PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil in Deutschland



Italian Dream
20.01.2007, 20:31
Hey,

ich hab mal ne frage zur resident evil reihe, da ich vorhabe mir sie in der nächsten zeit komplett zu kaufen.

also teil 0,1 und 4 sind ja in deutschland zugelassen, auch wenn 4 zensiert ist.
jetzt hab ich aber gehört, das 2 und 3 in deutschland indiziert sind.
heusst das, das ich die mir nicht aus östrerreich , wo es sie ja auf deutsch und uncut gibt importieren lassen darf ?
ist der besitz der beiden teile evtl sogar hier verboten ?

Whiz-zarD
20.01.2007, 20:47
Indiziert heisst nur, dass sie nicht öffentlich verkauft werden dürfen und du musst nachweisen können, dass du über 18 Jahre alt bist, wenn du dir indizierte Spiele kaufen willst.
Aber ich wusste gar nicht, dass RE2 indiziert wurde. Damals hab ich (bzw. mein Bruder, da ich damals noch keine 18 war ^^) es einfach in der Videothek ausgeliehen.

Rush
20.01.2007, 21:29
Bitte nicht Resident Evil Code Veronica X vergessen:)
In Deuschland ebenfalls indiziert...aber zumindest gibt es nicht wie bei RE 2 & 3 eine Cut Version, die man sich ausversehen kaufen könnte...

Am besten einfach alles für den Cube kaufen, die sind alle unzensiert, bis auf die deutsche Version von RE4.

Italian Dream
20.01.2007, 21:41
code veronica(x) ist doch teil 2 :confused: oder nicht ??

Manuel
20.01.2007, 21:45
code veronica(x) ist doch teil 2 :confused: oder nicht ??Nicht wirklich, eigentlich handelt es sich bei CVX schon um den vierten Teil, es hat halt nur die Zahl nicht im Namen ;) . Du könntest evtl. einen Blick auf die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil) werfen, da werden alle RE-Spiele (außer den Gun-Reihen) chronologisch aufgelistet angezeigt.

Italian Dream
20.01.2007, 22:10
ich hab es so verstanden, das resi CVX eine neue version von 2 ist...aber dann sind es ja bis jetzt , also dir für den cube jetzt schon 6 teile,
ist das dann also zeitlich nach 2 angesiedelt weil 3 ja irgendwie bei 2 angesiedlt war,ich bin irgendwie verwirrt^^

Rush
20.01.2007, 22:17
Code Veronica spielt zeitlich 6 Monate nach Resident Evil 3. War also bis RE4 der einzige Teil, der nichts mehr mit Racoon City zu tun hat.

Metro
20.01.2007, 22:41
Code Veronica spielt zeitlich 6 Monate nach Resident Evil 3. War also bis RE4 der einzige Teil, der nichts mehr mit Racoon City zu tun hat.

Ist den RE4 schon draußen oder was ? Ich dacht der sollte erst in die Kinos kommen...

Knuckles
20.01.2007, 22:47
Ist den RE4 schon draußen oder was ? Ich dacht der sollte erst in die Kinos kommen...

Es wird hier von den Spielen geredet...:rolleyes: