PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Anfänger

Toney
23.01.2007, 17:03
Schreib ich hier auch mal was rein... auch wenn das Forum nur aus 2 Threads besteht.:D

Hab mir dieses Gamestar Sonderheft mit der WoW Demoversion geholt. (2 Wochen kostenlos testen).

Da ich aber kein Handbuch und nix hab wollt ich wissen welcher Char so im Schnitt am besten ist bzw. auch allein am besten zurecht kommt.
Hab jetzt mit nem Tauren Schamanen geliebtäugelt
Wahrscheinlich folgen später noch viel Noob Fragen zu Quests und Skillung.

Byder
23.01.2007, 18:28
und jetzt?

btw kann man mit allen rassen und klassen sehr gut spielen.

Toney
23.01.2007, 19:23
und jetzt?
Sagst du mir welche Berufe ich nehmen soll.
Außerdem irgend ne Rasse muss doch grad für Anfänger geeignet sein - oder eben allein spielbar.

Byder
23.01.2007, 19:55
Sagst du mir welche Berufe ich nehmen soll.
Außerdem irgend ne Rasse muss doch grad für Anfänger geeignet sein - oder eben allein spielbar.

Hmm..Berufe.Sag mir erstmal was deinen Vorstellungen entspricht.
Jede Klasse und jede Klasse hat halt so ihre Macken und seine guten Seiten.
Mit jeder Klasse ist es möglich,alleine zu spielen.Auch mit nem Priester.

Aber wenn dus so sagst... von allen Rassen(außer Draenei),kommen mir die Blutelfen am leichtesten vor.
Bis level 15 ist alles allein machbar.:D

Toney
23.01.2007, 20:05
Also Schmieden und Alchemie oder Verzauberungen hab ich mir vorgestellt.
Falls ich das als Schamane überhaupt gebrauchen kann.
Denk ich nehm nen Taurenschamanen scheint n guter allrounder zu sein.

PvP oder PvE? Kann ich da jederzeit zwischen wechseln?

Medivh
23.01.2007, 20:45
Rasse ist eigentlich egal. Klasse... Krieger spielen sich allein etwas träge, Paladine sind zwar easy-mode aber Schlaftabletten.
Fürs Schmieden konnt ich mich nie begeistern, zumal Shammies eh erst ab lvl 40 Mail tragen können, was man auch ungefähr zu der Zeit bei Lederverarbeitung herstellen kann. Verzaubern ist teuer und langwierig, lohnt sich also auf keinen Fall für einen 2-Wochen-Char.
Falls du Alchemie nimmst, solltest du auch Kräuterkunde lernen, für Lederverarbeitung Kürschnern. Falls du nur Geld verdienen willst, würd ich Kräuterkunde und Kürschnern bzw Mining empfehlen, dann kannst du zwar nichts herstellen aber viel verkaufen.

PvP kann man nebenbei machen, wirst du aber eh nicht viel von sehen denk ich.
PvE besteht halt aus Questen, Instanzen und Grinden.
Spiel am besten mit Freunden oder in einer Gilde, pass aber auf, dass du nicht an irgendwelche Kanacken gerätst. Ohne den Guild Chat wär das Spiel auf lange Sicht lahm. :\

Toney
24.01.2007, 13:07
Soderle, hab jetzt nen Taurenschamanen auf Ambossar.

Was für Waffen sind den so gut für den? Oder überhaupt am besten, da ich anscheinend nur Keulen und Stäbe benutzen kann. BHin ja eher so der Schwerter Typ.
Und kann ich meine vergebenen Fahigkeitspunkte wieder löschen und neu verteilen?

Oder hat vielleicht irgendeiner nen Link zu nem Handbuch?^^

Hab immer Angst mich zu verskillen-> bin da immer noch Diablo2 geschädigt:D

Magion
24.01.2007, 13:21
Ja, deine Punkte kannst du bei deinem Lehrer verlernen und neu verteilen, kostet allerdings was und wird mit jedem Mal teurer.
Und zu deiner Frage ganz am Anfang:
Ich denke der Jäger kommt alleine am besten klar, weil er eben sein Tier hat, das für ihn den Nahkampf macht während er aus sicherer Entfernung mit dem Bogen draufschießen kann.

