Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Thema Event-IDs und Überschneidungen
Hiho zusammen
ich habe folgendes Problem:
http://img345.imageshack.us/img345/1912/ksprob4rl.png
Wie ihr seht sind unten beim HP Balken die Zahlen teilweise verdeckt oder gar nicht zusehen. Andere wiederum kann man ganz sehen.
Balken und Zahlen werden als Events angezeigt.
Die Zahlen haben alle niedrigere event IDs als Die Teile des Balkens. Ich hab schon alles probiert, das mir eingefallen ist aber es werden immer die selben Events verdeckt...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
get
Beril
Phönix Tear
21.01.2007, 16:14
Tja, das ist in der Tat interessant O_o
Ich denke mal das deine Balken auf "Below Hero" und deine Zahlen auf "Same Level As Hero", bzw. beide eins nach oben stehen, oder?
Das eigentlich komische ist ja nur, das nur ein Teil verdeckt wird, obwohl alles (anscheinend) gleich eingestellt ist... Gehen deine einzelnen Barlken-Chars über die 16x16 Pixel hinaus (nur in X-Richtung)? Evtl. liegt es ja daran, auch wenn ich davon nicht ausgehe...
Eine Sache die du noch testen solltest, ist, einmal die Map um 1 nach unten zu vergrößern und die Bildschirmposition nach unten zu verschieben (mitsamt Held, am besten). Ich hatte das mal bei einem AKS das ich gemacht habe, dass meine Gegner (die waren kopierbar und auf einer Map habe ich einfach alles ausgefüllt) in der zweiten Reihe von unten von den darüber einfach überdeckt wurden (also der Kopf). Sehr komische Sache, weiß bis heute nicht woran das lag ^^°.
Wenn das auch nicht hilft änder einfach die Event-ID der Zahlen, sodass sie größer ist als die der Balken (kopieren auf eine andere Map). Wenn das ebenfalls schiefgeht hab ich auch keine Idee mehr...
@darunter:
Gut, aber ich gehe mal davon aus das du ausprobiert hast, ob es geht wenn du den Balken auf "Same Level As Hero" stellst, oder? ^^°
Also es sind beide Eventarten auf Over Hero gestellt.
Offensichtliche sachen wie event IDs umstellen, größere Evnts etc. hab ich alles bedacht.
Vielleicht müsste man noch dazu sagen, das die Zahlen am anfang auf den Balken teleportiert werden...
Mit dem shift map gehts auch nich.
Hat irgend jemand eine Ahnung? :confused: