PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mai´que der Lügner

Lord Asgar
20.01.2007, 17:00
Die meisten von euch werden diesen khajjiten wohl kennen . Nachdem er mir mehr oder weniger oft übern weg gelaufen ist frage ich mich wieso er unsterblich ist . Gibts da ne quest zu ihm oder is er nur ein gag von Bethesta ?

caius.cosades
20.01.2007, 17:02
Letzteres. Der ist als Gag gedacht, nachdem er auch in Morrowind auftauchte (wo er allerdings in einer Quest eine wichtige Funktion einnahm). In Oblivion erzählt er zwar einige Dinge, die sonst kein NPC sagt und die den Spielaufbau betreffen, wichtig ist er jedoch nicht.

Lord Asgar
20.01.2007, 19:15
Wo treibt er sich eigendlich sonst rum ? Hab in mal vor Anvil getroffen , mal bei Bravil , vor Leyawyn und jedesmal nachdem er mir was erzählt hatte , rannte er los wie von Troll gebissen .

Muecke49
20.01.2007, 19:35
Der hält sich mal hier und mal da auf. Das ist nicht wirklich festgelegt und wenn man nicht schnell genug ist, ist er schon wieder davon geflizzt. Aber er gibt jedesmal eine andere Weisheit von sich.;)

Grüsse Mücke

stev-o
26.01.2007, 21:31
ich hab ihn in morrowind damals auf dieser einsamen insel gefunden mit seinem stuhl und seiner angel :D aber ich hab den quest dazu nie gefunden

Muecke49
26.01.2007, 21:33
Zu Mai`que gab es und gibt es keine Quest. Er ist einfach ein Easteregg zum Anquatschen und geniesen.

stev-o
26.01.2007, 21:46
achsoooooo tut mir leid das wusst ich nicht.ich hab mich dan glaub ich bei caius.cosades verlesen

Muecke49
26.01.2007, 21:50
Sehe ich jetzt gerade erst....da hat caius.cosades leider nicht recht. Der gute Maiq sitzt in MW nur auf seiner Insel und redet eben dummes Zeug. Man kommt im Verlauf einer Quest quasi an dieser Insel vorbei und stolpert geradezu über Ihn. Er macht auch verschlüsselte Andeutungen, die etwas aus dem Spiel betreffen.

Aber man braucht Ihn nicht, um eine Quest in MW zu erfüllen. ;)

stev-o
26.01.2007, 21:55
ah dankeschön hab mich schon gefragt ob ich was an den augen habe :D

caius.cosades
27.01.2007, 08:56
Ok, das mit der "wichtigen Funktion" nehme ich zurück. Ich hab MW gerade verliehen, aber glaube mich erinnern zu können...

...dass M’aiq in der Quest um den Wiederaufbau des Boethia-Schreins zumindest eine relevante Aussage bezüglich des Ortes machen konnte, an dem der versunkene Schrein zu finden und die Quest zu starten war. Was doch immerhin mehr bringt als das, was er in Oblivion verkündet.

Pitter
27.01.2007, 17:04
Ich meine mich auch erinnern zu können, daß man zumindest einen Tagebucheintrag bekommt, wenn man mit ihm geredet hat.

CU

Pitter

Faegan
27.01.2007, 18:19
Soweit ich weiß steht im off. Lösungsbuch, dass er in Oblivion eben überhaupt keine Rolle spielt, bei MW dagegen der einzige ist, der die wirkliche Position des Boethia-Schreins kennt.
Boethia... Das ist doch der, dessen Kopf auf dem Meeresgrund liegt und von dem man dann letztenendes Goldbrand bekommt, oder?
Wie bekam man dann denn Blaubrand?

Pitter
27.01.2007, 19:14
Ich zitiere mal Yiya:

Vivec: Wenn Sie sich mit Sirilonwe in der Magier Gilde in Vivec unterhalten, wird sie Sie auffordern, ihr den Magier-Konkurrenten Shashev vom Hals zu schaffen und ihr seinen Schlüssel zu bringen. Sie finden den Herrn in Ald Skar Inn in Ald’ruhn, er hat etwas gegen Vampire und greift an. Bis auf den Schlüssel gehört alles bei ihm gefundene Ihnen. Unter sehr speziellen Vorrausetzungen auch noch mehr: Sind Sie bei Abgabe des Schlüssels im Besitz von genau 11.171 Draken un des Schwertes Goldbrand , wandelt sich Goldbrand in das Schwert Blaubrand

CU

Pitter

stev-o
28.01.2007, 13:21
gibt es noch eine erweiterung für dieses schwert ?

Pitter
28.01.2007, 13:24
Nein.

CU

Pitter

Faegan
28.01.2007, 16:40
Oha, ich dachte, das sei ein Gerücht...
Eher ein Easteregg würde ich sagen..