ZeroSizta
25.01.2007, 15:16
WoW-Grundlagen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/

Here we go... Im großen und ganzen kannst du über keine Klasse sagen, dass sie besonders gut ist, oder besonders schlecht. Du hast dir nun einen Schamanen erstellt. Soweit erstmal gut ;)

Stelle dir demnächst einfach mal die Frage, was du dir von dem Spiel erwartest. Möchtest du Zaubern können, oder bist du eher der Waffentyp? Kämpfst du gerne alleine oder in einer Gruppe?

Prinzipiell ist jede Klasse gut - es kommt auf die Spielweise an. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Klasse gut allein zurechtkommt oder aufgeschmissen ist. Denn das kommt wieder auf den Spielstil, Skillung und Equipment an.

Mit meinem Jäger erledige ich große und starke Gegner alleine. Man muss nur wissen, wie.

Mein Priester steht dem allerdings in nichts nach. Mit dem komme ich solo auch bestens klar :) Obwohl es meistens heisst, dass Priester schwach wären. Absoluter Unsinn.

Btw. kann ein Charakter anfangs nur bestimmte Waffen tragen. Du kannst jedoch lernen, weitere Waffengattungen zu benutzen. Dazu musst du in den Hauptstädten die "Waffenmeister" aufsuchen. Frag dazu einfach eine Wache, sie wird dir den Weg zeigen. Schwerter könenn Schamanen, soweit ich das weiß jedoch nciht tragen, da muss ich dich leider enttäuschen.

Floyder
26.01.2007, 17:36
Ich finde, alleine kommt man als Hexer oder Jäger am besten zurecht, da sie ihre Pets haben.

Gute Berufe für nen Schamanen...hmm... meiner hat Ingeneur und Bergbau, und der Beruf ist ziemlich geil find ich Dynamit bauen und BAM machen..xD

Jo...was willst noch wissen?

Frag einfach :P

MFG.
Floyder

Toney
13.02.2007, 15:04
So bin jetzt bei der Instanz "Kral der Klingenhauer" - da können ja bis zu 10 Leute rein. Hab aber gehört das man mit mehr als 5 keine Quests lösen kann, stimmt das? Wir waren gestern zwar drin hatten aber keine chance zu 5. Sin aber auch erst alle so lvl 30 rum.

rgb
13.02.2007, 15:51
Ich musst jetzt erstmal bei buffed.de nachsehen was für eine Instanz du meinst (früher hies die noch anders ;)).

Ja das stimmt, normale quests kannst du in einer Schlachtgruppe nicht abschließen, außer natürlich Schlachtzugsquests. Aber das merkst du dann in der Regel auch, wenn du eine solche quest hast.

Moddry
17.02.2007, 09:47
So bin jetzt bei der Instanz "Kral der Klingenhauer" - da können ja bis zu 10 Leute rein. Hab aber gehört das man mit mehr als 5 keine Quests lösen kann, stimmt das? Wir waren gestern zwar drin hatten aber keine chance zu 5. Sin aber auch erst alle so lvl 30 rum.

Kral der Klingenhauer ist eine 5 Mann Instanz, klar kannste da auch als Raidgruppe reingehn allerdings bekommste dann erstens praktisch keine Exp und zweitens kannste keine non-raid quests abschließen wie du schon selbst erkannt hast.
Mit Level 30 müsste das zu 5. aber machbar sein. Bisschen Übung und Teamwork dann klappt das.

Byder
19.02.2007, 18:49
Kral der Klingenhauer
Ich sag nur Illidan Sturmgrimm:rolleyes:

Lonegunman81
22.02.2007, 01:16
Toney!!!

WTF? Du und WoW? Komm auf den Zirle... eh Zirde... ah, ZIRKON, neiiiin....

...ZIRKEL des Cenarius!! -->Servername!!

Da haust du mal den Mithriwan an! Zwergendose! Das wär ja was! :D

Wohan
22.02.2007, 04:26
Toney!!!

WTF? Du und WoW? Komm auf den Zirle... eh Zirde... ah, ZIRKON, neiiiin....

...ZIRKEL des Cenarius!! -->Servername!!

