Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spell aus heiterem Himmel

H-G-I
21.01.2007, 10:59
Ich habe kürzlich Oblivion gestartet und das Haus, in dem ich mich gerade befand, verlassen, da hiess es plötzlich, dass der Spruch "Dremora beschwören" zu meiner Zauberspruchliste hinzugefügt worden sei. Ich frage mich, wieso. Gekauft habe ich ihn nicht und an der Rüstung des Heiligen Kreuzritters kann's auch nicht liegen. Könnte das durch die Zauberbücher ("Spell Tomes") des Add-ons verursacht worden sein? Möglich, das sich ein entsprechendes Buch in meinem Inventar befand, aber gelesen hab' ich es nicht...

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

MfG H-G-I

Schlachtvieh
21.01.2007, 11:24
Hast du in dem Haus ein Buch mit besagtem Namen gefunden? Sobald man das Buch im Inventar hat, hat man glaube ich auch den Zauber. Bin mir da aber nicht sicher, da ich erst ein einziges Buch gefunden hatte.

Muecke49
21.01.2007, 17:06
Du musst das Buch lesen und dann noch bestätigen, dass Du den Zauber willst. Um ein solches Buch zu erhalten, müsste dein Char ein bereits hohes Level haben. Dann könnte es durchaus sein.

Schau dochmal deine Bücher durch, oder hast Du in letzter Zeit ein Buch für ein paar 100 Gold verkauft? Die bringen nämlich viel Geld ein. Auch wenn Du sie bereits genutzt hast.;)

Gruss Mücke

H-G-I
22.01.2007, 17:33
Hm, das Buch, das in Frage käme, hatte ich schon längere Zeit im Inventar... also wohl eher nicht.
Ich benutze momentan das Begleiter-Plugin Valeria Caresse. Beim Kampfstil, den man anfangs auswählen kann, habe ich mal "Magie-Anwender" gewählt - könnte es sein, dass Valeria den Spruch meinem Charakter irgendwie "beigebracht" hat? Ich weiss, klingt komisch, aber ich wüsste wirklich keine bessere Erklärung... :confused:

pilepale
23.01.2007, 13:41
Warum ist doch schön jetzt hast umsonst nen neuen Zauber und vielleicht sogar was "mächtiges" also freu dich doch mal :D

H-G-I
23.01.2007, 19:16
Ich tu mich ja auch freuen, so steigert sich Beschwörung sehr schnell und der Dremora lenkt auch bestens Gegner ab (auch wenn er nicht sonderlich stark ist), ich würde nur zu gerne wissen, woher ich ihn habe. :D

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, per Konsole die ID oder etwas in der Art abzufragen und dann im CS danach zu suchen...? (Mit der Konsole kenne ich mich nicht so aus.)

Faegan
23.01.2007, 20:15
Schreib mal die genauen Werte des Zaubers und wenn es kein PI-Zauber ist, dann guck ich die ID für dich nach.

Glück-Lich
23.01.2007, 22:31
Das mit dem Spell aus heiterem Himmel kommt mir bekannt vor.

Ich hatte gerade Knights of the Nine neu installiert und mal das Quest mit dem Gestirnmodell begonnen, da bekam ich die Meldung "Touch of Death added". (EV).
Werte: Drain Life 250 for 3 secs.

Bücher kann ich ausschließen, weil ich die vorher eigentlich alle in meinem Haus auf den Boden geschmissen habe. :)

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich (was aber schon lang davor war) inzwischen Meister in Zerstörung war, aber den Effekt "Drain Life" noch nicht kannte?