Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt Shadow Hearts FTNW ein Zuhause!
7th Heaven
22.01.2007, 21:30
Guten Abend Leute~
Da es in anderen Foren auch gut geklappt hat (mehr oder weniger..naja), wollte ich auch hier mein "unmögliches Vorhaben" vorstellen...
Es geht um Shadow Hearts: From The New World.
Wie ihr sicherlich wisst, gibt es leider immer noch keine Ankündigung des dritten Teils dieser wunderschönen Serie für Europa.
Kein Publisher hat sich dazu bereit erklärt, das Spiel hier rauszubringen.
Midway, welcher schon den ersten und den zweiten Teil in PALien rausgebracht, interessiert sich auch nicht dafür.
Ich hab mich vor einiger Zeit per E-Mail informiert und XSEED (Publisher von SH für USA) schlug uns vor, uns an einigen europäischen Publishern zu wenden, die sich dafür auch interessieren könnten.
Nun, ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei herumreden und euch alle SH-Fans bitten, einigen Publishern eine E-Mail zu schicken.
Ghsotlight wurde dafür mehrmals vorgeschlagen:
Ghostlight
Address: Ghostlight Ltd.
Unit 14 Stansted Distribution Centre
Start Hill
Bishops Stortford
Herts CM22 7DG
United Kingdom
E-mail: mail@ghostlight.uk.com
------------------------------
Und ja, bis jetzt haben wir auch Antworte bekommen.
So sah zum Beispiel meine aus:
Von "Stephen Morgan" (GhostLight)
Hi ,
Many thanks for your enquiry. I can't really tell you too much
regarding 'Shadow Hearts: The New World' except to say that we are
currently looking in to the possibility of licensing this title for
Europe. Planning for PS2 at this time is very difficult as the PS2
market is slowing down considerably due to the release of new consoles.
So it is good to hear that there is a community that is interested in
the release of more PS2 hardcore action/rpg's from Japan.
Ghostlight is slowly trying to build a reputation for bringing more of
these products to the European market from Japan. We recently had a
successful release of 'Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga' and we
are soon to release the sequel to this exciting and critically
acclaimed
product.
The best I can say right now is to keep an eye on the press and forums
for updates on our plans for Shadow Hearts.
Would you and your gaming community be interested in Japanese RPG
titles
for Xbox 360 also?
Best regards
Steve
Vice President / Head Of Development
Es scheint so, als wären sie sogar interessiert dafür...
Also, es wäre sehr nett, wenn ihr euch die Zeit nehmen und auch eine E-mail schicken würdet. Viele von euch werden sicherlich sagen, die chancen sehr gering sind und es sinnlos ist (klar, ihr habt auch recht ; P), aber ich finde, es ist immer noch besser als rumzujammern, dass es nicht bei uns erscheint.
So raus mit der Sprache! Fragen? Anregungen? Vorschläge? :)
Ahja ich weiss nicht, ob dieses Thema hierhin gehört, wenn nicht, bitte entschuldigt mich und verschieben bitte^^...
Bis dann~
Ich muß sagen eine tolle Idee für alle Palies, allerdings glaube ich kaum das Fans die das Spiel nicht schon haben wollten, es nicht schon besitzen und es bestimmt einen Grund gibt warum Midway es nicht vertreiben wird.
Daher wünsche Ich euch Glück das es klappt, ich selber werde meine US-Version spielen ;).
Zeuge Jenovas
22.01.2007, 22:01
Echte Fans der Serie haben das Game doch eh schon als US Import durch :D
Ich finds unnötig.. würde meine US Version nicht durch eine deutsche ersetzen. Total Sinnfrei. Hofft mal lieber das Shadow Hearts 4 mal kommt eines Tages...
thickstone
22.01.2007, 22:07
Ich finds unnötig.. würde meine US Version nicht durch eine deutsche ersetzen. Total Sinnfrei. Hofft mal lieber das Shadow Hearts 4 mal kommt eines Tages...
Sinnfrei? Nicht jeder hat 'ne gemoddete Konsole, du Granate :rolleyes:
Zur Idee: Ich finde die Idee toll, weil ich den dritten Teil haben will und auch keine gemoddete Konsole habe. Leider bin ich dadurch kein echter Fan :eek: Werde Ghostlight bei Zeiten auch mal schreiben.
Leon der Pofi
22.01.2007, 22:13
Sinnfrei? Nicht jeder hat 'ne gemoddete Konsole, du Granate :rolleyes:
Zur Idee: Ich finde die Idee toll, weil ich den dritten Teil haben will und auch keine gemoddete Konsole habe. Leider bin ich dadurch kein echter Fan :eek: Werde Ghostlight bei Zeiten auch mal schreiben.
pff, zu zeiten wo man sich um 100€ eine us ps2 kaufen kann oder für low umbauen kann, eine lahme ausrede :D
Paramite
22.01.2007, 22:17
Da ich auf PAL-Versionen angewiesen bin, konnte ich das Game bisher nicht zocken. Schade, aber es wird wahrscheinlich auch so bleiben weil ich nicht denke, daß eine große Chance besteht daß es hier rauskommt.
Als absoluter Fan der Serie tut das zwar weh, aber andererseits bin ich nicht bereicht meine PS2 umbauen zu lassen.
Naja mal sehen, vll schreib ich auch eine Mail, hoffen kann man ja....
Leon der Pofi
22.01.2007, 22:28
zur not könnt ihr euch ja einen story-faqs durchlesen und die zwischensequenzen bei youtube ansehen. ist zwar nicht das selbe, aber besser als es ganz zu verpassen
7th Heaven
22.01.2007, 22:31
@akira62: Thx ^^. Also ja Midway hatte auch so seine Gründe...Die etwas magere Verkaufszahlen haben sie wahrscheinlich nicht so überzeugt. naja, deswegen suchen wir ein neues Zuhause für SH3 und eventuell auch weitere zukünftige Teile (träumen darf man ja ^^) der Serie. xD
@Zeuge Jenovas: Nicht jeder hat eine umgebauete PS2 bzw. will sie umbauen lassen. Naja nur weil man auf Pals angewiesen ist, heisst es nicht dass ich ein Fan von niedrigem Rang bin oder so. ^^
Naja spielt auch keine große Rolle, ob ich "echter" Fan bin oder nicht. hauptsache ich mag das Spiel und ich spiele nicht ewig den schweigsamen PAL-Spieler, der immer mit halboffenem Mund zuguckt, wie manche Spiele nie den Weg nach Europa finden. ;)
Ich tu was ich kann.~
Ja ansonsten danke an die anderen ^^
Hatte nicht so mit schnellen Antworten gerechnet.
Naja schaden kann es ja nicht, wenn man was schickt.
Bis dann~
Die Aktion an sich ist imo ne tolle Sache solches Engagement kann auf Dauer nur belohnt werden bezw. kann man zumindest sagen es versucht zu haben.
Ist ja nicht so als hätte man mehr als Zeit dabei verloren und davon hat die deutsche Jugend doch weis Gott genug ^^.
Nur für das Game an sich lohnt sie sich nicht - und das sage ich gerade als riesen Sh1/2 und Fan ;>. ( und ja, ich mochte trotz sadistisch schlechtem Gameplay selbst Koudelka ziemlich )
Sh1/2/Koudelka (inf) :>: Sh3
108 Sterne
23.01.2007, 13:01
Ist ja schön, wenn man mit den 100 €-Scheinen um sich schmeißen kann, aber es gibt tatsächlich viele "echte" Fans, die sich das Modding einer Konsole nicht leisten können.
Ich finde die Idee gut, und immerhin antworten die Publisher sogar, das ist ein gutes Zeichen!
Nur für das Game an sich lohnt sie sich nicht - und das sage ich gerade als riesen Sh1/2 und Fan ;>. ( und ja, ich mochte trotz sadistisch schlechtem Gameplay selbst Koudelka ziemlich )
Sh1/2/Koudelka (inf) :>: Sh3
Ich finde Koudelka auch sehr genial, das war ja eigentlich der Grund weswegen ich damals die SH-Reihe angefangen habe zu spielen, weil es halt der Nachfolger von Koudelka ist.
@7th Heaven
Finde die Idee wirklich gut.
Zu wünschen wäre es, wenn SH3 dann doch noch hier erscheint, allerdings glaube ich da nicht mehr dran.
@Leon der Profi
Wenn du mir jetzt noch einen richtig guten Internetshop nennen kannst, der mir für den Preis eine US PS2 verkauft und das alles per. Bankeinzug regelt, wäre ich dir zumindest äußerst dankbar.
Gruß
Dreyer
Kommissar Krempel
23.01.2007, 14:57
Darüber habe ich mit XSEED ge-emailt....sie sagen es ist unwahrscheinlich einen weiteren Teil zu machen....sie sind auf Aruze angewiesen, und die haben Shadow Hearts momentan stillgelegt.....
Ghostlight als europäischer Publisher wäre klasse. Vielleicht gäbe es dann ja sogar eine Collector's Edition wie bei den beiden DDS-Teilen. :)
@Leon der Profi
Wenn du mir jetzt noch einen richtig guten Internetshop nennen kannst, der mir für den Preis eine US PS2 verkauft und das alles per. Bankeinzug regelt, wäre ich dir zumindest äußerst dankbar.
Gruß
Dreyer
Bei VGP (http://www.videogamesplus.ca) kostet die PS2 zurzeit rund 98 Euro. Und da man mit PayPal zahlen kann (was im Gegensatz zum Zahlungsempfang zum Glück ja noch kostenlos ist :rolleyes: ), hast du dabei sogar die Bequemlichkeit des Bankeinzugs via PayPal.
Einziges Problem: Es fallen Versandkosten und Zollgebühren an.
Ist ja schön, wenn man mit den 100 €-Scheinen um sich schmeißen kann, aber es gibt tatsächlich viele "echte" Fans, die sich das Modding einer Konsole nicht leisten können.
Das ist sowas von der schlechteste Grund, der geht, weil das nämlich gar keiner ist.
Es gibt keine "echten" Fans, die sich eine umgebaute PS2 nicht leisten können. Denn jeder "echte" Fan weiß, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Sich Spiele zu importieren ist auf Dauer billiger als PAL-Spiele zu überteuerten Preisen zu kaufen. Nach 3 NTSC-Spielen sollte man das Geld für einen Chip eigentlich wieder drin haben.
Und so teuer ist ne umgebaute PS2 nun wirklich nicht. Selbst ich hab vor mir eine Zweit-PS2 zu kaufen und kann mir das auch leisten und das, wo ich doch die unterste soziale Schicht bin, die geht: ein Zivi! ^_~
Also ihr PAL-Anhänger, hört auf euch selber anzulügen und schaut mal (ruhig mit einem Taschenrechner) übern Atlantik!
BTW: SH3 ist Müll, den keiner braucht ^^ Die Saga hat mit SH2 ein Ende gefunden, eine Weiterführung bzw. Spinoff ist Unsinn und braucht kein "echter" Fan (höhö. ^^)
7th Heaven
23.01.2007, 16:17
Ja viele Dank Leute ^^
Und wie ich sehe, scheint sich die e-mail Adresse von Ghostlight eventuell verändert zu haben. Also weitere E-Mails bitte zur Sicheheit hier schreiben:
Hier! (https://www.ghostlight.uk.com/contact.php?request_type=gen_enq)
@Dolem: Und ja, ich weiss, dass SH3 schwächer sein soll als seine Vorgänger. Also ich rechne fest damit = ).
@CT: Jaa, eine Collectors Edition wäre geil (mit einem schönen Cover *träum*). Aber erst mal zusehen, dass es überhaupt kommt, ne ^^ Sonderwünsche folgen dann später ^^.
@SephiMike: Du hast das schöne "imo" in deinem letzten Absatz vergessen:) . Es gibt tatsächlich einige, die das Spiel sogar gut finden:eek: .
Naja Geschmackssache, nicht wahr ? ^^
Und ja, ich bin mir auch im Klaren, dass eine umgebaute PS2 sehr von Vorteil ist. Aber mir gehts jetzt nicht darum.
Ich will nur dass es sich bezüglich das Thema "RPGs in PALien" was tut.
Zeuge Jenovas
23.01.2007, 18:55
SH3 ist nur schwach wenn man es mit SH 1 & 2 vergleicht.
Wenn ich FFX, X-2, XII mit den PSX FF's vergleiche halte ich diese auch für Sehr Schwach (story/inszenierung > Grafik).
Aber Schwach und Schlecht da liegen Welten zwischen... Schlecht wäre wenn das KS lahmarschig und schlecht wäre, wenn man mit Ladezeiten zugebombt wird, wenn man grausige Syncro's hätte und am besten noch Bug's. DANN ist etwas Schlecht.... aber mit Sicherheit nicht SH3 welches einfach nur nicht euren hohen Erwartungen entsprach. Zumal man noch sagen muß dass sowohl OST als auch KS in SH3 aufjedenfall TOP sind und teilweise(!) locker die Vorgänger überbieten.
:rolleyes: ^^
Kommissar Krempel
23.01.2007, 19:12
@Zeuge Jenovas das hast du natürlich vollkommen recht..nur wer halt sich so Erwartungen setzt nachdem man das großartige Covenant gespielt hat wie ich.....
Trotzdem sehe ich das spiel als einer meiner liebsten an..weils einfach dur das KS und durch die Story überzeugt. Es sind ja quasi 2 Storys...die rund um Al Capone+Edna, und die Hauptstory um Johnny und Shania. Und die sind imo gut inszeniert.
Was ich nur sehr schade finde ist, dass das düstere noch weiter verschwunden ist und das die Charas später überhaupt keinen Bezug mehr zur Story haben.....aber dafür gibts wohl die ganzen Sidequests
7th Heaven
23.01.2007, 20:01
Ich könnte schwören, du redest gerade von SH2.
SH3 ist aber sogar noch schlechter, von daher muss ich SephieMike zustimmen.
Ja, Müll trifft es schon ziemlich genau. Auch wenn es schlimmeres gibt...(*hust*magna carta*hust*) IMO fehlt übrigens mit Absicht. : )
Ich kann auch leider keinen Erfolg wünschen. Denn wenn ihr diesen hätten und sich dieser "Müll" schlecht verkauft, dann wird der Verleger vorsichtiger und ihr verpasst dann wohlmöglich echte Perlen. Tur mit leid.
Och schade, naja trotzdem danke fürs reingucken...
Aber dass SH2 deiner meinung nach schlecht sein soll...hmm...
Vielleicht die miese PAL-Anpassung (Kantenflimmern...), aber sonst fand ich alles TOP o.o'.
@Zeuge Jenovas: Genau das ist es. Alle vergeleichen es mit den Vorgängern und strecken die Erwartungen dementsprechend viel zu hoch. Sieht es einfach als ein neues eigenständiges Spiel und gut ist : /.
Btw. den OST find ich auch wunderschön ^^.
Hmm, ich sehe wir kommen von dem eigentlichen Thema ab (?). :3schau
Ich finde die Idee eigentlich super~
Ich weiß ja nicht was die anderen von Shadow Hearts halten, aber wenn ich sowas wie das hier lese...
Yop, ich glaube an das Gute im Menschen, aber wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sowas spielen, dann bricht es mir das Herz :(
... zeigt das mir eigentlich nur~ wie viele Leute keine Ahnung von dem Spiel zu haben scheinen.
Und das von jemanden, der den ersten Teil noch nicht mal ganz durchgespielt hat *hüstel*
Shadow Hearts ist für mich persönlich das beste RPG auf der PS2.
Besonders der erste Teil war einfach toll~ wobei der zweite auch sehr gut war.
Mir bricht es das Herz wenn ich sehe wie Leute Final Fantasy X-2 spielen, und das auch noch "gut" nennen, nur weil da FF draufsteht ;p
Nun gut, ich will damit aber niemanden beleidigen.
Um jetzt zum Hauptthema zurück zu kommen.
Ja~ ich finde die Idee wie schon erwähnt gut~ und werde für meinen Teil auch ne Mail schreiben.
Ich weiss nicht wie Shadow Hearts FTNW ist, aber allein schon das Kampfsystem und der gute Eindruck den ich von den ersten beiden Teilen bekommen habe, reicht mir. (ganz zu schweigen von Koudelka)
Allerdings ist das meist bei anderen Spielen der Fall. Bei Shadow Hearts 2 tut es mir bloß immer weh, wenn ich höre, wie Leute sagen, dass es ein super Spiel wäre, obwohl sie nie Teil 1 gespielt haben.
Hmpf.. den ersten Teil habe ich sehr wohl gespielt, und behaupte immer noch dass der zweite toll ist.
(auch wenn es für mich an den ersten nicht rankommt, den ich sogar heute sehr gerne spiele )
Das hat eigentlich gar nichts damit zu tun.
Wenn jemanden das Spiel gefällt, haben andere da wenig mitzureden.
Und das mit dem.... "ein echter Fan würde sich die PS2 umbauen lassen, importieren blabla" halte ich persönlich für den größten Schwachsinn, den man von sich geben kann.
Ein echter Fan würde sich dafür einsetzen, das die Serie auch in EU fortgesetzt wird.
Soviel dazu.
Aber wie ich sehe kommen wir hier vom eigentlichen Thema ab.
7th Heaven wollte ja, das alle die interessiert sind eine Mail an Ghostlight schicken.
Wer sich nicht dafür interessiert, braucht meiner Meinung nach nicht länger hier zu diskutieren, wie schlecht das Spiel doch ist.
Ich für meinen Teil~ werde mir gleich mal die Zeit nehmen und mailen.
Es schadet ja nicht ;p
@ 7th Heaven
Ich besitze das Spiel zwar schon, hab aber trotzdem 'ne Mail geschickt :)
7th Heaven
23.01.2007, 21:28
@Pik: Danke vielmals, sehr nett von dir :) .
@Kanae: Auch ein grosses Danke Schön ^^.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Beiträge in den SH Thread verschiebe, wenns ihm zu weit geht. Langsam ist es vielleicht so weit *g*
Ja es ist sogar so weit xD.
Der Thread müsste gleich gefiltert werden ^^.
--------------
Zitat:
Und das mit dem.... "ein echter Fan würde sich die PS2 umbauen lassen, importieren blabla" halte ich persönlich für den größten Schwachsinn, den man von sich geben kann.
Ein echter Fan würde sich dafür einsetzen, das die Serie auch in EU fortgesetzt wird.
Soviel dazu.
--------------
LOL, Grund?
Wie jetzt, was für einen Grund erwartest du?
Sollen sich die Fans nicht für ihre Lieblingsserie einsetzen oder wie ^^.
Wer mitmachen will, macht mit, und wer es für einen Dummfug haltet, der macht halt nicht mit. ^^
mlistcool
23.01.2007, 21:32
Ja es ist sogar so weit xD.
Erledigt.
7th Heaven
23.01.2007, 21:41
@mlistcool: Danke schön, das ging aber schnell ^^.
@Alle: Also, die Diskussion über SH1 und SH2 wird in dem entsprechenden Thread fortgesetzt. Bitte dort weitermachen.
Hier kommen nur Meinungen über die Idee und SH3 sowie Ghostlight rein, unter anderem auch Vorschläge eurerseits, ob ihr auch eine E-mail geschickt habt oder gar eine Antwort von Ghostlight bekommen habt.
Joa, das Thema kann man gerne weiter ausdehnen, aber die grenzen sollten auch nicht überschritten werden.
Hokay ich verlange viel, aber egal xD.
Sou na dann macht mal ^^
@Post unter mir: ich antworte dann in dem anderen thread, ja? Damit es auch nicht eine kleine diskussion ausgelöst wird ^^.
Wie jetzt, was für einen Grund erwartest du?
Sollen sich die Fans nicht für ihre Lieblingsserie einsetzen oder wie ^^.
Wer mitmachen will, macht mit, und wer es für einen Dummfug haltet, der macht halt nicht mit. ^^
Nein, mir geht es darum, warum sich ein echter Fan, ich nehme mal an es geht um einen Menschen, der das Spiel schon als US gezockt hat, sich denn dafür einsetzen sollte, dass seine Lieblingsserie nach Europa kommt. Da erkenne ich keinen Sinn.
Wenn sich ein PAL-Spieler dafür einsetzt, klar, aber warum sollte man, wenn man "echter" Fan sein will, das tun?
BigGhost
23.01.2007, 22:13
Nein, mir geht es darum, warum sich ein echter Fan, ich nehme mal an es geht um einen Menschen, der das Spiel schon als US gezockt hat, sich denn dafür einsetzen sollte, dass seine Lieblingsserie nach Europa kommt. Da erkenne ich keinen Sinn.
Weil sich der "echte Fan" freut, wenn andere Leute in den Genuss (die Qualität sei jetzt mal dahingestellt) des Titels kommen und damit erneut darüber diskutiert wird? Ich persönlich unterhalte mich jedenfalls gerne über die Serie (ja, selbst wenn es in Stumpfsinnigkeiten wie "ich hasse alle Leute, die SH2 gut finden" ausartet), da wäre eine PAL-Version also gar nicht so verkehrt.
Generell finde ich die Aktion schon unterstützenswert.
Den es wäre schön wenn es mehr RPGs bis nach Deutschland schaffen würden. Ich persönlich finde es aber auch angenehm RPGs auf Deutsch zuspielen...
Aber Ghostlight macht ja nur PAL-Anpassungen ohne Übersetzungen, und letztendlich hat man damit keine Vorteile gegenüber einem US-Import ausser 50Hz und Monaten Verspätung.
Ich habe mich auch letztendlich damit abgefunden das es in Deutschland offensichtlich nicht den Markt gibt übersetzte RPGs mit guter PAL-Anpassung zuveröffentlichen (Abgesehen von den FFs...) und bin Import-Spieler geworden.
Man hat einfach viel mehr Auswahl und die Spiele sind günstiger. Generell teile ich da die Meinung das es kein großes Problem ist auf Importe umzusteigen.
Ich bin mir natürlich bewusst das dieses Verhalten nicht unbedingt die Vielfalt der RPGs hier in Europa bestärkt, aber ich kauf mir auch immer wieder aus purer bequemlichkeit PAL-Versionen, auch wenn es die US-Versionen schon länger gibt.
Trotzdem muss man sagen das zumindest im momentanen Trend nichts mehr zu übersetzen, die US-Versionen schlicht die bessere Wahl sind.
Allerdings frag ich mich was ihr den unter "echten Fans" versteht?
Das klingt irgendwie was seltsam... Muss ich mir den Namen meiner Lieblingsreihe nun ins Geschicht tätowieren, jeden Teil mindestens 5 mal gespielt haben, mir die Neusten Teile als JP-Import kaufen? Die Leute die bis zum PAL-Release warten können ja genausoviel Freude mit dem Spiel haben, und das Spiel genauso gerne mögen wie ein Import-Spieler. imho ^.°
Was ich aber Interessant finde, ist das Ghostlight offensichtlich mit dem Gedanken spielt auch "PAL-Versionen" von XboX 360 RPGs zu bringen. Das fände ich begrüßenswert, auch wenn die Anzahl der RPG-Spieler mit XboX 360 daheim wohl (noch?) recht gering ausfällt. Aber auf der XBoX ist auch das Importieren schwerer ;P
Gruß Kayano
7th Heaven
24.01.2007, 19:44
Aber Ghostlight macht ja nur PAL-Anpassungen ohne Übersetzungen, und letztendlich hat man damit keine Vorteile gegenüber einem US-Import ausser 50Hz und Monaten Verspätung.
Hmm, Lucifer's Call hatte doch eine deutsche Lokalisierung bekommen, oder o.o.
Naja, ich HOFFE mal, dass wenn sie bezüglich SH3 was planen, dass sie es dann richtig machen werden (also mit allem drum und dran)....
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Aber du kannst auch andere Publisher vorschlagen ò.~
Ich habe mich auch letztendlich damit abgefunden das es in Deutschland offensichtlich nicht den Markt gibt übersetzte RPGs mit guter PAL-Anpassung zuveröffentlichen (Abgesehen von den FFs...) und bin Import-Spieler geworden.
Ich glaube, das werden wir bald auch alle, falls sich in der Zukunft nichts verändert. ^^
Aber vielleicht kann man mit diesem "Projekt" was bewirken.
Und wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm, zumindest können wir dann mit ruhigem Gewissen behaupten, es mindestens versucht zu haben.;)
108 Sterne
24.01.2007, 22:33
Also, ich empfinde das mit den "echten" Fans ziemlich beleidigend.
Ich habe zwar kein Shadow Hearts gespielt, bin aber durchaus ein echter Fan anderer Serien.
Trotzdem ist mir die einmalige Investition von 100,-€ für einen Umbau oder eine echte US-PS2 noch zu teuer. Es geht nicht darum, das es sich auf die Dauer rechnet, es geht darum, das die einmalige Investition für manchen eben doch zuviel ist. Sei es wegen mangelnden Taschengeldes bei vielen, oder weil ich, wenn alle Rechnungen bezahlt sind nur so ca 25,-€ monatlich für solche Freizeitvergnügungen übrig habe. Außerdem hatte ich im Laufe der Jahre 3 umgebaute PS1, und alle sind kaputt; das führe ich zum Teil auf die Mod-Chips zurück. Mit meinen ganzen Importen von damals konnte ich dann nicht mehr viel anfangen.
Aber es ist doch wohl generell begrüßenswert, wenn mehr PAL-Versionen erscheinen. Ein paar Zeilen zu schreiben und an die möglichen Firmen zu schicken ist ne Sache von 10 Minuten, und man hat vielleicht mitgeholfen, das noch mehr Spiele offiziell hierzulande erscheinen. Diese Scheißegal-Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe zwar kein Shadow Hearts gespielt, bin aber durchaus ein echter Fan anderer Serien.
Trotzdem ist mir die einmalige Investition von 100,-€ für einen Umbau oder eine echte US-PS2 noch zu teuer.
Xenochip PS2 Umbau bei Gametop gibts für 49€;)
Diese 100€ die hier immer im Raum schwirren sind übertrieben, früher war es ja so teuer aber heute kostets halt nicht mehr als ein PS2 Spiel...also durchaus für jeden machbar, wenn man sich mal statt eines neuen Spiels einen Chip zulegt...
Leon der Pofi
25.01.2007, 13:32
Xenochip PS2 Umbau bei Gametop gibts für 49€;)
Diese 100€ die hier immer im Raum schwirren sind übertrieben, früher war es ja so teuer aber heute kostets halt nicht mehr als ein PS2 Spiel...also durchaus für jeden machbar, wenn man sich mal statt eines neuen Spiels einen Chip zulegt...
die 100€ schwirren herum, weil man um soviel geld eine us ps2 bekommt :) +zoll halt.
Also ich finde diese Idee eine Mail zu schreiben,Klasse! Warum sollte man es nicht mal probieren.Ich finde es supi.Und umso mehr Leutchen schreiben umso besser ist es.Wenn man überhaupt nichts versucht-wird auch nie etwas geschehen.Und falls es nicht klappt,pech,aber es wurde zumindest versucht.Ich bin gerne bereit,eine Mail zu schicken um eventuell nen kleinen Stein ins rollen zu bringen.
die 100€ schwirren herum, weil man um soviel geld eine us ps2 bekommt :) +zoll halt.
Aber dann kann man ja seine PAL Spiele garnicht mehr zocken und davon haben wir doch alle noch ein paar oder?^^
Aber mir ging es darum das er geschrieben hat, das er keine Lust hat 100€ für einen Umbau auszugeben. Ich wollte ihm lediglich sagen, das das auch garnicht nötig ist.
