Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread
Muecke49
03.02.2007, 16:38
Ok, nun seid Ihr dran. War so frei mal etwas zu unternehmen. Diese Technik habe ich übrigens auch im Originalspiel schon angewandt...:D Und auch die Ayleidenkasette ist nicht erfunden...manchmal lohnen sich auch die indirekten Wege.;)
Gruss Mücke
Skyter 21
03.02.2007, 17:12
@Katan: Ich nehm dich beim Wort.
Werd jz mal was dazu erfinden. Warscheinlich gibts das in keiner von
Bethesda gebastelten Ayleiden-Ruine, aber was solls. lasst euch überraschen.
@Schatzsucher: Ich hoffe ihr steht auf Überraschungen.>:D
Skyter 21
@ Skyter
Schöner Post! :)
Und ich hoffe, du stehst auf Überraschungen. :p
Ich fand die Idee einfach zu schön, die Gruppe noch weiter zu dezimieren. Mal schauen, wann der nächste "verschwindet". :bogart:
Und wer das sein wird.
Skyter 21
04.02.2007, 12:19
@Katan
Ich hab da schon so ne Ahnung wer das sein könnte;)
Ich sag dir eins: Die Atronache mögen Zauberer nicht.
Have Fun!
Edit: @Katan, Jepp habs doch gewusst.
Danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Skyter 21
Lord Asgar
04.02.2007, 17:00
Mal ne Frage : Dürfte ich meinen Char miscarcand ausräumen lassen ? Halt ohne dass er den Großen Welkyndstein findet oder diesem Ayleidenkönig begegnet . Oder geht das nicht weil Miscarcand für die Hauptquestwichtig ist ?
Shiravuel
04.02.2007, 17:48
Jep, solange Du Dich daran hältst mit dem großen Welkyndstein und dem Ayleidenkönig. Ich bin im SPiel da auch schon gelandet und wusste beim ersten Mal nicht mal, dass die wichtig sein würde, die Ruine.
Lord Asgar
04.02.2007, 18:16
Noch eine Frage , wäre es Ok wenn mein Char unterwegs ein Pferd findet , von nem Legionär der eben von nem Banditen getötet worden war , ich töte den und nehm mir dann das pferd . Ging das oder wärs ein Problem wenn ein Nichtlegionär auf nem Legionspferd angeritten kommt ?
Ich hab' jetzt mal wieder was gepostet, aber mich noch auf nichts festgelegt. Ich warte erst mal ab, was eissceda und Aenarion meinen. :)
Etemenanki
04.02.2007, 20:44
Ich wollte nur sagen, dass ich mich hier in den nächsten beiden Wochen nicht mehr blicken lasse werde, besser gesagt, ich schreib keine posts in die geschichte, werd erst in den ferien damit anfangen, wenn ich ruhe hab, und nich gestresst bin!
Lord Asgar
06.02.2007, 18:55
Könnte mir bitte mal jemand sagen ob das mit dem Pferd jetzt OK ist oder nicht ? Und wenn nicht Legionspferd , geht dann ein Händlerpferd ?
Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. Soweit ich weiß, sehen die Legionspferde im Spiel auch gar nicht anders aus als gewöhnliche Pferde, von daher sollte das mit Legionär/Nichtlegionär auch gar nicht zum Tragen kommen...
Lord Asgar
06.02.2007, 19:40
Hat irgendjemand Lust , zusammen mit meinem Drakos die Ayleidenruine Miscarcand auszuräumen ? Natürlich OHNE den Ayleidenkönig oder den Großen Welkyndstein .
Aenarion
07.02.2007, 13:34
Ich warte mit schreiben noch bis es eine Antwort von eissceda gibt, aber ansonsten hätte ich an sich nichts gegen eine Ayleidruine... [obwohl imho ein Obliviontor von etwas mehr Originlität zeugt, angesichts dessen , das schon eine Gruppe dem antiken Volk einen (posthumen) Besuch abstattet]
MfG
Aenarion
Lord Asgar
09.02.2007, 20:05
Dann stürmt mal schön das Oblivion-Tor ihr 2 . Wenn ich miscarcan alleine aufräume bleibt schon mehr beute für mich ;) .
Skyter 21
09.02.2007, 21:19
@Schatzsucher:
Mal ne Frage(is nich böse gemeint):
Braucht ihr ne Inspirationspause oder sind euch die Ideen ausgegangen?
Ich hätte noch viele Ideen,
z.b. wie ich euch durch ne Falle alla russisches Roulette jagen könnte.}:) }:) O:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
ihr habt glück: Ich sitze irgendwo in der Ruine und muss auf die glaubwürdige/unglaubwürdige Geschichte von GreyWolf warten.
(je nach dem:D)
Skyter 21
Ich würde mich nach Möglichkeit auch gerne der Oblivion-Tor-Gruppe anschliessen, aber sollte das nicht klappen, dann komm ich auch Miscarand plündern. :D
Lord Asgar
10.02.2007, 12:22
Da kannste dich höchstens noch den Torplünderern anschlißen , Miscarcand ist beraeits von mir geplündert worden .
Sumbriva
10.02.2007, 13:04
@ Säbelschwinger: Versuch doch ein Besuch einer Ruine viel länger zu beschreiben, mit mehr Gefahren, mehr gegnern, unglücksfällen etc.
Ich sage das nur, da du in ca. 5 Zeilen ne ganze Ruine geplündert hast. Im Vergleich zu anderen Chars hast du schon zig. Waffen, ein Pferd, schon mehrere Ruinen geplündert und Kämpfe bestritten. Versuche doch, deine Post mehr auszuschmücken und länger und spannender zu gestalten, dadurch hast du selbst auch mehr spass, denn sonst hast du bald ganz Cyrodiil erforscht ;)
Ich hoffe du nimmst dir das etwas zu Herzen.
Gruss
Sumbriva
PS: das ist nicht schlecht gemeint, es soll nur ein guter rat sein.
Lord Asgar
10.02.2007, 13:23
Werd ich dann bald mal versuchen . Der nächste Post wird leider noch etwas "mächtig" erscheienen weil Drakos viel Gold ausgibt . Das leigt einfach daran dass ich nicht zufrieden mit seiner Ausrüstung bin . Und ich hoffe es gilt nicht als Powergaming wenn ich mir ein Haus kaufe , ein paar neue Zauber lerne und mr meine Ausrüstung in der Magiergilde verzaubern lasse .
Sumbriva
10.02.2007, 16:41
*langes Gesicht mach*
haben sich hier etwa alle alle :D finger gebrochen? oder warum gibts nix mehr zu lesen?
*besonders die grosse Abenteurer Gruppe mein*
Skyter 21
10.02.2007, 17:27
@Sumbriva
Betreffs der großen Abenteurer Gruppe:
Kp was da los is. Ich bin auch Mitglied dieser Gruppe aber ich muss auf die anderen warten.
Naja vielleicht feiern se mal ordentlich Karneval.;)
Wunder mich ja auch darüber.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Skyter 21
Lord Asgar
10.02.2007, 18:56
in ca. 5 Zeilen ne ganze Ruine geplündert hast.
Deine Storyposts sind aber auch nicht viel länger . :D
Sumbriva
10.02.2007, 19:01
Nun:
1. In dieser Situation in Skingrad (Mit Darshjiin und Chiaro) kann man nicht soviel schreiben, da es immer nur kurze handlungen hat, bis der andere etwas schreiben muss
2. Was hätte ich mehr schreiben sollen? Ich muss ja irgendwie auf Darshjiin warten, denn erst nach dieser Phase kann ich woanders hin reisen.
3. War das mit den 5 Zeilen nicht auf einen Post bezogen, sondern dass du in 5 Zeilen eine ganze Ruine geplündert hast. In diesem kurzen Post hat Chiaro ja auch nur ein Buch gefunden und bgonnen es zu lesen....
Lord Asgar
10.02.2007, 19:06
Ja hast ja recht war auch nicht wirklich ernst gemeint . Aber ich hab so den Eindruck wir beide haben allgemein von allen die kürzesten Posts .
GreyWolf
10.02.2007, 19:09
@Skyter / Schatzsucher:
Sorry, yep, habe gerade einen kleinen, kreativen Durchhänger, und zudem nimmt mich gerade ein PI, an dem ich bastle, ziemlich in Anspruch. Ich hoffe, dass ich dieses WE trotzdem zum Posten komme, will ja auch nicht irgendeinen Stuss schreiben, nur damit es weiter geht.
Aber keine Angst, es folgt auf jeden Fall noch ein Post. Brauche nur ein bisschen schöpferische Pause. ;) :)
Und ich hoffe es gilt nicht als Powergaming wenn ich mir ein Haus kaufe , ein paar neue Zauber lerne und mr meine Ausrüstung in der Magiergilde verzaubern lasse .
Um offen zu sein: Doch, imho wäre das Powergaming.
Genauso, wie das alleinige Ausplündern einer Ayleidenruine, verfolgt von gleich einer ganzen Horde Liches, die wohl die mächtigsten Untoten überhaupt darstellen, sowie der Fund gleich einer ganzen Wagenladung Varlasteine Powergaming in meinen Augen ist.
Sorry, aber das musste raus.
Lord Asgar
10.02.2007, 19:12
Ok ich bin offen für Verbesserungsvorschläge aber ich möchte auf jeden Fall meine Ausrüstung ändern , mit ein paar Eisenwaffen komm ich nicht weiter und ein Huas möcht ich auch gern . Die Liches werd ich schonmal in Geister umändern . Das alleinige Ausplündern ging ja nur weil es wenig Feinde gab , die waren ja zum großteil hinter dieser tür . Die lcihes hab ich nur genommen weil ich sie cool finde . Und die Steine sind ne falle die schatzsucher austricksen sollen . Ich werd auch mal die menge der Steine verringern , ich mache ja immernoch bei der magiergilde nen guten umsatz .
