PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2K:Eigenes Levelsystem

Marsvogel
24.01.2007, 17:30
Was haltet ihr davon, wenn man, statt die Standartvarianten der Charackterentwicklung zu nutzen, einfach sein eigenes System bastelt (hauptsächlich mit Variablen)?

Satyras
24.01.2007, 17:43
Gut, solange dein System auch gut ist!

Marsvogel
24.01.2007, 17:48
Ist gut und hat wesentlich mehr Möglichkeiten als der Standart (z.B. höher als Level 50 zu kommen)... Setzt natürlich vorraus das man ein eigenes Menü, ein eigenes KS usw. basteln muss. Das Ergebnis lohnt sich aber.

Satyras
24.01.2007, 17:49
Wenn du das kannst, dann mach es!

Marsvogel
24.01.2007, 17:51
Hab mir mehr von diesem Forum erhofft... Ich bin raus

makenshi
24.01.2007, 20:46
Was genau hast du denn als Antwort erwartet?
Wenn du das Feature umsetzen kannst , dann tu es nunmal.

Ich wüsste auch nicht was es dazu großartig zu sagen gibt.

Manuel
24.01.2007, 21:07
höh? Du hast gefragt, was wir von der Idee halten. So gut wie alle halten von der Idee viel, und aufeinmal bist du raus? o.0 Öhm... Wolltest du fragen, WIE man sowas macht oder was? Nimms mir nicht übel, aber ich hasse sowas... Wir können nicht gedankenlesen, du musst deine Fragen schon so stellen, dass wir sie auch verstehen. Mit diesem "Ich bin raus"-Gedöns baut man nur Wut auf, und man weiß in deinem Fall noch nicht mal, warum...

EDIT: Wohlgemerkt, bis jetzt hat dir immer nur eine einzige Person geantwortet. Mir erschließt sich nicht, wie du damit die ganze Community einschließen könntest o.0

MysticT
24.01.2007, 21:09
Falls du Begeisterungsstürme und ein Patent erwartet hattest: So neu ist die Idee leider nicht:(
Heutzutage sind ein eigenes Menü und KS ja schon fast Standart für alle Adventure-RPGs (also alles, was nichts mit Sudoku zu tun hat^^). Da macht es dann auch nicht viel mehr Mühe noch ein eigenes Lern- oder Levelsystem draufzusetzen. Arbeit hat man so oder so, also am besten gleich richtig.

Wenn du gut bist und kreativ, dann mach ruhig dein eigenes System, ne gute Umsetzung ist immer lobenswert und wird hier sicherlich auch gut ankommen...;)

Kelven
25.01.2007, 08:55
@Marsvogel
Die Qualität der Antworten richtet sich oft nach der Qualität der Frage. Wenn du nur wissen willst, ob jemand so ein System gut findet, dann kann man da auch nicht viel mehr zu sagen. Und selbst das könnte ich z.B. nicht beurteilen. Es kommt auf das Spiel an. Einige selbstgemachte Charaktermanagementsysteme sind gut, andere schlecht.