7th Heaven
25.01.2007, 19:08
Thx yuma ^^ Das ist die richtige Einstellung~
Aber dann kann man ja seine PAL Spiele garnicht mehr zocken und davon haben wir doch alle noch ein paar oder?^^
Tjoa, die alte PAL-Kiste müsste man dann behalten, aber eine umgebaute pAL-PS2 wäre vorteilhafter, weil man dann nicht immer zwischen den beiden Konsolen wechseln müsste ^^.
@Rush: Ich hab überall gutes über Xeno-Chip gelesen, aber schlechte Erfahrungen hab ich auch ziemlich viele gelesen.
Aber solange es die "Grundfähigkeiten" hat (US-JP-Backups Spiele abspielen), braucht man doch nicht einen extra überteuerten Chip mit vielen Schnick-Schnacks (die ein normaler Spieler wie ich nicht gebrauchen könnte), oder? o.o
Oder hat Xeno auch eine "dunkle" Seite? ^^
Nun, ich denke zu jedem Chip wird man irgendwo in irgendeinem Forum jemanden finden der damit Probleme hat...
Der Xenochip ist nicht der teuerste, also wahrscheinlich auch nicht der beste.
Ich würde hier auch lieber nicht am falschen Ende sparen wollen, also mach doch lieber ein extra Thema aus und frag ma, welche aktuellen Modchips so die besten sind.
Ich hab einen 4 Jahre alten und kenne mich mit aktuellen eigentlich garnicht aus, hab nur kurz vorbeigeschaut welche es so gibt und beim Xeno lasen sich halt die Features gut^^
Hmm, Lucifer's Call hatte doch eine deutsche Lokalisierung bekommen, oder o.o.
Bei Lucifer's Call aka Nocturne hat aber auch Ubisoft mirgewirkt. Ich meine sogar das Ubisoft das in Deutschland vertieben hat.
Tjoa, die alte PAL-Kiste müsste man dann behalten, aber eine umgebaute pAL-PS2 wäre vorteilhafter, weil man dann nicht immer zwischen den beiden Konsolen wechseln müsste ^^.
Klingt ja fast so als hätte wir dich doch von Importen überzeugt ^^
@Rush: Ich hab überall gutes über Xeno-Chip gelesen, aber schlechte Erfahrungen hab ich auch ziemlich viele gelesen.
Aber solange es die "Grundfähigkeiten" hat (US-JP-Backups Spiele abspielen), braucht man doch nicht einen extra überteuerten Chip mit vielen Schnick-Schnacks (die ein normaler Spieler wie ich nicht gebrauchen könnte), oder? o.o
Oder hat Xeno auch eine "dunkle" Seite? ^^
Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Matrix Infinty gemacht, aber ich benutze auch nicht viel "Schnick-Schnack" außer Importen. ^.°
Gruß Kayano
Du hast mit dem Ausdruck angefangen und ich hab ihn nur aufgegriffen und mich drüber lustig gemacht.
Natürlich hat es nichts damit zu tun inwieweit man ein Fan ist, wenn man eine PAL- oder US-Version eines Spiels hat oder was für Spiele die eigene Konsole abspielen kann. Auch sind die Japan-Importler keine besseren Menschen als die Leute, die auf eine verständliche Version warten, nur weil jene das Spiel früher zocken können. Jeder soll mit der Art und Weise, wie er an RPGs heran geht, glücklich werden. Bloß zu sagen "Ich zock nur PAL-Spiele, mich regts aber auf, dass es so wenig davon gibt" nervt.
Fan sein ist etwas Individuelles und nichts um sich zu profilieren oder jemanden herabschätzen zu können, weil er nicht "echt" ist. Blah.
Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Matrix Infinty gemacht, aber ich benutze auch nicht viel "Schnick-Schnack" außer Importen. ^.°
Hab auch gehört, dass der Matrix regeln soll. ^^
7th Heaven
25.01.2007, 21:37
Bei Lucifer's Call aka Nocturne hat aber auch Ubisoft mirgewirkt. Ich meine sogar das Ubisoft das in Deutschland vertieben hat.
Ja stimmt, Ubisoft hat mitgewirkt, aber vertrieben wurde es immer noch von Ghostlight. Sonst würde Ubisoft gross auf dem Cover stehen.
Klingt ja fast so als hätte wir dich doch von Importen überzeugt ^^
Jein ^^.
Ich war nie gegen Import, sondern gegen dieses "nicht Erscheinen der RPGs in Europa".
Also hatte ich eh vor meine PS2 umbauen zu lassen, was allerdings nichts an diesem "Projekt" verändert ;) .
Ich würde immer noch für eine PAL Version "kämpfen" ^^.
Hmm ja, bisschen mehr sparen, aber dafür den besten holen. Wenn schon, denn schon ^^.
Zeuge Jenovas
25.01.2007, 21:53
Hmm ja, bisschen mehr sparen, aber dafür den besten holen. Wenn schon, denn schon ^^.
Eben!
Der Matrix Infinity ist so erste Sahne... hab meine Freundin verlassen um mich mehr mit meinem Matrix Infinity beschäftigen zu können (nee, quatsch^^). Aber würde dir auch keinen Chip mehr ans Herz legen als eben diesen einen. Da bekommt man Qualität³
Eben!
Der Matrix Infinity ist so erste Sahne... hab meine Freundin verlassen um mich mehr mit meinem Matrix Infinity beschäftigen zu können (nee, quatsch^^).
Uh, das hat mich kurzzeitig eben echt erschreckt ^^''
Ich muss mich gerade auch entscheiden; meine Freundin oder der Matrix Infinity. (Frauen haben kein Verständnis für sowas! Geldverschwendung meint sie!)
...wobei, muss ja eigentlich keiner der beiden Liebschaften was von der Existenz der anderen wissen ^^
108 Sterne
25.01.2007, 23:19
Du hast mit dem Ausdruck angefangen und ich hab ihn nur aufgegriffen und mich drüber lustig gemacht.
Natürlich hat es nichts damit zu tun inwieweit man ein Fan ist, wenn man eine PAL- oder US-Version eines Spiels hat oder was für Spiele die eigene Konsole abspielen kann. Auch sind die Japan-Importler keine besseren Menschen als die Leute, die auf eine verständliche Version warten, nur weil jene das Spiel früher zocken können. Jeder soll mit der Art und Weise, wie er an RPGs heran geht, glücklich werden. Bloß zu sagen "Ich zock nur PAL-Spiele, mich regts aber auf, dass es so wenig davon gibt" nervt.
Fan sein ist etwas Individuelles und nichts um sich zu profilieren oder jemanden herabschätzen zu können, weil er nicht "echt" ist. Blah.
Ich hab nicht mit dem Ausdruck angefangen, sondern Zeuge Jenovas; hab ihn also ebenfalls nur aufgegriffen. Rüffel an Zeuge Jenovas!!!:D
Ich hab nicht mit dem Ausdruck angefangen, sondern Zeuge Jenovas; hab ihn also ebenfalls nur aufgegriffen. Rüffel an Zeuge Jenovas!!!:D
Oh, du hast natürlich Recht! Mein Fehler, Zeuge Jenovas ist natürlich der böse hier...
Möge sein Matrix Infinity mitsamt seiner Konsole verschmoren! :D
Zeuge Jenovas
26.01.2007, 05:05
Das erinnert mich so an FFX das mal bei Giga gezeigt wurde zum Release.
Irgendein Moderator von Giga spoilert minimal Story nach dem Motto "man bekämpft Sin welcher in echt der Vater von Tidus ist".... Daraufhin schreibt jemand im Forum:
"Wie kann man die Fan's nur so spoilern, das wäre total gemein".
Einer von Giga antwortet darauf dann nur: "Wenn duein echter Fan wärst hättest du die Pal Version schon in deinen Händen oder hättest vor ein paar Monaten die NTC Version schon beendet" ;)
whatever ^^
Liferipper
26.01.2007, 08:46
Bloß zu sagen "Ich zock nur PAL-Spiele, mich regts aber auf, dass es so wenig davon gibt" nervt.
Genau. Viel besser ist es, zu sagen: "Ich kauf nur PAL-Spiele, die Firmen sind selber schuld, dass es so wenig davon gibt."
Nicht Ich
26.01.2007, 13:10
Die E-Mails scheinen was bewirkt zu haben, laut meiner Antwort sind sie bereits in Verhandlungen^^
PS: (Aus der selben Mail, deswegen hier) DDS2 mit 60Hz-Modus!
7th Heaven
26.01.2007, 13:33
@Nicht Ich:
Genau!!!
Hab die positive E-Mail auch bekommen *-*
Hi,
Thanks for your enquiry, sorry you didn't get a response before! We have
changed our contact system, and hope this will give a better service.
I'm afraid I can't say much at the moment about Shadow Hearts, other
than we are currently in negotiations for the game. If signed we would
be looking for an Easter release.
Thanks,
Richard.
GL Web Team.
Wir haben es tatsächlich geschafft....
Sie sind wirklich gerade in Verhanlung!!:eek:
Ich danke euch allen, dass ihr ne E-mail geschickt habt...
Meine Begeisterung schreib ich später rein, weil mir momentan wirklich die Worte fehlen....^^
Congratulations xDDD'
Die ganze Mühe hat sich ja letztendlich ausgezahlt.
Ich muss zugeben ich war ganz am Anfang nicht so wircklich davon begeistert...das wir es wircklich schaffen könnten.
Und jetzt..bin ich total froh das wir diese Aktion gestartet haben ~
If signed we would be looking for an Easter release.
Aww~h das hört sich doch schon mal super an.
Wenn ich daran denke das wir es vielleicht so ende April (Ostern) hier als PAL Version haben.
Ich bin auch ziemlich froh, das es jetzt doch Ghostlight ist.
Zumal ich die Shin Megami und DDS Reihen von Ghostlight liebe.
Die spiele sind meiner Meinung nach irre gut.
Midway wusste nur nicht mit Shadow Hearts umzugehen, das ist alles.
Ich hoffe das Aruze da mitspielt und Ghostlights angebot annimmt.
Nun, das sollte eine Lehre für die Personen sein, die gemeint haben die Aktion würde eh nichts bringen oder wäre Sinnlos.
Das ist alles schon mal sehr vielversprechend.
Und es ist auch viel besser als sich irgendwas importieren zu müssen.
*auf das Gespräch mit diesen " echten Fans " hinweis ;p
Ich hoffe mal dass Aruze keine Probleme macht und auch nichts anderes dazwischen kommt.
Danke nochmal an alle die eine Mail geschickt haben.
Alleine das könnte ein Grund sein mir doch noch die PAL Versionen von DDS zu kaufen. Na mal schauen...
@mögliche PAL Version von SH: FTNW:
Gratulation! Ich hätte nicht gedacht das es überhaupt soweit kommen würde das Ghostlight Verhandlungen führt. Normalerweise werden solche Emails (von anderen Firmen) gar nicht erst, oder nur von Bots, beantwortet. Daher ist es schon eine Überraschung.
Als jemand der sowohl PALie als auch Importer ist (ja sowas gibts auch*lol), freut es mich natürlich wenn in Europa ein Titel mehr zu haben ist. (Hat auch den Vorteil dass ich dann hinterher die Auswahl zwischen den "besseren" Versionen habe*^^)
Zeuge Jenovas
26.01.2007, 23:09
Und es ist auch viel besser als sich irgendwas importieren zu müssen.
*auf das Gespräch mit diesen " echten Fans " hinweis ;p
Öhm nein.... Import ist trotzdem die günsteigere Alternative und daher weiterhin die bessere Option (wenn man die Wahl hat) ;)
Aber mich freuts für euch natürlich... auch wenn ich für diese Anti-Import Stimmung absolut kein Verständniss aufbringen kann ^^
Aber mich freuts für euch natürlich... auch wenn ich für diese Anti-Import Stimmung absolut kein Verständniss aufbringen kann ^^Dito.
Bei mindestens € 15,- Ersparnis pro importiertem RPG hat man die Umbaukosten doch schon nach 4 Spielen wieder drin und die Frage 60Hz-Modus oder nicht stellt sich erst gar nicht.
Anyway, Glückwunsch, wenn mir auch "Ostern" als Termin ein wenig sehr ambitioniert erscheint... das wäre Anfang April, selbst wenn die Verhandlungen jetzt zügig abgeschlossen werden, wären das nur 2 Monate, ob da eine kleine Firma so rasch eine vernünftige Anpassung hinbekommt?
Naja, mal abwarten, mich selbst betrifft's ja auch nicht wirklich.
Sifo Dyas
27.01.2007, 13:16
So, ich hab denen bei ghostlight jetzt auch mal ne mail geschickt und meinen Wunsch nach einer PAL Version von Shadow Hearts ausgedrückt. Je mehr mails die kriegen, desto größer dürften wohl die Argumente bei den Verhandlungen mit Aruze sein. ^^
Hab die auch mal gefragt, ob eventuell Pläne für weitere PAL Releases bestehen, und hab mal ganz spontan Radiata Stories, Grandia III und Xenosaga Episode III als Kandidaten genannt, die sich auch hierzulande hervorragend verkaufen würden - hab sicherheitshalber auch mal gefragt, ob schon ein anderer Publisher die hierzulande rausbringen will (Square? Sony?), aber wär doch schon geil, wenn ghostlight wirklich zum neuen RPG Messias für Europa werden würde...
108 Sterne
27.01.2007, 13:24
Aber mich freuts für euch natürlich... auch wenn ich für diese Anti-Import Stimmung absolut kein Verständniss aufbringen kann ^^
Es sollte einfach nicht nötig sein, die Konsole umbauen lassen zu müssen, um die Möglichkeit zu haben, alle Spiele zu spielen.
Man konnte schon das NES umbauen, wenn man wollte, sogar billiger als moderne Konsolen, aber das hat trotzdem nie etwas am Wunsch einer offiziellen europäischen Version geändert.
Liferipper
27.01.2007, 16:10
Aber mich freuts für euch natürlich... auch wenn ich für diese Anti-PAL Stimmung absolut kein Verständniss aufbringen kann ^^
7th Heaven
27.01.2007, 17:08
Aber mich freuts für euch natürlich... auch wenn ich für diese Anti-PAL Stimmung absolut kein Verständniss aufbringen kann ^^
Dito!
Ich kann weder für Anti-PAL- noch für für Anti-Import Stimmung Verständnis aufbringen ^^.
Anyway, Glückwunsch, wenn mir auch "Ostern" als Termin ein wenig sehr ambitioniert erscheint... das wäre Anfang April, selbst wenn die Verhandlungen jetzt zügig abgeschlossen werden, wären das nur 2 Monate, ob da eine kleine Firma so rasch eine vernünftige Anpassung hinbekommt?
Das war auch mein erster Gedanke...
Ich befürchte, dass sie nur eine englische Lokalisierung machen würden, wie bei DDS der Fall ist. Denn sonst wäre dieser Zeitabstand viel zu kurz.
Aber naja, lasst uns doch alle überraschen, wäre auch nicht schlimm, wenn es in englisch wäre. ^^
Hab die auch mal gefragt, ob eventuell Pläne für weitere PAL Releases bestehen, und hab mal ganz spontan Radiata Stories, Grandia III und Xenosaga Episode III als Kandidaten genannt, die sich auch hierzulande hervorragend verkaufen würden - hab sicherheitshalber auch mal gefragt, ob schon ein anderer Publisher die hierzulande rausbringen will (Square? Sony?), aber wär doch schon geil, wenn ghostlight wirklich zum neuen RPG Messias für Europa werden würde...
Owh, nicht dass wir sie noch mit unseren Extra-Wünschen abschrecken ;) .
Aber natürlich wäre es super, wenn FGhostlight diese Aufgabe übernehmen würde.
Nicht Ich
27.01.2007, 17:50
Nach deutscher Übersetzung hatte ich auch gefragt, die wirds leider eh nicht geben, da sie mit Übersetzungen Verlust machen würden.
Sifo Dyas
27.01.2007, 17:54
@7th Heaven
Na ja, abschrecken wäre da wohl ein zu strenges Wort. ^^ Denn um ehrlich zu sein, hätte ein Grandia III im Prinzip noch bessere Verkaufschancen in Europa als die Shin Megami Tensei Reihe (die Vorgänger sind immer noch SEHR populär, und haben sich auch ziemlich gut verkauft...sogar Grandia II auf der PS2...), also habe ich denen nur ein naheliegendes Beispiel gegeben. Wenns schon mit Shadow Hearts klappt, warum dann nicht auch mit Spielen eines solchen Kalibers?
Also, hoffen wir mal das beste!
Nach deutscher Übersetzung hatte ich auch gefragt, die wirds leider eh nicht geben, da sie mit Übersetzungen Verlust machen würden.
Das ist das eigentlich Traurige an der Sache. RPGs führen hier so ein Nischendasein das es sich nicht einmal mehr rentiert sie zuübersetzen. Da bringt auch die "offizielle europäische Version" nix. imho...
Das freut mich dagegn sehr zu hören, da ich den US-Release von DDS verpasst habe. :P
Trotzdem freue ich mich natürlich das sie bezüglich SH:FTNW Verhandlungen führen. (Obwohl das ja noch nix heissen muss...)
Ostern halte ich im übrigen auch für unrealistisch ^^.
Gruß Kayano
Hey das klingt wirklich sehr interessant.Hoffentlich gehen die Verhandlungen in eine gute Richtung.Aber das es um Ostern herum schon dann eventuell hier erscheinen soll,hmm....da glaub ich net wirklich dran.Dann wären die sehr Fix,bei der Sache...abwarten...dann kann man mehr darüber quatschen.
Ich verstehe die Anti-PAL/Import Geschichte nicht wirklich hier...finde es eher für altbackend.Es gibt die,die seit Jahren Importieren und die,die PAL kaufen-oder beides.Und da sollte jeder das machen was er für sich für richtig hält.....
Klar,das es hier nicht so viele Spiele gibt....aber da muß man als PAL-Spieler dann mit Leben können oder halt wechseln.Hat wohl irgendwie alles seine Vor und Nachteile.Aber jedem das Seine......:)
Kommissar Krempel
30.01.2007, 15:49
Ich habs natürlich lieber wenn die Games auch hier rauskommen, aber wenns eben nicht der Fall ist importier ich halt, wie ich es mit Shadow Hearts FtnW scho getan habe...
Ich bin aber auch einer, der immer noch auf Xenosaga III hofft...aber ich glaube, da kann man auch schon importieren...
7th Heaven
09.02.2007, 13:57
So, es wird (endlich mal) Zeit, dass ich mich wieder zu Wort melde.
Denn ich habe mehr oder weniger "entmutigende" Nachrichten mitgebracht = /.
Also, ich hab heute eine Antwort von Aruze bekommen auf die Frage ob es wirklich von Verhandlungen die Rede ist bzw. wie es nun aussieht.
Joa liest selbst:
Dear xyz,
Thank you for your mail to us.
At present in the Europe, it is undecided on release of the Shadow
Hearts:From the New World.
If anything comes out in the future, we will make a release.
Thank you for supporting our product.
Best regards,
Amusement & Gaming Machine Sales Dept.
Aruze Corporation
Ähm naja, mal mit den rosanen Brillen betrachtet sieht dieses "undecided" viel besser aus als die "...currently do not have a plan to release... " aus den vorherigen Antworten.
Ich hoffe nur, dass diese Entscheidungen in eine gute Richtung gehen.
So, Tee trinken und abwarten (und beten) ._.'
Na wenn das klappt, lass ich mir mein Exemplar von dir signieren. ^^
"Gebt mir einen Hebel in die Hand der lang genug ist, einen Angelpunkt, der Stark genug ist - und ich kann die Welt mit einer Hand bewegen."
7th Heaven
12.02.2007, 14:58
Na wenn das klappt, lass ich mir mein Exemplar von dir signieren. ^^
Ich will nen Eintrag ins Handbuch als Ehrenmember ._.
Ich wäre bereit, alle Exemplare per Handarbeit vorzubereiten xD
Ne also, wenn Aruze nicht solche Zicken machen würde ~.~...
Ghostlight ist ja bereit (schon so bereit, dass sie einen voraussichtlichen Termin bekanntgeben oO).
und ich reg mich immer noch über die neue Ausgabe von Gamepro auf, weil sie den selben Fehler aus der letzten Ausgabe wiederholen <_<.
=> Shadow Hearts 3 ~ 3.Quartal
Ja klar...~
7th Heaven
16.03.2007, 16:31
*tief ausgrab*
Hi there,
Gute Nachrichten für die Interessenten....
Vorhin ist bei mir eine Mail von XSEED angekommen:
Dear ~~,
Though we here at XSEED do not have a presence in Europe, I have a feeling that there may be good news for you shortly. Keep your eyes peeled for an announcement sometime soon.
XSEED Games
Hachjaa, Geheimnistuerei...
man will endlich was festes haben.~ ^^
7th Heaven
23.03.2007, 16:18
Hallo ihr fleißige Poster des SH3 Threads :rolleyes:
Ich wollte nun die letzte Nachricht posten :
An alle Interessenten:
Shadow hearts : From The New World kommt wirklich!
Ich habe soeben eine E-Mail bekommen, und die Produktion des Spiels wurde bestätigt.
Hier die Mail:
Hi x and y,
First of all, thanks for taking the time to let us know your
appreciation of previous releases. We rarely hear from fans, so it's
nice to know that people out there are enjoying the products.
I'm happy to tell you that we have very nearly finished production of
SHADOWHEARTS: FROM THE NEW WORLD on PS2.
I can also confirm that the game will feature both 50Hz and 60Hz modes.
We're currently looking at a Q2 release across Europe, so keep your
eyes
peeled for the game on the shelves pretty soon.
I hope that helps. If you have any more questions please get in touch.
We're happy to keep loyal RPG fans informed! ;)
Many thanks
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner treuen Partnerin Kanae herzlich bedanken, die mich unterstützt hat; und natürlich auch bei allen Usern die per E-Mail uns unter die Arme gegriffen haben ;)
Der Thread kann eigentlich geschlossen werden (u.a. vor Spamgefahr o.ä.==> Hahaha -.-)
Hmmm ist XSEED irgendwann schonmal als Puplisher in Europa in Erscheinung getreten???
Kann mich da an nichts erinnern, finde ich beeindruckend das ein US-Puplisher offenbar ohne europäsiche Niederlassung hier etwas rausbringt.
Ansonsten ist es natürlich für alle Spieler ohne Importmöglichkeit toll, das SH 3 jetzt in Europa erscheint. Auch wenn es mit dem US-Puplisher sicher keine Übersetzung geben wird.
Gruß Kayano
7th Heaven
23.03.2007, 18:22
Owh, du hast es wohl missverstanden...
Bei dem Publisher handelt es sich um den europäischen Publisher Ghostlight.
Die Mail kam also von der Schwesterfirma Midas, allerdings von einem Mitarbeiter von Ghostlight geschrieben. :)
Ich glaube trotzdem, dass es nur auf englisch bleibt, wie man es von Ghostlights DDS kennt.
Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele wie Lucifers Call, welches auf Deutsch erschien...
Ich lass mich überraschen.~
Hallo ihr fleißige Poster des SH3 Threads :rolleyes:
An alle Interessenten:
Ich habe soeben eine E-Mail bekommen, und die Produktion des Spiels wurde bestätigt.
Hier die Mail:
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner treuen Partnerin Kanae herzlich bedanken, die mich unterstützt hat; und natürlich auch bei allen Usern die per E-Mail uns unter die Arme gegriffen haben ;)
Der Thread kann eigentlich geschlossen werden (u.a. vor Spamgefahr o.ä.==> Hahaha -.-)
Erstaunlicherweise bin ich hier auch registriert, wer hätte das gedacht*G* Also meine Hochachtung und meinen Glückwunsch, 7th, Kanae: Ihr habt da etwas in Gang gebracht, woran ich vor einem Jahr kläglich gescheitert bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Hoffen wir, daß wir schnell einen Releasetermin bekommen werden und dieser Helper hier endlich mal wieder etwas vernünftiges zutun bekommt. Wir werden sehen, ob es eine lokalisierte Fassung geben wird. Lokalisation in Europa ist aufwendig und teuer, das sollte man nicht vergessen. Auf jeden Fall ist aber allein schon die Tatsache, daß es eine PAL-Version geben wird, eine wirklich gute Nachricht für all jene, die sich nach einer Fortsetzung von SH gesehnt haben. Wenn die Verkaufszahlen entsprechend sind, vielleicht ist ein mögliches SH4 (bzw. 5 + Koudelka) dann doch nicht mehr so unwahrscheinlich. Also spart nur fleißig, Poster und vergeßt nie, Euren Amigos und Amigas immer wieder zu erzählen, was für eine hervorragende RPG-Reihe ihnen mit SH entgeht. JETZT dürft Ihr den Thread schließen=)
7th Heaven
24.03.2007, 17:00
Danke schön ^^
Knap 3-4 Monate hat die Aktion gedauert...
Aber es hat sich am Ende doch gelohnt ^^.
Auffälig ist die Ausführung des eventuellen Releasetermins im 2.Quartal. Also April-Mai?
Das ist eigentlich etwas zu schnell für eine europäische Lokalisation. Ich fürchte, das Spiel wird ausschließlich in englisher Sprache erhältlich sein...
(Ich kann aber wieder mal fragen gehen ^^')
Naja, hauptsache es kommt überhaupt raus.
Und ich denke, dass die Vekaufszahlen deutlich höher werden, da SH2 mittlerweile ziemlich günstig zu bekommen ist, und je mehr Leute SH2 kennen, desto mehr werden sich viele SH3 kaufen ^^.
Naja man wird es sehen.
Entweder das oder die Jungs sind schon wesentlich länger dabei, als sie enthüllt haben - bzw. der Vertrag war schon länger in trockenen Tüchern.
So oder so werden wir es abwarten müssen.
Also wenn Du magst, frag ruhig nochmal nach. Was mich persönlich auch interessieren würde ist, ob die auch Interesse am Director's Cut zu SHC haben. Auf den bin ich scharf wie nur was aber einerseits hat meine PS2 keine Festplatte, andererseits kann ich leider kein japanisch. Trotzdem würde ich jemanden dafür umbringen, diesen DC spielen zu können und in die Rollen von Nicolai, Lenny und Veronika zu schlüpfen. Kennt Ihr hier die Screenshots von dem Spiel? Es ist nichts als ungerecht, daß wir es hier nicht bekommen können.
Oh Mann das ist wirklich eine tolle Nachricht. Ich hatte denen nämlich auch eine E-Mail geschickt. Aber wahrscheinlich kann da keiner Deutsch?
Aber ich freue mich schon drauf. Und zum Glück habe ich mir die englische Komplettlösung nicht umsonst gekauft.:)
@ 7th Heaven
Vielen Dank für deine Aktion. Vielleicht könnt man soetwas ja noch für ein paar andere Spiele machen?
Gruß Sissi
So~ ich sollte mich auch mal wieder blicken lassen.
Jetzt haben wir ja nicht mehr viel zu tun~ außer warten.
Knap 3-4 Monate hat die Aktion gedauert...
Aber es hat sich am Ende doch gelohnt ^^.
Das erinnert mich an die ersten Tage~
~ wo wir nicht wussten ob wir so eine Aktion starten sollen.
Weil wir ja den anschein hatten, das "kleine" Fans sowas nich beeinflussen können.
Nun, jetzt bin ich froh das wir es gewagt haben x3
(Ich kann aber wieder mal fragen gehen ^^')
+hüstel+
Das ist jetzt ja auch erledigt ^^
Auch wenn es .. nuja ~ ich lass mal ;P
Nun, wir wissen noch nicht, in welcher Sprache das Spiel erscheinen wird,
aber hauptsache wir bekommen es auch hier in Europa ^^
Ich selbst bin ja total zufrieden mit Ghostlight.
Shadow Hearts 4~?
Bezweifel ich~ aber gerade mit dieser Aktion hier haben wir doch gemerkt,
das man nicht gleich aufgeben sollte.
Also gibt es immer eine Chance ^^
Wer weiss~ vielleicht starten wir irgendwann eine neue Aktion?
+zu 7th Heaven schau und grins+ >=D
Aber zuerst .. sollten wir Shadow Hearts From The New World geniessen ^-^
Paramite
25.03.2007, 18:06
An alle Interessenten:
Hey das sind mal gute Neuigkeiten. Also dann werd ichs mir bestimmt auch zulegen, meine PS2 dafür extra umbauen zu lassen wäre mir zu mühsam gewesen. Gut gemacht :A
7th Heaven
25.03.2007, 22:29
Das erinnert mich an die ersten Tage~
~ wo wir nicht wussten ob wir so eine Aktion starten sollen.
Weil wir ja den anschein hatten, das "kleine" Fans sowas nich beeinflussen können.
Nun, jetzt bin ich froh das wir es gewagt haben x3
Ja, wir hatten so unsere Zweifel.
Aber ohne die liebe Mitarbeiterin von XSEED wären wir nie auf die idee gekommen, ne ^^.
+hüstel+
Das ist jetzt ja auch erledigt ^^
Auch wenn es .. nuja ~ ich lass mal ;P
Nun, wir wissen noch nicht, in welcher Sprache das Spiel erscheinen wird,
aber hauptsache wir bekommen es auch hier in Europa ^^
Ich selbst bin ja total zufrieden mit Ghostlight.
Ähm, ja..
Was lernen wir daraus..nie wieder Partnerarbeit mit Kanae xD
Ne, also, hat mir jedenfalls Spass gemacht ^^.
Wenn wir eine Antwort bezüglich der Lokalisierung bekommen, werde ich es hier posten...~
@Shadow hearts 4 Projekt:
Hmm, ja...
An sowas hab ich auch gedacht.~
Aber erstmal möchte ich die Füße hochlegen und SH3 geniessen.
Dann kann man weiter drüber nachdenken ^^.
7th Heaven
26.03.2007, 18:55
Hallo ö.ö/
Also wer auf eine deutsche Lokalisierung gehofft hat, den muss ich leider jetzt enttäuschen:
Dear x,
Unfortunately, Shadowhearts: From the New World will be in English only. This is simply down to a lack of space on the disc for localised text. It's a very large game and pushes the storage limits of the media even with just a single language supported. :(
We will, of course, feature a fully localised manual in the standard EFIGS languages. I hope that helps.
Regards,
Al
Dafür das Handbuch auf deutsch, falls es jemanden tröstet..*hust* ^^'
Auf der einen Seite finde ich es schade, aber auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, denn eine Lokalisierung in 5 Sprachen würde etwas zu lange dauern.
Und das wäre momentan zu ungünstig...
Naja bis bald~
Auf der einen Seite finde ich es schade, aber auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, denn eine Lokalisierung in 5 Sprachen würde etwas zu lange dauern.
Und zu teuer = nicht lohnenswert.
The Judge
26.03.2007, 20:16
Naja, vielleicht auch besser so, dass es auf Englisch bleibt. Da bleiben einem immerhin solch geistigen Auswüchse ala "Prima Nacht, diese" oder "Vibration: Auf/Von?" der Vorgänger erspart. ^^
Nicht Ich
26.03.2007, 20:51
Ghostlight hatte doch schonmal gesagt das die Verkaufszahlen ihrer Spiele keine Übersetzung zulassen.
Liferipper
26.03.2007, 22:08
This is simply down to a lack of space on the disc for localised text.
:hehe:
Ich hoffe, ich muss das nicht näher erläutern...
Naja, dann mal Gratz das es tatsächlich hier raus kommt.
Sadly that doesn't make the game any better at all.
Kommissar Krempel
27.03.2007, 17:37
Naja, dann mal Gratz das es tatsächlich hier raus kommt.
Ich fand das Spiel schon toll, naja bin ja auch ein riesiger Fan der Reihe.
Und ich hoffe stark, dass ihr dann auch ein Shadow Hearts 4 zusammenbringt!
Nicht Ich
27.03.2007, 17:52
Wollen wir nicht als nächstes versuchen Tales of the Abyss zu ner PAL zu verhelfen?^^
Die Platz-Ausrede bei der Übersetzung ist wirklich etwas seltsam, vor allem weil sie mir damals direkt gesagt haben, das sie mit Übersetzung Verluste machen würden.
7th Heaven
27.03.2007, 18:10
Ich fand das Spiel schon toll, naja bin ja auch ein riesiger Fan der Reihe.
Und ich hoffe stark, dass ihr dann auch ein Shadow Hearts 4 zusammenbringt!
Wir?
Wie wäre es, wenn du dann mithelfen würdest anstatt nur Glück zu wünschen :rolleyes: ....
Also so eine Einstellung kann man nicht gebrauchen ._.'
Trotzdem thx fürs reingucken.
Wollen wir nicht als nächstes versuchen Tales of the Abyss zu ner PAL zu verhelfen?^^
Kannst du machen, wenn Interesse / Engagement / Geduld besteht. Nur zu. ;)
Die Platz-Ausrede bei der Übersetzung ist wirklich etwas seltsam, vor allem weil sie mir damals direkt gesagt haben, das sie mit Übersetzung Verluste machen würden.
Ja stimmt.
Aber letztendlich wollen sie doch vor ihren "Fans" keine Schwäche zeigen.
Naja ich hab auch nicht erwartet, dass sie vor mir zugeben, dass sie einfach kein Geld dafür haben. Deswegen nehme ich ihnen so eine trockene Ausrede nicht übel.~
Sifo Dyas
27.03.2007, 19:11
Und den meisten RPGlern dürfte es ja sowieso egal sein, ob das Spiel in andere europäische Sprachen übersetzt wird oder nicht. Immerhin haben wir ja oftmals keine andere Wahl, wenn man bedenkt, wie viele Top games uns Europäern entweder vorenthalten wurden oder nur auf Englisch hierzulande erschienen sind. Da müssen wir ja fast schon zwangsweise Englisch können, um unserem Hobby zu fröhnen. ^^
Wie dem auch sei, da Shadow Hearts: FTNW über ghostlight gepublisht wird, bedeutet dies etwa auch, dass es in Deutschland offiziell erhältlich sein wird? Die von 505 Games Street gepublishten Titel kamen ja auch nur in England raus, und da ghostlight ja auch ein eher unbeschriebenes Blatt ist (von SMT mal abgesehen)...
Egal, hauptsache, es kommt. ^^ Glückwunsch noch mal an alle, die mitgemacht haben, auch wenn ich mich langsam frage, ob die bei ghostlight meine mail auch gelesen haben...noch immer keine Antwort nach 2 Monaten...
Zuviel Kaffee schadet~ wie man sehen kann ;o
Wenn das alles ist was du dazu zu sagen hast, spars dir doch einfach ^.~
Wenn du Leute findest die sich dafür interessieren, warum nicht?
7th Heaven und ich waren zu beginn dieser Aktion auch nur zu zweit~
~ aber wir hatten Glück das es noch andere Leute gab, die sich dafür interessiert haben.
Auch wenn es weniger waren als wir erwartet hätten xP
Aber ich fürchte~ ... jetzt isses ein bisschen zu spät --- wegen den Next Gen Konsolen.
Wir?
Wie wäre es, wenn du dann mithelfen würdest anstatt nur Glück zu wünschen :rolleyes: ....
Also so eine Einstellung kann man nicht gebrauchen ._.'
Naja~ das sind wir schon gewohnt oder nicht~? xP
Es gab viele die auch gemeint haben~ das was wir da machen is eh nur ein witz~ -.-''
Und jetzt werden wir dafür gelobt~ naja muss man mit leben.
Hier bedanke ich mich wieder mal bei denen, die und WIRCKLICH dabei geholfen, und eine Mail geschickt haben.
Thanx Leutis ^-^
Naja~ ich nehme es Ghostlight echt nich übel..
Ist überhaupt schon ein Wunder das sie das Game hier publishen.
Da die Next Gen Konsolen ja auch schon da sind, und für PS2 nichts mehr produziert wird,
müssen die sich auch mit dem Release beeilen.
Und das nötige Geld haben sie sicher auch nicht und trotzdem haben sie unsere bitte nich abgewiesen.
Also war unsere Sache ziemlich knapp.
Das hätte nicht jeder Publisher gemacht, ist doch so ... also seh ich keinen Grund denen jede kleinigkeit vorzuwerfen.
Ich hoffe wircklich das sie damit gewinne machen~
Ich bin Ghostlight SEHR dankbar --- PUNKT.
7th Heaven
27.03.2007, 19:35
Wie dem auch sei, da Shadow Hearts: FTNW über ghostlight gepublisht wird, bedeutet dies etwa auch, dass es in Deutschland offiziell erhältlich sein wird? Die von 505 Games Street gepublishten Titel kamen ja auch nur in England raus, und da ghostlight ja auch ein eher unbeschriebenes Blatt ist (von SMT mal abgesehen)...
Egal, hauptsache, es kommt. ^^
Ja heisst es. ^^
Vergiss nicht die DDS 1 + 2, die auch von GL gepublisht wurden und trotzdem in Deutschland erhältlich waren.
Also braucht man da sich keine Sorgen zu machen, denke ich.~
Glückwunsch noch mal an alle, die mitgemacht haben, auch wenn ich mich langsam frage, ob die bei ghostlight meine mail auch gelesen haben...noch immer keine Antwort nach 2 Monaten...
Es haben so einige Leute eine Mail gesendet.
Da ist es kein Wunder, dass nicht jeder eine Antwort kriegt.
Ich bin auch manchmal leer ausgegangen ^^.
Aber thx fürs Mitmachen. Bin mir sicher, dass die es gelesen haben und du somit dazu auch beigetragen hast.:)
@Kanae: Jop, ich wünsche auch GL alles Gute, hoffe, dass die damit mehr Gewinne machen. ^^
Zuviel Kaffee schadet~ wie man sehen kann ;o
Wenn das alles ist was du dazu zu sagen hast, spars dir doch einfach ^.~
Nein auf garkeinen Fall spar ich mir das, wäre doch unverantwortlich noch mehr Leute ungewarnt an das Spiel zu lassen. Das lässt mein Gewissen unter keinen umständen zu, gerade weil ich jeden verstehe der sich nach dem grandiosen Sh2 auf einen guten dritten Teil gefreut hat.
Noooooo, ein weiteres Spiel, das die Welt nicht braucht.
Wie wäre es wenn ihr mal versucht ein tolles Spiel wie zB Persona 3 an Ghostlight zu führen?
Ihr wollt doch nicht, dass das einzige coole von Ghostlight gepublishte Game DDS 1&2 bleibt oder ?
Nein auf garkeinen Fall spar ich mir das, wäre doch unverantwortlich noch mehr Leute ungewarnt an das Spiel zu lassen. Das lässt mein Gewissen unter keinen umständen zu, gerade weil ich jeden verstehe der sich nach dem grandiosen Sh2 auf einen guten dritten Teil gefreut hat.
Hey~ nur weil es dir nicht gefällt~ heißt das noch lange nicht,
das es keinen gefällt.
SH1+2 sind so gut~ das für mich der 3te Teil einfach ein MUSS ist ;>
Ich habs selber noch nicht gespielt, aber ich freu mich schon drauf.
Lass den Leuten mal ihre eigene Meinung, musst nicht jeden deine Meinung ins Hirn brennen ^^
Wie wäre es wenn ihr mal versucht ein tolles Spiel wie zB Persona 3 an Ghostlight zu führen?
Wir werden NICHTS mehr zu Ghostlight führen.
Es war schon sehr knapp mit SH3~
also wäre es jetzt mehr als nur unerhört, mit mehreren Games anzukommen.
Da sie eh schon total knapp bei kasse sind.
Man sollte es auch nich übertreiben, nur weil sie einmal geholfen haben.
Aber mit anderen Publishern, die mehr Geld haben kann man es ruhig probieren. ^^
Ihr wollt doch nicht, dass das einzige coole von Ghostlight gepublishte Game DDS 1&2 bleibt oder ?
Well, Lucifers Call [Nocturne] ist auch klasse ;>
Shadow Hearts wird ihnen sicherlich auch gewinne bringen.
Es gibt auf jeden Fall viele Fan's die nur drauf warten bis das Game draußen ist.
[außer es kommt jemand dazwischen der behauptet SH3 wäre müll, nur weil er eben nicht drauf steht ~tja .. sowas solls geben .... ]
Aber genau weil ich die Games von Ghostlight schätze, denke ich~
~ das sie letztendlich selber entscheiden was gut oder schlecht für sie ist.
Die Shin Megami Tensei Reihe ist auf jeden Fall einsame spitze ;o
Wir werden NICHTS mehr zu Ghostlight führen.
Es war schon sehr knapp mit SH3~
also wäre es jetzt mehr als nur unerhört, mit mehreren Games anzukommen.
Da sie eh schon total knapp bei kasse sind.Gods.
Du glaubst wirklich, daß sie das Spiel bringen, weil sie "den Fans" eine Freude machen wollen?
Wenn sie sich davon keinen Gewinn versprechen, könnten auch 1000 Petitionen nichts daran ändern, _niemand_ published ein Spiel, ohne das vorher durchzukalkulieren.
Und, wie schon oft erwähnt, SH 3 ist genauso wenig schlecht, wie SH 1 € 75,- bei ebay wert ist - es ist ein gutes Spiel in der Tradition der ersten beiden Teile, nur hat es die Hardcore-SH-Fans durch das Fehlen eines Yuri enttäuscht.
Mich nicht, für mich war die Story mit Teil 2 abgeschlossen, und ich hab den dritten Teil gern gespielt.
Hey~ nur weil es dir nicht gefällt~ heißt das noch lange nicht,
das es keinen gefällt.
SH1+2 sind so gut~ das für mich der 3te Teil einfach ein MUSS ist ;>
Ich habs selber noch nicht gespielt, aber ich freu mich schon drauf.
Lass den Leuten mal ihre eigene Meinung, musst nicht jeden deine Meinung ins Hirn brennen ^^
Ich brenn niemandem irgendeine Meinung ein, ich warne nur die, die nach sh2 auch nur etwas ähnliches erwarten in sh3 erwarten.
Und, wie schon oft erwähnt, SH 3 ist genauso wenig schlecht, wie SH 1 € 75,- bei ebay wert ist - es ist ein gutes Spiel in der Tradition der ersten beiden Teile, nur hat es die Hardcore-SH-Fans durch das Fehlen eines Yuri enttäuscht.
Naja ich hab schon im SH Thread genauer erwähnt wieso mir sh3 nicht gefallen hat. IMO ist es eben nicht nur Yuri der in sh3 fehlte sondern viel mehr das gesamte sh feeling.
Und nochmal zu den 70€:
Ich habe die Tage Tales of the Abyss und SMT: Devil Summoner angezockt. Beide Games als furchtbar langweilig empfunden und für immer ins Regal zurück verbannt. My bad. Das sind ~ 80-90€ für nichts gewesen.
Es ist sicherlich Ansichtssache, aber ich würde lieber 75€ für ein Game ausgeben das mir wirklich gefällt, als es in mittelprächtige hype Games zu stecken.
Gods.
Du glaubst wirklich, daß sie das Spiel bringen, weil sie "den Fans" eine Freude machen wollen?
Wenn sie sich davon keinen Gewinn versprechen, könnten auch 1000 Petitionen nichts daran ändern, _niemand_ published ein Spiel, ohne das vorher durchzukalkulieren.
Hab ich nicht behauptet ;P
Natürlich denkt jeder zuerst an den Gewinn~ das müsste inzwischen jedes Kind wissen ;>
Aber genau deswegen bin ich auch der Meinung, das sie schließlich wissen was sie tun.
Die werden jetzt sicher erstmal schauen ob sie damit gewinne machen können.
Deswegen wäre es mehr als dumm, ihnen mit noch anderen Games anzukommen~
~ ist zumindest meine Meinung.
Amen ;o
Ich finde auch das sich solche Fans das Game eben nicht kaufen sollen,
wenn sie schon deswegen gleich heulen müssen.
Ist doch so~ mir fehlt Yuri vielleicht auch, aber ich finde~ Shadow Hearts 2 hatte ein gutes Ende.
Immer das gleiche wäre irgendwann mal auch langweilig~ bisschen abwechslung schadet nicht~
Ich habe die Tage Tales of the Abyss und SMT: Devil Summoner angezockt. Beide Games als furchtbar langweilig empfunden und für immer ins Regal zurück verbannt. My bad. Das sind ~ 80-90€ für nichts gewesen.
Devil Summoner?
Das Game wollte ich schon die ganze Zeit haben xP''
Ich weiss nicht wie es ist, habs noch nie gespielt~
~ aber ich hatte da eigentlich nichts schlechteres wie die anderen 3 SMT Teile erwartet.
7th Heaven
28.03.2007, 15:23
Falls dir an dem vorgeschlagenen Spiel viel liegt, kannst du es versuchen.~ ;)
Und, wie schon oft erwähnt, SH 3 ist genauso wenig schlecht, wie SH 1 € 75,-bei ebay wert ist - es ist ein gutes Spiel in der Tradition der ersten beiden Teile, nur hat es die Hardcore-SH-Fans durch das Fehlen eines Yuri enttäuscht.
Jah, wahrlich scheinen sich viele an Yuri fest zu klammern...
Ich mochte ihn auch sehr und hab gerne mit ihm gespielt..
Aber hätte man seine Geschichte fortgesetzt, wäre eh nichts gutes rausgekommen, da die Story mit dem Ende von SH2 abgeschlossen ist.
Und man sollte offen zu neuen Sachen sein, das wäre meine Empfehlung an viele Fans ^^
@Dolems-heldenhafte Warnung:
Und spätestens nach der Bekanntgabe des Titels "From The New World" sollte jeder seinen Erwartungshorizont überdenken ^^.
Aber letztendlich sollte jeder sich seine eigene Meinung (nach selbstständigem Durchspielen -unter keinerlei Einfluss-) bilden können, um nicht auf Meinungen anderer angewiesen zu sein, so denke ich jedenfalls.~
Falls dir
Jah, wahrlich scheinen sich viele an Yuri fest zu klammern...
Ich mochte ihn auch sehr und hab gerne mit ihm gespielt..
Aber hätte man seine Geschichte fortgesetzt, wäre eh nichts gutes rausgekommen, da die Story mit dem Ende von SH2 abgeschlossen ist.
Und man sollte offen zu neuen Sachen sein, das wäre meine Empfehlung an viele Fans ^^
Ich erwarte SH3 ja auch sehnlichst und bin gespannt auf die neue Geschichte. Das Problem liegt nur ganz klar darin, dass (soweit ich weiß) Yuri nicht durch einen anderen interessanten Helden, sondern einem 15-jährigen Rotzlöffel ersetzt wurde, der gerne Pseudo-Detektiv spielt. Und das finde ich persönlich auch einfach nur scheiße - obgleich ich den dritten Teil natürlich noch nie gespielt habe. Ich erwarte ja keinen Yuri 2, aber zumindest jemanden, der mich über seinen Tod "hinwegtröstet". Jemand, mit dem ich gerne spiele. Und kleine Kinder gehören definitiv schon von vornherein nicht dazu.
Klar spoilere mal ruhig n bischen rum:rolleyes:
Ein weiteres Spiel aufgrund gleichgültiger User versaut, danke schönhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Falls dir an dem vorgeschlagenen Spiel viel liegt, kannst du es versuchen.~ ;)
Nah, ich werd mir die US holen.
@Dolems-heldenhafte Warnung:
Und spätestens nach der Bekanntgabe des Titels "From The New World" sollte jeder seinen Erwartungshorizont überdenken ^^.
Aber letztendlich sollte jeder sich seine eigene Meinung (nach selbstständigem Durchspielen -unter keinerlei Einfluss-) bilden können, um nicht auf Meinungen anderer angewiesen zu sein, so denke ich jedenfalls.~
Ja schließlich impliziert ein NEW im Titel direkt das nervige pubertierende Detektiv bratzen die neue Hauptrolle bekommen oder der allgemein starke Chara Cast von SH1 und SH2 komplett durch größtenteils nervige Witzfiguren ersetzt wird. Ach ja - und ne Indianerin die sich bei jeder Transformation erstmal ausziehen muss, inklusive Videosequenz :hehe: . Irgendwie muss ja von den Schwächen des Spiels abgelenkt werden.
Die, die hier am lautesten rumschreien sind genau die, die das Game noch nicht einmal gespielt haben, sollte euch eigendlich zu denken geben - tut es aber anscheinend nicht.
Well, es ist ja nur eine Warnung.
Achja, BURN THE SPOILER MAN !!!
Klar spoilere mal ruhig n bischen rum
Ein weiteres Spiel aufgrund gleichgültiger User versaut, danke schön
Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun. Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass ein jeder - durch logisches Denken - aus den vorherigen Posts auf selbiges hätte schließen können. Naja, tut mir dennoch Leid, was dir natürlich nicht im entfernsten weiterhilft.
Ich erwarte SH3 ja auch sehnlichst und bin gespannt auf die neue Geschichte. Das Problem liegt nur ganz klar darin, dass (soweit ich weiß) Yuri nicht durch einen anderen interessanten Helden, sondern einem 15-jährigen Rotzlöffel ersetzt wurde, der gerne Pseudo-Detektiv spielt. Und das finde ich persönlich auch einfach nur scheiße - obgleich ich den dritten Teil natürlich noch nie gespielt habe.
Wem sagst du das~?
Tja ich fühle mit dir~ weil ich mich NOCH nicht mit dem kleinen etwas anfreunden kann xP''
Gefällt mir einfach nicht~ ist meiner Meinung nach eine lächerliche Figur.
Aber in der Gruppe sind mehrere lächerliche Figuren~ -.-''
Nah, ich werd mir die US holen.
Ja schließlich impliziert ein NEW im Titel direkt das nervige pubertierende Detektiv bratzen die neue Hauptrolle bekommen oder der allgemein starke Chara Cast von SH1 und SH2 komplett durch größtenteils nervige Witzfiguren ersetzt wird. Ach ja - und ne Indianerin die sich bei jeder Transformation erstmal ausziehen muss, inklusive Videosequenz :hehe: . Irgendwie muss ja von den Schwächen des Spiels abgelenkt werden.
Das die Figuren nicht an die SH1&2 Figuren rankommen, sieht man so schon,
auch wenn man es noch nicht gespielt hat.
Meine persönlichen lieblinge werden immer noch die SH1 Figuren bleiben~
Aber ich vergleiche es einfach nicht~ ich werde das Spiel geniessen.
Letztendlich ist es ein SH~ und SO schlechter kann es auch nicht sein.
Das mit dem ausziehen~ nervt mich zwar auch, aber was will man machen ~.~''
Ich persönlich~ werde mich immer wieder bei dem Game drüber aufregen.
Ist in allen Games so ~ das die für Typen "extra" features einbauen -.-''
Yuri hat sich damals auch nie ausgezogen :hehe:
Also ist das einfach nur dumm~ was die da gemacht haben ;o
Die, die hier am lautesten rumschreien sind genau die, die das Game noch nicht einmal gespielt haben, sollte euch eigendlich zu denken geben - tut es aber anscheinend nicht.
Naja~ ich werde es spielen, und mir meine eigene Meinung bilden.
Die Warnung kommt leider ein bisschen zu spät.
Wir hätten uns sicher nicht dafür eingesetzt~ wenn uns nicht viel an dem Game liegen würde.
Und jetzt wo wir es geschafft haben~
~ sind leute die eh nur dran rumnörgeln das letzte was wir brauchen, punkt~!
Ich habe keine Lust mir von irgendwen irgendwas versauen zu lassen~ und ein SH schon gar nicht.
Leon der Pofi
28.03.2007, 21:21
Ich habe keine Lust mir von irgendwen irgendwas versauen zu lassen~ und ein SH schon gar nicht.
das ff syndrom geht auf ein anderes rpg über....
please stop... ist es ansteckend? muss ich mir nen mundschutz kaufen?
eil
hoffe sie belassen die shadow hearts serie auf ein ende und haben eine super rpg reihe, bevor es mieß wird.
finde die serie auch super, aber leider ist das gruselige fast ganz verloren gegangen. der erste teil und koudelka waren auch toll
hoffe sie belassen die shadow hearts serie auf ein ende und haben eine super rpg reihe, bevor es mieß wird.
finde die serie auch super, aber leider ist das gruselige fast ganz verloren gegangen. der erste teil und koudelka waren auch toll
stimmt im zweier wär es ja schon fast verloren, aber es kamen dann doch szenen oder umgebungen die etwas gruselig waren. Aber in SH 3 -_-
Sollen sie wirklich einfach so belassen. Wieso produzieren die entwickler einfach keine neue Serie die an Shadow Hearts anknüpft? (Wie das Shadow Hearts bei Koudelka gemacht hat)
das ff syndrom geht auf ein anderes rpg über....
please stop... ist es ansteckend? muss ich mir nen mundschutz kaufen?
Well, ein Mundschutz kannst du dir gerne kaufen, wenn du es nötig hast ;>
Soviel kann ich nicht wissen.
Genau weil ich es genug habe überall FF zu sehen~
habe ich es einfach nur satt das alles kritisiert wird~ was NICHT FF ist.
Ihn gefällts nicht~ toll, verstehe ich~
aber was ich damit sagen will ist, ich habe es noch nicht mal gespielt~ und musste solange drauf warten.
Jetzt ist es endlich soweit~ und genau jetzt kommen irgendwelche an mit kritikpunkten.
Wenn ich es selber erst mal gespielt habe~ kann ich auch sagen ob es gut war oder nicht,
die charaktere etc wirken eh schon so negativ~ aber ich denke --- ich sollte selber entscheiden.
Shadow Hearts 2 kommt meiner Meinung nach auch nicht im geringsten an SH1 ran~
~ weil es eben so ... anders ist.
Aber trotzdem hat mir SH2 Spaß gemacht~ es hatte den touch nich so ganz verloren.
War aber trotzdem ein sehr gutes Spiel --- besser als viele andere~
die man hier so gerne anhimmelt.
Leon der Pofi
28.03.2007, 21:46
stimmt im zweier wär es ja schon fast verloren, aber es kamen dann doch szenen oder umgebungen die etwas gruselig waren. Aber in SH 3 -_-
Sollen sie wirklich einfach so belassen. Wieso produzieren die entwickler einfach keine neue Serie die an Shadow Hearts anknüpft? (Wie das Shadow Hearts bei Koudelka gemacht hat)
naja ganz seichte anspielungen sind im dritten teil schon vorhanden. zumindest das totenkopf script. (name ist mir jetzt entfallen)
ich kann mich noch erinnern, dass Shadow Hearts 1 zu seiner zeit von den deutschen magazinen total zerrissen wurde. 3er und 4er wertungen überall.
sogar die screenfun ne 3- oder was es gegeben hat xD und das ist die kompetenteste zeitung von allen.
aber irgendwann haben leute die ahnung haben erkannt, dass das game geil ist. das zigste final fantasy mit bestwertungen zu versehen, ist ja nichts schwieriges. da müssen alternativen her. zu erst sind die spiele, die geheimtipps sind total super. dann nur noch gut und ehe man sichs versieht, eher schlecht als recht.
ist fast bei allen spielen, filmen so. der dritte SH ist sicherl auch ein tolles spiel, keine frage. und ich werds mir auch holen. hab sonst immer bei meinem kumpel zugesehen.
bei mir steht die skala so. SH, SH2, koudelka, SH3.
naja ganz seichte anspielungen sind im dritten teil schon vorhanden. zumindest das totenkopf script. (name ist mir jetzt entfallen)
Das sind genug Anspielungen drin. Das Emigre Manuscript, die Valentines (mehr als in Teil 2), "The odd Creature", usw. Zudem hat auch der Schöpfer einiger der Inspirationsquellen der Serie einen Gastauftritt.
Ich versteh gar nicht warum das Spiel so gebasht wird. Shadow Hearts 3 ist ein absolut solides RPG und es nur zu verurteilen, weil kein Yuri dabei ist und die Story auch nicht an die Vorgänger reicht, ist etwas engstirnig. Alle anderen Aspekte wurden immerhin ordentlich ausgebaut. Das Kampfsystem ist nun nicht mehr so unausbalanciert (Teil2) bzw. altbacken (Teil1), Das Charakter-Managment ist ebenfalls viel flexibler, die Grafik ist durchaus gelungen und der Soundtrack ist IMO sogar der beste der Serie. Mir hat Shadow Hearts 3 jedenfalls ziemlich gut gefallen. Und was Johnny betrifft, der ist nicht wirklich so nervig wie einige meinen. Die Verwandlungs-Sequenzen von Shania kann man übrigens im Menü auf kurz stellen, also sollte das nicht weiter stören.
ich kann mich noch erinnern, dass Shadow Hearts 1 zu seiner zeit von den deutschen magazinen total zerrissen wurde. 3er und 4er wertungen überall.
sogar die screenfun ne 3- oder was es gegeben hat xD und das ist die kompetenteste zeitung von allen.
Shadow Hearts 1 ist auch nur in Bezug auf Story und Atmosphäre gelungen. Der Rest ist gerade mal Durchschnitt. Deshalb waren die Bewertungen auch angemessen. Wobei eine 4 oder 3- wirklich etwas heftig ist. 3 bis 2- geht völlig in Ordnung.
Kommissar Krempel
29.03.2007, 15:34
Oh mann, was ist denn das für eine Diskussion jetzt?
Shadow Hearts ist toll und der dritte Teil ist es genauso.
Manche ärgerten sich beim zweiten Teil, da es so einen großen Haufen von Atnagonisten gab, und ich denke das wurde im dritten Teil super gelöst, da es 3 Hauptantagonisten gibt, von denen jeder eine Story hat.
Im Spiel gibts es obendrein große Twists!
Einzig und alleiniges Manko sind die Charas. Johnny ist ein toller Hauptcharakter, da er genauso eine Verarsche von einem Hauptcharakter ist wie Yuri es war, nur halt in die andere Richtung.
Shania ist der müde, aber sexy, Abklatsch von Yuri, ihre Story wurde leider nicht gerade extrem ausgebaut, genauso wie die von Natan.
Die restlichen "Storys" der Charas erfährt man nur mehr oder weniger druch die Sidequests aus, wo man auch die neuen Spezialattacken lernt, ganz nach SH-Tradition. (Die letzten Dungeon eines jeden Wuests hätten se gut in die Story einbauen können, dann hätte jeder der Charas eine Chance auf eine größere Story gehabt, besonders Hilda)
Shadow Hearts war schon immer geschmackssache, aber meckert nun ja nicht an From the new World rum (und das new World steht für Amerika... und nicht für den neuen Weg den die serie vielleicht eingeschlagen hat), denn in punkto KS hat man ne Menge verbessert, die Story ist solide mit großen Twists. Nur die Charas sind eben wie gesagt nur mehr skuril, sonst nix
Zeuge Jenovas
29.03.2007, 16:13
SH3 ist nur schwach wenn man es mit SH 1 & 2 vergleicht.
Wenn ich FFX, X-2, XII mit den PSX FF's vergleiche halte ich diese auch für Sehr Schwach (story/inszenierung > Grafik).
Aber Schwach und Schlecht da liegen Welten zwischen... Schlecht wäre wenn das KS lahmarschig und schlecht wäre, wenn man mit Ladezeiten zugebombt wird, wenn man grausige Syncro's hätte und am besten noch Bug's. DANN ist etwas Schlecht.... aber mit Sicherheit nicht SH3 welches einfach nur nicht euren hohen Erwartungen entsprach. Zumal man noch sagen muß dass sowohl OST als auch KS in SH3 aufjedenfall TOP sind und teilweise(!) locker die Vorgänger überbieten.
:rolleyes: ^^
narf, zu dem Thema zitier ich mich mal selber.... von Seite 1 ;)
7th Heaven
30.03.2007, 17:30
Ähm, ja ich hb mehr oder weniger neuigkeiten...
Und zwar soll das Spiel laut DIESER (http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=PT2537&title=shadow_hearts-_-from_the_new_world) und DIESER (http://www.game.co.uk/ViewProduct.aspx?cat=9&mid=330806)Seite am 27. April erscheinen.
Einen offiziellen Termin gibt es von GL immer noch nicht.
Mich wunderts dass es immer noch keine offizielle Ankündigung gibt, obwohl das Spiel in 4 Wochen erscheinen soll.~
Naja dann werde ich wieder mal fragen gehen.
Also bis bald~
:)
Shadow Hearts 3 kommt nach Europa
02.04.07 - Freudige Nachricht für alle Rollenspieler (und ein weiterer Beweis ür den Stellenwert der PS2) - Ghostlight Ltd bringt nach den Digital Devil Saga RPGS von Atlus ein weiteres Schmankerl in die EU. Die Rede ist von Shadow Hearts 3: From the New World, dem dritten Teil der Shadow Hearts Reihe (spielt im Wilden Westen). Ein VÖ Datum gibte s noch nicht - vor Sommer 2007 dürfte das Spiel jedoch nicht erscheinen.
http://img160.imageshack.us/img160/7574/thumb4php13865qy3.jpg
Quelle: OnPSX
Shadow Hearts: From the New World PAL Termin
03.04.07 - Das Rollenspiel Shadow Hearts: From the New World von Aruze soll laut Ghostlight im Mai 2007 in Europa erscheinen.
Quelle: gamefront
Schön, dass es wohl schon ein PAL Cover gibt.
Gruß
Dreyer
Zeuge Jenovas
03.04.2007, 18:00
Hmm ein sehr schönes Cover sogar, alle Achtung. Viel schicker als mein US Cover =(
Glaub ich verkauf noch eben meine US Version und kauf mir dann später billig die dt. Version damit ich dann alle Teile auf Deutsch habe.. :D
Nicht Ich
03.04.2007, 18:21
Was aber erfolglos sein wird, denn die PAL ist auch auf englisch^^
Immerhin gibts nen 60Hz-Modus.
7th Heaven
03.04.2007, 18:25
Dafür das Handbuch auf deutsch :D ._.'
Naja, @Cover:
Also, man muss ganz schön verzweifelt gewesen sein, um sowas hinzubekommen :( .
Wohl nichts besseres eingefallen...
Naja mag es nicht so, aber so schlimm ist es ja nicht, und es kommt ja auf den Inhalt an ^^.
Achadrion
04.04.2007, 09:18
Also ich freue mich darauf! :D
Und nachdem ich bei FF12 durch die schlechten Bewertungen so aufgescheucht war und im Nachhinein das Spiel für mich der Hammer ist, werde ich mir auch bei FTNW einen eigenen Eindruck verschaffen.
Das Cover gefällt mir ja schon.
Finde die anderen Covers zu SH3 da nicht viel besser.
Na ja, Geschmackssache.
Also wenn es auf englisch bleibt und ich mir DDS1-2 anschaue wird der Preis von SH3 wohl auch nur 30-40 Euro betragen.
Und wenn es jetzt noch nächsten Monat erscheint dann bitte genau am 18. Mai oder vor den 18. Mai.
Weil dann wäre es auch genau ein Jahr her, wo ich mit SH2 angefangen habe.:D
Gruß
Dreyer
Kommissar Krempel
04.04.2007, 17:29
Also ich freue mich darauf! :D
Und nachdem ich bei FF12 durch die schlechten Bewertungen so aufgescheucht war und im Nachhinein das Spiel für mich der Hammer ist, werde ich mir auch bei FTNW einen eigenen Eindruck verschaffen.
Danke, denn für mich ist FFXII auch sehr sehr gut!!
Und sei von FTNW nur nicht voreingenommen, denn es ist mindestens solide, für mich war es super!
Leon der Pofi
04.04.2007, 17:50
super, dass es wahrscheinlich schon im mai kommt. wird gekauft.
auch wenn das cover potthässlich ist. hätten sie ein düsteres gewählt, wären auch die verkaufszahlen besser, als wenn man einen kleinen jungen vor einem strahlend schönen himmel pfercht.
fehlen nur noch die gummibärchen und ein glitzercover, um barbies wilde abenteuer zu toppen
hätte ich von videospielen keine ahnung und würde mich nur auf covers, texte und screenis beschränken, wie es nun mal der durchschnittskunde macht, wäre das cover von SHFTNW ein grund, es mir nicht zu kaufen
mal ehrlich.
koudelka hatte ne hübsche frau und ein dunkles thema als cover
shadow hearts hatte ein dunkles cover.
shadow hearts 2 hatte karin, die wirklich gut aussieht. ein grund für dumme menschen ein spiel zu kaufen, aber es zieht. siehe rumble roses
shadow hearts 3 cover hat nichts. vielleicht für junge mädels ein cover, aber nichts für eingesessene gamer
Zeuge Jenovas
04.04.2007, 21:03
super, dass es wahrscheinlich schon im mai kommt. wird gekauft.
auch wenn das cover potthässlich ist. hätten sie ein düsteres gewählt, wären auch die verkaufszahlen besser, als wenn man einen kleinen jungen vor einem strahlend schönen himmel pfercht.
fehlen nur noch die gummibärchen und ein glitzercover, um barbies wilde abenteuer zu toppen
hätte ich von videospielen keine ahnung und würde mich nur auf covers, texte und screenis beschränken, wie es nun mal der durchschnittskunde macht, wäre das cover von SHFTNW ein grund, es mir nicht zu kaufen
mal ehrlich.
koudelka hatte ne hübsche frau und ein dunkles thema als cover
shadow hearts hatte ein dunkles cover.
shadow hearts 2 hatte karin, die wirklich gut aussieht. ein grund für dumme menschen ein spiel zu kaufen, aber es zieht. siehe rumble roses
shadow hearts 3 cover hat nichts. vielleicht für junge mädels ein cover, aber nichts für eingesessene gamer
Also mit dem US Cover hätten sie auch keinen Blumentopf gewonnen. Hab nun extra meine US Version verkauft (genialerweise zum Preis für den ic hes damals gekauft habe) und ich freue mich schon das schöne pal Cover in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen.
Mir gefällt es... und da das Game auch nicht düster ist sondern recht farbenfroh und bunter als die Vorgänger... finde ich passt das Cover Optimal ;)
Sifo Dyas
05.04.2007, 17:51
Sorry, wenn das jetzt ein bisschen off-topic ist, aber ich muss mich mal im bezug auf Final Fantasy XII mal zu Wort melden: denn weiter oben heißt es wieder mal, dass das Spiel angeblich schlechte Bewertungen habe.
...
Okay, WIE BITTE?! Final Fantasy XII und schlechte Bewertungen?! Nur mal so zur Info, auf gamerankings hat es die beste Durchschnittswertung aller Final Fantasies (oder zumindest derer, die mehr als 20 Wertungen aufgelistet haben), und wenn um die 92% als Durchschnittswertung schlecht sein soll...sorry, dann weiß ich auch nicht mehr, was dieser Blödsinn soll. Sogar in nahezu allen deutschen Magazinen hat das Teil Hammerwertungen abgesahnt, sogar dieser Vollidiot Robert Bannert von der Maniac hat 93% vergeben, und das will was heißen. Ganz zu schweigen von den 40/40 Punkten in der Famitsu (egal, was ihr von dem Mag haltet, es gibt trotzdem nur 6 Spiele, die jemals dieses Rating erreicht haben...und das will wohl was heißen).
Ich geb ja zu, dass ich FFXII zunächst skeptisch gegenüberstand, aber nachdem die ersten Wertungen so positiv ausfielen, haben sich meine Zweifel etwas gelöst...und nach ausführlichem zocken ist es für mich sogar besser als FFX.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier jetzt wieder so ein Theater gemacht wird, weil das Spiel ANGEBLICH schlechte Wertungen hat. Sorry, das ist schlicht und einfach gelogen, denn das Spiel wird nicht nur von Hardcore RPGlern gut bewertet. Wenn jemand das Spiel runtermacht, dann sind das wohl die sogenannten über-Fanboys, die wirklich alles runtermachen müssen (ich denke da zum Beispiel an die Möchtegern Star Wars Fans, die die Prequels und George Lucas permanent durch den Dreck ziehen...bei so einem Abschaum, der sich auch noch Fan schimpft, fehlen mir schon die worte...bei FF ist es auch nicht viel anders)...und ich meine jetzt nicht angebrachte Kritik, sondern so ein Blödsinn wie FFXII 1/10 Punkte zu geben...sowas ist an Sturheit und Blödheit echt nicht mehr zu überbieten. Gibt es aber leider immer häufiger in der RPG Szene, dass einige immer alles schlechtreden müssen, so dass man sich fragen muss, warum besagte Personen überhaupt RPG Fans sind...
Okay, das musste mal raus. ^^
Zu Shadow Hearts: FtNW kann ich nur sagen, dass es mich wieder mal freut, dass ein weiterer RPG Exot nach Europa kommt. In der PS2/GameCube Ära können PALies sich da echt nicht beklagen, wenn man unsere Situation mal mit der 32-Bit Ära vergleicht...oder schlimmer noch, der 16-Bit Ära, in der wir nicht mal Final Fantasy gekriegt haben (oder zumindest nur das abgespeckte Dummy-RPG Final Fantasy Mystic Quest...ähem...).
Zwar schaffen es einige Perlen immer noch nicht hierher, aber die Masse an Top RPGs und auch an Geheimtips, die es bis hierher schaffen, ist schon beachtlich. Und diese drei Publisher möchte ich da mal besonders hervorheben:
Ghostlight
Koei
505 Games Street
Vor ein paar Jahren noch hätte ich es nicht mal zu träumen gewagt, dass Spiele wie eben Disgaea (Koei), Ar Tonelico, Steambot Chronicles (505) oder eben Shin Megami Tensei oder Shadow Hearts: FtNW hierher schaffen würden. Es ist vor allem beachtlich, dass diese Publisher auch den Mut haben, RPGs ins PAL Gefilde zu bringen, da einige andere Firmen dieses Genre ja für nicht lukrativ genug halten...und anscheinend lohnt es sich sogar, denn angeblich waren die Nippon Ichi Titel so wie die Shin Megami Tensei Reihe ziemlich erfolgreich in Europa. Hoffentlich geht es so weiter, und nochmals ein dreifaches Hoch auf Koei, Ghostlight und 505 Games Street! ^^
thickstone
05.04.2007, 18:17
Sorry, wenn das jetzt ein bisschen off-topic ist, aber ich muss mich mal im bezug auf Final Fantasy XII mal zu Wort melden: denn weiter oben heißt es wieder mal, dass das Spiel angeblich schlechte Bewertungen habe.
...
Okay, WIE BITTE?! Final Fantasy XII und schlechte Bewertungen?! Nur mal so zur Info, auf gamerankings hat es die beste Durchschnittswertung aller Final Fantasies (oder zumindest derer, die mehr als 20 Wertungen aufgelistet haben), und wenn um die 92% als Durchschnittswertung schlecht sein soll...sorry, dann weiß ich auch nicht mehr, was dieser Blödsinn soll. Sogar in nahezu allen deutschen Magazinen hat das Teil Hammerwertungen abgesahnt, sogar dieser Vollidiot Robert Bannert von der Maniac hat 93% vergeben, und das will was heißen. Ganz zu schweigen von den 40/40 Punkten in der Famitsu (egal, was ihr von dem Mag haltet, es gibt trotzdem nur 6 Spiele, die jemals dieses Rating erreicht haben...und das will wohl was heißen).
Ich geb ja zu, dass ich FFXII zunächst skeptisch gegenüberstand, aber nachdem die ersten Wertungen so positiv ausfielen, haben sich meine Zweifel etwas gelöst...und nach ausführlichem zocken ist es für mich sogar besser als FFX.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier jetzt wieder so ein Theater gemacht wird, bla bla bla
Ich sollte mir Pseudo-Modding zwar nicht erlauben, aber...hier wäre es mal angebracht.
Du wirst in einigen deiner Posts immer so derart ausfallen und beleidigend, das geht wirklich gar nicht mehr. Mit ,,schlechten Bewertungen'' meint der User vielleicht auch die recht negative Kritik derer, die sich Final Fantasy XII gekauft haben und das Spiel (nicht mal unbedingt zu Unrecht) kritisieren und diese überwiegt doch teilweise deutlich, so wie ich das mitbekommen habe (In diesem Forum jedenfalls).
Und (du kannst hoffentlich lesen) der User hat ja auch geschrieben, dass ihm das Spiel trotzdem gefällt.
Wieso also schreibst du einen so derart langen, überflüssigen und teilweise auch ausfallenden Post? Du musst dich mal ein bisschen unter Kontrolle bekommen, mir gegenüber bist du auch schon so aufgetreten und auch damals war's ohne Grund.
Du wirst in einigen deiner Posts immer so derart ausfallen und beleidigend, das geht wirklich gar nicht mehr. Mit ,,schlechten Bewertungen'' meint der User vielleicht auch die recht negative Kritik derer, die sich Final Fantasy XII gekauft haben und das Spiel (nicht mal unbedingt zu Unrecht) kritisieren und diese überwiegt doch teilweise deutlich, so wie ich das mitbekommen habe (In diesem Forum jedenfalls).
Und (du kannst hoffentlich lesen) der User hat ja auch geschrieben, dass ihm das Spiel trotzdem gefällt.
Wieso also schreibst du einen so derart langen, überflüssigen und teilweise auch ausfallenden Post? Du musst dich mal ein bisschen unter Kontrolle bekommen, mir gegenüber bist du auch schon so aufgetreten und auch damals war's ohne Grund.
Fand seinen Post ganz toll und kann ihm eigentlich nur zustimmen:A
Er hat doch niemanden direkt angesprochen also brauchst du dich ja auch nicht angriffen zu fühlen...
Auch wenn der Post wohl eher ins FF Forum gehört^^
7th Heaven
05.04.2007, 20:10
jetzt ohne in die heiße FF12 Diskussion einzusteigen, möchte ich euch mal auf die letzten News hinweisen ^^.
Das Spiel kommt am 11. Mai raus.
Und das Cover wurde leicht verändert / erweitert.
http://www.ghostlight.uk.com/img/prods/10/pack/pack.jpg
Muss sagen, dass das Cover jetzt mir besser gfällt als vorher ^^.
Mit dem Schicksalsrad im Himmel sieht es gleich viel schicker aus .~
Sifo Dyas
05.04.2007, 22:47
Ich habe weder dich, Mandao Diao, noch irgendwen sonst hier gemeint (warum glaubst du immer, dass ich dich angreifen würde? Sorry, aber sowas nervt). Dieser Kommentar von wegen Final Fantasy XII habe schlechte Bewertungen hat nur mal wieder gezeigt, was zum Teil in der weltweiten RPG Community falsch läuft. Nämlich eine unfassbar negative Einstellung gegenüber nahezu jedem großem RPG, besonders denen von Square-Enix. Ich habe mich lediglich auf diesen Kommentar bezogen, nämlich darauf, dass diese ÜBER-negativen Stimmen hauptsächlich von denen kommen, die unbedingt jeden großen RPG Titel in den Dreck ziehen, weiß der Geier warum. Das hat nicht mal was mit persönlicher Meinung zu tun: wer einem Spiel wie FFXII zum Beispiel 1/10 gibt, den kann man, sorry, nicht ernst nehmen, denn da werden technische Aspekte, die unabhängig vom spielerischen Bereich dastehen und eigentlich nicht so viel mit der persönlichen Meinung zu tun haben.
Ich habe niemanden hier angeprangert, nur diese besonders in der aktuellen/letzten Generation aufkommende negative Grundeinstellung einiger Mitglieder der RPG Community, die ich einfach nicht verstehen kann. UNd nochmal, ich meine hier nicht berechtigte Kritik an RPGs, denn die muss sein und ist auch mehr als willkommen. Ich meine aber überzogenene Kritik, die einfach nur an gebashe grenzt. Wenn zum Beispiel jedes Spiel, an dem Tetsuya Nomura beteiligt ist, schon alleine deswegen runtergemacht wird und der Mann als der Killer der FF Serie dargestellt wird (und einige ihm sogar den Tod wünschen...)...da fehlen mir einfach die Worte (ja, besonders bei Tetsuya Nomura ist sehr oft eine überaus negative Grundeinstellung zu sehen auf diversen RPG Seiten...der Mann ist zwar nicht tadellos, aber die meisten seiner games sind überdurchschnittlich gut).
Woran liegt das? Dass einzelne RPG Schöpfer verteufelt werden? Dass Großproduktionen auf überzogene Weise in den Dreck gezogen werden, so dass da von Objektivität keine Rede mehr sein kann (noch mal das Beispiel FFXII: alleine die technische Aufmachung des Spiels und die Mühe der Programmierer, die man wirklich zu jeder Zeit spürt, sollten das Teil zumindest in den 70er Bereich heben...vergleicht das mal mit so richtigem Schmodder, der so auf allen möglichen Konsolen erschienen ist, vom Schlage eines Autobahn Raser...^^)?
Darum geht es mir. Liegt so etwas vielleicht an fast schon übertriebener Nostalgie? Ich versteh das einfach nicht...man kann doch nicht ewig gestrig sein. Klar, ich zock auch sehr oft noch 16-Bit RPGs, und trotzdem kann ich RPGs dieser Gen genial finden.
Vielleicht sollte man hierzu einen eigenen Thread aufmachen, denn diese sehr seltsame Einstellung gegenüber modernen RPGs - nochmals insbesondere gegenüber Square RPGs, denn wenn jemand Erfolg hat, sind die Neider sofort da - ist wirklich ein Phänomen, das immer häufiger auftaucht, wenn da auf diversen RPG Seiten von einigen Usern die Rede davon ist, dass z.B. seit FFVII jedes Final Fantasy scheiße war. Irgendwas kann da doch nicht stimmen...und ein interessantes Thema wärs auch.
Das wars zum Glück auch schon, mehr habe ich nicht zu sagen, denn dieser Thread hat es verdient, dass wieder über das Thema gesprochen wird, das eine Diskussion mehr als verdient: nämlich der Mut von Ghostlight und anderen Publishern sowie das Engagement derjenigen, die dabei geholfen haben, Ghostlight zu einem PAL Release zu bewegen.
Aber vorher noch etwas zu meiner Verteidigung: wem gegenüber bin ich abfällig geweorden? Wen habe ich hier persönlich angegriffen, Mando Diao? Ich habe nur einmal das Wort "Abschaum" benutzt, aber in einem völlig anderen Zusammenhang - im Bezug auf dieses Gesindel, das sich zum Teil auf imdb.com rumtreibt. Ich meinte solche Leute, die sich als Fans einer Filmserie oder eines Videospiels beschreiben und deren Schöpfer in einem solchen Maße beschimpfen, dass es geschmacklos wird. Stellt euch zum Beispiel mal vor, jemand bezeichnet sich als Final Fantasy Fan der ersten Stunde, der wirklich jeden Teil der Serie liebt und behauptet, dass das erste Final Fantasy ihn zum Videospieler gemacht habe, aber Hironobu Sakaguchi den Tod wünscht und wirklich fies beschimpft in einem sinnlosen post, weil er angeblich ein Verräter sei. Irgendwie kann man so jemanden doch nicht als FF Fan bezeichnen, oder? Und solche Leute, die über die Stränge schlagen und so geschmacklos werden, aber gleichzeitig noch so scheinheilig tun, sind für mich Abschaum, tut mir Leid. Aber nicht so sehr im Bezug auf Final Fantasy, sonder vielmehr im Bereich Filmserien...da ist es zum Teil sehr extrem, besonders bei Star Wars...
@7th Heaven
Hm...das Cover sieht eigentlich ganz ok aus, aber...irgendwie gefällt mir dieser kleine Dreikäsehoch ganz im Vordergrund nicht so dolle. Klar, er ist der Hauptchara, aber nicht unbedingt der sympathischste. ^^ Das PAL Cover von Shadow Hearts: Covenant gefiel mir da etwas besser. Sah etwas düsterer aus, was besser zum Spiel passte. Lag wohl auch ein bisschen an der Pose von Karin, denn die sah nicht unbedingt wie der typische, gut-gelaunte RPG Held aus. ^^
Vielleicht würde es besser rüberkommen, wenn nur das Schicksalrad und der Schriftzug vorhanden wären, so ähnlich wie bei den Jp. und PAL Final Fantasy Titeln. Hat immer was für sich, wenn das Cover nicht zu sehr vollgeklatscht ist.
thickstone
06.04.2007, 00:03
Okay, irgendwie ist das bei mir falsch angekommen ^^ Das tut mir leid.
Aber ich fühlte mich nich angegriffen und von ständig kann da keine Rede sein :D
Sifo Dyas
06.04.2007, 00:10
@Mando Diao
Na dann is ja gut. ^^ Will um ehrlich zu sein keinen Streit, ganz im Gegenteil. Erst recht nicht mit jemandem, dessen Avatar von South Park inspiriert ist. ^^ (der 4-ärchige Affe ist doch eine Schöpfung von Dr. Mephisto, oder? ^^)
Liferipper
06.04.2007, 08:50
wer einem Spiel wie FFXII zum Beispiel 1/10 gibt, den kann man, sorry, nicht ernst nehmen, denn da werden technische Aspekte, die unabhängig vom spielerischen Bereich dastehen und eigentlich nicht so viel mit der persönlichen Meinung zu tun haben.
Hier fehlt ein Verb.
Davon abgesehen: Dass das Spiel tolle "technische Aspekte" hat, kann einem bei einer subjektiven Bewertung völlig egal sein, wenn einen die technische Umsetzung nicht interessiert.
Aber nicht so sehr im Bezug auf Final Fantasy, sonder vielmehr im Bereich Filmserien...da ist es zum Teil sehr extrem, besonders bei Star Wars...
Wenn es dir nicht passt, dass es Leute gibt, denen die neuen Filme weniger gefallen, als die alten, mecker doch im Filmforum...