Sumbriva
10.02.2007, 19:16
Wieso kommst du mit Eisenwaffen nicht weiter? Wir sind hier nicht im Game selbst, bei dem man nur mit dem richtigen Schwert überlebt. Es geht hier ums schreiben, und hier kann man mit einer Eisenwaffe genau so tödlich sein, indem man z.B. an eine Schwachstelle schlägt oder was weiss ich.
Lord Asgar
10.02.2007, 19:20
Mit eisen kann man aber keine Geister verwunden und das wurde auch übernommen . und magische Eisenwaffen finde ich (warum auch immer ) irgendwie lächerlich es muss schon irgendwie was schickes sein , elfisch oder so . Liegt wohl an meinem Spielstil aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .
Liegt wohl an meinem Spielstil aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .Ich frage mich echt, warum das so sein soll. Man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass man der Überheld aus dem eigenen Spiel ist, wir sind mehr oder weniger alle normale Charaktere. Schon etwas mächtiger als ein Durchschnittsbürger oder Durchschnittsbandit, aber ganz bestimmt nicht die Helden, die alleine mal eben Ruinen komplett ausräumen, Obliviontore schließen oder sonstwas in der Art.
Ich find's auch sehr schade, wenn jemand in ein paar Zeilen die Ruine leer räumt. Schau dir mal die große Gruppe an, die ist in die Ruine rein, um Abenteuer zu erleben. Und die ist da immer noch drin nach X Posts. Du bist rein, einsammeln und wieder raus. Das interessante am Geschichtenschreiben ist doch, wie sich der Charakter fühlt und der Aufbau eines Spannungsbogens im Post. Dein Ruinenaufenthalt war irgendwie gar nicht spannend imho, sondern einfach nur durchgehetzt... Wenn du gefährliche Ruinen schon in diesem Tempo durchmachst, wobei willst du dir dann überhaupt Zeit lassen?
Tipp: Versuche doch mal einfach, deinen Charakter langsamer durch die Welt gehen zu lassen. Baue Gedanken deines Charakters in den Post ein, Umgebungsbeschreibungen, beschreibe alles etwas ausführlicher. Sowas fände ich selbst interessanter zu lesen als schnelle Char geht nach A - Char macht dies und das - Char geht nach B-Posts.
Btw: Varlasteine finde ich im Spiel übrigens auch nur vereinzelt in Ruinen, nicht gleich ganze Ladungen...
Sumbriva
10.02.2007, 20:34
Nun, ich finde es ist selten schon möglich dass ein Char alleine eine Ruine macht, jedoch sollte das dann in mehreren langen post beschrieben werden, und dass der char auch probleme bekommt, dinge nur mit glück schafft etc. So dass es ein knapp überlebtes Abenteuer wird, welches ausfürhlich, realistisch und spannend erzählt ist. Dann finde ich ist so etwas schon einmal möglich.
Wie seht ihr das?
Gruss
Sumbriva
[...]aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .
Nun, so doll stimmt das jetzt auch nicht. Klar kann man mit einer besonderen Ausrüstung mehr machen, trotzdem reicht schon ein alter rostiger Eisendolch um einen spannenden Kampf zu veranstalten.
Es kann ja auch nur ein Kampf gegen eine Schlammkrabbe sein, trotzdem ist dieser Kampf genauso wie Mann mit komplett Daedrischer Ausrüstung gegen einen Dremora
@ Sumbriva, so sehe ich das auch.
Lord Asgar
10.02.2007, 20:53
OK ich werd mal versuchen das ganze langsamer angehen zu lassen ( wenn ich den ersten Post schreibe weiss ich schon was ich im 3 danach mache will und dabei vergisst man so einiges für die Ruine hatte ich glaub ich auch mehr geplant ) . Ich denke den Kampf mit diesem Banditen hab ich ganz gut hingekriegt oder ? Allerdins muss ich jetzt doch meine Ausrüstung ändern weil dieser Bandit mich eben von allem ( ausser Solzenos natürlich aber das ist ja nur Zier ) an Waffen befreit hat ( Dolch im Fluss weggeschwemmt , Langschwert und Kurzschwert gebrochen) . Da Drakos ja noch 10000 Septime hat wird er diesmal keine Eisenausrüstung kaufen sondern Elfische . Mein ursprünglicher Plan die Daedra-Rüstung mit der Mithrilrüstung verschmelzen zulassen , lasse ich auch weg und verzaubern lasse ich nur mein Langschwert . So OK ?
Hummelmann
10.02.2007, 21:04
. Mein ursprünglicher Plan die Daedra-Rüstung mit der Mithrilrüstung verschmelzen zulassen , lasse ich auch weg
Boahh wenn das ma nich power-gaming is. Das wär ja mal übelst. Gleicher Schutz wie ne Deadrische rüstung nur viel leichter und dabei noch 10 mal stylicher oder so. Top idee eigentlich aber eben Powergaming .
Und das mit den Varlasteinen. Vieviel haste gemacht 40000 Septime? Das wären 40 Varlasteine wenn wir nach dem Spielpreis gehen. Aber ok wir richten uns mal nicht nach dem Spiel und sagen der Händler hätte dir den doppelten Preis gezahlt dan wären das immer noch 20 und das sind einfach zu viel eine Ruine.
Ok Darshjiin hat auch schon ein Haus, aber darauf hab ich etwas länger hingearbeitet. Auserdem mus man sagen, dass mein Char nicht viel mehr kann als Alchemie, Handeln und leute manipulieren. Weder kämpfen noch magie oder sonstwas. Jeder Char sollte Vorteile und Nachteile haben. Da braucht man einfach ein Haus zum intriegen spinnen. In diesem Sinne frohes posten;)
Lord Asgar
10.02.2007, 21:25
Hmm ich werde mal noch was einbauen dass die Gilde wirklich in Schwierigkeiten ist und deshalb viel mehr zahlt , dann verringere ich noch eininge Varlasteine und ersetzte einige druch Welkyndsteine . Die Idee mit der Rüstung ist cool oder ? Natürlich lasse ich das hier weg , sollte ursprünglich eine mittlere Rüstung ergeben aber egal . Das wär doch mal was fürn PI . Würds ja selber machen aber Texturerieren und so kann ich net .
Skyter 21
10.02.2007, 21:29
@Sumbriva
Imho würde das gehen, aber ich bin kein Mod.
Das müssen die Mods selbst entscheiden.
@GreyWolf
Is schon in Ordnung. Ich les lieber gute und schöne Posts als irgendwelchen,
auf gut deutsch gesagt, Mist, der keinen richtigen Sinn ergibt.(Is jz nich auf irgendeinen/irgendeine Poster/Posterin hier bezogen)
Die Geschichte soll ja auch gut zu lesen sein. Da sollte man sich, etwas Zeit lassen.
Und ausserdem: Die FRPG-Geschichte soll ja jz nich das wichtigste auf der Welt sein.
Andere Sachen müssen auch sein. Also ich hab kein Problem da mit.
Denke den anderen gehts genaus so.
PS: (wozu kann man denn Siedler zoggen?):D
Edit: @Sumbriva:
Ich formuliers um: Ich hätte nichts dagegen.
Skyter 21
Sumbriva
10.02.2007, 21:31
@Skyter:
Ich wollte ja auch nur eure meinungen darüber hören und nicht eine bestätigung dass das nun so ist/geht ;)
Lord Asgar
10.02.2007, 22:31
@Hummelmann und Sumbriva : Ich habe versucht euch mit dem aktuellen Post von mir nicht aus der Buch-entdeckt Story zu bringen , Ich nehme einfach mal an Chiaro macht sich unsichtbar als Drakos auftaucht und weil Drakso seine Magische Energie im Moment verpulvert hat , bemrkt er Chiaro einfach nicht . ich schlage vor der Khajiit hat das Buch schnell versteckt als er Drakos durch die Tür kommen sah . Falls ich noch irgendwas wie : Der Khajiit legte rasch etwas aus der Hand und wendete dann Drakos zu . Schreiben soll , einfach bescheid sagen :) .
Sumbriva
11.02.2007, 10:13
So, während Chiaro auf Wanderschaft ist, mache ich ihm das nach ;)
Nein, im Ernst, ich gehe nun 2 Wochen in die Berge und dort hat es leider kein I-Net. Daher werde ich wohl in dieser Zeit nichts mehr schreiben können. Doch ich hab die Geschichte nun so geschrieben, dass dies niemanden behindern wird.
Ich wünsche euch noch zwei schöne Wochen ;)
Bis dann
Gruss
Sumbriva
Aenarion
19.02.2007, 13:04
Nach einer woche ohne Internet anschluss, kann ich nun weiterschreiben. Entschuldigt, dass ich das nicht gemeldet habe, aber ich hatte wirklich keine Möglichkeit dazu.
MfG Aenarion
eissceda
19.02.2007, 13:58
OK, Kamahl und Asharr sind jetzt in der Kaiserstadt angekommen und haben sich vorläufig getrennt. Kamahl hat sich gerade nach Möglichkeiten der Veredelung das Schwertes umgehört und wird auf der Suche nach Informationen über eine Möglichkeit, an einen hohen Deadra zu kommen, wieder zu Asharr stoßen.
achtung Dragonlady, es heißt Daedra, nicht Daedras. Tut mir leid das ich ein wenig pingelig bin, aber es hört sich einfach schrecklich für einen Daedra Forscher an Daedras zu hören.
Muecke49
20.02.2007, 08:11
@ Greywolf Möchtest Du jetzt einsteigen oder soll ich noch einen Post dazwischensetzen und die Halle betreten?
eissceda
20.02.2007, 13:47
@Aenarion: Kamahl wohnt beim Fischer im Keller und nicht im Wirtshaus, er erhielt diese Möglichkeit als Dank dafür, das er ein paar Fische erlegt hat
Aenarion
21.02.2007, 12:02
Sry, muss ich überlesen haben, ich verändere mal schnell.
MfG
Aenarion
Welche Jahreszeit haben wir eigentlich???[Im spiel natürlich] :D
Shiravuel
23.02.2007, 08:13
Hiermit wird ein grauer Wolf beschworen!! Siehe Mückes Anfrage oben. Stürmen wir den Raum oder postest Du noch was? *Verzweifelt guck*
eissceda
23.02.2007, 08:21
@ Aenarion: Ich würd sagen, Sommer. Obwohl, muss es in Cyrodil eigentlich Jahreszeiten geben? Ich noch in keinem Buch(im Spiel) irgendwelche Aufzeichnungen bezüglich Jahreszeiten gefunden.
Shiravuel
23.02.2007, 08:26
Es gibt zwar keine direkten Aufzeichnungen, aber das Datum, Tag, Monat läuft immer mit und wenn man genau darauf achtet, stellt man fest, dass es z.B. in Herbst und Winter in sonst sonnigen Gegenden sehr viel mehr regnet. Und schau die mal die leuchtendbunten Herbstwälder an. ;) Lediglich Bruma scheint aufgrund der Höhe immer Winter zu haben.
Skyter 21
23.02.2007, 10:13
@Dragonlady
Ich kann mich an einen Post hier im Thread erinnern als GreyWolf schrieb
@Skyter / Schatzsucher:
Sorry, yep, habe gerade einen kleinen, kreativen Durchhänger, und zudem nimmt mich gerade ein PI, an dem ich bastle, ziemlich in Anspruch. Ich hoffe, dass ich dieses WE trotzdem zum Posten komme, will ja auch nicht irgendeinen Stuss schreiben, nur damit es weiter geht.
Aber keine Angst, es folgt auf jeden Fall noch ein Post. Brauche nur ein bisschen schöpferische Pause.
Das PI müsste schon draußen sein. Als hat GreyWolf wohl einen massiven kreativen Durchhänger. Kann mann nix dran machen.:D
Obwohl, du hast recht, langsam wirds wirklich Zeit.
GreyWolf wir rufen dich.;)
Skyter 21
Aenarion
23.02.2007, 14:02
Kommt noch wer mit, Obliviontor plündern???
Da waren doch ein paar interessenten...
MfG Aenarion
Lord Asgar
23.02.2007, 14:06
Meine Klinge dürstet nach Deadraseelen! Ich wär gern dabei.Falls es euch nicht zu irre ist mit einem Argonier rumzuziehen der mir seinem Schwert sprechen kann.Is allerdings recht nützlich,die Klinge,das kann ich versichern...
Aenarion
23.02.2007, 14:11
Nun, dann müssen wir uns irgendwie treffen...
MfG Aenarion
Hummelmann
23.02.2007, 14:13
Wo ihr beim Thema Deadra Zeug wärt.
*meld*
Den ganzen ramsch wie Feuersalz, Herzen, Zähne und Spinnenseide würd ich mit sicherheit abkaufen wenn euch der Weg nach Skingrad nich zu weit is. Nur so als anmerkung;)
Lord Asgar
23.02.2007, 14:15
Nun ich werde wohl auf Geheiß meines Dämonenkumpels losreiten,wir könnten uns doch einfach vor dem Tor bzw. in der Nähe des Tors treffen.Ich will vonder Beute nur die Seelnen und nen Antei lan den Zutaten , als Hobbyalchemist.
Aenarion
23.02.2007, 14:21
@Hummelmann:Nun ja, unser Obliviontor ist nahe Choroll und so ist Skingrad etwas abseits des direkten Weges... Aber du könntest ja zum beispiel alchemische Zutaten in Choroll kaufen gehen und uns am Weg dorthin treffen...
(allzu viele Leute sollten es aber nicht werden, sonst zieht sich das ganze in die länge, sobald einer mal nicht schreiben kann o.ä.)
;MfG
Aenarion
Und was ist jetzt mit mir? :D Ich wollte mich ursprünglich ja auch dem Tor-Trupp anschliessen. Ausserdem wird's Zeit, dass Karrod mal was erlebt. :eek:
Edit: Ups, hab' ich doch glatt was überlesen:
Kommt noch wer mit, Obliviontor plündern???
Da waren doch ein paar interessenten...
MfG Aenarion
Ich wäre dabei!
Lord Asgar
23.02.2007, 21:44
"Ich hatte eigentlich an niemanden speziellen weiter gedacht, aber mir währe es doch lieber, wenn wir noch einen dritten oder auch vierten Mann mitnehmen würden.
Asharr+Kamahl+Drakos+Karrod =4
passt doch .
Das müsste passen, zu große Gruppen sind nicht gut, weil es sonst zu lang dauert wenn man immer auf wen warten muss.
So: Ich hab' Karrod jetzt mal nach Weye manövriert - man bräuchte ihn jetzt nur noch anzusprechen. :D
Lord Asgar
24.02.2007, 14:12
Ich werd dann erst losziehen wenn ihr am Tor seid und euch vorbereitet. Übrigens würde ich gern den Teil übernehmen wo wir den Oblivion-turm (ja TURM Nicht tor) betreten,hab ne coole idee.
Sumbriva
24.02.2007, 14:57
So, ich bin nun zurück ausm Urlaub.
Mal sehen, wann ich den nächsten Post schreibe, habe atm nicht soooo viel Zeit.
Nun ich weiss nicht ob Chiaro wirklich nach Elsweyr gehen soll oder den Alchemiemeister in Cyrodiil trifft (aus irgendeinem grund). @Mods: Wäre es denn überhaupt erlaubt nach Elsweyr zu gehen? (man müsste ja alles erfinden)
Muecke49
24.02.2007, 17:01
In dem Gedanken, das Rollenspiel auch für andere Länder offenzuhalten, wurde das ganze Tales of Tamriel genannt. Von daher dürfte es kein Problem sein, wenn du mal einen Abstecher nach Elsweyr machst. Natürlich sollte sich deine Erzählung im Rahmen von Oblivion + Morrowind bewegen und Du kannst Dir ja anhand von den Karten einfach einige Orte auszuchen und Deine Geschichte dort schreiben. ;)
Kiara stammt ja auch nicht aus Cyrodiil oder Vardenfell, und für Ihre Vorgeschichte musste ich auch die Phantasie spielen lassen.:)
Gruss Mücke
Hummelmann
24.02.2007, 19:27
Ja ganz recht man mus etwas die Fantasie spielen lassen wenn man sich in neues Terrain begiebt.
Wenn du was über Elsweyr wissen willst, dann sieh am besten hier hach
Guide to Elsweyr (http://til.gamingsource.net/pge/elsweyr.shtml)
Wie du dir sicher denken kannst ist das auf Englisch aber mann kann es ganz gut lesen finde ich. Wenn fragen bezüglich Elsweyr bestehen, dann weisst du ja wenn du fragen must
<-------- it's me baby KG
Als alter Khajiit kenn ich mich da aus;)
Aenarion
25.02.2007, 00:42
Hummelmann?? Kommst du oder nicht? Zu fünft wäre es gerade noch akzeptabel, aber wir müssten das jetzt wissen
MfG
Aenarion
Edit: Ich weiß nicht warum, aber ich kann im Rollenspielthread gerade nicht posten, also kommt mein Post spätestens Montag
MfG
Aenarion
Lord Asgar
25.02.2007, 10:38
Ich glaube er will nicht mit ins Tor sondern uns nur nach dem raubzug durch Oblivion die Zutaten abkaufen.So hab ich das jedenfalls verstanden.
Hummelmann
25.02.2007, 11:59
Ich glaube er will nicht mit ins Tor sondern uns nur nach dem raubzug durch Oblivion die Zutaten abkaufen.So hab ich das jedenfalls verstanden.
Exakt.
In ner Oblivionebene hat meine Char herzlich wenig verloren, ich glaube er würde sogar gegen nen Skamp verlieren:rolleyes:
Da Säbelschwinger ja eh geschrieben hat, dass er die ganzen Zutaten mitehmen will, kann er ja wenn er mal wieder in Skingrad ist den überschuss an mich weiterleiten;)
Shiravuel
25.02.2007, 12:57
@Säbelschwinger
Du sprichst mit Deinem Schwert, Du sprichst mit Daedras, die Du als Hausgenossen hast ... Meinst D nicht, dass es ganz langsam an Oblivion vorbeigeht? Phantasie ist ja gut und schön (und dein Post mit Meisteralchemist G.Iftig war klasse :D ), aber langsam wirds hier etwas zuviel der außergewöhnlichen Dinge. Ich kenne Beschwörungsmagie und die Daedras. Mit denen kann man nicht reden und sie beiläufig fragen, wo denn das näcshte Obliviontor sei ....
Lord Asgar
25.02.2007, 13:03
Ich rede doch gar nicht mit Deadras,sondern mit einem in meinem Schwert gefangenen HALB-Dramora , soweit ich weiss können Dremora reden. Ausserdem spreche ich nicht wirklich mit ihm,das ist Telephatie,ich stell es nur so da wegen besserer Verständlichkeit. Als mischung mgischer Energien müsste der Dämon doch eigendlich so etwas wie ein Obliviiontor,was ja vor magischer macht nur so platzt doch spüren können.
Aenarion
25.02.2007, 16:24
Ich muss mich entschuldigen,aber ich kann im Rollenspielthread wirklich nicht posten (liegt wohl an meinem internet) und Poste deswegen erst morgen von der Schule aus.
MfG Aenarion
Muecke49
25.02.2007, 17:49
@Säbelschwinger Auch ich bin der Meinung, dass die Dialoge mit dem Schwert etwas an Oblivion vorbeigehen......Aber wie wäre es, wenn du versuchst, dass Schwert mehr mit Gefühlen und Intuitionen einfluss nehmen zu lassen....
Z.Bsp. mit dem Tor in Chorrol: Dein Char grübelt drüber nach, wie er wohl den Standort von so einem Tor herausfinden könnte und dreht dabei Gedankenverloren sein Schwert. Plötzlich drängen sich Bilder, oder eben der Name einer Stadt, in seinen Geist: Chorrol.....