Da haust du mal den Mithriwan an! Zwergendose! Das wär ja was! :D

Nooo~ wir sind doch eh schon überlastet und laggy genug, da holst du auch noch weitere Leute ...*grrrrr*

*sich auf den nächsten Serverabsturz einstellt*

Toney
17.05.2007, 17:09
So hab ne kurze Frage:

Kann ich wenn ich mir jetzt nen allianz Character machen würde mir von meinem alten Horde Char per Post Geld und Items schicken lassen?

Toney
17.05.2007, 19:50
Gehts dann irgendwie anders?... wahrscheinlich nicht ;_;

Byder
17.05.2007, 21:04
aktionshaus schummeln
du bietest nen heiltrank zb. für 200 gold an
Dann gehst du mitm horde char ins autkionshaus und kaufst den heiltrank für 200 gold.

Toney
18.05.2007, 05:36
Ah sehr gut das die AHs verbunden sind :D
Vielen Dank.

Golden Chocobo
18.05.2007, 09:59
Nein nicht alle, wenn du von Alli zu Horde was machen willst, dann geht das nur, wenn du die "internationalen" AHs nimmst. Die können beide Parteien nutzen, sonst nur eine.
Diese findest du dann in Booty Bay und Gadgetzan, dort kannst dann halt für Horde und Ally anbieten.^^

Toney
18.05.2007, 14:56
Exzellent.

Werd aber erst mal meinen Tauren weiterspielen der ist erst lvl 50 und hat grad mal 150g.
Wo wir grad bei Gadzetan sind: Da steht ein Ingenieur mit Teleporter rum einer hat gemeint man kann scih mit denen zwischen den Goblin Siedlungen hin und teleportieren lassen. Ich kann den Typen zwar anquatschen und der sagt der hätte nen teleporter erfunden lässt mich ihn aber net benutzen... und ingame konnts mir auch keiner sagen.

Und in Sturmwind ist echt einiges mehr los als in den Hordestädten.. oder es konzentriert sich dort alles auf einen Punkt. *_*

Lonegunman81
20.05.2007, 04:24
DU bist doof! :C

Kima
20.05.2007, 17:00
Wo wir grad bei Gadzetan sind: Da steht ein Ingenieur mit Teleporter rum einer hat gemeint man kann scih mit denen zwischen den Goblin Siedlungen hin und teleportieren lassen. Ich kann den Typen zwar anquatschen und der sagt der hätte nen teleporter erfunden lässt mich ihn aber net benutzen... und ingame konnts mir auch keiner sagen.

Dazu musst du Ingenieur sein, die Typen geben dir dann Pläne womit du dir nen son trinket zum porten selber bauen kannst.

Toney
02.06.2007, 12:14
DU bist doof!
Komm einfach auf Ambossar : D

Dazu musst du Ingenieur sein, die Typen geben dir dann Pläne womit du dir nen son trinket zum porten selber bauen kannst.
Ach so schade ;_;

Ovd-sama
02.06.2007, 13:27
Egal was auch immer du tust, fang dir bloss kein Hexenmeister an ;)

Wohan
04.06.2007, 03:48
Komm einfach auf Ambossar : D

Wäre kein Verlust *frech grinst*

Lonegunman81
06.06.2007, 14:44
Was gibts denn an HEXENMEISTERN auszusetzen!? :D
Nach 2 Jahren Paladin ist der Hexer die reine Wonne!
Hoch lebe das Hexertum!

Ovd-sama
06.06.2007, 17:03
Was gibts denn an HEXENMEISTERN auszusetzen!? :D
Nach 2 Jahren Paladin ist der Hexer die reine Wonne!
Hoch lebe das Hexertum!

Nix, und das ist eben auch das Problem weil sich deshalb jeder ein macht und es mittlerweile einfach viel zuviele gibt.

Wohan
07.06.2007, 15:22
Nix, und das ist eben auch das Problem weil sich deshalb jeder ein macht und es mittlerweile einfach viel zuviele gibt.

Das stimmt allerdings , auf dem Cenarius gibt es auch ein Hexer übergewicht :rolleyes:

Satyras
08.06.2007, 08:34
Das stimmt allerdings , auf dem Cenarius gibt es auch ein Hexer übergewicht :rolleyes:

Auf Vek'lor auch, allerdings gibt es dort noch mehr Jäger.

Nierok
15.06.2007, 19:34
aktionshaus schummeln
du bietest nen heiltrank zb. für 200 gold an
Dann gehst du mitm horde char ins autkionshaus und kaufst den heiltrank für 200 gold.

