PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich doof oder ist das RM-Quartier in Konkurs gegangen?



Cherry
23.01.2007, 21:29
hi! kann mir einer verraten, was mit RPG2000.de passiert ist? Wenn ich reingeh, komm ich zu einer Spieleseite namens 4players auch alle Direktlinks zu Threads funzen nicht mehr. Kann mir wer helfen? Will in mein geliebtes Quartier *schnief*
mfG Cherry

Blank
23.01.2007, 21:31
Hatten wir heute schonmal, siehe hier: Link (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91358)

Metro
23.01.2007, 21:36
Technische Fehler werden es sein denn Konkurs werden sie sicher nicht gemacht haben... Wenn sie die Server für immer runter gefahren hätten gäbe es sicher Informationen ;)

Cherry
23.01.2007, 21:49
@metro: das mitm Konkurs war auch nich ernst zu verstehen...
@blank: war soll das mit den Bild?

Satyras
23.01.2007, 21:52
Ich hab mal eine Mail an 4Players geschrieben!(An den Admin von 4Players)
Mal sehen, was die sagen!
Ich hoffe ja, dass es morgen wieder funzt!

Blank
23.01.2007, 22:13
Huch, das kommt davon wenn man immer so viele Links im Kopf rumschwirren hat... xD Hab's editiert, natürlich ist Göfla nicht die Lösung... ;)

Cherry
23.01.2007, 22:39
im SPIELHILFE-FORUM!? tja, und ich dachte, ich wäre der einzige, dem das Quartier am Herzen liegt...

Jonas-Desirer
23.01.2007, 22:44
Ich hasse diese Sinnlose Panikmacherei.
Beruhigt euch mal,es wird wohl kaum absichtlich vom Server genommen sein,egal was momentan im Quartier abgegangen ist.
Ich habe vorhin mit Zeph gesprochen,der selber nichts über den momentanen Verbleib der Seite wusste und dies als einer der Administratoren.
Wartet doch einfach ab,bis einer der zuständigen Admins bzw Webmaster sich zu Wort meldet,bevor ihr unnötig diese Panikmache betreibt. :rolleyes:

Gonzo
24.01.2007, 17:55
Sieht nach einem Hackerangriff aus, will aber nichts ohne handfeste Beweise in den Raum werfen. :rolleyes:

Gala
24.01.2007, 18:06
Ich hab ne Wette gegen Ratti gewonnen und nun ist die Seite down. Thats it.

Flying Sheep
24.01.2007, 18:18
Wolkenmalerei bringt euch nicht weiter.
Mutmaßungen gibt es täglich genug.
Ich lass hier mal offen, falls irgendwer was handfestes hat.

Ansonsten bitte ich euch diese Hpchputscherei erstmal einzustellen

Satyras
24.01.2007, 18:40
Langsam mache ich mir aber echt Sorgen! Die HP ist schon seit 2 Tagen down und auf meine Mail an 4Players wurde auch noch nicht geantwortet!

Flying Sheep
24.01.2007, 18:46
>_>

*click*

Kelven
24.01.2007, 18:51
*click*? :D

Nach einem Mod aus dem 4Players-Forum wissen die anscheinend auch nicht Bescheid was los ist. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die informiert werden würden, wenn die Leitung von 4Players das Quatier abgesägt hätte. Aber wie Flying Sheep schon gesagt hat, es bringt nichts über irgendwas zu spekulieren (Galas Erklärung finde ich aber bis jetzt am wahrscheinlichsten, wir können ja Wetten abschließen).

Blank
24.01.2007, 19:00
*click*? :D

Nach einem Mod aus dem 4Players-Forum wissen die anscheinend auch nicht Bescheid was los ist. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die informiert werden würden, wenn die Leitung von 4Players das Quatier abgesägt hätte. Aber wie Flying Sheep schon gesagt hat, es bringt nichts über irgendwas zu spekulieren (Galas Erklärung finde ich aber bis jetzt am wahrscheinlichsten, wir können ja Wetten abschließen).

Oder wir spekulieren mal sinnvoll? :D
Es könnte ja sein, dass Brainstormer wegen seinem bald beginnenden Studium die Seite aufgegeben hat, bzw. den Vertrag mit 4players gekündigt hat. [Spekulation by gute Quelle ;)]

Hisoka
24.01.2007, 19:15
Oder wir spekulieren mal sinnvoll? :D
Es könnte ja sein, dass Brainstormer wegen seinem bald beginnenden Studium die Seite aufgegeben hat, bzw. den Vertrag mit 4players gekündigt hat. [Spekulation by gute Quelle ;)]
nee dann hätte er bestimmt nach einem Nachfolger gesucht. Außerdem würde soetwas bestimmt angekündigt werden.

Ich Tipp auf nen Hacker Angriff, und jetzt startet der Apache nicht mehr.

Aber da würde denn noch die fragen offen bleiben wieso sie nicht mehr im netzwerk sind(eingetragen bei 4players).


Vielleicht haben sie nen neuen Webmaster und ziehen um.

Aldinsys
24.01.2007, 19:30
Kommt doch einfach zu uns,ist doch schön gemütlich hier. ;)

Tracheros
24.01.2007, 19:33
nee dann hätte er bestimmt nach einem Nachfolger gesucht. Außerdem würde soetwas bestimmt angekündigt werden.

Sehe ich genauso.


Aber da würde denn noch die fragen offen bleiben wieso sie nicht mehr im netzwerk sind(eingetragen bei 4players).

Im Netzwerk sind sie offensichtlich noch, gib doch mal im Kasten "Suchen" Rpg2000 ein. Wie ich im 4P-Forum schon sagte werden irgendwelche technischen Probleme im Netzwerk die Schuld tragen, eine Schließung oder einen Umzug des Boards halte ich mangels Bekanntgabe von Seiten der Administration für unwahrscheinlich. Bleibt wohl nur abzuwarten, dass die Admins von 4Players bzw. Rpg2000.de ihren Kommentar zu der Sache abgeben, vorher nützt alle Aufregung herzlich wenig. :/

Greetz

Dr. Alzheim
24.01.2007, 19:38
Oder wir spekulieren mal sinnvoll? :D
Es könnte ja sein, dass Brainstormer wegen seinem bald beginnenden Studium die Seite aufgegeben hat, bzw. den Vertrag mit 4players gekündigt hat. [Spekulation by gute Quelle ;)]

Gute Quelle spekuliert das seit gestern, aber mehr als eine Spekulation ist das auch nicht. Daran zweifle ich selbst ein wenig, weil Brainstormer da sicher vorher was gesagt hätte. War aber nich so, weder Staff-Intern, noch außerhalb des Staff-Bereichs. Von daher halte ich das zwar für logisch, aber nicht als Faktum.

Vielleicht ließt Ratti das ja und weiß mehr... oder auch nicht.

Kelven
25.01.2007, 12:44
Zum Thema gibt es nun eine Stellungnahme von 4Players: Siehe letztes Posting hier. (http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=30240)

Ratti
25.01.2007, 13:13
Viel interessanter ist die zweite Stellungsnahme: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=30242

Mehr weiß ich zur Zeit auch nicht, ich hoffe, dass es bald geklärt sein wird.

Lukas
25.01.2007, 15:24
Oerr, seh ich da was falsch oder ist das beides die gleiche Stellungnahme?

Die Seite ist btw wieder online.

Ratti
25.01.2007, 16:29
Ursprünglich war bei Kelvens Link eine andere Ankündigung

Und ja, wir sind wieder da.