Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Konsolen Kriege
Hallo,
Wie findet ihr solche Kindischen Streitereien? Macht ihr selber sowelche und könnt ihr die meinung anderer Respektieren.. ;)
Ich habe so ein Problem mit Freunden, sie sind Strikt der Meinung "XBOX 4 ever"... nun ich sage nicht das der Cube die beste Konsole ist aber mir gefällt sie persönlich besser. :)
Die habn wohl ein problem damit meine meinung zu respektieren, mir ists shice egal was die sagen und aufregen tut mich das ja immernoch aber nicht mehr so stark. :D Deren Argumente waren schlicht und einfach "GRAFIK"... :D nungut... okay... aber ist das wirklich der grund steckt bei so werbe FREAKS noch was anderes dahinter... wie "NEID" denn sie nehmen nur das argument was gleich auffält wie "NINTENDO" = Kiddie... jaja... bessere argumente haben die nicht... naja mir solch rechts sein es gibt ja auch leute die eine meinung verstehen und sachliche argumente wie "ich mag RPGS" und bei PS2 gibts halt mehr zb. :rolleyes:
deshalb glaube ich wiegt sich das wieder zusammen... hoffentlich war jetzt kein spam thread.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: :D
Fanboys sind scheiße.
Jede Konsole hat ihre vor und nachteile das ist nunmal so und daran kann man auch nichts ändern.
Dabei find ich Fanboys so interessant: Von ihrer Konsole bis ins Mark überzeugt aber ja keinen Blick über den Tellerrand wagen. Und ihre Argumente sind immer sooooooo toll (Kiddie, Kiddie... Beste Spiele auf meiner Konsole :D:D:D.. achja, um nicht zu vergessen: Dich nehm ich nicht ernst weil du das gut findest oder sonst was tust, sagst oder konsumierst...)! Meine Meinung: Nur wer alle Konsolen besitzt, hat den ganzen Spass... Ich habe zumindest 75% (mir fehlt ne Box...).
Gourry Gabriev
17.06.2003, 01:41
Ich kann nur soviel dazu sagen,als das Menschen die ein spiel nur auf die Grafik reduzieren keine ahnung von Video-Spielen haben,aber scheinen wieder diese super-intelligenten "Fett Krass" typen zu sein,solche hab ich eh gegessen!
Knuckles
17.06.2003, 01:46
Original geschrieben von akira62
Fanboys sind scheiße.
Jede Konsole hat ihre vor und nachteile das ist nunmal so und daran kann man auch nichts ändern.
Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.
Original geschrieben von Rübe
Meine Meinung: Nur wer alle Konsolen besitzt, hat den ganzen Spass... Ich habe zumindest 75% (mir fehlt ne Box...).
Zu dem kann man eigentlich auch nichts mehr sagen, nur fehlt mir statt der X-Box ein Cube.
Kommt aber noch früher oder später.
Nochmal was zum Thema:
Solche Leute sind echt erbärmlich. Früher bei GIGA waren die noch in Massen vertreten.
Ich denke das Ziel dieser Leute ist einfach nur Angeberei um sich hervorzuheben bzw. um andere runtermachen. Meist mit begrenztem Horizont und stur auf ihrer Meinung beharrende Kiddies die in Wirklichkeit keine Ahnung haben von was sie reden.
Meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinnig und garnicht beachtenswert.
Wesentlich interesanter finde ich den "Konsolenkrieg" auf dem Markt selbst den die Hersteller verursachen, wie z.b einen schnelleren release um den Gegner zu Verdrängen oder die frühen Preissenkungen um die Käufer anzulocken. Was da alles abläuft ist auch allerhand.
Fazit: Die großen machens nach nur lassen es seriöser aussehen.
Also sind wir doch nur ein großer Kindergarten :p
Original geschrieben von Knuckles
Zu dem kann man eigentlich auch nichts mehr sagen, nur fehlt mir statt der X-Box ein Cube.
Eigentlich könnte es schon reichen, wenn man die Möglichkeit hat, sich von einem Freund/Kollegen die Konsole auszuleihen... nur hab ich keine Freunde/Kollegen mit einer XBox :(.
PrinceBeta
17.06.2003, 02:01
Also ich find diese Konsolenkriege auch sonnlos...ich meine
jeder weiss doch das die PS2 die beste Konsole ist...
:D :D :D :D
Knuckles
17.06.2003, 02:01
Eigentlich könnte es schon reichen, wenn man die Möglichkeit hat, sich von einem Freund/Kollegen die Konsole auszuleihen... nur hab ich keine Freunde/Kollegen mit einer XBox :(.
Ich will das Ding eigentlich schon selbst besitzen. Bei mir ist es wieder genau anders rum, ich kenne zwar ein paar Leute mit 'nem Cube, aber mit denen habe ich nie was zu tun.
Original geschrieben von PrinceBeta
Also ich find diese Konsolenkriege auch sonnlos...ich meine
jeder weiss doch das die PS2 die beste Konsole ist...
:D :D :D :D
Jaaa genau... :D :D :D
Jetzt fehlen noch 2-3 Argumente dann wehr ich mit deiner Meinung voll zufrieden. :) (soll keine Ironie sein, ist echt so... ist doch gut wenn jemand seine Konsole mag.. *lol* aber ich mags nicht wenn man über andere ablästert tja... @PrinceBeta... zumglück bist du so einer nicht oder noch nicht. :rolleyes:
Ich finde im Allgemeinen das Thema sinnlos. Jedem ist bekannt die Xbox ist die Leistungsstärkste (mit Guinessbucheintrag), die PS2, die Leistungsschwächste, dafür hat der Cube kein DVD-Player etc. Die Vor- bzw. Nachteile sind doch jedem bekannt. Ich kanns nicht verstehen as man sich immer noch darüber unterhält... aber ich will ja niemanden in seiner Meinung beschränken.
R-Craven
17.06.2003, 02:55
Hab nur ne PS2 ... aber ich weiß, dass ich viele gute Spiele deswegen verpasse. Macht mir aber nix aus, weil ich nicht mal alle PS2-Spiele, die ich hab, durch hab ;)
Fanboys sind wirklich lustig ... aber was kümmert mich ne bessere Grafik, wenn dafür die Steuerung nicht so gut ist oder andere Sachen nicht passen?!
Bin jedenfalls schon auf die Threads in diversen Foren gespannt, wenn Summer Heat Beach Volleyball für die PS2 draußen ist ... dann geht die Schlacht um die "geilsten Weiber" los *rofl* ;).
frontmission3_spezi
17.06.2003, 02:56
ich halt auch wenig von denn konsolenkriegen
Denn da kann man sich streiten wie man will jede konsole hat einfach nachteile und vorteile!!
Da kann man noch lange streiten!
Kaminari
17.06.2003, 04:18
früher war ich überzeugter Nintendo Jünger und hab ps besitzer nur müde belächelt mit ihrem controller für analphabeten.... :D Aber wie gesagt das war mal. Seit ich mir vor 1,5 Jahren ne PS2 gekauft hab, hab ich gemerkt, wie saugoil es eigentlich ist in den genuss der Spiele der "Konkurrenz" zu kommen. Mein Kumpel hat nen cube und wir akzeptieren jeweils die meinung und vorlieben des anderen. Wenn wir bei ihm sind, zocken wir cube, bei mir ps2.
Aber ich denke, die Konsolenkriege entstehen auch aus finanziellen gründen beim Konsumenten. wenn jeder so viel geld hätte, sich jede Konsole und jedes geile Spiel dafür zu kaufen, würde es den Konsolenkrieg nichjt geben, bzw. hätte keine daseinsberechtigung.
... ich laber mal wieder shice aber was solls :eek:
Es ist doch so Spiele prägen die Konsole, was nützt mir gute Hardware wenn ich den Millionsten Pong Clone bekomme, aber dafür in echtzeit gerendert, gar nichts.
Kreativität ist gefragt und welche Spiele man am liebsten mag danach entscheidet man welche Konsole man sich (als erstes) kauft mehr nicht. Wenn die anderen Konsolen in den Bereich mitziehen kauft man sich diese dann halt auch noch meist ist der Preis der Hardware bis dahin eh gefallen.
brucenight
17.06.2003, 12:45
Hab' 'nen Cube und 'ne PS2, keine Box, da dort fast(!) nur Spiele für erscheinen, die ich vom Genre nicht mag oder von Thema.
(Es stimmt auch, dass die meisten Umsetzungen vom PC sind)
ich habe auch einen Cube und eine PS2, will aber GC verkaufen, da die Spiele nicht mein Geschmakck sind. Vorteile der PS2:
1. Die besten und meisten Spiele (GTA:VC, Tekken4, Jak & DAxter, GT3)
2. der beste Controller(auf jeden Fall für mich)
3. Memory Card ist viiiel größer als die vom Cube.
Original geschrieben von Ocelot
ich habe auch einen Cube und eine PS2, will aber GC verkaufen, da die Spiele nicht mein Geschmakck sind. Vorteile der PS2:
1. Die besten und meisten Spiele (GTA:VC, Tekken4, Jak & DAxter, GT3)
2. der beste Controller(auf jeden Fall für mich)
3. Memory Card ist viiiel größer als die vom Cube.
SO nun hebeln wir dich mal aus und stellen dich als Fanboy da.
1) Ich hasse diese Spiele bis auf Tekken 4 (das auch nicht so doll ist) sind alle Spiele shice.
2) Pah der Controller damit kann man doch nicht umgehen ausserdem ist er seit 8 Jahren nicht im Design geändert worden, hat Sony den keine neue Studien unternommen, bei mir passt der GCN Kontroller viel besser in meine Hände.
3) Kauf dir doch einfach die große 8 MB Karte für den GCN damit hat sich dein Problem auch gelöst, ach du willst nicht weil zu teuer aber für deine PS2 willst du das Geld ausgeben ???
Wie du siehst ist deine ausdrucksweise die eines Fanboys die gründe die aufgezählt hast sind nicht objektiv sondern extrem subjektiv und lassen sich ohne Begründung und viel trara ausheblen.
Was man sagen könnte um sich von der GC zu trennen ohne als Fanboy darzustehen:
Der GCN hat leider nicht die Games gebracht die ich bisher erwartet habe und da ich unter Geldnot leide will ich die Konsole vorerst verkaufen, da das nächste PS2 Hammergame kommt das mich interessiert.
Tidus1987
17.06.2003, 13:25
wo bleibt vash ? :rolleyes: :D ;) er postet doch gerne bei sowas ( rofl spätestens nach meinem Post schreibt er was ^^ )
@topic:
ALso, bei mir in der Klasse ist das auch so, ich hab das so zwei richtige schon fast naive GC fanboys. Die meinen immer wieder jeden tag : Metroid ist das bete Spiel aller Zeiten, der GamCube hat die beste Grafik. Sowas geht mir auf die nerven, weil ich gar nicht deren Meinung bin. Metroid hat zwar eine gute Grafik und ein gutes Gameplay es ist aber niemals besser als Zelda : Ocarina of Time. So dann kommt mein Freund und sagt, die PS2 ist die beste Konsole. Dann gehts los, die streiten sich die ganze Pause lang und mich nervt das. Dann sag ich immer : JEDE VERDAMMTE KONSOLE HAT IHRE VORTEILE ! ( hat hier schon jemand gesagt, glaube ich). Es geht noch krasser, die streiten sich um die kleinsten Sachen, oh das Joypad ist so geil ( ich mag den PS2 drücker lieber als den der Xbox und vom GC, ist für mich handlicher, muss man aber für sich entscheiden). Oder die dümmste Aussage die ich je hörte war : Die GC disks sind viel kleiner und handlicher als die der PS2 und Xbox. :eek: dachte ich mir, ich hab einmal eine GC disk in der hand gehalten und dachte ich mache sie gleich kaputt, die wirken für mich sehr zerbrechlich. Ich hab ne PS2 und ne Xbox und gehe fast täglich zu meinem Frteund und spiele Zelda, also kenne ich die Vorteile jeder Konsole gut, und die sind : Geschmäcker ! Wer spiele wie Zelda, MArio oder so mag der ist beim GC genau richtig. Wer FF ( also I - XII ) lieber hat, GTA oder GT , der ist am besten mit der PS2 bedient. Und jeder der angeben will, mit Stichwort : GEILE GRAFIK, soll sich eine Xbox holen und sich nach nem halbe Jahr fragen 8 wie ich) : Warum hab ich das mistding gekauft ? -_-° . So das wars, ich hätte es ganz kurz machen können indem ich gesagt hätte: Ich hasse Konsolenkriege :D :D :D
( mein längster Beitrag wow :D )
eigentlich mag ich sowas solche Themen nicht.
Vielleicht hege ich ein bisschen Groll gegen die XBOX
aber ansonsten bin ich der Meinunung das es letzten auf die Spiele ankommt den diese machen die Konsole erst bekannt.
