PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nubia ~The fight of Irio~ 2.Demo downloadbar



Javis
17.06.2003, 03:39
Hi Community!

In diesem Thread veröffentliche ich meine 2.Demo von Nubia! Ich hab das Spiel in 2 Dateien gesplittet(mit WinRar). Die 1. Datei ist ungefähr 2,7 MB groß und die 2. 2,4 MB. Ich hoffe es klappt alles, aber es dürften keine Fehler mehr vorhanden sein! So dann post ich euch noch die Story, Features und ein paar Screenshots! Ich werde aber nich alle Screens posten! Falls ihr noch mehr sehen wollt besucht meine Seite ->Hier klicken<- (http://nubia.de.vu)

Dateien
Datei 1 (http://free.ciserver.de/javis/Nubia.part1.exe)
Datei 2 (http://free.ciserver.de/javis/Nubia.part2.rar)

Patch
-->Hier klicken<-- (http://free.ciserver.de/javis/Patch.exe)

Features
-Eigenes KS
-Eigenes Menü
-Charaktere können Level 100 und 9999 HP und MP erreichen
-Entscheidungsmöglichkeiten die später die Clanwahl beeinflussen
-es gibtt ein Abilitymenü

Vorgeschichte
Es geht um den Kampf des Planeten Irios der durch den Black-Shadow in Dunkelheit gehüllt wurde. Es gab Überlebende die sich zu dem Dragon-Clan zusammenschlossen um die Unterdrücker zu bekämpfen. Nach einiger Zeit trat der 3. Clan in den Kampf um den Planeten ein, der sogenannte White-Lightning-Clan, die von einem fernen Planeten kamen. Somit beginnt der Kampf um Irio. Doch die Bevölkerung bekam von dem Kampf nichts weiter mit...

Story
Harris bekommt eines Tages den Auftrag vom König ein Amulett aus dem Tempel der Vergangenheit zu holen! Damals wusste er noch nicht worauf er sich da eingelassen hat! Dieses Amulett ist der Schlüssel zu einer geheimen Waffe die den Träger mit unvorstellbaren Kräften ausstattet. Dieses Amulett will der Black-Shadow-Clan in die Hände bekommen um den Kampf und die Vernichtung Irios schneller zu beenden...

Screenshots
http://free.ciserver.de/javis/Nubia%20Titel.jpg
Hier der Titelscreen.

http://free.ciserver.de/javis/KS.jpg
Dies ist Kampfsystem.

http://free.ciserver.de/javis/Menu.jpg
Das ist das Menü.

http://free.ciserver.de/javis/Wald.jpg
Der Wald zum Tempel der Vergangenheit.

http://free.ciserver.de/javis/Reyku.jpg
Das ist die Stadt Reyku.

Wie schon oben geschrieben gibt es auf meiner Seite noch ein paar mehr Screens!
So dann wünsch ich euch viel Spaß und seid nicht zu streng, da dies mein erstes Spiel ist! Über Kritiken, Verbesserungsvorschläge usw. würd ich mich freuen! Dann postet mal eure Meinungen!
Zum Schluss noch ein Dankeschön an meine 3 Betatester!;)

Ciao Javis

Andy XXL
17.06.2003, 03:43
Rpg Maker 2003 ?

ive beaten tetris
17.06.2003, 03:45
Mag mich ja schon öfters geirrt haben aber das ist 100% RM2K und nicht der Nachfolger.
Andy, Du brauchst Dir nur Mal das Kampfsystem ansehen...

Wer RM2K3 hat, braucht sowas nicht.

Javis
17.06.2003, 03:45
@ Andy XXL: Nein das ist der RPG-Maker 2000! Den 2003er besitz ich nicht!

Sorry for Spam

Ynnus
17.06.2003, 04:00
Also mir hat das Spiel recht gut gefallen - vielleicht etwas Kitschige Story, aber vom technischen und grafisch ganz gut!

Wenn du die Bugs noch geändert hast, auf die ich dich aufmerksam gemacht habe, dann könnte es noch besser werden als die Demo die ich hatte.

