PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei verschiedene Perspektiven...



lokipoki
22.01.2007, 00:41
Was haltet ihr davon wenn man mit seinem Spiel, mittels 2 Helden die Geschichte aus 2 verschiedenen Perspektiven erzählt?

Ich überlege gerade ob ich meine Story doch am Anfang eher verwirrend mache und erst durch die 2, von mir oben erwähnten, Handlungsstränge, die sich auch einige male kreuzen können, sich die Geschichte nach und nach erschliesst. So ähnlich wie in FF8...

Was haltet ihr davon?

Phönix Tear
22.01.2007, 07:41
Hmm, das kommt natürlich immer darauf an, wie die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft und wie sie überhaupt erzählt werden. Im Normalfall ist ja eine lineare Story einfacher zu machen, sowie auch für den Spieler verständlicher.
Eine Abweichung von dieser Norm macht es also schon mal auf jeden Fall zu etwas besonderem ;). An sich ist diese Idee sehr gut, es macht durchaus Spaß zwei oder mehr verschiedene Charaktere zu spielen und sich die ganze Zeit über zu fragen, was sie am Ende wohl zusammenbringen wird.
Diese Erzählart wird ja auch häufig in Büchern benutzt. Jeder geht seinen eigenen Weg und plötzlich, durch einen sehr, sehr komischen Zufall, treffen sie alle (oder erstmal nur in Teilen) zusammen.

So gesehen finde ich also eine "geteilte" Story-Line sehr interessant. Du solltest dich also durchaus daran Probieren. Nur bitte verwirr den Spieler am Anfang nicht zu sehr. Das kann sehr frustig sein, oder einem das Gefühl geben, dass Spiel sei total bescheuert, weil man nix von der Story kapiert ;)

mfg
Phönix Tear