PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die oder die Zeldastory^^!



Paradisewolf
21.01.2007, 19:28
Hey Hey Leute!

ICh habe en Problem ! unzwar weiß ich net welche Zelda Story ich nehmen soll!
deswegen seid ihr nun geafragt!

Welche Story ich nehmen soll!

Hier kommt die erste:

Diese Story spiel nach Ocorina of Time und Majors Mask!

12 Jahre, nachdem Ganondorf von der Gier des Triforces verschlungen und von link und Zelda besiegt worden waren, fanden sich Zelda und Link erneut zusammen und verliebten sich ineinander, nach dem sie 1 Jahr zusammen waren machte Link, Zelda einen Heiratsantrag und sie heirateten einige Wochen später im großen Aufruhr in dem Hylianischen-Schloss!
Nach einer Zeit wurde zelda schwanger und gebar einen sohn der fast wie sein Vater hierß ( den Namen denke ich mir noch aus^^ sollte ich Link nehmen?)
Diesen Sohn zogen sie im Dekuwald auf wo er mit den waldkindern und dem dekubaum zusammen groß werden konnte!Zelda und Link erzählten ihm oft Geschichten von den großartigen abenteuern die sie gemeistert hatten!Und wie Hyrule wiedereinmal gerettet wurde!

Doch als er 12 Jahre alt war ( Zelda,36 Jahre alt Link,37 Jahre alt) ging er mit seinem Vater raus in die Hylianische Landschaft um dort zu Angeln! Auf dem Weg dorthin wurden die beiden von der Fee Navi aufgehalten die Link damals begleitete! Voller Aufruhr erzählte Navi , link das Ganondorf von seinen Anhängern wiederbelebt wurde und er schon seine rache planen würde um ihn
und Zelda aus zu löschen!

Deswegen gingen sie mit Navi zum Dekubaum und er schlug vor das sein sohn nun an seiner Stelle tritt um Hyrule wieder zu retten...............!





Die zweiter Story spielt als wäre Ocorina of Time und Majors Mask noch gar net erschienen!!

Der junge link, der glückklich im Kokiri-wald lebte, wurde immer wieder von schrecklichen Albträumen verfolgt, in denen er sah das eine Dunkle gestallt alles mi Feuer einsäht und sein Heimatkontinent vernichten wollte!
deswegen beschloss er zu dem Dekubaum zu gehen, um ihn von diesen Träumen zu erzählen. Der Dekubaum wusste alerdings etwas was der junge nicht wusste! unzwar, dass er gar nicht in den Kokiri-wald gehörte, den er war ein Hylianer und wurde als er noch ein baby war dort ausgesetzt, weil er im Krieg nicht überleben konnte...!!
Der dekubaum erzählte das er damals gespürt hatte, das der junge einmal großes vollbringen würde und nun die zeit reif dazu ist!
Deswegen gab er ihm den auftrag die prinzessin zelda zu finden, die ebenfalls von diesen Träumen geplagt wurde und deshalb brach link auf um mehr über diese träume zu erfahren..:!
Es stellte sich raus, das diese träume da waren, weil sich etwas dunkles in hyrule zusammen braute und ihn besonders Betraf.............!


Und welche Story findet ihr besssssssa?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Xered
21.01.2007, 22:44
Ohne gelesen zu haben:

Es ist egal welche wir besser finden.
Es ist DEIN Spiel und du musst das entscheiden, finde ich.

Gruß
Terror

Phönix Tear
22.01.2007, 00:05
Äh, Story? Wohl eher eine Einleitung ^^°.
Die erste solltest du imo auf keinen Fall nehmen. Das passt einfach nicht zu Zelda. Normalerweise ist es sowieso immer ein ganz anderer Link den man spielt (außer vielleicht in "Ocarina of Time" und "Majoras Mask"). Z.B. in "Wind Waker" wird ja nur Bezug auf ihn genommen, weil er vor langer, langer Zeit großes vollbracht hat und daher zu der Zeit die Jungs immer noch die grüne Tracht bekommen.
Das einzige was alle gemeinsam haben ist, das sie von den Göttern auserwählt sind (was einem in "Twiligth Prinzess" oft genug gesagt wird -.-). Dementsprechend denke ich, dass du lieber etwas ganz eigenes erfinden solltest.

Deine zweite Story (Einleitung) erinnert irgendwie zu stark an "Ocarina of Time" selbst. Da ist das doch so ziemlich genau so...

Tja, mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Zwar schließe ich mich Mc Terror an, das du am besten wissen solltest, was du machen willst, jedoch kann es nie schaden andere nach eine Bewertung zu fragen.
Und die ist in diesem Fall eben: Mach lieber was ganz neues mit einem neuen Link. Er kann ja genau so aussehen.

So nebenbei kann ich dir auch noch die "Zelda Restrospective" von "Game Trailers" ans Herz legen. Die ist imo recht gut gemacht und im 6ten Teil versuchen sie, alle bisher erschienenen Zelda Teile in eine Zeitlinie einzuordnen. Dort erfährt man auch alles wichtige über die einzelnen Spiele, sodass man sie auch einordnen kann, ohne sie gespielt zu haben.

Finden tust du diese Videos (der 6te ist der wichtigste) hier:
Game Trailers - Rubrik "Movies" - Suchbegriff: "Zelda" (http://www.gametrailers.com/search.php?s=Zelda&str_type=movies)
Die Datei die du nehmen solltest heißt: "Zelda Retrospective Part 6" (ca 100MB)

Soviel erstmal ;)

mfg
Phönix Tear

P.S:
Muss denn wirklich jeder Satz mit einem "!" enden? ._.

Phantom of Kami
22.01.2007, 00:08
Das zweite ist doch einfach die Vorgeschichte zu Ocarina of time oder hab ich da was nicht verstanden? Aber du hast vor es anders weitergehen zu lassen?



An der ersten Geschichte gefällt mir nicht, was diese Geschichte eigentlich ausmacht: dass Link und Zelda erwachsen werden, heiraten, Kinder kriegen und dann einen Sohn kriegen der sie vor Ganondorf schützen soll...
Aber ist vielleicht auch mal ne Idee die Zelda-Serie ANDERS umzusetzen als gewohnt. Sprich: Ich würde den Helden dann anders nennen und ihm ein anderes Aussehen geben.

Wenn du hingegen vorhast ein klassisches Zelda zu machen , dann solltest du auf keinen Fall zwei Links (Vater und Sohn) im selben Spiel auftauchen lassen
(auch wenn die Vorgeschichte ja durchaus andeutungen enthalten kann wer die Eltern des Sohnes sind). Des weiteren würde ich den Namen den Spieler frei wählen lassen (der Name Link als Standard sollte auf jeen Fall bleiben denn dieser Link verknüpft die Sequels und macht die Reihe zu einer Reihe ^^).
Wenn du Links Vater und Mutter zu Spielbeginn bereits gestorben sien lässt, aber Andeutungen in die Vorgeschichte einbaust, könnte Ganondorf sich auch am Volk der Kokiri und allen Nachfahren Links rächen wollen.
Dass der Held der zeit Links Vater ist könnte er ihm dann im späteren Spielverlauf offenbaren.
Und Zelda sollte ebenfalls tot sein weil ich der Meinung bin dass Link und Zelda gleich alt sein sollten. Ein Altersunterschied (und sogar eine Blutsverwandtschaft) würde die Romantik zerstören...

so, mehr fällt mir momentan nicht dazu ein

Paradisewolf
22.01.2007, 12:33
OK,,!