Besonders das Menü ist gut gelungen!

Das Spiel kommt übrigens voll ohne Standart menü aus!

The_Burrito
17.06.2003, 16:48
Also das Intro ist mal viel zu lang (und langweilig noch dazu).
Niemand interessiert sich gleich am Anfang für die Geschichte des Planeten (vor allem nicht wenn sie nur in Textform dahergerollt kommt).
Außerdem verrät es zu viel. Das solltest du erst etwas später verraten und direkt ins Geschehen von diesem Traum einsteigen. In einem gewissen Film den alle kennen, wurden ja auch nicht gleich zu Beginn alle Details über die Beschaffenheit unserer Welt erklärt.

Die Dialoge wirken bis jetzt sehr lieblos gestaltet. Vor allem der Dialog im Traum zwischen Harris Eltern und dem fremden.
Sätze wie "Sie wollen mich wohl verarschen", oder "Halt's Maul!" (zumindest in dieser Quantität) wirken irgendwie total fehl am Platz. Selbiges gilt auch für komplette Sätze in Großbuchstaben.

Irgendwann, bin ich dann mal in den Wald gekommen. Dort lief ich auch gleich mal in meinen 1. Kampf hinein.
Als der Vorbei war dachte ich mir: "Hat der Typ eigentlich schonmal was von Spielbalance gehört?"
Die 1. 3 Schleimdingens hatten mich gleichmal von 70 Hp auf 12 Runterbefördert. Man sollte doch wirklich ohne Großartig trainieren und mit den Items die man am Anfang hat durch das 1. Gebiet kommen.

Außerdem war es langweilig. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass das beste CBS nichts mehr hilft wenn:

1) 85% der Zeit mit Warten verbracht wird
2) Man 1:3 in der Unterzahl ist
3) Jeder Gegner mindestens 2 Treffer braucht bis er besiegt ist (und das auch nur nachdem ein Treffer ein Critical Hit war)
4) Man kaum Skills hat, mit denen man sich Spielen kann (bzw nicht genug MP um diese Skills öfter als 2 mal einzusetzen)

Wozu kann man denn bitte bis 9999HP + MP kommen wenn man mit 70 Hp und 13 Mp startet?

Naja, ich Spiel mal weiter, vielleicht wird es ja noch besser.

Javis
18.06.2003, 01:56
@ Sunny: Ja die Bugs sind alle raus und ein bisschen hab ich auch versucht zu verändern!

@ The_Burrito: Das KS ist am Anfang so lahm, weil man noch nicht genügend Geschwindigkeit besitzt (solltest du vielleicht im Abilitymenü erhöhen) und ich würde wenn du den Wald betrittst erstmal versuchen ohne zu kämpfen in den rechten Abschnitt zu gelangen, weil du da dann Jeromé rekrutieren kannst! Der Charakter startet mit 70 HP am Anfang, da es sonst zu einfach wäre wenn man schon mit 160 oder mehr anfangen würde! Tja ich finde zu einem Adventure gehört Training dazu und man soll nich auf Anhieb gleich durchrennen können, denn das wär für mich langweilig!

TA-Fan
18.06.2003, 03:34
Ich saugs gerade, Kritik gibts später ;)

The_Burrito
18.06.2003, 16:57
Original geschrieben von Javis

@ The_Burrito: Das KS ist am Anfang so lahm, weil man noch nicht genügend Geschwindigkeit besitzt (solltest du vielleicht im Abilitymenü erhöhen) und ich würde wenn du den Wald betrittst erstmal versuchen ohne zu kämpfen in den rechten Abschnitt zu gelangen, weil du da dann Jeromé rekrutieren kannst!

Es ist nicht nur so lahm weil man so langsam ist, sondern weil man den Gegnern 3:1 unterlegen ist. Die 1. Kämpfe sollten nicht länger als eine Minute dauern. Zwei Minuten sind auch noch okay wenn es ein ATB(passiv) Ding ist wie du es gemacht hast. Aber länger wirklich nicht.
Später, wenn man mehr Leute im Team hat, b.z.w. ne größere Auswahl an Skills, dann können die Kämpfe ruhig auch etwas länger dauern.
Aber Kämpfe nach dem Prinzip: Angriff-Angriff-Angriff-Ende
sind viel zu langweilig um sie länger zu machen.


Original geschrieben von Javis

Der Charakter startet mit 70 HP am Anfang, da es sonst zu einfach wäre wenn man schon mit 160 oder mehr anfangen würde! Tja ich finde zu einem Adventure gehört Training dazu und man soll nich auf Anhieb gleich durchrennen können, denn das wär für mich langweilig!

Du sollst doch nicht von Anfang an durch das ganze Spiel laufen können. Nur durch das 1. Gebiet. Ist es so schwer zu begreifen, dass man den Beginn etwas anders Aufbaut als den Rest?
Den Spieler mit einem Minimum an Auswahl von Anfang Tranieren lassen ist eine dermaßen grausliche Unart die sich da in Rm2k Spielen eingebürgert hat, das ist nicht lustig.
In wie vielen RPGs auf SNES/PSX/etc wirst du gleich zu Beginn damit konfrontiert, deine Charatkere zu trainieren?

Wenn du schon versuchst den Schwierigkeitsgrad anzuheben, dann mach es wenigstens so das man die Kämpfe auch mit Taktik schneller lösen kann, und nicht nur durch stumpfes Aufstufen, weil das braucht niemand.

Javis
18.06.2003, 18:49
@ The_Burrito: Wie gesagt es ist ja erst mein erstes Spiel und mein allererstes selbstgebasteltes KS!
Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und die Kämpfe etwas einfacher gestalten, die Gegneranzahl in den Kämpfen runtersetzen und noch mehr Skills einbauen. Ich werd mal ein paar SNES und PSX Spiele spielen um mir anzugucken wie ein gutes KS aufgebaut werden soll.

Edler Phanter
18.06.2003, 18:55
Für ein erstes Rpg schön gemacht.Cool finde ich das man Level Hundert kommen kann... Wie müssen dann erst die schweren Jungs sein??

GSandSDS
18.06.2003, 19:48
Wenn ich einen Kampf startet kommt bei mir generell und immer "Event Call Limit Exceeded". Danach stürtzt das Spiel ab.

The_Burrito
18.06.2003, 20:19
Original geschrieben von Javis
@ The_Burrito:
Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und die Kämpfe etwas einfacher gestalten, die Gegneranzahl in den Kämpfen runtersetzen und noch mehr Skills einbauen.

Nicht generell. Nur zu Beginn. Es ist schon klar, dass du den Spieler nicht mit einer riesigen Menge an HP und Skills starten lassen kannst, aber darum musst du ja auch am Anfang die Kämpfe etwas anders gestalten. Später stört das nicht mehr so wenn man mal gegen härtere Gegner kämpft.
Wie du dieses "später" auslegst ist an und für sich deine Sache, aber zu beginn solltest du dem Spieler ne kleine Eingewöhnungszeit geben.

Javis
18.06.2003, 21:03
Original geschrieben von GSandSDS
Wenn ich einen Kampf startet kommt bei mir generell und immer "Event Call Limit Exceeded". Danach stürtzt das Spiel ab.

Kann es sein das du den Startpunkt versetzt hast, das kann z.B. ein Fehler sein, da der Switch ,,Chara1 on´´ an sein muss (glaub ich so wars).
Tja ein anderer Fehler kann es ja eigentlich nich sein.:confused:

Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt! Es kann sein das sich irgendwie der Switch ,,Chara1 Tod´´ angestellt hat. Aber eigentlich müsste es ja funktionieren, weil bei meinen Betatestern und The_Burrito hat auch alles geklappt.

TA-Fan
19.06.2003, 17:27
Ich habs gerade kurz angespielt, kannst du mir sagen wie man den Helden ausrüstet? :confused:

Javis
19.06.2003, 19:37
Original geschrieben von TA-Fan
Ich habs gerade kurz angespielt, kannst du mir sagen wie man den Helden ausrüstet? :confused:

Sowas gibt es nicht! In der 3.Demo gibt es später eine Schmiede, wo du mit den Schmiedepunkten und den Nubis die du bekommst deine Rüstungen aufwerten kannst, ähnlich wie in Suikoden II.

