Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KOTOR II] Einige Fragen
Sumbriva
23.01.2007, 21:19
Ich habe ne Frage:
Welches Attribut bzw. Fähigkeit muss ich verbessern damit mein Char besser blockt, abwehrt und ausweicht?
Daher auch noch, welche Boni müssen die Kleidungsstücke haben damit mein Char besser abwehrt, blockt und ausweicht?
Und noch was: Wenn ich Nar Shadaar als 1. Plani nehme, finde ich dort auch die Teile für ein Lichtschwert? Wenn ja: Wo?
Sonst muss ich wohl n anderen als 1. Plani nehmen ;) (z.B. Dantooin mit der Höhle...)
Gruss
Sumbriva
1. Ich würde sagen Dex kann mich aber täuschen...
2. Ne das Schwert findest du auf den Planeten wo die Jedi Akademie war ;I
Sumbriva
24.01.2007, 07:39
1. Wasn' DEX ?
2. Ne man findet die teile auf jedem planeten wenn man ihn als ERSTEN besucht.
DXUN, DANTOOIN, KORRIBAN 100% hab ich selbst getestet.
Aber ich möchte diesmal auf Nar Shadaar als 1. wegen Attons Infos und ein Kolleg hat mir gesagt er hätte die Teile da nicht gefunden... :\ Deshalb wollte ich von euch wissen ob das wahr ist, oder ob jemand sie auch dort gefunden hat.
1. Jetzt wird es kompliziert: Auf der einen Seite steigert Geschicklichkeit deine Verteidigungskünste (1 Verteidigungspunkt je zwei Geschicklichkeitspunkte über 10). Andererseits gibt es Rüstungen. Und Rüstungen haben eine Eigenschaft namens "maximaler Geschicklichkeitsboni". Wenn du eine Rüstung mit einem maximalem Geschicklichkeitsboni von 2 hast, wird dir eine Geschicklichkeit über 14 (= Geschicklichkeitsboni 2) nichts nützen, weil du eben maximal 2 Punkte noch durch die Rüstung bekommst. Klar - ist die Rüstung total starr, kannst du damit nicht munter umherturnen.
Allerdings behindern nahezu alle Rüstungen, bis auf die verschiedenen Roben, die meisten Machtfähigkeiten. Nicht gut.
Allgemein als Jedi, der auch die verschiedenen Kräfte einsetzen will, fährt da gut mit der Kriegerrobe - Verteidigung 5, maximaler Geschicklichkeitsboni 4, und behindert die Macht nicht.
Auch gibt es noch Fähigkeiten, die den Verteidigungswert erhöhen. Duellieren, um genau zu sein. Das lohnt aber nicht! Besser auf 2 Waffen gehen, bringt wesentlich mehr.
Denn: Man kann in Lichtschwertern Gegenstände einbauen, die den Verteidigungswert erhöhen. Hat man nun 2 Lichtschwerter in der Hand, bringt das schon mehr als durch das Talent "Meisterhaftes Duellieren". Zudem richtet man unmöglich viel Schaden an ;).
2. Völlig egal! Egal welchen Planet man nach Telos besucht, man findet dort die Teile für das Lichtschwert. Heißt: Mach den Planet, zu dem du willst. Man muß nicht zuerst nach Dantooine. Wo man die Teile auf Nar Shaddaa findet: Man muß zwei Quests lösen, darunter die mit dem vermissten Mann. Welche die andere war, weiß ich nicht mehr - ich mach die immer mehr zufällig. Zudem muß man sich schon wirklich *anstrengen*, um das Lichtschwert nicht zu bekommen. Denn spätestens, wenn Visas auftaucht, bekommt man ein zusätzliches der übersehenen Teile.
MacGyver8472
24.01.2007, 09:53
zu 2. Die Teile findest man auf jedem Planeten/Mond. Ich hab eigentlich immer mit Nar Shadaar angefangen (wegen Mira ;)) und hatte am Ende die Teile. Den ersten Quest hat ja bg schon genannt. Der zweite ist glaub ich im Gefängniskomplex wenn ich mich nicht irre - ist zu lange her.
siehe auch: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91557&page=2
Sumbriva
24.01.2007, 13:28
krieg ich die auch wenn ich einen auf schurke mache?
@bg: danke für die ausführliche erklärung
und wegem dem verteidungswert: der bestimmt auch wie gut mein char mit seinen lichtschwertern schwertangriffe blockt?
danke schon mal
gruss
sumbriva
und wegem dem verteidungswert: der bestimmt auch wie gut mein char mit seinen lichtschwertern schwertangriffe blockt?Verteidigungswert bestimmt, ob der Gegner trifft oder nicht. Wenn er nicht trifft, wird entweder eine Animation gespielt, in der der Angreifer vorbeischlägt / schießt
der Verteidiger ausweicht
der Verteidiger blockt. Es gibt kein eigenständiges "blocken" (außer Blasterreflektionen), das sind nur bestimmte Animationen die sagen "Gegner hat nicht getroffen". Und ob der Gegner trifft oder nicht, das bestimmt der Verteidigungswert ;).
Sumbriva
24.01.2007, 17:55
okay, danke vielmals
nun habe ich noch was:
ich bin ein dunkler sith und auf nar shadaar, wo kann ich da bei atton einfluss gewinnen ohne nett zu sein? ^^
gruss
sumbriva
ich bin ein dunkler sith und auf nar shadaar, wo kann ich da bei atton einfluss gewinnen ohne nett zu sein? ^^
Nur sehr schwer. Atton will in erster Linie ernstgenommen werden. Was meist in Gesprächen die ihn aufbauenden Antworten sind. Bei Aktionen ist es ziemlich durchwachsen - man kann, wenn man ihm alles brav erklärt, auch bei bösen Aktionen Einfluß gewinnen. Zudem kommt der Kreiafaktor ins Spiel. Aber dennoch ist es schwer, denn wie gesagt: Der meiste EInfluß geht über ihn aufbauende Gespräche.
Sumbriva
25.01.2007, 10:01
okay, danke,
ich hab ja die rezeptionistin der exchange in telos gegrillt und er fands toll :) da dachte ich dass sowas ähnliches in nar shadaar auch möglich sei :)