RichterBelmont
17.06.2003, 14:53
@Tidus: Kannste dich erinnern mal sowas gepostet zu haben?
ich rate zur PS, weil:
1. geniale Spiele ( GTA und FF)
2. DVD Player
3. Geniales Joypad
4. Massenweise Spiele
5. Die PS2 sieht am besten aus
vom Gamecube rate ich ab, weil:
1. Das ist nur schrott
2. Die Spiele sind der absolute mist ( bis auf Metroid) und daher bereue ich es den Cube gekauft zu haben
3. Das Joypad ist das besc****
4. Es kommt kein gutes Spiel mehr
5. Das ist eine Kiddikonsole ( alle werden ausgelacht in meiner klasse, die einen Cube haben, bei mir trauen sie es sich nicht )
Zum Topic:Ich persönlich finde solche Themen sehr amüsant.Besonders witzig war es letztens bei den Giga Comments (Zelda). Da gabs viele XBox-4ever Leute.. aber ich glaub dass das gewöhnliche ,neutrale Zocker waren denen es einfach Spass gemacht hat wenn sich andere aufgeregt haben (sie haben nämlich zu viel provoziert)
blutmetzger
17.06.2003, 18:59
Ach wie ich dieses Thema hasse.
Ich kan ja wirklich verstehn, wenn einem die andere Konsole auf Grund ihrer Spiele (oder dem Image das man dadurch verpasst kriegt) oder ihrer Technik nicht zusagt. Das ist ja auch ganz normal, da jeder einen anderen Geschmack hat als der andere.
Daher kann man auch nicht allgemein behauptet welche Konsole schlechter ist als die andere. Das liegt nun mal im ermessen von jedem einzelnen.
Die Fanboys die immer ihre eigene Konsole hochloben und alle anderen verteufeln hängen mir den Hals heraus. Besonders die rufe in Richtung gamecube, von wegen sie sei eine Kinderkonsole und es gäbe keine guten Spiele. Für jedes System gibt es sicherlich gute Spiele, allerdings wollen diese Fanboys so etwas nicht wahrhaben, und streiten dies ab :\
Ich persönlich besitze den Gamecube und die PS2. Beide Konsolen haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile. Für den Gamecube gibt es fast genau so viele Spitzenspiele wie auf den anderen Konsolen. Die meisten davon sind auch GCN exklusiv.
Viele der Spiele für andere Konsolen kommen irgendwann auch für andere systeme raus, daher wäre dies für mich ein grund beim Gamecube zu bleiben (Die Controller des GCN sind die besten die ich je in den händen hatte)
Die Ps2 hat auch ne Menge gute Spiele nur fehlt es hier teilweise an der Umstzung für den europäischen mark, die beim gamecube um einiges besser gelingt. auch viele der Top spiele (z.B. GTA) sind nicht mal PS2 exklusiv und daher wäre es auch ein Gegenargument zur PS2.
Aber auch ich habe schon fast ein erklärtes Hassbild und das ist die X-Box. Dies ist aber nicht auf fanboy gehabe zurückzuführen sondern eher auf die Strategie von Microsoft. Sie kaufen mit ihrem Geld exklusiv Titel ein um ihre Konsole nach vorne zu bringen. Dadurch werden viele titel zum einen nur einer bestimmten Klientel zu Teil und zum anderen setzt Microsoft die Enwtickler so unter druck, dass die Spiele nur halbfertig erscheinen (z.B. Halo).
Zudem wird sich bei der X-Box oft nur auf die Grafik konzentriert wobei das Spiel auf der Strecke bleibt. Für viele mag sie ja eine Super Konsole sein, und das erkenne ich ja auch an, aber Spielemäßig ist sie meiner Meinung nach mit den anderen Konsolen (noch) nicht fähig mitzuhalten. Jedenfalls im Bezug auf meinen Spiele Geschmack.
Jetzt habe ich zwar mehr geschrieben als ich wollte, aber nun ist es auch nicht mehr zu ändern, Muahaha
Original geschrieben von RichterBelmont
ich rate zur PS, weil:
2. DVD Player
3. Geniales Joypad
4. Massenweise Spiele
1. Das ist nur schrott
2. Die Spiele sind der absolute mist ( bis auf Metroid) und daher bereue ich es den Cube gekauft zu haben
5. Das ist eine Kiddikonsole ( alle werden ausgelacht in meiner klasse, die einen Cube haben, bei mir trauen sie es sich nicht )
Zum Topic:Ich persönlich finde solche Themen sehr amüsant.Besonders witzig war es letztens bei den Giga Comments (Zelda). Da gabs viele XBox-4ever Leute.. aber ich glaub dass das gewöhnliche ,neutrale Zocker waren denen es einfach Spass gemacht hat wenn sich andere aufgeregt haben (sie haben nämlich zu viel provoziert)
Yes, an diesen Kommentar erinnere ich mich. IMHO sind solche Postings der Grund, dass Vash ab und an ausfallend wird.;)
Erinnert sich jemand noch an das Flaming von Squarenet durch eine Gruppe XBox-Fanboys? Das war recht amüsant.
@Ocelot: Ja, das mit der Memorycard stimmt... Zum vergleich: PS2 4cm x 5.3 cm, GC 3.8cm x 3.5 cm. Und tatsächlich, die PS2-Memcard ist grösser :D.
Kaminari
17.06.2003, 19:18
SO nun hebeln wir dich mal aus und stellen dich als Fanboy da.
1) Ich hasse diese Spiele bis auf Tekken 4 (das auch nicht so doll ist) sind alle Spiele shice.
(...)
Wie du siehst ist deine ausdrucksweise die eines Fanboys die gründe die aufgezählt hast sind nicht objektiv sondern extrem subjektiv und lassen sich ohne Begründung und viel trara ausheblen.
Du beschwerst dich, dass Ocelot nicht objektiv bewertet? Aber du, ja? wenn du objektiv werten könntest, hättest du zumindest zugeben müssen, dass die von Ocelot genannten Spiele alle sehr gut sind, nur, dass sie DIR nicht gefallen. Das wäre objektiv gewesen. Abzustreiten, dass GTA: VC ein gutes Spiel sei, ist absoluter Humbug!
Ehm, weisst du was Ironie ist? Akira wollte nur zeigen, wie einfach man Fanboyargumente wiederlegen kann, weil es sich um rein subjektive Meinungen handelt. Ich nehme an, gerade deshalb würde er nie solche Argumente pro oder contra Konsole ins Feld führen... Zumindest hat er das noch nie (soweit ich mich erinnern kann)
Tidus1987
17.06.2003, 19:29
Original geschrieben von RichterBelmont
ich rate zur PS, weil:
2. DVD Player
3. Geniales Joypad
4. Massenweise Spiele
1. Das ist nur schrott
mein gott, vergiss doch mal was ich mal machte ICH HAB MICH GEÄNDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder könnt ihr nicht lesen ?! Mein Kommentar hierzu ist diesmal sogar sehr unparteiisch ausgefallen und desweitern hab ich keinen Streit mehr mit Vash . Also lasst mal dein verdammten schice post weg, der soll vergessen sein. Jesus eh... gibts nicht
ach ja, für Rübe gilt dasselbe
Hat jemand was dagegen, wenn ich jetzt sage, dass das SNES Rult? :D
Ich habe einen Cube als NextGen Konsole, bin zwa auch nen Nintendo-Fanboy, aber ich Respekriere PS2 und XB (XB mehr oder weniger ;) ) auch.
Nur krieg ich immer nen kotzanfall, wenn irgendein "Schulkammerad" mir verklickern will, dass ne PS2 die absolute Macht wäre.
Wenn jemand ahung hat, vonwas er redet, dann kann so eine diskusion ja ganz spaßig sein.
Soweit meine Meinung dazu!
Ehm, weisst du was Ironie ist? Akira wollte nur zeigen, wie einfach man Fanboyargumente wiederlegen kann, weil es sich um rein subjektive Meinungen handelt. Ich nehme an, gerade deshalb würde er nie solche Argumente pro oder contra Konsole ins Feld führen... Zumindest hat er das noch nie (soweit ich mich erinnern kann)
Danke Rübe wenigstens einer der mich versteht.
@Kaminari: Das war wie dir vielleicht aufgefallen ist genauso geschrieben wie der Post von Ocelot, und wenn du meine Posts in diesen Thread hier gelesen hättest, wüßtest du das ich kein Fanboy bin sondern sage, alle Konsolen haben ihre Spiele die fesseln konnen und jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile, ich bin ja selber Multikonsolero und wenn die ersten RPGs (ich meine keine DC Remakes) für den GameCube und die X-Box erscheinen werde ich mir diese Konsolen auch kaufen.
Also ich habe ne Xbox .. und ein Punkt muss man sagen : die technik ist klarerweise besser als die andren. Aber ich liebe die ps2 und den cube genauso :D .
Obwhol ich shcon sagen muss, das ich die box vorziehe .. -__- .. habe aber nichts gegen andere, finde viele spiele auf cube und ps2 goil ^^
Kaminari
17.06.2003, 19:52
@akira62
du hast natürlich recht :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif tja ;)
RichterBelmont
17.06.2003, 20:53
Original geschrieben von Tidus1987
mein gott, vergiss doch mal was ich mal machte ICH HAB MICH GEÄNDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder könnt ihr nicht lesen ?! Mein Kommentar hierzu ist diesmal sogar sehr unparteiisch ausgefallen und desweitern hab ich keinen Streit mehr mit Vash . Also lasst mal dein verdammten schice post weg, der soll vergessen sein. Jesus eh... gibts nicht
ach ja, für Rübe gilt dasselbe
tja deshalb war es auch so schwer zu glauben.. "ehemaliger" Fanboy. Brauchste aber deswegen nicht gleich aggressiv werden.