@ all: Postet bitte eure Meinungen!!!

Zubasa
20.06.2003, 17:53
Hi Javis!

Ich hab dein Spiel jetzt endlich durchgespielt und ich finde
es recht gut gelungen. Wie schon gesagt sind die Gegner bei den
Kämpfen zu stark. Außerdem würde ich den Nebel in dem Wald nicht
ganz so stark machen. Gut finde ich das Menü und das mit den Abillitypunkten. Die Maps sind eigentlich auch gut gestaltet.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg!!! :D :D :D

MfG Zubasa

Javis
20.06.2003, 18:42
Original geschrieben von Zubasa
Hi Javis!

Ich hab dein Spiel jetzt endlich durchgespielt und ich finde
es recht gut gelungen. Wie schon gesagt sind die Gegner bei den
Kämpfen zu stark. Außerdem würde ich den Nebel in dem Wald nicht
ganz so stark machen. Gut finde ich das Menü und das mit den Abillitypunkten. Die Maps sind eigentlich auch gut gestaltet.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg!!! :D :D :D

MfG Zubasa

Also das mit den Gegnern hab ich schon behoben und das mit dem Erfolg werden wir noch sehen...

@TA-Fan: Haste schon weitergespielt?

Hat sich das Spiel noch jemand gesaugt? Ich bitte um Bewertungen. Screens und Story könnt ihr auch bewerten!;)

Javis
25.06.2003, 01:41
So ich hab mal einen Patch gemacht der das Spiel verbessern soll! Er ist insgesamt 130 KB groß!
Verbesserungen:
-Monster haben weniger HP und weniger Zauberkraft
-Im Wald zum Tempel der Vergangenheit gibt es mit Harris weniger Monster und wenn man Jeromé rekrutiert werden es mehr Monster
-diverse Texte und Mapfehler
-KS ist ein bisschen schneller

Patch downloaden:-->Hier klicken<-- (http://free.ciserver.de/javis/Patch.exe)

@The_Burrito: So jetzt dürfte ich hoff ich mehr Balance drin haben;)

@TA_Fan: Wo bleibt deine Kritik?

psycho
25.06.2003, 02:13
farg mich bitte nicht warum aber ich finde es nicht so gut:(

Javis
25.06.2003, 18:37
Original geschrieben von psycho
farg mich bitte nicht warum aber ich finde es nicht so gut:(

Wenn es dir nicht gefällt ist das deine Sache, aber man kein ein Spiel nicht einfach schlecht finden ohne eine Begründung zu haben! Ich frag dich jetzt aber was dir an meinem Spiel nicht gefällt!

Jag_16
25.06.2003, 20:53
Hab nmir das spiel grad gesaugt!!!
Muss aber sagen bei der instalation sagt ere mir nbitte diskette2 nubia bla bla bla einlegen!!!!!

was soll das

Kangarooo
25.06.2003, 21:04
Original geschrieben von Jag_16
Hab nmir das spiel grad gesaugt!!!
Muss aber sagen bei der instalation sagt ere mir nbitte diskette2 nubia bla bla bla einlegen!!!!!

was soll das

@Jag_16: Wie bitte?
Ich überlege mir ob ich mir das Spiel sauge!
Also die Screens sehen schonmal gut aus!

Jag_16
25.06.2003, 21:09
@kangoroo so biite :D

nein wie gesagt am ende der installation sagt der pc mir bitte diskette 2 nubia einlegen

Javis
25.06.2003, 21:18
Original geschrieben von Jag_16
nein wie gesagt am ende der installation sagt der pc mir bitte diskette 2 nubia einlegen

Diskette 2 einlegen?:confused: Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich neu! Hast du auch die Datei2 runtergeladen, denn die würde sozusagen Diskette 2 sein!

@Kangoroo: Wenn du dich entschließen solltest sie zu downloaden, dann download den Patch (130KB) auch gleich, da dort ein paar Verbesserungen sind!