PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Spiel startet aber wen man sich einlogt Steht diregt Game over



Stormglavie
21.01.2007, 15:00
also mein problem ist wen ich mich eingelogt habe in meinem spiel kommt diregt Game Over ich habe das spiel mit dem program Sim RPG Maker 95 v2 gemacht

Kopp
22.01.2007, 12:08
Ich gestehe... ähhh.. Keine Ahnung zu haben... aber logisch wäre:

- Du hast vielleicht keinen Helden eingestellt ---> Folglich HP=0
- Du hast einfach so null HP :)
- Du lässt komischerweise ein Ereignis laufen, in dem der Game over Bildschirm gecallt wird.

Was SOLLTE denn auf der Map passieren?

Kopp

Sushi
22.01.2007, 15:25
Das hatte ich gestern auch, das Problem, aber es war schnell behoben, ich weiß nicht welches Programm du da benutzt, aber hast du mal in die Common Events geschaut, ob du da nicht irgendwas eingestellt hast?

Wenn du kannst auch "keinen Helden" in der Party haben, das ist egal, da dürfte kein Game Over Screen kommen...

Stormglavie
22.01.2007, 18:27
also ich benutze RPG macker 2000
habe das problem behoben aber nur noch etwas also wo stehlt man das da ein wo man startet

Suzuneko
22.01.2007, 18:31
Huhu ^-^

Um deinem Helden eine andere Startposition zuzuweisen, musst du einfach nur auf dem Punkt wo er starten soll rechtsklicken und "Set Start Party position..." auswählen.(Das natürlich im Event Editing Mode, also da wo die Map so schön in Kästchen unterteilt wird ^^)

Suzuneko

Kurt_Cobain
30.01.2007, 07:04
Ich hatte das Problem mal als für die Leben meiner Charas Variablen genutzt hatte und nicht alles richtig eingestellt hatte. Dann hat mein Gameoverberrechnungsevent einfach gleich zu Anfang zugeschlagen.
Also wenn du Variablen für die HP benutzt, dann gucke nochmal ob alles richtig eingestellt ist!

Bauzi
30.01.2007, 11:58
Ich gestehe... ähhh.. Keine Ahnung zu haben... aber logisch wäre:

- Du hast vielleicht keinen Helden eingestellt ---> Folglich HP=0
- Du hast einfach so null HP :)
- Du lässt komischerweise ein Ereignis laufen, in dem der Game over Bildschirm gecallt wird.

Was SOLLTE denn auf der Map passieren?

Kopp

Irrglaube. Man kann sehr wohl keinen Held einstellen und das ist auch sehr praktisch. Vor allem wenn man ein Intro zaubern will, weil dann muss man entweder den Helden nicht auf Transparent setzen oder extra einen "unsichtbaren" Scheinhelden einstellen am Anfang.
Einfach ausprobieren und du siehst was ich meine.

Soweit ich mich erinnere "stirbt" man nur wenn alle Helden im KS sterben oder wenn man Schaden erleidet und extra einstellt, dass man komplett sterben kann. Sonst kann man auch mit 0 HP herumlaufen.

MagicMagor
01.02.2007, 12:32
Soweit ich mich erinnere "stirbt" man nur wenn alle Helden im KS sterben oder wenn man Schaden erleidet und extra einstellt, dass man komplett sterben kann. Sonst kann man auch mit 0 HP herumlaufen.
Die Helden müssen nicht zwingend "sterben", sofern ich mich entsinne, bekommt man auch Game Over wenn man Helden aus der Party entfernt und dadurch 0 Helden in der Party sind. Das tritt vor allem auf wenn man Helden austauschen will, erst den neuen rein und dann den alten raus, sofern nur 1 Held in der Party ist.
Aber wenn die Party von Anfang an leer ist, greift das nicht.

Bauzi
01.02.2007, 12:35
Die Helden müssen nicht zwingend "sterben", sofern ich mich entsinne, bekommt man auch Game Over wenn man Helden aus der Party entfernt und dadurch 0 Helden in der Party sind. Das tritt vor allem auf wenn man Helden austauschen will, erst den neuen rein und dann den alten raus, sofern nur 1 Held in der Party ist.
Aber wenn die Party von Anfang an leer ist, greift das nicht.

=/ Da hätte man den Maker durchaus flexibler machen können.