Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Tamriel
Shiravuel
24.01.2007, 16:49
Hallo,
wir planen ein TES-Foren-RPG unter dem Namen "Tales of Tamriel".
Wir haben uns das - wie folgt - vorgestellt:
Gemeinsames Geschichtenschreiben, in der jeder Schreiber die Welt beeinflusst und gestalten kann, wobei er sich natürlich schon an die Vorlage und auch die Posts der anderen halten muss (wenn der erste von Schneefall schreibt, kann der nachfolgende Poster nicht was von Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen schreiben). Jeder schreibt aus der Sicht seines Charakters, kann jedoch die Welt beeinflussen/gestalten, die Story weiterspinnen und die Reaktionen von NPCs beschreiben, nur die anderen Charaktere dürfen grundsätzlich nicht mitgespielt werden (höchstens nach Absprache). Die Posts sind meist länger und spinnen die Handlung mehr weiter, als es im ersten RPG der Fall ist (weil es eben keinen Leiter gibt und man selbst entscheiden kann, ob dieses oder jenes gelingt). Die Moderation muss nur einschreiten, wenn jemand seinen Charakter zu sehr als übermächtige Kampfmaschine darstellt, es sollte halt ein realistischer Rahmen sein. Levels und Skills sowie andere Berechnungen gibt es nicht, man beschreibt seinen Charakter mit ungefährer Angabe dessen Fähigkeiten und spielt diesen dann auch dementsprechend. Macken und Eigenheiten sowie die Persönlichkeit des Charakters entstehen im Lauf des Spiels meist wie von selbst.
Die Geschichten können in Cyrodiil oder auch in Vvardenfell (Morrowind) spielen und später - nach Release weiterer TES-Teile dann auch in den jeweiligen Landesteilen.
Eine Anmeldung inklusiv Charaktervorstellung ist allerdings Pflicht. Wenn der Charaktervorstellung ein Screenshot Eures Chars beigefügt wird: ist immer willkommen.
Powergaming ist nicht erwünscht. Also niemand rottet hier halbe Landstriche aus oder ähnliches
In diesem Thread bitte erstmal reinschreiben, wer mitmachen möchte. Wenn wir absehen können, wieviele Teilnehmer wir haben, kann weiteres Vorgehen geplant werden.
Diesen Text werde ich auch noch im Morrowind: Hilfe und Diskussion reinstellen. Damit sich alle künstigen Besucher von Tamriel eintragen können und er nicht übersehen wird.
Edit: bitte keine sinnlosen Kommentare oder Spam hier rein. Normale Anfragen oder Anmeldungen. Alles andere wird gelöscht. Schon um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Skyter 21
24.01.2007, 17:41
Sorry das check ich jz nich so ganz.:confused:
Korregier mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe.
Also ihr wollt ein Forum eröffnen wo man sich vorher anmelden muss.
Dann beschreibt man seine Char und dann schreibt man die Geschichte weiter
im bezug auf andere Posts?richtig?
Kann man sich da auch noch später anmelden????
Diese ungefähre Angabe der Skills:In Zahlen?
Is ne super gute Idee.
Bin ersthaft daran interressiert mich anzumelden.
Ach...,apropos anmelden: wie eigentlich?
Shiravuel
24.01.2007, 17:47
Nein, man muss sich nur fürs Rollenspiel anmelden. Das RPG wird hier im TES_Bereich stattfinden. Bedeutet: jemand, der mitmachen will, schreibt, dass er das gern möchte.
Skills in dem Sinne sind nicht nötig. Beschreib Deinen Char, Rasse, Aussehen, Alter, Vorgeschichte (denk Dir was aus). Es darf allerdings kein Charakter aus dem Spiel sein. Also weder der Held von Cyrodiil noch der Nerevarine, nicht der Kaiser, Baurus, Martin etc.
Alos wenn Du mitmachen möchtest, einfach Deinen Nick reinschreiben und sagen, dass Du mitmachen möchtest. ^^ Wenn Du magst, kannst Du dann Deine Char-Vorstellung in Deinen Post nach editieren. Wenn Du einen Screenie Deines Chars hinzufügen willst, ebenfalls.
Sumbriva
24.01.2007, 18:21
Super, ich wollte hier ja sowieso bei einem RPG mitmachen, allerdings habe ich ja das ganze beim RPG VVardefell um längen verpasst :)
ALSO ICH BIN DABEI :)
Aber den Char Thread etc. muss man erst im entsprechenden Forum - welches noch erstellt wird - machen, oder?
Gruss
Sumbriva
Shiravuel
24.01.2007, 18:24
Jep. Und schön, dass Du an Bord bist ^^
Sumbriva
24.01.2007, 18:29
hehe, danke ^^
Wann UNGEFÄHR wird das ganze starten bzw. wieviele Spieler wollt ihr damit ihr startet?
Und hat jede geschichte/char einen eigenen Thread oder sind alle chars in einem drin?
Gruss
Sumbriva
Shiravuel
24.01.2007, 18:32
Es wird - wie früher - einen eigenen Charakter-Vorstellungsthread geben, wo jeder Char seinen eigenen Post hat. Oder wir machen eigene Threads ... *grübel* Wir sollten mindestens 4-5 zusätzliche RPG-Teilnehmer für den Anfang haben, die auch vorhaben dabei zu bleiben, vorher lohnt sich ein eigenes Forum nicht. Aus diesem Grund hier und im MW-Forum auch der Thread, um erstmal abzuchecken, wieviel Interesse besteht.
Hummelmann
24.01.2007, 18:34
Hmm ich bin doch schon sehr verleitet mit zu machen mus ich erhlich zugeben:D
Ich schreib das hier mal als 99% zusage is das ok?
Und hat jede geschichte/char einen eigenen Thread oder sind alle chars in einem drin?
Wär schon besser wenn man sich in Gruppen zusammen tun würde weils sonst etwas langweilig werden würde. Find ich jetz.
Sumbriva
24.01.2007, 18:36
kann man auch dinge dann erfinden, denn ich bin nicht wirklich der ober PRO was die geschichte von tamriel betrifft xD oder muss ich tamrielgeschichte nachhilfe stunden nehmen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Shiravuel
24.01.2007, 18:45
Es ist keine Geschichtsstunde. Du solltest natürlich nicht Innos oder Beliar als Gott von Tamriel bezeichnen, aber ansonsten geht es wirklich mehr um die persönlichen Geschichten usnerer Chars. Und wo die Städte liegen bzw. wie sie heißen, weißt Du doch sicher. ;)
Wär schon besser wenn man sich in Gruppen zusammen tun würde weils sonst etwas langweilig werden würde. Find ich jetz.Du hast keine Ahnung, was man in so einem RPG verzapfen kann, selbst oder besonders wenn man alleine postet... aber vielleicht habe ich auch so viel allein gepostet, weil bei Tales of Vvardenfell keiner meinen Char mochte... :D
kann man auch dinge dann erfinden, denn ich bin nicht wirklich der ober PRO was die geschichte von tamriel betrifft xD oder muss ich tamrielgeschichte nachhilfe stunden nehmen?"Erfinden" ist eigentlich nicht so gut, denke ich. Also nichts, was grundlegend in die Geschichte Tamriels eingreift. Du kannst natürlich deine eigenen Abenteuer bestreiten, mit selbst erdachten NPCs kommunizieren, deiner Waffe einen Namen geben - aber so ein bisschen muss sich an den roten Faden gehalten werden. Ich denke allerdings nicht, dass großes Hintergrundwissen dafür erforderlich ist. Wir spielen ja im "Hier und Jetzt" von Cyrodiil (da fällt mir ein, DL - vor oder nach Zusammenbruch des Kaiserreichs? Vor hielte ich persönlich für besser) und nicht irgendwo in der Geschichte.
Von Vorteil wäre es aber wohl, wenn du die Namen der Städte weißt. :p
Ach ja, wie ich dir gegenüber ja schon angemerkt hatte, DL, bin ich auch dabei. :)
Sumbriva
24.01.2007, 18:52
Nun diese TES- "AllgemeinBildung" habe ich schon... :)
Aber man kann ja bei Bedarf auf Tes.info unter Tamriels Geschichte den ganzen kram nachlesen (oje) :D
Shiravuel
24.01.2007, 19:01
Könnte man. Aber eigentlich sind wir nie in die Vergangenheit gegangen und haben Geschichtsunterricht betrieben ;)
Besteht die Möglichkeit, im Nachhinein noch einzusteigen? Ich weiss nicht, inwiefern ich Zeit für ein RPG erübrigen kann in nächster Zeit und möchte mich deshalb nicht vorzeitig zu etwas verpflichten, nur um dann den Spielverderber zu spielen. ;) Interesse wäre durchaus vorhanden. ^^
Edit: Oder anders gefragt, bis wann bräuchte ich mich denn entschieden zu haben?
