PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht jemand Storys?

MK-Kintaro
23.01.2007, 15:45
Ich bin mal besonders freundlich! Und da ich viel Fantasie hab, will ich euch helfen eine Story für ein Spiel zu besorgen (natürlich aus dem Kopf heraus!). Sobald es sich um keine Fan-Spiele handelt (Zelda, DBZ etc.) helfe ich gerne mit einer Story aus, die ich auf ca. 2-4 Word-Seiten verfassen werde. Natürlich kann es auch etwas dauern, da ich zur Zeit viel Stress mit der Schule habe. Aber dennoch biete ich diese Dienste an... Also, wer eine Story braucht...! Greift zu, solange ich noch Ideen habe!

Bedingung 1: Ich möchte dann auch wenigstens in den Credits erwähnt werden!!! Das ist ja selbstverständlich, wenn ich eine Story schreibe!

Bedingung 2: Ihr könnt mir ruhig vertrauen und mir mal einen Auftrag erteilen. Wenn ihr ein paar Dinge beinhaltet haben wollt, dann sagt es mir. Ich schaue, dass ich sie gerecht einbauen kann!

Bedingung 3: Ich mache keine Storys, die über die heutige Zeit bzw. Welt berichten. Ich bin nur auf Fantasiewelten aus! Also nichts modernes oder mit Waffen etc. Technik...

Bitte nur per PN sagen, wer alles eine Story will. Aber bitte nicht gleich zu viele!
Wenn ihr Fragen habt, ich beantworte sie hier in diesem Thread!

Kopp
23.01.2007, 16:00
Das klingt irgendwie nach Tupperware, aber sry...
Ich meine, eine Story, is der Hauptbestandteil des eigentlichen Spiels. Darum dreht sich das Spiel.
Mit den RPG-Makern macht man ja eigentlich SEINE Spiele und verwirklicht nicht einfach eine fremde Story, die man dann mit eigener Technik ausmalt. Da ich ja schon mitgekriegt habe, dass du Bücher schreibst und so (>_>) Hast du ja anscheinend ne Menge Erfahrung.
Also erste Frage:
"Was meinst du genau mit Story (Ablauf, Aufmachung, Vorgeschichte???)"
Und zweitens:
"Kostprobe???!!!"

Erstmal Quali checken! ^^... Ich bin zwar gar nich dran interessiert (ICH hab nämlich Topp xD) Aber irgendwie is die ganze Geschichte hier gerade interessant!

Kopp

P.S. und ich glaube, dass das hier lieber ins EntwicklerForum sollte :) /pseudomod ^^

Byder
23.01.2007, 18:39
Von jemaden Storys zu schreiben ist echt arm : /
Selbst ist der Makerer.Ist zwar nett,dass du unbegabten Leuten das anbietest,aber ne Story sollte im eigenen Kopf entstehen.

Programmierer
24.01.2007, 10:22
Ich glaube der Grund, dass Makerspiele gut werden ist die Tatsache, dass sich die Makerer mit der Story identifizieren und sich für sie bemühen....
srry, aber ich glaube nicht, dass das deine Geschichten schaffen, einen so anzusprechen, dass alle sie haben wollen...
Und eine eigene Welt zu kreieren samt Helden und Co dauert nen bissel länger als so eine 3,2,1...meins Ware...
Progger

Xered
24.01.2007, 22:49
Wir hatten schonma einen der hier meinte nur weil er viel Fantasie hat könnte sich hier einen Namen machen, indem er für die Leute storys schreibt:
Er ist voll auf die Schnauze gefallen.
1. Wollte keiner seine storys
2.als er zum beweis das er es kann eine machen wollte, hat er voll den scheiß geschrieben...

Daos-Mandrak
25.01.2007, 02:39
Bedingung 1: Ich möchte dann auch wenigstens in den Credits erwähnt werden!!! Das ist ja selbstverständlich, wenn ich eine Story schreibe!

2-4 Word Seiten sehe ich ehrlich gesagt nicht als viel Arbeit an um dafür Credits zu verlangen =/
Wenn man die gesamte Story für ein Spiel schreibt, dann muss der Umfang größer sein. Allein schon die Beschreibung der Protagonisten frisst normalerweise 2 klein geschriebene Wordseiten.

Stell doch einfach mal eine Beispielsstory rein. Ich kann mich auch noch an den Typen erinnern, den Mc Terror meint. Wenn du hier einen interessanten Ansatz postest, dann wird man dir viel freundlicher begegnen^^

P.S.: Wieso wartest du eigentlich nicht bis der Stress mit der Schule vorbei ist und bietest erst danach deine Dienste an?

@Byder
Es gibt Leute, die kein Talent in der Technik besitzen.
Es gibt Leute, die keine guten Grafiken herstellen können.
Und es gibt sehr, sehr, SEHR viele Leute, die keine vernünftige Story schreiben können. Die Storys der meisten Spiele sind langweilig. Wieso sollte man sich dann nicht eine gute Story schreiben lassen? Allerdings brauch man dafür halt jemanden, der gut Storys schreiben kann.