Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe ich ich schaffs nicht :(

Ryo Descard
23.01.2007, 16:53
Also ich bekomme kaum was hin.Da ich mir aber nicht alles über den rpg maker(das ich nicht irgendwo auf anderen seiten find)hier erklären lassen will sagt mir bitte eure icq nr oder so damit mir das jemand erklärn kann!

Beril
23.01.2007, 18:50
Versuch das Forgotten Ebook. Da stehen sehr viele gute Hinweise drin und es bieten einen guten Einstieg.

Außerdem würde ich dir raten, dass, wenn du nicht den Zorn anderer Member auf dich ziehen willst, du etwas klarer formulieren solltest als "Also ich bekomme kaum was hin" "sagt mir bitte eure icq nr", was genau du brauchst :)

Ryo Descard
24.01.2007, 12:34
naja ich habe halt eine menge fragen und wollte nichtalle ins forum posten^^ok aber wenn du es sagst:wie bekomme ich den helden ins spiel?sind de drinnen wenn das spiel fertig ist oder was?zweite frage:was ist eigentlich pixeln?das wars fürs erste^^

Kopp
24.01.2007, 12:45
So is das angenehmer, da kann ich antworten wann ICH will ^^...

1.: Rechte Maustaste auf die Map (Du musst im Even Layer sein!!! F7 ) Und dann Set start party position. (dann noch F9 fürs Testplay...)

2.: :\ Das is hart... Pixeln nennt man das, wenn man farbige Quadrate aneinanderreiht, oder stapelt -___-... Du weißt doch wohl, was Pixel sind, oder? Diese Dinger die auf der großen Mattscheibe vor die angezeigt werden. Wenn man jetzt in ECHT etwas MALT, oder ZEICHNET, hat das ne ganze Menge "Pixel", deswegen heißt das in echt auch MALEN, und ZEICHNEN, das is ja nich gerastert.
Am Computer allerdings, hast du nur begrenzt Pixel, und alles was du HIER malst, wir in ein Raster eingepresst... Deswegen heißt das alles Pixeln...

Kopp

Ryo Descard
24.01.2007, 16:17
und wie mach ich das?

Satyras
24.01.2007, 16:24
und wie mach ich das?
Grafikprogramm anschmeisen und drauflospixeln!

Ryo Descard
24.01.2007, 16:28
das hilft mir nicht sehr weiter!ich eine so ein grafikprogramm wie paint oder was?:confused:

Kopp
24.01.2007, 16:30
JUNGE! Where's your Allgemeinbildung!??
Mit einem Grafikprogramm, wie auch Paint, Gimp, Photshop und IDraw, machst du mit der Maus Kleckse aufs Bild.. Speicherst das und importierst das...

Kopp

Ryo Descard
24.01.2007, 16:32
ich bin so gut wie tot^^besonders da mein rpg maker momentan grade nicht funktioniert!trotzdem danke!;)