PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfuhrzölle für Computerteile



DFYX
23.01.2007, 16:31
Ich hab grad bei Ebay nen Händler gefunden, der von den USA aus weltweit für 9€ versendet und bei dem die Preise auch sonst ziemlich gut sind (z.B. 2 GB DDR 400 Ram von Samsung mit lebenslanger Garantie für 116€)

Die Frage ist jetzt, wie viel da noch an Zoll anfällt. Leider komm ich mit www.zoll.de überhaupt nicht klar, weil da IMO alles ziemlich chaotisch "sortiert" ist. Hat da jemand irgendwelche Werte im Kopf? Ich meine, einen Freibetrag von 200€ im Kopf zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ricky
24.01.2007, 08:59
hoi,

kann zwar nix zum thema sagen...aber soviel...anbieter, die lebenslange garantie bieten, sind i.d.R. welche, die fast insolvent sind...ich wär evtl vorsichtig...
<<wollts nur mal gesagt haben :)>>
MfG
Ricky

Callisto
24.01.2007, 14:43
Freibetrag ist erstmal nur bis 22,xx€. Wenns höher ist kommt erstmal EU-Zoll drauf. Sind glaub ich unter 5%. Dieser Betrag kommt nochmal drauf und dann davon 19% ist dann was du bezahlen musst. Achso: auf das Versandgeld wird auch Zoll erhoben.
Kann aber mal am WE nachschauen was bei mir auf den Zollzetteln steht und die genauen Angaben geben.