Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Geld

Homie Gamal
23.01.2007, 16:41
jaja mich gibts auhc noch:D

naja ich hab folgendes problem:

ich hab einfach zu wenig geld um mir ein haus, waffen etc zu kaufen. doch wenn ich mir dann screens anderer anschaue sehe ich wieviel geld die haben. ich komm meistens nichtmal über 10.000 gold raus.

und gibt es einen händler wo ich sachen auch wirklich für ihren wert verkuafen kann? das höchste is ja glaubich 3.000 gold oder so:(

Shiravuel
23.01.2007, 16:45
Nein, es gibt keinen Händler,d er mehr hat. Welches Level bist Du? Später ist doch Gold wirklich kein Problem mehr. Da hat man zuviel davon und kann es nicht mehr ausgeben. Nur am Anfang ist es halt schwierig? Oder hast DU OOO drauf? Da kosten die Häuser nämlich entschieden mehr. Haus in Cheydinhal: 75 000 Gold, Haus in Skingrad: 125 000 Gold :D Selbstredend ohne Einrichtung ^^ Geh einfahc mal Ruinen plündern, Forts, braue Tränke und verkauf die usw.

Und schön, dass es Dich auch noch gibt ^^

Homie Gamal
23.01.2007, 16:46
hmm lvl is glaubich so 20:o

nur ich meine wie schafft man soviel geld wenn die händler einem nicht soviel geld geben wie die sachen wert sind?

ach und gibts ein pi wo das anders ist?

Shiravuel
23.01.2007, 16:47
Mit Level 20 hast Du nicht mehr Gold??? Himmel, ißt Du das etwa? :eek:

DV oder EV?

Schlachtvieh
23.01.2007, 16:49
Mit Level 20 findest du sicher schon Unmengen an teuren Items. Also einfach inventar vollpacken, zu einem Händler deines Vertrauens und pro Teil 1.000 Öcken einsacken. Ich bin teilweise 3mal in eine Höhle gejumpt, um da alles rauszuholen. Bringt min. 10.000-15.000 ;)

Homie Gamal
23.01.2007, 16:55
hmm ich spiel mit DV. nur ich hab auch das problem das ich als magier/assasine sogut wie nichts mitnehmen kann. die ganzen teuren rüstungen sind viel zu schwer zum schleppen:(

naja werde wohl eh neu anfangen, da magier keinspaß macht. ich hab immer zu wenig mana....

ach empfhielt es sich auf dolche zu skillen

(hab schon seit 3 monaten kein oblivion mehr gezockt, daher die fragen)

Shiravuel
23.01.2007, 16:58
ARGHHH! Magier macht shcon Spaß und man hat auch genug Mana, wenn man bg's Balancin-Pi runterlädt. Muss allerdings vor Erstellung des neuen Chars da sein. Und ich hab meine Magier auch immer Dlche (gilt in Oblivin ja alles als Klinge) geskillt, weil es sonst wirklich mit der Stärke hapert. Ein Stärkeskill muss sein...

Homie Gamal
23.01.2007, 17:05
hmm eine soclhes pi hatte ich nie drauf.

werde wohl eh mal ein krieger erstellen.

aber nochmals zu den pis:

welche könntet ihr mir empfehlen? hab nen komplet neuen rechner und die pis hatte ich net gesavt und da ich schon seit ca 3 monaten net (richtig) vorbei geschaut hab, weiß ich auch net wie es mit patchen etc steht.

Faegan
23.01.2007, 17:17
Geh ins PI-Forum, da ist die Frage erstens besser aufgehoben und zweitens gibt es da auch schon so einen Thread. Die Frage ist: Was willst du haben? Welche Richtung? Ansonsten ist die Frage schwierig bis unmöglich zu beantworten.

Schlachtvieh
23.01.2007, 17:48
Bei Platzmangel im Inventar empfehle ich Federtränke (Heilige Lotussamen + Flachssamen). Die bringen um die 250 Pkt. für 600 Sek. (Ca-Werte).

Für Einsacken, Schnellreise und Verkaufen reicht ein Trank für Gewöhnlich aus.

Gorkon
23.01.2007, 19:01
Und als Magier bastel dir noch 2,3 Federsprüche mit unterschiedlichem Namen, aber gleicher Wirkung. Alles hintereinanderweg casten, und du kannst gut was tragen. Noch die Federtränke drauf, und du kriegst mehr mit als jeder Krieger!

Noch ein Geheimtipp: Besorg dir ein schönes PI mit Markieren/Rückkehr-Zauber (gibt mehrere, weiß jetzt nicht, welche sich für die DV empfehlen). Setz die Markierung bei einem Händler mit 1200 Gold, geh in den nächsten Dungeon und mach alles platt. Dann trag alles auf einen Haufen zusammen, nimm dann den ganzen Kram wieder auf (= totale Überlastung, aber was solls? -->) und teleportier dich direkt zum Händler.

MacGyver8472
24.01.2007, 03:07
Noch ein Geheimtipp: Besorg dir ein schönes PI mit Markieren/Rückkehr-Zauber (gibt mehrere, weiß jetzt nicht, welche sich für die DV empfehlen). Setz die Markierung bei einem Händler mit 1200 Gold, geh in den nächsten Dungeon und mach alles platt. Dann trag alles auf einen Haufen zusammen, nimm dann den ganzen Kram wieder auf (= totale Überlastung, aber was solls? -->) und teleportier dich direkt zum Händler. Hmmm, so gesehen sollte ich wohl doch noch mal bei Mena vorbeischauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Mena ist aus Oblivion Improved (http://tes.newraven.net/downloads/10.html). Sehr empfehlenswertes Plugin in dem sowohl der oben besagte Zauber enthalten ist als auch deine Magievorrat steigert und das ohne ein neues Spiel zu beginnen zu müssen.
Einfach mal die ReadMe (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html) lesen den da wird wirklich sehr viel zum guten verbessert ;)

BTW: Ich schleppe uber eine halbe Million mit mir rum. Genaues Level kann ich aber nicht sagen da ich seit Level 19 kein Bett mehr besucht habe (schätze mal so zwischen 40 unnd 45) aber auch vorher konnte ich das Gold schon nicht ausgeben. Was kaufst du den alles das du ständig pleite bist?