Freut mich das ihr mir ein paar Tipps gegeben habt was ich lieber nicht machen soll,aber das problem ist eigentlich nur das alle die en Zelda Rpg machen immer die gleiche * machen^^!
Unzwar:
Oh Link wird ma wida vom Dekubaum auserwählt und soll HYrule retten, deswegen muss er en paar Tausend Amulette sammeln um ei Schwert zu holen um so en dummen Typen namens Ganondorf zu besiegen^^!:)

Sooo...!
Aber es ist nun halt auch irgendwie dumm wenn man etwas ganz neues Zelda Artiges macht weil viele das dann nicht "annehmen"!

Naja, ich denke mir dann mal noch mal eine neue Story aus...!


Phoenix Tear: JO,wollte au eigentlich was ganz anderes machen, aber mir fällt irgend wie nichts ein.!. Weil alles gute schon wida weg ist!
und ich will ja net irgend etwas von anderen übernehmen!

MC Terror: Haste eigentlich recht!8) :rolleyes: 8)

K.L.R.G.
22.01.2007, 22:26
So, ich bin froh das du dir was neues ausdenkst ...

Die 2. Fassung is nicht mehr als ein Klon und zur 1. hab ich einiges zu kritisieren:

The Legend of Zelda basiert seit dem 2. Teil auf der Theorie, dass das ganze immer wieder in anderen Generationen spielt. Und Link und Zelda können niemals zusammen kommen!!!

Warum nicht?

Weil sie 2 unterschiedlichen Familien angehören. In jedem Teil ist Link ein Nachfahre der Ritter, die die Köngisfamilie beschützen, während Zelda immer eine Nachfahrin der 7 Weisen ist ....

Würden die Kinder kriegen, dann wäre der neue Link ein Nachfahre der 7 Weisen,w as der Zelda Grundthematik widersprechen würde ...

2. Punkt ... Warum leben Zelda und Link im Dekuwald??????????? SIe ist ne Prinzessin und Erbin des Throns ... Link würde theoretisch zum König des Reiches werden, wenn Zeldas Vater abnippelt und und und ...

Ach ja ... In Dekuwald können nur die Kokiri leben ... jeder Hyrulianer der dies Land betritt verwandelt sich früher oder später in einen Baum -> so auch Links Mutter in der als Comic vorhandenen Vorgeschichte zu Ocarina of Times ...





Von daher ist was ganz neues mehr als angebracht ... Bring vielleicht mal etwas Innovation in die Reihe und mach grafisch keinen A Link to the Past Klon ...
Oder du hälst dich mal wirklich an die Grundfesten der Zeldaserie, die du dazu aber auch wirklich kennen musst ... wenn du nicht weißt was ein Moblin ist, welche Interpretationen es von Ganon bisher gegeben hat, wer die 7 Weisen waren und welche Bedeutung sie in den einzelnen Teilen hatten, dann solltest du dich nicht an einer Zeldastory versuchen, die mal was interessanteres als den aufgeweichten Käse bieten soll ...

Du könntest natürlich ne Story angehen, die vom Stil her Zelda ähnelt, aber in einer eigenen Welt spielt .... Ist deine Sache ...

Xered
22.01.2007, 22:28
Man muss für ein Zelda Spiel ja kein Zelda Chipset nehmen und auch keinen Link Char.
Es gaht ja auch M&B oder so....
Ich finde Theodore würde gut zu einem Spiel was an das neue zelda erinnern soll passen.

K.L.R.G.
23.01.2007, 15:40
M&B oder Theodore passen ma gar nicht ...

Die sind viel zu realistisch aufgemacht ... Ein Zeldaspiel sollte schon was fantastisches märchenhaftes haben (hat immerhin Tolkien, die Arthussage und diverse Märchen als Vorlage) .... und keine "kalten", "zu" realistischen Grafiken ...

Also GRafiken aus Seiken Densetsu III (also Secret of Mana II) würden eher passen, aber würd ich auch nicht nehmen ... Von daher wären für Innovation schon eigene Sets gefragt ...

MK-Kintaro
23.01.2007, 16:40
Wie wäre es, wenn du versuchst, die beiden Storys in eine einzubauen? Also, dass es irgendwie mal ein Ereignis gibt, das dein Held einschläfern lässt und zu einem späteren Zeitalter in einer späteren (jedoch gleichen) Welt wieder aufwachen lässt. Bis dahin hat sich viel verändert. Außerdem würde ich die Storys wirklich noch ein bisschen erweitern! Das was du da geschrieben hast, ist doch viel zu kurz für ein richtiges RPG! Aber nagut, es ist ja dein Spiel. Ich wollte nur ein paar Tipps geben!

Paradisewolf
23.01.2007, 17:54
OK,OK!!
Es sind wohl viele dafür das ma ein ganz neues Zeldartiges Spiel rauskommt wie man hier sieht...!!°°!!

Aber übrigens das Problem is dat es beim Rpg nur die Grafiken von a link to the past gibt..!°!
Und sonst eigentlich von keinem anderen Spiel...!
Nur halt in schwarz-weiß wat net sehr gut wäre...!

Sooo...!

Also nun zu K.L.R.G
Was ist den ein moblin?
War das net en Gschöpf aus Zelda the Minish Cap oder so..!°°^^:D
Und die Interpretionen von Ganon kenne ich ebenfalls..!
Und die 7 Weisen was sie zu bedeuten hatten und so..! Das weiß ich auch!

Soooo...

Und das mit dem eingeschlafen sein und soäter aufwachen is irgendwie komisch:confused: :confused: !:rolleyes:


ODER????????ß

K.L.R.G.
23.01.2007, 18:50
Moblins gehören zu DEN Zeldawesen überhaupt und stellen den Ersatz für die üblichen Goblisn oder Orks in anderen Spielen da. Es sind so ne Art "Bulldoggenmenschen" ...

Moblins, Zoras, Stalfosritter und und und ... das sind so die typischen Gegner, die auf jeden Fall in eine Zeldawelt gehören^^

Xered
23.01.2007, 19:21
Moblins gehören zu DEN Zeldawesen überhaupt und stellen den Ersatz für die üblichen Goblisn oder Orks in anderen Spielen da. Es sind so ne Art "Bulldoggenmenschen" ...

Moblins, Zoras, Stalfosritter und und und ... das sind so die typischen Gegner, die auf jeden Fall in eine Zeldawelt gehören^^

Dito!!

Aber ich finde ein zelda spiel muss nicht so bunt sein.
Es reicht auch realistische Grafik. In Twillight Princess passt das mMn sehr gut.

UhuSchuhu
23.01.2007, 20:14
Minish Cap-Chips bekommt man auch überall nachgeworfen. Die würde ich nehmen, mir hat diese knallig-bunte Welt echt gut gefallen.

Über die Story äußer ich mich mal nicht, weil ich Zelda insgesamt für die größte Story-Sünde halte, die jemals erschienen ist. Deshalb würde ich da die Finger vonlassen, weil man Gameplaytechnisch EINIGES bieten muss, um den Spieler trotzdem zu fesseln.

Ich war echt überzeugt davon, dass Zelda und Link nach jedem Abenteuer in die Kiste hüpfen :confused:

K.L.R.G.
24.01.2007, 02:25
@UhuSchuhu's Spoiler:

Ich früher auch mal ...;) Bis ich mich mal näher mit der Generationen-Thematik beschäftigt hab ... Link hat im neusten Teil nicht umsonst endlich mal ne Freundin gekriegt ...

@Mc Terror:
Ich mein ja auch nicht bunt. Da gehts mehr um die Formen. Wenn ich mir allein die FIguren in Twilight Princess angucke, dann wären die für sich auch nicht so ernst zu nehmen. Das sind eindeutig Comicfiguren.
Die Hintergründe waren in diesem Teil zugegebenermaßen arg detailreich und realistisch ...

Trotzdem gehört ein gewisser "comichafter" Flair zu einem typischen, guten Zelda hinzu ... meiner Meinung nach ...