Das wäre auch sehr gut verständlich und würde dabei nicht so fremd wirken, wie die Dialoge mit dem Schwert. Ansonsten sind Deine Beiträge aber schon sehr interessant und lassen sich nun viel flüssiger lesen als am Anfang. Bin schon auf Eure Abenteuer im Tor gespannt.;)
Gruss Mücke
Lord Asgar
25.02.2007, 17:54
Das werd ich mir fürs nächste mal merken. Jetzt gehts ja schlecht weil das Schwert ja schon seine Geschichte erzählt hat was ja fast den ganzen Post eingenommen hat,wie das umzubiegen wär wüsste ich jetzt nicht . Nächstes mal ist die Klinge etwas schweigsamer.
Muecke49
25.02.2007, 18:25
Du musst den alten Post nicht ändern.:)
Es ist einfach eine Anregung für die Zukunft.;)
Gruss Mücke
Daedras
Deadras
Willkommen bei Oblivion Grammatik, heute wenden wir uns dem Phänomen Daedra zu.
Es ist irrtümlich, allerdings gebräuchlich den Plural des Wortes Daedroth mit Daedras zu benennen, dabei ist Daedra schon der Plural.
Es hat sich nunmal eingebürgert einen einzelnen Vertreter dieser Spezies Daedra zunennen, lautet doch der Singular Daedroth. Da der Singular warscheinlich nur bei versnopten Akademikern genannt wird, darf man auch im Singular einen Vertreter dieser Spezies Daedra nennen. Allerdings sollte man den Plural auch Daedra nennen.
Ich hoffe ich konnte ihnen einen weiteren Grammatischen Fehler korrigieren.
achtung Dragonlady, es heißt Daedra, nicht Daedras. Tut mir leid das ich ein wenig pingelig bin, aber es hört sich einfach schrecklich für einen Daedra Forscher an Daedras zu hören.
Hoffe, ihr geht diesmal auf diesen Post ein.
Shiravuel
26.02.2007, 05:12
Bitte unterlasse Deinen unglaublich überheblichen Ton, den ich mir ganz sicher nicht bieten lasse. Und wenn Du meinst, mir hier noch Vorschriften machen zu können, bist DU entschieden auf dem falschen Dampfer. Danke für die Aufmerksamkeit.
eissceda
26.02.2007, 12:50
@HGI: Noch zwei kleine Bitte wegen deinem Post: Das Gespräch, das du belauscht hast fand um kurz nach Mitternacht statt und Kamahl war in Zivil, da er gerade bei einer reizenden Bosmerin zu einem kleinen Mitternachtssnack war:). Könntest du das bitte noch ändern
Aenarion
26.02.2007, 12:58
@ Eissceda: Das bezieht sich nicht auch auf meine Antwort, oder?
OT: Vor der Herberge von Weye gibt's eigentlich keine Tische... :D
MfG
Aenarion
eissceda
26.02.2007, 13:06
Nein, das bezieht sich auf den Post von HGI.
@OT@Aenarion: Weye besteht im Spiel auch nur aus dem Haus des Fischers und der gegenüberliegenden Wawnet-Herberge
@eissceda: Ich ändere es gleich.
Edit: Wie ist denn das mit Mitternacht zu verstehen? Weil die Sonne noch geschienen hat, als Karrod im Baumgarten war? Ich hab' jetzt mal hinzugefügt, dass es bereits dunkel geworden ist, als er die Angelegenheit in Weye erledigt hatte. Hoffe, das passt jetzt. ;)
@Aenarion: Zum Glück sind wir ja nicht pingelig, oder? :D
Skyter 21
26.02.2007, 18:39
Mal ne frage an den Teil der Schatzsucher, welche sich unten in der Halle versammelt haben. Wer erhebt anspruch die "Überraschungen" in der Ruine zu beschreiben?
Also wer schreibt was kommt?
Skyter 21
Aenarion
27.02.2007, 12:39
Nun, wir sollten bald losgehen, oder? Drakon wartet schon am Tor...
MfG
Aenarion
Der, der gerade einen Beitrag schreibt, entwickelt die Geschichte weiter, sofern nichts anderes abgemacht ist, oder? Hm, eigentlich logisch - dann mach' ich mal. :)
Edit: @Säbelschwinger: Na ja, eigentlich hab' ich nur beschrieben, wie Karrod dort hingeht - das Treffen sollte ja am Tor erfolgen, also wären Asharr und Kamahl eigentlich noch nicht da. Ausserdem bekommst du nur 'nen Viertel der Zutaten, wir sind nämlich zu viert, ätsch. :p ;)
Aenarion
27.02.2007, 20:10
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ^^
Zur Zeit ist nur Karrod am Tor^^
Ich warte mal auf Kamahl's Antwort, um weiterzuschreiben...
MfG
Aenarion
Lord Asgar
27.02.2007, 20:13
änder ich dann nachher.Bis dahin beitrag gelöscht.
EDIT:So besser?
Nur am Rande angemerkt, da ich mit der Gruppe nun ja nichts zu tun habe: Mir würde es grundsätzlich nicht so sehr gefallen, wenn jemand meinen Charakter mitpostet, wenn das nicht 100%ig abgesprochen ist. Mag sein, dass nicht jeder so eigen ist, aber in den Regeln steht auch ein dementsprechender Passus. Falls alle damit einverstanden sind, ist es ja ok, ich wäre es jedoch wahrscheinlich nicht.
Aenarion
27.02.2007, 21:54
Nun, wenn es nur eine Dialogzeile oder so ist, geht das für mich schon in Ordnung, falls es aber zu oft passiert... wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
MfG
Aenarion
Shiravuel
28.02.2007, 06:09
Auch eine Dialogzeile kann schon verkehrt schein, weil sie u.U. überhaupt nicht zu dem Char passt. Ich hätte sogar schon was dagegen, wenn jemand eine Dialogzeile von meinem Char einfach postet. Sowas kann nämlich total daneben gehen und nicht zur Entwicklung oder dem Gesamtbild des eigenen Chars passen. ;)
und @Säbelschwinger
Wir hatten doch eigentlich gesagt, dass Du Dich mit Deinem Schwert per Telepathie verständigst. Andere hören NICHT das Schwert. Sorry, aber das geht total am RPG vorbei. Langsam fühlen wir uns hier etwas ignoriert.
Aenarion
28.02.2007, 12:14
Na gut, dann einigen wir uns darauf, keine Dialoge von anderen Charaktern zu schreiben, außer es wurde vorher explizit ausgemacht. Das könnte dann aber in etwas kurzen Beiträgen resultieren.
[Das war jetzt auf "meine" Gruppe bezogen]
MfG
Aenarion
Lord Asgar
28.02.2007, 13:49
@Dragonlady:Ich habe das gemacht weil H-G-I geschrieben hat dass er meinen Char mit dem Schwert sprechen gehört hat.Ich wollte nur auf seinen Post eingehen.Am besten wäre es wenn H-G-I diese Zeile streicht,dann könnte ich meinen Post auch editieren.
@H-G-I :falls es dich stört wie ich deinen Char dargestellt hab , sag bescheid dann ändere ichs.
@all ich wusste ja nicht wie ich jetzt weitermachen sollte , Karrod spricht mich ja direkt an,mit bleiben da nicht viele Möglichkeiten da ich ja direkt angesprochen werde und schlecht schreiben konnte:"was wollt ihr,bretone?" und dann auf H-G-I´s nächsten post warten,denn dann wärs ein Einzeiler geworden.Ist eben nicht einfach einen Dialog zu machen wenn man nur den eigenen Char zur Verfügung hat.
Muecke49
28.02.2007, 14:00
@ Säbelschwinger Er kann Dich ja hören, wie Du mit dem Schwert redest, aber er hat nichts davon geschrieben, dass er das Schwert gehört hat! Das kam als erstes in Deinem Post vor, und wie schon vorher erwähnt: Es geht an Oblivion vorbei.....Gefühle, Bilder, Emotionen, Telepathie mit DEINEM CHAR. Das könnte alles noch durchgehen. Aber bitte verleih deinem Schwert mit Dämonen nicht auch noch eine Stimme....
.Erzähl Ihm meinetwegen von dem Dämonen im Schwert, von den Fähigkeiten, aber lass es Deinen Char. machen und nicht das Schwert selber...
Und bevor nun wieder ein Einwand kommt.....falls es keine Stimme war, auch Telepathie mit anderen Chars finde ich nicht so prickelnd.
Gruss Mücke
Lord Asgar
28.02.2007, 14:02
eigendlich antwortet mein Char auch Telepathisch und nicht mit der Stimme ,war wohl nicht so gut verständlich :(
hab das ganz gestrichen dass karrod überhaupt nach dem Schwert fragt.
So Post nochmal editiert.
eissceda
28.02.2007, 14:06
@H-G-I: "Nun, das ist tatsächlich der Fall und wie es der Zufall will, sprachen wir eben davon, wen wir auf diese Quest mitnehmen könnten... Wir kennen Euch zwar nicht, aber wir benötigen einen weiteren Mann.", meinte der Dunmer.
So oder inhaltlich so ähnlich kannst du Kamahl antworten lassen.
Btw. es ist viel einfacher alla "Der Dunmer stimmte zu" zu antworten.
Nebenbei: Ich komme auch gleich zum Tor(muss aber noch einen Umweg machen.
Muecke49
28.02.2007, 14:14
eigendlich antwortet mein Char auch Telepathisch und nicht mit der Stimme ,war wohl nicht so gut verständlich :(
hab das ganz gestrichen dass karrod überhaupt nach dem Schwert fragt.
Dann binde doch das Wörtchen Telepathie direkt mit ein....Durch ausführliche Beschreibungen werden die Posts auch etwas umfangreicher und bestimmt nicht langweiliger.;) Es erleichtert den anderen das reindenken in die Situation. Du könntest auch schreiben, dass die geistige Berührung des Schwertes eine Gänsehaut auslöst oder Dir (deinem Char) einen Kälteschauer über den Rücken jagt....