Wer brüllt hat unrecht, sag ich da nur .
Ey Leute hackt bitte nicht auf Tidus rum, ein Mensch kann sich ändern.
Abel's Lacan
17.06.2003, 21:27
Ich möchte mal was in die Runde werfen.
Warum halten viele Leute Nintendo Konsolen für kinderkram?
Oder besser gesagt warum wohl?
Ich meine, ich kann ja auch nicht einfach so sagen, X Box ist eine Frauen Konsole.
Ich weiß dass, es für den GC geile Spiele gibt und geben wird, aber nintendo ist auch selber schuld.
Letztens z.B. haben sie einen WerbeVertrag mit so einer Japanischen Berühmtheit gemacht, als aber Fotos auftauchten, wo diese eine Zigarette raucht, haben sie ihr sofort gekündigt. Nach dem Motto, des könnten kinder sehen, schlechtes vorbild etc.
Von nichts kommt auch nichts.
Also ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass der Vertrag danach gekündigt wurde...
Big N hätte dann bei diesem Beispiel ein sehr gutes Vorbild abgegeben... kann ich nur gut finden, Rauchen finde ich nämlich nicht gut! :) Außer dass es dem Staat viel Geld bringt.
Das Kiddie Image haben sie afaik weil sie meist (!!!) auf Comiccharaktere und Slapstickkomik setzen.. und das wird nunmal als kindisch angesehen.
Warum halten viele Leute Nintendo Konsolen für kinderkram?
Ich schätze mal, dass es an nintendos vergangenheit, dem n64 liegt. IMHO fing das schlagwort "kiddikonsole" zu dieser zeit fürs n64 an (war bei mir zumindestens so)
Also ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass der Vertrag danach gekündigt wurde...
IMHO nur wegen einer zigarette kündigen??? bei drogen wär es ja was andertes aber bei ner Zigarette??? bin zwar auch starker Nichtraucher, aber ich finde es etwas übertrieben.
Zu Fanboys: halte zwar nicht viel von denen, aber sie sind immer für nen lacher gut*g* (einer wollte mir mal erzählen das 2 verschieden ps2 gibt, eine hardware starke mit 700Mhz und eine mit 300Mhz)
Na.. das fing nicht erst mit dem N64 an.. da wurde das zwar verstärkt gehört und verbreitet weil es zu dem Zeitpunkt eine MASSE an PSX gamern gab und somit !"Sony-Jüngern"!
auch damals zu SEGA vs Nintendo Zeiten mit SNES Mega Drive etc... da war SEGA immer cooler und ernster!.. nur war die Big N Community größer.. somit kam das nicht so zum Vorschein!
Zeldafreak
17.06.2003, 22:26
Bei mir ist es einfach so das ich mich manchmal selber für einen Nintendofantakier halte! Aber ich denke ich habe das Recht mir meine eigene Meinung zu bilden. Und ich mag die Spiele auf PS oder XBOX eben nicht so! Es sind einfach keine Games für mich! Aber ich bekehre dafür doch keine anderen! Ok ich kann schonmal sagen also ich finde das Game schlecht oder das Game ist besser oder so! Aber ich beschwatze doch niemanden ewig lange damit er am Ende die selbe Meinung hat wie ich! Mal ein bisschen diskutieren und seine eigene Meinung zu vertreten finde ich total ok! Aber so wie einige "Ey Konsole ist so scheiße PC ist viel besser" die das nur sagen um zu den coolen zu gehören und in wirklichkeit haben sie heimlich in ihrem Schrank alle Nextgenerationkonsolen stehen und spielen darauf Spiele mit Altersfreigabe 0! Jeder darf seine Meinung haben aber sie sollte auch wirklich die eigene sein und nicht abgeschaut oder verlogen!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Manche finden den Cube besser, andere die PS2 oder XBox. Fakt ist nur, dass die PS2 die älteste KOnsole ist, es die meisten Spiele dafür gibt. Außerdem gilt noch zu sagen, dass nur wenig Exclusivtitel wirklich überzeugend waren (Halo, Zelda Windwaker, FF10). Wenn man einen leistungsstarken PC besitzt, bracht man dann noch eine Konsole?
Die Spiele sind zu teuer und was man von der Onlinezukunft der Konsolen behaupten kann, bleibt abzuwarten.
Tidus1987
18.06.2003, 00:03
Ey Leute hackt bitte nicht auf Tidus rum, ein Mensch kann sich ändern.
Danke, jetzt muss ich das ja selber nicht sagen.
@topic nochmal:
Ich schiele schon ganz neidisch auf ein GC spiel, F-Zero GX, das Spiel finde ich total geil-Grafisch und spielerisch- . Ich hab zwar keinen Gamecube aber mein Freund wird mich oft zu Besuch haben ^^ :D bei der PS2 freue ich mich schon auf SOCOM und (aml wieder) THPS3 online. GT4 und alle andern geilen Sachen. Sollte nur mal nochmal zeigen, dass ich kein "absolutistischer Fanboy" mehr bin :D
PS.: ich hab nicht gebrüllt ;) und ich war auch nicht agressiv, nur etwas nervt, weil ich nicht ( mehr) gerne als Fanboy bezeichnet werden will .
Ich erlebe diese Streitigkeiten überhaupt nicht mehr...
Was daran liegen kann,dass fast jeder einen GC hat den ich kenne,und die somit eh nie was gegen meine Konsole sagen:D
PiccoloX32
18.06.2003, 04:34
Ich habe auch einen Gamecube und eine PS2, da ich der Meinung bin, dass es auf beiden Konsolen gute Spiele gibt die ich nicht missen möchte.
Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, das ist klar.
Die Xbox hat mich von den Spielen her, bisher noch nicht gereizt. Das liegt wohl daran, dass die Konsole wohl mehr eine Plattform für Spiele aus westlichen Spieleschmieden ist.^^
Aber trotzdem muss man die Xbox für ihre Leistung loben.
Aber Leistung und Grafik ist wie gesagt nicht alles. ;)
one-cool
18.06.2003, 17:17
Ich habe zwar nur einen Würfel bin mit dem aber voll und ganz zufrieden...
und Streit fange ich mit meinen Freunden nich an...
weil die alle PCs haben
und sie wissen dasss ich nich so auf shooter stehe...
Don Vito
18.06.2003, 19:25
also meiner meinung nach sind diese fanboys doch bloß sehr ängstlich das sie etwas "schlechteres" haben als andere. ich hätte am liebsten alle drei konsolen, da auf xbox AMPED und MUNCH'S ODDYSEE (oder so) rausgekommen sind ich liebe die oodworld spiele. so auf gamecube gibt es das geniale zelda und mario.
ich habe eine PS2 und bin froh da sie viele colle games hat und die etwas ältern games günstiger sind, was gerade bei der XBOX wünschenswert wäre erinnern wir uns an die happigen 479€ am start, und das die XBOX marktführer wird laut bill gates, gut der online kram ist gut gelungen bei micorsoft das muss man sagen aber die xbox ist weniger ein konsole eher ein pc.
puh bin ganz schön vom thema abgeruscht
who cares
PS2 Rockt
scherz:o
Argh, ich musste mich einfach mal anmelden, weil ich
auch mal meinen Senf dazu geben muss :p
Ich selbst hab ne PS2 (mit Chip) und nen Cube (mit Freeloader).
Ich hasse Konsolenkriege, es ist doch Platz für alle 3 New Gen-
Konsolen (PS2, GC und Dreamcast %)
Ich finde die XBox einfach widerlich, ABER ich habe meine Gründe,
und bin kein Fanboy (höchstens von Kasumi :D ).
1.klobiger Sarg mit Controller, der fast so groß wie ein Cube ist...
2.größenwahnsinnige Microsoftler verlangen am Anfang das selbe Geld wie den Startpreis der PS2 (wobei die PS2 schon durch PSX beliebt war, jetzt, wo sie nix verkaufen, werden sie viel billiger (puh)
3.die XBox PRODUZIERT erst den Konsolenkrieg : tolle Spiele erscheinen auf älteren Konsolen (Dreamcast, PSX), Microsoft kauft die Rechte, Leute müssen sich wegen ihren Favorits ne neue Konsole für vielzuviel Geld anschaffen. Das ist aber nicht für alle Fans ein Grund, sich die Kiste zu kaufen ---> Firmen kriegen wenig Geld ---> kein Geld mehr für weitere Spiele...
mal ehrlich, wenn Microsoft nicht fast unendlich viel Geld zur Verfügung hätte, wären die längst pleite, aber neeeiiiin, die haben ja das Geld, den Spielern den Markt zu versauen...