Das kann ja nicht gehen weil du mit dem Char ja nicht genug Gled hast!!!
Ich spiel auf dem Server Die Todeskrallen.
Ich hab nen Dreanei Schamanen und ist eig leicht zu spielen!
Ich hatte mal ein 60er Tauren Krieger fand ich aber langwilig dann hab ich auf Alli gewechselt und jetz nen 35 schami^^
:D

Byder
16.06.2007, 09:10
der kleine geht ins Auktionshaus und bietet nen Heiltrank für 200 gold an.
Er hat selber nicht so viel.braucht er auch nicht, da er es nicht kauft.
Dann gehst du mit dem großen ins AH und kaufst den Trank für 200 gold.
So hat der kleine 200 gold mehr und der große 200 gold weniger.:rolleyes:

Diabolo9
26.06.2007, 17:09
dann hätte ich auch ma ne frage: wie siehts den mit diesen privatservern aus? hab ma gehört da muss man nix bezahlen und wié komm ich den da drauf?und können da auch alle drauf die wollen oda nur die wo sozusagen dürfen also einladung haben oda so wat?:D :( :o :p >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bible Black
26.06.2007, 17:20
dann hätte ich auch ma ne frage: wie siehts den mit diesen privatservern aus?
Schlecht,denn sie sind illegal.Zumindest für WoW es gibt aber auch Spiele wo diese PServer legal sind.

hab ma gehört da muss man nix bezahlen
Richtig deswegen sind es ja auch PServer

wié komm ich den da drauf?und können da auch alle drauf die wollen oda nur die wo sozusagen dürfen also einladung haben oda so wat?
Man braucht erstmal die IP usw von dem Server.
Eigentlich darf jeder auf PServer,man braucht halt nur nen Acc auf diesem Server.

Toney
26.06.2007, 17:24
dann hätte ich auch ma ne frage: wie siehts den mit diesen privatservern aus? hab ma gehört da muss man nix bezahlen und wié komm ich den da drauf?und können da auch alle drauf die wollen oda nur die wo sozusagen dürfen also einladung haben oda so wat?
How dare you! InternetRAGE! Gleich wirst du sie spüren :hehe:

So wie ich das mitbekommen hab ist das ganze zumindest mal net illegal. Also eher so im Graubereich kenn mich damit aber überhaupt net aus.

Hab aber ne eigene Frage:
Da ich ja vom PvP so angetan bin und auch schon einiges an Ehre nagesammelt hab wollte ich mir in absehbarer Zukunft en PvP Set zulegen:

Bin zur Zeit lvl 58 und wollt fragen welches Set sich eher lohnt dasKriegsfürsten Set (http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=386) ab lvl 60 oder das Oberster Kriegsfürsten Set (http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=604)? ab lvl 70.
Net das ich jetzt die punkte bis lvl 70 fürs rare set aufspar und aber bis dahin
sowie bessere items durchs questen etc bekomm.

Laguna the Immortal
27.06.2007, 00:41
die 60er sets noch zu kaufen lohnt sich in keinem fall, besser die 70er epics (hals, cape, armschiene, gürtel, schuhe, etc) kaufen, das kostet schon genug ehre wenn dann noch was übrig is was vom 70er rare set holen. ;)

@diabolo9: private server sucken die können eines tages einfach down sein, außerdem kannste da zT in 30 min auf 70 kommen wo ist denn da der spaß dabei total öde und außerdem von abstürzen, etc geplagt.

ps: was soll deine komische orgie von smileys?! :rolleyes:

Diabolo9
27.06.2007, 17:10
:D

ps: was soll deine komische orgie von smileys?! :rolleyes:

soll mir beachtung schenken^^ ne kp langweile? ja ok also die sind illegal?was wenn mer erwischt wird?weil ich hab nunmal kein bock da 13€ zu payen und dan gefällts mir gar net...ihr werdet jetz auch sagen testzeiten und so aber ich irgndwie lohnen sich die zwei wochen für mich net weil net so oft am pc und bis ich des ales gecheckt hab dann sind 2 weeks auch scho um^^:confused:

Lonegunman81
04.07.2007, 21:53
2 weeks... ach du liebes lieschen... :rolleyes: