PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mein Haus in Bruma aus meinem Besitz entfernen?



Mr_Tea
21.01.2007, 19:52
Da ich einen nervigen Bug habe, will ich das von mir gekaufte Haus in Bruma loswerden.
Ich bin mir zwar nicht sicher, daß das Haus für den Bug verantwortlich ist, aber alles andere habe ich schon probiert.
Über welchen Konsolenbefehl werde ich das Haus, mitsamt Inventar wieder los?

Nähere Problembeschreibung unter Oblivion: Technische Hilfe.

Mr_Tea
21.01.2007, 21:53
Früherer Save ohne das Haus ist zu früh.
Der Kauf des Hauses wird von Oblivion als Quest gehandelt, und den kann man zurücksetzen.
Ob mir das bei meinem Problem weiterhilft ist aber sowieso fraglich.

Und zum Thema keine Ahnung.
Wie kommst du da drauf?

Ich habe Oblivion schon mehrmals durchgespielt, mit meinem momentanen Char bin ich auf Level 45, ohne cheaten.
Wenn du ein wenig Ahnung von Oblivion hast, weist du das man hunderte Stunden benötigt um da hinzukommen.
Außerdem benutze ich dutzende mods, daher ist auch die Fehlersuche nicht gerade einfach.

The Sandman
21.01.2007, 22:04
Du kannst das Haus nicht mehr loswerden. Ein Chet könnte evtl die Quest entfernen, aber das Haus bleibt deins. Was hast du denn für einen Bug?

Mr_Tea
22.01.2007, 01:05
Wie unter Oblivion: Technische Hilfe beschrieben.

Ich komme plötzlich nicht mehr nach Bruma herein. Weder per Schnellreise, noch durch eines der Stadttore.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, mods deaktiviert, Ladereihenfolge verändert, ältere Spielstände ausprobiert, im Net nach einer Lösung gesucht.
Das alles hat 2 Tage beansprucht, und nichts gebracht.
Nun hatte ich test halber einen neuen Char erstellt, mit dem ich ohne Probleme Bruma betreten kann, obwohl noch alle mods aktiv sind.
Also ist sicher das meine Oblivion Installation mit den aktiven mods läuft.
Nur mit meinem super trainierten, Level 45 Char kann ich Bruma nicht mehr betreten.
Der Ladebalken kommt bis ca. 50%, dann gibt`s einen ctd. Ohne Fehlermeldung, crashdump oder ähnliches, ist es nicht möglich herauszufinden was den Absturz verursacht.
Es kann aber nur etwas seien, das in meinen Savegames bezüglich Bruma gespeichert ist.
Währe ein Bug in Bruma verantwortlich, würde das Game auch abstürzen wenn ich mit meinem neuen Char die Stadt betrete.

Edit:
Ich kann ja auch wieder einmal von vorne anfangen.
Es fragt sich nur ob, oder wann ich wieder in diesen Bug renne. Die Aussicht darauf ist nicht gerade berauschend.:eek:

Pitter
22.01.2007, 08:20
Nur so eine Idee: Wenn Du viele PI's aktiviert hast, hast Du doch bestimmt auch jede Menge PI-bezogene Sachen im Inventar. Versuch doch einfach mal 'nackig' nach Bruma zu gehen. Mit einem neuen Charakter würde das in dem Fall ja gehen, weil noch keine PI-relevanten Sachen im Inventar sind.

CU

Pitter

Nord
22.01.2007, 12:04
Moinmoin.

Manche sagen auch, dass es wohl irgend so eine Datei gibt, in der manchmal Bugs mitgespeichert werden, man kann die dann einfach löschen und die wird beim nächsten Oblivion-Start dann neu generiert und ist fehlerfrei. Das hat afaik schon Manchem geholfen. Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche das ist.:\ Vielleicht hast du schon mal von der gehört?

Ich würde aber auch empfehlen gaaaaanz vorsichtig zu sein mit dem Ändern oder Löschen von Dateien. Das kann ganz böse schief laufen, wenn man an der falschen Stelle rumfummelt.

P.S. Wenn wir schon beim Bruma-Haus sind: Die Gräfin sagt einem ja direkt nach dem Kauf, sie wolle einem noch eine Besitzurkunde geben. Tut sie aber nicht. Auch später nicht. Ist das normal? So eine Besitzurkunde würde sich ja sehr gut eignen, um sie zu verkaufen und das Haus so wieder los zu werden.

Pitter
22.01.2007, 12:27
Die Datei ist die Oblivion-INI, findet man im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion\, die kann man unbedenklich löschen, es wird dann beim Start des Spiels eine neue Datei erstellt.


versuch nochmal einfach ALLE PI'S zu deaktivieren,also nicht aus dem inventar zu entfernen,sondern alle bei spieldateien deaktivieren...und dann durch ein paar meldungen klicken wenn du das savegame laden willst,dann müsste es eigentlich klappen!
achtung,könnte sein dass du einige "überlebenswichtige" PI's drauf hast...einfach probiern...
Mmmhh, und was soll das bringen ? Mr_Tea hat doch schon geschrieben, daß ein neuer Character Bruma problemlos betreten kann, daran kann es also nicht liegen, es ist ein Problem, daß sich auf diesen Character beschränkt.

CU

Pitter

Muecke49
22.01.2007, 14:46
Manche Bugs werden beim Speichern des Spielstands mit gespeichert und dann hat man kaum noch eine chance, den Fehler zu beheben....:(

Was passiert eigentlich, wenn Du mit deinem betroffenen Char. einen alten Spielstand lädst und dann versuchst Bruma zu betreten? Tritt der Bug nun bei allen Save's von diesem Char
auf, oder nur bei den aktuellsten Save`s ?

Grüsse Mücke

Muecke49
22.01.2007, 15:42
Die Ursprüngliche Frage wurde nun bereits beantwortet. Sowohl hier als auch in dem Thread in der Hilfe....

Bevor hier nun weiterhin an 2 Orten das selbe Problem diskutiert wird, mache ich hier dicht. Den Ursprungsthread in der Technik findet Ihr hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91219).


....Closed