Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magister Negi Magi OVA?
duo maxwell
23.01.2007, 11:48
Ich hab ein gerücht über eine Magister Negi Magi OVA aufgeschnappt und auch ein video mit zenen gesehen die in der serie nicht vorkahmen oder einfach viel besser aufgemacht wahre jetzt interessiert mich was ist an den gerüchten dran? Und was bedeutet egendlich OVA?
Knuckles
23.01.2007, 12:16
OVA = Original Video Animation, etwas das in Japan nur für den VHS und DVD Vertrieb gedacht ist. OVAs sind dort nie im TV gelaufen.
Und ja, du hast richtig gehört. Es existiert derzeit eine OVA zu Magister Negi Magi, die sich "Haru" nennt. Eine zweite soll folgen. Ebenfalls existiert eine zweite TV Serie die sich Negima!? nennt.
duo maxwell
23.01.2007, 20:24
Hast du noch mehr infos story usw.?
erscheinen die beiden auch in Deutschland?
Knuckles
23.01.2007, 20:26
Leider nein, da ich weder die OVAs, noch die zweite TV Serie bisher gesehen habe bzw. verfolgt habe. Such einfach mal im I-Net danach, vielleicht findest du da mehr.
Bisher sind die OVA und die zweite TV Serie auch noch nicht in Deutschland lizenziert, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.
duo maxwell
23.01.2007, 20:33
http://www.amazon.de/Negima-Vol-1-Magic-101-UK/dp/B000LC55XY/sr=1-1/qid=1169584249/ref=pd_bowtega_1/028-8185999-3180528?ie=UTF8&s=dvd
is das die zweite serie?
Ringlord
23.01.2007, 20:43
http://www.amazon.de/Negima-Vol-1-Magic-101-UK/dp/B000LC55XY/sr=1-1/qid=1169584249/ref=pd_bowtega_1/028-8185999-3180528?ie=UTF8&s=dvd
Nein, das ist die 1. DVD der 1. TV-Serie, die momentan auch in Deutschland erscheint/erschinenen ist.
Die TV-Serie Negima!? ist ein Remake vom Original Magister Negi Magi. Die Animationen sind verbessert worden und storytechnisch wurde einiges umgekrempelt - obwohl sie sich beide im Anfang recht ähneln und auch Negi's Motive für die Anstellung an der Akademie gleich sind, stellt sich schon früh in den ersten Episoden heraus, das der Plot stark vom Original abweicht.
Ob nun Mahou Sensei Negima oder Negima!? näher am herausgegebenen Manga liegt, oder Negima!? was komplett neues Eigenständiges ist, kann ich nicht sagen da ich die Bücher nicht gelesen habe.
Zu Negima!? sind dann noch besagte zwei OVA's erschienen - einmal das Spring Special ( Haru ) und das Summer Special ( Natsu ).
Während in Spring es eigentlich eher nur um eine Art "Trip ans Meer" geht und dort jede der 31 Schülerinnen ein wenig einbezogen wird ( u.a. natürlich auch die vergebliche Suche nach dem berüchtigten Monster Chupacabra ) ist die Summer OVA etwas mehr Ecchi-angehaucht und man sieht die meiste Zeit über nackte Haut und fragwürdige Szenen.
Der Hauptpart bei Spring liegt grösstenteils auf Asuna, während in Summer die Hauptrolle Honoka und Yue zuteil werden.
Joa, mehr gibbet nicht zu sagen.
Und zusammenfassend nochmal ein kurzer Bericht über die derzeit noch laufende TV Version von Negima!?
Der zehn Jahre junge Negi Springfield fängt an der Mädchenakademie als Lehrer an, welche für ihn eine Art Abschlussprüfung darstellen soll, die ihm auferlegt wurde um im Anschluss dessen vollwertiger Magier zu werden.
Die Tatsache u.a. auch, das seine Klasse aus 31 Mädchen besteht, macht die Sache nicht grad leichter - zudem muss er ständig seine Magierqualitäten geheim halten, da er ansonsten seine Lizenz entzogen bekommt. Auch spielen sich fortlaufend merkwürdige Szenarien ab, wie z.b. das Gerücht das nachts ein Vampir umhergeht und Leuten das Blut absaugt - dies macht es umso schwerer seine wahre Identität vor seinen Schülerinnen zu verbergen.
Schliesslich ist Asuna die Erste, die von seinem Magietalent mehr oder weniger aus Zufall bemerkt. Darauf ist er gezwungen mit Asuna ein Pakt einzugehen, so das er seine Lizenz auch weiterhin behalten kann. Hierbei besteht der Pakt darin, diesen mit einem Kuss zu besiegeln. Fortan erhält der jeweilige Partner durch Aktivierung des Paktes spezielle Fähigkeiten ( erste Abweichung von der Hauptserie ) - dies macht sich bemerkbar durch eine "Rare Card", einer Cosplay Card oder eine Suka Card...welche den Effekt hat, das sich die Partner unmittelbar in merkwürdige...schwache Wesen verwandeln und unfähig sind, irgendwas zu tun. :D
Nachdem das Geheimnis um den Vampir gelüftet wurde, tauchen aber merkwürdige Fairy's auf, welche die Schülerinnen teilweise in den Bann zieht und dazu bringen gegen Negi zu kämpfen - auch sind sie in der Lage Illusionen zu schaffen, die aber merkwürdigerweise immer in Bezug zu Negi's ursprünglicher Herkunft stehen.
Auch ein merkwürdiger Charakter erscheint auf der Bildfläche - der Black Rose Baron, den Negi für den Thousand Master hält - welcher dafür bekannt ist, das er angeblich 1000 Magien beherrsche und den Namen Nagi Springfield innehat.
Eventuell haben die jüngsten Ereignisse auch was mit dem Fehlen des magischen Artefakts "Star Crystal" zu tun.
Mit der Zeit schart Negi immer mehr Partner um sich, da er immer in irgend ein Missgeschick oder einer Situation gerät, wo er seine Magie freisetzen muss, da er Wert auf die Sicherheit seiner Schülerinnen legt - und weil er nicht in ein Tier verwandelt werden möchte von zwei merkwürdigen Wesen, die ständig ihm auf den Fersen sind um zu prüfen, ob Negi wirklich sein wahres Wesen vor seinen Mitmenschen geheimhält...
Joa...soviel dazu, ich denke das sollte für eine grobe Zusammenfassung reichen. :D
Knuckles
24.01.2007, 15:07
Soweit ich den Manga bisher verfolgt habe und von der Serie Negima!? mitbekommen habe, scheinen sie nicht wirklich identisch zu sein. Es unterscheidet sich auch wieder einiges.
Sag mal Seldio, hättest du vielleicht Lust für Sakuranet Reviews zu schreiben?
Dein Bericht hier ist schon recht vielversprechend.
Negima!? ist eine Neuerzählung der Orignalstory welche wesentlich mehr Wert auf die Kämpfe legt und wenig oder sogar gar keinen Fanservice (hab mir selbst keine Folge angesehen) beinhaltet.
Wer sich genauer über die Unterschiede informieren will kann es ja bei Wikipedia nachlesen: Negima!? (http://en.wikipedia.org/wiki/Negima%21%3F)
duo maxwell
20.02.2007, 20:15
könnt ihr mir sagen wie ich an die serie oder die OVAs rankomme?