht erwähnt, weil Malukhat ausruhenderweise eh nichts davon mitbekommen hat.

eissceda
02.02.2007, 09:41
Mein letzt Post war eigentlich als Eröffnung einer neuen Gruppe für die Leute, die den Schatzsuchern folgen, gedacht.
Wenn also sonst jemand der bisher den Schatzsuchern gefolgt ist einen neue Option braucht, währe es möglich sich mir anzuschließen. Wenn keiner will werde ich wohl nach Skingrad gehen, um dort ein paar Aufgaben bzw. eine andere Gruppe zu finden.

Edit:@Aenarion: Wenn sich keiner für eine neue Gruppe findet werde ich evtl. beim Deadraschlachten mitmachen, ich könnte da ein paar Zutaten brauchen.

Aenarion
02.02.2007, 14:17
Ich glaube, ich treffe dich mal, eissceda, und möglicherweise gründen wir eine neue gruppe. Nur falls, was ist dann unser Ziel?

MfG Aenarion

Skyter 21
02.02.2007, 16:57
Moin Moin
meld mich mal wieder hier.
Gestern abend hat meine Internetverbindung 'n bissl am rad gedreht.
@Schatzsucher
Könntet ihr eventuell mit dem posten etwas warten, da ich nen neuen PC bekommen hab und mein I-net funzt jz erst wieder, damit ich mir mal die ganzen Posts durchlesen kann und selbst noch meinen Post schreiben kann.
Wartet ihr?
BITTE!

Edit: Hat sich erledigt. Hab alles nachgeholt, könnt also ruhig weiter schreiben.

Skyter 21

H-G-I
02.02.2007, 18:55
Mein letzt Post war eigentlich als Eröffnung einer neuen Gruppe für die Leute, die den Schatzsuchern folgen, gedacht.
Wenn also sonst jemand der bisher den Schatzsuchern gefolgt ist einen neue Option braucht, währe es möglich sich mir anzuschließen. Wenn keiner will werde ich wohl nach Skingrad gehen, um dort ein paar Aufgaben bzw. eine andere Gruppe zu finden.

Edit:@Aenarion: Wenn sich keiner für eine neue Gruppe findet werde ich evtl. beim Deadraschlachten mitmachen, ich könnte da ein paar Zutaten brauchen.

Ich glaube, ich treffe dich mal, eissceda, und möglicherweise gründen wir eine neue gruppe. Nur falls, was ist dann unser Ziel?

MfG Aenarion

Falls irgendwie möglich, kann ich mich euch beiden anschliessen? Sollten sich unsere Charaktere gesinnungsmässig nicht so vertragen, lässt sich das sicher irgendwie hinbiegen, via Zwecksgemeinschaft o. ä. Ich möchte mal ausprobieren, wie das so mit dem Gegenseitig-auf-einander-eingehen klappt. ;)

Edit: Ausserdem wird's Zeit, dass ich auch mal was schreibe. o_O

Katan
03.02.2007, 12:01
So, die Damen und Herren Artefaktjäger... jetzt ist eure Kreativität gefragt. Und wenn's 'ne Art Gruppenaktivität in Form von lebensgefährlichem Twister wird... :D

Shiravuel
03.02.2007, 12:36
Hihi, den schwarzen Peter erstmal weiter gereicht : D