Ich kaufe mir doch nicht so nen Klumpen, nur weil ich gerne Dead or Alive 3 spielen möchte (2 iss sowieso besser, blöde Babygesichter...)
Und nur vernünfitgerweise: ich gebe zu, dass die XBox hardwaremäßig ziemlich weit vor der PS2 liegt
Dark Paladin
18.06.2003, 21:41
Original geschrieben von Medivh
Ich hasse Konsolenkriege, es ist doch Platz für alle 3 New Gen-
Konsolen (PS2, GC und Dreamcast %)
Dreamcast? :D Ich denke, du meinst X-Box. ^.-
Ich finde die XBox einfach widerlich, ABER ich habe meine Gründe,
und bin kein Fanboy (höchstens von Kasumi :D ).
1.klobiger Sarg mit Controller, der fast so groß wie ein Cube ist...
-_- Toller Grund, Fanboy!
2.größenwahnsinnige Microsoftler verlangen am Anfang das selbe Geld wie den Startpreis der PS2 (wobei die PS2 schon durch PSX beliebt war, jetzt, wo sie nix verkaufen, werden sie viel billiger (puh)
Tja, am Anfang verlangt man halt viel Geld, so wie Sony für die PS2, kann man es ändern? Außerdem ist nicht der Grund, dass die X-Box preiswerter ist, sondern dass die Technik veraltet(so wie bei der PS2 :rolleyes: )
3.die XBox PRODUZIERT erst den Konsolenkrieg : tolle Spiele erscheinen auf älteren Konsolen (Dreamcast, PSX), Microsoft kauft die Rechte, Leute müssen sich wegen ihren Favorits ne neue Konsole für vielzuviel Geld anschaffen. Das ist aber nicht für alle Fans ein Grund, sich die Kiste zu kaufen ---> Firmen kriegen wenig Geld ---> kein Geld mehr für weitere Spiele...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Toll :A Viele Firmen kaufen sich Rechte für Spiele, ist Microsoft jetzt dadurch evil? }:)
mal ehrlich, wenn Microsoft nicht fast unendlich viel Geld zur Verfügung hätte, wären die längst pleite, aber neeeiiiin, die haben ja das Geld, den Spielern den Markt zu versauen...
Ja, das war selbstverständlich das ursprüngliche Ziel von Bill Gates, auf koste es, was es wolle den Markt zu versauen... Na klar :A
Ich kaufe mir doch nicht so nen Klumpen, nur weil ich gerne Dead or Alive 3 spielen möchte (2 iss sowieso besser, blöde Babygesichter...)
Nach Gründen suchen bei einzelnen Spielen, weshalb man sie nicht haben will... Jede Konsole hat gute Spiele, welche jede Konsole kaufenswert machen, imho.
Und nur vernünfitgerweise: ich gebe zu, dass die XBox hardwaremäßig ziemlich weit vor der PS2 liegt
Viele Spiele jedoch von der X-Box wären genausogut mit der PS2 auf gleicher Ebene machbar gewesen, und dadurch würde ich wiederum sagen, dass es fast irrelevant ist.
Original geschrieben von Dark Paladin
Dreamcast? :D Ich denke, du meinst X-Box. ^.-
Soll vermutlich ein kleiner Witz nebenbei sein bzw. die Anspielung das er die XBox nicht so toll findet ;)
Dark Paladin
18.06.2003, 21:46
Original geschrieben von Moddry
Soll vermutlich ein kleiner Witz nebenbei sein bzw. die Anspielung das er die XBox nicht so toll findet ;)
Dann hat er aber echt keinen Humor. :rolleyes:
Hatte noch nie ne PS, weder die alte noch die neue, ne XBox auch net. Hatte bisher nur Nintendo (die letzten drei *g*)
Kenne viele, die andauernd damit rummachen, Nintendo wär die Kiddykonsole schlechthin und PS2 wär ultimativ.
Hatte bisher nur Nintendo und da ich die Spiele der PS net kenne (außer FF vom Prinzip her) fehlt mir da auch nix, aber ich würde niemals sagen, dass Nintendo die beste Konsole rausbringt.
Es kommt ja auch net auf die Konsole an, sondern eher auf die Spiele, die drauf laufen. Grafikmäßig und so weiter schenken die Konsolen sich eh net viel untereinander...
Also ich bin Nintendoanhänger, aber wer der Meinung ist, Nintendo ist shice und was anderes ist besser, bitte :)