PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Krieg der Elemente



xelax90
23.01.2007, 00:34
Hey Leute,

Ich hab mir mal gedacht, als erster Post ist eine Spielvorstellung ganz gut und passend dazu ist meine erste Demo gerade rausgekommen:

Es heißt Krieg der Elemente

und hier gibt's den Link:

http://rapidshare.com/files/12751551/Krieg_der_Elemente.exe

*FREU**FREU**FREU**FREU* :D

Spielzeit ist ca. 3 bis 4 Stunden.

Einige Tipps für viel Spielspaß:

bei Ja-Nein Fragen möglichst nein nehmen
bei sonstigen Fragen das nehmen, was euch am wenigsten passen würde. Da sind die ganzen Witze versteckt :D


und hier ist mal der Text von dem Video, dass als intro läuft aufgeschrieben, um euch schon vorab einige Infos zu liefern:


Der Planet komisches Vieh...
Es ist ein Planet, auf dem die Elementare auf die Erde gekommen sind, um den Menschen Glück und Wohlstand zu bringen.
Jeden Abend versucht dort eine böse Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Doch eines Schlimmen Tages hatte sich diese Macht einen genialen Plan ausgedacht:
Sie hat versucht, die Krieger des Bösen zu rufen…
Weil sie so stark waren, zu stark, um sie zu kontrollieren, wandten sie sich gegen diese Macht und töteten sie.
Anschließend versuchten diese Krieger selbst die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie die Elementare durch ihre dunklen Zauber in böse und unwarmherzige Kreaturen verwandelten.
Seit dem Taten sie alles, was die bösen Kreaturen befahlen und brachten nur noch Unheil über die Menschen…
Doch in dieser scheinbar ausweglosen Situation gab es noch einen Funken Hoffnung.
Der Heiler aus dem Großen Dorf Kashyyk hatte vorhergesagt, dass in diesem Dorf am gleichen Tag und zur selben Zeit, zwei Kinder aus zwei verschiedenen Familien geboren werden.
Diese Kinder werden die Elementare und die Bösen Krieger, die sie kontrollieren, besiegen und unseren Planeten wieder in das verwandeln, was er einmal war…
Nachdem er diese Worte gesprochen hatte, blühte dieses Dorf, wie durch ein Wunder zu einer Kleinstadt auf, weil alle Menschen, in der Hoffnung, den Auserwählten zu gebären, dort hin zogen.
13 Jahre hat man auf diese Geburt gewartet,
Und eines Tages war es endlich soweit, zwei Kinder wurden geboren.
Das eine Taufte man auf den Namen Aluxes, nach dem Herrscher des Alatischen Reiches im Jahre 1328 vor Heute.
Das andere Taufte man auf den Namen Peter, weil ihnen sonst keiner eingefallen war.
21 Jahre später, als die beiden endlich alt genug waren, beginnt die Reise…
Du, Aluxes, und Peter seid endlich soweit und könnt eure Reise antreten…

screenshots:

http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen1.jpg

Das Alchemie-Skript
http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen3.jpg
http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen4.jpg

Das Party-Split Skript
http://xalex90.xa.funpic.de/forumfiles/projekt/screen5.jpg

screenshots vom Mapping müsste ich noch extra machen, aber da ihr sowieso die Demo spielen werdet, ist das denke ich nicht so dringend nötig ;)

Satyras
23.01.2007, 09:16
Ganz gut aber extrem viele Rechtschreibfehler!
Auserdem funktioniert das Action-KS noch nicht richtig!
Ich konnte weder angreifen, noch zaubern!
Fix das nochmal und lad es dann nochmal hoch!

Daos-Mandrak
23.01.2007, 12:04
screenshots vom Mapping müsste ich noch extra machen, aber da ihr sowieso die Demo spielen werdet, ist das denke ich nicht so dringend nötig ;)

Doch, die SIND nötig.

Du zeigst damit, dass du zu faul bist dein Spiel gut zu präsentieren. Dadurch gehe ich davon aus, dass das Spiel selbst auch nicht sonderlich gut ist. An so einem Spiel sitzt man normalerweise Monate und Jahre. Und du bist zu faul dich 10 Minuten hinzusetzen und schöne Screens zu machen?

Wieso baust du eigentlich Ja-nein Fragen ein, wenn du schreibst, dass man sowieso immer Nein nehmen sollte?

Die Vorstellung überzeugt mich nicht, daher lade ich es mir nicht.
Vielleicht überlegst du es dir nochmal das nächste mal eine schönere Vorstellung zu liefern? Mit Charaktervorstellung und einem Text, der nicht aus dem Intro stammt.

Cloudi
31.01.2007, 14:00
Find die screens vom mapping auch sehr nötig.

Werde es mir nämlich erst laden wenn ich die screens davon sehe :p

Underserial
31.01.2007, 14:20
Erste Frage: Ist das ein Fungame ?

Denn die Story klingt mehr nach Fun Game als wie ein ernstes,


Der Planet komisches Vieh...

Komischer Name ... ;)


Es ist ein Planet, auf dem die Elementare auf die Erde gekommen sind, um den Menschen Glück und Wohlstand zu bringen.
Jeden Abend versucht dort eine böse Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Naja jeden Abend, das ist ja wie bei Pinky und Brain ....


Doch eines Schlimmen Tages hatte sich diese Macht einen genialen Plan ausgedacht:

Jetzt bin ich mal gespannt....


Sie hat versucht, die Krieger des Bösen zu rufen…
Weil sie so stark waren, zu stark, um sie zu kontrollieren, wandten sie sich gegen diese Macht und töteten sie.

Gut geg. Böse ... das ist cool.



Anschließend versuchten diese Krieger selbst die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie die Elementare durch ihre dunklen Zauber in böse und unwarmherzige Kreaturen verwandelten.
Seit dem Taten sie alles, was die bösen Kreaturen befahlen und brachten nur noch Unheil über die Menschen…
Doch in dieser scheinbar ausweglosen Situation gab es noch einen Funken Hoffnung.
Der Heiler aus dem Großen Dorf Kashyyk hatte vorhergesagt, dass in diesem Dorf am gleichen Tag und zur selben Zeit, zwei Kinder aus zwei verschiedenen Familien geboren werden.
Diese Kinder werden die Elementare und die Bösen Krieger, die sie kontrollieren, besiegen und unseren Planeten wieder in das verwandeln, was er einmal war…
Nachdem er diese Worte gesprochen hatte, blühte dieses Dorf, wie durch ein Wunder zu einer Kleinstadt auf, weil alle Menschen, in der Hoffnung, den Auserwählten zu gebären, dort hin zogen.
13 Jahre hat man auf diese Geburt gewartet,
Und eines Tages war es endlich soweit, zwei Kinder wurden geboren.
Das eine Taufte man auf den Namen Aluxes, nach dem Herrscher des Alatischen Reiches im Jahre 1328 vor Heute.
Das andere Taufte man auf den Namen Peter, weil ihnen sonst keiner eingefallen war.
21 Jahre später, als die beiden endlich alt genug waren, beginnt die Reise…
Du, Aluxes, und Peter seid endlich soweit und könnt eure Reise antreten…

Dieser Teil klingt echt nicht spannend. Ich hoffe du hast das im Maker besser umgesetzt. Es sind viele Rechtschreibfehler enthalten, es liest sich sehr schwer. Tut mir leid.

Ebenfalls muss ich sagen, die Screens die du hier gepostet hast, zeigen weder deine Mapping Kunst noch irgendetwas. Der Titel ist schön, aber der Rest ist einfach ausm Rpg XP rauskopiert. Ist das Standart Menü und leider nicht mehr.

Gesamtfazit:

Das Spiel muss dringends überholt werden. Es sind mMn viele viele Fehler enthalten. Aber ich denke, die Grundidee ist wirklich nicht schlecht, arbeite an dir und an deiner Story, dann wirst du es sicher schaffen.

Ich verbleibe,

mit freundlichen Grüßen,

underserial.

xelax90
03.02.2007, 22:36
sry, dass ich nicht geantwortet hab, aber ich war schon ewig nicht mehr on.

also ich will erstmal was zu dem Spiel grundsätzlich klarstellen:
es ist ein Fungame mit storry :D
also es ist zum größten Teil Fungame, hat aber einer Art Storry, die aber im Spiel nur nebesächlich ist.

das mit jeden Abend...
ist auch eine Anspielung auf Pinky und Brain
du musst mal das video gucken.
das hab ich übrigens mittlerweile ein bisschen überarbeitet (ich hab Musik als hintergrund gemacht), er ist aber noch nicht online, sondern kommt erst mit der nächsten Demo (ich werde Den Text auch draufsprechen. dadurch wird es etwas besser)

die Storry werd ich so in der Art beibehalten, wie ich sie geschrien hab (die storry ist schon komplett fertig und ca 30 seiten lang. und das ohne nebenquests)

die Rechtschreibfehler sind so eine sache, die ich schlecht beheben kann.
am bessten wäre es, wenn ihr mir sagen würdet, wo die Fehler alle sind, dass ich die verbessern kann.

das mapping ist eigentlich nur nebensache in diesem Spiel, weil es ja ein Fungame ist.
da geht es im grunde genommen um die quests. und ich kann die wirklich nur empfehlen. die sind ziemlich lustig.
ich versuche mir zur nächsten Demo was bessers auszudenken und auch ein paar screens vom mapping einzubauen.