Thorr
24.01.2007, 06:44
Bei Geldproblemen hab ich immer Banditenhöhlen ausgeplündert. Die gibt es bei jeder Stadt in der Nähe. Am Anfang ist das ne ganz schöne Schlepperei, aber bei Level 20 haben die schon Glasrüstungen, bei einem Schmied verhöckert kommt man ziehmlich schnell zu Geld. Das Beste an der Sache ist, nach 3 Ingame Tagen sind die Höhlen wieder voll.8)

Eine andere Einnahmequelle waren bei mir die Obliviontore, aus denen hab ich immer 20 000 rausgeschleppt. Wichtig ist dabei immer genug Federtränke zu haben (man kann 4 auf einmal schlürfen).

Noch einen Tip zum Schleppen, solang Du kein Meisterhändler bist ist der maximale Erlös 1 200. Von daher nimm alles mit, was den Geldwert/Gewicht Faktor von mehr als 10:1 hat und lass alles im Wert über 3 000 Septime liegen (mit Ausnahme der Sachen, die Du selber benutzen willst):eek:

eissceda
24.01.2007, 09:14
Andere Lösungsmöglichkeiten für das Gewichtsproblem:
Hier (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=9&id=36&Itemid=72) das PI Satteltaschen Übersetzung(Alle gekauften Pferde erhalten Satteltaschen) oder Packpferde(Du kannst Prior Mabelus Pferd als Packpferd verwenden)

Bzw. einen Companionmod, denen kann man in der Regel auch einiges aufladen. Schaue dir doch mal die hier im Downloadbereich an oder google einfach. Ich möchte dir hier keinen vorschlagen, da es eigentlich eine reine Geschmackssache ist, welchen du ideal findest.

Glück-Lich
24.01.2007, 13:46
Gut Geld machen kann man aber auch, wenn man in der Erzmagiertruhe Vampierstaub vervielfacht und ihn dann an den Orden der Vampierjäger übergibt. :D
Meiner Meinung nach die "beste" Banditenhöhle (was plündern angeht) ist Rockmilk-Cave, nördlich von Leyawiin, wo sich diese zwei Banden ohnehin gegenseitig abschlachten - man ist irre schnell durch^^. Und man findet eigentlich immer auch magisches Zeug.

Muecke49
24.01.2007, 14:12
Oder man erledigt in der Kaiserstadt die Quest "Der Sammler". Dort kann man 10.000 Gold verdienen.

Gruss Mücke

Mr_Tea
24.01.2007, 14:35
Um teuere Items auch teuer verkaufen zu können, empfehle ich den Blood & Mud mod, mittlerweile als Dirt Deluxe Edition erhältlich.
Bei Ma Syd Jun in Bruma, kann man für max. 10.050 Gold pro Handel die Last wieder loswerden.
Aber natürlich ist Blood & Mud noch wesentlich mehr.

Nord
24.01.2007, 16:18
Moinmoin.

Das mit dem wenigen Händlergold hat mich auch gestört, das kann man aber ganz leicht selber ändern, man sucht den Händler im CS unter Actors+NPC, doppelklickt auf ihn, dann auf AI und gibt dann unter "Barter Gold" die gewünschte Summe ein.:D

Und wenn du mit deiner Klasse und/oder deinen Fähigkeiten unzufrieden bist: Mir ging's auch vor garnicht langer Zeit so, hier hab ich nochmal hingeschrieben, wie ich's geschafft hab. Man muss nicht neu anfangen, wenn man nicht will, nur weil einem die eigenen Attribute nich gefallen!

Ich habe die Konsole per ^ geöffnet und (alles ohne Anführungszeichen!)zuerst "ShowClassMenu" eingegeben und "Enter" gedrückt. Ich habe meine Spezialisierung gewählt und dann habe ich "eigene Klasse erstellen" angeklickt und die Werte gewählt, die ich behalten wollte und die weggelassen, die ich nicht mehr wollte. Dann habe ich meine eigene Klasse benannt, gespeichert und noch im offenem Menü statt auf "Beenden" zu klicken, das Spiel gespeichert und direkt den frischen Speicherstand geladen. Die Konsole war zu, die Stufe und alle Skillstufen waren erhalten geblieben und trotzdem hatte ich die neuen Hauptskills behalten. Die habe ich dann noch in der Konsole per "player.setav" angeglichen, ich schreibe hier mal ein Beispiel für den Waffenschmiedeskill rein: "player.setav Armorer 55" eingeben, "Enter" drücken und schon ist man mit Skillstufe 55 in Waffenschmiedekunst ausgestattet. Ich habe auch darauf geachtet, die neue Skillstufen im Verhältnis zur Entwicklung der Skills zu setzen, die ich von Anfang an behalten habe, um dem Ganzen eine realistische Entwicklung zu lassen, sonst könnte gut der Spielspaß darunter leiden (wie bei jedem Cheat!).

Ich hoffe, dies hilft allen die mit ihren Hauptskills unzufrieden sind und keine Lust haben, neu anzufangen.