PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem - Techniker gesucht



DerDicke
21.01.2007, 20:05
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Techniker der mir ein schönes Kampfsystem à la "Valsarbor" oder "The Blade" macht. Bitte meldet euch, den ich steig bei diesen Kampfsystemen überhaupt nicht durch. Ich würde dann auch meine Hilfe für eures Projekt anbieten.
Also Leute... wer zu viel Zeit hat oder einfach Lust am KS machen bitte melden!

Phönix Tear
25.01.2007, 17:48
So, da der Thread kurz davor ist auf der zweiten Seite zu verschwinden und noch niemand was geschrieben hat, setzte ich mal den Standard drunter der bei sowas immer kommt:

Zeig was von deinem Spiel! So macht dir sicherlich niemand ein KS, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass die eigene Arbeit sich lohnt. Wir müssen ja auch wissen was du so drauf hast. Denn das einzige was du bis jetzt von dir gesagt hast, ist, dass du nicht sonderlich gut mit der Technik umgehen kannst. Deine aktuelle Bewertung liegt also irgendwo sehr tief im negativen Bereich ^^°. Wenn du das ins Gegenteil umkehren könntest und Andere mit deinem überragenden und innovativen Spielprinzip, wie auch mit glänzenden Graphiken überzeugen kannst, dann, ja - da bin ich mir sicher - wirst du jemanden finden, der für dich ein KS macht ;).

mfg
Phönix Tear

P.S:
Öhm, joa, ein KS wie Velsarbor?
Ich glaub du hast keine Ahnung wie viel Arbeit das ist o_O. Das (imo) beste KS der deutschen Makergeschichte lässt sich nun mal nicht von heute auf morgen machen...

DerDicke
26.01.2007, 14:49
Das ist ein Unterstellung. Natürlich weiss ich wie viel Arbeit das ist. Ich habs ja schliesslich probiert bevor ich mich umgehört habe. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich schlecht in der Technik bin. Eher im Gegenteil. Alle Techi^niken Dinge, wie Menü, Kräuterbeutel und Co. habe ich bis jetzt selber gemacht. Aber beim KS habe ich noch wenig Erfahrung und möchte kein billig KS in das Spiel stecken, da ich zum ersten Mal bei einem Spiel das Gefühl habe, dass es ein gutes werden kann. Ich brauche einfach ein bisschen Unterstützung für mein Spiel. Natürlich versteh ich dein Anrregung auf eine Spielvorstellung. Aber ich hätte gerne das KS schon ausgestellt in der Vorstellung. Aber da es ja wohl nicht anders geht.
Naja danke trotzdem...

Caractacus
26.01.2007, 17:22
Das ist keine Unterstellung.
Sagt er mir auch immer, wenn ich ihn frage, ob er mir was macht :D
Probier' dich einfach mal am EBook KS(Link in Sig) oder an Serge's KS.
Oder schau dir einfach mal Scripte an.
Viel Glück noch!

DerDicke
26.01.2007, 19:57
Hmmm.... gut. Aber wegen dem Problem, der nicht vorhandenen Infos des Spiels.
Hier ist der Link. http://multimediaxis.net/showthread.php?p=1696889#post1696889

Trotzdem suche ich jemanden der mir dabei hilft, da ich mich nicht ewig an dem KS aufhalten möchte. Aber anscheinend fehlen den Leuten hier etwas das Angagement.^^

Naja... selbst ist der Mann.^^

Satyras
26.01.2007, 20:11
Gar nicht schlecht!
Was für eine Art von KS willst du denn?

DerDicke
26.01.2007, 20:26
Wie schon gesagt:
Es sollte eines in der Richtung wie Velsarbor sein, aber nicht so wie Velsarbor und lange nicht so aufwendig, weil ich so sicherlich niemanden fände. Ein stinknormales SideView Kampfsystem, allerdings mit einem Balken, der anzeigt wer als nächstes dran ist. (Kann auch eine Leiste oben sein, wo sich die Icons von links nach rechts bewegen und der der zuerst rechts ankommt, ist am Zug).
Mit "Eine Richtung wie Velsarbor" meine ich nicht, dass es genauso sein soll, sondern einfach ein SideView Kampfsystem, dass nicht gerade einfach so hingepatscht ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Caractacus
27.01.2007, 17:43
Erm, übelster Held hat so ein KS mal gemacht.
Müsstest ihn halt fragen.

-Crash-
28.01.2007, 20:14
Vielleicht solltest du noch beschreiben, was in dein SKS reinsoll für die jeweiligen Chars und wieviele Heros usw.

Welche Techniken sollten sie beherrschen, aber nur Grob beschreiben, vll findet sich ja keiner, der das für dich macht, dann lohnt sich das ja auch nicht.

Programmierer
03.02.2007, 21:27
Was für mich wichtig wäre...
Hast du die entsprechenden Grafiken? Weil das immer die größte arbeit ist...
Progger

MysticT
04.02.2007, 13:59
@Programmierer:
Mitnichten^^ Die Grafiken mach ich an weniger als einem Tag. Am Code schreib und optimier ich für mein aktuelles Projekt schon fast ein Jahr...:\

@DerDicke:
Also ich weiß nicht so recht... wenn du unbedingt ein megageiles KS drin haben willst, warum lagerst du die Entwicklung das aus? Ein KS ist doch auch immer ein Herzstück des Spieles und sollte sich in das Spiel einpassen. Und das bekommt i.d.R nur der Entwickler des Spiels selbst hin. Wenn du nicht soviel Technik willst, denk doch mal über die ein oder andere Innovation nach, die weniger Technik erfordert. Oder pepp das Standart-KS auf.

Programmierer
04.02.2007, 23:12
@MysticT:
Njoa... das Optimieren dauert ziemlich lange, aber ein Kampfsystem muss ja auch auf bestehende Bilder zugeschnitten sein...
Und ohne Bilder geht das nicht so gut...
Und Ich hätte nie das Können, jetzt auch noch für andere zu pixeln, während ein KS-Grundgerüst schneller zu erstellen geht, wenn man die einzelnen Grafiken hat...
Progger