Gruss Mücke
Lord Asgar
28.02.2007, 14:20
Jetzt müsste alles passen und verständlich sein aber nochmal an alle:ICH REDE NICHT IMMER LAUT MIT DER KLINGE,AB JETZT GAR NICHT MEHR,IHR KÖNNT ALSO NICHT AUF TELEPATHISCHE GESPRÄCHE ZWISCHEN MIR UND DEM SCHWERT EINGEHEN,NUR ZUR BESSEREN VERSTÄNDLICHKEIT.
Skyter 21
28.02.2007, 16:05
@Schatzsucher(Katan mal ausgenommen)
Wer übernimmt den weitern Weg, sprich wer schreibt was kommt???
PS: @Katan kommst du auch noch runter oder gehst du oben weiter?
Skyter 21
Zur Dialog-Sache: Für mich persönlich ist es kein Problem, wenn jemand meinem Char den einen oder anderen Satz in den Mund legt, so lange es nichts für die Geschichte oder für meinen Charakter relevantes ist und zu meinem Charakter passt (wichtig!) und die Handlung im vornherein abgesprochen ist. Und ja, das Meeting beim Tor ist ja nichts von grösster Wichtigkeit, deshalb dachte ich einfach, das geht schon in Ordnung, zumal wir so auch schneller vorwärtskommen. ;) Aber ist nur meine Meinung, deshalb: Wie machen wir das in Zukunft? Ich stelle es mir etwas kompliziert vor, jeden einzelnen Satz abzusprechen. :confused: Na ja, hab' noch nicht so viel Erfahrung mit RPGs, deshalb die Frage.
@Schatzsuchergruppe, wie macht ihr das? Per PN, die Dialoge besprechen?
@Dragonlady:Ich habe das gemacht weil H-G-I geschrieben hat dass er meinen Char mit dem Schwert sprechen gehört hat.Ich wollte nur auf seinen Post eingehen.Am besten wäre es wenn H-G-I diese Zeile streicht,dann könnte ich meinen Post auch editieren.
@H-G-I :falls es dich stört wie ich deinen Char dargestellt hab , sag bescheid dann ändere ichs.
Zu 1. Hm, ich ging einfach davon aus, dass du mit dem Schwert sprichst, es aber nicht mit dir (wegen der Telepathie-Sache). Wobei wir das ganze ja schon so stehen lassen können, Karrod könnte dich ja auch einfach gestikulieren sehen, er war sich ja nicht sicher, ob du tatsächlich mit dem Schwert geredet hast.
Ich versuche das nächste Mal, mich klarer auszudrücken. ;)
Zu 2. Nö, so find' ich es eigentlich noch in Ordnung - dass wir uns zu einer Gruppe einigen, war ja abgemacht. ;)
@eissceda: Eigentlich wollte ich es auch so umschreiben, aber ich fand, dass das etwas leblos wirke - erstes Zusammentreffen, Verabredung zur Daedra-Jagd und keinen einzigen Satz miteinander gewechselt. :D
Muecke49
28.02.2007, 18:17
@Skyter
Wenn Du eine Idee für den weiteren Weg hast, dann raus damit. Ansonsten wären Du und GreyWolf nun dran mit einem Post. Ich persönlich habe noch keine besonderen Vorstellungen vom weiteren Verlauf der Ruine. Normalerweise spinnt jeder die Geschichte ein kleines bischen weiter. Also gibt es niemand speziellen, der die ganze Geschichte entwickelt.
Wenn Du also eine weitere Idee hast, dann schreibe sie hier doch mal kurz rein. Also heisst es nun noch abwarten, was DL und GW meinen. Vieleicht hat einer von den beiden schon eine genauere Vorstellung.;)
Betreffs Katan: Der findet im Moment aufgrund seiner Modderarbeit keine Zeit zum Posten und Malukhat wird also, für uns, erstmal verschwunden bleiben. Wann er wieder Zeit zum Posten findet ist noch ungewiss. Wir bleiben also erstmal zu viert.
Gruss Mücke
Skyter 21
28.02.2007, 18:53
Hmmm. Schwierig. GreyWolf hatte die Halle in die er hinneingegangen ist, bevor er mich fand, schon beschrieben also denke ich das GreyWolf mal die Sache in der Halle übernehmen sollte. Ansonsten hätte ich ne Idee für ne weitere Falle.^^
Wenn keiner was dagegen hat , schreib ich nach der Halle weiter.
Aber erstmal zur Falle:
Sobald wir die Halle in der GreyWolf schon gewesen ist durchquert haben(vorrausgesetzt wir gehn da auch durch);) denke ich an eine Art Labyrinth, gespickt mit Monstern, Fallen mit Stachelboden, Gas-Fallen, herbstürzenden Steinen, schwingenden Messern, ein paaar Schatztruhen(ihr wolltet doch Gold oder?:D ) und am Ende führten alle Wege wieder zusammen. In den Schatztruhen sind natülich jz keine unmengen von Gold versteckt. Kleinere Sachen halt wie, etwas Gold, Alchemie Zutaten etc.
Ich stell den Vorschlag jz mal so hin. Eure Meinungen interressiern mich jz schon
@Dragonlady
Würde es dir was ausmachen wenn ich schreibe das du mich heilst.(halt wegen deines letzten Posts)??
Skyter 21
Das könnte dann aber in etwas kurzen Beiträgen resultieren.
[Das war jetzt auf "meine" Gruppe bezogen]Muss es nicht zwangsläufig, denn solche Posts kann man sehr gut füllen. Am besten eignen sich imho immer Gefühle und Eindrücke des eigenen Charakters, auch mit Gedanken kann man sehr viel machen, was sich dann auch sehr interessant lesen kann und somit nicht als eine Art Platzfüller wirkt. Wobei sowas natürlich auch auf den eigenen Schreibstil bzw. auch die eigene Schreibfähigkeit ankommt, das ist klar. Man sollte aber niemals die eigene Kreativität unterschätzen ;)
Ich habe schon immer die Posts von Katan als Malukhat am liebsten gelesen. Da gibt es auch einige recht lange, wo der Charakter so gut wie nichts gemacht hat, weil fast alles beschriebene sich auf sein Innenleben bezog. Dennoch sehr interessant und teilweise auch lustig...
Nur mal so als Anmerkung dazu, denn oftmals denkt man vielleicht auch gar nicht an die vielen vorhandenen Möglichkeiten, die man nutzen kann.
Außerdem kann man ja auch ruhig andere mitposten, wenn es für alle in Ordnung geht. Aber dann sollte man das vorher besprechen und nicht posten, um dann nachträglich wieder den Großteil umschreiben zu müssen.
Aenarion
28.02.2007, 20:14
Schon klar, schon klar^^
Nun, wir werden ja sehen, was unser kollektives Gruppenkreativitätspotential zu Tage fördern wird (^^). Das mit dem Umschreiben sollte jetzt hoffentlich ein Ende haben. Es ist mein erstes ForenRPG, deshalb bin ich etwas unexperimentiert. Ich bemühe mich wirklich alles richtig zu machen...
MfG
Aenarion
GreyWolf
28.02.2007, 21:07
@Schatzsucher:
Ok, ich übernehme dann die Halle, weil ich ja schon angefangen habe, sie zu beschreiben. Habe da auch schon eine kleine Überraschung im Kopf. ;)
Wird aber heute nichts mehr. Das RL beutelt mich zur Zeit recht stark, und zum Schreiben muss ich Laune haben (die leider atm ziemlich schlecht ist :( ).
Betreffs Skyters Fallen-Vorschlag: Nur zu. Und von mir aus müssen wir nicht jeden Schritt hier absprechen, so eine kleine Überraschung liebe ich immer wieder, wohingegen in meinem Kopf jetzt schon Pläne fürs Durchqueren des Labyrinths entstehen. Hauptsache, es ist nicht gespickt voll von Daedra, gegen die mein Endgegner dann wie ein Waisenknabe aussieht. :D
Btw: Wenn ihr nichts dagegen habt: Den Endgegner beim Artefakt und die Artefaktkammer würde ich gerne übernehmen (also das erste Post dort, wenn wir da mal ankommen). Habe da ganz genaue Vorstellungen im Kopf. Natürlich nur, wenns Euch recht ist. :)
Shiravuel
28.02.2007, 21:15
Oh ja, Wolf. Mach mal. Ich freue mich schon auf Deine Idee samt Endgegner. :)
Skyter 21
28.02.2007, 21:26
@GreyWolf
Das Labyrinth übernehm ich. Kleine Fallenänderungen sind vorbehalten.^^
Natürlich werden wir getrennt und müssen uns, jeder einen anderen Weg, durch das Labyrinth schnetzeln.(von mir aus können dein Aurel und Mueckes Kiara zusammen bleiben:D :D ;) )
Als Gegner mein ich so "Monster" wie: Goblins, Atronache, Ratten, Zweiglinge, Skelette, Liche und Zombies. Geht doch in Ordung oder?
Mit der Halle und dem Endgegener hab ich nichts einzuwenden. Das überlass ich dem Wolf.^^
Skyter 21
eissceda
01.03.2007, 07:53
@H-G-I: Du kannst es ruhig etwas ausführlicher und lebendiger beschreiben, aber bitte verwende nicht das Wort vertrauenswürdig, Kamahl misstraut jedem, solange er nicht sicher weis, das er ihm vertrauen kann (Das trifft auf Asharr zu, er hat Kamahl im Kampf unterstützt und dabei sein Leben riskiert. Außerdem weiß er genug über ihn um ihm vertrauen zu können) und er ist niemand, der etwas sagt, was er nicht so meint. Verwende stattdesen irgendetwas, was auf seine Kampftauglichkeit bezogen ist(falls du es noch nicht geändert hast)
Edit: Ich habe es mir gerade angesehen und so wie du es geschrieben hast passt es, es ist lebendig, widerspricht Kamahl aber auch nicht.
Shiravuel
01.03.2007, 12:46
@eissceda
Alsod as Daikatana würde ich mir lieber in eine Scheide auf dem Rücken packen, weil es an der Seite das Gehen doch ziemlich erschweren würde. :D Das ist eher ein Zweihänder, den man auf dem Rücken trägt und über die Schulter zieht ^^
eissceda
01.03.2007, 12:49
OK, wollte ich ja auch machen, aber da ist schon der Köcher und der Rucksack, das wirkt etwas "überladen", aber für dich du ich das gern:D
Etemenanki
01.03.2007, 15:03
Es tut mir leide, doch ich krieg einfach keine Zeit, und im Moment hab icgh auch keine richtige Lust drauf, krieg abewr keine Zeit, hier auch mal eine Geschichtze reinzuposten:(
könnt mich aus der liste löschen, da, falls ich doch mal lust kriegen sollte, das wohl noch lange dauern kann, die lujst wird wohl sicher erst im Juli zu den grossen ferien da sein, wenn ich mal Zeit und Langweile im überfluss habe, und ich was zum ablenken brauche:D
@eissceda: Ich schau' dann vor dem nächsten Beitrag nochmals genau die Charakterbeschreibungen im Vorstellungspost durch, mit der Zeit wird das dann schon sitzen. :D
@Crow: Klingt einleuchtend, ich versuche das nächste Mal dann auch, die Gedankengänge Karrods etwas ausführlicher zu beschreiben. Eher ein Nachteil ist halt, dass man so etwas weniger schnell vorwärtskommt, in der Geschichteda man sich bezüglich der Dialoge erst noch absprechen muss.
Na ja, mit der Zeit wird sich sicher herausstellen, wie wir das in unserer Gruppe am besten regeln. :)
Muecke49
01.03.2007, 17:53
@Greywolf Bin schon gespannt auf die Artefakthalle. ;)
@Skyter Lichs sind schonmal recht mächtig. Die würde ich mir also ausparen. Ansonsten keine Einwände, aber bedenke, mein Char ist kein Nahkämpfer. Gegen 3 Gegner hätte ich schon keine reele Chance mehr. Soll heissen, pass die Gegnerzahl unserer Gruppengrösse etwas an.:)
Gruss Mücke
Skyter 21
01.03.2007, 18:11
@Muecke 49
Gerne doch, dann lass ich die Lichs halt weg. Wusste nich das die so mächtig sind.
Dann kann GreyWolf von mir aus die Lichs für das Finale nehmen und wie gesagt deine Kiara und GreyWolfs Aurel können von mir aus gerne zusammen durch gehen, hab keine Probleme damit.
Da wir ja getrennt durch das Labyrinth gehen werden, denke ich so Gegenergruppen von 1- höchstens 3(je nach art des Gegner) werden euch erwarten.(Könnts euch ja aussuchen).
Edit:@GreyWolf schreibst du zuerst oder soll ich anfangen?
@Dragonlady gehts für dich ok wenn ich in meinem Post schreibe, das du mich wortlos heilst?
Have fun.
Skyter 21
Muecke49
01.03.2007, 18:23
@Skyter Klingt gut. :)
@Greywolf Deine Entscheidung, ob Du Aurel so schnell wieder von Kiara fortreissen willst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
@Crow: Klingt einleuchtend, ich versuche das nächste Mal dann auch, die Gedankengänge Karrods etwas ausführlicher zu beschreiben. Eher ein Nachteil ist halt, dass man so etwas weniger schnell vorwärtskommt, in der Geschichteda man sich bezüglich der Dialoge erst noch absprechen muss.
Na ja, mit der Zeit wird sich sicher herausstellen, wie wir das in unserer Gruppe am besten regeln. :)Bestimmt. Will's auch nur noch einmal klarstellen: Das sind nur Vorschläge von mir gewesen, das muss niemand so machen. Ich will niemandem einen gewissen Stil aufdrängen, denn jeder soll sich hier - so gut es geht - natürlich frei entfalten dürfen.
GreyWolf
01.03.2007, 21:20
@Schatzsucher:
Wollte heute mein Post schreiben, aber ich habe gerade einen verd*** Kampf mit der Forentechnik hinter mir, der die Zeit gefressen hat. Hoffentlich haben das nicht zu viele Leute mitbekommen. *schwitz* :D
Ich fange noch an, kann aber morgen Abend werden, bis das Post steht. Wie gesagt, habe da eine Überraschung für später vor, die aufgebaut werden muss.
Ich hoffe, es ist ok für Euch, wenn ich als nächster poste, das aber morgen Abend werden kann. :(
@Muecke:
Trennung von Kiara? Nicht schon wieder. Wir kämpfen uns gemeinsam durchs Labyrinth.
(@Skyter & Drachenlady: Macht Euch keine Sorgen, wenn wir ungewöhnlich lange im Labyrinth bleiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Shiravuel
01.03.2007, 21:25
(@Skyter & Drachenlady: Macht Euch keine Sorgen, wenn wir ungewöhnlich lange im Labyrinth bleiben.
Hmmm, ich denke, dann sollte ich mir Sorgen um Mücke machen. :D
Muecke49
01.03.2007, 21:49
Auweiha, worauf habe ich mich da wohl eingelassen....Wobei....Skyter hat das eingebrockt.:p
Egal, seid gewarnt, ich habe meinen Lederbeutel dabei....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ob ich darin finde, was ich brauche, ist wieder eine andere Sache. Ihr wisst ja, Frauen und Ihre Handtaschen...http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/267.gif (http://smiliestation.de)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
eissceda
02.03.2007, 08:16
@H-G-I: Psychanalyse meines Chars habe ich im Character-Vorstellungsthread nicht gepostet. Aber ich stelle mir Kamahl als etwas eigenbrötlerischen und misstraurischen Dunmer vor, der jedem misstraut, solange er sich nicht sicher sein kann, das er ihm vertrauen kann. Ihn interessiert aber nicht, wie rechtschaffend seine Geschäftspartner sind, solange er nicht davon ausgehen muss, das sie ihn verraten werden. Er selbst hält sich an die Gesetzte, solange es einen legalen Weg gibt, um an sein Ziel zu kommen und an Abmachungen, die er mit anderen trifft. Deshalb kann er es nicht ausstehen, wenn jemand sein Wort bricht.
War jetzt nicht als Belehrung gemeint, sondern als Hilfe für alle, die mit meinem Char zu tun haben. Ich habe nähmlich irgendwie das Gefühl, das ich das nicht so richtig rüber bringen kann.
@Moderatoren: Was haltet ihr von einem Thread in dem jeder eine kleine Beschreibung der psyche seines Char sowie seine derzeitige Ausrüstung(bei Bedarf aktualisieren) festhalten kann, damit man diese Sachen nicht immer aus mehrern Threads zusammensuchen muss?
@Moderatoren: Was haltet ihr von einem Thread in dem jeder eine kleine Beschreibung der psyche seines Char sowie seine derzeitige Ausrüstung(bei Bedarf aktualisieren) festhalten kann, damit man diese Sachen nicht immer aus mehrern Threads zusammensuchen muss?Für sowas sind imho eigentlich die Vorstellungsposts gedacht. Ist zwar keine Pflicht, das dort reinzuschreiben, aber das wäre eigentlich der beste Ort dafür, sofern man dies möchte.
Skyter 21
02.03.2007, 15:07
@Muecke bleib mal locker.*angstlich dreinblick und langsam zurückweich*
War lediglich eine "Anspielung". Konnte doch nich ahnen das GreyWolf gleich so begeistert von der Idee is.^^
Ok, dann is ja alles klar?!
Nun ich warte dann auf unseren Verführer in Spee.(Sorry das muss jz sein) :hehe: :hehe:
PS:@Muecke viel spaß im Labyrinth.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif *grins und duckend davon lauf*
Skyter 21
Muecke49
02.03.2007, 16:14
@Skyter Danke für die Guten Wünsche, sowas ist immer willkommen. :D
@all Schatzsucher....Erwartet uns nicht vor Mitternacht aus dem Labyrinth zurück..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Gruss Mücke
GreyWolf
02.03.2007, 16:51
:eek: Der Lederbeutel? Muecke, meinst Du DEN Lederbeutel? :creepy:
Skyter, sorg für viele Gegner für Dich und die drachige Dunkelelfe.
Es wird bedeutend später als Mitternacht werden. :D
Skyter 21
02.03.2007, 17:18
Lol, ich packs nich.:hehe: Wie geil is das denn?:hehe:
Ich lach mich kaputt. Das is zu genial.^^
Lol.....
@Schatzsucher
Im Ernst: Welche Tageszeit haben wir überhaupt? Wir sind doch so gegen Nachmittag darein oder? Wie lange sind wir überhaupt schon in der Ruine?, denn wenn ich so die Posts von den anderen lese müssten wir doch schon ein paar Tage drin sein oder?
Shit, wnn man unter Tage is verliert man das Zeitgefühl.:D
Ach @ Mods wenn das hier so weiter geht, müssen wir das FRPG zensieren.:\
Das beste Beispiel sind ja die zwei *räusper* sich liebenden Chars von Muecke und Greywolf.o_o
Muecke, GreyWolf wenn das so kommt dann wackelt heute abend die Ruine, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif also bitte nich wundern.^^
Sorry aber das is zu offensichtlich.
Skyter 21
Skyter 21
02.03.2007, 17:44
!Attention Doppelpost!
Sorry geht aber nich anders. Ein paar Fragen zum FRPG im allgemeinen.
Müssen wir uns an die Alchemie Rezepte aus dem Spiel halten oder kann man auch ein paar Rezepte erfinden?
Z.B wenn man Mondzucker destilliert das man dann etwas mit neuen Wirkungen bekommt, geht das?
Kann man evt. einen Kalender einrichten, um zu wissen welche Jahreszeit gerade in Cyrodiil herrscht?
Wir sind ja jz 15.angemeldete Leute(zwei haben ne Pause gemacht). könnte man nen Thread einrichten, in dem man von mir aus am anfang jeden Monats reinschreibt, wo man gerade is, in welcher Gruppe usw; geht das? Zumindest ich verlier langsam aber sicher den Überblick wer wo is usw.
Skyter 21
Shiravuel
02.03.2007, 18:55
Alchemie-Rezepte kann man ruhig auch selbst erfinden. Sowas macht den meisten Spaß. Nur bitte, bitte, bitte nicht zum Alch-Mutanten und Super-Char damit mutieren. ;)
Lord Asgar
02.03.2007, 20:09
Ich werd jetzt mal meine Charvorstellung nach eisscedas Wünschen etwas aufpolieren,mitsamt neuer Ausrüstung+Geschichte:) .
EDIT:So, erledigt. Frage aus reinem interesse:War dieser Hochelf ein spontaneinfall oder was der durchdacht?
Ich schätze, der Altmer kommt schon aus gutem Grund vor, bin schon auf seinen "Herrn" gespannt, mit dem die Gruppe hoffentlich noch Bekanntschaft machen wird. :D
Ich hätte eine Frage, man ist ja im RPG wesentlich freier als im Spiel selbst, als Beispiel z. B. die selbst erfundenen Rezepte.
Karrod hat jetzt für seine Torreise nur ein Stahlschwert dabei - soweit ich mich richtig erinnere, bräuchte man für Daedra aber magische Waffen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, weshalb ein Dremora, der ja auch aus Fleisch und Blut ist, gegen ein scharfes Stahlschwert immun sein soll?
Geht das in Ordnung oder soll ich bei meiner Ankunft einem Daedra eine magische Waffe abnehmen?
Edit @ unten: Ok, dann hab' ich nichts gesagt. :D
Sumbriva
03.03.2007, 09:42
Für Daedra reichen auch im Spiel normale Waffen ;) Nur die Geister sind gegen normale Waffen ausser Silber immun
Muecke49
03.03.2007, 15:42
@HGI Du kannst dein Stahlschwert ja auch mit einem Gift erstmal verstärken. Und auf den Oblivionebenen lässt sich immer Beute machen. ;)
Gruss Mücke
Muecke49
03.03.2007, 17:27
@Schatzsucher Beginnt das Labyrinth nun schon, oder sollen wir erstmal Arton hinterher und der leitet dann das Labyrinth ein?
GreyWolf
03.03.2007, 17:38
Bis zum Boden der Halle sind es Skyters Post zufolge ja nur noch ca. 50 Schritte ( :D Luftweg, also noch ein bisschen mehr auf der Treppe).
Würde sich also anbieten, das Labyrinth beginnen zu lassen, wir müssten nun ja ruckzuck den Rest der Treppe runtergegangen sein. Aber mach Du nur, Skyter. Der Einstieg ins Labyrinth gehört Dir, war ja Deine Idee. :)
Lord Asgar
03.03.2007, 17:44
@Schatzsucher
Im Ernst: Welche Tageszeit haben wir überhaupt? Wir sind doch so gegen Nachmittag darein oder? Wie lange sind wir überhaupt schon in der Ruine?, denn wenn ich so die Posts von den anderen lese müssten wir doch schon ein paar Tage drin sein oder?
Shit, wnn man unter Tage is verliert man das Zeitgefühl.:D
Soweit ich das sehe häng ihr seit mehr als zwei Wochen da drin.Ich habe ja eine Woche auf mein haus warten müssen und da wart ihr schon ne Weile drin.Ob die Ayleiden schon Kühlschränke hatten?Sonst müssten eure Vorräte längst leer sein. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
Du, Säbelschwinger, dürfte ich in Zukunft selber beschreiben, wie Karrod aus einem Tor hinausfällt und wie er mit nicht besonders freundlich gesinnten Empfangkomitees umzugehen pflegt? Danke. :D
Lord Asgar
03.03.2007, 20:53
Dann sag was ich ändern soll,kein problem.:)
Na ja, ist ja nichts schlimmes, aber könntest du vielleicht die Beschreibung, wie Karrod den Kampf angeht, herausnehmen? Wäre nett. ;)
Shiravuel
04.03.2007, 08:23
@Säbelschwinger
Ich habe mal die meisten Deiner Smileys rausgenommen. Das hat einerseits die komplette Seite hier zerrissen. Scrollorgie nach links und rechts aufgrund der Smileys, zum Anderen bitte in Zukunft keine solche Smiley-Orgie mehr. Das ist buchstüblich ein Overkill.
Skyter 21
04.03.2007, 15:43
Von GreyWolf:
Bis zum Boden der Halle sind es Skyters Post zufolge ja nur noch ca. 50 Schritte ( Luftweg, also noch ein bisschen mehr auf der Treppe).
Würde sich also anbieten, das Labyrinth beginnen zu lassen, wir müssten nun ja ruckzuck den Rest der Treppe runtergegangen sein. Aber mach Du nur, Skyter. Der Einstieg ins Labyrinth gehört Dir, war ja Deine Idee.
Ähhm wusste nich welche Maßeinheit Cyrodiil hat. 50 Meter,keine 50 Schritte. Und das Labyrinth beginnt dort in der Halle wo ich kurz davor stehe.
Mein Post steht spätestens heute Abend.
Edit:@Schatzsucher, soll ich warten bis ihr bei mir steht oder soll ich jz schon posten?
Skyter 21
Puh, an dem Post habe ich vielleicht geknabbert. Wusste nicht genau, was tun, aber in der Disziplin "in die Länge ziehen" krieg' ich noch mal Gold.
Jedenfalls... Malukhat hat - wie nicht anders zu erwarten - verbal mit Aurel den Boden aufgewischt und eine Nachricht an zwei der Schatzsucher hinterlassen. ;)
Shiravuel
05.03.2007, 19:23
Der Leitwolf mit der Flugeinlage :hehe: Das passte ja genial :D Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Schatzsucher weiter machen? Das Flughörnchen ... ähm.. der fliegende Wolf wollte ja mit Kiara noch in der Ruine bleiben. Gehen wir jetzt erstmal zum Labyrinth und dann trennen sich irgendwie unsere Wege? Ich denke nämlich, danach wird Arwen auch wieder einen Alleingang starten und hoffentlich irgendwie auf Malukhat (ohen Schlachterfische im Schlepptau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ) treffen.
GreyWolf
05.03.2007, 19:31
Wat? Wie? Ich hab wohl was übersehen. :eek:
*zum RPG-Thread rennt*
Mir schwant Übles! :D
EDIT:
Bete zu Akatosh oder wem auch immer, dass Aurel den Zettel nicht findet. Aurel würde dann ein neues Lebensziel bekommen.
Versenkt die Bismarck, äh, den Malukhat! }:)
Super Post, zugegebenermaßen. :D ;)
Skyter 21
05.03.2007, 20:49
@Schatzsucher
Sorry das mein Post jz nich steht aber, ich muss für ne Englischarbeit büffeln und das hat ne halbe Stunde länger gedauert als geplant. Post folgt in der nächsten Stunde.
Wolf mit Flugeinlage? Wo? Wann? hat jemand das ganze auf Video?:D
Skyter 21
Skyter 21
05.03.2007, 21:53
Doppelpost
@Schatzsucher
So, mein beitrag steht jz endlich. Boah, das war vielleicht Arbeit.(Vorallendingen wenn man der 10-Finger- Schreibweise nicht mächtig ist.:D
Jetzt können die anderen erst mal nach kommen. Hoffe euch gefällt die Konstruktion.;)
Have Fun!
Skyter 21
Dein Post, Skyter, ist an sich schön und es freut mich zu sehen, dass du an Ausführlichkeit gewonnen hast, aber ich muss dazu dennoch was anmerken: Goblins, Skelette, Zweiglinge, Ratten, Atronache und Zombies? Du erschlägst die Leute nun zum zweiten Mal mit einer wahren Masse an Monstern, zumal ich mich darüber wundern muss, wie Goblins, Zweiglinge, Ratten und Atronache (okay, Ratten würde ich wohl noch verstehen...) in die Ayleiden-Ruine gekommen sind und sich die Meute in geteilter Einigkeit nun dort tummelt.
Kleiner Tipp: Nicht immer so viele Monster auf einmal da hinstellen! Es gibt andere Mittel und Wege einen Spannungsbogen aufzubauen, dafür braucht es keine Meute Untote und auch keine Daedra-Horde. ;)
Skyter 21
06.03.2007, 19:13
@Katan
Ufff, jz wo du es sagst. Meine "aktivität" Monsterhorden zu "erschaffen" hängt wohl noch mit der Zeit zusammen als ich bei Kollgen HDR auf der PS2 gezoggt habe.^^
Da musste man sich auch alleine durch Horden mähen.
Aber zurück zu deiner Kritik. Danke das es dich freut das meine Post ausführlicher werden.
Wegen der Monster: Hab bis jz noch keinen Plan wie ich sonst nen Spannungsbogen aufbauen soll. Über Tipps von dem Meisterschreiber( also dir;) ) wäre ich glücklich.
Werd aber auch noch selbst guggen wie ich sonst nen Spannungsbogen hochkriege.
Aber THX das du es mir gesagt hast.Werds mir merken.