Shiravuel
24.01.2007, 19:41
Du kannst jederzeit einsteigen ^^
GreyWolf
24.01.2007, 19:41
Hier auch noch mal öffentlich:
Dragonlady, Katan, sign me up. Bin dabei. ;) :)
(Und mein Char hätte Deinen auch nicht gemocht, Wolfsbruder... :D )
Shiravuel
24.01.2007, 19:46
Super ^^ Dann überleg Dir schon mal den Vorstellungspost inklusive Geschichte und Screenie. Forum kommt gleich :)
Skyter 21
24.01.2007, 19:49
Ok ich han mich entschied.
Ich bin dabei.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Ich werd mich bemühen das ganze hinzukriegen.
Ach Dragonlady gibts da eigentlich feste Post zeiten??
Denn in der Woche hätte ich nur abens zeit.
Am Wochenende aber Tagsüber.
@ Dragonlady
kannste mal die Zeiten nennen und wie das ganze jz genau funzt??
Hab die obrigen Posts gelesen.Wenn möglich gib mal ein Beispiel wie
du dir das ganze vorstellst.Und jz sag mal vorher odeer nachher?????
PS:Hab die Geschichte Tamriels und die Karten von Tamriel studiert.:D :D
Edit:Mit dem Char dat kann noch a bissje dauern.
Skyter 21
BTW, das Forum existiert nun :)
Skyter 21
24.01.2007, 19:52
Äh............ wo find ich das???????
:confused: :confused:
Edit:Hab's gefunden.
Skyter 21
Shiravuel
24.01.2007, 20:02
Unter Tikis Rollenspiel ist Tales of Tamriel
Und Du kannst posten, wann Du willst. Es gibt natürlich keine festen Zeiten. Das würde niemand von uns schaffen.
Skyter 21
24.01.2007, 20:10
Noch ne Frage:
Wo kommen denn jz die ganzen Geschichten rein???
Fehlt da nich noch'n Thread?????????
Klär mich mal jemand auf, BITTE!
(sorry wenns 'n doppelpost is)
Skyter 21
Shiravuel
24.01.2007, 20:12
Da kommen noch viele Threads. Wir schaffen doch auch nicht alles auf einmal. ._. kannst Deine Charvorstellung mit Namen des Chars schreiben. und bitte ins RPG-Forum. :D
Skyter 21
24.01.2007, 20:20
In welches???????
Hier rein oder wo?:confused: :confused:
Ich blick jz gar nich mehr durch.
Skyter 21
@Skyter: Hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=230) ist das Tales of Tamriel-Forum.
Btw. werde ich(jedenfalls vorerst) nur mitlesen, ihr braucht ja auch Publikum.;)
eissceda
25.01.2007, 08:14
Ich werde vorraussichtlich auch mitmachen.
Shiravuel
25.01.2007, 09:55
Willkommen. Da das RPG-Forum seit gestern Nacht da ist, melde Dich dort ruhig an. Char-Vorstellung kannst Du auch dort posten.
eissceda
25.01.2007, 10:06
War auch schon dabei, habe aber bis jetzt ein Problem, mich für eines der Character-Profile, die mir vorschweben und für einen Namen zu entscheiden.
Sumbriva
25.01.2007, 10:06
nimm den 3. :p
Shiravuel
25.01.2007, 10:07
Lass dir Zeit und überleg gut. Mit dem Char verbringst Du ja ein gutes Teil Deines "Lebens", sprich: musst Dich mit ihm identifizieren können. ^^
Ich will mitmachen, will aber bevor ich anfange unbedingt etwas wissen.
Das RPG heißt ja Tales of Tamriel, also darf man nur Rassen aus Tamriel nehmen oder auch andere?
Würd nämlich gerne einen Maormer aus Pyandonea spielen.
Sie verstehen sich nur nicht so gut mit Hochelfen
Shiravuel
25.01.2007, 16:14
Nur Rassen aus Tamriel sind erlaubt. Ebenso wir die Gegebenheiten Tamriels eingehalten werden, also Bräuche, entsprechende Götter, Städte und Dörfer und Landstriche, die es wirklich gibt ;)
Mist.
Naja, dann mach ich halt einen Nord. Meld mich dann bald an.
*meld*
zum Thema Gothic gehen mir mitlerweile die Ideen aus...und da das mit dem Tales of Vvardenfell sehr gefallen hatte was ich da so gelesen hatte erst recht^^
Shiravuel
25.01.2007, 18:21
Sehr schön, dann meld Dich mal im RPG-Forum an mit Deiner Char-Vorstellung ^^
Shiravuel
25.01.2007, 18:25
Ja, sind sie ^^
Ich meld' mich hiermit ebenfalls an. :) Ich versuch's einfach mal. ^^
Shiravuel
26.01.2007, 17:00
Super ^___^ Rüber mit Dir ins RPG ^_^