UhuSchuhu
24.01.2007, 11:34
Na, in TP waren zumindest die wichtigen Charaktere vom Aussehen her realistisch genug. Zelda, Midna, Link, Ganondorf, der Priester, Thelma und ihre vier Kameraden und die Kurze (Ilya?) fand ich akzeptabel, der Rest kam mir dann eher nach "keine Zeit mehr, schmiert einfach was hin" vor. Hat zwar nicht wirklich gestört, hat mich aber stellenweiße stutzig gemacht.
Ich finde nicht, dass die Comic-Grafik wirklich dazugehört.

Da die GB(C,DS) und SNES-Teile allerdings in diesem Stil gehalten sind, sollte man den bei einer 2D-Umsetzung auch benutzen, einfach, um direkt Assoziationen zum Vorbild zu schaffen.

K.L.R.G.
24.01.2007, 13:10
Alle geschmierten Grafiken aus TP oder aber auch aus Ocarina of Time würd ich mal nach waschechtem Anime-Stil einordnen ... also comic:rolleyes: *klugscheiß*

UhuSchuhu
24.01.2007, 21:10
Ich bin jetzt nicht so der Anime-Experte, aber das wenige was ich kenne sieht anders aus. ;)

Paradisewolf
24.01.2007, 21:26
Ich gebe aber recht, dass Ocorina of Time sehr Comic Artig is!^^:)

So..!

Hat den nun jemand mal en Vorschlag wie ich en zelda-Spiel anfangen sollte oder hat jemand einen Vorschlag für einen Storyanfang?

K.L.R.G.
24.01.2007, 22:08
Warum sollt dir jemand anderes ne Story zusammen basteln ... setz dich selbst ne Stunde hin und Grübel was aus ... es wird dein Spiel ...

Kannst ja erstma zur Inspiration Zelda 1 bis 10 (??? Wie viel Teile ham wir inzwischen?) durchzocken ...;)

Paradisewolf
25.01.2007, 06:29
Mhhh...!!°°!!

Das wird schwer denn ich habe nur alink to the past,Link´s Awaeikening(oda wwie dat geschrieben wird^^),Ocorina of ti e,MajorsMaskund Oracle of Season!°!

BlueGesyr
25.01.2007, 07:51
(??? Wie viel Teile ham wir inzwischen?)
Sind afaik mehr, lass 'ma zählen:
- Zelda: Game & Watch
- The Legend of Zelda
- Link's Adventure
- A Link To The Past
- Link's Awakening
- BS The Legend of Zelda
- The Faces of Evil
- The Wands of Gamelon
- Zelda's Adventure
- Ocarina of Time
- Master's Quest
- Oracle of Seasons
- Oracle of Ages
- Majoras Mask
- Four Swords
- The Wind Waker
- Four Swords Adventures
- The Minish Cap
- Twilight Princess
19 Teile, das Tigle RPG mal ausgenommen =O


Finde beide Story's nicht wirklich berauschend.
Imo sollte die Story ins Zelda Muster passen und keine oder kaum neue Elemente in die Welt bringen. Sowas wie Ocarina of Time macht sich in einem 2D-Game ebenfalls nicht gut, da die 2D-Zelda-Teile imho eine stark andere Atmosphäre haben, als die 3D-Teile.
Bei der Grafik solltest du dich auf jeden Fall entweder an A Link To The Past, The Minish Cap oder einem GB-Zelda orientieren, andere Grafikstile passen wieder nicht ins Zelda Muster.


Das wird schwer denn ich habe nur alink to the past,Link´s Awaeikening(oda wwie dat geschrieben wird^^),Ocorina of ti e,MajorsMaskund Oracle of Season!°!
Theoretisch würde es auch ausreichen, wenn dir die Story aller Zelda Teile bewusst ist. Die frühen Teile stricken die komplette Grundstory. Link's Awakening ist hier nicht so wichtig, da es ein bisschen aus der Reihe fällt.