PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die Steuerung anders machen?



Acoy
23.01.2007, 18:23
Ich wollte mal fragen ob man irgendwie auch ein Spiel ohn richtiges Kampfstystem machen kann.Das man z.B. irgendeinen Knopf drück um zu schlagen.

Lukas
23.01.2007, 18:55
Kann man. Guck dir mal das Input-Modul von RGSS an, die Spielersteuerung solltest du im Script Game_Player im Ruby-Editor im XP finden. Fuer die Reaktionen musst du halt die Event-Klasse modifizieren.

DFYX
23.01.2007, 19:06
Such mal nach Tutorials zum Thema AKS bzw. Action Kampfsystem...

Cloud der Ex-Soldat
24.01.2007, 16:06
Hallo? Ihr babbelt den mit kompliziertem Scheiß zu! oO
Er scheint neu zu sein, da könnt ihr nicht mit RGSS und Ruby kommen -.-
Außerdem...es ist möglich, aber woher wollt ihr denn wissen, dass er den Rmxp und nicht den Rm2k oder den Rm2k3 nutzt??

DFYX
24.01.2007, 16:18
Hallo? Ihr babbelt den mit kompliziertem Scheiß zu! oO
Er scheint neu zu sein, da könnt ihr nicht mit RGSS und Ruby kommen -.-
Also wenn ein Tutorial zu suchen, wenn man weiß, worums geht, zu schwer ist, dann weiß ich auch nicht...


Außerdem...es ist möglich, aber woher wollt ihr denn wissen, dass er den Rmxp und nicht den Rm2k oder den Rm2k3 nutzt??
Schon mal geschaut, welches Forum das hier ist? Technik-Forum (RMXP, RGSS)

Lukas
24.01.2007, 16:24
Hallo? Ihr babbelt den mit kompliziertem Scheiß zu! oO
Er scheint neu zu sein, da könnt ihr nicht mit RGSS und Ruby kommen -.-Er hat gefragt, ich hab ihm geantwortet und erklaert, wie ich es machen wuerde. Solange er nicht explizit sagt, dass er das Event-System benutzen will, seh ich keinen Fehler darin, ihm 'ne Ruby-basierte Loesung vorzuschlagen, fuer gewoehnlich sind das eh die besseren.

Außerdem...es ist möglich, aber woher wollt ihr denn wissen, dass er den Rmxp und nicht den Rm2k oder den Rm2k3 nutzt??Ich vertraue drauf, dass Leute die Forennamen und -beschreibungen lesen koennen, die meisten sind (offenbar im Gegensatz zu dir) dazu in der Lage.

Acoy
24.01.2007, 17:34
Ich benutze XP
Ich kenne mich aber auch wirklich noch nicht gut aus ich würde shcon lieber das Event System benutzen.

Cloud der Ex-Soldat
25.01.2007, 16:47
XD...
Okay, das war wirklich dumm von mir -.-
Ich bin im noch bei den guten, alten Zeiten, wo es noch ein einziges
Technikforum gab^^.
@Acoy:
Glaub mir, dass Event-basing-KS viel zu schwierig für dich sein würde...
Dann würde ich doch lieber skripten. Es gibt im I-Net genug KS-Skripte,
die man einfach nur kopieren und einfügen muss.

Acoy
25.01.2007, 22:09
Ich finde nicht kannst du mir mal ein link sagen oder mri einen scrip per PM schicken?

MagicMagor
26.01.2007, 10:01
Klick mich (http://www.rmxp.org/forums/showpost.php?p=34984)
Im ersten Spoiler unter "Action Battle System" findest du die Scripte, die du suchst, such dir eines aus.
Ein kostenloser Account auf www.rmxp.org ist zum lesen der Threads notwendig. Wenn man Scripte sucht, sollte rmxp.org immer die erste Anlaufstelle sein. Größte mir bekannte englischsprachige Scriptsammlung.

Acoy
26.01.2007, 16:53
Welchen Scrp muss ich den dafür ersetzen?

Acoy
02.04.2007, 12:39
Ich habe jetzt fast alles davon ausprobiert bei manchen versteh ich nicht wie ich sie einfüge und bei anderen kann ich das Spiel dann nicht mehr starten. Könnte mir jemand vielleicht ein Spiel mit den XP machen wo dieses Battlesystem drin ist:

http://www.rmxp.org/forums/showpost.php?p=95872&postcount=2
oder wenigstens ein ähnliches.
Das Spiel soll auch nur eine Map grooß sein einfach nur das machen damit man dieses Kampfsytem benutzen kann und dann hier zum download anbieten

BITTE!