Skyter 21
@ Skyter
Zum Spannungsbogen... es ist schwer zu erklären, mir kommt sowas einfach beim Schreiben. Versetze dich noch weiter in deinen Charakter hinein. Allein schon, als du geschrieben hast, wie Arton die Umgebung und die Atmosphäre wahr nimmt, hast du automatisch schon Spannung aufgebaut: Arton fürchtet sich; er weiß nicht genau, woran es liegt - und der Leser auch nicht. Aber er spürt, dass da irgendwas im Busch ist. Ehrlich, umso besser du das rüberbringst (und das hast du da schon recht gut gemacht), desto gespannter würgt der Typ, auf dessen Monitor dein Text flimmert, seine Maus. Er will auch wissen, was los ist, wie es weiter geht, was jetzt kommt... dabei ist es nicht mal wichtig, dass du bereits in deinem eigenen Post die Bombe platzen lässt (immerhin sind wir ein RPG), sondern dies möglicherweise einem deiner Mitposter überlässt. Wir arbeiten hier im Endeffekt alle zusammen. Wir zusammen schreiben eine Story. Wir wachsen an den Posts der anderen. Unser Charakter wächst daran. Wir machen hier ganz großes Tennis (*lol* Der musste raus. Mal gucken, wann ich den mit der "Weltgeschichte" los werde.).
Ich zum Beispiel habe Steinplatten sich verschieben lassen und das mit Ausführlichkeit beschrieben: Zum Einen das, was alle mitkriegen, zum Anderen das, was nur meinen Charakter betrifft. GreyWolf hat in seinem Post 'ne kleine Besichtigungstour unternommen und die Gruppe dabei auf einen total verdrehten NPC stoßen lassen. <- Das hat für Spannung gesorgt, da hat der alte graue Wolf die Arme bis zum Ellenbogen in die Kreativitätskiste gesteckt: Der Leser kriegt die Reaktionen des NPCs mit, Aurels Bemühen, Konversation mit ihm zu führen und dann - vollkommen unerwartet - stürzt der Altmer sich in die Tiefe. Alle wissen: "Heiliges Kanonenrohr, was ein Spinner!", aber keiner weiß, was ihn zu einem Spinner hat werden lassen. Alle ahnen, dass der "Herr" dieses mental demolierten NPCs ein ganz schöner Klopper sein muss, aber was genau - tja, kein Plan, aber ist jawohl klar, dass man es bald herausfindet.
Kreativität, Detailverliebtheit und Umgebungstreue - das sind unter anderem die Dinge, die einen Post interessant und spannend machen.
Aber auch in alltäglichen Situationen ist es möglich, einen Spannungsbogen aufzubauen, wenn auch in weitaus kleinerem Stil als in Gefahrensituationen: Kampf mit der Schreibfeder; zu tief ins Bierglas geschaut und zudem noch pleite (Wie komme ich unbemerkt an dem verdammten Wirt vorbei?!); Apfel oder Birne? Etc. pp. Lass Probleme auftauchen und "schau zu", wie dein Charakter darauf reagiert.
Abschließend sei anzumerken, dass du dich seit deinem ersten Post hier schon echt gemacht hast. :)
Und ich hau jetzt ab, wurde vor 'ner Viertelstunde von meinem weiblichen Equivalent zum Fernsehen zwangsrekrutiert. Da steht bestimmt schon jemand mit dem Nudelholz in der Wohnzimmertür... :D
Skyter 21
06.03.2007, 20:57
@Katan
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif THX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Werd mir deine Ratschläge merken.
Wo hast du eigentlich diesen Schreibstil gelernt?
PS: Haha hät ich de Hass zwangsrekrutiert vorm Fernseher zu hocken.:D
Skyter 21
Muecke49
07.03.2007, 08:53
Ich schlag nunmal eine Brücke zu Arton. Da sich der liebe Wolf noch ziert...:D Ich möchte ja verhindern, dass sich unsere Blechbüchse in die tiefe stürzt...Mit schwerer Rüstung springt es sich so schlecht. Danach können wir uns ja aufteilen.
@Skyter Du hattest eigentlich schon einen sehr guten Spannungsbogen in deinem Post. Diese Masse an Gegnern brauchst du in einem RPG nicht unbedingt, um den Leser zu fazienieren. Lese dir nochmal den Post von GreyWolf durch, als Malukhat ihn die Falle runtergestossen hat. Er kämpft dann gegen ein einzelnes Skelett. Aber die Art, wie er dieses Skelett beschreibt, jagt dem Leser schon eine Gänsehaut den Rücken runter.
Bleibe am besten bei einer Gegnersorte, verschiedene Typen würden sich normal sowieso bekämpfen. Und dann beschreibe diesen Gegnertyp ausführlich, ein diabolisches Grinsen, die blutigen Wunden bei Zombies, die blanken Knochen mit gelblichen Verfärbungen bei Skeletten, der anmutige Sprung mit dem Dir eine Spriggan direkt in die Fresse springt...:D
Sowas erzeugt ungemein viel Spannung. Weiter so, du bist schon auf dem richtigen Weg.:A
Gruss Mücke
@ Skyter
Nirgendwo, den habe ich mir selbst angelernt, allerdings ist dieser Schreibstil Malukhat vorbehalten. Schreiben hat für mich was von Heimkino: Vor meinem geistigen Auge sehe ich, was passiert, und das schreibe ich dann auf. Was ich aufschreibe, will je nach Thematik und Charakter in eine andere Form gegossen werden. Ich stelle eine etwaige Charakterisierung auf und weiß dann einfach, wie ich seine Taten und Gedanken in Worte fassen muss. Und Malukhat... nun ja, er schrammt immer mindestens einen Tick an dem vorbei, was man als normal bezeichnen würde. Unter anderem deshalb empfinde ich meinen jetzigen Stil als für ihn angemessen. Ich habe im Kopf: meinen Charakter, seine Haltung, seinen Gesichtsausdruck, samt Umgebung und Umgebungsgeräuschen, blabla. Ist aber nun auch nicht so, als würde ich erstmal ein halbes Jahrzehnt lang planen, sowas entwickelt sich einfach... jedenfalls bei mir.
Puh, sehr schwer, das jemandem zu erklären, der nicht gerade zufällig eine Exkursion durch meine Gehirnwindungen unternimmt. Nach Tickle zu urteilen bin ich einer dieser "rechte Hemisphäre"-Menschen, das erklärt wohl einiges. :D
Mit schwerer Rüstung springt es sich so schlecht.Ja, das schon, aber fallen ist sau-einfach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Muecke49
07.03.2007, 10:30
Ja, das schon, aber fallen ist sau-einfach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Bitte unterlasse solche Witze, wenn ich gerade Tee trinke *Monitor sauberwisch* :p
Ich kann die Blechbüchse doch nicht fallenlassen, wir haben doch noch eine Verabredung im Labyrinth...:bogart:
Skyter 21
07.03.2007, 14:22
Mal ne Frage.
Es hieß ja keiner von unsern Chars stirbt ohne unseren Willen!?
Wenn jetzt ein Char sterben würde(warum auch immer) könnte sich der betreffende User
einen neuen Char in die Vorstellung posten oder wäre das dann nicht mehr möglich?
Skyter 21
Shiravuel
07.03.2007, 14:28
Du kannst Deinen Char selbst sterben lassen, wenn Du mit dem nicht glücklich bist und Dir einen neuen erstellen Aber man kann nur seinen eigenen Char sterben lassen, nicht die der anderen.
Lord Asgar
07.03.2007, 17:51
@Säbelschwinger
Ich habe mal die meisten Deiner Smileys rausgenommen. Das hat einerseits die komplette Seite hier zerrissen. Scrollorgie nach links und rechts aufgrund der Smileys, zum Anderen bitte in Zukunft keine solche Smiley-Orgie mehr. Das ist buchstüblich ein Overkill.
oh sry ich fand den Smilye nur so cool.
Bin übrigens wieder da ,die letzten Tage hat meine Internetverbindung gestreikt.Ich werd mich mal ans"aufholen machen"
@Torstürmer(ab jetzt sag ich Deadrajäger,kommt cooler) .macht euch auf pfeilhagel gefasst!Aber bitte nicht die klassische Schild-hoch-und-in-nahkampf-taktik eher was orginelleres .
macht euch auf pfeilhagel gefasst!Aber bitte nicht die klassische Schild-hoch-und-in-nahkampf-taktik eher was orginelleres .Hm, Schild wegschmeißen, Ballettröckchen überziehen und die einzelnen Pfeile umtanzen? Das wäre so mein erster Gedanke dazu :D
Lord Asgar
07.03.2007, 19:55
Hm, Schild wegschmeißen, Ballettröckchen überziehen und die einzelnen Pfeile umtanzen? Das wäre so mein erster Gedanke dazu :D
:hehe: mist ich wusste dass ich zuhause den Balettrock vergessen hab!:D
ne ich dachte an irgendwas im einfallsreicheres wie ich schon angefangen hab die Pfeile mit Zaubern abzuwehren.Nebenbei glaub ich keiner hat nen Schild dabei.
Sumbriva
07.03.2007, 19:56
na klar Crow, das kommt cooler :D
edit: mist, da war ich zu lahm :(
GreyWolf
07.03.2007, 19:56
@Schatzsucher:
Die Blechbüchse macht sich dann mal kampfbereit, Ihr elendiges Lästervolk! :D
(Huhu, Kiara! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )
Und ja, welcher Krieger mit Verstand würde bei einem Pfeilhagel schon seinen Schutzschild verwenden? :D
Lord Asgar
07.03.2007, 19:58
welcher Krieger mit Verstand würde bei einem Pfeilhagel schon seinen Schutzschild verwenden? :D
Krieger mit Verstand?Sowas gibts doch garnicht!:D
man könnte eben auch mit zaubern kontern oder beispielsweise mit eigenen Pfeilen kontern ,aber kamahl is sowieso der einzige mit Bogen.
Ausserdem wer braucht schon Schilde?
EDIT@Skyter 21 :Stimmt.Und wer braucht schon diese Legionstrottel?Keiner!
Von mir auch sry,hab nix gegen Aurel.
Skyter 21
07.03.2007, 20:07
Kann ich euch sagen wer Schilde brauch.
Die Trottel namens Legionäre.^^
Sorry GreyWolf nix gegen deinen Aurel.;)
Skyter 21
Shiravuel
07.03.2007, 20:35
Ich sehe schon Draven tanzen. Tanz der Vampire :D :D Übrigens: Super-Ava ^^ Passt richtig gut. :)